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    Morphosys: Setzen auf marktreife Partnerprojekte und dicke Meilensteine - Älteste Beiträge zuerst (Seite 571)

    eröffnet am 02.01.15 05:10:44 von
    neuester Beitrag 24.04.24 17:51:29 von
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      Avatar
      schrieb am 17.09.18 14:56:23
      Beitrag Nr. 5.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.718.302 von rollingovermilestones am 17.09.18 14:02:29
      Zitat von rollingovermilestones: Ich kann (im Augenblick) nicht erkennen, wo und wann man hier weitermacht.
      Es gibt keinen einzigen trial mit GSK3196165, der noch nicht abgeschlossen bzw. in Planung ist.
      (Es würde mich freuen, wenn hier im Laufe der Zeit neues hinzukäme.)

      https://clinicaltrials.gov/ct2/results?cond=&term=GSK3196165…
      Alle 6 trials sind "completed".


      Die GSK3196165 Daten aus den ACR2018 abstracts sind derzeit nicht konkurrenzfähig (meine pers. Meinung!!).
      Ich glaube auch nicht, dass GSK hier weitermacht. Die einzige Hoffnung wäre eine neue Indikation (other than OA/RA).

      Bei MOR202 lief es doch ähnlich; hier wurde man zeitlich und auch durch etwas schlechtere klinische Wirksamkeit von der Konkurrenz angehängt (Daratumumab). Die Entwicklung wurde kaltgestellt bzw. auf Recycling für andere Indikationen gesetzt.

      Wenn ich mir die aktuellen Daten in den abstracts der diesjährigen ACR ansehe (vergl. post zuvor und Stichwort andere GM-CSF oder z.B. JAK-Inhibitoren), ist nicht vorstellbar (bei diesem Zeitvorsprung und bei deutlich besserer klinischer Wirksamkeit), dass man hier noch aufholen kann.
      Die Welt bleibt nicht stehen und wartet auf MOR bzw. GSK....

      Mir tut es echt leid, dieser Drops scheint gelutscht. Wie gesagt, vielleicht wird der AK in einem anderen Programm "recycelt". Ich bin gespannt, wann Morphosys selbst was zu den MOR103/GSK3196165 Daten berichtet und wie man das dort sieht bzw. interpretiert!


      Zur Erinnerung MOR hat 2013 den deal mit GSK abgeschlossen.
      Zwei Jahre später ging es in eine zweite P2:
      "About GSK3196165 (MOR103) In 2013, MorphoSys outlicensed MOR103 (now: GSK3196165) to GlaxoSmithKline (GSK). Under the terms of the agreement, GSK assumed responsibility for all subsequent development and commercialization activities of the drug candidate. MorphoSys received an immediate upfront payment of EUR 22.5 million. On achievement of certain developmental, regulatory, commercial and sales-based milestones, MorphoSys will be eligible to receive additional payments from GSK of up to EUR 423 million to total, in addition to tiered, double-digit royalties on net sales. GSK3196165 is a HuCAL-derived antibody against GM-CSF (granulocyte-macrophage colony-stimulating factor) cytokine, a target molecule for a broad range of inflammatory diseases. GSK is currently developing GSK3196165 in two clinical trials in two indications - a phase 2b study in rheumatoid arthritis (initiated in Q3 2015) and a phase 2a study in inflammatory hand osteoarthritis (started now). MorphoSys has concluded a Phase 1 study in healthy volunteers, a phase 1/2 study in mild to moderate rheumatoid arthritis as well as a phase 1b study in multiple sclerosis.
      MorphoSys Licensing Partner GSK Starts Phase 2 Study with GSK3196165 (MOR103) in Hand Osteoarthritis | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/8518318-morphosys…




      Zitat von riverstar_de: ...

      hatte nicht GSK letztens eigentlich fast alles aussortiert, was Müll ist? Wieso macht man dann hier weiter? Das verstehe ich gerade nicht.


      da haben wir ja "Glück". Morphosys wird sagen, das ist nicht unsere Baustelle, da kann nur GSK etwas sagen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 14:57:06
      Beitrag Nr. 5.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.718.302 von rollingovermilestones am 17.09.18 14:02:29
      Zitat von rollingovermilestones: Ich kann (im Augenblick) nicht erkennen, wo und wann man hier weitermacht.

      --
      "Conclusion: GSK3196165 has high CL/F compared to typical monoclonal antibody against soluble cytokines. A clear exposure-response relationship was observed with a greater efficacy achieved at higher trough concentration. The predictions suggest that weekly SC administration of 150 mg GSK3196165 can be associated with the clinically-meaningfully higher response rate in both DAS28(CRP) and ACR50 compared with the observed data in study NCT02504671. Further studies are now required to confirm the expected clinical benefit of increased exposure with weekly dosing of GSK3196165 in patients with RA."
      https://acrabstracts.org/abstract/exposure-efficacy-analysis…

      Offenbar legen sie neue (RA-)Studien auf, mit den wöchentlichen Dosen
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 17:26:17
      Beitrag Nr. 5.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.718.302 von rollingovermilestones am 17.09.18 14:02:29
      Zitat von rollingovermilestones: Ich kann (im Augenblick) nicht erkennen, wo und wann man hier weitermacht.
      Es gibt keinen einzigen trial mit GSK3196165, der noch nicht abgeschlossen bzw. in Planung ist.
      (Es würde mich freuen, wenn hier im Laufe der Zeit neues hinzukäme.)

      https://clinicaltrials.gov/ct2/results?cond=&term=GSK3196165…
      Alle 6 trials sind "completed".


      Die GSK3196165 Daten aus den ACR2018 abstracts sind derzeit nicht konkurrenzfähig (meine pers. Meinung!!).
      Ich glaube auch nicht, dass GSK hier weitermacht. Die einzige Hoffnung wäre eine neue Indikation (other than OA/RA).

      Bei MOR202 lief es doch ähnlich; hier wurde man zeitlich und auch durch etwas schlechtere klinische Wirksamkeit von der Konkurrenz angehängt (Daratumumab). Die Entwicklung wurde kaltgestellt bzw. auf Recycling für andere Indikationen gesetzt.

      Wenn ich mir die aktuellen Daten in den abstracts der diesjährigen ACR ansehe (vergl. post zuvor und Stichwort andere GM-CSF oder z.B. JAK-Inhibitoren), ist nicht vorstellbar (bei diesem Zeitvorsprung und bei deutlich besserer klinischer Wirksamkeit), dass man hier noch aufholen kann.
      Die Welt bleibt nicht stehen und wartet auf MOR bzw. GSK....

      Mir tut es echt leid, dieser Drops scheint gelutscht. Wie gesagt, vielleicht wird der AK in einem anderen Programm "recycelt". Ich bin gespannt, wann Morphosys selbst was zu den MOR103/GSK3196165 Daten berichtet und wie man das dort sieht bzw. interpretiert!


      Zur Erinnerung MOR hat 2013 den deal mit GSK abgeschlossen.
      Zwei Jahre später ging es in eine zweite P2:
      "About GSK3196165 (MOR103) In 2013, MorphoSys outlicensed MOR103 (now: GSK3196165) to GlaxoSmithKline (GSK). Under the terms of the agreement, GSK assumed responsibility for all subsequent development and commercialization activities of the drug candidate. MorphoSys received an immediate upfront payment of EUR 22.5 million. On achievement of certain developmental, regulatory, commercial and sales-based milestones, MorphoSys will be eligible to receive additional payments from GSK of up to EUR 423 million to total, in addition to tiered, double-digit royalties on net sales. GSK3196165 is a HuCAL-derived antibody against GM-CSF (granulocyte-macrophage colony-stimulating factor) cytokine, a target molecule for a broad range of inflammatory diseases. GSK is currently developing GSK3196165 in two clinical trials in two indications - a phase 2b study in rheumatoid arthritis (initiated in Q3 2015) and a phase 2a study in inflammatory hand osteoarthritis (started now). MorphoSys has concluded a Phase 1 study in healthy volunteers, a phase 1/2 study in mild to moderate rheumatoid arthritis as well as a phase 1b study in multiple sclerosis.
      MorphoSys Licensing Partner GSK Starts Phase 2 Study with GSK3196165 (MOR103) in Hand Osteoarthritis | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/8518318-morphosys…




      Zitat von riverstar_de: ...

      hatte nicht GSK letztens eigentlich fast alles aussortiert, was Müll ist? Wieso macht man dann hier weiter? Das verstehe ich gerade nicht.



      verstehe auch nicht, das man noch Abstracts zeigt, wo die Daten nicht gut sind und nicht einfach einen Haken dran macht .
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 22:24:37
      Beitrag Nr. 5.704 ()
      Und noch eine News
      Montag, 22:01 Uhr (aber noch nicht auf der MOR-Homepage zu sehen..)
      -
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10865926-dgap-new…
      "...Planegg/München, und Ballerup, Dänemark, 17. September 2018 MorphoSys und LEO Pharma erweitern strategische Allianz zur Entwicklung von Peptid-basierten Therapien LEO Pharma A/S, ein weltweit führendes Unternehmen in der medizinischen Dermatologie, und MorphoSys AG (FSE: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; NASDAQ: MOR) gaben heute bekannt, dass sie ihre bestehende strategische Allianz um Peptid-basierte Therapeutika erweitert haben. Ziel der Partnerschaft ist es, neue, Peptid-basierte Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten mit hohem, bisher ungedeckten medizinischen Bedarf zu entdecken, die eine wertvolle Ergänzung der Entwicklungs-Pipelines beider Unternehmen darstellen. Diese Kooperation erweitert die seit November 2016 bestehende Partnerschaft, in der die beiden Unternehmen zusammenarbeiten, um Antikörper-basierte Therapien für die Dermatologie zu entdecken und zu entwickeln...." u.s.w.... siehe Link
      -

      Kurs bei L&S auf 99,-gehopst
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 23:17:24
      Beitrag Nr. 5.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.722.616 von RichyBerlin am 17.09.18 22:24:37wohl nicht der Vorzeigepartner der Wahl, aber der erste Partner für die Lanthio-Technologie?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 18.09.18 08:03:06
      Beitrag Nr. 5.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.722.943 von PathFinder2 am 17.09.18 23:17:24
      Zitat von PathFinder2: wohl nicht der Vorzeigepartner der Wahl, aber der erste Partner für die Lanthio-Technologie?


      Scheint so (Peptid-Technologoe)
      https://www.lanthiopharma.com/
      -

      Leo ist aber größer als man denkt.. immerhin 1,4 Mrd.Umsatz
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 11:58:20
      Beitrag Nr. 5.707 ()
      Warum ist die LEO-Allianz-Erweiterungs-Meldung immer noch nicht auf der MOR-Homepage zu lesen?
      https://www.morphosys.de/medien-und-investoren/investoren-me…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 12:46:44
      Beitrag Nr. 5.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.711.684 von rollingovermilestones am 16.09.18 14:31:00Ich will nochmal auf die Aussagen von GSK kommen, von dem neuen CSO Dr. Hal Barron:

      Wenn der Ende Juli folgendes sagt:

      „…There is a significant treatment effect. There is a reasonably rapid onset of symptoms, and what’s particularly interesting is these scores that people use to assess the severity of rheumatoid arthritis often have a pain component and an inflammatory marker component like CRP, and what this molecule seems to have is a much greater effect on reducing pain than we think other cytokine inhibitors do, other therapies, and we think this could be a very unique feature…“

      … und Du jetzt zu dem Ergebnis kommst, dass es nicht konkurrenzfähig ist (Totgeburt). Dann ist das nach meinenm Laienverständnis das genaue Gegenteil. Ich habe jetzt die Abstracts nicht gelesen und vertraue jetzt auf Deine Schlußfolgerung.

      Aber wie erklärst Du dir die oben aufgeführten Aussagen ? Wie passt das zusammen ?
      Barron muß die Ergbenisse doch gekannt haben („significant treatment effect“ + „reducing pain“). Das hört sich doch extrem überzeugend an. Und jetzt das ?
      Das wäre ja ein megapeinlicher Einstand, oder ?

      Bis zu den Aussagen Ende Juli hatte ich das Program für mich abgehakt.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 15:31:25
      Beitrag Nr. 5.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.726.360 von RichyBerlin am 18.09.18 11:58:20
      Zitat von RichyBerlin: Warum ist die LEO-Allianz-Erweiterungs-Meldung immer noch nicht auf der MOR-Homepage zu lesen?
      https://www.morphosys.de/medien-und-investoren/investoren-me…


      Jetzt dann doch mal;
      https://www.morphosys.de/medien-investoren/mediencenter/morp…
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 21:31:29
      Beitrag Nr. 5.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.726.927 von -weitblick- am 18.09.18 12:46:44Hi, ich beantworte das einfach mit einer Gegenfrage:
      Hat MOR202 einen "significant treatment effect" ? -> ja oder?
      Wird es weiterentwickelt? -> ja, zumindest in China oder?
      Hat MOR202 Chancen gegen Daratumumab?
      -> nein (es sieht im Augenblick nicht danach aus) oder?

      So ist es; Effekte hin oder her, der Vergleich zu verfügbaren Alternativen zählt, mehr nicht.

      In Entwicklung sind für RA-Patienten andere Moleküle mit besseren Effekten, die zudem weiter in ihrer Entwicklung sind.
      Also macht es nicht zwingend Sinn MOR103/GSK3196165 in dieser Indikation weiter zu entwickeln. Ich erkenne keinen Mehrwert in Bezug auf die durchaus vorhandene Konkurrenz.

      Reicht dir das als Antwort?

      PS.: Weiter oben wurde auch gefragt, warum offenbar schlechte Ergebnisse auch auf Tagungen vorgestellt werden. Weil (klinische) Forschung von Öffentlichkeit und Austausch lebt. Zudem wäre es absolut unethisch, wenn aus Unwissenheit für ein vorhersehbares Ergebnis nochmal Patienten "benutzt" werden.



      Zitat von -weitblick-: Ich will nochmal auf die Aussagen von GSK kommen, von dem neuen CSO Dr. Hal Barron:

      Wenn der Ende Juli folgendes sagt:

      „…There is a significant treatment effect. There is a reasonably rapid onset of symptoms, and what’s particularly interesting is these scores that people use to assess the severity of rheumatoid arthritis often have a pain component and an inflammatory marker component like CRP, and what this molecule seems to have is a much greater effect on reducing pain than we think other cytokine inhibitors do, other therapies, and we think this could be a very unique feature…“

      … und Du jetzt zu dem Ergebnis kommst, dass es nicht konkurrenzfähig ist (Totgeburt). Dann ist das nach meinenm Laienverständnis das genaue Gegenteil. Ich habe jetzt die Abstracts nicht gelesen und vertraue jetzt auf Deine Schlußfolgerung.

      Aber wie erklärst Du dir die oben aufgeführten Aussagen ? Wie passt das zusammen ?
      Barron muß die Ergbenisse doch gekannt haben („significant treatment effect“ + „reducing pain“). Das hört sich doch extrem überzeugend an. Und jetzt das ?
      Das wäre ja ein megapeinlicher Einstand, oder ?

      Bis zu den Aussagen Ende Juli hatte ich das Program für mich abgehakt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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