Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 8170)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 17:32:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.954.550 von tt123 am 18.11.19 21:45:16
Da reichen doch 100 "Versuchsfahrzeuge".
Kreisverkehr; rollen vorne raus, später hinten wieder rein und so fort.
[/satire]
Zitat von tt123: Gibts eigentlich was neues zur GF Shanghai? Da müssten doch so langsam mal die Model 3 rausrollen,Ist doch überhaupt kein Problem!
sollen ja noch 17.400 werden. In 1,5 Monaten...
Da reichen doch 100 "Versuchsfahrzeuge".
Kreisverkehr; rollen vorne raus, später hinten wieder rein und so fort.
[/satire]
ab Minute 0:40 zum Thema GF4
zum Glück gibt es noch eine gewisse Basis, die es auf dem Schirm hat, Betrüger-Elon nicht noch mehr Geld in den Arsch zu blasen
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.954.814 von ichschreibhiermalmit am 18.11.19 22:12:29Solche absoluten Aussagen, wie „Die Deutschen wollen keine Elektro-Autos“, stimmen fast nie. Den Leuten vorzuschreiben, was Sie zu wollen haben, gab es hier zuletzt in der DDR.
Es wird auch in D einen kleinen Markt für E-Autos geben, Tesla‘s Anteil daran wird nach der M3-Blase dieses Jahr aber wieder stark sinken.
Außerdem gehören direkte Links zu politischen Parteien, ob nun z.B. Grüne oder in Deinem Fall AfD nicht in ein Börsenforum, gibt nur überhitzte Diskussionen.
Es wird auch in D einen kleinen Markt für E-Autos geben, Tesla‘s Anteil daran wird nach der M3-Blase dieses Jahr aber wieder stark sinken.
Außerdem gehören direkte Links zu politischen Parteien, ob nun z.B. Grüne oder in Deinem Fall AfD nicht in ein Börsenforum, gibt nur überhitzte Diskussionen.
Neues von TESLA Semi Truck - oder "tote Hose"?
Sollte der 2017 groß angekündigte "Semi" nicht 2019 in Serie gehen?
Das Jahr 2019 ist fast vorbei, u.a. Walmart hat bereits in 2017 Semis angezahlt, m.E. 15 Stück.
Gerüchten nach soll der Semi in 2020 endlich in einer Kleinserie starten.
Sind 2 Stück bereits eine Kleinserie? Dann kann FELON ja seine 2 Prototypen verkaufen.
Anstatt erst einmal seine großmundigen Ankündigungen zum Semi einzulösen,
steht in wenigen Tagen wieder Mal das "unveil" eines "outstanding" Models an, dem „ Cybertruck“.
TESLA will den Pickup bereits 2020 auf den Markt bringen.
Wer's glaubt, ...
P.S.: Würde mich interessieren, ob Walmart mit seinen Lieferanten in (Non) Food-Bereich auch so großzügig ist:
Vorkasse und keine Sanktionen, wenn dann z.B. das Gemüse oder die Grills nicht fristgerecht geliefert werden.
Sollte der 2017 groß angekündigte "Semi" nicht 2019 in Serie gehen?
Das Jahr 2019 ist fast vorbei, u.a. Walmart hat bereits in 2017 Semis angezahlt, m.E. 15 Stück.
Gerüchten nach soll der Semi in 2020 endlich in einer Kleinserie starten.
Sind 2 Stück bereits eine Kleinserie? Dann kann FELON ja seine 2 Prototypen verkaufen.
Anstatt erst einmal seine großmundigen Ankündigungen zum Semi einzulösen,
steht in wenigen Tagen wieder Mal das "unveil" eines "outstanding" Models an, dem „ Cybertruck“.
TESLA will den Pickup bereits 2020 auf den Markt bringen.
Wer's glaubt, ...
P.S.: Würde mich interessieren, ob Walmart mit seinen Lieferanten in (Non) Food-Bereich auch so großzügig ist:
Vorkasse und keine Sanktionen, wenn dann z.B. das Gemüse oder die Grills nicht fristgerecht geliefert werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.954.814 von ichschreibhiermalmit am 18.11.19 22:12:29Wo er Recht hat, hat er Recht. Die Automobilindustrie trägt wesentlichen Anteil an unserem Wohlstand und wird ohne Not von unserer Politik ruiniert. Sprüche wie "Verbrennerverbot ab 2030" tragen zur Verunsicherung der Käufer bei und sorgen für Kaufzurückhaltung. Ohne Förderung und Zwang setzt sich das E-Auto mit der heutigen Batterietechnik nicht durch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.954.994 von JimAnalyst am 18.11.19 22:41:53Wer will uns denn zurzeit jede Menge Vorschriften (Verbote) machen?
Aktuell sind das doch die Grünen, überwiegend von technischem Wissen "unbelastet".
Auch wenn ich mit der AFD eher "nichts am Hut habe", hat der Redner in den Punkten
zur Zukunft des Automobils doch Recht: Zwang zur BEVs, kaum Förderung für E-Fuels,
Tesla mit Fraudboy FELON Millionen, wenn nicht gar Milliarden "in den Hintern blasen".
Nur meine Meinung
Aktuell sind das doch die Grünen, überwiegend von technischem Wissen "unbelastet".
Auch wenn ich mit der AFD eher "nichts am Hut habe", hat der Redner in den Punkten
zur Zukunft des Automobils doch Recht: Zwang zur BEVs, kaum Förderung für E-Fuels,
Tesla mit Fraudboy FELON Millionen, wenn nicht gar Milliarden "in den Hintern blasen".
Nur meine Meinung
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.954.994 von JimAnalyst am 18.11.19 22:41:53Naja, Du hast Dir nun genau den einen Satz herausgesucht, der nun gerade bewusst überspitzt war. Die restlichen 80 bis 95% stimmen nun aber, denke ich.
Warum Du nun das ganze mit der DDR vergleichen magst, ist mir ein Rätsel. Politisch, wie technisch, wirtschaftlich. Wer verbietet denn den Diesel? Wer subventioniert Elektro ohne Ende? Wer führt den Krieg gegen unsere konventionellen Antriebe und Firmen (die z.T., wie BMW seit über einem halben Jahrzehnt konkurrenzfähige und ausgereifte Elektrofahrzeuge bauen und abgesehen von 15t M550D auch nicht "betrogen" haben, wie es so schön heißt)? Wer diktiert die Technologie, hast Du Dir das Video auch angesehen?
Überhitzender, als das was hier gewisse Leute mit voller Absicht jeden Tag reinkippen, kann es ja wohl kaum sein. Daher habe ich es auch gepostet. Und abgesehen von eben jenen, werden auch die meisten drüber hinwegsehen können.
Mir ging es hier darum zu zeigen, dass es politische und mentale Alternativen gibt, und wenn man mit Starrsinn regiert, werden die Leute solche Möglichkeiten einfach wahrnehmen. Ich habe noch nicht die AfD gewählt und lege es auch niemanden nahe. Interessant war mir, dass es eben doch Mechanismen für eine Gegenbewegung gibt.
Schönen Abend allen.
Warum Du nun das ganze mit der DDR vergleichen magst, ist mir ein Rätsel. Politisch, wie technisch, wirtschaftlich. Wer verbietet denn den Diesel? Wer subventioniert Elektro ohne Ende? Wer führt den Krieg gegen unsere konventionellen Antriebe und Firmen (die z.T., wie BMW seit über einem halben Jahrzehnt konkurrenzfähige und ausgereifte Elektrofahrzeuge bauen und abgesehen von 15t M550D auch nicht "betrogen" haben, wie es so schön heißt)? Wer diktiert die Technologie, hast Du Dir das Video auch angesehen?
Überhitzender, als das was hier gewisse Leute mit voller Absicht jeden Tag reinkippen, kann es ja wohl kaum sein. Daher habe ich es auch gepostet. Und abgesehen von eben jenen, werden auch die meisten drüber hinwegsehen können.
Mir ging es hier darum zu zeigen, dass es politische und mentale Alternativen gibt, und wenn man mit Starrsinn regiert, werden die Leute solche Möglichkeiten einfach wahrnehmen. Ich habe noch nicht die AfD gewählt und lege es auch niemanden nahe. Interessant war mir, dass es eben doch Mechanismen für eine Gegenbewegung gibt.
Schönen Abend allen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.954.994 von JimAnalyst am 18.11.19 22:41:53
Selbstverständlich wird den Leuten hier vorgeschrieben, was sie zu wollen haben. Dieselfahrverbot hier,
Umschreibung von Büchern mit angeblichen rassistischen Begriffen (z.B. Astrid Lindgrens "Pipi Langstrumpf"). Energiewende mit zig neuen Windrädern, die die Küsten und teilweise Wälder auf Höhenzügen verschandeln usw.. Neuester Streich vom Grünen Parteitag ist, dass keine Einfamilienhäuser mehr gebaut werden sollen. Und das alles erreicht man, indem man die vormals günstigen Preise für Baumaterialien durch CO2 -Steuern künstlich erhöht, bis es sich nur noch die Bestverdiener leisten können, bei zu bauen. Genug Beispiele? Gnade uns ,wenn die Grünen und Linken an die Macht kommen, dann haben wir die DDR 2.0. So, genug OT. Zurück zum Problem Tesla...
Zitat von JimAnalyst: Solche absoluten Aussagen, wie „Die Deutschen wollen keine Elektro-Autos“, stimmen fast nie. Den Leuten vorzuschreiben, was Sie zu wollen haben, gab es hier zuletzt in der DDR.
Es wird auch in D einen kleinen Markt für E-Autos geben, Tesla‘s Anteil daran wird nach der M3-Blase dieses Jahr aber wieder stark sinken.
Außerdem gehören direkte Links zu politischen Parteien, ob nun z.B. Grüne oder in Deinem Fall AfD nicht in ein Börsenforum, gibt nur überhitzte Diskussionen.
Selbstverständlich wird den Leuten hier vorgeschrieben, was sie zu wollen haben. Dieselfahrverbot hier,
Umschreibung von Büchern mit angeblichen rassistischen Begriffen (z.B. Astrid Lindgrens "Pipi Langstrumpf"). Energiewende mit zig neuen Windrädern, die die Küsten und teilweise Wälder auf Höhenzügen verschandeln usw.. Neuester Streich vom Grünen Parteitag ist, dass keine Einfamilienhäuser mehr gebaut werden sollen. Und das alles erreicht man, indem man die vormals günstigen Preise für Baumaterialien durch CO2 -Steuern künstlich erhöht, bis es sich nur noch die Bestverdiener leisten können, bei zu bauen. Genug Beispiele? Gnade uns ,wenn die Grünen und Linken an die Macht kommen, dann haben wir die DDR 2.0. So, genug OT. Zurück zum Problem Tesla...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.954.532 von mozzila am 18.11.19 21:39:40
Das hab ich schon verstanden, dass du nichts gegen Tesla hast. Das Problem ist, dass du Tesla verteidigst. Mit der Ladegeschwindigkeits- und Kapazitätsbeschränkung, von denen Tesla bis heut noch nicht zugibt, dass es sie gibt und warum, ist Tesla nicht besser als VW. Ich kapiere echt nicht, wie ein Fahrzeughersteller mit einem Ausstoß von nicht mal 400.000 Fahrzeugen pro Jahr und nur Verlusten so hoch an der Börse bewertet ist. Das ist absolut lächerlich.
Zitat von mozzila: du bist durcheinander, nicht ich, sondern @tradit is sauer auf Tesla.
Wegen dem Dieselbetrug nochmal bei VW nachzufragen, kannst du gerne selber machen, aber mir interessiert das wenig. Mein Anwalt macht das bereits, und es reicht wenn es einer macht.
Ich habe mit der Aktie soweiso nur Geld verdient, wenn auch nicht so viel wie erhofft. Rein antizyklisch funktioniert bereits. Wenn alle sich gegenseitig bemotzen, und er Kurs steht niedrig, war oft ein guter Moment zum Kaufen. Dann siehst du den ganze Wahnsinn mit ein anderes Auge.
Das hab ich schon verstanden, dass du nichts gegen Tesla hast. Das Problem ist, dass du Tesla verteidigst. Mit der Ladegeschwindigkeits- und Kapazitätsbeschränkung, von denen Tesla bis heut noch nicht zugibt, dass es sie gibt und warum, ist Tesla nicht besser als VW. Ich kapiere echt nicht, wie ein Fahrzeughersteller mit einem Ausstoß von nicht mal 400.000 Fahrzeugen pro Jahr und nur Verlusten so hoch an der Börse bewertet ist. Das ist absolut lächerlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.955.159 von Spike1978 am 18.11.19 23:14:42
Ok, leg ich mit einem Versuch los, bisher wohl nicht gepostet..: Der Ford Mach E wurde präsentiert und das E-Tron Coupe kommt glaube ich morgen dran?
Leistungsdaten, Preis und Zeitschiene muss mal jeder bitte selbst nachlesen. Wichtig aber - die Vielfalt wächst von Quartal zu Quartal.
https://twitter.com/ShortingIsFun/status/1196413650728341505
https://www.motor1.com/photo/4362470/audi-e-tron-sportback-t…
Zitat von Spike1978: Zurück zum Problem Tesla...
Ok, leg ich mit einem Versuch los, bisher wohl nicht gepostet..: Der Ford Mach E wurde präsentiert und das E-Tron Coupe kommt glaube ich morgen dran?
Leistungsdaten, Preis und Zeitschiene muss mal jeder bitte selbst nachlesen. Wichtig aber - die Vielfalt wächst von Quartal zu Quartal.
https://twitter.com/ShortingIsFun/status/1196413650728341505
https://www.motor1.com/photo/4362470/audi-e-tron-sportback-t…
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