checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4026)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 306
    Gesamt: 7.763.074
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4026
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 18:35:16
      Beitrag Nr. 40.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.914.674 von 1435905 am 13.11.19 18:25:28@1435905

      Vielen Dank für deine Meinung zu dem angesprochenen Thema. :)
      Das etappenweise Einsteigen in die präferierten Werte ist in der Tat eine Vorgehensweise über die ich auch nachgedacht habe und die ich vermutlich ab Anfang des kommenden Jahres auch durchführe.
      Beim Timing kann man eigentlich wirklich nur "rumschlampen" und wenn ich Pech habe stehe ich in 3 Jahren immer noch an der Seitenlinie.

      Unabhängig davon ob ich etappenweise starte oder anders, liegt mein Fokus jedenfalls eher auf den Dickschiffen und weniger bei den Mid- oder Smallcaps. Vor allem deshalb, weil wir uns eher am Ende einer Hausse befinden und in solchen Phasen allgemein die kleineren Werte oft deutlich volatiler sind.

      Also werde ich eher bei JnJ, MDT, BLK, V, MSFT, AAPL, CHD, NVO etc... zugreifen - völlig unabhängig von der Bewertung werde ich allerdings nicht starten. Man muss das nicht gerade dann tun, wenn alles heiß läuft.
      Dow Jones | 27.736,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 19:55:17
      Beitrag Nr. 40.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.922.516 von jambam1 am 14.11.19 14:38:12
      Zitat von jambam1:
      Zitat von Grab2theB: ich gehe bei deinem Kommentar einfach mal davon aus, dass du selber keinen Fernseher zuhause stehen hast und grundsätzlich schläfst, aufstehst, isst und dann arbeiten gehst, bis du wieder schlafen gehst ;)

      Was spricht dagegen, sich ab und zu mal etwas Ruhe zu gönnen und einen Film anzuschauen? Es spricht ja niemand davon, dass man 24/7 Netflix, Disney oder ähnliches anschauen muss? Im Gegenteil. Solche Streamingdienste machen es einem doch sehr einfach, auch mal in einer kleinen Pause etwas zu schauen und dann auch 3-4 Tage später weiterzuschauen, wenn man wieder etwas Zeit hat. Beim klassischen Fernsehen kann ich den Film inkl. mehrerer Werbeunterbrechung anschauen und muss diesen, so ich denn möchte, diesen komplett bis zum Ende schauen, da ich dort eben nicht die Möglichkeit habe, mal eben auf "Pause" zu drücken. Allemal besser als das Harz 4 Fernsehen, wofür wir monatlich unsere GEZ Gebühren zahlen...


      Danke für Dein Interesse. Grundsätzlich sind Deine angeführten Pluspunkte für Netflix gegeben, aber mich interessiert's einfach nicht. Ich schaue mir keine Liebesfilme an, weil ich das gerne persönlich erlebe, finde mein Leben spannend und brauche keine Krimis um es aufzupeppen und habe inzwischen sogar genügend Geld und muss nicht mal arbeiten gehen, stattdessen lese ich gerne Beiträge interessanter User. Dein Profil habe ich auch gespeichert, um hin und wieder zu sehen, welche Gedanken Du veröffentlichst.
      Jedenfalls ist mein Tag schnell rum, regelmäßig etwas Sport und übers Internet am Weltgeschehen teilnehmen, das macht mir mehr Spaß als Fernseh gucken oder eben Serien.


      Hey jambam1,

      vielen Dank für dein Statement. Ich konnte mir tatsächlich nicht vorstellen, dass du wirklich überhaupt kein TV konsumierst. In dem Fall nehme ich meine Kritik natürlich gerne zurück. Ich kenne viele, die wirklich sehr wenig TV schauen, bisher ist aber niemand dabei, der sich überhaupt nicht dabei erwischen lässt. :D

      Ich denke, dass jeder natürlich seinen Tag so einteilen sollte, wie es ihm einen Mehrwert gibt und ihn respektive seine Familie glücklich macht. Für viele scheint es befriedigend zu sein, die meiste Lebenszeit auf der Arbeit oder vor dem TV zu verbringen. Bei mir ist es so, dass ich nur sehr sporadisch etwas schaue; dann aber eben oft Inhalte von Disney, weshalb ich auch das Glück hatte zu erkennen, was für Potenzial in Disney steckt. Grundsätzlich haben wir recht ähnliche Ansätze... Ich muss zwar noch regelmäßig zur Arbeit, ich mache aber auch gerne Sport, lese gerne Beiträge interessanter User oder schreibe (dabei geht noch meiste Zeit drauf) an Felix und meinem Blog über potenzielle Investments. Zeit mit meiner Frau kommt natürlich auch nicht zu kurz, sodass ich gar keine Zeit hätte, viel Fernsehen zu schauen.

      Viele tun das aber und so kann man sich das Verhalten vieler auch zunutze machen. 10 Mio. Abonnements innerhalb des ersten Tages sprechen da eine recht deutliche Sprache (für Disney) und sind ein Zeichen dafür, wo es noch hingehen kann. Wie auch immer, danke für deine Einsichten.

      Lg Thorben
      Dow Jones | 27.750,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 19:59:30
      Beitrag Nr. 40.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.924.649 von Timburg am 14.11.19 17:44:50:) schön, Dich wieder zu lesen :) (bin auch manchmal emotional zu heftig gewesen, gelobe Besserung)
      Manchmal ist so ein Warnschuss ganz lehrsam, da merkt man wie schnell etwas angenehm Gewohntes (das Wort zum Frühstück) weg sein kann. Dann kuckt man blöd aus der Wäsche. Also bitte dabei bleiben aber die Postings deinem Stresslevel anpassen. Das Wort des Tages dann lieber ausfallen lassen, einmal in der Woche ist auch ok und mal ein Machtwort, wenn es mal wieder aus dem Ruder läuft.

      No Job, no Problem. Bekomme mein Gehalt für weitere drei Jahre (freigestellt) und bin dann 64. Was will man mehr.

      Gute Deals für alle Mitleser!
      Dow Jones | 27.724,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 21:07:15
      Beitrag Nr. 40.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.924.649 von Timburg am 14.11.19 17:44:50@Timburg,

      >> Ulf & Investival - Ihr müsst Euch keine Gewissensbisse machen <<
      'Gewissenbisse' mache ich mir ganz sicher keine, wenn ich besten Gewissens Kopfgebrauch egal in welcher Hinsicht anrege. Und Ulf macht virtuell normalerweise ja auch nix anderes.

      >> wollte eigentlich schon 2-3 mal mit dem gläsernen Depot aufhören. Hast nur Investival zu verdanken dass ich dann doch weitergemacht hab. Siehst doch - er fängt schon wieder an mich in meinem Ehrgeiz zu kitzeln.......:laugh: Wird er diesmal aber nicht mehr schaffen - auch dieses Depot müsste ein Vorbild für die Generation Patriots sein und das ist es einfach nicht (mehr) ...
      ... Schade dass Ponti sich überhaupt nicht mehr melden will.......
      <<
      – Warum 'schade', wo Du ihm doch nun am liebsten nacheifern willst, :yawn: ... ;)

      Denk' dran:
      > Du wirst dann, nur dann, am 16.3.2022 5:51:51 mental außerordentlich belohnt werden, :cool: ;) <

      >> selber Mitmachen ist noch immer der beste Weg, um einen Thread interessant und lesenswert zu machen. <<
      – Ach, was ... ;)

      Du machst Dir wirklich zu viel Gedanken über Deine gefühlte Mitschuld – die ist doch wirklich nur gefühlt. Dass hier jemand die Gebetsmühle bemüht, ein anderer dazwischen reflexionslos 1 Frage nach der nächsten stellt, dazu ein woanders entstandener Disput hier eingetragen wird, dann eine Handvoll Begeisterung ob eines anderen Wegs nach Rom kundgetan wird, zu schlechter Letzt ein sonst eloquenter peer 1x in x Jahren über die Stränge schreibt ... Das liegt doch nicht in Deiner Macht das zu verhindern! Aber deswegen dann nach ¾ des Weges den Kopf in den Sand stecken ... – :confused:

      Du kannst hier über 10 Jahre auch nicht jeden Tag quasi auf Abruf den gutgelaunt-relaxten top moderierenden Feuerlöscher machen; zumindest wäre es ... ja, auch nur Erlen vor die Äue; Kraft für's reale Leben raubend.

      Und Du, wie aber auch andere, müssen Deinen thread nun nicht schlechter machen als er ist.

      Im übrigen schriebst doch mal selbst, dass es hier nicht (mehr nur) um 'newbies', um die 'Generation Patroits' gehen soll ... was doch auch richtig ist.
      Überlassen wir es doch den angelernten newbies zu reflektieren, welcher Weg für sie dann der richtige ist oder zumindest sein könnte; warum sollte da unter den xxl Mitlesenden nicht vlt. noch jemand einen NBIM nachbauen wollen, mit dem gesunden Ehrgeiz, diesen dann zu schlagen anstatt einen schnöden Weltindex mit allerlei Gedöns darin zu kaufen?

      – Ich stimme den Dir Gewogenen aber zu: Weniger ist aber vlt. auch für Dich Mehr.
      Take it easy, but take it. Ich bemühe mich schließlich auch, *g*
      Dow Jones | 27.766,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.19 07:54:59
      Beitrag Nr. 40.255 ()
      Streaming
      Deutsche wissen nicht, wie viel sie fürs Streaming ausgeben

      https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/studie-deutsch…

      Streaming Battleground: Disney vs. Netflix

      https://www.fool.com/investing/2019/09/27/streaming-battlegr…

      Allen einen schönen und erfolgreichen Freitag ...

      Oberkassel
      Dow Jones | 27.784,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.19 09:33:31
      Beitrag Nr. 40.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.883.040 von Timburg am 10.11.19 08:14:08Lieber Timburg,

      ich verfolge das Forum nun doch auch schon eine Weile und das, ohne viel zu schreiben. Auch ich bedauere deinen Abgang, möchte an dieser Stelle auch DANKE sagen für die vergangenen Jahre des immer sehr sachlichen und fundierten Meinungsaustauschs.

      Vielen Ideen, Ansätze, Analysen und Einschätzungen von dir und vielen anderen Forumteilnehmern habe ich aufgriffen, darüber nachgedacht und auch den einen oder anderen Tipp in die Realität umgesetzt.

      Wünsche dir viel Glück und Erfolg für die Zukunft und vor allem Gesundheit für dich und deine
      Familie, was das absolut wichtigste im Leben ist und wo dann Aktien und Vermögen so nebensächlich werden und vielen von uns bewusst werden, wie wenig der schnöde Mammon eigentlich bringt .... außer ... es beruhigt :)

      Take Care !
      Kabadi
      Dow Jones | 27.844,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.11.19 15:41:13
      Beitrag Nr. 40.257 ()
      Thema 3D Printing
      Tach auch zusammen.

      Ja, damit habe ich schon einiges an Geld verloren, will es aber trotzdem in Euer Bewusstsein bringen. Also hier ein sehr interessanter Artikel zum Thema.

      https://seekingalpha.com/article/4305351-materialise-adding-…

      Bevor der Autor auf das Unternehmen Materialise eingeht, gibt es zu Beginn eine excellente und ausführliche Einführung. Dabei auch eine Darstellung der verschiedenen Sektoren mit ihren Chancen und beteiligten Firmen. Davon sind viele hier oder im GB-Thread durchaus bekannt und in den Depots zu finden. Beispiele:
      - Atlas Copco (Materials)
      - Align Tech. (Scanning & Measurement)
      - Hexagon (Scanning & Measurement)
      - Dassault (CAD & Simulation Software)
      - Adobe (CAD & Simulation Software)
      - Ansys (CAD & Simulation Software)
      - Bertrandt (Service Centers)
      - Renishaw (Service Centers)
      - Nike (End Products)
      Ich denke, da habe ich bei einigen das Interesse geweckt.

      Wer Lust hat kann ja auch mal einen Blick auf MTLS (Materialise, eine belgische Firma) werfen:
      https://de.marketscreener.com/MATERIALISE-NV-16783947/



      Zitate aus dem Artikel:
      Over the past 30 years Materialise has built deep expertise in additive manufacturing and is using this expertise to become a cornerstone of the industry and enable its development. Materialise view themselves primarily as a knowledge provider to the additive manufacturing industry and believe their technology portfolio (242 granted patents and nearly 200 pending) and employee talent are their main competitive advantages.

      Their partners include Stratasys, 3D Systems, BASF (BAS) and Johnson and Johnson (JNJ). BASF invested an equity stake of $25M in Materialise in 2018 and together they are developing applications that support new materials and material adaptations.

      Materialise is focused on providing open and flexible software platforms which should benefit from the industry moving towards increasingly complex integrations of 3D printer types.

      Materialise produces both custom medical devices and software for making custom devices and helping doctors plan surgeries.

      Klar ich weiß, sehr frühes Stadium der Industrie, geringe Profitabilität, u.s.w.; aber besonders die starke Fokussierung auf Software finde ich spannend. Bietet für mich die Chance, früh und zentral dabei zu sein. Einen Zock wert, zumal, wenn man sieht, dass der Wert aktuell an der unteren Trendlinie steht!

      LG
      Linkshänder
      Dow Jones | 27.872,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.19 16:00:09
      Beitrag Nr. 40.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.934.048 von linkshaender am 15.11.19 15:41:13
      MTLS-Ergänzung
      Aus den Pressemitteilungen (2017):

      Es gibt auch Kooperationen mit Siemens resp. Healhtineers:

      https://www.materialise.com/en/press-releases/materialise-co…

      https://www.materialise.com/de/press-releases/materialise-un…
      Dow Jones | 27.854,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.11.19 20:20:25
      Beitrag Nr. 40.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.934.048 von linkshaender am 15.11.19 15:41:13ad 3D

      Gerade was neue Technologien betrifft, bin ich unter befreundeten Investoren schon berühmt berüchtigt dafür, meiner Zeit zu weit voraus zu sein, sprich viel zu früh einzusteigen. Beispiel 2000 mit Brennstoffzellen oder 2013 mit Stratasys und 3DSystem, mit denen ich prompt eine Bauchlandung erlitt.
      Trotzdem bin ich als unverbesserlicher Optimist 01-2018 bei Materialise eingestiegen, weil ich hier, im Gegensatz zu den HW (Drucker) -Herstellern, die Hoffnung hegte, dass für die additive Fertigung erst noch ein Software-Standard gesetzt werden kann.
      Da ich den 3D-Druck mit Metallen favorisiere (Kunststoffteile waren die ersten Jahre nur Spielzeugfiguren), war ich auch mal beim schwedischen Metallpulverhersteller Höganäs investiert, der jedoch von FAM and Lindéngruppen aufgekauft wurde.
      Dow Jones | 27.938,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.11.19 20:25:29
      Beitrag Nr. 40.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.926.836 von investival am 14.11.19 21:07:15
      Zitat von investival: [...]

      Denk' dran:
      > Du wirst dann, nur dann, am 16.3.2022 5:51:51 mental außerordentlich belohnt werden, :cool: ;) <

      >> selber Mitmachen ist noch immer der beste Weg, um einen Thread interessant und lesenswert zu machen. <<
      – Ach, was ... ;)

      [...]
      Take it easy, but take it. Ich bemühe mich schließlich auch, *g*


      Danke! Mental und medial ;)
      Dow Jones | 27.948,00 PKT
      • 1
      • 4026
      • 5669
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,55
      -0,21
      -0,53
      +0,10
      -0,44
      -0,93
      -1,14
      -0,53
      +0,47
      +0,79
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012