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    Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3237)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 28.03.24 20:37:59 von
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      Avatar
      schrieb am 20.11.17 14:02:12
      Beitrag Nr. 32.361 ()
      Naj die Verluste gehen nur auf der EBIT Seite hoch und das ROCE geht runter.
      Das juckt doch den ELON nicht.

      Meine Frage ist eher in Bezug auf den Cashflow zu sehen. Hat er dadurch einen Vorteil?
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 14:26:18
      Beitrag Nr. 32.362 ()
      Und während Tesla 2018 noch auf seinen Abnahmeverpflichtungen mit Panasonic Zellen sitzt ...

      Produktion von neuem Material für Akku-Kathoden soll 2018 beginnen

      20.11.2017 09:09 Uhr

      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Produktion-von-neuem…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 14:29:26
      Beitrag Nr. 32.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.223.365 von Denkanstoss am 20.11.17 10:09:36
      Zitat von Denkanstoss: Nochmals: Fonds verkaufen diei Anleihe, die sie gerade erst gezeichnet haben,
      jetzt an der Börse.
      MIT 5,5 % VERLUST.

      MOTTO: RAUS UM JEDEN PREIS.

      Und da diskutieren manche noch über die Zukunftsaussichten der Firma ??!!

      Ja, ein Vertrauensbeweis sieht anders aus, aber die Formulierung ist etwas übertrieben. Du weißt ja nicht, wieviel Volumen dahintersteht.
      Am 17.11. waren das in der Gegend von 6-7 Mio $ Handelsvolumen in dem Bond, 0,4% der Gesamtauflage. Relativ kleine Ursache mit relativ großer Wirkung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 15:14:12
      Beitrag Nr. 32.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.225.900 von charliebraun am 20.11.17 14:29:26Über die Wochen läppert es sich zusammen...
      Die "weitblickenden Fonds", die die Anleihe gezeichnet haben, steigen schrittweise aus.
      Stimmt schon, nicht gleich alle auf ein Mal, sondern schön langsam der Reihe nach...
      :laugh::laugh::laugh:


      Und jeder Esel, der sie unter dem Zeichnungs-Preis abstößt, findet einen noch größeren Esel,
      der sie ihm abnimmt.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 15:17:49
      Beitrag Nr. 32.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.225.867 von xwin am 20.11.17 14:26:18
      Zitat von xwin: Und während Tesla 2018 noch auf seinen Abnahmeverpflichtungen mit Panasonic Zellen sitzt ...

      Produktion von neuem Material für Akku-Kathoden soll 2018 beginnen

      20.11.2017 09:09 Uhr

      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Produktion-von-neuem…


      Da deutet sich ein unrühmliches Ende der Gigafacrtory schon ganz zart am Horizont an.

      Informativer Beitrag !!

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      schrieb am 20.11.17 15:37:38
      Beitrag Nr. 32.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.224.295 von Cemby am 20.11.17 11:47:15
      Zitat von Cemby:
      Zitat von McCheck: ...
      Ach und der Strom für die Wasserstoffherstellung für die tollen Brennstoffzellenautos kommt dann in China nochmal genau wo her? :rolleyes:


      Künftig aus dem Überschuß der Erneuerbaren (Wind; Sonne) - das ist der Plan für die Zukunft. Die Technik gibts bereits (Elektrolyseure).
      Auch dazu äußert sich Uchiyamada (s. SPIEGEL-Gespräch im neuen SPIEGEL)

      Und wo liegt dann jetzt der Vorteil der Brenstoffzellenautos gegenüber den Batterieautos, die aus einem solchen Überschuss der Erneuerbaren (Wind, Sonne) gespeichert werden?

      Darin dass die Brennstoffzellenautos aufgrund des physikalisch bedingt deutlich schlechteren Well-to-wheel-Wirkungsgrades dreimal so viel Strom brauchen?
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 15:40:09
      Beitrag Nr. 32.367 ()
      Rechne den CO2 Rucksack der Akkuproduktion dazu
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 15:43:48
      Beitrag Nr. 32.368 ()
      Even With Model 3 Success, Tesla Is Structurally Bankrupt (Montana Skeptic)

      https://seekingalpha.com/article/4126264-even-model-3-succes…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 15:49:45
      Beitrag Nr. 32.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.219.843 von Jo1 am 19.11.17 17:16:25
      Zitat von Jo1: Mann könnte diesen Menschen durchaus als Brancheninsider bezeichnen...

      am krassesten finde ich den Satz:

      He said "at this rate they'll never get to 2019."

      https://www.cnbc.com/2017/11/17/tesla-is-going-out-of-busine…


      Was für eine dumme Kuh bei diesem Sender, die gegen Bob Lutz geifert:

      Mähh, aber das Design ist so toll
      Muhh, aber jeder will einen Tesla haben
      Grunz, warum macht GM nicht so was tolles wie Tesla

      Leider geht Bob Lutz dann auch in die Defensive und labert von irgendwelchen "Vorankündigungen" bei GM, anstatt einfach Klartext zu reden und zu sagen, dass E-Autos Schwachsinn sind, welche die Umwelt verschmutzen und nur Verluste bringen.

      Aber das traut sich keiner, denn der will ja wieder in die Sendung eingeladen werden...
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 15:52:37
      Beitrag Nr. 32.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.220.263 von erwin-kostedde am 19.11.17 18:57:47
      Zitat von erwin-kostedde:
      Zitat von GGausB: Das eine ist die Produktion aktueller Modelle, das andere ist die Produktpipeline für Neuentwicklungen.

      Unabhängig von ihrer Model 3 "production hell" müssen sie neue Modelle entwickeln und auch vorstellen - alles andere wäre ein Eingeständnis von Schwäche, zumal das Model S ja auch schon fünf Jahre alt und nicht mehr taufrisch ist.

      Auch da werden sie nachlegen müssen - schon wegen der naheliegenden Frage nach der Kannibalisierung durch die schickeren Varianten des Model 3.


      nee.
      Die anderen Hersteller stellen die Neuwagen erst vor, wenn man die auch liefern kann. Sonst bleibt man auf den alten Autos sitzen, weil die Kunden einfach noch solange warten, bis das neue kommt.
      Und da würde ich jedenfalls nicht davon ausgehen, dass die anderen Hersteller nicht wüssten, wie man Autos verkauft.
      Wenn es hingegen darum geht kurzfristig Aufmerksamkeit zu generieren oder von augenscheinlichen Problemen abzulenken, kann man es auch anders machen.


      Bei einem Schneeballsystem geht das aber nicht, da müssen immer blumige Versprechungen in die Zukunft betrieben werden.
      Von irgendwoher muss ja das frische Geld kommen, und das immer mehr, je grösser der Schneeball wird.
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