Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 7566)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 10:30:20 von
neuester Beitrag 25.04.24 10:30:20 von
Beiträge: 206.124
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 803
Gesamt: 11.677.353
Gesamt: 11.677.353
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
150,36
EUR
-0,79 %
-1,20 EUR
Letzter Kurs 10:30:57 Tradegate
Neuigkeiten
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
09:28 Uhr · Der Aktionär TV |
06:11 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
11.389,00 | +11,84 | |
44,00 | +8,64 | |
5,5700 | +7,95 | |
26,59 | +7,43 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1900 | -9,90 | |
4,8200 | -11,56 | |
15,790 | -11,64 | |
3,9100 | -13,32 | |
0,5540 | -15,03 |
Tesla "appreciating asset" fällt in 15 Monaten von 61.000 USD auf 28.700
Tesla Model 3 "appreciating asset" fällt in 15 Monaten von 61.000 USD auf 28.700 USD.Restwert 47% (47,05)
Wertverlust 53% (52,95)
Wertverlust total 32.300
Wertverlust pro Monat 2.150 USD (2.153,33)
https://twitter.com/scot_work/status/1153340634444382215
Tesla value secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.089.118 von xwin am 23.07.19 18:05:13
Audiodaten vom Innenraum wären eine Alternative!? Ich glaube aber nicht, dass VertuscherMusk das zulässt!
Ein hacker könnte evtl. den Inhalt der eMMC(s) auf einen stick ziehen? Auslöten geht ja wohl nur auf richterlichen Beschluss hin?
Zitat von xwin: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der USB Stick relevante Telemetriedaten speichert.
Audiodaten vom Innenraum wären eine Alternative!? Ich glaube aber nicht, dass VertuscherMusk das zulässt!
Ein hacker könnte evtl. den Inhalt der eMMC(s) auf einen stick ziehen? Auslöten geht ja wohl nur auf richterlichen Beschluss hin?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.089.412 von tradit am 23.07.19 18:40:06
Beweise sichern kann das lokale PD sicherlich auch ohne richterlichen Beschluss denke ich mal. Auswerten wahrscheinlich dann nur mit ?
Ich fände es ja richtig cool, wenn die einfach das Board mit den eMMCs beschlagnahmt hätten. Aber glaube da nicht dran. Geht sicher nur um den USB Stick mit dem Dashcam Video.
Ja Audioaufzeichnungen ... wie müssen wir uns eigentlich den Dialog bei dem Vorfall mit Skabooshka vorstellen, der bei Tesla als Geheimsache eingestuft wurde ?
Mutmassung :
" what was that ... uhh ... man that autopilot could kill people "
" it already did ... dude ..." -> Zack - confidential !
Zitat von tradit:Zitat von xwin: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der USB Stick relevante Telemetriedaten speichert.
Audiodaten vom Innenraum wären eine Alternative!? Ich glaube aber nicht, dass VertuscherMusk das zulässt!
Ein hacker könnte evtl. den Inhalt der eMMC(s) auf einen stick ziehen? Auslöten geht ja wohl nur auf richterlichen Beschluss hin?
Beweise sichern kann das lokale PD sicherlich auch ohne richterlichen Beschluss denke ich mal. Auswerten wahrscheinlich dann nur mit ?
Ich fände es ja richtig cool, wenn die einfach das Board mit den eMMCs beschlagnahmt hätten. Aber glaube da nicht dran. Geht sicher nur um den USB Stick mit dem Dashcam Video.
Ja Audioaufzeichnungen ... wie müssen wir uns eigentlich den Dialog bei dem Vorfall mit Skabooshka vorstellen, der bei Tesla als Geheimsache eingestuft wurde ?
Mutmassung :
" what was that ... uhh ... man that autopilot could kill people "
" it already did ... dude ..." -> Zack - confidential !
Und hier hat dann wohl Automatic Emergency Braking versagt. Lauter kleine Hütchen und alle etwa auf Kleinkind Grösse.
Tesla Model 3 with FSD option. Automatic Emergency Braking totally failed me on the one time I needed it most. With all the phantom braking events I have experienced in the 2-1/2 months I've owned it, it does seem like it would panic when it saw this coming.
Tesla Model 3 with FSD option. Automatic Emergency Braking totally failed me on the one time I needed it most. With all the phantom braking events I have experienced in the 2-1/2 months I've owned it, it does seem like it would panic when it saw this coming.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.087.606 von xwin am 23.07.19 15:05:55Jetzt nochmal der Schwachsinn im Bereich des Mechanischen.
https://electrek.co/2019/07/23/tesla-giant-machine-produce-m…
- Wie will man das Rohmaterial herstellen und transportieren? (Abmessungen)
- Wie will man mit den langen Hüben eine erforderliche Taktzeit aufbringen?
- Wie will man mit solch einer Apparatur energieeffizient arbeiten?
- Wie kann man anstelle der 3-7 Hübe (bin da nicht so sicher), die erforderlich sind, alle Bauteilgeometrien aufs Blech zu bekommen, einschließlich der ganzen Ausstanzungen, mit nur einem auskommen?
- Kann man damit die Fertigungstoleranzen halten?
- Wie viele Änderungsschleifen werden an den Presswerkzeugen erforderlich, um geometrisch ins Ziel zu kommen?
- ..
Wie man sich designtechnisch und konstruktiv bei der Entwicklung des Fahrzeugs einschränken müsste, wäre fern ab jeder Realität. Ebenso kann man dann kaum unterschiedliche Werkstoffe und Materialstärken einbringen. Lustig natürlich auch das Thema Nesting - also die Verschnittreduzierung, die man üblicherweise auch recht weit treiben muss, um wirtschaftlich zu bleiben.
https://electrek.co/2019/07/23/tesla-giant-machine-produce-m…
- Wie will man das Rohmaterial herstellen und transportieren? (Abmessungen)
- Wie will man mit den langen Hüben eine erforderliche Taktzeit aufbringen?
- Wie will man mit solch einer Apparatur energieeffizient arbeiten?
- Wie kann man anstelle der 3-7 Hübe (bin da nicht so sicher), die erforderlich sind, alle Bauteilgeometrien aufs Blech zu bekommen, einschließlich der ganzen Ausstanzungen, mit nur einem auskommen?
- Kann man damit die Fertigungstoleranzen halten?
- Wie viele Änderungsschleifen werden an den Presswerkzeugen erforderlich, um geometrisch ins Ziel zu kommen?
- ..
Wie man sich designtechnisch und konstruktiv bei der Entwicklung des Fahrzeugs einschränken müsste, wäre fern ab jeder Realität. Ebenso kann man dann kaum unterschiedliche Werkstoffe und Materialstärken einbringen. Lustig natürlich auch das Thema Nesting - also die Verschnittreduzierung, die man üblicherweise auch recht weit treiben muss, um wirtschaftlich zu bleiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.089.793 von xwin am 23.07.19 19:23:05
man beachte, wieviel pylonen der mitgenommen hat. also falls der auf Autopilot war, dann wäre es interessant, ob der überhaupt diese Situation kann.
der Fahrer hätte ja schon viel früher bzw generell auf die Straße achten müssen. das Blinklicht wurde ignoriert, das left Lane closed Schild auch. wenn der Fahrer in der Situation noch nen Lkw überholt, dann ist da ein krasser Logikfehler - aber beim Fahrer!! der hat zudem noch reagiert wie ein Stein.
ob AP aktiv war, kann man ja nicht einschätzen anhand des videos. wenn ja, dann hat der AP natürlich auch nen Logikfehler. es ist aber selbst unbekannt welche ap Version er hat. nichts genaues weiß man also nicht.
Zitat von xwin: Und hier hat dann wohl Automatic Emergency Braking versagt. Lauter kleine Hütchen und alle etwa auf Kleinkind Grösse.
Tesla Model 3 with FSD option. Automatic Emergency Braking totally failed me on the one time I needed it most. With all the phantom braking events I have experienced in the 2-1/2 months I've owned it, it does seem like it would panic when it saw this coming.
man beachte, wieviel pylonen der mitgenommen hat. also falls der auf Autopilot war, dann wäre es interessant, ob der überhaupt diese Situation kann.
der Fahrer hätte ja schon viel früher bzw generell auf die Straße achten müssen. das Blinklicht wurde ignoriert, das left Lane closed Schild auch. wenn der Fahrer in der Situation noch nen Lkw überholt, dann ist da ein krasser Logikfehler - aber beim Fahrer!! der hat zudem noch reagiert wie ein Stein.
ob AP aktiv war, kann man ja nicht einschätzen anhand des videos. wenn ja, dann hat der AP natürlich auch nen Logikfehler. es ist aber selbst unbekannt welche ap Version er hat. nichts genaues weiß man also nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.090.150 von sg-1 am 23.07.19 20:09:37Der Einwand ist im Prinzip berechtigt. Ich hatte allerdings extra den User Kommentar unter dem Youtube Video mitgepostet.
Der beschwert sich darin, dass der AP vorher extrem viele Phantombremsungen hatte und es jetzt keine Bremsung trotz Hinderniss gibt. Kann ja wohl nur im AP Mode sein oder ist 'Automatic Emergency Braking' auch ohne AP aktiv ? So oder so ... hat hier die Hindernisserkennung versagt dann.
Der beschwert sich darin, dass der AP vorher extrem viele Phantombremsungen hatte und es jetzt keine Bremsung trotz Hinderniss gibt. Kann ja wohl nur im AP Mode sein oder ist 'Automatic Emergency Braking' auch ohne AP aktiv ? So oder so ... hat hier die Hindernisserkennung versagt dann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.089.793 von xwin am 23.07.19 19:23:05
Macht sicher mehr Spaß als die Atari-Spiele auf dem Billig-Touchscreen im Model 3.
Zitat von xwin: Und hier hat dann wohl Automatic Emergency Braking versagt. Lauter kleine Hütchen und alle etwa auf Kleinkind Grösse.Neue Sportart: TESLA-Bowling
Tesla Model 3 with FSD option. Automatic Emergency Braking totally failed me on the one time I needed it most. With all the phantom braking events I have experienced in the 2-1/2 months I've owned it, it does seem like it would panic when it saw this coming.
Macht sicher mehr Spaß als die Atari-Spiele auf dem Billig-Touchscreen im Model 3.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.090.123 von ichschreibhiermalmit am 23.07.19 20:06:02
Von Stahl wieder zurück zu Alu??? Stimmt, brennt besser!!!
Ich glaube Musk hat als Kind zuviel mit matchbox Autos gespielt, deren Patente zum Zinkdruckguss muss er aus irgendeinem Archiv gezogen haben?
Zitat von ichschreibhiermalmit: Jetzt nochmal der Schwachsinn im Bereich des Mechanischen.
Von Stahl wieder zurück zu Alu??? Stimmt, brennt besser!!!
Ich glaube Musk hat als Kind zuviel mit matchbox Autos gespielt, deren Patente zum Zinkdruckguss muss er aus irgendeinem Archiv gezogen haben?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.090.123 von ichschreibhiermalmit am 23.07.19 20:06:02Das liebe ich so an Fred. Immer ein bischen drüber über normaler Berichterstattung. Wärs 9To5Mac oder 9To5Google, da stände dort ' xxx hat Pläne für ... '. Genau genommen hat Tesla eine Zeichnung. Ich sehe keine Maschine.
Tesla schiesst aus allen Rohren vor den Zahlen. Wie schlimm mögen die sein ?
Tesla schiesst aus allen Rohren vor den Zahlen. Wie schlimm mögen die sein ?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-2,51 | |
-0,24 | |
-0,24 | |
-3,08 | |
-2,03 | |
-0,71 | |
+0,92 | |
-13,52 | |
-1,04 | |
+0,55 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
206 | ||
140 | ||
123 | ||
76 | ||
36 | ||
34 | ||
30 | ||
30 | ||
29 | ||
29 |
10:22 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
09:28 Uhr · Der Aktionär TV · BASF |
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
06:11 Uhr · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Ford Motor |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
24.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |