Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1346)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.149.448 von davidfichtet am 20.03.19 11:24:11Stellenabbau wurde an der Börse bisher immer gefeiert.
Für die Beteiligten oder besser die Betroffenen ist das ein Elend. Ich wünschte an der Zahl hängen Nullen zu viel dran.
Für die Beteiligten oder besser die Betroffenen ist das ein Elend. Ich wünschte an der Zahl hängen Nullen zu viel dran.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.149.448 von davidfichtet am 20.03.19 11:24:11Wie kommst Du darauf? BMW gibt in der Warnung heute keine konkreten Zahlen an. Personalabbau nur über Fluktuation.
https://de.reuters.com/article/deutschland-bmw-idDEKCN1R10UL
https://de.reuters.com/article/deutschland-bmw-idDEKCN1R10UL
Mich würde eine Konsolidierung zurück auf 50 hier nicht verwundern. Und die Magenerosion in der Branche ist noch nicht erledigt, teure Abfindungen zum Stellenabbau nötig und gigantische Investitionen in E-Mobilität.
War gestern unterwegs.
Suchte ein Auto für meinen Sohn,
einen Diesel, natürlich.
Hatte gehofft, die Diskussion um die Diesel hätte die Preise sinken lassen.
Bin enttäuscht, von Preissenkung habe ich nichts bemerkt, auch nicht bei EU Dieseln, die
ich gesucht habe.
Suchte ein Auto für meinen Sohn,
einen Diesel, natürlich.
Hatte gehofft, die Diskussion um die Diesel hätte die Preise sinken lassen.
Bin enttäuscht, von Preissenkung habe ich nichts bemerkt, auch nicht bei EU Dieseln, die
ich gesucht habe.
Die Händler versuchen ihre alten Diesel (sauber ist kaum einer unter Euro 6d) mit allen Mitteln ohne großen Verlust zu verkaufen. Der Markt ist aber auch heterogen, auf dem Land interessiert kaum einen dieser Dieselblödsinn. Und wie wir hören können, sind sogar eher die Benziner (ohne Filter) die Verursacher von Gesundheitsproblemen.
Eigentlich sind somit alle Fahrverbote auf den Prüfstand zu stellen. Doch es wird anders kommen, man verdammt bis 2030 sämtliche Verbrenner aus den Städten, nur noch Hybrid und Elektro dürfen rein.
Eigentlich sind somit alle Fahrverbote auf den Prüfstand zu stellen. Doch es wird anders kommen, man verdammt bis 2030 sämtliche Verbrenner aus den Städten, nur noch Hybrid und Elektro dürfen rein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.150.057 von Ines43 am 20.03.19 12:16:27ines die preissenkungen findest du auch nur beim ankauf der diesel und da eben gewaltig.
jeder händler krümmt sich vor schmerzen vor er einen und wenn überhaupt in zahlung nimmt.
habe das selber erlebt ist allerdings schon ein jahr her
jeder händler krümmt sich vor schmerzen vor er einen und wenn überhaupt in zahlung nimmt.
habe das selber erlebt ist allerdings schon ein jahr her
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.150.057 von Ines43 am 20.03.19 12:16:27
Das deckt sich mit meiner Erfahrung, ich such(t)e auch aktuell ein Auto (Diesel) und will meinen Diesel in Zahlung geben. Nachdem mir mehrere Händler minutenlang erzählten, dass sie für (m)einen Diesel nun wirklich keine hohen Beträge mehr geben könnten aufgrund der Diesel-Problematik, erinnerte ich sie kurz danach daran, dass sie ihre eigenen Argumente bei dem von mir avisierten Fahrzeug aber gleich nicht vergessen dürften. Tun sie aber.
Mein Eindruck: eigene Diesel teuerst verkaufen, Inzahlungnahmen hochwertigster Kfz zum unverkäuflichen Wrack erklären und zweimal dick verdienen.
Fazit: Ich kaufe denen aktuell nix ab und mein 2,4 D macht noch viele Tausend Kilometer.
Zitat von Ines43: War gestern unterwegs.
Suchte ein Auto für meinen Sohn,
einen Diesel, natürlich.
Hatte gehofft, die Diskussion um die Diesel hätte die Preise sinken lassen.
Bin enttäuscht, von Preissenkung habe ich nichts bemerkt, auch nicht bei EU Dieseln, die
ich gesucht habe.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung, ich such(t)e auch aktuell ein Auto (Diesel) und will meinen Diesel in Zahlung geben. Nachdem mir mehrere Händler minutenlang erzählten, dass sie für (m)einen Diesel nun wirklich keine hohen Beträge mehr geben könnten aufgrund der Diesel-Problematik, erinnerte ich sie kurz danach daran, dass sie ihre eigenen Argumente bei dem von mir avisierten Fahrzeug aber gleich nicht vergessen dürften. Tun sie aber.
Mein Eindruck: eigene Diesel teuerst verkaufen, Inzahlungnahmen hochwertigster Kfz zum unverkäuflichen Wrack erklären und zweimal dick verdienen.
Fazit: Ich kaufe denen aktuell nix ab und mein 2,4 D macht noch viele Tausend Kilometer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.150.222 von Magictrader am 20.03.19 12:33:05Dann kauf ich eben vor der Stadt ein auf der grünen Wiese oder im Internet.
Und die Innenestädze werden nicht nur feinstaubfrei sondern auch käuferfrei.
Und die Innenestädze werden nicht nur feinstaubfrei sondern auch käuferfrei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.149.448 von davidfichtet am 20.03.19 11:24:11
Bisher sind offiziell BMW und Daimler die einzigen Firmen, die noch keinen Stellenabbau verkündet haben.
(Was nicht ist, kann aber noch werden)
Offizielle Meldungen über einen geplanten Stellenabbau bei Automobilherstellern und Zulieferern in Deutschland schwanken derzeit zwischen ~ 25.000 und 45.000 künftig wegfallenden Stellen. Die meisten davon im VW-Konzern.
Wie gesagt: Von BMW und Daimler gibt es dazu noch keine Zahlen.
Zitat von davidfichtet: Mhh kommt die Krise?
seit heute bei uns in Stuttgart offiziell "crisis mode“. Wir sind eine Autozulieferfirma... und Daimler muss bis 2020 ca 60.000Stellen streichen... mal schauen wann die Nachricht online kommt -_-
Bisher sind offiziell BMW und Daimler die einzigen Firmen, die noch keinen Stellenabbau verkündet haben.
(Was nicht ist, kann aber noch werden)
Offizielle Meldungen über einen geplanten Stellenabbau bei Automobilherstellern und Zulieferern in Deutschland schwanken derzeit zwischen ~ 25.000 und 45.000 künftig wegfallenden Stellen. Die meisten davon im VW-Konzern.
Wie gesagt: Von BMW und Daimler gibt es dazu noch keine Zahlen.
Und nun streiten sich auch noch die Autobosse im VDA über die Förderung alternativer Antriebe
Technologie-Streit zwischen BMW und VW Autobosse legen Elektro-Konflikt vorerst bei
VW-Chef Diess will staatliche Förderungen ausschließlich auf E-Autos konzentrieren, hat mit dem Vorstoß allerdings BMW vergrätzt. Nun haben sich die Konzerne geeinigt, gemeinsam eine Strategie vorzubereiten.
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-bmw-daimler-…
Chaos allerorten!
Nicht nur beim BREXIT, beim Glyphosat (Bayer) sondern jetzt auch im VDA
Was sollen wir nur wollen?
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