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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1386)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 16:29:18 von
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      Avatar
      schrieb am 24.05.19 09:34:54
      Beitrag Nr. 13.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.645.808 von anfaenger2019 am 24.05.19 00:38:35Hast Recht, es wurden 3,25€ auf der HV vorgeschlagen.

      Aber laut Börse-Online sind die Div.-Erwartungen für's nächste Jahr niedriger.

      Klar, ich geh auch davon aus, dass es Daimler noch in 20 Jahren geben wird !

      Hab gestern den starken Kursrücksetzer zum Nachkauf genutzt.
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 10:00:13
      Beitrag Nr. 13.852 ()
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 10:04:06
      Beitrag Nr. 13.853 ()
      Was Ola Källenius mit Daimler vorhat
      ...
      Sparen als Führungsvision ist Källenius aber zu wenig. Denn kurz vor der Daimler-Hauptversammlung hat er erste Pflöcke eingeschlagen, wo er Daimler Börsen-Chart zeigen künftig sehen will. Bis 2039, so gibt Källenius vor, soll Daimlers gesamte Pkw-Neuwagenflotte CO2-neutral sein. Für die Nutzfahrzeuge gibt es ähnliche Pläne. Die Produktion in Europa soll bereits bis 2022 komplett CO2-neutral sein.
      ...
      Wie Källenius den Konzern schnell in Richtung CO2-Freiheit drehen will, ist aber noch fraglich. Denn Daimlers Elektroauto-Familie EQ hat gerade erst ein Modell auf dem Markt, den EQC - und der ist eher ein Schnellschuss, da er noch auf einer konventionellen Plattform aufbaut. Den eigenen Elektroauto-Baukasten entwickelt Daimler noch. Die nähere Zukunft wird bei Daimler erstmal viele Hybridvarianten bringen. Die Reichweite solcher Mercedes-Fahrzeuge im reinen Elektro-Fahrmodus war bislang nicht gerade berauschend - da waren andere Konzerne schon etwas weiter.
      ...
      https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/daimler-haup…
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 14:24:10
      Beitrag Nr. 13.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.647.967 von Durando am 24.05.19 09:34:54
      Zitat von Durando: Hast Recht, es wurden 3,25€ auf der HV vorgeschlagen.

      Aber laut Börse-Online sind die Div.-Erwartungen für's nächste Jahr niedriger.

      Klar, ich geh auch davon aus, dass es Daimler noch in 20 Jahren geben wird !

      Hab gestern den starken Kursrücksetzer zum Nachkauf genutzt.


      Okay es sind schwierige Zeiten, aber ich denke in 5 Jahren sieht es bestimmt besser aus. Ich denke optimistisch. Selbst bei 2,5€ Durchschnitt sind es 100% bei mir. Habe zurzeit 450 Aktien bei einem Durchschnitt von 49,1€ . Möchte irgendwann mal mindestens 1000 Aktien von Daimler haben. Bei niedrigen Kursen, fühle ich mich jedesmal genötigt zum Nachkaufen 😉
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 17:42:57
      Beitrag Nr. 13.855 ()
      Wieder Demos ohne Ende gegen den Klimawandel. Die deutsche Automobilindustrie steht unter keinem guten Stern. Kaum eine Firma kann mehr neue Mitarbeiter alleine durch einen Dienstwagenmodell an sich binden. Hohe CO2 steuern und Tempolimits dürften die Freude am Fahren zusätzlich vermiesen. Wenn man nicht eh schon im täglichen stau steht...
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      schrieb am 24.05.19 17:45:38
      Beitrag Nr. 13.856 ()
      Auch muss man die Schulden der autobanken durchaus in bezug zum gesamten ebitda setzen. Es ist Augenwischerei dass die autokonzerne schuldenfrei sind denn wenn panik um die branche herrscht und die bondrenditen zweistellig werden sind das ganz normale schulden die refinanziert werden müssen. Bisher ließ der gute Glaube die Bonds todsicher erscheinen aber diese denkweise kann tödlich sein - zumindest für die darin investierten gelder. :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 18:17:39
      Beitrag Nr. 13.857 ()
      Das finde ich richtig. Wer sich ein E Mobil kauft, erleidet Schmerzen. Das ist eine erhöhte Subvention beim Kauf so was wie Schmerzensgeld.
      E-Mobile verkaufen sich wie saures Bier.
      Arme Politiker, die solchen Schrott unter die Leute bringen müssen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 20:55:26
      Beitrag Nr. 13.858 ()
      Verpasste Chancen
      :mad::mad::mad:

