IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 55)
eröffnet am 16.02.15 12:46:32 von
neuester Beitrag 09.04.24 07:22:36 von
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Nach einigen Monaten die Ernüchterung .....
Post-Zusteller haben Angst, den Streetscooter zu nutzen
https://www.welt.de/wirtschaft/article171801021/E-Auto-der-D…
Post-Zusteller haben Angst, den Streetscooter zu nutzen
https://www.welt.de/wirtschaft/article171801021/E-Auto-der-D…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.779.308 von AGMKiller am 21.01.18 00:09:22Bei Neuentwicklungen gibt es immer Kinderkrankheiten, die aber im weiteren Verlauf auch gelöst werden. In der E-Mobilität ist es nicht anders, nur wird die Lösung dort noch länger dauern, da Erfahrungen aus der täglichen Fahrpraxis erst jetzt gesammelt werden können. Und da ist der Winter ein harter Brocken für die E-Cars.
Wenn dann die notwendige Wärmeversorgung nicht gesichert ist, werden die Verbrenner die Oberhand behalten.
Was mich eigentlich ärgert ist, dass ausgerechnet die DHL ihre Streetscooter nur mit Li-Io-Batterien ausstattet, obwohl sie ja nur für Kurzstrecken entwickelt wurden. Bleisäure-Batterien hätten es auch geschafft und sind mit Kälte vertraut. Ich kenne da eine Marke, der man ruhig vertrauen kann.
Wenn dann die notwendige Wärmeversorgung nicht gesichert ist, werden die Verbrenner die Oberhand behalten.
Was mich eigentlich ärgert ist, dass ausgerechnet die DHL ihre Streetscooter nur mit Li-Io-Batterien ausstattet, obwohl sie ja nur für Kurzstrecken entwickelt wurden. Bleisäure-Batterien hätten es auch geschafft und sind mit Kälte vertraut. Ich kenne da eine Marke, der man ruhig vertrauen kann.
Moin zusammen.
Also, ich würd's DHL und dem gesamten Nahverkehr wünschen, dass die E-Mobilität prächtig funktioniert. Dass das seine Zeit braucht ist doch eigentlich klar und man wird diese Problemchen, den mehr ist es nicht, auch noch schnell in den Griff bekommen.
DHL und der Nahverkehr sind auch nicht unser Problem. Unser Augenmerkt muss auf uns selbst, der Licensing, deren Lizenznehmern und Kooperationspartnern liegen. Entscheidend ist was da läuft und nicht das was bei anderen grad mal schief läuft.
Also, ich würd's DHL und dem gesamten Nahverkehr wünschen, dass die E-Mobilität prächtig funktioniert. Dass das seine Zeit braucht ist doch eigentlich klar und man wird diese Problemchen, den mehr ist es nicht, auch noch schnell in den Griff bekommen.
DHL und der Nahverkehr sind auch nicht unser Problem. Unser Augenmerkt muss auf uns selbst, der Licensing, deren Lizenznehmern und Kooperationspartnern liegen. Entscheidend ist was da läuft und nicht das was bei anderen grad mal schief läuft.
Na zum Glück müsst Ihr ja nicht die Post / Pakete austragen 😜
Unterhaltet Euch bitte mal mit den DHL Elekteofahrzeug Postpoten 😎
Ich finde es eine Zumutung und es ist richtig dass die Gwerkschaft hier einschreitet .
Das sind keine akzeptablen Arbitsbedingungen . Sollen sie doch erst mal einen Testlauf machen bevor diese Fahrzeuge Implementieren , oder den „ Testern „ einen Zuschlag geben .
Auch gibt es kaum Werkstätten , oder einen Automobil Service wie der ADAC , der bei einer Panne helfen kann. Es fehlen nicht nur Ladestationen sondern auch qualifiziertes Fachpersonal .
Siehe auch Probleme Norwegen
Nur meine Meinung
AGMKiller
Unterhaltet Euch bitte mal mit den DHL Elekteofahrzeug Postpoten 😎
Ich finde es eine Zumutung und es ist richtig dass die Gwerkschaft hier einschreitet .
Das sind keine akzeptablen Arbitsbedingungen . Sollen sie doch erst mal einen Testlauf machen bevor diese Fahrzeuge Implementieren , oder den „ Testern „ einen Zuschlag geben .
Auch gibt es kaum Werkstätten , oder einen Automobil Service wie der ADAC , der bei einer Panne helfen kann. Es fehlen nicht nur Ladestationen sondern auch qualifiziertes Fachpersonal .
Siehe auch Probleme Norwegen
Nur meine Meinung
AGMKiller
Sorry für Tippfehler
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.780.680 von mamueba am 21.01.18 11:38:25Der Winter ist für alle ein Problem, ob Stromer oder Verbrenner. Nur haben die Stromer das größere Problem, weil es bei ihnen die wichtige Reichweite beeinflusst, wenn alle weiteren Verbraucher von der gleichen Stromquelle versorgt werden.
Ein zweites Batterienetz würde doch schon einiges an Problem´chen lösen können. Und hier macht die MIXTECH EGM ausgezeichnete Arbeit. Könnte man der DHL mal anbieten. Dann ist der staatliche Zuschuss auch sinnvoll angelegt.
Hier von Google übersetzt:
MIXTECH EGM
ERHÖHTE GLAS MAT FLOODED BATTERY
EGM-Batterien kombinieren die 360 ° -Elektrolytmischung mit der Enhanced Glass Mat (EFB) -Technologie und die hohe Leistung und Vibrationsfestigkeit der ventilgesteuerten Absorbed Glass Mat (AGM) und thermische Runaway-Risiken in Verbindung mit AGM-Batterien.
Geprüft und gezeigt, um mehr als das Vierfache der Zykluslebensdauer vergleichbarer konventioneller Batterien und mehr als das Doppelte der Lebensdauer von EFB- oder High Cycle-Ersatzbatterien gemäß OEM TEST STANDARD 75073.7.14 zu bieten. EGM-Batterien behalten eine dynamische Ladeakzeptanz bei, die 3 mal höher ist als bei herkömmlichen Batterien ohne 360 ° -Säuremischung.
EGM-Batterien wurden entwickelt, um extremen Temperaturen standzuhalten, um stromhungrige elektrische Geräte zu unterstützen, und um den intensiven Bedarf nach Stadt- oder Fernverkehr zu decken.
Ein zweites Batterienetz würde doch schon einiges an Problem´chen lösen können. Und hier macht die MIXTECH EGM ausgezeichnete Arbeit. Könnte man der DHL mal anbieten. Dann ist der staatliche Zuschuss auch sinnvoll angelegt.
Hier von Google übersetzt:
MIXTECH EGM
ERHÖHTE GLAS MAT FLOODED BATTERY
EGM-Batterien kombinieren die 360 ° -Elektrolytmischung mit der Enhanced Glass Mat (EFB) -Technologie und die hohe Leistung und Vibrationsfestigkeit der ventilgesteuerten Absorbed Glass Mat (AGM) und thermische Runaway-Risiken in Verbindung mit AGM-Batterien.
Geprüft und gezeigt, um mehr als das Vierfache der Zykluslebensdauer vergleichbarer konventioneller Batterien und mehr als das Doppelte der Lebensdauer von EFB- oder High Cycle-Ersatzbatterien gemäß OEM TEST STANDARD 75073.7.14 zu bieten. EGM-Batterien behalten eine dynamische Ladeakzeptanz bei, die 3 mal höher ist als bei herkömmlichen Batterien ohne 360 ° -Säuremischung.
EGM-Batterien wurden entwickelt, um extremen Temperaturen standzuhalten, um stromhungrige elektrische Geräte zu unterstützen, und um den intensiven Bedarf nach Stadt- oder Fernverkehr zu decken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.780.992 von AGMKiller am 21.01.18 12:39:01Was willst Du machen bzw. reparieren, wenn der Karre der Saft ausgeht, ausser abschleppen und laden? Da können weder ADAC noch Werkstattwagen helfen.
Dass die Heizung zuviel Strom braucht und damit die knappe Reichweite stark beschnitten wird lässt sich durch stärkere Akkus beheben. Das so zu lassen ist/wäre gegenüber den Fahrern nicht nur eine Zumutung, sondern verstösst sicherlich auch gegen Vorschriften des Arbeitsplatzes.
Mein Mitgefühl und Verständnis gehört den Fahrern, aber es ist weder das Problem von uns Aktionären noch beeinflusst es den Erfolg oder Misserfolg der Licensing. Das ist Angelegenheit der DHL.
Dass die Heizung zuviel Strom braucht und damit die knappe Reichweite stark beschnitten wird lässt sich durch stärkere Akkus beheben. Das so zu lassen ist/wäre gegenüber den Fahrern nicht nur eine Zumutung, sondern verstösst sicherlich auch gegen Vorschriften des Arbeitsplatzes.
Mein Mitgefühl und Verständnis gehört den Fahrern, aber es ist weder das Problem von uns Aktionären noch beeinflusst es den Erfolg oder Misserfolg der Licensing. Das ist Angelegenheit der DHL.
Das stimmt und wir alle wissen das E-Mobilität nur dann die Lösung sein kann , wenn die Kohlekraftwerke auch verschwinden . Alternative Energien und Speicherkapazitäten müssen her sonst hat das alles keinen Sinn .
Außerdem gibt es noch immer in jedem E-Mobil eine verbaute 12 V oder 48V Blei-Säure Batterie .
Schönen Sonntag noch .
Außerdem gibt es noch immer in jedem E-Mobil eine verbaute 12 V oder 48V Blei-Säure Batterie .
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