DAX0,00 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,31 % Öl (Brent)+0,78 %

Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash? - Neueste Beiträge zuerst



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Vierzig Abgeordnete des britischen Unterhauses von der regierenden Tory-Partei haben vereinbart, in einem Schreiben ihrer Parteichefin und Premierministerin Theresa May ihr Misstrauen zu bekunden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171112318258160-may-brex…

Ifo-Studie: Stimmung in der Weltwirtschaft auf höchstem Stand seit 2011
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ifo-weltwirtschaft…

Das ist angesichts bestehender Mißstände bedenklich, ein Warnsignal. (imho)

Der Wert der Kryptowährung Bitcoin ist nach Angaben der Nachrichtenagentur Bloomberg in den letzten Tagen um etwa 30 Prozent gefallen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20171113318266579-bitcoin…
Premierministerin May und ihr Kabinett: Das Selbstzerfleischungs-Schauspiel ... May hangelt sich von Tag zu Tag ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-theres…

Thread: Bitcoin & Co. verstehen und handeln! - kostenloses E-Books zum download

BITCOIN & CO. VERSTEHEN UND HANDELN
LERNEN SIE ALLES, WAS SIE ÜBER KRYPTOWÄHRUNGEN WISSEN MÜSSEN
VON SASCHA HUBER UND OLIVER BARON
http://data.boerse-go.de/download/pdf/2017_11_GMT_Kryptow%C3… (PDF)

Ist das ein Zeichen, dass der Bitcoin-Kurs jetzt/bald endlich abstürzt? (imho)

China plant mit auf Yuan basierenden Öltermingeschäften Schlag gegen US-Dollar
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171110318246937-china…
Brexit: Britischer Einzelhandel macht schlechtestes Monatsgeschäft seit 2008
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-britisch…

"Unvorstellbare" Preisexplosion am Ölmarkt erwartet http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171107318192205-oel-p…

Die weltweite Nachfrage nach Öl dürfte von 2016 bis 2022 laut OPEC um 6,9 Millionen auf 102,3 Millionen Barrel pro Tag wachsen. Das geht aus der jüngsten Prognose des Ölkartells „World Oil Outlook“ hervor, die gegenüber der früheren Prognose um 2,24 Millionen Barrel bzw. um 48 Prozent nach oben korrigiert wurde. ... Verbessert wurde auch die langfristige Prognose bis 2040: Die tägliche Nachfrage nach Öl wird voraussichtlich um 15,8 Millionen auf 111,1 Millionen Barrel steigen. Dabei wird sie in entwickelten Ländern um 8,9 Millionen Barrel pro Tag spürbar zurückgehen, während die Entwicklungsländer täglich um fast 24 Millionen Barrel mehr abnehmen würden. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171107318198355-opec-…

Zieht euch das mal rein. Die OPEC geht von einem bis über 2040 hinaus wachsendem Ölbedarf aus - ratet mal, wie sich das aufgrund endlicher Ölressourcen und ausgepumpter Lagerstätten wohl auf den Preis auswirken wird. Die Frage ist nicht ob, sondern wann der Ölpreis über $ 100 (und ggf. auch über $ 150) steigen wird. Einzig eine US-Währungsreform könnte den Ölpreis in Dollar reduzieren aber nicht die Ölpreissteigerung in den nächsten Jahrzehnten. Na klar, irgendwann fallen die Ölpreise auch wieder langfristig aber das kann viele Jahrzehnte dauern, bis es irgendwann neue Energiequellen, Kraftfeldantriebe und Weltraumaufzüge gibt aber selbst dann kann es noch einen hohen Bedarf an Kohle, Gas und Öl geben, wegen einem irrwitzigen Wettlauf um die Eroberung des Weltraums und weil Nuklearbrennstoffe begrenzt sind (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Atomkraftwerk…). Die USA können zu apokalyptischen Wastelands werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. (imho)

PS: Stephen Hawking prophezeit Ende der Menschheit in weniger als 600 Jahren ... die Erde zu einem „Feuerball“ werden könnte ... http://de.sputniknews.com/wissen/20171107318199764-stephen-h…

PPS: "... In den USA steigt trotz der Renaissance der Städte, also durch den Zuzug von Menschen in die Innenstädte, die Zeit weiter an, die mit dem Pendeln zur Arbeit verbracht hat. Seit 1980 stieg die Zeit um 20 Prozent an, durchschnittlich sind es 26 Minuten, in aller Regel alleine im Auto, ..." http://www.heise.de/tp/features/Fahren-fahren-fahren-Telearb…
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben