checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1188)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 08.03.24 08:53:41 von
    Beiträge: 18.714
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 1.651.832
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 1188
    • 1872

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 20:37:35
      Beitrag Nr. 11.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.808.970 von Ines43 am 22.05.18 17:45:15Lieber Ines43,

      ich sehe es ähnlich wie Sie aber nicht ganz genauso.
      Zum einen die ideologische Seite: Ich denke es ist schon gut, Bestrebungen zu haben die NETTO-Emissionen weiter zu reduzieren. Sie treffen natürlich einen Punkt, dass viele der angeprießenen "Lösungen" in Wahrheit Augenwischerei sind, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt technologisch schwer umsetzbar und, wie im Falle der Batterieproduktion, womöglich am Ende mehr Ressourcen brauchen als die etablierte Technologie.
      Zum Anderen das finanzielle, mikroökonomische: Es ist ja schön, wenn Ihnen ein emissionsarmer Diesel genügt, aber Daimler und andere Deutsche Hersteller tun sich selbst keinen gefallen, wenn sie weltweite Trends ignorieren (auch wenn sie vllt. etwas bescheuert sind). Es ist gut zu sehen, dass die heimische Industrie auf dem Teppich bleibt und nicht völlig Blind jedem neuen blabla hinterherrennt. Aber es ist für mich ebensogut zu sehen, dass sie Investitionen nicht scheuen, um bei den zukünftigen Trends dabei zu sein. Technologisch sinnvoll oder nicht wird sich in vielen Fällen noch zeigen aber Trends zu verschlafen, hat sich schon oft genug als Stolperstein entpuppt!
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 01:29:07
      Beitrag Nr. 11.872 ()
      Trends verschlafen hat zum Beispiel Nokia.
      Haben den Mehrwert eines Smartphones gegenüber einem einfachen
      Handy schlicht übersehen.
      Habe lange nach dem Mehrwert eines E-Mobils gegenüber meinem Diesel
      gesucht aber keinen Mehrwert in der Summe gefunden.

      Würde also nicht tauschen wollen
      auch nicht gegen ein Auto mit H2-Antrieb
      mit E-Motor. Da gibt es für mich ebenfalls keinen
      Mehrwert.

      Bin heute Abend mit meinen 66 Jahren in
      Hamburg 8,4 km in einem Stück gejoggt,
      die Luft war für mich hinreichend gut.
      Bessere benötige ich nicht.
      Weder beim Joggen und schon gar nicht nicht beim einfachen
      Spazierengehen.
      Leider war danach meine Stammkneipe, eine Raucherkneipe
      schon geschlossen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 09:41:33
      Beitrag Nr. 11.873 ()
      Warum mit Tyota Mirai?
      :confused::confused::confused:

      Ridesharing-Service CleverShuttle startet in Stuttgart
      ...
      https://www.electrive.net/2018/05/22/ridesharing-service-cle…

      Warum nicht mit Mercedes?

      :confused::confused::cool::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 10:00:46
      Beitrag Nr. 11.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.808.271 von Cemby am 22.05.18 16:11:55
      Zitat von Cemby: Politiker und Wissenschaftler können/ müssen vielleicht so denken.
      An der Börse kommt man aber mit diesem "Sowohl als Auch" nicht allzu weit: Da muß jeder Investor für sich selbst entscheiden:
      > Wo läuft der Hase vermutlich hin?
      > Wo investiere ich - und wo nicht?
      :):cool:


      Nun ja, 100% frichig für ein Startup.
      Aber sehr fraglich für ein altes Dickschiff wie Daimler.
      Wenn man jetzt auf das falsche Pferfd setzt bevor sich abzeichnet, wie die Sache ausgehen kann, dann könnte das den Bestand der Firma massiv gefährden.
      Ja richtig ist, neue Technologien vollständig zu verschlafen oder gar zu ignorieren. Berühmte Beispiele sind Kodak mit der Digitalfotografie und auch aus jüngerer Zeit Nokia mit den Smartphones.

      Aber das 'Verpennen' macht Daimler nicht, sondern hat seine Fühler überall drin.

      Auch Tesla ist noch lange nicht durch und die Investoren könnten eine bittere Enttäuschung erleben, wenn Tesla von der althergebrachten Autoindustrie geschluckt wird. Das schmälert nicht die innovative Leistung von Musk... aber wir reden gerade über die Situation von 'Investierten'.

      Und für ziemlich sicher sollte schon heute gelten: Der Überland-LKW wird auch 2050 noch mit einem Verbrennungsmotor oder Fuel-Zell Technologie fahren. Man sollte nicht vergessen, Daimler baut nicht nur Mercedes-PKWs!
      Diese Vorhersage kann aus heutiger technologischer Sicht nur gebrochen werden, wenn der Gütertransport auf Schiene verlegt wird und die Autobahnen für > 5 Tonner gesperrt werden... oder eine noch heute unbekanntes Wirkprinzip eine Alternative bringt (andere E-Energiespeicher als Batterien oder Wasserstoff).
      So gesehen ist es rgenerell richtig, die Dieseltechnologie nicht zu begraben.
      Ob es dauerhaft für PKW sinnvoll bleibt, das wird die Zukunft zeigen. Ein Diesel-Hybride wäre ja auch noch denkbar mit weiteren Einsparungen und dann großer Flexibilität und Alltagstauglichkeit, falls das Verkehrsverständnis der Menschen annähernd so bleibt wie heute. Und mit der Zeit wird auch ein Diesel-Hybrid (oder/und Benzin-Hybrid) wirtschaftlich attraktiver werden können als der reine Diesel.
      Niemand sagt etwas gegen den Nutzen von reinen E-PKWs für bestimmte Zwecke, in der Stadt.
      Aber auch das ist ein stark gefährdeter Trend. Es gibt massive Änderungspläne für urbanen Verkehr. Wird sich ein Auto dann überhaupt noch rechnen? E-Bikes sind schon heute Alternativen, wenn man nicht mit den Öffentlichen möchte oder kann. Car-Sharing Modelle werden den Gesamtbedarf an Autos der Stadtbevölkerung nachahltig reduzieren. Das hätte zumindest starken Einfluss auf das Bedarfs-Verhältnis e-Autos zu Autos mit Verbrennungsmotoren an Bord (auch Hybride).
      Also ich denke, da nur auf ein Pferd zu setzen wäre brandgefährlich für Daimler.
      Zum Glück geschieht das nicht!
      :look:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 10:11:12
      Beitrag Nr. 11.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.811.496 von Ines43 am 23.05.18 01:29:07Würde also nicht tauschen wollen
      auch nicht gegen ein Auto mit H2-Antrieb
      mit E-Motor. Da gibt es für mich ebenfalls keinen
      Mehrwert.


      Akzetiert als Momentan-Sicht.
      Die Bewertung könnte in 10 Jahren anders sein.
      Ich habe noch heute mein Nur-Telefon Handy nicht gegen ein Smartphone getauscht (wenn ich auch gezwungen war zusätzlich für WhatsApp ein weiteres zu betreiben, was ich aber nur in Wireless-Umgebung wie einen Computer nutze), weil ich es zum Telefonieren einfach praktischer finde. Das dachte wohl Nokia auch und sah die Smart-Phone Sache vielleicht als Freak-Spielzeug, wie auch ich damals.

      Ich fand die Maus für die Computerarbeit mal nicht unbedingt als notwendig.
      Heute kaufe ich mir sofort eine Blue-Tooth Maus für ein Tablet (natürlich ein Hybride 'Microsoft Surface'... da sehen wir schon... Hybrides sind oft der richtige Kompromiss, die goldene Mitte).

      Also was lernt man daraus: Die momentane Bewertung muss nicht unbedingt nachhaltig sein.

      Daimler muss aber in die Zukunft schauen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 10:37:13
      Beitrag Nr. 11.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.812.978 von Long56 am 23.05.18 10:00:46Korrektur:
      Ja richtig ist, neue Technologien vollständig zu verschlafen oder gar zu ignorieren. Berühmte Beispiele sind Kodak mit der Digitalfotografie und auch aus jüngerer Zeit Nokia mit den Smartphones.

      -->
      Ja richtig ist, neue Technologien nicht vollständig zu verschlafen oder gar zu ignorieren. Berühmte Beispiele sind Kodak mit der Digitalfotografie und auch aus jüngerer Zeit Nokia mit den Smartphones.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 11:12:52
      Beitrag Nr. 11.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.812.978 von Long56 am 23.05.18 10:00:46Ergänzen würde ich bei Deinen Ausführungen, die ich ansosten teile, noch Robofahrzeuge. Die können und werden das Mobilitätsverhalten in Städten nachhaltig beeinflussen und verändern. Und sie werden früher auf dem Automobilmarkt erscheinen als manche denken.

      Carsharing und Robotertaxis sind die entscheidenden Vorboten künftiger Mobilität.
      Und in beiden Feldern ist Daimler stark engagiert und hat die notwendigen Erfahrungen gesammelt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 11:19:51
      Beitrag Nr. 11.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.813.566 von Cemby am 23.05.18 11:12:52
      Das passt dazu
      Intel-Tochter Mobileye soll mit einem noch ungenannten europäischen Autohersteller einen Vertrag unterzeichnet haben, der es ermöglicht, acht Millionen Fahrzeuge mit autonomen Fahrtechnologien auszustatten.
      ...
      https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/gr…

      Zitat von Cemby: Ergänzen würde ich bei Deinen Ausführungen, die ich ansosten teile, noch Robofahrzeuge. Die können und werden das Mobilitätsverhalten in Städten nachhaltig beeinflussen und verändern. Und sie werden früher auf dem Automobilmarkt erscheinen als manche denken.

      Carsharing und Robotertaxis sind die entscheidenden Vorboten künftiger Mobilität.
      Und in beiden Feldern ist Daimler stark engagiert und hat die notwendigen Erfahrungen gesammelt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 17:18:05
      Beitrag Nr. 11.879 ()
      23.05.18, 16:55 | Von Dow Jones News
      Fitch bestätigt Daimler mit "A-", Ausblick stabil
      FRANKFURT (Dow Jones) - Fitch hat die Bonitätseinstufung von Daimler bestätigt. Das langfristige Emittentenausfallrating liegt weiter bei A-, wie die Ratingagentur mitteilte. Die kurzfristige Einstufung wurde mit F2 ebenfalls bestätigt, der Ratingausblick ist stabil.

      Grund für die Einstufung sei das nach Einschätzung von Fitch starke Geschäftsprofil des Autokonzerns. Daimler stehe im Van-Geschäft zwar vor Herausforderungen, im Kerngeschäft mit Premiumautos würde die Profitabilität die Einschätzung von Fitch für eine Konzernmarge von 8,5 bis 9,0 Prozent aber bestätigen. / Quelle: http://news.guidants.com
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 00:15:32
      Beitrag Nr. 11.880 ()
      Was für'n geiles Ding
      der Bus jetzt..:D

      • 1
      • 1188
      • 1872
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      -0,30
      -0,33
      -1,01
      +0,20
      +0,03
      +0,48
      -0,59
      -0,56
      -0,12
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG