checkAd

    Steinhoff International - Älteste Beiträge zuerst (Seite 291)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 13.201.616
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    15,530+68,91
    1,0000+47,06
    21.500,00+27,22
    2,4000+14,01
    4,1400+12,13

     Durchsuchen
    • 1
    • 291
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 14:22:18
      Beitrag Nr. 2.901 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 14:24:11
      Beitrag Nr. 2.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.517.134 von Cashcoin am 21.12.17 14:15:49
      Zitat von Cashcoin: Wenn in Steinhoffs Bilanzen schon IKEA-Anteile falsch gebucht wurden, dann wäre es das Naheliegendste. Die falsch verbuchten Anteile werden nur vom Kaufpreis abgezogen, dann passt`s wieder!

      Solange man mit einem Anteil investiert ist, den man verschmerzen kann, ist es völlg gleich was die Aktie macht. Da kann man darauf warten ob es ein gutes Ende nimmt oder nicht. Zocken ist für mich nichts. Gegebenfalls, wenn der Kurs nachgegeben hat, etwas verbilligen, mehr nicht.

      Geht es gut aus, dann sind 2,50 € fürs erste drin. Nur meine Meinung.


      ...hast voll Recht! Bin hier auch nur gering investiert und mir fehlt auch die Zeit immer dabei zu sein. Darum warte ich auch auf mindestens 2,0 €!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 14:29:06
      Beitrag Nr. 2.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.517.206 von WernaWillsWissen am 21.12.17 14:24:11
      Hin und her Taschen leer, genau dann wenn ich raus wäre käme die gute Nachricht und ich ...ne
      Deshalb ziehe ich mich hier erstmal zurück, lasse alles schön im Depot und verpasse somit nichts.

      So ein Forum verwirrt blos und verleitet zum Asstieg, genau dann bevor sich der Kurs verzehnfacht.

      Das ist nichts für mich.

      Dann viel Efolg und einem guten Gelingen des neuen Steinhoffmanagement.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 14:36:04
      Beitrag Nr. 2.904 ()
      .......ist das die Ruhe vor dem Sturm?

      Ich bin erstaunt, wie ruhig es ist. Nichtes Neues in der Presselanschaft, nachdem man ausführlichst Seite 19 der Präsentation immer und immer wiederholt und interpretiert hat. Auch denen geht offenbar der Stoff aus.

      Beste Grüße
      ip
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 14:39:42
      Beitrag Nr. 2.905 ()
      Steinhoffs ex CEO Jooste Pferderennfirma steht auch vor der Pleite.

      Mayfair Speculators Pty Ltd., of which Jooste was a director until two weeks ago, owes Sanlam Ltd.’s capital markets arm, Investec Plc and Absa, more than 1.2 billion rand ($94 million), according to documents. Both Absa and Investec have gone to court to try and recoup their money and want Mayfair to be liquidated.

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-12-21/steinhoff…

      Jooste hatte wohl mit Mayfair Spitzen Rennpferde zu guten Preisen aufgekauft. Vermutlich hat Mayfair für die Aufkäufe und die Pflege der Pferde Kredite aufgenommen. Steinhoff war ein großer Sponsor des Pferderennsport. Nach den Problemen bei Steinhoff kann Mayfair wohl ihre Kredite nicht mehr bedienen. In nächster Zeit dürften daher eine Menge Spitzenspferde verkauft werden müssen. Wohl zu nicht mehr so guten Preisen, weil ein großer Käufer zum Verkäufer wurde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 14:45:38
      Beitrag Nr. 2.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.517.431 von Beebo99 am 21.12.17 14:39:42
      Zitat von Beebo99: Steinhoffs ex CEO Jooste Pferderennfirma steht auch vor der Pleite.

      Mayfair Speculators Pty Ltd., of which Jooste was a director until two weeks ago, owes Sanlam Ltd.’s capital markets arm, Investec Plc and Absa, more than 1.2 billion rand ($94 million), according to documents. Both Absa and Investec have gone to court to try and recoup their money and want Mayfair to be liquidated.

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-12-21/steinhoff…

      Jooste hatte wohl mit Mayfair Spitzen Rennpferde zu guten Preisen aufgekauft. Vermutlich hat Mayfair für die Aufkäufe und die Pflege der Pferde Kredite aufgenommen. Steinhoff war ein großer Sponsor des Pferderennsport. Nach den Problemen bei Steinhoff kann Mayfair wohl ihre Kredite nicht mehr bedienen. In nächster Zeit dürften daher eine Menge Spitzenspferde verkauft werden müssen. Wohl zu nicht mehr so guten Preisen, weil ein großer Käufer zum Verkäufer wurde.


      :(:mad: Den Artikel konnte doch heute Morgen schon jeder selbst lesen, der Bock oder Interesse daran hat(te), was mit Joost seinen Pferdchen passiert...:confused: Hier geht es gerade mal nach Tagen nach oben, muss ja nicht jeder in überschwengliche Euphorie ausbrechen, aber Pferde....
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 14:54:51
      Beitrag Nr. 2.907 ()
      AKTIE IM FOKUS 2: Steinhoff schwanken weiter stark
      21.12.2017 - 14:06 Uhr

      (Neu: Aktien sind ins Plus gedreht)

      FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Steinhoff haben am Donnerstag weiter stark geschwankt. Nachdem die Papiere des kriselnden Möbelhändlers im frühen Handel noch ihre jüngste Talfahrt fortgesetzt und bei rund 0,25 Euro ein Rekordtief erreicht hatten, drehten sie am frühen Nachmittag ins Plus und zogen um fast 9 Prozent an. Zuletzt lagen die Aktien rund 2 Prozent in der Gewinnzone. Auf dem Rekordhoch vom August 2016 hatten die MDax-Anteilsscheine noch mehr als 6 Euro gekostet.

      Auf dem Kurs von Steinhoff lastet die anhaltende Ungewissheit über das wahre Ausmaß des Bilanzskandals. Als Anlageobjekt seien die Papiere derzeit nicht interessant, sagte ein Händler. Gleichwohl beträgt die aktuelle Marktkapitalisierung immer noch rund 1,4 Milliarden Euro./la/jha/

      -----------------------

      dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

      https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten…
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 15:12:21
      Beitrag Nr. 2.908 ()
      Riechen die Multimilliadäre den Braten? Dann ist es schon zu spät!
      Eins ist sicher, Steinhoff ist keinesfalls wertlos.

      Zu dem jetzigen Preis kann sich ein einziger Multimilliadär das teil aus der Portokasse einverleiben,

      Forbes


      http://www.bild.de/geld/wirtschaft/donald-trump/deutsche-rei…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 15:34:15
      Beitrag Nr. 2.909 ()
      Wieso hatten eigentlich hier und laut Presse viele gehofft, dass Steinhoff Dienstag neue Zahlen präsentiert? Die letzte Schätzung von Steinhoff war Ende Januar...
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 15:36:59
      Beitrag Nr. 2.910 ()
      EUR0.6 ist das Maximum hier bis auf Weiteres
      da müsste schon Lloyd Blankfein/GS, am besten zusammen mit James Dimon/JPM, damit man das auch glauben kann, auf CNBC erklären, dass GS und Co. der SNH ab sofort USD2b zu risikoadjustierten 7% p.a. für 2 Jahre zur Verfügung stellt, um diesen Stahlbeton-Deckel bei rund EUR0.6 nochmal durchstossen zu können:





      => es tobt gerade der Kampf um die EUR0.3 =>

      1/ Widerstand oder
      2/ Unterstütung

      ?
      • 1
      • 291
      • 8462
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Steinhoff International