Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 7978)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 18:18:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.690.579 von charliebraun am 14.10.19 22:11:15Ja, es ist erstaunlich still um die GF3, wo doch für heute der Produktionsstart angekündigt war.
Und selbst wenn dort die Produktion mal auf vollen Touren laufen sollte, ist mir nicht klar, wo Tesla diese zusätzlichen Einheiten verkaufen will. Für mich am wahrscheinlichsten: Bis die GF3 voll läuft hat die Konkurrenz das M3 dermaßen kannibalisiert, dass die M3 Fertigung in Fremont eingestellt werden kann. Da Model S durch den 100k Taycan nun den finalen Todesstoß bekommt und auch der X dank e-tron und EQC das gleiche Schicksal erleiden wird, kann Elon Mitte 2020 in Fremont das Licht ausmachen. Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Elon wieder mit 5-stelligen Preissenkungen bei S und X um die Ecke kommt.
Und selbst wenn dort die Produktion mal auf vollen Touren laufen sollte, ist mir nicht klar, wo Tesla diese zusätzlichen Einheiten verkaufen will. Für mich am wahrscheinlichsten: Bis die GF3 voll läuft hat die Konkurrenz das M3 dermaßen kannibalisiert, dass die M3 Fertigung in Fremont eingestellt werden kann. Da Model S durch den 100k Taycan nun den finalen Todesstoß bekommt und auch der X dank e-tron und EQC das gleiche Schicksal erleiden wird, kann Elon Mitte 2020 in Fremont das Licht ausmachen. Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Elon wieder mit 5-stelligen Preissenkungen bei S und X um die Ecke kommt.
Erwin
Die sollen erst mal die 10.000 von 2019 verkauft kriegen dann sehen wir weiter...
Charlie
Naja wenn man eine funktionierende Produktion in USA hat warum soll es dann schwer sein das selbe in China nochmal genauso zu bauen?
Ist meiner Ansicht nach nur eine Frage der Zeit
Die sollen erst mal die 10.000 von 2019 verkauft kriegen dann sehen wir weiter...
Charlie
Naja wenn man eine funktionierende Produktion in USA hat warum soll es dann schwer sein das selbe in China nochmal genauso zu bauen?
Ist meiner Ansicht nach nur eine Frage der Zeit
Update Beitrag #78324
Harley Davidson Bestätigt, dass die Produktion von elektrischen Motorrädern aufgrund von Qualitätsproblemen eingestellt wurde
https://www.streetinsider.com/dr/news.php?id=16007292
https://www.streetinsider.com/dr/news.php?id=16007292
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.690.822 von cashtoeter am 14.10.19 23:14:29
Tesla kann in China ca. 15% Tarifeinsparungen erzielen (aufgrund lokaler Inhaltsregeln). Das wird aber der Nachfrage nicht helfen.
Sie verkaufen in China ca. 30.000 Model 3s / Jahr. Eine Preissenkung um 25% würde diese um 60% auf 48.000 erhöhen ... Weniger als 1/3 der ursprünglichen Kapazität
Zitat von cashtoeter: Ja, es ist erstaunlich still um die GF3, wo doch für heute der Produktionsstart angekündigt war.
Und selbst wenn dort die Produktion mal auf vollen Touren laufen sollte, ist mir nicht klar, wo Tesla diese zusätzlichen Einheiten verkaufen will. Für mich am wahrscheinlichsten: Bis die GF3 voll läuft hat die Konkurrenz das M3 dermaßen kannibalisiert, dass die M3 Fertigung in Fremont eingestellt werden kann. Da Model S durch den 100k Taycan nun den finalen Todesstoß bekommt und auch der X dank e-tron und EQC das gleiche Schicksal erleiden wird, kann Elon Mitte 2020 in Fremont das Licht ausmachen. Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Elon wieder mit 5-stelligen Preissenkungen bei S und X um die Ecke kommt.
Tesla kann in China ca. 15% Tarifeinsparungen erzielen (aufgrund lokaler Inhaltsregeln). Das wird aber der Nachfrage nicht helfen.
Sie verkaufen in China ca. 30.000 Model 3s / Jahr. Eine Preissenkung um 25% würde diese um 60% auf 48.000 erhöhen ... Weniger als 1/3 der ursprünglichen Kapazität
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.690.915 von Deflair am 15.10.19 00:11:36
Ich hab auch nichts anderes behauptet.
Musk hat 3 Quartale gebraucht, um mit der Model3-Produktion nachhaltig über 1.000 Stück pro Woche zu kommen. Recht viel schneller wird das auch nicht gehen.
Dennoch versucht er den täuschenden Eindruck zu vermitteln, das ginge viel schneller.
2017 hat er noch im September behauptet, es würden bis Weihnachten 5.000 Model 3 pro Woche produziert. Schließlich ausgeliefert wurden im ganzen Q4 insgesamt 1.500 Stück.
Es ist immer dasselbe mit ihm.
Zitat von Deflair: Ist meiner Ansicht nach nur eine Frage der Zeit
Ich hab auch nichts anderes behauptet.
Musk hat 3 Quartale gebraucht, um mit der Model3-Produktion nachhaltig über 1.000 Stück pro Woche zu kommen. Recht viel schneller wird das auch nicht gehen.
Dennoch versucht er den täuschenden Eindruck zu vermitteln, das ginge viel schneller.
2017 hat er noch im September behauptet, es würden bis Weihnachten 5.000 Model 3 pro Woche produziert. Schließlich ausgeliefert wurden im ganzen Q4 insgesamt 1.500 Stück.
Es ist immer dasselbe mit ihm.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.691.047 von charliebraun am 15.10.19 03:02:17Ich bleibe mal mit "Hoffnung" auf die Zahlen drin, wobei ich eigentlich über 255 SK raus wollte... Könnte mir aber vorstellen, dass er bei Insidern/ausgesuchten Instis bezüglich Giga China "geleakt" hat.
So viele Narren kann es ansonsten gar nicht geben, um die zumindest kleine Einbahnstraße der letzten Handelstage zu erklären. Die Umsätze waren ja auch nicht schlecht...
So viele Narren kann es ansonsten gar nicht geben, um die zumindest kleine Einbahnstraße der letzten Handelstage zu erklären. Die Umsätze waren ja auch nicht schlecht...
Eigentlich sollte ja gestern die Produktion des Model 3 in Shanghai beginnen. Was immer das in Elonsprech bedeuten mag.
Das liest sich hier jedoch ein wenig anders
http://www.globaltimes.cn/content/1166869.shtml
US electric carmaker Tesla has started building a battery factory in Shanghai after wrapping up construction of its Phase-1 factory complex, where the cars will be assembled, and it aims to finish the second facility more quickly.
Aha, Batterien braucht es also auch noch, sowas😕😕
The factory built in the first phase will merely assemble parts shipped from the US, Feng said.
So eine Überraschung😇😇
Feng predicted that formal, mass production at the Shanghai factory will only start after the Spring Festival holidays in January next year.
Nun, das wäre aber böse, denn für dieses JAhr waren doch noch >> 100 Tsd Einheiten fällig, um den Forecast zu erfüllen.💩💣😱
Das liest sich hier jedoch ein wenig anders
http://www.globaltimes.cn/content/1166869.shtml
US electric carmaker Tesla has started building a battery factory in Shanghai after wrapping up construction of its Phase-1 factory complex, where the cars will be assembled, and it aims to finish the second facility more quickly.
Aha, Batterien braucht es also auch noch, sowas😕😕
The factory built in the first phase will merely assemble parts shipped from the US, Feng said.
So eine Überraschung😇😇
Feng predicted that formal, mass production at the Shanghai factory will only start after the Spring Festival holidays in January next year.
Nun, das wäre aber böse, denn für dieses JAhr waren doch noch >> 100 Tsd Einheiten fällig, um den Forecast zu erfüllen.💩💣😱
Dazu eine Überlegung.
Hat Tesla eine Art Betreiber- oder Pachtvertrag für die GF3 in Shanghai? Meines Wissens ist noch kein Yuan and die vorfinanzierenden Banken ergangen. Ob die Fabrik daher überhaupt schon Tesla rechtlich zuzuordnen ist?
Das Datum "Chinesisches Neujahr 2020" fällt meines Wissens mit der ersten Fälligkeit einer hohen Kredittranche für die GF3 zusammen. und ist nicht aktuell eine alte Solarcity Anleihe zur Zahlung fällig?
Wehe dem Cash flow :-(
Hat Tesla eine Art Betreiber- oder Pachtvertrag für die GF3 in Shanghai? Meines Wissens ist noch kein Yuan and die vorfinanzierenden Banken ergangen. Ob die Fabrik daher überhaupt schon Tesla rechtlich zuzuordnen ist?
Das Datum "Chinesisches Neujahr 2020" fällt meines Wissens mit der ersten Fälligkeit einer hohen Kredittranche für die GF3 zusammen. und ist nicht aktuell eine alte Solarcity Anleihe zur Zahlung fällig?
Wehe dem Cash flow :-(
LG, der koreanische Konzern will also die GF3 mit neuartigen Akkuzellen ausstatten. Und ich dachte immer, die Panasonic Variante sei "state of the art"?
https://cleantechnica.com/2018/05/30/the-state-of-ev-batteri…
Naja, eigentlich mehr eine Nickelbatterie, denn Lithium🤔
https://cleantechnica.com/2018/05/30/the-state-of-ev-batteri…
https://cleantechnica.com/2018/05/30/the-state-of-ev-batteri…
Naja, eigentlich mehr eine Nickelbatterie, denn Lithium🤔
https://cleantechnica.com/2018/05/30/the-state-of-ev-batteri…
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