checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1559)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:41:21 von
    Beiträge: 171.492
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.397
    Gesamt: 5.290.081
    Aktive User: 3


     Durchsuchen
    • 1
    • 1559
    • 17150

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.16 23:22:03
      Beitrag Nr. 15.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.352.495 von blumstar am 26.09.16 23:02:07Zu Merkel: was ist, wenn Trump die Wahl gewinnt, ein megagrosses Subventionsprogramm auflegt und damit grossen Erfolg damit hat. Gleichzeitig machen die linken Parteien in D damit Wahlwerbung. Angenommen es kommt letzten Endes dann 2017 zu der Koalition SPD-Grüne-Linke. Das können sich mglw. viele noch gar nicht vorstellen. Aber wenn die AfD eine Koalition CDU-SPD verhindert. Dann wird eine andere Politik gemacht, auch in Bezug auf die Flüchtlinge!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.16 23:57:05
      Beitrag Nr. 15.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.352.564 von Werwolf2000 am 26.09.16 23:22:03Könnte es sein, dass du Donald Trump und Bernie Sanders verwechseltst?:eek:
      Bernie, der "demokratische Sozialist" (also irgendwo zwischen Seehofer und dem Seeheimer Kreis :laugh: ) steht natürlich nicht zur Wahl.

      Wenn man Nationale und Sozialisten ohne Sachkenntnis durcheinander würfelt, kommen nationalsozialistische Gedanken 'raus.
      Die hat ein Sanders nie gehabt.
      Ein Trump auch nicht. Der denkt nur an sich selbst. Das verbindet ihn mit Hillary...
      Beide leben den "american dream". Ich, ich, ich...

      Okay, wenn wir schon bei gestörten Geistern sind:
      Donald ist der, der eine Mauer bauen will ("die Mexiko bezahlt, aber die wissen es noch nicht").
      Im Gegensatz (?) zu Walter Ulbricht ("niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen").

      O tempora o mores
      (klagte Cicero im alten Rom, genützt hat es allerdings auch nicht...)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 06:17:25
      Beitrag Nr. 15.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.352.678 von Randfontein am 26.09.16 23:57:05Sorry, mit subventionieren meinte ich, den
      Wirtschaftsubjekten mit einem steuersenkungsprogramm "zu Hilfe kommen". Habe mich unverständlich ausgedrückt und bitte um Nachsicht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 06:38:39
      Beitrag Nr. 15.584 ()
      Sanders ist Sozi. Der würde wie unsere lieben Grünen und Roten Geld drucken aber vor allem Planwirtschaft betreiben. Und das ist Schrott für die Wirtschaft.
      Trump will Schulden machen und Konjunkturprogrammen anfahren. Das ist wie die CDU früher, bevor sie der Planwirtschaft anheim fiel.

      Trump hat erkannt, dass ein QE wichtiger ist, als Einmischung in alle möglcihen Staaten, damit ein paar Firmen damit Geld verdienen. Joe Sixpack bringt ein Konjunkturprogramm wie bei den Reaganomics mehr. Und damit ist er dann zufrieden.

      Make America great again nehme ich ihm ab, obwohl er sich selber am meisten die Taschen füllen wird.

      Is doch bei uns ebenso: feste sparen und Steuern erhöhen und damit Kaufkraft vernichten. Und jetzt kommt man un zeigt dem Michl anhand der Flüchtlinge, dass das gar nicht nötig wäre.
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 06:50:44
      Beitrag Nr. 15.585 ()
      Nochmal: nur ein QE der Weltleitwährung verschafft uns allen nochmal Zeit. Du kannst nicht ein Euro QE machen das wirkt ohne dass der USD das auch macht.

      Duell in der Nachlese.

      http://www.focus.de/politik/ausland/trump-gegen-clinton-im-l…

      Mich hätte ja die Art und Weise interessiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 07:10:48
      Beitrag Nr. 15.586 ()
      Im Atlantikbrücken Mainstream hat natürlich ganz klar Hünchen die Nase vorn. Deswegen hätte ich es gerne selber gesehen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 08:09:37
      Beitrag Nr. 15.587 ()
      Der SSE schafft es unter die 3000. Weil Geld woanders hinfliesst? Wegen der SDR am 01.10.?

      Der Nikkei ist 0,5 im PLus, wie auch der USD JPY.

      Der ASX ist 0,4 im Minus.

      Wir bleiben nach der Fed immer noch in der Range. Irre. Keiner möchte schmeissen keiner was riskieren. Gold leicht im Minus, Silber im PLus. Öl im PLus. Auch hier: ein Schritt vor einer zurück.
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 08:26:22
      Beitrag Nr. 15.588 ()
      Zu Clinton noch ein Wort. Klar mag Trump seine eigene Tasche vollmachen.
      Aber: Huma Abedin ist zwar offiziell wegen ihres zeigefreudigen Ehemannes abgetreten, aber in den geleakten Emails aus Hühnches Privatkeller ging eindeutig hervor, dass man sich über Abedin, die sowohl für die Außenministerin Clinton als auch für die Stiftungsgründerin CLinton zeitgleich arbeitete, mit einer kleinen Spende an die Stiftung einen Termin im Außenministerium kaufen konnte.

      Mehr Verquickung von Amt und persönlichem Profit geht nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 08:41:45
      Beitrag Nr. 15.589 ()
      Guten Morgen zusammen,

      der Kölner Stadtanzeiger bringt Verschwörungstheorie (eher -praxis) in den Mainstream. ;)
      Jürgen Todenhöfer interviewt Rebellen-Kommandant der Terrororganisation Al Nusra in Syrien.
      „Die Amerikaner stehen auf unserer Seite“ (und auch Israel...)

      Artikel im KSTA

      (warum wundert mich das alles überhaupt nicht mehr?)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 09:33:16
      Beitrag Nr. 15.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.353.575 von fmhbolero am 27.09.16 08:41:45ganz schön krass! Kein Interesse an Waffenstillstand und Hilfskonvois.

      Nachdem gestern das Hühnchen punkten konnte - wann taucht ihr Name in dem Zusammenhang auf? Er sagt ja ganz direkt, dass diese islamischen Führer vom Westen "kreiert" wurden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1559
      • 17150
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen