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    Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 9424)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 28.03.24 12:27:50 von
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      Avatar
      schrieb am 07.04.20 00:24:41
      Beitrag Nr. 94.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.257.953 von xwin am 06.04.20 23:18:16
      Zitat von xwin: Wer hat denn da seine Fabrik in Fremont noch länger als andere offen gelassen ?
      Und vor Allem, warum? Es geht doch immer schon um das Märchen, dass die nur genügend produzieren müssen, um der wahnsinnigen Nachfrage gerecht werden zu können. Diese Lüge sollte mit der Weigerung, zu schließen, aufrecht gehalten werden. Das Gegenteil ist aber der Fall. Seit Einführung des M3 bleibt die Nachfrage hinter den Erwartungen und den Produktionskapazitäten zurück. Die Dinger werden an Händler verramscht, vermutlich sogar ohne direkte Zahlung. Aber über diese Geschäfte schweigt der Messias. Momentan baut er U-Boote, Beatmungsgeräte, Flammenwerfer oder sowas...alles für den....

      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277509343…

      Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

      Tesla Model 3-Standard-Reichweite PlusHinterradantrieb
      Kilometerstand: 20 km
      Kraftstoffart: Elektro
      Leistung: 190 kW (258 PS)

      Preis: 52.870 €
      Tesla | 516,24 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.20 00:46:14
      Beitrag Nr. 94.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.257.953 von xwin am 06.04.20 23:18:16Coronavirus: Alameda County climbs to having second-most COVID-19 cases in Bay Area

      Nicht nur auf Twitter, hier ein weiterer Bericht dazu:
      https://www.eastbaytimes.com/2020/04/06/coronavirus-alameda-…

      [satire]
      TESLA-Mitarbeiter in Fremont sollen nicht betroffen sein:
      "Sources report", all TESLA workers in Fremont infected by Covid 19 have been laid off.
      [/satire]
      Tesla | 516,24 $
      Avatar
      schrieb am 07.04.20 01:08:47
      Beitrag Nr. 94.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.258.199 von KalleW am 07.04.20 00:24:41
      Zitat von KalleW:
      Zitat von xwin: Wer hat denn da seine Fabrik in Fremont noch länger als andere offen gelassen ?
      Und vor Allem, warum?

      Zu dieser Frage hatte faultcode eine ganz einleuchtende Begründung :

      Auf der anderen Seite: er braucht die Autos!! :eek:
      Und zwar als Pfand für die ABL's (Asset Based Loans)


      Posting: 63.036.391 von faultcode am 17.03.20 12:45:14 im Thread: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
      Tesla | 516,24 $
      Avatar
      schrieb am 07.04.20 01:47:53
      Beitrag Nr. 94.234 ()
      In Japan läufts auch nicht so gut:

      Ganze 43 Wassermelonen (-50%) im März!

      Also ich würde GigaFantasiefabrik5 dort bauen, nächstes Jahr sind es dann 430k!:laugh::laugh::laugh:
      Tesla | 516,24 $
      Avatar
      schrieb am 07.04.20 07:52:20
      Beitrag Nr. 94.235 ()
      Der chinesische Hersteller selbstfahrender Autos, Pony.ai, hat binnen 12 Monaten in Kalifornien 281.000 Testkilometer zurückgelegt und nähert sich damit der westlichen Konkurrenz an. Baidu (ebenfalls aus China) nimmt inzwischen den erste Platz im Ranking um Autonomie ein. Nur alle 29.000km musste im Durchschnitt ein Mensch ins Fahrgeschehen eingreifen.

      Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Wo sind die Robotaxis? :laugh::laugh::laugh:
      Tesla | 516,24 $

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      Avatar
      schrieb am 07.04.20 09:46:57
      Beitrag Nr. 94.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.258.199 von KalleW am 07.04.20 00:24:41Wie ich ja schon mehrfach ausgeführt hatte. Nur Tesla hat (normalerweise, ohne Corona😤)
      -Null Lagerstand
      -Vollständige Auslieferung aller produzierter Fahrzeuge
      -Kurze Lieferzeiten
      -Immer maximale Auslastung der Fabrik(en)

      Man muss nicht unbedingt einen Doktor im Wirtschaftsingeneurwesen besitzen, um zu erkennen, dass dies eigentlich nicht möglich sein kann. Die Zahl der Fähnchenhändler weltweit ist Legion. Keine Ahnung, was da in China herumsteht. Aber in D recht einfach zu finden, Nachschub gesichert

      https://ovicars.de/de/auto/tesla/model-3/one-day-registratio…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://ovicars.de/de/auto/tesla/model-3/one-day-registratio…


      Tesla wird das Wunder im April 2020 vollbringen, Autos auch ohne Produktionskapazitäten zu verkaufen. Man hebt einfach die hidden Assets.

      Buchhalterisch sollte das doch irgendwie durchschaubar sein. Was prüfen die "Prüfer", was fragen die "Analysten". Wes Brot ich fress, des Lied ich sing?
      Tesla | 490,95 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.20 11:18:49
      Beitrag Nr. 94.237 ()
      Kann mir jemand sagen, wann der Battery Day ist ? Finde kein genaues Datum ...
      Tesla | 493,50 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.20 12:59:48
      Beitrag Nr. 94.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.260.344 von SAUBAERDERECHTE am 07.04.20 09:46:57Sag mir warum or better tell my whY?

      Heute fragt der Querdenker08 warum gibt es jetzt schon das Modell Y also tell me whY?

      Da hast die Frage mehr als deutlich beantwortet die Bilder in deinem link sind eindeutig.

      Vor so ca. 2 Jahren noch vor Auslieferung des Modell 3 hatte der Querdenker sich eine andere frage gestellt.

      Warum ist ein Automobilhersteller aus der 2. Liga, der weder überzuegende Masse (wenn es um Produktionszahlen geht) noch Klasse hat (wenn es um echte Gewinne geht, an der Börse wie ein Hersteller aus derf 1. Liga bewertet, der um den Einzug in die Championsl leage spielt? Warum ist das so.

      Na ja weil es um diesen Hersteller einen riesen hype gibt, der fertigt ja keine stik normalen Autos sondern hypermoderne E-Autos denen schon kurz und mittelfristig die Zukunft gehört. Zudem ist die Tesla Aktie eine "Casinoaktie" und die Casinobetreiber wissen es diesen hype durch uinglaublich fundierte Analystenempfehlungen und gezielte Investition von stupid mony weiter zu befeuern und falls erforderlich am Leben zu halten. Weil je besser der Rubel am Teslatisch rollt (im Sinn von Transaktionsumsätzen nicht nur aber vor allem mit Wettscheinen, umso höher automatisch der Profit für die betreiber des Casinos.

      Achtung Elon Musk ist kein Casionobetreiber, der hat mit Tesla "nur" den aktuell besten Spieltisch im casino geliefert.

      Für solche Aussagen und Vermutungen wurdest du von den echten Teslabullen (als die die wirklich an die Firma und die Mission vom heiligen Elon glauben) natürlich am liebsten wegen Ketzerei ans Kreuz genagelt. Unterstellungen man würde fake news verbreiten und/oder aus der rechten Ecke kommen gehen ja in diese Richtung.:laugh:

      Die Überzeugten haben die Bewertung anders erklärt. Nach deren Meinung baut Tesla der Konkurenz hoch überlegene Autos und gerade und vor allem mit dem Modell 3 wird die Welt das auf beeindruckende Weise sehen, da dieses Auto ja zumabsoluten top seller wird genau genommen das sich weltweit am besten verkaufende Auto überhaupt. Zumal Tesla ja min 5 Jahren Vorsprung vor der Konkurenz in so ziemlich allen hat.

      Kleiner Einschub.

      Ein weltweiter top seller ist ein Auto (über alle Klassen gesehen) wenn pro Jahr so ab ca. 500.000 Einheiten aufwärts verkauft werden. Für die absolute Krone sind so um die 1 Million Einheiten jährlich nötig.

      Für das Modell 3 waren ja vor wengen Jahren äh sorry Monaten noch 1 Million und mehr Einheiten pro Jahr geplant.:laugh:

      Na ja wenn das die Wahrheit gewesen wäre, dann und nur dann wären 50 Milliarden Börsenwert vor sagen war mal um die 2 Jahren für tesla angemessen gewesen.

      Dazu hätte der Masterplan wie folgt umgesetzt werden müssen.

      Die Modell 3 Produktion auf 1 Million Einheiten im Jahr hoch fahren und parallel 1. das schon in die Jahre gekommene Modell S durch ein echtes Nachfolgemodell ersetzen. Auch den schon lange versprochenen Roadster 2.0 auf den markt bringen, da man ja ein US Hersteller ist da für den Volumenmarkt ein super Pick Up.

      Aber ein Modell Y erst nachdem das alles umgestzt ist, auf garkeinen Fall vorher zumal Modell Y ja mehr oder weniger in Konkurenz zum Modell 3 steht.

      So oder auch nur so ähnlich wurde der Masterplan aber nicht umgesetzt!

      Modell Y läuft bereits vom Band, vom Roadster 2.0 nichts zu sehen, den Pick UP gibt es nur als Muster, vom Modell S nur eine Aufwertung durch diese Raven Modelle aber keinen echten Nachfolger.

      Schlimmer noch das Modell Y ist eigentlich ein Modell 3 eben nur minnimal größer und der Fehler dieser vollkommen idiotischen Heckklappe beim Modell 3 ist korrigiert. Modell Y also eigentlich jetzt schon der Nachfolger vom Modell 3.

      Nach gerade mal rund 2 Jahren Serienfertigung muß das Modell 3 also schon durch ein nachfolgemodell ersetzt werden, weil die Verkaufszahlen sonst nicht zu halten sind. Dumm nur das die nicht im Bereich 1 Million sondern im Bereich von nicht mal 500.000 Einheiten im Jahr liegen.

      Wer Beweise sucht wird bei Fähnchenhändlern fündig. Wieso stehen M3 Neuwagen reihenweise bei unabhängigen Händlern?! Die durften so nicht mal bei Tesla rum stehen.

      Wem gehören diese Autos eigentlich? Gehören die noch Tesla und weil Tesla die Dinger selber nicht verkauft kriegt, kann der Händler die mit Rabatt und Provision verkaufen, oder gehören die dem Händler, weil er große Mengen mit irrsinnigen Rabaten direkt ab Hersteller bekommen hat. Na ja so stimmen die Verkaufszahlen bei Tesla noch, nur ab sofort kunkuriert dieser freie Händler mit Tesla um die eh schon zu wenigen Neuwagenkunden.:laugh:

      Also wissen wir warum Tesla jetzt schon das Modell whY bringt. Vor allem wenn man mit dem vollkommen überzogenen Erwartungen vergleicht, dann ist Modell 3 ein absoluter Flopp.

      Und arum ist der Kurs dann nicht entsprechend gesunken sondern sogar gestiegen auf eine Marktkapitalisierung von jetzt sogar sage und schreibe um die 90 Milliarden.

      Ganz einfach, darum!

      Gehe im Beitrag noch oben und lesen den kursiv fett geschriebenen Absatz noch einmal. Vor allem den Casionoteil.

      Wobei wir haben ja jetzt die Coronakrise. Die Karten werden gerade gemischt und demnächst neu vergeben, mal sehen ob und wie sich da das Blatt wendet.

      P.s.

      Eines der Probleme von E-Autos im Allgemeinen und Tesla im Besonderen liegt darin begründet, dass E-Autos kurz- bis mittelfristig den Verbrennern im Massenmarkt eben nicht über- sondern unterlegen sind! Im Massenmarkt hat schon immer das Preis/Leistungsverhältniss an erster Stelle gestanden. UNd mit Leistung ist keinesfalls Motorleistung gemeint wie manche Deppen anscheinend glauben, sondern praktischer Nutzwert im Alltag. Selbst lahme Ente geht zur Not noch durch, wahnsinnige Beschleunigung?! bitte wer braucht denn so was? Im Durchschnitt ist Mann recht gut bestückt und kann auf teure Potezntmittel verzichten.

      Skoda Elon und Tesla nicht geile sondern praktische Autos werden im Massenmarkt gekauft. Deine muscle cars gehen da leider irgenwie am Markt vorbei egal ob Massenmarkt oder Premiumsegment.
      Tesla | 495,15 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.20 13:11:19
      Beitrag Nr. 94.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.261.979 von skepta am 07.04.20 11:18:49
      Zitat von skepta: Kann mir jemand sagen, wann der Battery Day ist ? Finde kein genaues Datum ...


      Ein genaues Datum gibt es nicht, soll aber per Livestream weltweit auf allen Kanälen übertragen werden.

      Am besten du fragst mal direkt bei Elon Musk nach.
      Tesla | 494,60 €
      Avatar
      schrieb am 07.04.20 16:43:58
      Beitrag Nr. 94.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.263.374 von Querdenker08 am 07.04.20 12:59:48Die glauben immer noch das sie ein Raumschiff mit 6 Jahren Vorsprung haben.
      "Ich habe das Model 3 erst knapp 3 Wochen, bis jetzt unter 500km gefahren und bin morgen früh wg div. Auslieferungsmängeln im SeC FFM. Hierzu hatte ich gestern das erste Mal in den Sportmodus geschaltet, da darin das Ansprechverhalten vom Strompedal besser ist. Ich habe damit ein Knacken an der Vorderachse provoziert, das ich damit orten wollte. Das ganze fand immer zwischen 10-30km/h statt und mit sehr wenig Last...

      Ortsausfahrt sah ich von hinten schon einen c63 mit aggressivem Fahrverhalten...
      Habe dann ca. 4Sekunden Vollstrom gegeben und habe 500m danach auf einem Parkplatz angehalten. Da bekam ich dann direkt folgende Meldung:Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit reduziert.
      bin sehr verwundert...
      werde ich morgen im SeC ansprechen mit Datum und Uhrzeit und hier berichten (habe keinen Thread gefunden, der das beschreibt)."
      Was für lächerliche Menschen.
      Tesla | 547,16 $
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