checkAd

    Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 66)

    eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
    neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
    Beiträge: 4.200
    ID: 1.222.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 269.982
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 66
    • 420

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 14:00:19
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.365.056 von Svabo am 20.02.17 13:32:02
      Zitat von Svabo:
      Zitat von The_Jackal: Naja, was Svabo hier bedenkt klingt nicht ganz abwegig!
      Wobei ich mir sicher bin, dass Maag hinsichtlich der Rechtevergaben eine Lösung hat. Mal ganz ehrlich, es bestehen ja doch einige Fragen hier. Würde es vielleicht Sinn machen, sich damit mal direkt an Maag zu wenden? Denn nur wer fragt, bekommt auch Antworten.


      Ich denke, dass es hier wichtig ist gewisse Dinge voneinander abzugrenzen.

      Wenn Maag davon spricht dass er perspektivisch möchte, dass sich ein Produzent an Pantaflix wendet um Filme im Ausland zu verwerten um bspw. Expats zu erreichen, dann ist ist das sicherlich möglich und bei Sparten oder Independentfilmen, die nicht im Kino laufen kein Problem.

      Das Problem fängt dann an - neben der Tatsache dass mit Junolyst eine sachliche Diskussion nicht möglich ist, obwohl ich versucht habe ihn unabhängig von seiner Unbeliebtheit im KC Thread zu beurteilen - dass Begrifflichkeiten unterschiedlich definiert werden, die keine unterschiedliche Definition zulassen.

      Man kann also gerne bei Maag nachfragen, ob er der Meinung ist dass perspektivisch gesehen Pantaflix deutsche Blockbuster während sie hier im Kino anlaufen im Ausland streamen wird, aber die Antwort kann nur nein lauten.

      Es gibt keinen Verleih der einer solchen Verwertung während der Kinophase zustimmt - die Gründe habe ich ja ausgeführt.

      Wir betreiben auf unserem Gelände u.a. ein Kino und haben vor einigen Jahren mal eine sneak preview bei uns gehabt, ein paar Monate vor der Deutschlandpremiere, u.a. weil einige Dreharbeiten auch bei uns stattfanden.
      Es wurde ein riesen Aufwand betrieben, wir mussten eine Versicherung vorweisen für den Fall dass der Film gestohlen und im Internet veröffentlicht wird, jeder Mitarbeiter der damit zu tun hat musste namentlich benannt werden usw.
      Und das war noch nichtmal ein wirklicher Blockbuster sondern ein normaler Kinofilm, so ab Platz 50 von den Zuschauern her.

      Von daher ist es einfach nur vollkommen abwegig, dass es bei einem wirklichen (deutschen) Blockbuster möglich ist die Auslandsrechte zu verwerten, solange der Film noch bei einem Kinoverleiher läuft.


      Zum Glück muss ich nicht den Preis des beliebtesten Users gewinnen ;) sachliche Diskussionen sind daher sehr gut möglich solange die Gegenseite sachlich bleibt...

      Selbst wenn du recht hast. Wie lange bleibt ein Film im Kino? 1 Monat? Danach kann er ja dann auf die Plattform
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 14:43:36
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.365.347 von Junolyst am 20.02.17 14:00:19
      Zitat von Junolyst: Zum Glück muss ich nicht den Preis des beliebtesten Users gewinnen ;) sachliche Diskussionen sind daher sehr gut möglich solange die Gegenseite sachlich bleibt...


      Ist es denn erstrebenswert der unbeliebteste zu sein? Grade wenn man versucht mit seinen Analysen den einen oder anderen Euro zu verdienen sollte man einfach ein bisschen auf seine Außenwirkung achten und natürlich kann es sein dass dir alle Menschen Unrecht tun aber das ist halt dann auch wieder so ein Bizzarrowelt Ding.

      Zitat von Junolyst: Selbst wenn du recht hast. Wie lange bleibt ein Film im Kino? 1 Monat? Danach kann er ja dann auf die Plattform


      Du sagst ja selbst, dass du dich nicht viel für Filme interessierst von daher finde ich es interessant wie festgelegt deine Meinung zu Sachverhalten da ist, aber schauen wir uns doch mal ein Beispiel eines deutschen Blockbusters an und nehmen "Fack ju Göhte 2"

      Der Film kam am 10.09.15 in die Kinos und der DVD, VOD oder Blue Ray Start war der 25.02. - also rund 6 Monate nach Kinostart.

      Oder nehmen wir "er ist wieder da" der am 08.10.15 in die Kinos kam und am 07.04.16 auf DVD, VOD, oder Blue Ray rauskam. Wieder mehr als 6 Monate.

      Diesen Zeitraum wird man übrigens bei allen größeren Filmen finden, denn warum sollte man auch ins Kino gehen, wenn die DVD oder VOD 4 Wochen später rauskommt? Macht ja keinen Sinn.

      Der Rechteinhaber hat natürlich das Interesse, dass zwischen dem Kinotermin und der DVD/VOD ein gewisser Zeitraum ist und dass dies nicht ein Monat sein kann, ist m.E. ein no brainer.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 14:47:34
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.365.818 von Svabo am 20.02.17 14:43:36
      Zitat von Svabo:
      Zitat von Junolyst: Zum Glück muss ich nicht den Preis des beliebtesten Users gewinnen ;) sachliche Diskussionen sind daher sehr gut möglich solange die Gegenseite sachlich bleibt...


      Ist es denn erstrebenswert der unbeliebteste zu sein? Grade wenn man versucht mit seinen Analysen den einen oder anderen Euro zu verdienen sollte man einfach ein bisschen auf seine Außenwirkung achten und natürlich kann es sein dass dir alle Menschen Unrecht tun aber das ist halt dann auch wieder so ein Bizzarrowelt Ding.

      Zitat von Junolyst: Selbst wenn du recht hast. Wie lange bleibt ein Film im Kino? 1 Monat? Danach kann er ja dann auf die Plattform


      Du sagst ja selbst, dass du dich nicht viel für Filme interessierst von daher finde ich es interessant wie festgelegt deine Meinung zu Sachverhalten da ist, aber schauen wir uns doch mal ein Beispiel eines deutschen Blockbusters an und nehmen "Fack ju Göhte 2"

      Der Film kam am 10.09.15 in die Kinos und der DVD, VOD oder Blue Ray Start war der 25.02. - also rund 6 Monate nach Kinostart.

      Oder nehmen wir "er ist wieder da" der am 08.10.15 in die Kinos kam und am 07.04.16 auf DVD, VOD, oder Blue Ray rauskam. Wieder mehr als 6 Monate.

      Diesen Zeitraum wird man übrigens bei allen größeren Filmen finden, denn warum sollte man auch ins Kino gehen, wenn die DVD oder VOD 4 Wochen später rauskommt? Macht ja keinen Sinn.

      Der Rechteinhaber hat natürlich das Interesse, dass zwischen dem Kinotermin und der DVD/VOD ein gewisser Zeitraum ist und dass dies nicht ein Monat sein kann, ist m.E. ein no brainer.


      Und wann kam er auf Netflix oder Amazon?
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 15:24:46
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.365.869 von Junolyst am 20.02.17 14:47:34
      Zitat von Junolyst:
      Zitat von Svabo: ...

      Der Rechteinhaber hat natürlich das Interesse, dass zwischen dem Kinotermin und der DVD/VOD ein gewisser Zeitraum ist und dass dies nicht ein Monat sein kann, ist m.E. ein no brainer.


      Und wann kam er auf Netflix oder Amazon?


      Was denkst du denn was die Abkürzung VOD bedeuten könnte?

      https://de.wikipedia.org/wiki/Video-on-Demand

      Der Start-Termin für DVD/Blue Ray und VOD ist immer der Gleiche. Wann die einzelnen Anbieter es anbieten bleibt ihnen selbst überlassen, aber in normalen Fällen ist der Start überall zur gleichen Zeit.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 15:32:30
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.365.818 von Svabo am 20.02.17 14:43:36Es ist schon echt fantastisch was hier alles "spekuliert" wird. Es geht aber weder darum, ob ein Film billiger auf Amazon zu leihen ist, noch ob er direkt zum Kinostart gestreamt werden kann. Hat sich von euch irgendwann jemand mit den Erlösketten und den Rechtevergaben bei Filmen auseinander gesetzt?

      Viele Filme laufen mit so wenig Kopien in den Kinos, dass sie damit nie die Produktionskosten einspielen können. Diverse Produktionen werden direkt für den Heimkinomarkt gedreht. Die Verwertungskette nach der Kinokasse ist für die Industrie essentiell!

      Und hier liegt das Problem beim weltweiten Rechteverkauf. Denn wenn ich einem Verleih für die Summe X die Verleihrechte einräume, dann ist es das gewesen. Ob er den Film im Paket an einen Sparten-TV-Sender verramscht, bei Amazon unterbringt oder einen weltweiten Kino-Roll-Out macht hängt von den Strukturen und dem Willen des Verleihs ab. Gerade deshalb sind viele Filme in vielen Regionen der Welt auch nicht verfügbar. Hier setzt Pantaflix an. Durch die Möglichkeit eine territoriale Aussteuerung der Verfügbarkeit vorzunehmen und damit die Kunden zu erreichen, die sonst nicht erreichbar sind. That's it...so habe ich es verstanden und so finde ich es geil. Klarer Vorteil für die Verwertungsmöglichkeiten eines Films!

      P.S. wer mal nachvollziehen will, wie tricky die Rechtevergabe von Senderechten ist und wie penibel das Thema territoriale Verfügbarkeit dabei ist, sollte sich die aktuelle Berichterstattung zur Handball-WM ansehen...ein gutes Beispiel sind auch die Verhandlungen rund um Fußball-Streaming-Rechte - hier verlieren auch immer wieder große Häuser, weil sie es nicht darstellen können, dass nur Nutzer aus einem bestimmten Land Zugriff auf den Stream haben...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 15:34:13
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.366.205 von Svabo am 20.02.17 15:24:46
      Zitat von Svabo:
      Zitat von Junolyst: ...

      Und wann kam er auf Netflix oder Amazon?


      Was denkst du denn was die Abkürzung VOD bedeuten könnte?

      https://de.wikipedia.org/wiki/Video-on-Demand

      Der Start-Termin für DVD/Blue Ray und VOD ist immer der Gleiche. Wann die einzelnen Anbieter es anbieten bleibt ihnen selbst überlassen, aber in normalen Fällen ist der Start überall zur gleichen Zeit.


      Die Antwort nicht kennen aber einen erstmal für dumm
      Verkaufen.

      Meine Info war, dass die Filme nachdem sie im Kino liefen schneller als bislang auf Pantaflix kommen sollen.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 16:35:15
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.366.283 von Junolyst am 20.02.17 15:34:13
      Geheiminfos
      Gut mit solchen Infos kann ich leider nicht dienen, jedoch sind meine Daten, dass der VOD Start und der DVD Start bei beiden Filmen gleichzeitig war beleg- und verifizierbar.

      Hast du denn Belege warum du damit rechnest, dass Pantaflix in Zukunft vor dem DVD- und VOD-Start das Recht bekommen sollte?

      @toby wan
      Wie gesagt, es ist wichtig zwischen den unterschiedlichen “Filmarten“ zu unterscheiden. Der von Junolyst angesprochene Blockbuster wird sicher nicht verramscht. Wir sprechen hier also von kleineren Filmen, die nicht oder nur in Veedelkinos kommen und bei denen man evtl. durch eine selbsttätige Vermarktung über Pantaflix noch etwas generieren kann.

      Diese Filme sind aber normalerweise auch nicht besonders begehrt oder erfolgreich. Man sollte sich also auf eine Argumentation festlegen und nicht beides miteinander vermixen.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 17:42:13
      Beitrag Nr. 658 ()
      Palim-palim, 7. Stockwerk. :p
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 19:01:58
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.367.140 von Icebergorder am 20.02.17 17:42:13Sind die Stücke aus der kleinen Kapitalerhöhung jetzt eigentlich zugelassen?
      Sonst könnte es noch einmal zu einem Rutsch kommen....
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 19:13:07
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.367.140 von Icebergorder am 20.02.17 17:42:13Palim,Palim.... wir halten fest: Du wurdest eindeutig durch `nen zu dicken Pulli gestillt. :laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 66
      • 420
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      +0,09
      +1,74
      0,00
      +4,41
      +0,21
      +0,44
      -0,26
      +1,64
      +0,83
      Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ?