Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5406)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 28.03.24 20:37:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.769.920 von smallstick am 22.09.18 12:49:12Kann dem durchaus folgen und teilweise zustimmen.
Grundsätzlich muss man aber Tesla schon zugestehen dass Tesla im Automobilsektor den Etablierten kräftig Dampf gemacht hat, ohne Tesla wären die doch immer noch steinzeitmässig nur mit Diesel & Benzinern unterwegs, vor Jahren gab‘s in Europa nicht mal ein Hybrid- oder Erdgasangebot, Steinzeit!!
Wieso war oder ist das so, dass vorallem die Autohersteller in D so hinterher hächeln bei der Elektromobilität?
Diesel(betrug) und Benziner waren Cash cows, wieso sollte man Ingenieure an neuen Technologien arbeiten lassen wenn die Kassen klingeln UND die Politik auch noch krass rückständig hoch 3 agiert?
Klimaziele werden „verschlafen“, krasse Amateure, abwählen!!
Ob es Tesla schafft oder nicht ist für die Elektromobilität nicht so wichtig, aber die Stossrichtung müsste so stimmen, die Technologie wird sich auch weiterentwickeln.
Zukünftig muss sich auch Einiges ändern, Car-Sharing wird kommen (meine Kiste steht 95% rum), ÖV wird verbessert, etc.
Grundsätzlich muss man aber Tesla schon zugestehen dass Tesla im Automobilsektor den Etablierten kräftig Dampf gemacht hat, ohne Tesla wären die doch immer noch steinzeitmässig nur mit Diesel & Benzinern unterwegs, vor Jahren gab‘s in Europa nicht mal ein Hybrid- oder Erdgasangebot, Steinzeit!!
Wieso war oder ist das so, dass vorallem die Autohersteller in D so hinterher hächeln bei der Elektromobilität?
Diesel(betrug) und Benziner waren Cash cows, wieso sollte man Ingenieure an neuen Technologien arbeiten lassen wenn die Kassen klingeln UND die Politik auch noch krass rückständig hoch 3 agiert?
Klimaziele werden „verschlafen“, krasse Amateure, abwählen!!
Ob es Tesla schafft oder nicht ist für die Elektromobilität nicht so wichtig, aber die Stossrichtung müsste so stimmen, die Technologie wird sich auch weiterentwickeln.
Zukünftig muss sich auch Einiges ändern, Car-Sharing wird kommen (meine Kiste steht 95% rum), ÖV wird verbessert, etc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.771.081 von Angelhatetesla am 22.09.18 16:33:58
Jetzt aber mal im Ernst -warum behältst Du solch fundiertes und breitest abgestütztes Fachwissen für Dich und informierst nicht die VW Konzernleitung damit? Sie wird Dir zu Füssen liegen, denn sie wartet ja nur darauf, nicht in Serie gehen zu müssen! Jetzt, nachdem mit breit angelegter Kampagne die ganze Belegschaft und mit Hilfe der grossen Medienhäuser ganz Deutschland gegen E-Mobilität getrimmt wurde Ok die Räder bekommen sie vielleicht hin.
Zitat von Angelhatetesla: Du musst es ja Wissen mit deiner Raserschüssel.
Aber das gute an Teslafahrern ist das Sie nicht nur andere sondern sich auch selbst umbringen.
Tesla ist ein technisches Desaster:
Zu teuer
Zu wenig Reichweite
Selbstentzünder
Zu oft Rad ab
Zu oft DU kaputt
Eine Umweltbelastung
Jetzt aber mal im Ernst -warum behältst Du solch fundiertes und breitest abgestütztes Fachwissen für Dich und informierst nicht die VW Konzernleitung damit? Sie wird Dir zu Füssen liegen, denn sie wartet ja nur darauf, nicht in Serie gehen zu müssen! Jetzt, nachdem mit breit angelegter Kampagne die ganze Belegschaft und mit Hilfe der grossen Medienhäuser ganz Deutschland gegen E-Mobilität getrimmt wurde Ok die Räder bekommen sie vielleicht hin.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.771.099 von Angelhatetesla am 22.09.18 16:37:25
Oh da wiederhole ich gerne die Argumente, die für Tesla / E-Autos sprechen :
-0 Abgase
-Doppelt.. oder bis 4 x so effizient
-Viel einfacher gebaut, weniger Reparaturkosten, 16 x weniger bewegliche Teile
-Beschleunigung - das A und O des Autofahrens. Ich lasse jeden Porsche stehen.
-Kein TüV
-gern gesehen, da keine Abgase, kein Lärm
-Ich muss nie an Tankstellen und mich dort anstellen, ärgern, mir dreckige Hände und stinkende Schuhsohlen holen. Laden bequem zuhause meist gratis.
-Viel viel sicherer. wegen AP und Cruise Mode. AntiKollision
-Höhere Sicherheit auch wegen tiefem Schwerpunkt und fehlendem Motorblock - deshalb Bestnoten bei Crashtests
-Elektroautos brennen 5 x weniger, im Schnitt, als Verbrenner
-Brauche kein ÖL nachzufüllen, höchstens Scheibenwischwasser.
-Kein Lärm in und vom Wagen
-Bremsen durch Rekuperation
-Strom ist billiger als Diesel und Benzin, während diese immer teurer werden
-Strom aus 100% Sonnenenergie (möglich, zu 75% des Jahres)
-Lebenslang gratis SuC, aus Erneuerbaren Tarifen (tja ist jetzt vorbei.. ich habs aber).
-Diebe haben kaum eine Chance - Auto immer online 108 von 112(?) gestohlenen Teslas in den USA wieder gefunden.
-Über 10'000 Schnelladestationen weltweit. Haben die anderen schon mehr als eine Handvoll ? Kaum.
-Es wird kein Geld für den Vertrieb und für Werbung verschleudert, bei VW und Co frisst das die halbe Marge
-Keine Verschleissteile, kein Verschleiss durch Vibration, keine Explosionen, keine hohen Drehzahlen
-Startet immer (bei andern Autos das Hauptproblem, glaube ich)
-Auto hält bis zu 1 Mio km statt nur 250'000
-Karosserie aus Alu (S und X)
-Laufende Updates der Software - ich habe ständig wieder fast einen Neuwagen
-Reparaturen bei mir zuhause oder unterwegs möglich- oder der Service loggt in mein Auto ein und behebt (schon geschehen).
-Werterhalt viel höher (aus obigen Gründen). Einen Dieselstinker kann man in ein paar Jahren nicht mehr verkaufen.
-Weniger Abgase im Umgang mit dem eigenen Fahrzeug. Top Luftfilterung im Innenraum
-Cooles Design, besser als 90% der anderen Autos auf den Strassen. Besonders M3
- Viel PS - ich habe über 700, HöchstG. 250 kmh
- Ein Fahrgefühl wie Fliegen, Keine Ermüdung auf langen Fahrten
- Viel bessere Umweltbilanz
um nur einige wenige zu nennen.
Zitat von Angelhatetesla: Argumente? Von dir?
Du hast keine.
Oh da wiederhole ich gerne die Argumente, die für Tesla / E-Autos sprechen :
-0 Abgase
-Doppelt.. oder bis 4 x so effizient
-Viel einfacher gebaut, weniger Reparaturkosten, 16 x weniger bewegliche Teile
-Beschleunigung - das A und O des Autofahrens. Ich lasse jeden Porsche stehen.
-Kein TüV
-gern gesehen, da keine Abgase, kein Lärm
-Ich muss nie an Tankstellen und mich dort anstellen, ärgern, mir dreckige Hände und stinkende Schuhsohlen holen. Laden bequem zuhause meist gratis.
-Viel viel sicherer. wegen AP und Cruise Mode. AntiKollision
-Höhere Sicherheit auch wegen tiefem Schwerpunkt und fehlendem Motorblock - deshalb Bestnoten bei Crashtests
-Elektroautos brennen 5 x weniger, im Schnitt, als Verbrenner
-Brauche kein ÖL nachzufüllen, höchstens Scheibenwischwasser.
-Kein Lärm in und vom Wagen
-Bremsen durch Rekuperation
-Strom ist billiger als Diesel und Benzin, während diese immer teurer werden
-Strom aus 100% Sonnenenergie (möglich, zu 75% des Jahres)
-Lebenslang gratis SuC, aus Erneuerbaren Tarifen (tja ist jetzt vorbei.. ich habs aber).
-Diebe haben kaum eine Chance - Auto immer online 108 von 112(?) gestohlenen Teslas in den USA wieder gefunden.
-Über 10'000 Schnelladestationen weltweit. Haben die anderen schon mehr als eine Handvoll ? Kaum.
-Es wird kein Geld für den Vertrieb und für Werbung verschleudert, bei VW und Co frisst das die halbe Marge
-Keine Verschleissteile, kein Verschleiss durch Vibration, keine Explosionen, keine hohen Drehzahlen
-Startet immer (bei andern Autos das Hauptproblem, glaube ich)
-Auto hält bis zu 1 Mio km statt nur 250'000
-Karosserie aus Alu (S und X)
-Laufende Updates der Software - ich habe ständig wieder fast einen Neuwagen
-Reparaturen bei mir zuhause oder unterwegs möglich- oder der Service loggt in mein Auto ein und behebt (schon geschehen).
-Werterhalt viel höher (aus obigen Gründen). Einen Dieselstinker kann man in ein paar Jahren nicht mehr verkaufen.
-Weniger Abgase im Umgang mit dem eigenen Fahrzeug. Top Luftfilterung im Innenraum
-Cooles Design, besser als 90% der anderen Autos auf den Strassen. Besonders M3
- Viel PS - ich habe über 700, HöchstG. 250 kmh
- Ein Fahrgefühl wie Fliegen, Keine Ermüdung auf langen Fahrten
- Viel bessere Umweltbilanz
um nur einige wenige zu nennen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.772.254 von tesla4ever am 22.09.18 21:32:28
Zitat von tesla4ever:Zitat von Angelhatetesla: Argumente? Von dir?
Du hast keine.
Oh da wiederhole ich gerne die Argumente, die für Tesla / E-Autos sprechen :
-0 Abgase
Baut sich von alleine, keinerlei CO2 bei der Produktion. /ironie off
-Doppelt.. oder bis 4 x so effizient
Verbrenner können mehr Energie auf kleinerem Raum bei weniger Gewicht transportieren.
Verbrenner kosten weniger
Die E-Maschine hat einen höheren Wirkungsgrad, wirtschaftlich effizienter ist ein Verbenner
-Viel einfacher gebaut, weniger Reparaturkosten, 16 x weniger bewegliche Teile
Bei Defekt muss ganze DU getauscht werden, 8000 Euro, dafür gibt es nagelneue Verbrenner
Bei Verbennern gibt es spezialisierte Motor- und Getriebeinstandsetzer, die nur defekte Einzelteile tauschen
-Beschleunigung - das A und O des Autofahrens. Ich lasse jeden Porsche stehen.
Sehr gut für die Umwelt, wenn durch mehr Reifenabrieb mehr Mikroplastik in die Umwelt gelangt /Ironie off
Der normale Bürger fährt keinen Porsche, sondern ein Fahrzeug mit rund 100PS
-Kein TüV
Alle 2 Jahre zur HU wie jeder PKW (Deutschland)
-gern gesehen, da keine Abgase, kein Lärm
Bei PKW ab 1996 übertönt zwischen 15–25 km/h das Reifenabrollgeräusch den Motorlärm, kein Vorteil bei E-Fahrzeugen. Sind durch mehr Gewicht eher noch lauter als Verbrenner.
-Ich muss nie an Tankstellen und mich dort anstellen, ärgern, mir dreckige Hände und stinkende Schuhsohlen holen. Laden bequem zuhause meist gratis.
Besetzte Ladesäulen sind schlimmer, weil längere Wartezeiten.
-Viel viel sicherer. wegen AP und Cruise Mode. AntiKollision
Assistenzsysteme gibt es bei vielen Herstellern, besonders bei Fahrzeugen für 100.000 Euro
-Höhere Sicherheit auch wegen tiefem Schwerpunkt und fehlendem Motorblock - deshalb Bestnoten bei Crashtests
Viele Verbrenner sind genauso bewertet und teilweise noch besser durch bessere/andere Assistenzsysteme, z. B. A8
-Elektroautos brennen 5 x weniger, im Schnitt, als Verbrenner
Größtenteils durch Vandalismus, also keine Aussagekraft
-Brauche kein ÖL nachzufüllen, höchstens Scheibenwischwasser.
Braucht es beim Verbenner auch nicht. Wenn dem so ist, sollte dem Grund nachgegangen werden
-Kein Lärm in und vom Wagen
s. o. ab 15 km/h sind die Reifen lauter als der Motor
-Bremsen durch Rekuperation
Das ist ein Vorteil
-Strom ist billiger als Diesel und Benzin, während diese immer teurer werden
Oft wiederholt macht es trotzdem nicht wahr. Strom wird auch teurer
-Strom aus 100% Sonnenenergie (möglich, zu 75% des Jahres)
Das ist natürlich ein Vorteil von einem Stromer gegenüber einem Verbrenner, weil ...? Ähm ja lol
-Lebenslang gratis SuC, aus Erneuerbaren Tarifen (tja ist jetzt vorbei.. ich habs aber).
Kein tragbares Modell für die Gesamtheit
-Diebe haben kaum eine Chance - Auto immer online 108 von 112(?) gestohlenen Teslas in den USA wieder gefunden.
Mit Stromern kommt man auch nicht weit, wenn man sie geklaut hat
-Über 10'000 Schnelladestationen weltweit. Haben die anderen schon mehr als eine Handvoll ? Kaum.
Gnadenloser Vorteil für ein E-Fahrzeug, bei Verbrenner haben nur 5 Tankstellen weltweit
-Es wird kein Geld für den Vertrieb und für Werbung verschleudert, bei VW und Co frisst das die halbe Marge
Toller Vorteil, deswegen kostet der Tesla dann nur 100.000 und keine 105.000
-Keine Verschleissteile, kein Verschleiss durch Vibration, keine Explosionen, keine hohen Drehzahlen
Weil E-Maschinen kein Getriebe haben, haben sie viel höhere Drehzahlen, als Verbrenner
-Startet immer (bei andern Autos das Hauptproblem, glaube ich)
TFF schauen und bemerken, dass das Auto mal keinen Mucks macht, oder die Griffe nicht ausfahren etc.
-Auto hält bis zu 1 Mio km statt nur 250'000
Rekorde über 1 Mio km sind auch von Verbrennern, 4,3 Mio müsste der Rekord sein.
-Karosserie aus Alu (S und X)
Das erklärt das geringe Gewicht von den Fahrzeugen /Ironie off
-Laufende Updates der Software - ich habe ständig wieder fast einen Neuwagen
OTA ist ein Vorteil für Hersteller, weil sie dann halbgaren Mist aufspielen können, weil sie einen komfortablen Weg haben, immer wieder Löcher zu flicken, ist bei Smartphones schon schlimm genug
-Reparaturen bei mir zuhause oder unterwegs möglich- oder der Service loggt in mein Auto ein und behebt (schon geschehen).
die berühmten weniger Teile und weniger Reparaturen, warum war denn dann der Service überhaupt nötig, lol
-Werterhalt viel höher (aus obigen Gründen). Einen Dieselstinker kann man in ein paar Jahren nicht mehr verkaufen.
Mobile.de sagt das Gegenteil
-Weniger Abgase im Umgang mit dem eigenen Fahrzeug. Top Luftfilterung im Innenraum
Nützt nichts, wenn aufgrund der Reichweite bei 30 Grad die Klima ausgeschaltet wird und dann das Fenster geöffnet wird
-Cooles Design, besser als 90% der anderen Autos auf den Strassen. Besonders M3
Geschmackssache
- Viel PS - ich habe über 700, HöchstG. 250 kmh
Dein Penis muss einfach groß sein
- Ein Fahrgefühl wie Fliegen, Keine Ermüdung auf langen Fahrten
Geschmackssache
- Viel bessere Umweltbilanz
Nein
um nur einige wenige zu nennen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.772.023 von Charly_2 am 22.09.18 20:22:41
Stimmt, ist ja erst 18 Jahre her, da sind sie mit Wasserstoff rumgefahren.
Einfach mal googeln, wieviele Carsharingnutzer einen eigenen PKW haben und diesen auch nicht abschaffen möchten. Diese Zahl ist seeehr hoch.
Zitat von Charly_2: Kann dem durchaus folgen und teilweise zustimmen.
Grundsätzlich muss man aber Tesla schon zugestehen dass Tesla im Automobilsektor den Etablierten kräftig Dampf gemacht hat, ohne Tesla wären die doch immer noch steinzeitmässig nur mit Diesel & Benzinern unterwegs, vor Jahren gab‘s in Europa nicht mal ein Hybrid- oder Erdgasangebot, Steinzeit!!
Stimmt, ist ja erst 18 Jahre her, da sind sie mit Wasserstoff rumgefahren.
Zitat von Charly_2: Zukünftig muss sich auch Einiges ändern, Car-Sharing wird kommen (meine Kiste steht 95% rum), ÖV wird verbessert, etc.
Einfach mal googeln, wieviele Carsharingnutzer einen eigenen PKW haben und diesen auch nicht abschaffen möchten. Diese Zahl ist seeehr hoch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.772.254 von tesla4ever am 22.09.18 21:32:28
Das reicht. Dieser irre Werbefuzzi ist jetzt auf ignore.
Trink weiter oder halte sonstwie dreinen Drogenpegel.
Und Tschüsss!!!!!
Zitat von tesla4ever:Zitat von Angelhatetesla: Argumente? Von dir?
Du hast keine.
Oh da wiederhole ich gerne die Argumente, die für Tesla / E-Autos sprechen :
-0 Abgase
-Doppelt.. oder bis 4 x so effizient
-Viel einfacher gebaut, weniger Reparaturkosten, 16 x weniger bewegliche Teile
-Beschleunigung - das A und O des Autofahrens. Ich lasse jeden Porsche stehen.
-Kein TüV
-gern gesehen, da keine Abgase, kein Lärm
-Ich muss nie an Tankstellen und mich dort anstellen, ärgern, mir dreckige Hände und stinkende Schuhsohlen holen. Laden bequem zuhause meist gratis.
-Viel viel sicherer. wegen AP und Cruise Mode. AntiKollision
-Höhere Sicherheit auch wegen tiefem Schwerpunkt und fehlendem Motorblock - deshalb Bestnoten bei Crashtests
-Elektroautos brennen 5 x weniger, im Schnitt, als Verbrenner
-Brauche kein ÖL nachzufüllen, höchstens Scheibenwischwasser.
-Kein Lärm in und vom Wagen
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-Strom ist billiger als Diesel und Benzin, während diese immer teurer werden
-Strom aus 100% Sonnenenergie (möglich, zu 75% des Jahres)
-Lebenslang gratis SuC, aus Erneuerbaren Tarifen (tja ist jetzt vorbei.. ich habs aber).
-Diebe haben kaum eine Chance - Auto immer online 108 von 112(?) gestohlenen Teslas in den USA wieder gefunden.
-Über 10'000 Schnelladestationen weltweit. Haben die anderen schon mehr als eine Handvoll ? Kaum.
-Es wird kein Geld für den Vertrieb und für Werbung verschleudert, bei VW und Co frisst das die halbe Marge
-Keine Verschleissteile, kein Verschleiss durch Vibration, keine Explosionen, keine hohen Drehzahlen
-Startet immer (bei andern Autos das Hauptproblem, glaube ich)
-Auto hält bis zu 1 Mio km statt nur 250'000
-Karosserie aus Alu (S und X)
-Laufende Updates der Software - ich habe ständig wieder fast einen Neuwagen
-Reparaturen bei mir zuhause oder unterwegs möglich- oder der Service loggt in mein Auto ein und behebt (schon geschehen).
-Werterhalt viel höher (aus obigen Gründen). Einen Dieselstinker kann man in ein paar Jahren nicht mehr verkaufen.
-Weniger Abgase im Umgang mit dem eigenen Fahrzeug. Top Luftfilterung im Innenraum
-Cooles Design, besser als 90% der anderen Autos auf den Strassen. Besonders M3
- Viel PS - ich habe über 700, HöchstG. 250 kmh
- Ein Fahrgefühl wie Fliegen, Keine Ermüdung auf langen Fahrten
- Viel bessere Umweltbilanz
um nur einige wenige zu nennen.
Das reicht. Dieser irre Werbefuzzi ist jetzt auf ignore.
Trink weiter oder halte sonstwie dreinen Drogenpegel.
Und Tschüsss!!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.771.954 von Charly_2 am 22.09.18 19:56:19würde man in manchen Städten (Hamburg, Xanten) und über 20 weitere PKW´s verbieten, wäre die Luft aufgrund der Schifffahrt kein bisschen besser.
Tesla ist aufgrund des Reifenabriebs schädlicher bezüglich Feinstaub, als der Verbrenner!
Logistik muss auf die Schiene, mehr Verkehrsteilnehmer müssen in öffentliche Verkehrsmittel, oder auf das Fahrrad!
weniger Fleisch essen, und mehr regionale Produkte essen. usw. usw.
allgemeiner Verzicht, Entschleinigung! usw.
Fahrgemeinschaften, und mehr miteinander anstatt gegeneinander!
Mein Rasen muss nicht besser sein, als der vom Nachbarn, mein Haus braucht nicht größer sein, und mein Auto nicht teurer! usw.
Tesla ist aufgrund des Reifenabriebs schädlicher bezüglich Feinstaub, als der Verbrenner!
Logistik muss auf die Schiene, mehr Verkehrsteilnehmer müssen in öffentliche Verkehrsmittel, oder auf das Fahrrad!
weniger Fleisch essen, und mehr regionale Produkte essen. usw. usw.
allgemeiner Verzicht, Entschleinigung! usw.
Fahrgemeinschaften, und mehr miteinander anstatt gegeneinander!
Mein Rasen muss nicht besser sein, als der vom Nachbarn, mein Haus braucht nicht größer sein, und mein Auto nicht teurer! usw.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.772.638 von smallstick am 22.09.18 23:37:41
Reifenabrieb gibt es immer. Es gibt beim Beschleunigen und Bremsen keinen Unterschied zwischen Elektro- oder Verbrennerantrieb. Nicht beim Reifenverschleiss. Das ist ein Quatschthema.
Und man bekommt nix auf die Schiene, da DB es nicht kann...
Aber bitte nicht nochmal das Thema Reifenabrieb. Das ist echt zu billig..
Zitat von smallstick: würde man in manchen Städten (Hamburg, Xanten) und über 20 weitere PKW´s verbieten, wäre die Luft aufgrund der Schifffahrt kein bisschen besser.
Tesla ist aufgrund des Reifenabriebs schädlicher bezüglich Feinstaub, als der Verbrenner!
Logistik muss auf die Schiene, mehr Verkehrsteilnehmer müssen in öffentliche Verkehrsmittel, oder auf das Fahrrad!
weniger Fleisch essen, und mehr regionale Produkte essen. usw. usw.
allgemeiner Verzicht, Entschleinigung! usw.
Fahrgemeinschaften, und mehr miteinander anstatt gegeneinander!
Mein Rasen muss nicht besser sein, als der vom Nachbarn, mein Haus braucht nicht größer sein, und mein Auto nicht teurer! usw.
Reifenabrieb gibt es immer. Es gibt beim Beschleunigen und Bremsen keinen Unterschied zwischen Elektro- oder Verbrennerantrieb. Nicht beim Reifenverschleiss. Das ist ein Quatschthema.
Und man bekommt nix auf die Schiene, da DB es nicht kann...
Aber bitte nicht nochmal das Thema Reifenabrieb. Das ist echt zu billig..
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.772.677 von ktw am 22.09.18 23:51:13
Stimmt nicht ganz:
Sowohl das Gewicht als auch die Radzugkraft (Beschleunigung) vergrößert den Reifenabrieb.
Also:
1) Das Gewicht der Batterie vergrößert den Abrieb deutlich.
2) Eines der Verkaufsargumente für den P100D ist, die jedem anderen Serinfahrzeug überlegene Bescheunigung (bei kalter Batterie) - ganz offensichtlich führt das zu erheblich höheren Abrieb (multipikativ zum Effeckt des höheren Gewichtes).
Da kommt man leicht auf dem doppelten Abrieb bei gleicher Strecke - sowohl im Vergleich zu einem leichten Sportwagen, als auch zu einem schweren SUV mit relativ schwachem Motor.
Zitat von ktw: Reifenabrieb gibt es immer. Es gibt beim Beschleunigen und Bremsen keinen Unterschied zwischen Elektro- oder Verbrennerantrieb. Nicht beim Reifenverschleiss. Das ist ein Quatschthema.
...
Aber bitte nicht nochmal das Thema Reifenabrieb. Das ist echt zu billig..
Stimmt nicht ganz:
Sowohl das Gewicht als auch die Radzugkraft (Beschleunigung) vergrößert den Reifenabrieb.
Also:
1) Das Gewicht der Batterie vergrößert den Abrieb deutlich.
2) Eines der Verkaufsargumente für den P100D ist, die jedem anderen Serinfahrzeug überlegene Bescheunigung (bei kalter Batterie) - ganz offensichtlich führt das zu erheblich höheren Abrieb (multipikativ zum Effeckt des höheren Gewichtes).
Da kommt man leicht auf dem doppelten Abrieb bei gleicher Strecke - sowohl im Vergleich zu einem leichten Sportwagen, als auch zu einem schweren SUV mit relativ schwachem Motor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.772.503 von felicitas123 am 22.09.18 22:36:51Moin,
natürlich wird Carsharing kommen das hat sogar VW erkannt und ein neues Unternehemn gegründet .
Es ist ein schwachsinn wenn ein auto am tag nur 2 STD bewegt wird und den Rest steht .
Durch AP Level 5 wird sich einiges ändern und das soll jaa schon im neuen i.d. von VW gehen.
Der Absturz der Börsen wird jetzt eh folgen . China verhandelt nicht mehr was folgt wird eine der größten Krisen sein die es jemals gab.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/China-sagt-Handelsgespraeche-…
natürlich wird Carsharing kommen das hat sogar VW erkannt und ein neues Unternehemn gegründet .
Es ist ein schwachsinn wenn ein auto am tag nur 2 STD bewegt wird und den Rest steht .
Durch AP Level 5 wird sich einiges ändern und das soll jaa schon im neuen i.d. von VW gehen.
Der Absturz der Börsen wird jetzt eh folgen . China verhandelt nicht mehr was folgt wird eine der größten Krisen sein die es jemals gab.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/China-sagt-Handelsgespraeche-…
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