checkAd

    Nanofocus: Das darf nicht wahr sein! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 52) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.01.13 20:23:52 von
    neuester Beitrag 13.03.24 14:19:28 von
    Beiträge: 819
    ID: 1.178.740
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 802.575
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 52
    • 82

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 12:22:01
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.207.751 von Frnkli am 17.11.17 12:11:20Die Notwendigkeit für einen zweiten Bieter sehe ich nicht unbedingt, wobei Firma m-u-t nun schon im Aufsichtsrat sitzt...

      Es befindet sich ein größerer Teil der Aktien in den Händen anderer Firmen und Familien. Die werden ihre Anteile m. E. nicht unter Wert hergeben.

      Und bis 50/75/90 Prozent der Anteile erreicht werden, ist es ja auch noch ein weiter Weg, wo auch andere Anleger hellhörig werden können.
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 09:32:59
      Beitrag Nr. 512 ()
      DGAP-News: NanoFocus AG als ein Top-Innovator im deutschen Mittelstand ausgezeichnet (WiWo Ranking 2017) (deutsch)
      http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/dgap-news-nano…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 11:16:39
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.232.437 von VarOS am 21.11.17 09:32:59Danke für die Info.

      Hoffentlich wird dadurch bald das erste Börsenblatt auf die innovative Technik von NanoFocus und das große zukünftige Potential aufmerksam. ;)

      Die Branchenkenner von "Mahr Holding" und "m-u-t ag" haben jedenfalls schon längst ihre Fühler ausgestreckt...
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 18:51:22
      Beitrag Nr. 514 ()
      Wenn die nächsten Tage nicht noch eine neue Gewinnwarnung eintrudelt, wäre es mal wieder Zeit für einem Anstieg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.17 12:27:27
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.238.503 von BrandonFlauers am 21.11.17 18:51:22Ich denke der neue Aufsichtsrat schaut da jetzt genauer hin.

      Die letzte Korrektur basierte auf Abschreibungen bei den übernommenen Unternehmen und ist durch.

      Operativ läuft es bei NanoFocus hingegen hervorragend. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.17 12:54:13
      Beitrag Nr. 516 ()
      ... und auch in der Branche sieht es ja gut aus:

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10086878-dgap-adh…
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 08:02:22
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.255.906 von EnergyRango am 23.11.17 12:27:27Stimme grundsätzlich zu. Umsatz und Auftragsbestand zum Halbjahr fand ich nur nicht so stark. Die sonderabschreobungen sind mir egal weil hoffentlich einmalig. Auftragseingang und bestand sind für mich entscheidend. Wobei die in.der Berichterstattung zum Auftragseingang im vergleich zu den letzten Jahren scheinbar irgendwas geändert haben. Wenn ich mir die Halbjahresberichte der letzten Jahre anschaue, finde ich nicht immer die gleichen werte für eine Periode. Erklärung dazu fehlt mir bis jetzt. Für mich zählt erst mal das erreichen des Umsatzziels. Da ist für mich jeder tag ohne schlechte nachrichten ein.guter 😀
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 09:22:25
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.262.869 von BrandonFlauers am 24.11.17 08:02:22Ja, der HJ-Umsatz mit 5,1 Mio. hätte etwas besser sein können - aber das ist die Vergangenheit.

      Den AB fand ich mit 3,4 Mio. allerdings sehr hoch - und das ist die Zukunft.

      Auch dass das Umsatzziel beibehalten wird, ist positiv.

      Ich denke, dass man zunehmend Aufträge von "Mahr" bekommt, die zu den bereits bestehenden Geschäften dazu kommen. Mahr ist ja in erster Linie nicht an einer Unternehmensbeteiligung, sondern an innovativer Technik und einer Kooperation interessiert. Damit will man die eigenen Kunden umfangreicher bedienen können. Mit der Beteiligung und dem Aufsichtsratsposten sichern sie sich natürlich bei NanoFocus Einfluss.

      Ich weiß nicht genau, wann und ob ein Aufstocken der Beteiligung in dem Marktsegment, wo NF notiert, überhaupt gemeldert werden muss?
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 19:32:03
      Beitrag Nr. 519 ()
      Schon Anfang Dezember und noch keine Gewinnwarnung. Die Chance das die den avisierten Umsatz schaffen steigt mit jedem Tag 👍 Aber nicht zu früh freuen 😉
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 20:41:06
      Beitrag Nr. 520 ()
      Spätestens am 13.12 gibts im Rahmen der Münchner Kapitalmarkt Konferenz bestimmt was Neues
      5 Antworten
      • 1
      • 52
      • 82
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      09.04.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      04.04.24 · wO Newsflash · NanoFocus
      04.04.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      28.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      13.03.24 · wO Newsflash · NanoFocus
      13.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      04.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      27.02.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      22.02.24 · wO Newsflash · NanoFocus
      22.02.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      Nanofocus: Das darf nicht wahr sein!