Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 173)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 24.04.24 19:23:22 von
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Zitat von dlrowralos: Kannst Du jetzt nicht mal Ruhe geben, Deine HETZE gegen meine BERECHTIGTE PREISKREITIK einstellen und ABWARTEN, was aus der Story von "sekisui chemical" wird!
Hetze? Wo tut's denn am meisten weh, Du Clown?! Ich hatte Dich schon ausgeblendet und das wieder "aufgehoben", was offensichtlich ein Fehler war.
Geh' spielen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.712.393 von entombed1966 am 27.03.14 06:50:40don't feed the troll...
Ja, mein Fehler, sorry dafür. Er kommt wieder in Quarantäne, ist ja nciht auszuhalten, dieses pubertäre Gekreische.
Aswath rechnet wieder: http://aswathdamodaran.blogspot.de/2014/03/return-to-firing-…
Es (zer)platzt.
Längerfristig sind also noch immer die Bullen am Drücker, doch kurzfristig haben nun die Bären ihr Spiel aufgezogen. Ein wichtiges Element im weiteren Kursverlauf wird nun der noch steigende 50-Tagesdurchschnitt bilden. Schaffen es die Bullen von hier weg einen Bounce nach oben zu etablieren, so könnte der Ausverkauf gestoppt werden. Wenn aber auch dieser durchbrochen werden würde, dann könnte es recht rasch sogar auf Kurse von 150 bis 170 runter gehen. Momentumwerte sind meist die größten Gewinner, wenn die Börsen nach oben gehen, doch in der umgekehrten Richtung, können diese auch schnell den Turbo nach unten zünden.
http://www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/2014/03/27/der-au…
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.713.761 von R-BgO am 27.03.14 10:00:29Ganz interessant - für mich so eine Art Best Case Analyse.
Das lese ich so: Für den, der dieses BasisAnnahme für wahrscheinlich hält - in wenigen Jahren soviele Autos wie Audi zu verkaufen mit einer Marge von Porsche - für den wäre 115 Dollar ein angemessener Preis.
Ich persönlich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass das eintritt, ist <5%.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Szenario eintritt, dass die aktuelle Bewertung rechtfertig <2,5%
Die Wahrscheinlich das Tesla unterm Strich gar nie Geld verdient, bei rund 50%,
--> Bewertung Null
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich als einer von vielen Anbieter in einem relativ engen und hart umkämpften Markt für E-Mobile so la la durchschlagen bei den restlichen 45%
--> Bewertung im unteren bis allenfalls mittleren zweistelligen Bereich.
Das lese ich so: Für den, der dieses BasisAnnahme für wahrscheinlich hält - in wenigen Jahren soviele Autos wie Audi zu verkaufen mit einer Marge von Porsche - für den wäre 115 Dollar ein angemessener Preis.
Ich persönlich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass das eintritt, ist <5%.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Szenario eintritt, dass die aktuelle Bewertung rechtfertig <2,5%
Die Wahrscheinlich das Tesla unterm Strich gar nie Geld verdient, bei rund 50%,
--> Bewertung Null
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich als einer von vielen Anbieter in einem relativ engen und hart umkämpften Markt für E-Mobile so la la durchschlagen bei den restlichen 45%
--> Bewertung im unteren bis allenfalls mittleren zweistelligen Bereich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.719.377 von gagaga am 27.03.14 20:18:28Sehe ich ähnlich, die Erfolgswahrscheinlichkeit eher noch geringer.
Das E-Auto für den Massenmarkt, also als das Auto für den Normalverdiener, der sich nur ein Auto leisten kann, wird es nicht geben.
Tesla hat gebaut: Eine kleine Serie vom Roadster, der dreimal so teuer war wie der Lotus, auf dem er basiert, obwohl der auch ein Kleinserienfahrzeug ist.
Jetzt verkauft man den S, angeblich zu tausenden. Ein Spielzeug für Reiche, die in der Regel mindestens zwei bis drei andere Autos schon besitzen dürften. Mit dem Tesla kann man auf dem Golfplatz vorfahren und hat das coolste Auto der Saison.
Dieser Effekt hält aber nicht lange vor. Anzeichen für Absatzschwierigkeiten gibt es wohl schon.
Das ganze als "Großflottenversuch" zu betrachten funktioniert in dieser Größenordnung nicht mehr. Der Tesla wird als die bessere Luxuslimosine vermarktet, und das werden die Käufer auch erwarten. Leute, die 100.000 Dollar für ein Drittauto ausgeben können, leisten sich auch gute Anwälte, wenn die vollmundigen Versprechungen nicht eingehalten werden, gerade in den USA. Dort ist der Verbraucher in einer sehr starken Position.
Die derzeitige Bewertung nimmt etliche Jahre stetigen und schnellen Wachstums schon vorweg. Potential sehe ich keins, aber Hypes haben wohl ihre eigenen Gesetze.
Das E-Auto für den Massenmarkt, also als das Auto für den Normalverdiener, der sich nur ein Auto leisten kann, wird es nicht geben.
Tesla hat gebaut: Eine kleine Serie vom Roadster, der dreimal so teuer war wie der Lotus, auf dem er basiert, obwohl der auch ein Kleinserienfahrzeug ist.
Jetzt verkauft man den S, angeblich zu tausenden. Ein Spielzeug für Reiche, die in der Regel mindestens zwei bis drei andere Autos schon besitzen dürften. Mit dem Tesla kann man auf dem Golfplatz vorfahren und hat das coolste Auto der Saison.
Dieser Effekt hält aber nicht lange vor. Anzeichen für Absatzschwierigkeiten gibt es wohl schon.
Das ganze als "Großflottenversuch" zu betrachten funktioniert in dieser Größenordnung nicht mehr. Der Tesla wird als die bessere Luxuslimosine vermarktet, und das werden die Käufer auch erwarten. Leute, die 100.000 Dollar für ein Drittauto ausgeben können, leisten sich auch gute Anwälte, wenn die vollmundigen Versprechungen nicht eingehalten werden, gerade in den USA. Dort ist der Verbraucher in einer sehr starken Position.
Die derzeitige Bewertung nimmt etliche Jahre stetigen und schnellen Wachstums schon vorweg. Potential sehe ich keins, aber Hypes haben wohl ihre eigenen Gesetze.
Demnach wären etwa 70 Euro für "tesla Motors" AKTUELL ANGEMESSEN, also da wäre noch ziemlich viel Luft nach UNTEN!
Es sei denn, "sekisui chemical" könnte das Märchen von ZWEI DRITTEL BILLIGEREN Akkus wahr machen! Elektroautos wären damit den "Verbrennungskutschen" auf einen Schlag ebenbürtig mit der Konsequenz ENORMER PROFITE für ALLE E-Autoproduzenten, allen voran "Tesla Motors", THE NUMBER ONE...
Es sei denn, "sekisui chemical" könnte das Märchen von ZWEI DRITTEL BILLIGEREN Akkus wahr machen! Elektroautos wären damit den "Verbrennungskutschen" auf einen Schlag ebenbürtig mit der Konsequenz ENORMER PROFITE für ALLE E-Autoproduzenten, allen voran "Tesla Motors", THE NUMBER ONE...
Ebenbürtig worin? Im Preis? Das genügt nicht.
Die Reichweite und die Ladezeit müßten erst mit den "Verbrennungskutschen" ebenbürtig werden. Das ist nicht drin.
Mit begrenzter Reichweite kommt nur zurecht, wer sich mehrere Autos leisten kann, für jeden Zweck eins. Das ist nicht der Massenmarkt.
Mal abgesehen davon, daß gerade in den Städten nur ein kleiner Teil der Autofahrer eine Garage oder wenigstens Stellplatz mit Stromanschluß hat.
Die Reichweite und die Ladezeit müßten erst mit den "Verbrennungskutschen" ebenbürtig werden. Das ist nicht drin.
Mit begrenzter Reichweite kommt nur zurecht, wer sich mehrere Autos leisten kann, für jeden Zweck eins. Das ist nicht der Massenmarkt.
Mal abgesehen davon, daß gerade in den Städten nur ein kleiner Teil der Autofahrer eine Garage oder wenigstens Stellplatz mit Stromanschluß hat.
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