checkAd

    Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 14)

    eröffnet am 21.12.15 06:32:20 von
    neuester Beitrag 10.10.23 11:31:43 von
    Beiträge: 603
    ID: 1.223.313
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 101.413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 14
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 09:59:00
      Beitrag Nr. 131 ()
      EIA bestätigt starken Rückgang der Rohölbestände ... Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 21,2 Mio. Barrel/Tag und damit um zwei Prozent über dem Vorjahresniveau. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9829458-eia-bestae…

      Wirtschaftsforscher warnen vor Risiken am Immobilienmarkt
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/immobilienmarkt-iw…

      Da muss man doch nur mal rechnen, wie viel ein (durchaus ordentlicher) Hausbau ohne all die Mißstände kosten müsste, wie lange ein Haus hält und wie hoch dann Mieten und Immobilienpreise sein müssten (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leben-in-der-…). Ein weiterer Faktor ist die derzeitige Überbeschäftigung durch einen ineffizienten Kapitalismus (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-131-140/v…) - wenn viele Arbeitsplätze wegfallen, wirkt sich das auch auf die überhöhten Preise in Städten aus. Aber der eigentliche Hammer oder auch Nadel für das Platzen der Immobilienblase kann eine große Grippewelle mit Millionen (weltweit Hunderten Millionen) Toten sein - man denke an viele Alte, Kränkliche und stark Übergewichtige und an ein paar fiese Mutationen auch mit Schweine-/Vogelgrippe und dass eine Grippepandemie überfällig ist. Auch wegen der irrwitzigen Kreditfinanzierung ist womöglich ca. eine durchschnittliche Halbierung der Immobilienpreise denkbar. Ein Staat, der da nicht alle Schwachen retten kann, kann davon profitieren - das nennt sich natürlich Selektion und Evolution. Natürlich gibt es noch den volkswirtschaftlichen Aspekt und wenn ein guter und vor allem auch ungefährlicher Impfstoff existiert, dann sind zuerst alle für den Staat besonders wichtigen und nützlichen Menschen (auf freiwilliger Basis) zu impfen, ggf. auch gleich ihre direkte Familie (Ehepartner, Kinder) und man kann einen Teil der Impfungen auch teuer verkaufen (Geld ist ein einfaches und nicht das schlechteste Kriterium). Es ist (wenigstens bei Impfstoffknappheit) absurd, wenn (auch) Unwichtige, Ungesunde, Nutzlose, usw. zuerst geimpft werden. Jo, so ist das: das Allgemeinwohl geht vor und die Menschen sind nicht gleich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blogs-Multipl…. Na ja, also jedenfalls denke ich schon, dass der Immobilienmarkt noch mal ganz schön in den Keller gehen kann - die Frage ist eher wann und nicht ob. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 08:32:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      Wirtschaftswissenschaftler warnen vor neuer Finanzkrise
      http://www.heise.de/tp/features/Wirtschaftswissenschaftler-w…

      "Nobelpreisträger glauben überwiegend nicht an eine positive Zukunft des Euro"
      http://www.heise.de/tp/features/Wirtschaftswissenschaftler-w…

      => der Euro hat also (potentiell) eine positive Zukunft aber es ist mit Sabotageaktionen zu rechnen. (imho)

      Brexit-Chaos in Großbritannien http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-innenministeriu…

      Vorschläge praxisfern, ein klarer Kurs nicht zu erkennen: Kurz vor der dritten Verhandlungsrunde zum britischen EU-Austritt geht die deutsche Industrie hart mit London ins Gericht - es fehlten noch immer klare Aussagen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-deutsche-in…

      Tja, GB ist wohl klar, dass ein ernsthafter Brexit mit schweren Nachteilen verbunden ist und so wollen sie verzweifelt das Maximale für sich rausholen. Das (wenigstens teilweise) marode/geschwächte England kann nicht einfach "und Tschüß" sagen, sodnern ist massiv auf die EU angewiesen, hätte eher den Euro übernehmen müssen, anstatt noch mal so richtig auf die Kacke zu hauen. Ein paar Verbesserungen wären angesichts der Flüchtlingskrise sicher auch in der EU möglich gewesen, da hätte GB offene Türen eingerannt. Supereinfache Lösung: Exit vom Brexit à la "sorry, das mit dem Brexit war eine dumme Idee - gucken wir lieber, wie wir die EU gemeinsam auf Vordermann bringen können" + erneute Volksabstimmung bis das Volk richtig abstimmt (mit korrekter Propaganda null problemo) und gut is. (imho)

      Jackson Hole http://www.heise.de/tp/features/Jackson-Hole-3811407.html

      Euro weiter über 1,19 Dollar - Währung profitiert von Jackson Hole
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9851279-devisen-eu…
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9851345-eur-usd-ja…

      "Zehn Jahre nach dem Beginn des Jahrhundert-Crashs herrscht trügerische Ruhe - und der Finanzstaatssekretär kümmert sich lieber um die Hipster. ... Nach wie vor werden Tag für Tag weltweit Devisen im Wert von rund fünf Billionen US-Dollar gehandelt. ... Derivate-Geschäfte, die ebenfalls kaum nachgelassen haben. ... mit wenig Mitteln für ziemlich viel Schulden sorgen können. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/zehn-jahre-finanzkrise-der-…
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 11:13:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      Euro steigt über 1,20 Dollar http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/euro-steigt-ueb…

      Maduro: US-Dollar soll durch andere Zahlungsmittel ersetzt werden
      http://de.sputniknews.com/politik/20170908317354636-maduro-d…

      EZB bremst bei der Zinswende http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/europaeische-ze…

      Mal abgesehen davon, dass die hoch verschuldeten EU-Staaten niedrige Zinsen gut gebrauchen können, würde bei steigendem EU-Zinssatz der EUR/USD-Kurs (plakativ gesagt) explodieren (durchstarten, durch die Decke gehen, usw.) und dem US-Dollar den Todesstoß verpassen. Allerdings ist der USD so gut wie sowieso erledigt, die USA brauchen eine Währungsreform und gesetzliche Staatsentschuldung ... und deswegen ist der Euro (bald) nicht mehr zu halten, selbst wenn die USA ihre Zinsen erhöhen sollten. Vielleicht ... aber der USD wurde seit Jahrzehnten künstlich hochgehalten, der kann nur noch abstürzen. (imho)

      "... die dritte Runde der Brexit-Verhandlungen geht heute in Brüssel zu Ende. Die Gespräche waren, man kann das nicht anders sagen, ein Desaster für die Briten. Zwar haben ihre Unterhändler mehr als ein Dutzend Grundsatzpapiere veröffentlicht, sie blieben in den Gesprächen aber vage und planlos. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/news-brexit-gerhard-sc…

      Die Verhandlungen über den Brexit Großbritanniens kommen in zentralen Bereichen nicht voran. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-verhandlungen-z…

      Auch ein Weg: so lange trödeln und verzögern, bis ein Rauswurf ohne Vertrag droht und angesichts dessen (drohendes Desaster, nicht so angedachte Entwicklung) macht man dann halt noch mal (z.B. in ca. einem Jahr) eine Volksbefragung und das Volk wählt vernünftigerweise die EU, d.h. den Exit vom Brexit und gut is. (imho)

      Schleppende Brexit-Verhandlungen ... Runde drei im Brexit-Ringen ist vorbei - doch die EU und die Briten kommen nicht voran. ... Die Geldfrage wird im Detail komplizierter ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-verhandlungen-g…

      Warum überweist GB der EU nicht einfach 115 Milliarden Euro und macht cool eine lockere Schnellscheidung? Weil GB zu schwach ist, kein Geld übrig hat ... und dieses GB will ohne die EU klarkommen? Hahaha, was für Loser. Exit vom Brexit und gut is. (imho)

      Die Brexit-Verhandlungen stocken: Brüssel weist Londons Vorschläge zur Zukunft Irlands zurück, Kommissionspräsident Juncker bezweifelt gar die Stabilität des britischen Chefunterhändlers. Das Vertrauen schwindet. ... Großbritannien steuert auf die Klippe zu ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-barnier-lehnt-i…

      Initial Coin Offerings: China verbietet Investmentform mit Kryptogeldtokens
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Initial-Coin-Offering…

      In Hamburg nehmen Hausbauer und Immobilienkäufer im Schnitt einen Kredit von 341.000 Euro auf, ... Der deutschlandweite Durchschnitt lag bei 257.795 Euro. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/immobilienkredit-wo…

      TecDax steigt auf höchsten Stand seit mehr als 16 Jahren http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9878238-tecdax-hoe…

      USA: Kein "Government Shutdown" bis 15. Dezember http://www.heise.de/tp/features/USA-Kein-Government-Shutdown…

      "... Bin 28 Jahre alt ... Abi 2010 ... VwL laufen jeden Monat und ich bin "voll dabei" monatlich und langfristig etwas Geld anzusparen. ... Ziel sollte 3,5-7% je Jahr sein. ..." http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1261215-1-10/lang…

      Call me stupid aber können einige Erstlingspostings zuguusten von ETF Fondss, US-Aktien so (vielleicht) kurz vor dem Crash (der somit allerdings vielleicht erst nächstes Jahr kommt) einfach nur so was wie gekaufte Werbung sein, weil Insider für ihren Ausstieg verzweifelt Käufer suchen? Fonds/ETFs/usw. werden vielleicht mit einem gewissen Abschlag vom Marktdurchschnitt kalkuliert, d.h. sie performen z.B. 3% schlechter und das ist das Geld was den Kumpels mit ungünstigen Trades zugespielt werden kann. Oder so oder was? Vielleicht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 12:26:36
      Beitrag Nr. 134 ()
      Brexit-Verhandlungen: EU fürchtet britischen Realitätsverlust
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-verhandlungen-i…

      Brexit: Inflation in Großbritannien steigt auf höchsten Stand seit fünf Jahren ... Die Inflation sprang im August auf fast drei Prozent. Grund ist vor allem das schwache Pfund. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-inflation-i…

      Exit vom Brexit: Briten demonstrieren gegen EU-Austritt
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-briten-demonstr…

      Blair will mit Anti-Einwanderer-Kurs Brexit verhindern
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-tony-blair-will…

      US-Schuldenlast erreicht Rekordhöhe http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170912317398819-us-sc…

      JP-Morgan-Chef bezeichnet Bitcoin als Betrug ... "Das wird nicht gut enden" - mit dieser Aussage hat der Chef der US-Großbank JP Morgan den Kurs von Bitcoin auf Talfahrt geschickt. Die Kritik an der Digitalwährung wächst. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/jpmorgan-chef-b…
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 15:56:04
      Beitrag Nr. 135 ()
      Die Regierung von Venezuela bittet die Erdölexporteure, den US-Dollar durch andere Zahlungsmittel zu ersetzen. Das Ziel: Den Einfluss von US-Sanktionen auf die Wirtschaft des Landes verringern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170914317429684-venezuel…

      Russlands Zentralbankchefin warnt vor Cyberwährung http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170914317431835-cyber…

      China: Bitcoin-Börse BTCC will Handel einstellen http://www.heise.de/newsticker/meldung/China-Bitcoin-Boerse-…
      Mega-Börse aus China stoppt Handel mit Bitcoin http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-mega-boerse-btc-c…

      Bitcoin stürzt weiter ab: Kurs fällt unter 3000 Dollar
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9900696-bitcoin-st…

      Nur einen Tag nach der Bitcoin-Börse BTC hat in China auch der Konkurrent ViaBTC seine Schließung angekündigt. Der Kurs der Digitalwährung stürzte teilweise um fast 30 Prozent ab. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-kurs-br…

      Schätze, das ist der Anfang vom Ende für Bitcoin - wurde ja auch Zeit - jetzt geht es nur noch um Abverkauf und Zwischenzocks, die aber vermutlich von größeren Fischen gesteuert werden. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.17 14:40:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      „Geheime Goldpolitik“: Preismanipulation – oder sorgt Nordkorea für Preis-Explosion?
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170917317448435-nordk…

      Möglicherweise können die Edelmetallpreise noch einmal kräftiger gedrückt werden aber dann (2019?) beginnt eine lange Rally. (imho)

      US-Leistungsbilanz weist 123 Milliarden Dollar Defizit auf http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/us-leistungsbilanz…

      Geschäftsmodell Brexit: Kanzleien wollen Großbritannien zur Klageoase machen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grossbritannien-ka…

      May sucht sich die Rosinen raus ... Die Reaktion von EU-Politikern: So nicht. ... Die Brexit-Rede von Theresa May enttäuscht die EU. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/theresa-mays-brexit-re…

      Moody's stuft Großbritannien nach May-Rede herab ... Die Aussicht für die Staatsfinanzen habe sich "erheblich verschlechtert", hieß es zur Begründung. Es seien steigende Schulden zu erwarten, und der Erfolg von Konsolidierungsbemühungen sei fraglich. Die Probleme würden durch eine wahrscheinliche wirtschaftliche Abschwächung auf mittlere Sicht infolge des Austritts aus der Europäischen Union verschärft. ... Bereits im Laufe des Freitags war das britische Pfund daher unter Druck gewesen. Nach der Ratingabstufung fiel es noch einmal deutlich um ein halbes Prozent. Auch im Verhältnis zum Euro gab das Pfund deutlich nach. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-moody-s-stu…

      Besser schnell den Exit vom Brexit. (imho)

      "Britischer Abgeordneter spricht von Mays möglicher Entlassung in einem halben Jahr ... Der Politiker behauptet, dass die Konservativen hinsichtlich des Brexit dermaßen gespaltet gewesen seien, dass die Regierung nun jedes Mal, wenn schwere Entscheidung getroffen werden müssten, auf einen Kollaps stoße. Der Abgeordnete betonte, dass sich seine Partei bereits auf die Suche nach Kandidaten für etwa 75 Sitze im Parlament gemacht habe. Es würden zudem Gelder für speziellen Wahlfonds gesammelt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20170924317561458-may-entl…

      Kult. Also wenn das nicht auf einen Exit vom Brexit rausläuft, dann weiß ich auch nicht. England ist doch (diesbezüglich und allgemein) dermaßen schwach und geschwächt, dass die besser auf den Brexit verzichten und die EU verbessern helfen, als voll gegen den Wand zu laufen und in den Abgrund zu stürzen. Ein starkes GB würde der EU einfach z.B. 115 Milliarden Euro überweisen und lässig Tschüß (bye-bye) sagen können aber die Engländer feilschen um jede Milliarde, lavieren verzweifelt und machen sich ins Hemd. Was ist besser: Untergang, Absturz ... oder ein cooles: "well, let's give the EU another chance (with GB, which graciously exits from brexit to help the EU to get along)". (imho)

      "Der Bitcoin ist keine Währung, sondern ein Spekulationsobjekt" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-ezb-viz…
      Avatar
      schrieb am 26.09.17 09:04:16
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ölpreise gestiegen - Brent-Öl steigt auf den höchsten Stand seit Mitte 2017
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9922746-oelpreise-…

      Der Ölpreis hat ein neues Zwei-Jahres-Hoch erreicht: Erstmals seit dem 13. Juli 2015 ist der Preis für ein Barrel (159 Liter) über 58,50 US-Dollar geklettert. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170925317594563-oelpr…

      Oil price rises as producers say market rebalancing http://www.premiumtimesng.com/business/business-news/244103-…

      MARKET WATCH: Brent, NYMEX crude oil prices rise on OPEC optimism
      http://www.ogj.com/articles/2017/09/market-watch-brent-crude…

      Oil demand is 'absolutely soaring' and the price will rise, analyst warns
      http://www.cnbc.com/2017/08/29/soaring-oil-demand-set-to-dri…

      Oil prices rise to eight-month high as Opec succeeds in cutting global inventories
      http://www.cityam.com/272655/oil-prices-rise-eight-month-hig…

      Oil prices soar to highest for more than two years after output cuts ... Analysts say prices could rise further, in a move that would put upward pressure on UK inflation ... http://www.theguardian.com/business/2017/sep/25/oil-prices-o…

      Durchaus auch ein Argument für den Ausbau von Ökoenergie aber dafür braucht es auch eine Priorisierung und Steuerung des Stromverbrauchs, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verba…. Elektroautos sind prinzipiell auch eine gute Idee, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.09.17 08:41:48
      Beitrag Nr. 138 ()
      Es wird eng für Theresa May: Das Europaparlament will Großbritannien die Brexit-Schonfrist verweigern, wenn die Austrittsrechnung nicht vorher bezahlt ist. ... "May droht den USA mit Handelskrieg" ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-resolution-eu-p…

      Brexit: kann ein Stolpern in den Abgrund England helfen? Ja oder Nein? Nein. Also Exit vom Brexit. (imho)

      Südkorea verbietet Initial Coin Offerings ... Auch in China verboten ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Suedkorea-verbietet-I…

      Heizöl und Dieselkraftstoff treiben den Ölpreis weltweit nach oben. Das berichtet die russische Zeitschrift „Expert“. Die Nachfrage nach diesen Öl-Produkten steigt schneller als erwartet – Fachleute sehen Anzeichen eines Defizits auf dem Markt. ... Doch sind die Prognosen der Marktkenner weitaus optimistischer: Die weltweite Ölnachfrage wird im laufenden Jahr auf 1,6 Millionen Barrel pro Tag ansteigen, schätzt die Internationale Energiebehörde IEA laut dem Blatt. Das übersteigt die Durchschnittswerte des letzten Jahrzehnts erheblich. Auf dem APPEC-Gipfel in Singapur haben die Ölhändler gar einen Anstieg auf 1,8 Millionen Barrel prognostiziert, berichtet "Expert". http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170929317650979-oelpr…
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 15:57:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      Gangart von Theresa May empört Buckingham Palace http://de.sputniknews.com/politik/20171001317671799-gangart-…

      Vielleicht hinsichtlich des Brexits durchaus bemerkenswert: tendiert Buckingham Palace zum Exit vom Brexit? (imho)

      Zehntausende demonstrieren gegen Brexit http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-zehntausende-me…

      Größter Airline-Untergang in der Geschichte Großbritanniens
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171002317683827-groesst…

      Das is nicht gerade ein Zeichen der Stärke, auch angesichts eines drohenden Brexit. (imho)

      Die Abgeordneten des Europäischen Parlaments haben am Dienstag für eine Resolution gestimmt, die die Wiederaufnahme der Verhandlungen über den EU-Austritt Großbritanniens nur unter der Bedingung eines „bedeutenden Fortschritts“ vorsieht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171003317704752-brexit-v…

      England kann mit dem Brexit wütig & mächtig gegen die Wand laufen und verwegen in den Abgrund springen ... oder sich besser zum Brexit-Exit entschließen und lieber an einer EU-Verbesserung mitwirken, wobei die EU aus Freude über den Brexit-Exit sicher zu ein paar angemessenen/vernünftigen Zugeständnissen bereit ist. GB muss nur ein paar Brexit-Irre absetzen/entlassen und schon bald werden sich alle fragen, wie man überhaupt nur so verrückt gewesen sein konnte. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 07:31:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      ... Russland habe 2016 zwölf Prozent des weltweit nachgefragten Rohöls respektive neun Prozent der Ölderivate exportiert, so der russische Vize-Energieminister Anton Injuzyn. Niedrige Förderkosten von drei bis acht Dollar pro Barrel hätten dies ermöglicht – wie auch die Zunahme der Verarbeitungstiefe von 70 auf 80, in mancher Raffinerie gar auf 98 Prozent, sagte der stellvertretende Minister laut dem Blatt. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171003317705701-wie-v…

      Saudi-Arabien plant Megainvestitionen in Russland http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171003317711810-saudi…

      Das läßt vermuten, dass Saudi Arabien längerfristig zusammenarbeiten wollen und somit auch für hinreichend hohe Ölpreise sorgen werden. (imho)

      Dax steigt auf Rekordhoch http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-steigt-auf-…

      May hält Pannen-Rede beim Tory-Parteitag ... Die Rede der britischen Premierministerin May auf dem Tory-Parteitag verlief katastrophal: Ein Komiker steckte ihr ein Entlassungsformular zu, ihre Stimme versagte - und dann fielen auch noch die Buchstaben aus dem Parteitagsmotto. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/theresa-may-komiker-un…

      ... Plötzlich konnte jeder sehen, wie sehr die einsame Frau auf der riesigen Bühne mit ihren eigenen Worten kämpfte, wie ein ums andere Mal ihre Stimme brach, wie sie verzweifelt dagegen mit Wasser antrank und sich immer wieder räuspern und husten musste, ... Dabei hätte es nicht einmal dieses deprimierenden Finales bedurft. Schon in den drei Tagen zuvor hatte bleierne Schwere über dem Kongress der Konservativen gelegen. ... Selten sahen Sieger einer Wahl, die keine vier Monate zurückliegt, so sehr wie Verlierer aus. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/theresa-may-und-ihre-p…

      Jetzt braucht es nur noch einen guten Kompromißvorschlag, damit wenigstens GB die Zuwanderung stärker kontrolleiren und regulieren darf (was ja allgemein einfach nur vernünftig und mitunter notwendig ist) und ein paar nette Worte, warum man GB nicht böse ist und lieber zusammen mit GB die EU verbessern möchte. Dann einfach noch mal eine Volksabstimmung mit vorher ordenlich Propaganda (à la "bessere Zukunft mit der EU", "der EU noch mal eine Chance geben", usw.), wo auch die Tories mit einstimmen und so der Brexit einfach aus dem Parlament genommen wird, weil keiner mehr das tote Pferd reiten will. Und schon kann es einen Exit vom Brexit geben. Ein Brexit-Exit ist sehr bedeutsam, das kann ein Schlüsselereignis für einen EU-Neustart und auch eine selbstbestimmte EU werden, die sich gegen den US-Imperialismus wehrt. (imho)
      • 1
      • 14
      • 61
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?