checkAd

    Pokerstars - Betrug oder Varianz ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.15 01:03:57 von
    neuester Beitrag 15.01.21 11:17:22 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.213.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 30.698
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 01:03:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin langjähriger leidenschaftlicher Pokerspieler. Insbesondere das schnelle Zoom Poker bei Pokerstars hatte es mir angetan. Im Gegensatz zu Live-Spielen und Online Turnieren bei verschiedenen Anbietern ist es mir bei Zoom-Poker und bei den normalen Cash Games aber nie gelungen dauerhaft Gewinne zu erzielen. Immer wenn es einigermaßen lief und man seinen Stack zeitweise verzehnt- oder verzwanzigfacht hatte, traf mich Pokerstars Fluch und ein sagenhafter Downswing begann, bis ich wieder gezwungen war, neues Geld einzuzahlen um weiterspielen zu können. Die Häufigkeit in der ich gecalled, gereraised oder gegen meine guten Blätter All In gegangen wurde erstaunte mich immer wieder. Da man nicht sieht, ob der Gegner wirklich jedes mal seine seltenen Outs getroffen hat, oder dies nur vorgab um mich auszubluffen, ist es natürlich schwierig eine Statistik zu erstellen.

      Daher habe ich die Hände genommen, bei denen mein Gegner oder ich vor dem River (also Preflop, am Flop oder am Turn) All-In ging und gecallt wurde. Da in diesen Fällen die Hole Cards bekannt sind und von Pokerstars die theoretischen Gewinnwahrscheinlichkiten sogar angegeben werden, konnte ich damit über die letzten Wochen eine kleine aber aussagekräftige Statistik erstellen:


      82 x All in gegangen mit einer durchschnittlichen Gewinnwahrscheinlichkeit von 62,55% für meine Hände.
      56 mal das bessere Blatt bzw. die bessere Gewinnchance
      4x mit schlechterem Blatt gewonnen
      22x mit besserem Blatt verloren

      In den Pötten lagen insgesamt 1986 €, was einen durchschnittlichen Gewinn von 1242 und einen Verlust von 744 Euro also eine positive Differenz = Gewinn von ca. 500 Euro hätte ergeben müssen. ( Bei der Berechnung jedes einzelnen Potts mit Gewinnwahrscheinlichkeit x Pottgröße hätte mit einem theor. Gewinn von 1270 zu 716 Euro Verlust der Nettogewinn mit ca. 550 Euro sogar noch größer ausgesehen.)

      Herausgekommen ist aber folgendes
      Ich habe einen Gewinn von 859 Euro aus den Pötten bekommen und einen Verlust aus den Spielen von 1127 Euro. Macht einen Nettoverlust von 268 Euro.

      Also eine Differenz von 750-800 Euro zum theoretischen Gewinn.

      Und das wohlgemerkt nur bei Spielen, deren Verlauf man nicht mehr beeinflussen kann und die sich nachweisen lassen. Ob ich nun ein guter oder schlechter Spieler bin, spielt hierbei also gar keine Rolle.

      (Von den ganzen anderen Blättern, bei denen es vor dem River nicht zum All In kam ganz zu schweigen (Flush verliert gg höheren Flush, unzählige Male Overpair gg Overpair oder Toppair, Toppair zigmal gegen AA oder den River, den man teilweise schon vorher erraten kann, wenn beide einen Draw haben und mein Straight oder Drilling dann gegen den Flush des anderen verliert.Da man des Gegners Karten nicht immer sieht, wenn man gewinnt, handelt es sich hier natürlich um eine stark subjektive Wahrnehmung, daher bitte nicht beachten.;))

      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Statistiken, gerne auch von anderen Plattformen erstellt, die er hier kurz zusammenfassen kann.

      Derzeit teste ich Snap bei 888 Poker. Nachdem es anfangs auffallend gut lief, begann mein Downswing bei einem übermütigen kurzen Ausflug in deutlich höhere Blinds, mit einer heftigen Niederlage mit Full House gg. Vierling. Seit dem verliere ich nahezu jeden Pott von nennenswerter Größe.

      Kennt vielleicht jemand eine gute Poker-Software, die eine Statistik wie die obere selbstständig erstellen kann ?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 10:06:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.900.606 von Hableiderkeingeld am 03.06.15 01:03:57Macht einen Nettoverlust von 268 Euro.
      kennst du nicht ein Spiel wo man höhere und scheller Verluste machen kann?das ist mir zu kompliziert. :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 10:28:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.900.606 von Hableiderkeingeld am 03.06.15 01:03:57Hallo,

      spiele auch ab und zu bei Pokerstars. Aber so gut wie nie Cashgames, sondern fast nur Playchips.

      Bin der Meinung, daß es so gut wie kein Online Pokersystem gibt, daß ein reales Spiel simulieren kann. Da der Rechner alle Hände quasi "sieht" rechnet er nicht nur im Zufallsprinzip sondern checkt die Gewinnmöglichkeiten ab.

      Wenn Du wirklich mit Echtgeld spielen willst, gibt es zahlreiche Möglichkeiten in D. an Cashtournieren teilzunehmen.

      Was mir oft auffällt ist, wenn z.B. mehr Amerikaner und Canadier am Tisch sitzen die Gewinne dort hin wandern. ( Irgendwie sieht das nach Manipulation aus, obwohl man denken müßte, daß keiner in ein Spiel eingreifen kann)

      Was macht Du wenn beim Cashgame 6 Leute am Tisch sitzen wovon 4 Leute sich absprechen. Sitzen in einem Raum mit ihren Laptops und knocken Dich aus.
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 10:34:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.900.606 von Hableiderkeingeld am 03.06.15 01:03:57sicher hast du deine anfängerfrage schon in einem pokerboard gestellt und jeder hat sich über dich lustig gemacht.

      da dachtest du dir, du stellst die frage einfach mal in einem börsenboard:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 16:36:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe keine Ahnung, warum hier einige Möchtegern-Besserwisser und Witzbolde versuchen, meinen Beitrag ins Lächerliche zu ziehen und eine Diskussion im Keim zu ersticken.

      P.S.

      WO sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, den lachende Smiley aus dem Angebot zu nehmen, da er zu 90% zum Versuch eingesetzt wird, andere zu diffamieren. Dass sich der Nutzer dabei selber lächerlich macht, da keiner mitlacht, merken sie aufgrund ihrer bescheidenen Intelligenz ja nicht.
      6 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 20:13:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.905.670 von Hableiderkeingeld am 03.06.15 16:36:50Also zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nix beitragen, da ich selber kein Online-Poker spiele.

      Von einem Bekannten (der online pokert) weiss ich aber, dass da sehr wohl "gemauschelt" wird.
      Verschiedene Spieler sind wohl via Steam miteinander verbunden, tauschen sich aus und zocken so die Pokerlemminge ab.

      Sagt mein Bekannter........:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 20:44:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.907.302 von Datteljongleur am 03.06.15 20:13:41Sieht so aus als wenn Pokerstars das duldet, oder sie haben eigene
      Leute, andere auszunehmen?

      Aber hier geht es genauso
      Irgendwelche Leute die fuer Boersenbriefe sich hier die finger wund
      schreiben um die boersen lemminge abzuzocken;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 22:25:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.907.302 von Datteljongleur am 03.06.15 20:13:41Das mit der Mauschelei glaub ich sofort, ist bei Zoom-Poker aber nur bedingt möglich, da man sofort an einen neuen Tisch gesetzt wird, sobald man gepasst hat. D.h., man spielt jedes Spiel in anderen Zusammensetzungen und somit einige hundert Blätter in der Stunde. Bei ca. 400-600 Spielern, trifft man die zwar öfters mal wieder, aber man kann niemanden gezielt ausnehmen.
      Das von mir geschilderte Problem ist ja auch ein anderes.
      Die Fakten liegen bei einem All In auf dem Tisch. Weder der eine, noch der andere kann noch Einfluss nehmen. Nur wenn man ständig mit einer 70-80% Chance vorne liegt, davon aber 50% verliert, macht Poker keinen Sinn mehr. Passiert das mal über einen Zeitraum von 2-3 Wochen, kann man damit leben, aber über Monate und Jahre...
      Ein bisschen viel Varianz, wenn ihr mich fragt.

      Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen bei anderen Poker Anbietern gemacht.

      @bluechip

      In welchem Echtgeld Pokerraum findet man denn Amerikaner ?:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 20:26:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.905.670 von Hableiderkeingeld am 03.06.15 16:36:50jeder der deine lächerlich kleine samplesize sieht, aus der du rückschlüsse auf wahrscheinlichkeiten ziehen willst, und nur ein hauch von ahnung von der materie hat, lacht zurecht über dich. da kannst du noch so lange die moralkeule schwingen.

      spiel erstmal minimum eine million hände. dann kannst du deine meinung mal in pokerforen äussern, wo es nebenbei schon minimum 100 threads mit deinem anfängerthema gibt, die keiner ernst nimmt.

      zu skypeabsprachen am tisch. sowas ist allenfalls auf den highstakes mit einer zweitleitung profitabel. darunter ist der playerpool viel zu gross, als das man einen vorteil aus solchen absprachen ziehen könnte. der pokerraum hat davon ab zugriff auf die pc der spieler, um solchen betrug auszuschliessen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 14:18:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.908.265 von Hableiderkeingeld am 03.06.15 22:25:12Spreche von Playchipsgames - da gibt es Amis.

      Vor einiger Zeit waren die Amis schon dabei, wurde aber von den US Behörden verboten.
      Avatar
      schrieb am 02.08.15 13:56:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.900.606 von Hableiderkeingeld am 03.06.15 01:03:57Hallo :look:

      Hab gewisse Erfahrungen im no limit holdem poker.
      Spiele schon seit einigen Jahren bei Pokerstars,
      da hab ich schon Spiele und negativ Serien erlebt,
      dass man zu zweifeln beginnt.

      Allerdings ist die Erkenntnis mittlerweile so weit gereift,
      dass das völlig normal ist. Entscheidend ist, sich nicht
      emotional treiben zu lassen und immer versuchen den Überblick
      zu bewahren um die möglichst beste Entscheidung zu treffen.

      Vor gut 1 1/2 Jahren war ich in Australien, dort hab ich mir
      das Abenteuer gegönnt 5 Tage im Crown zu Melbourne zu spielen.
      Super Erfahrung, tolle Tage.
      Die Spiele die ich dort erlebt habe, waren nicht weniger crazy
      und erstaunlich wie jene die ich bei Pokerstars erlebe.
      Total irre Hände. Einmal ging ich verwegen mit 76 suited connectors,
      hohe Blinds mit und floppte direkt ein Full-house etc pp. :eek::cool:
      Und ab und an gönne ich mir das Liveerlebnis in Zürich oder Baden. :look::cool:

      Zu Downswings.
      Ich habe längere Downsings insofern " untersucht", in dem ich die
      6*, Supernova Spieler "kontrolliert" habe. Besser gesagt deren Performance.
      Das ist über die Seite von sharkscope.com möglich. Schätzungsweise 60-70 %
      der Spieler haben sich dort " öffentlich" also zu Einsicht angemeldet.
      Anhand des Performancecharts kann man den Verlauf von 1000 `den Spielen
      einsehen.
      Dort hab ich schon Serien von bis zu 20.000 Tunieren gesehen wo, im besten Fall,
      Gewinnzuwachs gleich Null ist/war. Krass.
      Ergo, einge Tausend Tuniere Konsolidierung sind quasi normal.

      ...

      Die "schlimmste" Karte ist imho der River. Die kann einem nochmal die schönste Hand vernichten. :laugh::cry::yawn:

      Viel Spass und Glück weiterhin, den ohne ein bisschen Glück geht es auch nicht !
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 05:15:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.900.606 von Hableiderkeingeld am 03.06.15 01:03:57
      PokerStars Handverläufe-Mitschnitte bei YouTube
      Stundenlange Live Mitschnitte und Aufzeichnungen der Handverläufe bei PokerStars:

      https://www.youtube.com/watch?v=20lgvcxcLX0

      Da kann sich dann jeder selbst ein Bild machen oder berechnen.
      Also ich bin jedenfalls geheilt vom Online Poker. Besser Live Casino oder mit Freunden!

      Zitat:"Wenn man 90 % seiner Pairs , egal wie gespielt, verliert
      wenn man 90% seiner High Cards, egal wie gespielt, verliert,
      wenn man ständig mit besseren Karten gegen Gegner verliert,
      weil sie die fehlenden 3 oder 4 Karten sich Spiel für Spiel wiederholend,
      wie im Wunschkonzert bekommen,
      wenn man ständig mit Pairs gegen High Cards und mit High Cards gegen Pair verliert,
      oder umgekehrt,
      wenn bei deinen Gegner in 90 % der Fälle aus dem Pair ein Drilling wird,
      wenn du ständig mit doppel Pair, Drilling, Straße und Flush verlierst,
      wenn ständig 4 Karten einer Farbe in Folge in Flop, Turn und River kommen,
      wenn deine Gegner ständig mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 10% mit
      der Riverkarte gegen dich gewinnen, wenn bei Deinen Gegnern ständig mit
      einer Wahrscheinlichkeit von unter 25% mit der Riverkarte das Flush entsteht,
      wenn Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung keine Rolle mehr spielen,
      dann bist Du bei Pokerstars mit dem ganz besonderen „Zufallsgenerator“ gelandet.
      Pokerstars das inflationäre Internetportal für Drillinge, Flush und Fullhouse und andere Betrügereien!!" Zitat ende. Gefunden im Netzt
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 05:15:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stundenlange Live Mitschnitte und Aufzeichnungen der Handverläufe bei PokerStars:

      https://www.youtube.com/watch?v=20lgvcxcLX0

      Da kann sich dann jeder selbst ein Bild machen oder berechnen.


      Zitat:"Wenn man 90 % seiner Pairs , egal wie gespielt, verliert
      wenn man 90% seiner High Cards, egal wie gespielt, verliert,
      wenn man ständig mit besseren Karten gegen Gegner verliert,
      weil sie die fehlenden 3 oder 4 Karten sich Spiel für Spiel wiederholend,
      wie im Wunschkonzert bekommen,
      wenn man ständig mit Pairs gegen High Cards und mit High Cards gegen Pair verliert,
      oder umgekehrt,
      wenn bei deinen Gegner in 90 % der Fälle aus dem Pair ein Drilling wird,
      wenn du ständig mit doppel Pair, Drilling, Straße und Flush verlierst,
      wenn ständig 4 Karten einer Farbe in Folge in Flop, Turn und River kommen,
      wenn deine Gegner ständig mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 10% mit
      der Riverkarte gegen dich gewinnen, wenn bei Deinen Gegnern ständig mit
      einer Wahrscheinlichkeit von unter 25% mit der Riverkarte das Flush entsteht,
      wenn Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung keine Rolle mehr spielen,
      dann bist Du bei Pokerstars mit dem ganz besonderen „Zufallsgenerator“ gelandet.
      Pokerstars das inflationäre Internetportal für Drillinge, Flush und Fullhouse und andere Betrügereien!!" Zitat ende. Gefunden im Netzt
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 23:03:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Liebe Freunde des gerechten Pokersports,

      ich konnte es nicht lassen und spiele seit einiger Zeit wieder bei Pokerstars. Es kamen ja leichte Zweifel wegen der niedrigen Samplesize auf. Die ersten Zigtausend Blätter spielte ich wieder mit wenig Erfolg, weshalb ich wieder begann meine, im Eingangsposting erklärte Statistik fortzuführen, mittlerweile aber etwas komfortabler als Excel Tabelle.

      Zur Erklärung nochmal:

      Für diese Statistik habe ich alle Hände genommen, bei denen mein Gegner oder ich vor dem River (also Preflop, am Flop oder am Turn) All-In ging und gecallt wurde. Da in diesen Fällen die Hole Cards bekannt sind und von Pokerstars die theoretischen Gewinnwahrscheinlichkeiten angegeben werden, kann man so eine Statistik frei von jeder Spielstärke oder Taktik erstellen.

      Hier mein Zwischenfazit nach den ersten 100 All In Blättern:

      Durchschnittliche Gewinnwahrscheinlichkeit für meine Blätter nach dem All In: 59,84%
      Theoretischer Gewinn ((Potthöhe x Gewinnwahrscheinlichkeit) – (Potthöhe x Verlustwahrscheinlichkeit)): +145,57 Euro
      Tatsächlicher Verlust: -68,00 Euro

      Differenz, um die ich besch.... wurde: 213,57 Euro

      Nicht ganz so viel, wie bei der ersten Statistik, liegt aber daran, dass ich kleinere Einsätze spiele.

      Wohlgemerkt nur bei den All In Blättern. Der restliche Mist, bei dem man frühzeitig gepasst hat kommt noch dazu (Wie gesagt, Karten nicht bekannt, daher nicht statistikfähig).

      Ein Beispiel aus der Statistik: 33 Spiele mit Gewinnwahrscheinlichkeit größer als 80% waren dabei (durchschnittlich 86,1%), 13 davon gingen verloren, statistisch hätten es 4-5 sein dürfen.

      Jetzt kommt bitte nicht wieder mit niedriger Samplesize. Dieses Phänomen erlebe ich seit Jahren bei mehreren Millionen Blättern.

      Betrug oder Varianz ? Ich glaube, ich weiß es.

      Man verdient ja auch mehr, wenn gute wie schlechte Spieler regelmäßig einzahlen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.16 19:26:13
      Beitrag Nr. 15 ()


      und so oder so ähnlich sehen dann die Spiele aus, die ich mittlerweile in etwa 50% (Von den letzten 5 Spielen mit ähnlichen Wahrscheinlichkeiten sogar 4 verloren) der Fälle verliere. In diesem Fall kam, wie sollte es auch anders sein die Dame. Da ich das ja mittlerweile schon kenne auch mein hoher Raise. Dass der Gegner daraufhin sogar "All In" reraised, obwohl dort schon fast die komplette Straße liegt, erstaunt umso mehr.
      Daher nochmal meine Frage: Kennt jemand eine Pokerplattform bei der der Betreiber mutmaßlich nicht bescheißt ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.16 09:57:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Seiten müssen gar nicht betrügen um Geld zu machen, wäre vollkommen unsinnig, die generieren Milliarden!!! auf legalem Wege.

      Ladet euch mal ne tracking App runter wie den Hold'em Manager, dann spielt mal 200k Hände und ihr könnt nachsehen wie das Verhältnis "realer Gewinn" zu "erwartetem Gewinn" steht, ihr werdet sehen das beide Kurven fast identisch sind mit kleinen Ausbrüchen (swings).
      Avatar
      schrieb am 19.03.16 18:33:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sie müssen nicht betrügen, aber sie können natürlich ihren Gewinn maximieren wenn sie es tun. Unsinnig ist es also nicht. Die schlechten Spieler würden relativ schnell den Spaß verlieren, wenn sie ihre Harakiri-All-Ins nur in dem Verhältnis gewinnen, wie es die Wahrscheinlichkeitsrechnung hergibt. Also gewinnen sie solche Spiele überdurchschnittlich oft. Leidtragende sind natürlich die besseren Spieler, die so auch zum Einzahlen gezwungen sind wenn sie weiterspielen wollen, in der Hoffnung, dass ihre vermeintliche "Pechsträhne" bald endet.
      Ich bilde mir das mit den Wahrscheinlichkeiten ja nicht ein, sondern dokumentiere sie. Von den letzten 10 All-In Spielen mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von über 80% ( Ø 86,3%) habe ich 6 verloren. Und das passiert ja nicht nur diese Woche sondern seit Jahren.
      Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Pokerstars eine Software erlaubt, die Betrug auf Knopfdruck offenlegt.
      Vielleicht erkennt die Pokerstars Software ja auch wenn solche Programme eingesetzt werden und die Kartenverteilung wir urplötzlich realistischer. Wenn jemand solche Erfahrungen gemacht hat, bitte melden.
      Ich nutze seit kurzem die Gratis Version von Jivaro zum Tracken und seitdem hat sich nichts geändert.

      Von den 130 All-In Spielen vor dem River die ich jetzt in meiner Tabelle habe, hatte ich eine Gewinnwahrscheinlichkeit von durchschnittlich 60,4% aber nur 43,8% der Spiele gewonnen. Theoretisch hätte ich in diesen Spielen 214€ gewinnen müssen habe aber 87€ verloren.
      300 Euro Differenz zu meinen Lasten durch Varianz ? Und das immer wieder und ohne Trendumkehr seit Jahren ?
      Ich glaube kaum.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.16 12:41:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.018.223 von Hableiderkeingeld am 19.03.16 18:33:22Beweisen kann man den Betrug leider nicht. Aber es gibt genügend Software auf Seiten der Pokerbetreiber die den Spieler das Leben zur Hölle machen können.

      Am besten ist es, nur niedrige Beträge zu spielen. Und jeden Tag einzuzahlen um dann einen höheren Betrag auszuzahlen.

      Zum Beispiel registriert das Programm dass der Spieler einzahlt und darauf bekommt man automatisch eine zeitlang gute Karten. Wenn man den Peak erreicht, ungefähr 40-50 % Gewinn des Einzahlbetrags hat, sollte man dringend auszahlen, wer das nicht tut bekommt "Pech".
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 22:55:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kurzes Update:

      215 All In Spiele vor dem River mit einer durchschnittlichen Gewinnwahrscheinlichkeit von 60,4%

      theoretischer Gewinn +331,45
      tatsächlicher Verlust -103,32

      "Varianz" oder "Betrug" zu meinen Lasten: -434,77 Euro

      Trendumkehr ? Fehlanzeige !
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 12:45:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      immerhin 60 %... wer das ein mag usw
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 16:45:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.914.294 von shagerage am 04.06.15 20:26:35
      Cheater
      Ich spiele seit 10Jahren regelmäßig bei PS,Geld kannst du dort nur gewinnen wenn du,wenn du was gewonnen hast,deinen Gewinn nimmst und nie wieder spielst.
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 23:38:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie ich in meinen vorherigen Posts dargelegt habe, handelt es sich bei Pokerstars - Zoom Poker offensichtlich um Betrug. Tight-Agressive-Spieler werden beim Flop systematisch benachteiligt, damit der Strategievorteil gegenüber Loose-Spielern ausgeglichen wird und letztendlich beide Spielertypen zum Einzahlen gezwungen sind. Daher habe ich davon Abstand genommen und es nur noch mit Turnieren versucht.

      Leider ist die Statistik hier nicht besser:

      Nach nunmehr 533 All In Spielen (All In vor dem River) und einer durchschnittlichen Gewinnwahrscheinlichkeit von 53,46% für mein Blatt konnte ich nur 46,86% der Blätter gewinnen. Sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht so dramatisch aus, reicht aber, um aus einem statistischen Sieger einen realen Verlierer zu machen. Die Varianz ist so eklatant, dass ich auch hier zu dem Schluss kommen muß, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

      Jede Statistik, die ich zu Pokerstars bisher aufgestellt habe zeigt die gleiche Tendenz - der reale Spielverlauf hat mit den Wahrscheinlichkeiten bzw Standardabweichung oder Normverteilung nicht viel zu tun.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 21:08:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.669.571 von Hableiderkeingeld am 10.11.16 23:38:25Hast du dein Problem mit PS schon in den Poker-Foren gepostet ? Z.B. bei 2+2, pokerstrategy oder intellipoker ?
      Dort bekommst du sicherlich mehr Resonanz.
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 21:16:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Betrug oder nicht, ob es gelingt, mit pokerstars Geld zu verdienen, kann man in meinem neuen Thread zu AMAYA diskutieren. Wenn Poker stars schummelt, dann spielt nicht gegen Poker Stars sondern profitiert mit der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 01:04:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hab nach längerer Zeit mal wieder Zoom gespielt, um zu sehen, ob sich etwas geändert hat.
      In der Tat konnte ich zuerst meinen Einsatz bei normalem Spielverlauf verdreifachen, dann kam Sie aber wieder die typische Serie, wenn man mal etwas im Plus ist:
      Von 10x AA preflop All in - 8x verloren. Große Pötte konnte man nur noch durch Bluffen gewinnen, die besseren Karten hatte zu 90% der Gegner.
      Von den letzten 100 All In Spielen (vor dem River) habe ich 37 x mit dem besseren Blatt verloren und ganze 2 mal mit schlechterm Blatt gewonnen.
      Leider ist das nicht die Ausnahme, sondern die Regel !
      Meines Erachtens ist Pokerstars die größte Betrugsseite im Internet.
      Ernsthaftes Pokerspiel ist hier jedenfalls nicht möglich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 20:09:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.900.606 von Hableiderkeingeld am 03.06.15 01:03:57
      re: Betrug bei Polerstars
      Da kann ich nur zustimmen, zumindest erweckt es diesen Eindruck. Insbesondere beim Zoom Poker. Mit ist es jetzt schon einige Male passiert, dass man sich bis auf einen Stack -und ich meine jetzt bei Spielgeldspielen, aber da wird es nicht anders sein als bei Echtgeldspielen- bis auf ca. 1 Million Chips heran gearbeitet hat. Bis dahin läuft es meistens einigermaßen gut, aber dann geht es los. Dann geht es kontinuierlich bis auf 0 nach unten. Dann kann man noch einmal 10000 kostenlos nachladen, und das war´s dann. Und dann kann man für 5 € eine Million nachkaufen oder man arbeitet sich einen Tag später wieder langsam nach oben, fast immer klappt, bis man wieder bei ca ne Million hat und dann geht es von vorne los. da kann mir einer sagen was er will, aber das hat in meinen Augen Methode, denn schließlich wollen diese auch ihre Chips verkaufen, was zwar "nur 5€" kostet, aber wenn das genug machen (ich nicht), haben die ja auch genug verdient, Aber wenn ich auf einem 6er Zoom Tisch mit 2 Assen "ALL IN" gehe und einer geht mit 2 und 4 oder 5 mit und hat am Ende nen Straight oder Straight Flush, und wenn dieses dann sehr oft passiert muss man sich doch wundern. Zumal mir auch aufgefallen ist, dass es sehr häufig vorkommt das der Pot geteilt werden muss. Und bei hohen Einsätzen ergibt das ein hohes Ante, bei dem nur einer gewinnt, und das ist der Betreiber. Im Übrigen hat mir das auch ein bekannter betätigt, der früher Echtgeldspiele gespielt hat, aber jetzt und aus diesem Grunde kein Online-Poker mehr macht. Ich hab´s auch aufgegeben
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 00:54:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.900.606 von Hableiderkeingeld am 03.06.15 01:03:57Ob sie schummeln oder nicht werden wir wahrscheinlich nie erfahren
      Avatar
      schrieb am 23.11.17 11:34:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Von wem wird so ein Anbieter den überwacht? Es muss ja, wenn er in Deutschland seinen Sitz hat jemand überwachen oder?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 00:20:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.255.192 von Gerlo am 23.11.17 11:34:29
      Betrugsverdacht
      Tatsächlich ist die Rechtslage in Deutschland so, dass Pokerstars bzw. die Konzernmutter "The Stars Group" und auch einige andere OnlineCasinos eine befristete Lizenz bis Dez. 2018 hat - und das auch nur in Schleswig-Holstein, das 2012 als einziges Bundesland eine eigene, liberale Glücksspielregelung durchwinkte.

      https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/G/glueckssp…

      Unter dem Vorwand des"Standortvorteils, der Steuereinnahmen und der Schaffung von Arbeitsplätzen hat die damalige schwarz-gelbe Regierung dem zugestimmt, wohl ohne wirklich begriffen zu haben, wem es denn nützt!!

      Und ratet mal, wer dieses Gesetz ausgearbeitet hat? Natürlich eine Anwaltskanzlei im Interesse ihrer Mandanten - einiger privater Casino-Betreiber.

      Ziemlich schnuppe, dass ausserhalb Schleswig-Holsteins Online-Poker sowie Casino-Spiele von privaten Anbietern somit streng genommen illegal sind.

      Mir ist nicht klar, wie Arbeitsplätze und Steuereinnahmen in Schleswig-Holstein durch Vergabe von Glücksspiellizenzen generiert werden?? Hat da jemand eine Idee?

      Zumal diese Firmen hier gar nicht existieren, sondern ihren Sitz in Malta oder auf Isle of Man haben. Wer blickt da eigentlich durch? Und wer profitiert?

      Wenn man sich mal die Anklagen, Strafprozesse und Ungereimtheiten der letzten Jahre gegen einige Manager von Pokerstars ansieht, wird einem schnell klar, dass der Fisch vom Kopf her stinkt.

      Und was hat es damit auf sich:

      https://de.pokernews.com/neuigkeiten/2016/05/pokerstars-spin…

      Da wirst du - lieber "Habeleiderkeingeld" bestimmt hellhörig!

      Übrigens kann ich deine Beobachtungen und "Statistiken" nur bestätigen. Ich spiele nun seit 10 Jahren bei JokerStars und erlebe diese Wunderkarten immer wieder aufs Neuste. Und auch alle anderen Freunde und Bekannten, die mal mehr, mal weniger aktiv sind, merken subjektiv, das da etwas "faul" ist.

      Wie war das nochmal mit den Indizien, die Beweiskraft erlangen??... Viel Glück!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.18 20:55:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,
      ist zwar schon älter - aber gemäß der Beständigkeit bestimmt nicht "off topic" !!

      Ich kann mich da nur anschließen!! Seit Jahren habe ich bei PS nicht mehr gespielt. Bin dann bei Full Tilt geblieben... Bis sich auch diese Gangstars versbschieden mussten.

      Nach nunmehr 5 Jahren (?) hatte ich die "glorreiche" Idee die PS-Software erneut zu installieren.
      Schon nach drei Tagen kam ich aus dem Lachen nicht raus! Selbst als ich zeitweise sogar der Glückliche war, dem die besten Hände zugespielt wurden (meistens als ich den höchsten Stack hatte!!!) war ich der Meinung dass das entgegen jeder Wahrscheinlichkeiten lag!!!.

      Ich erhielt AA / KK /AK /QQ so auffällig oft und entgegen jeder Statistik, dass mir das schon fast peinlich wurde!!! Selbst mit den schlechtesten Händen hatte ich (z. B. bei Bluffs und sehr großem Stack für den jeweiligen Tisch) fast jede Hand gewonnen...

      Für die jenigen denen es noch interessiert: Als mein Stack dennoch kleiner wurde (z. B. durch Tischwechsel), war es auch mit diesem Phänomen bald wieder vorbei. Größere Stacks haben mich mit den schlechteren Karten quasi zerrissen - genauso wie ich vorher andere... Kam zwar noch ins Geld, aber unverhältnismässig. Lohnte sich nicht.

      Fazit: Da ein Pokern gemäß Wahrscheinlichkeiten nicht möglich ist / Statistiken zu erechnen erst recht nicht (!), habe ich die "Software" wieder deinstalliert...

      Gehe lieber ins Live-Casino wenn denn mal sein muss!
      Grüße an Alle

      Was mich am meisten ärgert, ist die Hilflosigkeit und der Gedanke dass sich diese Betreiber über uns kaputtlachen....
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 14:18:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.856.803 von WhoaaBruce am 29.01.18 00:20:50
      Zitat von WhoaaBruce: Tatsächlich ist die Rechtslage in Deutschland so, dass Pokerstars bzw. die Konzernmutter "The Stars Group" und auch einige andere OnlineCasinos eine befristete Lizenz bis Dez. 2018 hat


      Heißt das, dass bald schluß ist, mit der ständigen Nachfrage von OnlineCasinos im Netz?
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 17:33:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.585.117 von Hableiderkeingeld am 22.03.17 01:04:59Da der Beitrag ja alle Jahre wieder ausgepackt wird:

      Ich spiel seit 2006 Poker u.a. auf Pokerstars mit einem insgesamt sehr positiven Verlauf.

      "Für diese Statistik habe ich alle Hände genommen, bei denen mein Gegner oder ich vor dem River (also Preflop, am Flop oder am Turn) All-In ging und gecallt wurde. Da in diesen Fällen die Hole Cards bekannt sind und von Pokerstars die theoretischen Gewinnwahrscheinlichkeiten angegeben werden, kann man so eine Statistik frei von jeder Spielstärke oder Taktik erstellen."

      Genau da liegt dein Problem. Die Allin allein verraten ja nicht viel, außer das bei dir irgendwas falsch läuft, das zeigen aber schon die 59,x%. Die ist, für eine reine ALLIN Statistik viel zu gering.
      (Normal müssen hier auch Level, Stacksizes und Images am Tisch mit einfliessen, was aber bei Zoom Poker nicht zielführend ist.

      Was noch viel wichtiger ist, in deinen Berechnungen fehlt die Standartabweichung.
      Wenn du die berechnen würdest, bekommt das alles etwas mehr Bedeutung. Sie klärt dich auch auf ob deine Samplesize zu klein ist, (anfangen kann man mit 20k Hände, wie schon geschrieben läuft aber unter 750.000 - 1.000.000 Händen nichts). Die Standartabweichung würde auch die Antwort auf deine Frage "Varianz oder Betrug" einen Schritt näher bringen.


      Es fehlen einfach viel zu viele Daten um hier Rückschlüsse zu ziehen. Was mich zu den Entschluss führt das du viele deiner Hände einfach falsch spielst, sei es bei der Berechnung der Chancen incl. Fold Equity oder sei mit falschen Betsizes. ALLins sagen nicht viel aus, außer das bei dir was falsch läuft. Und meist liegt es an dem eigenen Spiel.

      Zu Zoom Poker:
      Warum spielt man sowas?
      Richtiges Poker ist das nicht, da viele Faktoren für ein erfolgreiches Spiel dort nicht gegeben sind.
      Da alles schnell schnell, mit zahlreichen Tischwechsel und quasi nur auf gute Karten gewartet wird, abläuft, hat das ganze nicht mehr viel mit Poker zu tun. Das ist reines Glücksspiel in meinen Augen.
      Spiel lieber Turniere mit einer vernünftigen Blind und Chipstackstruktur. Dauert zwar länger, aber da geht es um "pokern" und ALLINs sind zweckmäßiger.
      Bei Zoom gehen viele mit Rotz Allin, was einen starken Einfluss auf deine Statistik hat, da nützen dir auch keine 59,x% (was für Allinverhältnise ein Witz und wahrscheinlich innerhalb deiner Standartabweichung ist, wenn man die mal ausrechnen würde)

      Ich selbst kenne nur Cashgames NL (Holdem) Statistiken, Turniere und vorallem so Quick Games wie Zoom Poker etc haben eine ganz andere Dynamik und eignen sich nicht für erfolgreiches Poker.

      Ich lasse noch 2 Infos hier:
      Cashgame Analyse mit einer sample size von 77 million hands:
      https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4346402/

      Zuguter letzt lasse ich noch ein Beispiel hier mit Einbeziehung der Standartabweichung:

      "Total hold'em hands: 20,152
      Expected pairs: 1,185.4 (+/- 33.4 per stdev)
      Actual pairs: 1,223
      Expected of each pair: 91.2 (+/- 9.53 per stdev)
      Actual of each pair: range from 78-104

      The difference in total pairs is 1.13 standard deviations from the mean. The largest standard deviation from the mean for any individual pair is 1.39. In short, this data is pretty darn normal.

      How about, do I flop sets (or better) enough? If I see a flop while holding a pair, I should have a set or better (hit my hole cards) on the flop 11.7551% of the time.

      I saw 872 flops while holding a pair. I should have had a set or better 102.5 times (+/- 9.51 per stdev). I actually had 110 sets, quads, or full houses (excluding boards like 2-2-2 from full houses). That's 7.5 away from expected and less than one standard deviation from what I expect. In other words, it was perfectly normal."
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 18:03:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kleiner Sidefact: In Poker gewinnen nur ca. 10% der Spieler auf Dauer und der Pokerraum.
      90% der Spieler machen im Long Term keinen Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 11.01.21 10:07:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sie brauchen eine Zwietracht mit starken Pokerspielern, Sie können Statistiken in der Excel-Tabelle behalten
      Avatar
      schrieb am 15.01.21 11:17:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Unerlaubte Werbung, bitte beachten Sie die Boardregeln, Danke.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pokerstars - Betrug oder Varianz ?