Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1255)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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"Ein bisschen mehr von Elon Musk würde Herbert Diess gut zu Gesicht stehen", war die Reaktion von Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer, nachdem Volkswagen-Chef Herbert Diess von einem "Feldzug gegen das Auto" mit "existenzbedrohenden Ausmaßen" gesprochen hatte.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10933209-volkswag…
Vielleicht bietet Herr Diess ja auch schon bald das E-Mond-Taxi an.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10933209-volkswag…
Vielleicht bietet Herr Diess ja auch schon bald das E-Mond-Taxi an.
Daimler will BZ-Technologie in größerem Stil forcieren
https://www.electrive.net/2018/10/16/daimler-will-bz-technol…
https://www.electrive.net/2018/10/16/daimler-will-bz-technol…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.971.714 von Nebelkraehe am 16.10.18 15:18:47
Der ist soweit weg von der Realität.
Dudenhöffer — armer verwirrter alter Mann
Zitat von Nebelkraehe: "Ein bisschen mehr von Elon Musk würde Herbert Diess gut zu Gesicht stehen", war die Reaktion von Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer, nachdem Volkswagen-Chef Herbert Diess von einem "Feldzug gegen das Auto" mit "existenzbedrohenden Ausmaßen" gesprochen hatte.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10933209-volkswag…
Vielleicht bietet Herr Diess ja auch schon bald das E-Mond-Taxi an.
Der ist soweit weg von der Realität.
US-Handelsminister Ross: Werden während laufender Gespräche keine Zölle auf europäische Autos verhängen.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.983.744 von Nebelkraehe am 17.10.18 16:51:12Anyway... Die Probleme beim Daimler sind alle selber gemacht.
Stand jetzt muss ich leider noch einmal betonen, dass mein Investment in Daimler die schlechteste Entscheidung seit Beginn 2015 war.
Die Aktie performt seit Monaten schlechter als die deutsche Konkurrenz.
Die anderen haben wenigstens mit Rabatten vor WLTP die Absatzzahlen hochgehalten, beim Daimler kommt von Monat zu Monat immer wieder die Aussage dass die hohe Nachfrage nicht bedient werden kann.
Bedeutet für mich es wird den nächsten saftigen Nackenschlag mit Verkündung der Quartalszahlen geben.
Da wird die Marke mit dem Stern nämlich deutlich unterhalb der Analystenschätzungen liegen. Alles andere würde mich sehr überraschen...
Kein Wunder, extrem hohe Kosten für überteuerte Mitarbeiter und dann noch die unglaubliche Sonderbelastung durch WLTP Zertifizierung. Und dann schaffen sie es einfach nicht ihre Mühlen in den Markt zu pumpen.
Ich hoffe ich kann dieses Invest noch mit einem blauen Auge in Nähe der 60 abstoßen, die nächsten Jahre könnte das ein Fiasko werden.
Stand jetzt muss ich leider noch einmal betonen, dass mein Investment in Daimler die schlechteste Entscheidung seit Beginn 2015 war.
Die Aktie performt seit Monaten schlechter als die deutsche Konkurrenz.
Die anderen haben wenigstens mit Rabatten vor WLTP die Absatzzahlen hochgehalten, beim Daimler kommt von Monat zu Monat immer wieder die Aussage dass die hohe Nachfrage nicht bedient werden kann.
Bedeutet für mich es wird den nächsten saftigen Nackenschlag mit Verkündung der Quartalszahlen geben.
Da wird die Marke mit dem Stern nämlich deutlich unterhalb der Analystenschätzungen liegen. Alles andere würde mich sehr überraschen...
Kein Wunder, extrem hohe Kosten für überteuerte Mitarbeiter und dann noch die unglaubliche Sonderbelastung durch WLTP Zertifizierung. Und dann schaffen sie es einfach nicht ihre Mühlen in den Markt zu pumpen.
Ich hoffe ich kann dieses Invest noch mit einem blauen Auge in Nähe der 60 abstoßen, die nächsten Jahre könnte das ein Fiasko werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.995.273 von Dummkopp am 18.10.18 17:41:29Ergänzung:
Alles andere als eine weitere Gewinnwarnung würde mich ebenfalls sehr überraschen.
Alles andere als eine weitere Gewinnwarnung würde mich ebenfalls sehr überraschen.
Was spricht denn für die Daimler Aktie mittel- bis langfristig?
1) Fehlende Batteriefabrik, verspätete Einführung von Elektroautos
2) Hohe Verschuldung, sinkende Margen, Abschreibungen für veraltete Fabriken und Anlagen
3) Milliarden Strafzahlungen wegen Dieselbetrug
4) Dividende wird gekürzt werden müssen oder komplett ausfallen
Hier kann es innerhalb von 12 Monaten problemlos auf 40€ gehen, dann werden die Chinesen weiter ihre Anteile am Unternehmen aufstocken und in zehn Jahren wird Daimler filetiert und anteilig am Markt veräußert.
Die Fabriken in Deutschland die teures Verbrennergerümpel herstellen werden geschlossen, am ehemaligen Stammsitz wird man sich eine kleine Manufaktur für ausgesuchte Sport und Luxuselektroautos erhalten können, das war es dann.
1) Fehlende Batteriefabrik, verspätete Einführung von Elektroautos
2) Hohe Verschuldung, sinkende Margen, Abschreibungen für veraltete Fabriken und Anlagen
3) Milliarden Strafzahlungen wegen Dieselbetrug
4) Dividende wird gekürzt werden müssen oder komplett ausfallen
Hier kann es innerhalb von 12 Monaten problemlos auf 40€ gehen, dann werden die Chinesen weiter ihre Anteile am Unternehmen aufstocken und in zehn Jahren wird Daimler filetiert und anteilig am Markt veräußert.
Die Fabriken in Deutschland die teures Verbrennergerümpel herstellen werden geschlossen, am ehemaligen Stammsitz wird man sich eine kleine Manufaktur für ausgesuchte Sport und Luxuselektroautos erhalten können, das war es dann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.996.056 von LimaBina am 18.10.18 18:53:15Es gibt auch eine Reihe Faktoren die für Daimler sprechen bzw. sprachen.
Leider ist das meiste seit Mitte des Jahres obsolet:
Absatzwachstum, Gewinnerwartung, Renditeerwartung, Fundamentalkennzahlen.
Nun heißt es nur noch:
Absatzrückgang und Gewinnwarnung, Diesel und Dreck, WLTP, Nachfrage kann nicht bedient werden.
Immer das gleiche Geseier kommt aus dem Daimler Duddelkasten...
Hoffentlich schalten die bald mal wieder in einen Vorwärtsgang, mit der EQC Gurke locken die jendenfalls keinen Käufer hervor. Audi schaltet schon permanent Werbung für den etron. Und der sieht auch noch besser aus.
Man o Meter, wieso war ich nur so blöde
Leider ist das meiste seit Mitte des Jahres obsolet:
Absatzwachstum, Gewinnerwartung, Renditeerwartung, Fundamentalkennzahlen.
Nun heißt es nur noch:
Absatzrückgang und Gewinnwarnung, Diesel und Dreck, WLTP, Nachfrage kann nicht bedient werden.
Immer das gleiche Geseier kommt aus dem Daimler Duddelkasten...
Hoffentlich schalten die bald mal wieder in einen Vorwärtsgang, mit der EQC Gurke locken die jendenfalls keinen Käufer hervor. Audi schaltet schon permanent Werbung für den etron. Und der sieht auch noch besser aus.
Man o Meter, wieso war ich nur so blöde
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.996.056 von LimaBina am 18.10.18 18:53:15Bei der Einschätzung der Aussichten hast Du hoffenzlich schon allrs verkauft.
Bei Comdirekt sieht man den Gewinn 2018 noch bei knapp 9 Milliarden Euro netto.
Ich verkaufe nichts.
Bei Comdirekt sieht man den Gewinn 2018 noch bei knapp 9 Milliarden Euro netto.
Ich verkaufe nichts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.996.752 von Ines43 am 18.10.18 19:54:58
Natürlich bin ich hier schon lange nicht mehr investiert.
Die Gewinne aus den Rumpelsdieseln werden drastisch zurückgehen und dann schau dir die Belastungen in diesem Unternehmen an, die strategische Ausrichtung bzgl. der Elektromobilität und den technisch bereits veralteten EQC.
Zitat von Ines43: Bei der Einschätzung der Aussichten hast Du hoffenzlich schon allrs verkauft.
Bei Comdirekt sieht man den Gewinn 2018 noch bei knapp 9 Milliarden Euro netto.
Ich verkaufe nichts.
Natürlich bin ich hier schon lange nicht mehr investiert.
Die Gewinne aus den Rumpelsdieseln werden drastisch zurückgehen und dann schau dir die Belastungen in diesem Unternehmen an, die strategische Ausrichtung bzgl. der Elektromobilität und den technisch bereits veralteten EQC.
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