      Hochbahn: Deutschen Busherstellern fehlt die Entschlossenheit bei emissionsfreier Mobilität
      ...
      Das Verkehrsunternehmen Hamburger Hochbahn bestellt ab 2020 nur noch lokal emissionsfreie Busse, bis Ende des kommenden Jahrzehnts sollen die letzten Fahrzeuge mit herkömmlichem Verbrennungsmotor ausgemustert sein. Wie stark deutsche Hersteller von dem Neugeschäft profitieren, ist noch offen.

      Hochbahn-Chef Henrik Falk bekräftigte im Gespräch mit Welt.de, die Elektrifizierung der Busflotte konsequent voranzutreiben. Zwar werden in diesem Jahr auch die ersten Serienfahrzeuge von der Mercedes-Tochter Evobus in Betrieb genommen, laut Falk hängt die hiesige Branche anderen Ländern bei E-Bussen aber hinterher.

      „Die deutschen Hersteller arbeiten schon lange daran, aber es fehlte aus meiner Sicht die Entschlossenheit beim Thema emissionsfreie Mobilität“, meinte Falk. In den vergangenen Jahren sei vor allem in die Weiterentwicklung von Dieselantrieben investiert worden. Der „neuen Ernsthaftigkeit“ bei der Serienfertigung von emissionsfreien Antrieben könnten sich die deutschen Hersteller jedoch nicht entziehen.
      ...
      „Für unsere Aufgabe ist es letztlich unwichtig, woher die Fahrzeuge kommen, sofern sie unsere hohen Anforderungen erfüllen“, unterstrich der Hochbahn-Chef. Neben Batteriebussen will die Hochbahn später auch Wasserstoff-Modelle einflotten, zunächst soll diese Antriebsart allerdings nur erprobt werden.

      https://ecomento.de/2019/05/23/hochbahn-deutschen-busherstel…

      Hierzu muß man wissen, daß die Hamburger Hochbahn zu den ersten Verkehrsbetrieben zählte, die FCELL-Buse von Daimler erprobten. Diese Busse gab sie dann allerdings an Daimler zurück und kaufte einige Batteriebusse von Daimler. Daimler hat noch immer keinen serienmäßigen FCELL-Bus im Angebot, obwohl viele Verkehrsbetriebe dringen darauf warten.

      Bei Lieferfahrzeugen läufts ähnlich. Hier ist der Streetscooter der Deutschen Post dabei, Daimler bei Lieferfahrzeugen (Sprinter, Viano) wieder mal und endgültig den Schneid abzukaufen, wie nachfolgender Artikel zeigt. Und auch deswegen haben wir wieder Einstiegskurse - nicht nur wg. Divi-Abschlag.
      ;)

      DHL und StreetScooter entwickeln E-Transporter mit Brennstoffzelle
      ...
      https://www.electrive.net/2019/05/24/dhl-und-streetscooter-e…
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 22:26:15
      Beitrag Nr. 13.859 ()
      Verstehe nicht, warum die Verkehrsbetriebe nicht auf moderne Diesel setzen.
      Deren NO2 und Feinstaubausstoß ist zu vernachlässigen.
      Die Kosten sind deutlich niedriger, der Gebrauchswert höher.
      Sind die alle vom Klimawahn befallen und glauben, auf Kosten ihrer Fahrgäste oder des Steuerzahlers das Klima retten zu müssen?
      Ich bin mir sicher, in 1000 Jahren wird es auch noch Klima geben.
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 22:31:20
      Beitrag Nr. 13.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.653.435 von MisterGoodwill am 24.05.19 17:42:57Wenn weniger gefahren wird auf der Autobahn, muss ich nicht so lange im Stau stehen wie heute.
      Es ist der richtige Weg, das Fahren zu verteuern.
      Freie Fahrt für die Ines.
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