checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4285)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 14:07:31 von
    Beiträge: 56.534
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 807
    Gesamt: 7.720.261
    Aktive User: 2


     Durchsuchen
    • 1
    • 4285
    • 5654

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 15:58:30
      Beitrag Nr. 42.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.160.684 von freddy1989 am 28.03.20 11:01:10Mal ehrlich, Freddy: Du glaubst jetzt nach dem quellen- und inhaltslosen Posting von Fidor doch bestimmt, dass Du 90% Steuern auf Deine Dividenden zahlen musst, oder ??? :cry::laugh:
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 17:23:45
      Beitrag Nr. 42.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.160.087 von clearasil am 28.03.20 09:38:33
      I.d.R. dauert es in Baissen nach dem 1. Rutsch Monate, bis die Märkte testen, was nach unten noch maximal geht.
      Interessante Grafik, welche zeigt was nach 10% Anstiegen in Bärenmärkten im DOW passierte:



      Die Chance auf einen zweiten stärkeren Abverkauf sind historisch sehr hoch.
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 17:37:08
      Beitrag Nr. 42.843 ()
      @Timburg

      ad ANSS oder VEEV ?

      Die Frage stellt sich mir weniger, da ich, wie Du Dir denken kannst, beide halte. Das Geschäftsmodell von ANSS verstehe ich besser, da ich dien Einsatz der Software für Strömungssimulationen persönlich kennen und schätzen gelernt habe.

      Ich werde CTXS sogar auf ATH kaufen, da ausnahmslos alle in meinem Umfeld, die momenran im Homeoffice arbeiten, Citrix nutzen, und die Bewertung noch moderat ist.
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 17:51:52
      Beitrag Nr. 42.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.157.198 von vidar am 27.03.20 19:59:08
      Zitat von vidar: Hallo Leute, es wurde hier ja nun schon mehrfach darauf hingewiesen ... ihr seid mit eurem Schweinkram wirklich im falschen Thread.


      .... oh tut mir echt leid, hatte den Thread nicht gelesen, bin nur zufällig drauf gestoßen durch DJ short Suchfunktion beo WO und der erste Redner, den ich gesehen hatte postete von short DJ Scheinchen, nach denen ich suchte, daher mein falscher Post .... nix für ungut kommt nicht mehr vor, sorry!!!
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 17:57:22
      Beitrag Nr. 42.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.162.217 von Timburg am 28.03.20 15:58:30:D:D:D nee nicht wirklich das wäre mir neu und würde ja die Gesamte aktienkultur zerstören

      Darf ich nochmal Fragen holt ich euch die Quellensteuer usw zurück?
      Dow Jones | 21.518,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 18:29:41
      Beitrag Nr. 42.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.162.592 von flying.kangaroo am 28.03.20 17:23:45Die Chance auf einen zweiten stärkeren Abverkauf sind historisch sehr hoch.

      deswegen schrieb ich ja auch:

      so muss man dann auch in einer Bärenrallye mal schneller Gewinne mitnehmen.

      und bereits früher: mit b+h wird man zeitnah nicht viel erreichen.

      entscheidend wird sein, ob das ganze als externer Schock a la 1987, 1990, 1997, 1998 oder als baisse a la 1929, 70er, 2000 oder 2008 endet.
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 18:29:58
      Beitrag Nr. 42.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.161.422 von clearasil am 28.03.20 13:15:12
      Zitat von clearasil: zu den AMZN, MCD Gedanken, sehe auch eine MSFT, die letzte Woche bereits die 200 TL zurückerobert hat. Wichtig für die Börse ist es, dass die alten Hausseführer nicht kollabieren. Wenn das passieren würde, wird es richtig richtig ernst.



      Hallo C-Bär,

      na heute schon auf dem (Hamster) Rad gewesen?

      MSFT ist bei mir inzwischen die größte Depotwert. Die machen schon länger vieles richtig. Waren auch die Ersten von den ich hörte die Homeoffice angeordnet hatten als hier noch nicht mal darüber diskutiert wurde.

      Homeoffice ist Zukunft und MSFT ist dabei.

      Wie siehst Du aktuell LK? Du sprachst kürzlich die schwache Bilanz an. Hatte mich hier von meiner Anfangsposi verabschiedet.

      Die nächsten Zahlen werden sicherlich, soweit sie stimmen, schlecht. Mir hat nur das Geschäftsmodell gefallen. Werden die überleben?
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 20:16:20
      Beitrag Nr. 42.848 ()
      Guten Abend werte Mitstreiter,

      hier ein kleines Update meinerseits:
      Nach meinem letzten Posting (04.03.) ist aus einer Korrektur ein handfester Crash geworden. Der lässt auch mich mit über 20 Jahren Börsenerfahrung nicht kalt und so tut es gut, hier fortlaufend Stimmen der Vernunft zu vernehmen.
      Deshalb ein dickes Dankeschön und Daumen👍 für all diejenigen, die hier in den letzten Wochen gewohnt ihre Qualitäten eingebracht haben! Namentlich möchte ich neben dem Threadgründer auch @Investival hervorheben. Was du hier leistest ist phänomenal! Zudem auch ein Dank für deine Einschätzung zu Reckitt.

      Selbstverständlich habe ich keine kalten Füße bekommen, aber zahlreiche Medien überboten sich geradezu in ihrem Pessimismus. Da half mir ein persönlicher shutdown einiger Quellen, die ich üblicherweise konsumiere, um nicht in Depressionen zu verfallen. 1x am Tag Nachrichten hören reicht völlig aus.

      ad Depot:
      Natürlich hat es mein Depot auch kräftig geschüttelt, aber alle Aktien sind noch da.:D
      Während ich vor 3 1/2 Wochen noch keine Kauflust verspürte, haben seitdem einige Werte einen Nachkauf erfahren: Die Positionen von Cisco, 3M und Stryker wurden erhöht. Endlich bin ich auch bei einem meiner absoluten Habenwills zum Zuge gekommen: Mastercard
      Da Erlöse aus dem Gileadverkauf (war im nachhinein nicht die beste Entscheidung) zur Verfügung standen, musste ich keine Reserven anzapfen oder meinen Quartalskauf vorziehen.

      Wie geht es weiter?
      Für den Verlauf von Corona, der Wirtschaft und die Börse weiß ich das natürlich nicht und versuche auch keinen Wendepunkt zu timen. Für mein Depot und die Werte meiner Watchlist sieht's anders aus:
      Hier besteht der unveränderte Wunsch, den ein oder anderen Wert aufzustocken oder bei Gelegenheit neu aufzunehmen, allerdings nicht um jeden Preis. Deshalb ist bspw. die hier (und auch bei mir) sehr wohlgelittene MSFT (noch) nicht ins Depot gelangt. Den Preisen, die ich bereit bin zu zahlen, sind wir allerdings ein ordentliches Stück näher gerückt.
      Konkret habe ich Aufstockungen bei JNJ, NKE, DIS, SAP, Air Liquide und Hexagon AB im Visier.
      Hinzu kommen die habenwills MSFT, GOOGL, BDX und L'Oréal.
      Falls wir den Boden bereits hinter uns haben, gräme ich mich aber auch nicht.

      Beste Grüße und bleibt gesund!
      Bastian
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 20:37:27
      Beitrag Nr. 42.849 ()
      Schweralkoholiker:
      Fuer mich sind die Credit Rating Einstufungen der bekannten Agenturen nicht mehr das Mass der Dinge. Diese Institutionen haben oft geirrt und versagt, zuletzt vor der letzten Finanzkrise, aehnlich wie die UNO auf der Weltbuehne in der Friedenspolitik.

      Remy Cointreau hat unter den hier in den letzten Tagen erwaehnten Schweralkoholikern die niedrigste Verschuldungsquote und hoechste Eigenkapitalquote. Warum dann die relativ schlechte Bonitaet? Weil die Marge niedriger ist? Brown-Forman ist tatsaechlich top, Diageo in Bezug auf die Verschuldung aber nicht, Pernod Ricard auch nicht.

      Dividendensaison:
      Mich hat es gestern auch erwischt. BIC kuerzt die vorgeschlagene Dividende von 3.45 auf 2.45 Euro. Fuer mich persoenlich in Ordnung zumal ich vor den Jahreszahlen vor einigen Wochen schon mit einer Reduzierung gerechnet habe.

      Bei Markus Lanz sagte Herbert Diess diese Woche, dass Volkswagen einen Cash Drain von 2 Mrd Euro pro Woche hat. Die FT berichtete gestern darueber. Ich bin gespannt, ob die Automobilkonzerne vielleicht schon naechste Woche mit Ankuendigungen ueber Dividendenstreichungen kommen werden. Angesichts der hohen Kurzarbeitsgeldzuschuesse wuerde ich mir das anstelle der Quandt's, Porsche's und Piech's in der jetzigen Situation gut ueberlegen. Andernfalls koennte langfristig eine Menge Goodwill via à vis den Regierungen verspielt werden. Sie koennen nicht wissen, wie lange sich die Krise hinzieht und ob sie die Regierungen nicht noch brauchen werden.

      Shell kommt laut eigener Angabe am Dienstag mit einer Zwischenmeldung. Hoffentlich keine schlechten Nachrichten zur Dividende aber sicher wohl eine erste Indikation zum Verlauf des ersten Quartals.

      Es bleibt viel Zeit fuer Dinge, die sonst zu kurz kommen. So lese ich gerade Newsletter der FT sowie von Bloomberg (John Authers) nach. Die Versorgungslage in unserem Supermarkt ist weiterhin ausgezeichnet gut wie immer. Habe ich an der Kasse gelobt. Die Sonne auf dem Balkon war am Nachmittag auch sehr stark. Solange ich dabei den Eiffelturm sehen kann (5. Etage und breite Schneise in der richtigen Richtung), ist das System noch in Ordnung. Hoffen wir, dass fuer uns alle alles gut wird. Bleibt gesund!
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 22:29:34
      Beitrag Nr. 42.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.162.985 von clearasil am 28.03.20 18:29:41
      Zitat von clearasil: Die Chance auf einen zweiten stärkeren Abverkauf sind historisch sehr hoch.



      Im Vergleich zu 2000 und 2008 ist der erste Move 2020 schon beeindruckend. Ich befürchte das wird noch etwas dauern. Ich weiß das klingt vielleicht sarkastisch, aber bei so vielen Fragen nach dem optimalen Einstiegszeitpunkt, behaupte ich mal, dass dieser noch weit (nicht unbedingt von der Zeit) entfernt ist. Es ist noch zuviel Optmismus im Markt.

      Zitat von 1435905: Guten Abend werte Mitstreiter,
      .......
      Hier besteht der unveränderte Wunsch, den ein oder anderen Wert aufzustocken oder bei Gelegenheit neu aufzunehmen, allerdings nicht um jeden Preis. Deshalb ist bspw. die hier (und auch bei mir) sehr wohlgelittene MSFT (noch) nicht ins Depot gelangt. Den Preisen, die ich bereit bin zu zahlen, sind wir allerdings ein ordentliches Stück näher gerückt.
      Konkret habe ich Aufstockungen bei JNJ, NKE, DIS, SAP, Air Liquide und Hexagon AB im Visier.
      Hinzu kommen die habenwills MSFT, GOOGL, BDX und L'Oréal.
      Falls wir den Boden bereits hinter uns haben, gräme ich mich aber auch nicht.

      Beste Grüße und bleibt gesund!
      Bastian


      Hab mich heut mal ein bischen mit Disney beschäftigt und bin über einen Artikel bei SA gestolpert
      https://seekingalpha.com/article/4334607-disneys-frozen-new-…
      So wie du bei MSFT noch wartest, sehe ich bei Disney mit geschlossenen Parks, verzögerten Kino Starts, schreckliche Quartale auf uns zukommen. Demgegenüber steht Disney+ mit wahrscheinlich am Anfang wenig Ertrag. Ich bin Fan von Disney und die Sparpläne bei den Kids laufen weiter. Aber für einen einmaligen Einstieg ist mir die Aktie auch jetzt noch zu teuer. Kaufkurse sehe ich bei <$70.
      Ansonsten ist deine Liste sehr schön. 👍

      Passt auf euch auf
      DieGmbH
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      • 1
      • 4285
      • 5654
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -0,47
      -0,24
      +0,51
      -0,17
      -0,03
      -1,13
      +0,01
      +0,66
      +0,33
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012