Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4724)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 10:37:58 von
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Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
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Es hat sich jemand die Mühe gemacht, Musks ständig falsche Angaben zur Unfall-Sicherheit der Teslas statistisch korrekt anhand von IIHS-Daten und allen möglichen öffentlcihen Quellen zu untersuchen.
Untersuchte Größe und Einheit: Fahrer-Mortalität pro Million Fahrzeugjahren.
Der Unterschied ist riesig zu Ungunsten von Tesla und ist womöglich tatsächlich noch größer aufgrund schlechter Dokumentation von Tesla-Unfällen aufgrund verwirrender Codierung .
"
Tesla’s driver mortality rate of 41 per million vehicle years compares extremely unfavorably with the luxury car average of 13 per million and the German luxury car rate of 11 per million.
Tesla’s mortality rate (41 deaths per million vehicle years) is so much higher than the average luxury car (13 deaths per million vehicle years) that when comparing the two, the difference is hugely statistically significant. The difference is 28 additional deaths per million vehicle years, with a confidence interval of 11 to 63, and a p-value of 0.0001.
Remember that, unless California Tesla driver deaths magically went to zero in 2016 as Tesla increased production, and unless there were zero unreported deaths in the rest of the world, the true value for Tesla’s fatality rate is likely even higher. Regardless, Musk’s assertions that Tesla is the “safest vehicle” on the road or “four times better than average” are ridiculous untruths. Tesla’s driver fatality rate was massively higher than luxury peers, and at least 37% higher than the average 2011–2014 car. Musk’s “safest vehicle” on the road claim is as phony as his 2016 solar neighborhood.
"
https://medium.com/@MidwesternHedgi/teslas-driver-fatality-r…
Untersuchte Größe und Einheit: Fahrer-Mortalität pro Million Fahrzeugjahren.
Der Unterschied ist riesig zu Ungunsten von Tesla und ist womöglich tatsächlich noch größer aufgrund schlechter Dokumentation von Tesla-Unfällen aufgrund verwirrender Codierung .
"
Tesla’s driver mortality rate of 41 per million vehicle years compares extremely unfavorably with the luxury car average of 13 per million and the German luxury car rate of 11 per million.
Tesla’s mortality rate (41 deaths per million vehicle years) is so much higher than the average luxury car (13 deaths per million vehicle years) that when comparing the two, the difference is hugely statistically significant. The difference is 28 additional deaths per million vehicle years, with a confidence interval of 11 to 63, and a p-value of 0.0001.
Remember that, unless California Tesla driver deaths magically went to zero in 2016 as Tesla increased production, and unless there were zero unreported deaths in the rest of the world, the true value for Tesla’s fatality rate is likely even higher. Regardless, Musk’s assertions that Tesla is the “safest vehicle” on the road or “four times better than average” are ridiculous untruths. Tesla’s driver fatality rate was massively higher than luxury peers, and at least 37% higher than the average 2011–2014 car. Musk’s “safest vehicle” on the road claim is as phony as his 2016 solar neighborhood.
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https://medium.com/@MidwesternHedgi/teslas-driver-fatality-r…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.280.054 von charliebraun am 23.07.18 17:45:39
Aber auch das ist mal wieder ein "schönes" Beispiel dafür dass man keiner, aber auch wirklich keiner Zahl vertrauen darf, die Tesla herausgibt, im Gegenteil: man sollte bei jeder von Tesla produzierten Zahl erst einmal annehmen, dass sie manipuliert oder gelogen ist und von vornherein nach Beweisen für die von Tesla veröffentlichten Daten fragen, nach Fakten. Falls neutrale Beweise für Teslas Behauptungen nicht beigebracht werden, muss man sie als falsch einstufen.
Zitat von charliebraun: ....Ja, das war ja schon vorher bekannt, vielleicht nicht mit so einem umfangreichen Zahlenmaterial unterlegt. Die Todesrate, an sich, ist ja nicht sehr hoch, rechnet man die Todesrate allerdings gegen die produzierten Fahrzeuge, die ja sehr überschaubar sind, dann ist sie eben erschreckend hoch. Überschlagsmäßig bin ich mal auf irgendwas um die 30 per Million gekommen, in Real ist sie aber noch viel höher wie man hier sieht.
"
Tesla’s driver mortality rate of 41 per million vehicle years compares extremely unfavorably with the luxury car average of 13 per million and the German luxury car rate of 11 per million.
...
Aber auch das ist mal wieder ein "schönes" Beispiel dafür dass man keiner, aber auch wirklich keiner Zahl vertrauen darf, die Tesla herausgibt, im Gegenteil: man sollte bei jeder von Tesla produzierten Zahl erst einmal annehmen, dass sie manipuliert oder gelogen ist und von vornherein nach Beweisen für die von Tesla veröffentlichten Daten fragen, nach Fakten. Falls neutrale Beweise für Teslas Behauptungen nicht beigebracht werden, muss man sie als falsch einstufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.263.740 von Zahlen-Fetischistin am 20.07.18 16:49:52neues heute von TESLA: https://twitter.com/Model3VINs
8 Tage verdächtige Nachfrage-Ruhe? (geht da morgen mehr?)
= 19.557 im 2/3 Juli
Mo.,23.07.'18: + ....21 = 75.954 *
Fr...,20.07.'18: + ...106 = 75.933
Do.,19.07.'18: + .....13 = 75.827
Mi..,18.07.'18: + ...327 = 75.814
Di..,17.07.'18: + ....23 = 75.487
So.,15.07.'18: + 3.424 = 75.464 "estimated 100% AWD"
Sa.,14.07.'18: + ...140 = 72.040 "estimated 95% AWD"
Fr...,13.07.'18: + ....73 = 71.900
Do.,12.07.'18: + 2.226 = 71.827 "estimated 63% AWD"
Mi..,11.07.'18: + 6.032 = 69.601 "estimated 100% AWD"
Konfigurator-Öffnung in USA u. CAN für Nicht-Reservierer (für LR-Premium/Performance)
Sa.,07.07.'18: + ...186 = 63.569
Do.,05.07.'18: + ...436 = 63.383 "estimated 100% AWD"
Di..,03.07.'18: + ...195 = 62.947
Mo.,02.07.'18: + ...195 = 62.752
So.,01.07.'18: + 6.160 = 62.557
= ..4.664 im Juni
= 18.014 im Mai
= 13.138 im April
= ..9.233 im März
(= 11.348 bis incl. Februar) LongRange RWD
* - 53.826 ca. produziert lt. BLOOMBERG = 22.128 ca. Vorlauf
das heißt rd. 5,5 Wochen a Schnitt ca. 4T also bis Ende August u. mit Transit für Auslieferungen bis wohl Mitte September.
8 Tage verdächtige Nachfrage-Ruhe? (geht da morgen mehr?)
= 19.557 im 2/3 Juli
Mo.,23.07.'18: + ....21 = 75.954 *
Fr...,20.07.'18: + ...106 = 75.933
Do.,19.07.'18: + .....13 = 75.827
Mi..,18.07.'18: + ...327 = 75.814
Di..,17.07.'18: + ....23 = 75.487
So.,15.07.'18: + 3.424 = 75.464 "estimated 100% AWD"
Sa.,14.07.'18: + ...140 = 72.040 "estimated 95% AWD"
Fr...,13.07.'18: + ....73 = 71.900
Do.,12.07.'18: + 2.226 = 71.827 "estimated 63% AWD"
Mi..,11.07.'18: + 6.032 = 69.601 "estimated 100% AWD"
Konfigurator-Öffnung in USA u. CAN für Nicht-Reservierer (für LR-Premium/Performance)
Sa.,07.07.'18: + ...186 = 63.569
Do.,05.07.'18: + ...436 = 63.383 "estimated 100% AWD"
Di..,03.07.'18: + ...195 = 62.947
Mo.,02.07.'18: + ...195 = 62.752
So.,01.07.'18: + 6.160 = 62.557
= ..4.664 im Juni
= 18.014 im Mai
= 13.138 im April
= ..9.233 im März
(= 11.348 bis incl. Februar) LongRange RWD
* - 53.826 ca. produziert lt. BLOOMBERG = 22.128 ca. Vorlauf
das heißt rd. 5,5 Wochen a Schnitt ca. 4T also bis Ende August u. mit Transit für Auslieferungen bis wohl Mitte September.
Ich bin hier mal kurzfristig Long. Hier sind viele nach den neuesten Nachrichten Short gegangen - diese Loser müssen erstmal abgekocht werden, bevor es dann wirklich runter geht.
"Securities and Exchange Commission"...?!
https://pbs.twimg.com/media/Df2mIqUX0AAQSO6.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Df2mIqUX0AAQSO6.jpg
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.280.054 von charliebraun am 23.07.18 17:45:39Ja, aber die Statistik ist auch nicht korrekt, da einseitig zu ungunsten von Tesla gerechnet:
Im Schnitt 162.000 (aus den Quartalszulassungen gerechnet) MS/X auf 6 Jahre sind 0,972 MS/XJahrmillionen.
Bei 21 Insassentoten in diesen 6 Jahren sind das 22,6/millionyear, etwas mehr als das Doppelte der dt. Luxusautos!
Ich bezweifle sehr, dass Horst Lügening diese Fakten beeindrucken werden?
Im Schnitt 162.000 (aus den Quartalszulassungen gerechnet) MS/X auf 6 Jahre sind 0,972 MS/XJahrmillionen.
Bei 21 Insassentoten in diesen 6 Jahren sind das 22,6/millionyear, etwas mehr als das Doppelte der dt. Luxusautos!
Ich bezweifle sehr, dass Horst Lügening diese Fakten beeindrucken werden?
!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.281.002 von tradit am 23.07.18 19:41:52"Vehicle years" ist aber an sich eine Zahl zugunsten Teslas.
Ohne gerade belastbare Zahlen zu haben, dürften die Jahresfahrleistungen der Teslas weit unter denen richtiger Oberklasseautos liegen. Diese werden nämlich oft, mit oder ohne Chauffeur, als Langstrecken- Reisefahrzeug genutzt, mit Jahresfahrleistungen zwischen 50 und 100 tsd km. Eine solche Nutzung ist mit Teslas Ladeparkern gar nicht möglich, jedenfalls nicht für Berufstätige, deren Arbeits- und Reisezeit einen gewissen monetären Wert darstellt.
Ohne gerade belastbare Zahlen zu haben, dürften die Jahresfahrleistungen der Teslas weit unter denen richtiger Oberklasseautos liegen. Diese werden nämlich oft, mit oder ohne Chauffeur, als Langstrecken- Reisefahrzeug genutzt, mit Jahresfahrleistungen zwischen 50 und 100 tsd km. Eine solche Nutzung ist mit Teslas Ladeparkern gar nicht möglich, jedenfalls nicht für Berufstätige, deren Arbeits- und Reisezeit einen gewissen monetären Wert darstellt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.281.686 von Teddybear am 23.07.18 20:56:09
50000 km / 365 Tage = 137 km / Tag
50000 km / 200 Tage = 250 km / Tag
100000 km / 365 Tage = 274 km / Tag
100000 km / 200 Tage = 500 km / Tag
hmm nicht wirklich ein Problem ... auch wenn ich nicht viel von den Teslas halte ...
1000 km + in einer Fahrt ist dann schon eher ein Problem ...
Zitat von Teddybear: "Vehicle years" ist aber an sich eine Zahl zugunsten Teslas.
Ohne gerade belastbare Zahlen zu haben, dürften die Jahresfahrleistungen der Teslas weit unter denen richtiger Oberklasseautos liegen. Diese werden nämlich oft, mit oder ohne Chauffeur, als Langstrecken- Reisefahrzeug genutzt, mit Jahresfahrleistungen zwischen 50 und 100 tsd km. Eine solche Nutzung ist mit Teslas Ladeparkern gar nicht möglich, jedenfalls nicht für Berufstätige, deren Arbeits- und Reisezeit einen gewissen monetären Wert darstellt.
50000 km / 365 Tage = 137 km / Tag
50000 km / 200 Tage = 250 km / Tag
100000 km / 365 Tage = 274 km / Tag
100000 km / 200 Tage = 500 km / Tag
hmm nicht wirklich ein Problem ... auch wenn ich nicht viel von den Teslas halte ...
1000 km + in einer Fahrt ist dann schon eher ein Problem ...
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