checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1146)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:42:22 von
    Beiträge: 18.731
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 1.655.336
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7700+38,10
    3,0300+31,17
    9,0500+14,56
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-8,62
    5.702,50-9,70
    4,8200-11,56
    15,790-11,64
    3,9100-13,32

     Durchsuchen
    • 1
    • 1146
    • 1874

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 15:05:14
      Beitrag Nr. 11.451 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 16:15:12
      Beitrag Nr. 11.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.113.961 von winnix am 25.02.18 14:43:45
      Zitat von winnix: Der Unterschied zwischen einem Auto mit Elektro Antrieb und einem mit Verbrennungs Motor ist gravierend.
      Die Leute die da befragt wurden sind sicher Experten, aber für Autos mit Verbrennungsmotor.
      Aber eine Dikussion darüber bringt nichts, die Weichen sind gestellt und ich denke, dass die deutschen Automobilhersteller jetzt auf dem richtigen Weg sind, desshalb bin ich auch wieder bei Daimler investiert.
      Übrigens, Computer gab es schon vor über 2000 Jahren, siehe:
      https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/der-compu…
      Der Unterschied, die heutigen gehen elektrisch ;)


      Du kannst davon ausgehen, daß die befragten Führungskräfte sich intensiv mit beiden Antriebsarten auseinandergesetzt haben.

      Ein Vergleich mit Computern hinkt auf alle vier Beinen.
      Es geht bzw. ging bei der Befragung ja nicht um eine Prognose , sondern um eine Einschätzung und Beurteilung der Chancen bekannter, miteinander konkurrierender Antriebssysteme.

      Warum also setzen Automobilhersteller auf Batterieantriebe, obwohl sie die langfristig für weniger geeignet halten?


      Die Lösung dieses Rätsels liegt in China. China ist für alle OEMs inzwischen der größte Markt.
      Und China setzt auf Elektromobilität mittels Batterie.
      > wegen akuter Smogprobleme
      > weil es mit Batterieantrieben die Technologie- und Marktführerschaft im Automobilsektor erreichen kann bzw. bereits erreicht hat und sie halten und ausbauen will.

      Das zwingt nichtchinesische OEMs - auch gegen ihre Expertise -, der von China gelegten Spur zu folgen, um im Markt zu bleiben.
      Aber die chinesischen OEMs sind auch nicht dumm: Es rollt dort bereits die zweite Innovationswelle mit Brennstoffzellenfahrzeugen an. Ist sie ebenso erfolgreich wie die "Batteriewelle", dann könnten unsere Automobilhersteller sich in einer technologischen Sackgasse wiederfinden und plötzlich ziemlich alt aussehen.

      Wer dann Daimler-Aktien hat, sollte sie behalten bzw. aufstocken. Denn Daimler ist der einzige deutsche Hersteller, der bereits bewiesen hat, daß er beides kann: Batterie und Brennstoffzelle. Und dazu noch "Autonomes Fahren". :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 16:25:39
      Beitrag Nr. 11.453 ()
      Nun hat sich das grundlegend geändert. Er zeigt mir mit Stolz die luxuriöse Ausstattung und den Komfort der Limousine mit etlichen Extras. Man sitzt wie im Cockpit eines Jets und wird mit einer Vielzahl von Informationen gefüttert. So kann man exakt erkennen, wie viel Energie man im Moment bei der Fahrt benötigt und wie viele Kilometer man bei dieser Fahrweise noch zurücklegen kann, bevor man an einer Ladestation andocken muss.
      ----------------------------------------------------
      Ganz tolle Innovation,
      wenn ich es mal gar nicht eilig habe, dann sagt mit mein Bord PC in meinem Octavia Diesel (110 PS), dass ich in 1400 km wieder tanken muss. Er zeigt mir auch den augenblicklichen
      Dieselverbrauch an, z.B. bei 110 km/Stunde dann z.B. 3,7 l/100 km.
      habe gemerkt, bei Gegenwind ist der Verbrauch etwas höher als mit Rückenwind.
      Hinter LKW fuhr ich früher ab und zu als Student, als mein Geld noch arg begrenzt war.
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 18:43:57
      Beitrag Nr. 11.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.113.961 von winnix am 25.02.18 14:43:45
      Zitat von winnix: Übrigens, Computer gab es schon vor über 2000 Jahren, siehe:
      https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/der-compu…
      Der Unterschied, die heutigen gehen elektrisch ;)

      Ja, Rechenmaschinen. :)
      Neben dem schnellen Rechnen, macht den Computer aber v.a. die Fähigkeit zur Datenspeicherung und die Vernetzbarkeit aus.
      Aber Du redest sowieso an meinem Einwand vorbei.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 19:12:20
      Beitrag Nr. 11.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.115.137 von charliebraun am 25.02.18 18:43:57Lass gut sein, es wäre eine Diskusion was du, ich oder sonst wer glaubt und das bringt gar nichts.
      Hier glauben welche an die Zukunft des Diesel oder an die Brennstoffzelle oder an den reinen Elektroantrieb mit Akku und alle können in Daimler inverstiert bleiben.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 08:50:32
      Beitrag Nr. 11.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.115.257 von winnix am 25.02.18 19:12:20
      Und nun ???
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/kalt-erwischt-uebe…
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 09:26:12
      Beitrag Nr. 11.457 ()
      stürzt der Kurs heute noch viel mehr .. oder fängt er sich doch noch ?
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 09:50:36
      Beitrag Nr. 11.458 ()
      Morgen um 12:10 steht der Kurs bei 62 Euro. Wetten dass?
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 09:55:25
      Beitrag Nr. 11.459 ()
      Daimler schafft es wieder mal letzter im DAX zu sein und dass nach einer solchen Nachricht.:rolleyes:

      Fakt ist, 10% sind in sicheren Händen. Das sollte fast wie ein Aktienrückkaufprogramm wirken.
      Umgekehrt wirkt, dass seitens dieses Investors der Kauf abgeschlossen ist und dessen Nachfrage auf null geht.

      Da ja bald HV ist, bin ich gespannt ob der Mann da persönlich erscheint.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 09:58:33
      Beitrag Nr. 11.460 ()
      Sind wohl einige Investoren eingeschnappt nach der hinterlistigen Nacht und Nebel-Aktion?

      Wenn sich die Aufregung gelegt hat und die Shorties ihre Postition eingedeckt haben geht der Kurs auf die >80!
      • 1
      • 1146
      • 1874
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,97
      -0,13
      +0,22
      0,00
      -3,55
      +0,09
      -0,90
      -0,50
      -0,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG