checkAd

    Börsengang Paypal: Siegeszug der Fintechs - Ist das traditionelle Bankengeschäft am Ende? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 28) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 07.10.14 15:31:14 von
    neuester Beitrag 24.04.24 23:46:40 von
    Beiträge: 7.392
    ID: 1.200.286
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 553.366
    Aktive User: 3

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 28
    • 740

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.18 20:45:01
      Beitrag Nr. 271 ()
      Neu: Bundesweit bei Netto Marken-Discount mit PayPal bezahlen
      Bei Netto Marken-Discount wird das bargeldlose Bezahlen jetzt noch bequemer und sicherer: Ab sofort können Netto-Kunden in allen rund 4.200 Filialen ihre Einkäufe auch mit PayPal bezahlen. Mit nur wenigen Klicks lässt sich die kostenlose Netto-App mit dem PayPal-Konto verbinden. Damit steht hunderttausenden Netto-App-Nutzern nun eine weitere sichere und vielseitig einsetzbare In-App-Zahlungsmethode zur Verfügung.

      Bei Netto mit PayPal bezahlen: So funktioniert es

      Ab sofort können Netto-Kunden ihre Einkäufe bundesweit auch mit PayPal bargeldlos bezahlen. Und das funktioniert ganz einfach: Kunden können ihr persönliches Benutzerkonto in der Netto-App mit wenigen Klicks entweder mit einem bereits bestehenden PayPal-Konto verbinden oder sich kostenlos bei PayPal anmelden. Nach dem Einkauf lassen sich sowohl die Rechnungen in der Netto-App unkompliziert verwalten als auch die Zahlungen im PayPal-Konto einsehen. Mit PayPal als Bezahlmethode erweitert Netto Marken-Discount erneut die Mobile Payment-Funktionalität seiner mehrfach ausgezeichneten App und setzt im Lebensmitteleinzelhandel in diesem Bereich einen neuen Standard.

      Schneller, bequemer, sicherer: Eine starke Partnerschaft mit vielen Vorteilen

      PayPal ist mit 20,5 Millionen Kunden in Deutschland ein etablierter Online-Zahlungsdienstleister. Viele Händler setzen für ihre Zahlungsabwicklung im Online-Shop auf die Bezahllösungen von PayPal. Netto Marken-Discount erweitert das In-App-Zahlungsangebot nun um eine weitere sichere und bequeme Lösung und bringt als erster Lebensmitteleinzelhändler PayPal auch an den POS.

      „Das bargeldlose Bezahlen mit der Netto-App bietet unseren Kunden hohe Flexibilität und schnelle Abläufe beim Einkauf. Wir sind stolz, als erster Lebensmittelhändler Deutschlands das mobile Bezahlen für Millionen von Kunden noch leichter und vor allem sicherer anzubieten“, so Stefanie Adler, Netto Unternehmenskommunikation.

      Bargeldlos bezahlen mit der Netto-App: Vielseitig und kinderleicht

      Bereits seit Mai 2013 ermöglicht die Netto-App das bargeldlose Bezahlen an den Kassen des Einzelhändlers. Für die Bezahlung des Einkaufs via Smartphone oder Smartwatch wird eine individuelle Nutzer-ID generiert und dem Kassierer mitgeteilt. Daraufhin wird der Betrag einfach vom hinterlegten Konto abgebucht – und ab sofort sogar über das PayPal-Konto. Exklusiv in der App verfügbare Gutscheine oder Spar-Coupons können direkt beim Bezahlvorgang eingelöst werden. Zudem können Netto-Kunden an einem mobilen Bonusprogramm teilnehmen. Die Netto-App wurde dank ihres Serviceanspruchs und der innovativen technischen Lösungen bereits zweimal mit dem renommierten Retail Technology Award (RETA) in der Kategorie „Best Consumer Experience“ ausgezeichnet. Mehr zum Thema Mobiles Zahlen bei Netto Marken-Discount unterwww.netto-online.de/mobilesbezahlen.

