checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 6009)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 23:10:56 von
    Beiträge: 206.184
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 2.708
    Gesamt: 11.679.258
    Aktive User: 3

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    158,68
     
    EUR
    +4,70 %
    +7,12 EUR
    Letzter Kurs 22:26:28 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    2,1800+17,84
    11.389,00+11,84
    56,67+10,86
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-12,40
    41,00-12,77
    33,23-15,75
    3,1400-16,71
    2,9900-23,53

     Durchsuchen
    • 1
    • 6009
    • 20619

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 11:26:03
      Beitrag Nr. 60.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.419.491 von SAUBAERDERECHTE am 12.12.18 01:33:09Das Projekt hat ja schon tiefe Kratzer in der Panasonic Bilanz hinterlassen. Was mich wundert ist, dass es bei Tesla nicht auch so war. Sollte doch schließlich ein Gemeinschaftsunternehmen sein?
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 11:30:33
      Beitrag Nr. 60.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.419.416 von querdenker06 am 12.12.18 00:30:38Mit der Hamburger HHLA hat er doch schon den ersten Deppen gefunden, der bereit ist 7 Mio. EUR in Visionen zu verballern. Hoffentlich bohren die den Testtunnel nicht unter der Elbphilharmonie.
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 12:30:10
      Beitrag Nr. 60.083 ()
      E-Auto-Offensive: Deutschland schließt Rohstoffvertrag mit Bolivien

      https://www.businessinsider.de/e-auto-offensive-deutschland-…
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 12:50:03
      Beitrag Nr. 60.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.418.105 von marieviktor am 11.12.18 20:50:47
      Zitat von marieviktor: Wenn Ihr alle so schlau seit - warum habt ihr dann nicht 2011/2012 in Tesla investiert ???
      Ich bin 2012 mit 45 Dollar eingestiegen - weil ich an Visionäre(Elon Musk) glaube so ähnlich wie keiner damals an Steve Jobs...
      Ich habe mein Geld bereits mit Tesla verdient - habe letzte Woche zwar noch mal aufgestockt aber nur deswegen weil meine Frau dieses Jahr wieder eine neue Rolex haben will
      Also, euer Geschwätz hier ist leider in 5 Jahren nur heiße Luft weil Tesla dann Marktführer & Vorreiter sein wird.
      Selbst Porsche sagt heute das die größte Herausforderung die Software ist und da sind die deutschen Hersteller leider noch Lichtjahre entfernt
      Elon Musk bester Freund Larry Page wird es schon richten...
      Ach, von Space X fange ich lieber nicht an zu reden.
      Gruss aus dem Ruhrpott


      Du weisst aber schon, dass du bis jetzt sehr viel Glück gehabt hast?! Musk hat ja selber schon zugegeben, dass sie schon kurz vor der Pleite standen. Wenn die nächsten 2 Jahre ein grösserer Einbruch kommt und die Autobestellungen massiv zurückgehen, wird es Tesla extrem schwer haben. In guten und sehr guten Zeiten wie die letzten Jahre sollte man Reserven bilden um "Durststrecken" überbrücken zu kommen. Wo sind die Reserven von Tesla? Wenn ich Du wäre, würde ich jetzt mindestens mal einen Teil verkaufen, damit du mindestens dein Investment zurück hast.
      Das mit den Lichtjahren entfern ist übrigens schon lange nicht mehr aktuell. Das war vielleicht vor 5 Jahren noch so, aber die Differenz ist nur noch klein und wird noch kleiner die nächste Zeit bis irgendwann sogar im Minus...
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 12:56:48
      Beitrag Nr. 60.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.416.689 von felicitas123 am 11.12.18 18:32:15
      Zitat von felicitas123:
      Zitat von Wegecke: Wenn du mir einen schlüssigen Beweis vorlegst, dass durch den erhöhten Rollwiderstand mehr Energie verloren geht als durch die Rekuperation (bei der bis zu 80 % der Bremsenergie zurückgewonnen werden können) gewonnen wird, lasse ich mich überzeugen. So bleibt es nur eine weitere haltlose Behauptung.

      Warum braucht ein schwerer LKW bei Konstantfahrt mehr Energie als ein leichter LKW?

      Braucht das leichte Auto zum Beschleunigen 1 kWh und das schwere 2 kWh und sie gewinnen beide 80% zurück, wer hat dann mehr verbraucht? Das schwerere!

      ...
      48V, nennt sich Mildhybrid.


