Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1146)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:42:22 von
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Und schon ist er da
Li Shufu besucht Daimler-Zentrale
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-grossak…
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.113.961 von winnix am 25.02.18 14:43:45
Du kannst davon ausgehen, daß die befragten Führungskräfte sich intensiv mit beiden Antriebsarten auseinandergesetzt haben.
Ein Vergleich mit Computern hinkt auf alle vier Beinen.
Es geht bzw. ging bei der Befragung ja nicht um eine Prognose , sondern um eine Einschätzung und Beurteilung der Chancen bekannter, miteinander konkurrierender Antriebssysteme.
Warum also setzen Automobilhersteller auf Batterieantriebe, obwohl sie die langfristig für weniger geeignet halten?
Die Lösung dieses Rätsels liegt in China. China ist für alle OEMs inzwischen der größte Markt.
Und China setzt auf Elektromobilität mittels Batterie.
> wegen akuter Smogprobleme
> weil es mit Batterieantrieben die Technologie- und Marktführerschaft im Automobilsektor erreichen kann bzw. bereits erreicht hat und sie halten und ausbauen will.
Das zwingt nichtchinesische OEMs - auch gegen ihre Expertise -, der von China gelegten Spur zu folgen, um im Markt zu bleiben.
Aber die chinesischen OEMs sind auch nicht dumm: Es rollt dort bereits die zweite Innovationswelle mit Brennstoffzellenfahrzeugen an. Ist sie ebenso erfolgreich wie die "Batteriewelle", dann könnten unsere Automobilhersteller sich in einer technologischen Sackgasse wiederfinden und plötzlich ziemlich alt aussehen.
Wer dann Daimler-Aktien hat, sollte sie behalten bzw. aufstocken. Denn Daimler ist der einzige deutsche Hersteller, der bereits bewiesen hat, daß er beides kann: Batterie und Brennstoffzelle. Und dazu noch "Autonomes Fahren".
Zitat von winnix: Der Unterschied zwischen einem Auto mit Elektro Antrieb und einem mit Verbrennungs Motor ist gravierend.
Die Leute die da befragt wurden sind sicher Experten, aber für Autos mit Verbrennungsmotor.
Aber eine Dikussion darüber bringt nichts, die Weichen sind gestellt und ich denke, dass die deutschen Automobilhersteller jetzt auf dem richtigen Weg sind, desshalb bin ich auch wieder bei Daimler investiert.
Übrigens, Computer gab es schon vor über 2000 Jahren, siehe:
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/der-compu…
Der Unterschied, die heutigen gehen elektrisch
Du kannst davon ausgehen, daß die befragten Führungskräfte sich intensiv mit beiden Antriebsarten auseinandergesetzt haben.
Ein Vergleich mit Computern hinkt auf alle vier Beinen.
Es geht bzw. ging bei der Befragung ja nicht um eine Prognose , sondern um eine Einschätzung und Beurteilung der Chancen bekannter, miteinander konkurrierender Antriebssysteme.
Warum also setzen Automobilhersteller auf Batterieantriebe, obwohl sie die langfristig für weniger geeignet halten?
Die Lösung dieses Rätsels liegt in China. China ist für alle OEMs inzwischen der größte Markt.
Und China setzt auf Elektromobilität mittels Batterie.
> wegen akuter Smogprobleme
> weil es mit Batterieantrieben die Technologie- und Marktführerschaft im Automobilsektor erreichen kann bzw. bereits erreicht hat und sie halten und ausbauen will.
Das zwingt nichtchinesische OEMs - auch gegen ihre Expertise -, der von China gelegten Spur zu folgen, um im Markt zu bleiben.
Aber die chinesischen OEMs sind auch nicht dumm: Es rollt dort bereits die zweite Innovationswelle mit Brennstoffzellenfahrzeugen an. Ist sie ebenso erfolgreich wie die "Batteriewelle", dann könnten unsere Automobilhersteller sich in einer technologischen Sackgasse wiederfinden und plötzlich ziemlich alt aussehen.
Wer dann Daimler-Aktien hat, sollte sie behalten bzw. aufstocken. Denn Daimler ist der einzige deutsche Hersteller, der bereits bewiesen hat, daß er beides kann: Batterie und Brennstoffzelle. Und dazu noch "Autonomes Fahren".
Nun hat sich das grundlegend geändert. Er zeigt mir mit Stolz die luxuriöse Ausstattung und den Komfort der Limousine mit etlichen Extras. Man sitzt wie im Cockpit eines Jets und wird mit einer Vielzahl von Informationen gefüttert. So kann man exakt erkennen, wie viel Energie man im Moment bei der Fahrt benötigt und wie viele Kilometer man bei dieser Fahrweise noch zurücklegen kann, bevor man an einer Ladestation andocken muss.
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Ganz tolle Innovation,
wenn ich es mal gar nicht eilig habe, dann sagt mit mein Bord PC in meinem Octavia Diesel (110 PS), dass ich in 1400 km wieder tanken muss. Er zeigt mir auch den augenblicklichen
Dieselverbrauch an, z.B. bei 110 km/Stunde dann z.B. 3,7 l/100 km.
habe gemerkt, bei Gegenwind ist der Verbrauch etwas höher als mit Rückenwind.
Hinter LKW fuhr ich früher ab und zu als Student, als mein Geld noch arg begrenzt war.
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Ganz tolle Innovation,
wenn ich es mal gar nicht eilig habe, dann sagt mit mein Bord PC in meinem Octavia Diesel (110 PS), dass ich in 1400 km wieder tanken muss. Er zeigt mir auch den augenblicklichen
Dieselverbrauch an, z.B. bei 110 km/Stunde dann z.B. 3,7 l/100 km.
habe gemerkt, bei Gegenwind ist der Verbrauch etwas höher als mit Rückenwind.
Hinter LKW fuhr ich früher ab und zu als Student, als mein Geld noch arg begrenzt war.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.113.961 von winnix am 25.02.18 14:43:45
Ja, Rechenmaschinen.
Neben dem schnellen Rechnen, macht den Computer aber v.a. die Fähigkeit zur Datenspeicherung und die Vernetzbarkeit aus.
Aber Du redest sowieso an meinem Einwand vorbei.
Zitat von winnix: Übrigens, Computer gab es schon vor über 2000 Jahren, siehe:
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/der-compu…
Der Unterschied, die heutigen gehen elektrisch
Ja, Rechenmaschinen.
Neben dem schnellen Rechnen, macht den Computer aber v.a. die Fähigkeit zur Datenspeicherung und die Vernetzbarkeit aus.
Aber Du redest sowieso an meinem Einwand vorbei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.115.137 von charliebraun am 25.02.18 18:43:57Lass gut sein, es wäre eine Diskusion was du, ich oder sonst wer glaubt und das bringt gar nichts.
Hier glauben welche an die Zukunft des Diesel oder an die Brennstoffzelle oder an den reinen Elektroantrieb mit Akku und alle können in Daimler inverstiert bleiben.
Hier glauben welche an die Zukunft des Diesel oder an die Brennstoffzelle oder an den reinen Elektroantrieb mit Akku und alle können in Daimler inverstiert bleiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.115.257 von winnix am 25.02.18 19:12:20
Und nun ???
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/kalt-erwischt-uebe…
stürzt der Kurs heute noch viel mehr .. oder fängt er sich doch noch ?
Morgen um 12:10 steht der Kurs bei 62 Euro. Wetten dass?
Daimler schafft es wieder mal letzter im DAX zu sein und dass nach einer solchen Nachricht.
Fakt ist, 10% sind in sicheren Händen. Das sollte fast wie ein Aktienrückkaufprogramm wirken.
Umgekehrt wirkt, dass seitens dieses Investors der Kauf abgeschlossen ist und dessen Nachfrage auf null geht.
Da ja bald HV ist, bin ich gespannt ob der Mann da persönlich erscheint.
Fakt ist, 10% sind in sicheren Händen. Das sollte fast wie ein Aktienrückkaufprogramm wirken.
Umgekehrt wirkt, dass seitens dieses Investors der Kauf abgeschlossen ist und dessen Nachfrage auf null geht.
Da ja bald HV ist, bin ich gespannt ob der Mann da persönlich erscheint.
Sind wohl einige Investoren eingeschnappt nach der hinterlistigen Nacht und Nebel-Aktion?
Wenn sich die Aufregung gelegt hat und die Shorties ihre Postition eingedeckt haben geht der Kurs auf die >80!
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