      Auch im Netto Online-Shop mit PayPal bezahlen

      Neben dem bargeldlosen Bezahlen per App können Netto-Kunden ab sofort auch im Online-Shop von Netto Marken-Discount mit PayPal bezahlen.

      https://www.paypal.com/stories/de/neu-bundesweit-bei-netto-m…
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 06:17:03
      Beitrag Nr. 272 ()
      Hireplayers: Profi-Spieler direkt aus dem Chat bezahlen
      Multiplayer-Spiele sind für viele heute ein großes Hobby geworden, für dass sie bereit sind Geld zu investieren. Die Mangelware ist aber oft die Zeit. Gleichzeitig herrscht in vielen Spielen ein gewisser Druck und Zeitaufwand, will man im Spiel an Erfolge kommen. Bestimmte Extras, Spielgegenstände oder Kampagnen gibt es nur für begrenzte Zeit – oder es ist sehr schwer bis unmöglich, sie alleine zu schaffen. „Manche Leute haben durch Familie und Job nicht genug Zeit. Und sind bereit Geld zu bezahlen, um das Ziel gemeinsam zu erreichen“, erklärt Viacheslav Ganzin, CEO und Co-Founder von Hireplayers in Leipzig, der für Spezialaufgaben Hilfe von professionellen Videospielern anbietet. Die Profis sind auch für Spezialaufgaben gerüstet: „Es gibt Aufgaben die man mit 30 Spielern schaffen muss. Selbst wenn man 30 zusammen bekommt, ist es noch lange nicht gesagt, dass man die Aufgaben schafft“, so Ganzin. Zudem können sich die Onlinespieler ihre Charaktere hochleveln lassen und so eine Spielstärke erreichen, die sie alleine mit ihrer verfügbaren Zeit kaum schaffen können. Hier helfen die Profis. „Wir haben inzwischen 100 richtig gute Leute, die ihren Lebensunterhalt mit Spielen verdienen. Sie spielen mit dem Kunden gemeinsam, oder erledigen für den Kunden bestimmte Aufgaben“, so Ganzin.

      Boost für Business und Consumer
      Bei welchen Spielen die Profis helfen, lässt sich auf der Buchungs-Website MMonster.eu(MM steht im Namen für „Massive Multiplayer“) leicht sehen: Hier stehen neben Klassikern wie World of Warcraft auch aktuelle Hits wie Fornite im Programm. Ein „Power Leveling“ für einen Helden gibt es zum Beispiel schon für 69,95 Euro. Das Kundenfeedback gibt den Leipzigern recht: In den fünf Jahren am Markt hat Hireplayers 45.000 Bestellungen und über 4000 positive Feedbacks bekommen. Dabei wurden 5.000 Kampagnen gespielt, 10.000 Dungeons gewonnen und über 8.000 Spielhelden geboostet.

      Die Kunden sind jedoch nicht nur Gamer: Hireplayers hat Kunden im B2B-Segment, indem andere Spieler-Plattformen Kapazitäten und Slots buchen. Consumer-Kunden können direkt auf der Seite die Dienstleistung aussuchen. Ein Spieler meldet sich auf dem Portal mit seinen Daten an. Nach Bestellung wird so ein Chat gebucht und sozusagen ein Termin gemacht. „Alles läuft damit praktisch vollautomatisch“, so Ganzin. Hireplayer nutzen daneben auch noch andere Verkaufskanäle wie Amazon oder eBay. Zudem können die Profis von Hireplayers Stammkunden direkt im Multiplayer-Spiel ansprechen und so direkt Dienstleistungen verkaufen. Der Kunde wird dann in eine Gruppe mit zum Beispiel fünf professionellen Spielern eingeladen. Das Team kann dann zusammen Abenteuer bestehen und bestimmte Achievements oder Bonusgegenstände freischalten.

      Sichere Transaktionen in Echtzeit
      Die vielen Kanäle und Möglichkeiten, die Dienste von Hireplayers zu bestellen, brauchen eine flexible Bezahllösung: „Die Kunden brauchen eine für beide Seiten sichere Bezahlung und die Transaktionen müssen live möglich sein“, sagt Ganzin. Früher haben die Leute noch viel bei eBay verkauft, inzwischen wird mehr über die Website, die es seit 2015 gibt, oder live im Spiel gebucht. Heute laufen 80 Prozent aller Transaktionen über PayPal – etwa über die Website oder Plattformen wie eBay. Die Spieler mit direktem Kontakt bezahlen entweder an die E-Mail-Adresse oder über die PayPal.Me-Seite des Anbieters. Der Hireplayers-Gründer ist von PayPal.Meangetan: „Die Bezahlung damit ist sehr flexibel, da wir öfter auch mit dem Kunden Rabatte aushandeln. So ändert sich öfter der Preis. Mit dem PayPal.Me-Link kann der Kunde dann spontan und einfach bezahlen.“

      Vom Fan-Shop bis zu eigenen Games
      Zusätzlich bringt Hireplayers auch eigenes Merchandising für Spieler an den Start. Die eigene Kundschaft ist tatsächlich eine große eigene Gamer-Community, in Spielen, auf Onlineforen und Social Media-Plattformen. Da ist der Verkauf von Fan-Artikeln ein logischer Schritt. Über die Seite gixwear.comvertreiben die Macher Gamer-T-Shirts, Drucke von Gamer-Motiven und andere Fan-Artikel. Auch hier ist PayPal am Checkout präsent.

      „Wir haben noch ganz viele Ideen. Ziel ist es, auf lange Sicht auch eigene Spiele zu entwickeln“, so der Geschäftsführer und Co-Gründer. Den Start sollen Mobile-Spiele machen, später können noch PC und andere Plattformen dazukommen. „Wir sitzen hier praktisch an der Quelle.“ Es wird also noch künftig viele, neue Berührungspunkte mit den Kunden geben, egal ob B2B oder B2C. Mit den flexiblen Bezahlmöglichkeiten von PayPal sind die Leipziger jedenfalls bestens gerüstet und zuversichtlich, durch die bisherigen Erfahrungen. „Mit PayPal sind wir mehr als zufrieden“, resümiert der CEO.

      PayPal Deutschland

      https://www.paypal.com/stories/de/hireplayers-profi-spieler-…
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 20:41:28
      Beitrag Nr. 273 ()
      Bettenmanufaktur PAARA: traditionelles Handwerk trifft Moderne
      19. Dezember 2018 | PayPal Deutschland

      Dachschrägen im Schlafzimmer, ungewöhnliche Optik, Sondergrößen für Hotels und Pensionen – die Bettenmanufaktur PAARA erfüllt am Firmensitz im ostwestfälischen Löhne nahezu jede Anforderung und jeden Kundenwunsch, wenn es um die Maßanfertigung von Polster- und Boxspringbetten geht. Jedes Modell ist ein Unikat, PAARA fertigt fast alles in Handarbeit, betreibt eine eigene Näherei und Polsterei, liefert selbst an den Kunden und baut das Bett auch auf.



      Vor der Maßanfertigung und Auslieferung steht allerdings nahezu immer eine ausführliche Beratung. Ein Mitarbeiter spricht zum Teil bis zu zwei Stunden mit den Kunden, geht ihre Anforderungen und Vorstellungen durch und sendet ihnen Farbmuster zu. Viele Interessenten nehmen weite Strecken auf sich, um sich vor Ort ein Bild vom Bettenangebot zu machen und die verschiedenen Matratzen einem ausführlichen Test zu unterziehen. PAARA verfügt über eine große Ausstellungsfläche, auf der die meisten Modelle vorgeführt werden können.



      Fast alle Komponenten der PAARA-Betten sind Eigenentwicklungen, darunter die Bettkastensysteme und die Belüftung für die Untermatratzen. Das Belüftungssystem ist sogar beim Deutschen Marken- und Patentamt als Gebrauchsmuster eingetragen.Gerade bei Boxspringbetten sei eine gute Belüftung sehr wichtig, da sich sonst Schimmel bilden kann, so die Erklärung des Herstellers.



      Die intensive Betreuung, die Investition in den auch für mobile Geräte ausgelegten Onlineshop und die Expansion auf Marktplätze in den vergangenen Jahren zahlen sich aus – die Nachfrage steigt: Den Löwenanteil am Geschäft machen dabei Boxspringbetten aus. Die angenehme Liegehöhe und der Komfort überzeugen immer mehr Kunden.



      Komfortable Anzahlung dank PayPal.Me

      Da alle Betten bei PAARA kundenspezifische Maßanfertigungen sind, kann das Unternehmen erst nach Leistung einer Anzahlung von mindestens 15 Prozent mit der Fertigung beginnen. Vor zirka einem Jahr hat es dafür die Bezahllösung PayPal.Me als Alternative zur Überweisung eingeführt. Bei PayPal.Me sendet PAARA dem Besteller einfach einen Link mit dem vereinbarten Anzahlungsbetrag. Dieser klickt darauf und kann die Summe in wenigen Sekunden begleichen. Eine Integration in IT-Systeme oder Warenwirtschaft ist dafür nicht nötig, der Kunde muss sich nicht einloggen, sondern kann direkt bezahlen. Das ist für beide Seiten sehr komfortabel.



      Rund 50 Prozent der Interessenten leisten eine Anzahlung per PayPal.Me oder Überweisung, die andere Hälfte zahlt den Gesamtbetrag direkt oder nutzt die Möglichkeit einer zinsfreien Ratenzahlung. Auch bei diesen Klientel setzt PAARA auf PayPal als Zahlungsdienstleister. Über PayPal PLUS wickelt das Unternehmen neben der Bezahlung per PayPal selbst auch Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung ab. Für die Finanzierung setzt die Bettenmanufaktur auf Ratenzahlung Powered by PayPal.



      PAARA würde den Kunden beim Thema Ratenzahlung gerne mehr Unterstützung bieten, was derzeit allerdings noch auf Schwierigkeiten stößt. Aktuell ist es nicht möglich, für Dritte eine Finanzierung bei PayPal anzustoßen. Nicht jeder Kunde ist aber Internet-affin und kann die Beantragung selbst durchführen, auch wenn dies über den Onlineshop sehr unkompliziert ist, der Antragsteller nur wenige Angaben machen muss und die Entscheidung innerhalb einiger Sekunden fällt.



      PAARA wünscht sich, bald auch bei der Finanzierung den Rundum-Service bieten zu können, den die Kunden gewohnt sind. Das Unternehmen arbeitet ständig daran, seine Systeme zu verbessern und zu optimieren. Dabei hat es mit seinen rund 20 Mitarbeitern eine maßvolle Entwicklung im Blick. PAARA will auch in Zukunft kein Konzern werden, sondern ein Familienunternehmen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 22:31:34
      Beitrag Nr. 274 ()
      Warum ist es hier im Forum so ruhig? Hat keiner Paypal im Depot?
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 23:08:55
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.605.892 von Checker21 am 10.01.19 22:31:34Da hast du Recht... das ist gespenstisch ruhig hier
      Ich habe sie seit dem spinoff und gebe sie auch nicht mehr her 😉

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 09:33:30
      Beitrag Nr. 276 ()
      Nach einigen "Verwerfungen" in den letzten Wochen innerhalb meines Depots notiert die relativ starke PayPal aktuell auf Platz 5. Läuft...
      Avatar
      schrieb am 13.01.19 05:13:13
      Beitrag Nr. 277 ()
      sportdeal24: die Mischung macht’s
      Während des Studiums begann Thomas Schloeßer, aus dem Haus seiner Eltern heraus Sportartikel über eBay zu verkaufen. Schnell expandierte das Geschäft: „Als sich die Kisten im Schlafzimmer meiner Eltern stapelten, war klar: ich brauchte eigene Räume“, erinnert sich der Unternehmer. Aus einem angemieteten Keller mit 200 Quadratmetern Lagerfläche und drei Minijobbern als Logistikhelfer ist heute ein Unternehmen mit eigenen Geschäftsräumen auf rund 1.600 Quadratmetern und 25 Mitarbeitern geworden. Mit der Expansion kam auch die Umfirmierung. Aus dem Einzelunternehmen wurde 2014 die sportdeal24 GmbH, deren Geschäftsführer Schloeßer ist.

      Technisch hat sich das Unternehmen ebenfalls schnell professionalisiert und nutzt heute das Shopsystem JTL. „Am Anfang lief alles über Excel-Tabellen, ein Warenwirtschaftssystem gab es nicht“, erinnert sich Schloeßer. Auf Empfehlung eines guten Bekannten stieg der Jungunternehmer auf JTL um, das bei geringen Umsätzen kostenlos genutzt werden kann. „Endlich wussten auch meine Mitarbeiter, wo welche Ware zu finden ist“, scherzt Schloeßer.

      Den raschen Erfolg von sportdeal24 führt der Unternehmer vor allem auf sein kluges Geschäftsmodell zurück: Er kauft Restposten in großen Stückzahlen zu günstigen Konditionen, bietet in seinem Shop aber auch aktuelle Kollektionen an: „Diese Kombination findet man selten am Markt.“ Den größten Teil des Sortiments macht Ausrüstung für Teamsportarten wie Fußball, Basketball und Handball aus, der Bereich Fitness kommt ebenfalls nicht zu kurz. Zielgruppe ist die jüngere Generation. „Wir sind auch ein sehr junges Team“, sagt Schloeßer.

      Die Nachfrage nach Restposten und aktueller Ware ist laut Schloeßer recht ausgeglichen: „Besonders gut laufen Restpostenschuhe, weil wir sie sehr günstig einkaufen und den Preisvorteil weitergeben können.“ Darüber hinaus sind es die klassischen Teamsportartikel wie Trikots und Trainingsanzüge, die in den Warenkörben der Kunden landen. Gerade für Vereine ist außerdem der Beflockungsservice attraktiv, den sportdeal24 anbietet. Er erlaubt es, Shirts und Hosen, aber auch Taschen und Schuhen ein individuelles Aussehen zu geben und sie beispielsweise mit dem Vereinsmotiv oder dem Sponsorenlogo bedrucken zu lassen. „Wir bieten diesen Service aber auch für Einzelpersonen an“, betont Schloeßer, „das wird sehr positiv aufgenommen.“
      Bei der Bezahlung geht sportdeal24 ebenfalls auf die individuellen Vorlieben der Kunden ein. Neben Vorkasse und Sofortüberweisung ist beispielsweise eine Barzahlung bei Abholung vor Ort möglich. „Kunden können die Ware auch direkt bei uns anprobieren“, sagt der Geschäftsführer. Als einer der ersten hat der Shop außerdem die Vorteile von PayPal PLUS erkannt, das vier Zahlungsmethoden aus einer Hand anbietet und so den Bezahlmethoden-Mix um PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte und Lastschrift erweitert. „Wir haben das schon früh getestet und waren damit von Anfang an sehr zufrieden.“ Mittlerweile nutzt die große Mehrheit der Kunden diesen sicheren und bequemen Service. „Der Anteil von PayPal liegt bei zirka 70 Prozent“, sagt Schloeßer.

      Seit Anfang 2018 weist sportdeal24 zudem aktiv auf den PayPal-Service „Kostenlose Retouren“ hin. PayPal-Kunden aktivieren diesen einmalig und können dann bis zu zwölf Mal pro Jahr eine Erstattung von Rücksendekosten beantragen, sofern sie die Ware über PayPal bezahlt haben. „Da der Kunde bei uns normalerweise die Rücksendung selbst begleichen muss, kommt das Angebot sehr gut an“, sagt Schloeßer, „das hat die Attraktivität von PayPal noch einmal deutlich erhöht.“ Das Rücksendeverhalten hat sich durch das kostenlose Angebot zum Glück nicht verändert: „Das Retourenaufkommen ist gleich geblieben.“

      Für die Zukunft stehen die Zeichen bei sportdeal24 auf Expansion. Schloeßer plant, einen zweiten Shop zu eröffnen, der auf Vereine spezialisiert sein wird: „Wir wollen dort Bundles wie Trikot-Sätze inklusive Druck anbieten, um diese Zielgruppe noch gezielter adressieren zu können.“ Außerdem kommen stetig neue Marken zum Sortiment hinzu. Auch räumlich will sich sportdeal24 erweitern: „Wir stoßen an unsere Grenzen und suchen schon seit einem halben Jahr nach größeren Räumen.“

      https://www.paypal.com/stories/de/sportdeal24-die-mischung-m…
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 15:02:55
      Beitrag Nr. 278 ()
      online payment - peer group Vergleich

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 17:50:06
      Beitrag Nr. 279 ()
      Am 30.01.19 kommen die Q4 Zahlen - was meint ihr wo der Kurs hin führt? Sollte man noch schnell eine Schippe drauflegen und aufstocken oder ist Zurückhaltung angesagt ?
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 11:23:22
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.672.012 von abgemeldet-228391 am 20.01.19 15:02:55 Hi
      Kurs hat sich die letzten Monate sehr gut gehalten.
      Bei guten Zahlen-und die dürften sehr gut werden- sollten wir nach dem 30.1 neue Höchstkurse sehen.........Für Langfristanleger3-6 Jahre ist Paypal immer ein Kauf..............schöner Trend seit Börsenlisting............. ein Ankerinvest wie Google Amazon und Apple.....
      M.
      • 1
      • 28
      • 740
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,64
      +1,27
      +0,55
      +0,37
      -3,33
      +12,06
      -0,52
      +2,93
      -1,57
      -0,45
      Börsengang Paypal: Siegeszug der Fintechs - Ist das traditionelle Bankengeschäft am Ende?