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    Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 7557)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:13:24 von
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      Avatar
      schrieb am 22.07.19 12:50:13
      Beitrag Nr. 75.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.077.886 von bernharde am 22.07.19 12:46:17
      Zitat von bernharde:
      Zitat von SAUBAERDERECHTE:
      Zitat von bernharde: ... Handies bauen die Asiaten doch sowieso längst viel besser, schneller, zuverlässiger, billiger....

      Richtig, aber wer verdient heute am meisten Geld mit Smartphones?

      ...

      Respekt für deine Meinung, aber ich habe eine andere. Fühle mich seit der Tesla-Probefahrt in meinem Audi mit V6-Diesel nostalgisch. Wenn ich heute nach 6 Jahren den Audi-Online-Konfigurator öffne, habe ich ein Dejavu! Bis auf einzelne Neuerungen alles alt. Der größte Witz: Virtual-Cockpit als Sonderausstattung. Analog-Display in der Basis. Doch ist doch nichts anderes als frech Kunden melken. Völlig nutzlose und nervende Dinge wie Head-Up-Display für Affengeld. Diesel mit Adblue - Chemiefabrik unter der Haube
      -> kann mich echt nicht mehr begeistern -> Pferdekutsche und Tesla das Raumschiff vom Mars


      SAMSUNG und Huawei?
      Tesla | 231,35 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 12:51:49
      Beitrag Nr. 75.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.077.910 von SAUBAERDERECHTE am 22.07.19 12:50:13Nein Apple :)
      Tesla | 231,35 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 13:02:34
      Beitrag Nr. 75.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.077.928 von bernharde am 22.07.19 12:51:49
      Zitat von bernharde: Nein Apple :)


      Das ist leider ein oft gehörter Trugschluss. Apple ist schon lange nur noch die Nummer Drei unter den Smartphoneherstellern. Die Preise für ein hochwertiges Huawei oder Samsung unterscheiden sich kaum von den Iphones. Die dahintersteckende Hardware ist oft identisch.

      Apple Inc. erzielte im zweiten Geschäftsquartal 2019 mit dem iPhone einen weltweiten Umsatz von rund 31 Milliarden US-Dollar. Die Umsätze mit iTunes, Software und Services betrugen rund 11,5 Milliarden US-Dollar und mit dem Verkauf der Mac-Computer wurden Erlöse in Höhe von 5,5 Milliarden US-Dollar erzielt. In der Produktgruppe Wearables/Home/Zubehör wurden rund 5,1 Milliarden US-Dollar umgesetzt und mit den iPad-Verkäufen betrug der Umsatz knapp 4,9 Milliarden US-Dollar.
      iPhone-Abhängigkeit

      Das Unternehmen ist relativ stark von den iPhone-Verkäufen abhängig. Das seit 2007 im Handel verfügbare Smartphone macht mit 60 Prozent einen Großteil von Apples Gesamtumsatz aus. Um sich von dieser Abhängigkeit zu lösen, versucht Apple seine Produktpalette weiter zu vergrößern. Neben neuen Hardware-Produkten, wie Tablets und Smartwatches, setzt das Unternehmen verstärkt auf digitalen Content. Dementsprechend wachsen die Umsätze mit iTunes, Software und Services stetig. Zudem kündigte Apple im Frühjahr 2019 an, mit einem eigenen Streaming-Dienst für Serien und Filme in Konkurrenz zu etablierten Anbietern wie Netflix und Amazon treten zu wollen.


      Apple verdient sein Geld NICHT mehr mit dem Verkauf von Hardware. So wie AMAZON nicht nur Bücher verkauft.
      Tesla | 231,80 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 13:05:02
      Beitrag Nr. 75.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.077.754 von SAUBAERDERECHTE am 22.07.19 12:31:42
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Die einfachste Methode für Elon ist es seither, die Kosten für die Akkus zu drücken, bzw. die jeweiligen Zahlungen zu shiften. Wer weiss, ob Tesla nicht in Vorkasse bereits zum Q1 Ware zahlte, welche erst im Q2 geliefert werden musste?. Half in diesen Falle beiden. Panasonic hatte gute Zahlen im Q1 (Geschäftsjahr endete 31.3.), Tesla's miserable Zahlen wurden nur noch schlechter. Ab das die Börse langfristig akzeptiert?

      Spekulationen, die so oder so nicht standhalten.
      Betriebsausgaben müssen mit Rechnungsdatum oder Fälligkeit in die G&V gebucht werden, unabhängig vom Zeitpunkt der tatsächlichen Cashzahlung.
      Zulieferungen, die in die Herstellungskosten eingehen, werden in die Bilanz genommen und gehen erst zum Zeitpunkt des Verkaufs des fertigen Produkts als Kosten von der G&V ab. Ist ebenfalls unabhängig vom Zeitpunkt der Cashzahlung an den Zulieferer.
      Änderungen in Accounts payable/receivable haben nur Wirkung auf den Cashflow, keine auf das Income Statement.
      Tesla | 231,80 €
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 13:08:42
      Beitrag Nr. 75.565 ()
      Danke, Charlie
      Tesla | 231,80 €

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      Avatar
      schrieb am 22.07.19 13:10:04
      Beitrag Nr. 75.566 ()
      Ja, das wäre sehr schön, wenn es so wäre.

      Was sehen wir im Moment ?

      Altmaier kürzt die Zölle für US-Fahrzeuge und gibt Tesla so einen weiteren 10% Vorteil gegenüber den deutschen Autoherstellern. !?! WARUM ?

      Schaue ich mir die Planungen bei den deutschen Autoherstellern an und verfolge die Affinität für Elektromobilität in meinem Umfeld, kann ich nur sagen, da kommt etwas. Wenn ich mir die E-Tankstellen anschaue die früher verwaist waren, sind die jetzt am schlange stehen und fordern bereits in den kommunalen Gremien mehr Ladepunkte in der Stadt und das Taxibetriebe und Autoverleiher als Auflage bekommen eigene Schnelllader bei sich zu installieren um E-Autos nutzen zu dürfen. Bürger beschweren sich über diese an den zu geringen Ladepunkten.

      Nur die Reichweitenangst besteht immer noch ( begründet ? ) und sowie eine gewisse Schwelle an Fahrzeugen im Stadtbild überschritten ist, wird sich der Prozess rasant beschleunigen und dann geht es darum "wer noch verkaufen kann".

      Bis auf Chrysler/Fiat haben alle bereits reagiert und ziehen in eine Richtung ( E-Mobilität ). Wer das Marktfeld nicht mit abdeckt wird verlieren. Wieviel das nachher ausmacht werden wir sehen. Es kann sich aber keiner mehr erlauben, da nichts anzubieten. Leider sind die "Tesla Jungs" da etwas vorneweg und schwer einzuholen. In "ALLEN", jawohl Allen Test, schneiden die Tesla besser ab als die anderen E-Fahrzeuge. Es mag mal eine Nuance geben, wo der Tesla einen Tick schlechter ist als ein Konkurrent, aber das holt es nicht heraus.

      Es ist "socially correct" elektrische Fahrzeuge zu fahren.
      Das ist ein zweiter Effekt, der nicht unterbewertet werden darf. Die alten Säcke (soll keine Beleidigung sein!), die in der Presse gegen E-Mobilität und versuchen die Feinstaub und Stickoxyd Debatte kleinzureden,, wie ein "Harald Kaiser" vom Stern z.B. sind nicht das Mass aller Dinge.

      In der Altersgruppe der Heranwachsenden und jetzt im Studium befindlichen, kommt ernsthaft die Forderung: Sollten private KfZ nicht sogar generell verboten werden ? Nur noch Taxi oder Car-Sharing erlauben ?
      Forderungen nach Mobilität müsse sich verändern ! Besteuerung von CO2 Ausstoss ( ist ja schon genug in den Medien ). Das sind Trends die auf Veränderungen und Wünsche nach Veränderungen hinweisen. Sicherlich ist die Gruppe der Wähler in unserer Demokratie mit +50% älter als 50 Jahre, doch auch die sterben langsam weg und die jüngere Gruppe wird immer stärker.

      Etwas was mir auffällt in der jüngeren Generation, das Interesse an KfZ, seien es schnelle, alte Autos (Oldtimer) oder Cabrios, nimmt merklich ab. Diese Wahrnehmung teilen Unternehmer aus dieser Branche mit mir. Hoffentlich ergeht es den Oldtimern nicht mal so wie den Briefmarken, was ich nicht wirklich glaube und hoffe.

      Schlussendlich, die E-Mobilität wird Ihren Platz haben und dieser wird erheblichen Raum einnehmen im täglichen Leben und entscheidender Wirtschaftsfaktor werden. Wer das noch nicht selber erkennt und die vielen Zeichen erkennt wird es später erkennen. Ob dies eine gute Entscheidung oder eine schlechte Entscheidung ist oder war, spielt erst einmal keine Rolle. Die Sache ist ins Laufen gebracht worden und die wichtigen großen Tanker ( Automobilindustrie ) haben bereits darauf eingeschwenkt. Tesla ist da bisher nur ein kleiner Fisch und die anderen müssen jetzt erst einmal aufholen.

      Wenn Tesla nachlegen kann und am Ball bleibt, kann das Unternehmen mit den anderen großen Playern auf einer Stufe stehen. Die Zukunft wird es zeigen.

      Momentan liegt Tesla mit dem Model3 weit vor den Angeboten der anderen Hersteller. Eine Preissenkung um 10% hilft der deutschen Automobilindustrie nicht unbedingt im Sektor Elektromobilität um konkurrenzfähiger zu werden.
      Tesla | 232,25 €
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 13:14:08
      Beitrag Nr. 75.567 ()
      Das Apple-Gerede ist sinnfrei. iPhones sind teuer, aber die Unterschicht kann sie irgendwie abstottern, und sie können immerhin was die anderen Smartphones auch können.

      Die Tesla-Produkte können nichts besser als herkömmliche Autos zu einem Fünftel des Preises. In Gegenteil, der Gebrauchsnutzen ist eingeschränkt, die Qualität fragwürdig. Und die Anzahl der Poser mit entsprechender Kreditlinie ist begrenzt.

      Wie lange sind jetzt Serien-Teslas auf dem Markt, also ab Model S? 7 Jahre? Und wie hoch ist nach 7 Jahren Teslas Marktanteil im Automobilmarkt? Wenige Promille. Das vergleiche man mit der Marktdurchdringung von Apple 7 Jahre nach der Einführung des iPhones.
      Tesla | 232,50 €
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 13:21:28
      Beitrag Nr. 75.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.076.782 von uli888 am 22.07.19 10:19:18Das alles soll es für wohlfeile €32.500 geben. Ab 2021. Gut Ding braucht eben Weile. Wer zum fast gleichen Preis mehr Leistung schon heute haben will – und sich nicht auf die Technologie der Vergangenheit in der zwei Jahre entfernten Zukunft gedulden möchte

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-75551-75…


      Tja, doof dass er Anfang 2020 kommt, wirklich schlechter Artikel. Und für 28.500 Euro nach Bafa bekommt man schon die Wärmepumpe, Sportsitze und -Lenkrad inklusive, die gibt es bei Tesla nicht einmal gegen Aufpreis.
      Tesla | 232,95 €
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 13:25:55
      Beitrag Nr. 75.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.077.997 von SAUBAERDERECHTE am 22.07.19 13:02:34
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Das ist leider ein oft gehörter Trugschluss. Apple ist schon lange nur noch die Nummer Drei unter den Smartphoneherstellern. Die Preise für ein hochwertiges Huawei oder Samsung unterscheiden sich kaum von den Iphones. Apple verdient sein Geld NICHT mehr mit dem Verkauf von Hardware. So wie AMAZON nicht nur Bücher verkauft.


      Falsch: Apple macht mit Smartphones mehr Gewinn als Huawei oder Samsung. Stückzahlen und Marktanteil sind (für Aktionäre) nebensächlich. Besser und günstiger sind viele andere Hersteller schon seit Jahren.

      Da es sich bei Apple zudem um ein Ökosystem handelt - Hardware, Software und Services - ist es auch sinnfrei iTunes und Kopfhörer etc. separat zu postieren.

      Die KFZ-Hersteller sind sowieso jeder für sich ein Ökosystem. Da machen es alle so.
      Tesla | 233,00 €
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 13:39:19
      Beitrag Nr. 75.570 ()
      Man kommt gar nicht nach mit SL nachziehen ...(ja ich weiß, trailing SL wäre einfacher)

      Was am Mittwoch kommt, ist mir persönlich egal. Entweder ich habe meine Positionen verdoppelt, oder es geht noch weiter nach oben.
      Tesla | 231,40 €
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