      Zitat von Wegecke: Richtig, Batterierecycling ist noch nicht Stand der Technik, da sich noch keine ausreichenden Mengen Akkus im Umlauf befinden, aber es ist möglich die Metalle zum Großteil zurückzugewinnen, da ein E-Auto ein geschlossener Kreislauf ist (das Lithium geht nicht auf der Straße verloren, Benzin, Gas und diverse Katbestandteile sind für immer verloren)
      Der Gesamtwirkungsgrad beim Kat-Recycling ist daher eher gering, da auch großer Teil davon durch den Auspuff verloren geht. Und zwar so viel, dass es sich in London lohnt, den Straßenstaub aufzukehren und daraus das Pt zurückzugewinnen...:cool:.

      Es wird nicht wahrer, wenn es häufig wiederholt wird. Es sind 63% und 220 kg für die Sondermüllverbrennung. Hast du in Beitrag Nr. 57.898 selber eingesehen.


      Müsste nicht eigentlich ein schwerer LKW (der Elektrische) der 80 % rekuperiert mit einem leichten verglichen werden, der nichts rekuperiert? Und verbraucht ein E-Auto aufgrund des höheren Gewichts tatsächlich das doppelte?

      Ich bezweifle, dass mit einem Mildhybrid ähnliche Rekuperationsraten (und damit Wirkungsgrade) wie bei einem Voll-EV erreicht werden, lasse mich da aber gerne belehren.

      Und zum Recycling sage ich, dass ich die Zahlen von dir damals akzeptiert habe, aber zu Bedenken gebe, dass die Elektrifizierung noch ganz am Anfang steht und daher sicher noch Potentiale zum effektiveren Recycling bestehen, vor allem wenn angefangen wird, das großtechnisch zu machen.
      Aber ja, derzeit sieht es da noch etwas "düster" aus(ich habe allerdings immer noch lieber eine kontrollierte Verbrennung in einem Müllverbrennungskraftwerk als Platin- und Feinstaubpartikel in meiner Lunge). Wenn die Rohstoffpreise allerdings hoch bleiben, wird der Markt sich da schon Lösungen überlegen. Verringert übrigens sicher auch die Rohstoffabhängigkeit, wenn man Rohstoffe aus seinem eigenen Land recyceln kann und weniger aus möglicherweise instabilen Ländern einkaufen muss.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 14:43:23
      Beitrag Nr. 60.086 ()
      kennt jemand eine gute Seite, auf welcher die leer verkauften Aktien zu sehen sind. Möglichst aktuelle natürlich 😊
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 15:18:06
      Beitrag Nr. 60.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.422.905 von Wegecke am 12.12.18 12:56:48
      Zitat von Wegecke: Müsste nicht eigentlich ein schwerer LKW (der Elektrische) der 80 % rekuperiert mit einem leichten verglichen werden, der nichts rekuperiert? Und verbraucht ein E-Auto aufgrund des höheren Gewichts tatsächlich das doppelte?

      Mann, Rollwiderstand ist dissipierte Energie. Die kriegst Du nicht zurück.
      Energieverbrauch Auto setzt sich grob zusammen aus Luftwiderstand, Rollreibung (massenproportional) und Reibung im Motor und Getriebe, Massenbeschleunigung (kinetische Energie, massenproportional) und Licht+Heizung+Starten.
      Ein Auto verbraucht wegen doppelter Masse (auch ohne Rekuperation) nicht das Doppelte, weil Luftwiderstand, Motorreibung und elektr.Zusatzdienste nicht massenproportional sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 15:42:56
      Beitrag Nr. 60.088 ()
      https://mobile.twitter.com/laura_nelson/status/1072711560047…

      Ich kriege es nicht besser hin mit den Verlinkung auf Twitter aber mal kopieren und ansehen ist richtig witzig. Tesla hat eben doch die beste Software.:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 16:03:22
      Beitrag Nr. 60.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.424.378 von alex34_2002 am 12.12.18 15:42:56Die Kommentare 😂 its mating season 🤣
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 16:16:48
      Beitrag Nr. 60.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.424.159 von charliebraun am 12.12.18 15:18:06
      Zitat von charliebraun: Energieverbrauch Auto setzt sich grob zusammen aus Luftwiderstand, Rollreibung (massenproportional) und Reibung im Motor und Getriebe, Massenbeschleunigung (kinetische Energie, massenproportional) und Licht+Heizung+Starten.
      Eigentlich ist sie (ungefähr) gewichtsproportional. Das muss man deshalb erwähnen, weil man beim 'besten Ingenieur der Welt' nie sicher sein kann, ob er gerade die Gravitation der Erde oder die des Mars für seine Berechnungen verwendet!?;):laugh::laugh:
      • 1
      • 6009
      • 20619
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,18
      +0,01
      -0,11
      -2,71
      +1,71
      +5,70
      +1,09
      -9,72
      -0,63
      -1,57
      Wann platzt die TESLA-Blase