checkAd

    Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1838)

    eröffnet am 01.01.15 22:56:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:10:35 von
    Beiträge: 24.352
    ID: 1.205.072
    Aufrufe heute: 85
    Gesamt: 3.853.880
    Aktive User: 0

    ISIN: XC0009677409 · WKN: 967740
    87,41
     
    USD
    +0,48 %
    +0,42 USD
    Letzter Kurs 16:23:04 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    21,990+90,22
    6,0800+43,06
    1,2100+34,44
    0,5070+31,52
    0,6100+15,09
    WertpapierKursPerf. %
    437,25-5,48
    0,8300-5,68
    15,570-7,32
    11,500-7,93
    1.050,01-14,28

     Durchsuchen
    • 1
    • 1838
    • 2436

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.18 15:24:47
      Beitrag Nr. 18.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.763.858 von zoj-82 am 15.05.18 15:23:04
      Oil May Return to 0, But It Would Feel Different
      https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-05-15/oil-may-r…



      100 ist richtig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 21:53:41
      Beitrag Nr. 18.372 ()
      Was für ein krasse Übertreibung, genau das Gegenteil von dem was 2015/2016 passiert ist. (GS sah den Ölpreis dort schon unter 20$....)

      Die Blase wird bald wieder platzen und der Ölpreis wird sich wieder um die 60$ ein pendeln.

      Was für ein Zufall, dass die Opec genau die zuvor gekürzten und verfügbaren 1,5 Millionen Barrel zügig wieder hochfahren kann die angeblich durch den Iran und Venezuela wegfallen und Angebot/nachfrage damit genau ausgeglichen sein soll. :laugh:

      Bei dem derzeitigen Preis glaube ich nicht das sich die Russen auch weiter an die Kürzung halten werden, alle werden bald wieder fördern was die Pumpen hergeben und bald wird sich zeigen das die Knappheit nur wieder eine Ente war.

      Ich bekomme schon mit das ein paar Rentner zu den aktuell wahnwitzigen Preisen ihre Tanks voll machen weil sie glauben das es bald kein Öl mehr gibt bzw. "die" uns bald den Hahn zudrehen. :rolleyes: Viele vergessen das die ihre Brühe loswerden wollen, natürlich möglichst teuer.

      Mal schauen was passiert wenn die 80$ Marke abgehakt wurde.
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 22:06:13
      Beitrag Nr. 18.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.776.737 von AeonFluxx am 16.05.18 21:53:41wetten?! ....von nich 😉
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 06:36:50
      Beitrag Nr. 18.374 ()
      Oil markets firm as Brent edges ever closer to $80 per barrel on tight market
      SINGAPUR (Reuters) - Die Ölpreise stiegen am Donnerstag, und Rohöl der Sorte Brent kletterte immer näher auf $ 80 pro Barrel, ein Niveau, das es seit November 2014 nicht mehr gegeben hat.
      A worker walks at the Zubair oilfield in Basra, Iraq May 9, 2018. REUTERS/Essam al-Sudani

      Brent-Rohöl-Futures lagen bei 79,32 USD pro Barrel bei 0027 GMT, 4 Cent höher als beim letzten Handelstag.

      US-West-Texas-Intermediate-Rohöl-Futures (WTI) lagen bei 71,68 USD pro Barrel, was einem Anstieg von 19 Cents oder 0,3 Prozentpunkten gegenüber dem letzten Vergleich entspricht.

      Die ANZ Bank sagte am Donnerstag, dass Brent "jetzt droht, $ 80 pro Barrel zu durchbrechen ... (...) geopolitische Risiken unterstützen weiterhin die Preise, und ein unerwarteter Rückgang der Lagerbestände in den USA hat Investoren gestern aufgeregt."

      Die US-Rohöllagerbestände gingen in der Woche zum 11. Mai um 1,4 Millionen Barrel auf 432,34 Millionen Barrel zurück.

      ANZ sagte, dass die fallenden US-Lagerbestände "Besorgnis über die angespannten Märkte in Richtung der US-Fahrsaison" wecken, während denen die Nachfrage typischerweise steigt.

      Die US-Bank Morgan Stanley sagte, sie habe ihre Brent-Preisprognose aufgrund eines stetigen Anstiegs der Nachfrage bis 2020 auf 90 USD pro Barrel angehoben.
      ALLES BULLISCH?

      Nicht alle deuteten jedoch auf einen engeren Markt hin.

      Die Internationale Energieagentur (IEA) hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass sie ihre globale Ölnachfrage für 2018 von 1,5 Millionen Barrel pro Tag (bpd) auf 1,4 Millionen Barrel pro Tag gesenkt hat.

      Die IEA sagte, die globale Ölnachfrage würde im Jahr 2018 durchschnittlich 99,2 Millionen Barrel pro Tag betragen.

      Und obwohl die Lieferungen aufgrund von Lieferkürzungen, die von der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) angeführt werden, derzeit nur bei 98 Millionen Barrel pro Tag liegen, sagte die IEA, dass "das starke Nicht-OPEC-Wachstum ... im Jahr 2018 um 1,87 Millionen Barrel steigen wird."

      Führende Produktionssteigerungen sind die USA, wo die Rohölproduktion in den letzten zwei Jahren um 27 Prozent auf einen Rekordwert von 10,72 Millionen Barrel pro Tag gestiegen ist.

      Damit sind die Vereinigten Staaten in Reichweite des Spitzenproduzenten Russland, der rund 11 Millionen Barrel pumpt.

      Aufgrund seiner steigenden Produktion erscheint US-Rohöl zunehmend auf den Weltmärkten als Exporte.

      Commodity Brokerage Marex Spectron sagte, dass der Anstieg der US-Lieferungen eine "stark preis-bärische Entwicklung" sei.

      Sie sagte, dass die wirtschaftlichen Aussichten auch "fest bearish" waren, weil "die kurzfristigen Kreditbedingungen verschlechtert worden sind, die ... vom Markt nicht richtig eingepreist worden sind".

      Die Maklerfirma sagte auch, dass die Energieintensität in den USA "weiter abnimmt, was für den zukünftigen Ölverbrauch keine gute Nachricht ist".

      Berichterstatter von Henning Gloystein; Bearbeitung von Joseph Radford
      Unsere Standards: Die Thomson Reuters Trust Principles.

      https://www.reuters.com/article/us-global-oil/oil-markets-fi…
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 17:11:32
      Beitrag Nr. 18.375 ()
      Da kommt ja wieder richtig spekulativ Fahrt rein in den Kurs, like in the old days. :cool:
      Glaubt irgendjemand, daß das fundamental in der Höhe begründet ist? Ich nicht.

      Auf die Hausse, die seit einem Jahr in Gang ist, hatte ich schon ein Jahr früher gesetzt. Hätte richtig Geld gebracht. Und jetzt fange ich an, moderat dagegen zu setzen. Wieder zu bald?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 20:58:07
      Beitrag Nr. 18.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.782.929 von charliebraun am 17.05.18 17:11:32@charliebraun da bist du nicht allein. Ich rechne schon nächsten Monat mit einer Kurskorrektur nach unten und habe deshalb schon vor zwei Tagen eine kleine Short Position (Hebel 3) bei BDSwiss eröffnet.

      Wollen wir mal hoffen, dass wie diesmal auch mit dem Timing besser liegen als vor 3 Jahren.

      Ich bin ja der Meinung, dass Erdöl auf lange Sicht sowieso massiv an Bedeutung verlieren wird.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 22:02:08
      Beitrag Nr. 18.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.784.879 von Mecklenburg91 am 17.05.18 20:58:07Ja, wir liegen bereits heute deutlich unter TH !

      Mit Öl wird derzeit dasselbe gespielt wie mit Silber 2011, beide sind auf Jahrhunderte hinaus im Überschuss vorhanden, aber das wissen in diesem thread schon die meisten, so mein Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 22:39:08
      Beitrag Nr. 18.378 ()
      ..Öl wird man bei einem E-Auto nicht mehr brauchen, aber etwas Silber schon mein lieber ernestokg.:look:
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 23:37:15
      Beitrag Nr. 18.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.784.879 von Mecklenburg91 am 17.05.18 20:58:07Ich halte den Kursanstieg momentan für übertrieben aber dennoch versuche ich an der Dynamik zu partizipieren, teilweise mit gutem Erfolg...
      Da ich auch einen Rücksetzer erwarte halte ich meine Papiere nicht sonderlich lange sondern versuche stattdessen oft mit kleinen Gewinnen zu verkaufen. Bei einer Hausse bin ich natürlich angeschissen aber dafür auch schwer auf dem falschen Fuß zu erwischen.

      Dein Handeln Mecklenburg kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen, ich würde es gar als unsinnig bezeichnen.
      Du schreibst selber dass du den Rücksetzer im nächsten Monat erwartest und machst nun schon eine 3 Fach gehebelte Short Posi auf? Heute ist der 17.!!! Da sind noch ein paar Tage zu gehen und es wird nochmal gerollt. Wir befinden uns gerade in einer massiven Backwardation, schau dir mal die Forward Kurve an... Alleine dadurch wirst du schon um 4-6% erleichtert.
      Mache lieber erstmal die Hausaufgaben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 23:54:41
      Beitrag Nr. 18.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.785.884 von Dummkopp am 17.05.18 23:37:15@dummkopp manchmal braucht man auch etas Mut zum Risiko. Die Position war aber dennoch klein und ich könnte auch eine Verlust verkraften.
      • 1
      • 1838
      • 2436
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,91
      -0,40
      -0,38
      -0,63
      -0,46
      -0,04
      +0,51
      +1,16
      -0,62
      +0,66
      Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick