checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4797)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:10:01 von
    Beiträge: 171.542
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 859
    Gesamt: 5.291.110
    Aktive User: 4


     Durchsuchen
    • 1
    • 4797
    • 17155

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.19 19:13:31
      Beitrag Nr. 47.961 ()
      bei den High Yield ANleihen ist noch Risiko an Bord.

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=hyg

      Beim Russell droht Gefahr!

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=rut
      Avatar
      schrieb am 22.03.19 19:44:54
      Beitrag Nr. 47.962 ()
      grösster Verlierer heute Palladium. Anfang vom Topping? Oder dem allgemeinen Markt heute geschuldet.
      Avatar
      schrieb am 22.03.19 19:47:54
      Beitrag Nr. 47.963 ()
      Dafür halten sich die Kryptos immer besser.
      Avatar
      schrieb am 22.03.19 19:49:01
      Beitrag Nr. 47.964 ()
      Kupferwerte an Widerständen erstmal schwach und abgeprallt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.19 22:08:20
      Beitrag Nr. 47.965 ()
      Goldminenindizes enden im PLus!

      Der SIL nur -0,33

      Was war sonst los? Fachkräftetreffen in Bärlin, Greta Atomkraft hin und her, Brexit hin und her.
      Eine Razzia gegen islamistischen Terror. Teile und Herrsche. Gestern Nazis, heute Moslems. Irgendwann kommt linker Terror.

      Dsa ist notwendig, den die Fliehkräfte der EU werden größer. Kollegen sprechen mich auf Chinas Seitenstraße an. Die wird jetzt Mainstream. Nach UNgarn krallen sich die Chinesen nämlich Italien

      https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-03/eu-china-italien…

      Es klingelt an der Tür.

      Oh und dann war noch was. Die BIZ will Gold zum TIER 1 Asset am 29.03. machen. Vielleicht steigen deshalb die Lease Rates. Das ist natürlich nie und nimmer Mainstream, wird aber Folgen haben.

      https://www.godmode-trader.de/artikel/kommt-der-goldstandard…

      Der Goldstandard wird es nicht, aber vielleicht kaufen Russland und China deswegen immer zu?

      Und zuletzt lief Gold wieder nach England rein statt immer nur raus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.19 22:50:15
      Beitrag Nr. 47.966 ()
      und noch was wird Mainstream: Die Kurve!!

      https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/maechtiger-…

      Um es nochmal zu verdeutlichen: Die Kurve ist Folge und Auslöser zugleich. Durch den Run in lange Anleihen, Risk Off kippt die Kurve, am besten wenn am kurzen Ende wegen Löhnen und Preisen angehoben werden muss.

      Damit können die Banken aber nicht mehr kurzfristige Geschäftskredite für die Firmen durch langfristigere Geschäfte refinanzieren. Also macht man was anderes als Kredite vergeben, zB spekulieren.
      Und damit sind Firmen mit Cash statt Finanzbedarf gesucht. Und das frisst sich sehr schnell ins System. Die ganze Eumel, die meinen, dass Realwirtschaft nichts mit Hochfinanz zu tun hat, werden es schnell merken.

      Was tun? Zinsen senken, was gleichzeitig das Eingeständnis ist und kein echtes Wachstum bringt. QE, ja aber dann en masse. Bargeldverbot gegen den Bankrun, Goldverbot, Währungsreform.
      Der Weg nach Venezuela ist gepflastert. Powell hat einen Riesenfehler gemacht. Ob das Absicht war? Ich glaube nicht.

      Das wird spannend.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 00:55:35
      Beitrag Nr. 47.967 ()
      Ja so wird das nix mit Dax Outperformance. Hatte man uns ja am Freitag wieder eindrücklich demonstriert.

      http://www.metallwoche.de/hard-asset-makro-1219-defla-xxxl-s…

      Ist irgendwie aber nicht in der Medienwelt angekommen, von der zaghaften Erwähnung der ZSK abgesehen
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 10:16:07
      Beitrag Nr. 47.968 ()
      https://www.focus.de/panorama/welt/frankfurt-am-main-flashmo…

      In Frankfurt gab es gestern einen "Flashmob", wie es so schön heisst....fragte mich, um was es denn da so geht. Hier wohl ein Video dazu.

      https://youtu.be/Id4Wwm_vFSc
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 10:32:31
      Beitrag Nr. 47.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.181.851 von Werwolf2000 am 24.03.19 10:16:07
      Zitat von Werwolf2000: https://www.focus.de/panorama/welt/frankfurt-am-main-flashmo…

      In Frankfurt gab es gestern einen "Flashmob", wie es so schön heisst....fragte mich, um was es denn da so geht. Hier wohl ein Video dazu.

      https://youtu.be/Id4Wwm_vFSc



      Das sind die zukünftigen Nachfolger vom Deutschen Michel hier im Lande ….:keks: verantwortlich dafür sind die linkskranken Parteien wie "CDU SPD Grünen Linken und FDP" welche allerdings von naiven dümmlichen Linksbürger gewählt werden ….. :keks:
      Glaubst du man wird Deutschland in 100 Jahren überhaupt noch erkennen wenn man es mit dem Jahr 2000 vergleicht ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 10:52:16
      Beitrag Nr. 47.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.176.613 von prallhans am 22.03.19 22:08:20Das wichtigste Thema von der SPD fehlt noch zu erwähnen …..
      Sexismus-Vorwürfe: SPD-Frauen fordern Stopp von Andreas Scheuers Helm-Kampagne ;)


      https://www.focus.de/politik/deutschland/es-ist-peinlich-dum…
      • 1
      • 4797
      • 17155
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen