wallstreet:online
41,85EUR | 0,00 EUR | 0,00 %
DAX+0,29 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-0,25 %

Telefonica Deutschland Dividende 2014 (Hv) - Neueste Beiträge zuerst (Seite 40)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 46.452.637 von samsdrums am 14.02.14 13:10:37HAUPTVERSAMMLUNG:
20.05.2014

Die Dividendenzahlung erfolgt in der Regel am ersten Handelstag nach der Hauptversammlung.
Berechnungsgrundlage für die Dividendenrendite sowie die Dividende in USD ist der Schlußkurs am Tag der Dividendenzahlung.

Die O2 (Telefonica Deutschland Dividende wird einen Tag nach der Hauptversammlung direkt an die Anteilseigner ausgeschüttet und – meist als Bardividende – direkt auf das Konto der O2 (Telefonica Deutschland Aktionäre gebucht. Jeder Anteilseigner bekommt dabei pro Aktie den vereinbarten Betrag gutgeschrieben.

Die Dividende erhält der Aktionär auch noch, wenn er am Tag der Hauptversammlung die Aktien kauft, da für die Dividendenzahlung der Schlusstag des Geschäfts maßgeblich ist.

Ein Kauf von Aktien kurz vor der HV bringt nicht viel, da in dem Kurs die Dividende meist schon eingepreist ist.

am Tag NACH der HV wird die Aktie ex Dividende gehandelt. Theoretisch also genau um den Preis der Dividende
Zitat von heshtot: Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Es wurde eine Kapitalerhöhung von 4Mrd Euro beschlossen. Aktuell befinden sich, soweit ich gesehen habe, Aktien im Wert von etwas über 1Mrd. im Umlauf.
Der Kurs müsste also 4/5tel niedriger stehen und die Divendene sollte zukünftig auch durch 5 geteilt werden.
Der Kurs sollte also fallen.
Gibt es irgendwo Denkfehler?


?!?!

Kann jemand eine Antwort drauf geben?!

Kann dich so nicht richtig sein.
Meiner Meinung nach ist die Telefonica Deutschland unterbewertet. In der Aktie ist noch ordentlich Potenzial.
Noch dazu hat sie eine saubere Dividende von 0,45 Euro.
Wenn die EU grünes Licht für den Zusammenschluss mit e-Plus gibt, dann geht es hier ab !
Was meinen die Experten zu den vorläufigen Zahlen?
Lieber Aussteigen oder bleiben?
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.494.761 von heshtot am 20.02.14 12:24:24Achso, erst dann...
Der Stichtag für die Bezugsrechte ist also erst der 14.5., je nach dem wieviele Anteile man da hat?
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.487.139 von liquidx am 19.02.14 15:50:37Nach dem 14. Mai, wenn die Kartellbehörden die Übernahme erlauben, kann Sie über den Broker beziehen, denke ich.
Ich hatte vor der HV schon Anteile und habe diese immer noch.
Wie ist das nun mit den Bezugsrechten? Wo sehe ich diese und wie nutze ich diese?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Es wurde eine Kapitalerhöhung von 4Mrd Euro beschlossen. Aktuell befinden sich, soweit ich gesehen habe, Aktien im Wert von etwas über 1Mrd. im Umlauf.
Der Kurs müsste also 4/5tel niedriger stehen und die Divendene sollte zukünftig auch durch 5 geteilt werden.
Der Kurs sollte also fallen.
Gibt es irgendwo Denkfehler?
Hallo einige Fragen bitte an die Experten.

Ich überlege mir von Telefonica O2 Aktien zuzulegen.
Sehe die Aktien als Langfristanlage >5 Jahre und finde die Aktie auch bzgl. Ihrer hohen Dividende und der zu erwartenden Übernahme von E-Plus interessant.

Für konstruktive Kritik bin ich natürlich jederzeit dankbar

Habe schon versucht bzgl. Div 2013 (die in 2014 bezahlt werden sollte)
zu recherchieren.:confused::confused::confused:

Lediglich die Daten zu einer ausserordentlichen HV am 11.02.2014 gefunden

Telefónica Deutschland ist einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Übernahme von E-Plus gegangen. In einer außerordentlichen Hauptversammlung haben die Aktionäre nahezu einstimmig einer Kapitalerhöhung von insgesamt über vier Milliarden Euro zugestimmt, meldet das Unternehmen. Zuvor hatten bereits die Aktionäre der niederländischen Gesellschaft KPN der Übernahme zugestimmt. E-Plus gehört derzeit KPN.

Wann wird die Dividende für 2013 gezahlt?
Ist hier schon ein Termin bekannt?
Bis wann muß ich dann die Aktien kaufen um in den Genuss dieser Dividende zu gelangen?

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Lg samsdrums:)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben