checkAd

    Lang & Schwarz, LS1LUS ehemals WKN 645932 - LS-X - Älteste Beiträge zuerst (Seite 326)

    eröffnet am 26.10.13 17:07:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 22:54:13 von
    Beiträge: 33.301
    ID: 1.187.693
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 4.079.157
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    34,28-14,02
    1,3300-14,74
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

     Durchsuchen
    • 1
    • 326
    • 3331

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 15:21:50
      Beitrag Nr. 3.251 ()
      Das Wikifolio "Wachstum mit 1 Aktie Long/Short", das die letzten Monate schon nicht lief, stürzt heute nochmal um 10% ab - der Trader hat voll auf Alibaba gesetzt. Trotzdem ist es noch immer unter den Top 10-Wikifolios nach Investitionssumme.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 17:07:55
      Beitrag Nr. 3.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.923.687 von InsertName am 29.01.15 15:21:50
      Zitat von InsertName: Das Wikifolio "Wachstum mit 1 Aktie Long/Short", das die letzten Monate schon nicht lief, stürzt heute nochmal um 10% ab - der Trader hat voll auf Alibaba gesetzt. Trotzdem ist es noch immer unter den Top 10-Wikifolios nach Investitionssumme.


      Dieses Wikifolio hätte mich sowieso nicht interessiert, da es nicht meinen Anlagekriterien entspricht. Aber da Du es hier ansprichst, habe ich es mir mal kurz angeschaut, so kommentiert der Betreiber:

      "29.01.2015 15:58:07
      Allgemeiner Kommentar
      Derzeit erreicht mich auf verschiedenen Wegen die eine oder andere Kritik. Sogar Strategieänderungen werden gefordert. Klar: Wenn es nicht läuft, ist das alles andere als schön. Aber der Reiz des wikifolios liegt nun gerade mal darin, stets mit dem vollen Kapitaleinsatz in einen einzigen Wert zu gehen. Die Strategie birgt hohe Gewinnchancen, aber natürlich auch große Verlustrisiken. Das sollte jedem Anleger klar sein, der hier investiert. Insofern wird es auch keine Strategieänderung geben. Wer es weniger riskant mag, sollte sich meine anderen wikifolios ansehen oder auch die der anderen erfolgreichen Trader. Übrigens bin ich selbst in nennenswertem Umfang in dem wikifolio investiert - und habe somit selbst wohl das größte Interesse daran, eine positive Performance zu erzielen."


      Muss man dazu mehr sagen? Er bringt es genau auf den Punkt, jeder muss wissen, welches Risiko er eingeht. Wem das Risiko zu hoch ist, lässt die Finger davon. Im übrigen hat er momentan 95% Cash und eine Performance von +270,32% in 14 Monaten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 17:47:53
      Beitrag Nr. 3.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.925.079 von halbgott am 29.01.15 17:07:55
      Zitat von halbgott:
      Zitat von InsertName: Das Wikifolio "Wachstum mit 1 Aktie Long/Short", das die letzten Monate schon nicht lief, stürzt heute nochmal um 10% ab - der Trader hat voll auf Alibaba gesetzt. Trotzdem ist es noch immer unter den Top 10-Wikifolios nach Investitionssumme.


      Dieses Wikifolio hätte mich sowieso nicht interessiert, da es nicht meinen Anlagekriterien entspricht. Aber da Du es hier ansprichst, habe ich es mir mal kurz angeschaut, so kommentiert der Betreiber:

      "29.01.2015 15:58:07
      Allgemeiner Kommentar
      Derzeit erreicht mich auf verschiedenen Wegen die eine oder andere Kritik. Sogar Strategieänderungen werden gefordert. Klar: Wenn es nicht läuft, ist das alles andere als schön. Aber der Reiz des wikifolios liegt nun gerade mal darin, stets mit dem vollen Kapitaleinsatz in einen einzigen Wert zu gehen. Die Strategie birgt hohe Gewinnchancen, aber natürlich auch große Verlustrisiken. Das sollte jedem Anleger klar sein, der hier investiert. Insofern wird es auch keine Strategieänderung geben. Wer es weniger riskant mag, sollte sich meine anderen wikifolios ansehen oder auch die der anderen erfolgreichen Trader. Übrigens bin ich selbst in nennenswertem Umfang in dem wikifolio investiert - und habe somit selbst wohl das größte Interesse daran, eine positive Performance zu erzielen."


      Muss man dazu mehr sagen? Er bringt es genau auf den Punkt, jeder muss wissen, welches Risiko er eingeht. Wem das Risiko zu hoch ist, lässt die Finger davon. Im übrigen hat er momentan 95% Cash und eine Performance von +270,32% in 14 Monaten.


      Der Betreiber hat insgesamt fünf Wikifolios, das läuft mal besser, mal schlechter, insgesamt aber klar besser als der Markt:

      http://www.wikifolio.com/de/profile/Scheid

      Seit Herbst 2013 betreut er zudem gemeinsam mit dem stellvertretenden Chefredakteur Lars Winter das BÖRSE ONLINE-Nebenwerte-Depot als wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/BODEPOT1

      7,2 Mio investiertes Kapital, 1,6 Mio Handelsvolumen in den letzten 30 Tagen, gleichmäßig steigendes AUM, klar bessere Performance als der DAX, dennoch ziemlich defensiv, z.Z. 38% Cash

      Ich will hier keine Werbung für ihn machen, was ich nur nicht verstehen kann, wenn mit dem Finger drauf gezeigt wird,

      "seht hier ist das Risiko, das sind wikifolios, noch dazu die größten"

      Aber dummerweise sind es dann immer die Besten, so wie auch das wikifolio vom wiener, immerhin +100% in 6 Monaten.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 18:39:47
      Beitrag Nr. 3.254 ()
      Freunde, ich bin kein wikifolio-Spezialist.
      Daher die Frage:
      wenn ich mit einem einzigen Wert spekuliere, warum dann ein wikifolio?
      Dann kauf' ich mir die Aktie und warte was passiert.
      Ist vielleicht blöd gefragt, aber es heißt ja, es gäbe keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
      Wer tut was für meine Bildung? Danke!:kiss:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 18:47:11
      Beitrag Nr. 3.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.926.237 von Randfontein am 29.01.15 18:39:47Meine Meinung dazu:

      Das wikifolio ist ein Mantel, ich zahle erst Steuern auf den Kursgewinn nach Verkauf (so habe ich bei einer längeren Haltezeit erhebliche Vorteile, nämlich eine Art zinslosen Kredit).

      Und wenn ich persönlich der Meinung bin, der Manager des wikifolios kann das besser als ich, ist das noch ein Grund mehr das wikifolio zu kaufen. Natürlich kann ich auch stündlich schauen, was derjenige macht, um seine Trades nachzutraden und so nach Möglichkeit sein wikifolio 1:1 abzubilden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 18:57:19
      Beitrag Nr. 3.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.926.237 von Randfontein am 29.01.15 18:39:47
      Zitat von Randfontein: Freunde, ich bin kein wikifolio-Spezialist.
      Daher die Frage:
      wenn ich mit einem einzigen Wert spekuliere, warum dann ein wikifolio?
      Dann kauf' ich mir die Aktie und warte was passiert.
      Ist vielleicht blöd gefragt, aber es heißt ja, es gäbe keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
      Wer tut was für meine Bildung? Danke!:kiss:


      Er spekuliert nicht nur mit einem einzigen Wert, sondern hat nur eine einzige Aktie gleichzeitig im Depot, vorübergehend auch mehrere und zusätzlich noch Hebelprodukte. Oder eben gar nichts bis hin zu 100% Cash. Insgesamt hat er in 14 Monaten 2000 Trades abgewickelt, wenn Du das genauso machen willst wie er, musst Du den ganzen Tag online sein und das Ganze zeitnah nachvollziehen.

      Grob übersetzt: Du könntest theoretisch immer nur eine Aktie im Depot haben, wenn Du aber 5x am Tag wechselst, könnten es am Jahresende viele hundert gewesen sein.

      Ich würde mal sagen, da gäbe es extrem viele wikifolios, wo Du das Gleiche machen könntest ohne selber das wikifolio zu besitzen und Du nicht ansatzweise diesen Aufwand betreiben müsstest.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 19:03:20
      Beitrag Nr. 3.257 ()
      Danke, jetzt habe ich es verstanden, glaube ich wenigstens.
      Hilft eben doch oft, wenn man miteinander kommuniziert!
      Hoffe, ich kann euch - bei anderen Fragen - auch mal weiterhelfen.
      So soll's ja wohl sein im Forum!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 20:41:05
      Beitrag Nr. 3.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.916.886 von francescoDC am 28.01.15 22:03:49Klar habe ich 2014 gemeint. Weiß gar nicht, was mich da geritten hat! Habe wohl zuviel ueber WW1 geschaut!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 20:50:18
      Beitrag Nr. 3.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.927.536 von Minelli1962 am 29.01.15 20:41:05
      Zitat von Minelli1962: Klar habe ich 2014 gemeint. Weiß gar nicht, was mich da geritten hat! Habe wohl zuviel ueber WW1 geschaut!

      "lässliche Sünde" sag' ich mal.;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 21:37:06
      Beitrag Nr. 3.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.927.536 von Minelli1962 am 29.01.15 20:41:05
      Zitat von Minelli1962: Klar habe ich 2014 gemeint. Weiß gar nicht, was mich da geritten hat! Habe wohl zuviel ueber WW1 geschaut!


      Ich weiß inzwischen, wie Du auf 1914 gekommen bist.

      Irgendein Finabzportal hat den Gewinn von Lang und Schwarz für 1913 angegeben. (Hab ich heut gelesen, finds aber nicht mehr)

      Hab mich kaputt gelacht.
      • 1
      • 326
      • 3331
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +0,23
      -1,28
      -0,03
      +1,13
      -0,39
      +2,35
      -1,57
      Lang & Schwarz, LS1LUS ehemals WKN 645932 - LS-X