Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1448)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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Soweit ich weiss gibt es keine Brennstoffzellen von Daimler:
Daimler verwendet die von Ballard.
Soweit ich weiss gibt es keine Brennstoffzellen von Daimler:
Daimler verwendet die von Ballard.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.511.024 von Deflair am 18.09.19 13:39:45Meine Frage war so gemeint:
Könnte Daimler die in die eigenen Fahrzeuge zu verbauenden Brennstoffzellen auch selbst produzieren, sobald sich dies angesichts eines Wasserstofffahrzeug-Massenmarkts einmal lohnen wird?
Sind Ballards Brennstoffzellen wirklich unverzichtbar?
Könnte Daimler die in die eigenen Fahrzeuge zu verbauenden Brennstoffzellen auch selbst produzieren, sobald sich dies angesichts eines Wasserstofffahrzeug-Massenmarkts einmal lohnen wird?
Sind Ballards Brennstoffzellen wirklich unverzichtbar?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.513.094 von hedgehog48 am 18.09.19 17:01:22Ich denke, Daimler könnte selber welche produzieren, dürften dabei aber keine Patentrechte von Ballard verletzten. Ich meine aber, dass es eine Kooperation zwischen Daimler und Ballard gibt. Daraus könnten auch gemeinsame Patentrechte entstanden sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich wegen eines Unternehmens, was aktuell gerade 1 Mrd Euro wert ist, die Zukunft verbauen lassen würde. Wäre Ballard für Daimler lebensnotwendig, hätte man die Truppe vor 6 Monaten gekauft. Genau aufgrund dieser Meinung bin ich Montag übrigens bei Ballard mit + 70% raus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich wegen eines Unternehmens, was aktuell gerade 1 Mrd Euro wert ist, die Zukunft verbauen lassen würde. Wäre Ballard für Daimler lebensnotwendig, hätte man die Truppe vor 6 Monaten gekauft. Genau aufgrund dieser Meinung bin ich Montag übrigens bei Ballard mit + 70% raus.
Wer hier wäre eigentlich bereit, sich einen Daimler mit Batterie Antrieb oder Wasserstoffantrieb zu kaufen?
Ich jedenfalls nicht.
Gut ich fahre auch keinen Daimler. Mir zu teuer.
Aber ich würde mir auch keinen elektrisch angetriebenen Skoda kaufen, ob mit Wasserstoff oder Batterie angetrieben.
Das können andere gerne tun.
Ich fahre einen gebrauchten Skoda Diesel SchDstoffklasse 5
Und dies hoffentlich noch 200 0ü0 km.
186000 km ist er schon gelaufen.
Ich jedenfalls nicht.
Gut ich fahre auch keinen Daimler. Mir zu teuer.
Aber ich würde mir auch keinen elektrisch angetriebenen Skoda kaufen, ob mit Wasserstoff oder Batterie angetrieben.
Das können andere gerne tun.
Ich fahre einen gebrauchten Skoda Diesel SchDstoffklasse 5
Und dies hoffentlich noch 200 0ü0 km.
186000 km ist er schon gelaufen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/fahrzeugb…
Daimler hatte wohl ein 200-Mann-Team zur Brennstoffzellenentwicklung mit Ford zusammen, wurde 2018 aufgegeben.
https://www.elektroniknet.de/markt-technik/power/rueckzug-au…
Daimler und Ballard haben ihr Joint-Venture in Kanada beendet. Und ein Projekt mit Renault/Nissan/Mitsubishi. 3 x das gleiche Projekt oder unterschiedliche? Nur noch von irgendeiner Zusammenarbeit Daimler-Renault in der Brennstoffzellen-"Forschung" ist da die Rede.
Daimler hatte wohl ein 200-Mann-Team zur Brennstoffzellenentwicklung mit Ford zusammen, wurde 2018 aufgegeben.
https://www.elektroniknet.de/markt-technik/power/rueckzug-au…
Daimler und Ballard haben ihr Joint-Venture in Kanada beendet. Und ein Projekt mit Renault/Nissan/Mitsubishi. 3 x das gleiche Projekt oder unterschiedliche? Nur noch von irgendeiner Zusammenarbeit Daimler-Renault in der Brennstoffzellen-"Forschung" ist da die Rede.
Lehrgeld bezahlt
😜😜😜Aus für den BMW i3 Fataler Frühstart
...
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-i3-deswegen-wurde-da…
Einen Daimler würde ich mir aus einer ganzen Fülle von Gründen nie kaufen:
1. zu teuer
2. selbst wenn es mir das Geld wert wäre: die sind zu arrogant: wenn man nicht in Anzug und Krawatte im Autohaus auftaucht wird man komplett ignoriert.
3. technisch immer schon hinterher:
Hab mir 2002 einen Renault Grand Espace gekauft. Damals gab es von Daimler nur den Vito.
Der war:
- hässlich wie die Nacht
- lahm ( bei 160 kmh war Schluss )
- und bei den Verbrauchswerten schlechter als der Espace
- ich wüsste nicht ob es überhaupt irgendwas gab, wo der dem Espace das Wasser hätte reichen können
Und die Verkäufer haben mich
Mit dem Arsch nicht angeschaut. Bis ich einen Termin zur Probefahrt bekommen habe, hatte ich den Kaufvertrag für den Renault schon unterschrieben.
Bin den Renault dann 7 Jahre und 270.000 km lang gefahren. Geiles Auto. Denke ich mir immer wieder. Der lief locker 180 auf der Autobahn und war aussen wie innen einfach schön anzusehen. Und sparsam.
Mein nächstes Auto wird definitiv ein Elektrisch mit Batterie angetriebenes sein.
Bis ich das kaufen werde kann man es hoffentlich überall mit einem einzigen Anbieter laden innerhalb von 30 Minuten für 400 km ( also bei ca 150 Kilowatt Leistung ).Das reicht mir auch für Urlaubsreisen.
Und für die täglichen Fahrten wird es daheim im Hof an die Steckdose gehängt mit 1-2 Kilowatt Leistung.
Dann komm ich damit überall hin, muss nicht jedes Jahr wegen diesem dämlichen Ölwechsel einen Termin in der Wekstatt machen, kann die Klimaanlage auch ohne laufenden Motor anmachen wenn eins der Kinder beim fahren eingeschlafen ist und wenn ich es tagsüber einstecke an einem sonnigen Tag vermutlich auch weitestgehend CO2 neutral unterwegs sein.
1. zu teuer
2. selbst wenn es mir das Geld wert wäre: die sind zu arrogant: wenn man nicht in Anzug und Krawatte im Autohaus auftaucht wird man komplett ignoriert.
3. technisch immer schon hinterher:
Hab mir 2002 einen Renault Grand Espace gekauft. Damals gab es von Daimler nur den Vito.
Der war:
- hässlich wie die Nacht
- lahm ( bei 160 kmh war Schluss )
- und bei den Verbrauchswerten schlechter als der Espace
- ich wüsste nicht ob es überhaupt irgendwas gab, wo der dem Espace das Wasser hätte reichen können
Und die Verkäufer haben mich
Mit dem Arsch nicht angeschaut. Bis ich einen Termin zur Probefahrt bekommen habe, hatte ich den Kaufvertrag für den Renault schon unterschrieben.
Bin den Renault dann 7 Jahre und 270.000 km lang gefahren. Geiles Auto. Denke ich mir immer wieder. Der lief locker 180 auf der Autobahn und war aussen wie innen einfach schön anzusehen. Und sparsam.
Mein nächstes Auto wird definitiv ein Elektrisch mit Batterie angetriebenes sein.
Bis ich das kaufen werde kann man es hoffentlich überall mit einem einzigen Anbieter laden innerhalb von 30 Minuten für 400 km ( also bei ca 150 Kilowatt Leistung ).Das reicht mir auch für Urlaubsreisen.
Und für die täglichen Fahrten wird es daheim im Hof an die Steckdose gehängt mit 1-2 Kilowatt Leistung.
Dann komm ich damit überall hin, muss nicht jedes Jahr wegen diesem dämlichen Ölwechsel einen Termin in der Wekstatt machen, kann die Klimaanlage auch ohne laufenden Motor anmachen wenn eins der Kinder beim fahren eingeschlafen ist und wenn ich es tagsüber einstecke an einem sonnigen Tag vermutlich auch weitestgehend CO2 neutral unterwegs sein.
.. und ich kann auch bei täglichen Kurzstrecken Fahrten die Standheizung anmachen ohne dass nach einer Woche die Batterie schlapp macht.
Und so ist auch gleich sicher gestellt dass das Auto immer in alle Innenstädte fahren darf.
Und so ist auch gleich sicher gestellt dass das Auto immer in alle Innenstädte fahren darf.
Das Schlimmste Gegenargument gegen ein Batterie Auto ist für mich der Umstand dass diese Idioten es nicht hin kriegen dass man die Batterie an JEDER verfügbaren Ladestation aufladen kann.
Ich müsste einen Vertrag mit Ionity, noch einen mit Fastned, und ca noch 200 weitere mit irgendwelchen Stadtwerken abschließen um das zu erreichen. Total hirnverbrannt!
Mit meinem Diesel fahr ich an eine BELIEBIGE Tankstelle und kann tanken.
In ganz Europa.
Es ist besonders ärgerlich weil ja im Prinzip schon heute genügend Ladestationen vorhanden wären.
Die Reichweite ist nicht das Problem!
Ich müsste einen Vertrag mit Ionity, noch einen mit Fastned, und ca noch 200 weitere mit irgendwelchen Stadtwerken abschließen um das zu erreichen. Total hirnverbrannt!
Mit meinem Diesel fahr ich an eine BELIEBIGE Tankstelle und kann tanken.
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Es ist besonders ärgerlich weil ja im Prinzip schon heute genügend Ladestationen vorhanden wären.
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