checkAd

    Decheng Technology ein Schnäppchen? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 37)

    eröffnet am 03.08.16 11:36:25 von
    neuester Beitrag 06.03.24 18:28:56 von
    Beiträge: 484
    ID: 1.236.223
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 56.200
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YDDM9 · WKN: A1YDDM
    0,0120
     
    EUR
    -4,00 %
    -0,0005 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    2,5900+10,21
    6,3400+10,07
    18,560+10,02
    12,760+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    28,50-13,64
    1,7325-18,66
    101,01-19,83
    1,0100-22,31
    150,00-46,31

     Durchsuchen
    • 1
    • 37
    • 49

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 23:06:36
      Beitrag Nr. 361 ()
      Ist die Deutsche Balaton nicht schon einmal auf eine China-AG reingefallen ?
      Avatar
      schrieb am 26.01.19 20:21:11
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.500.063 von Akionar am 23.12.18 13:35:59Da ich keine Einladung zu einer HV bekommen habe, wurde der Aufsichtsrat mittels einer Entsendung nach § 101 Absatz 1 Aktiengesetz bestellt, oder ist ein bestehender AR angesprochen worden?
      Zitat von Akionar: Wie Sie wissen gibt es nach wie vor das Konstrukt

      1) Decheng china
      2) Muttergesellschaft von 1) ist die Hongkong Decheng
      3) Muttergesellschaft von 2) ist die deutsche Gesellschaft an der wir beteiligt sind

      Über den Durchgriff aus 3) auf 2) müssen wir an 1) gehen.

      Status ist dass wir in 3) mittlerweile den AR besetzt haben, der Vorstand aber noch immer nicht von uns gestellt wird.

      Matthias Zettler



      Darüber hinaus stellt sich mir noch die Frage, woher die Stimmrechtsmitteilungen stammen. Es werden in den Texten die Veröffentlichungsstellen angegeben, aber benötigt man spezielle Zugänge zu etwa Bloomberg um die Stimmrechtsmitteilungen einzusehen? Zu finden sind sie in meiner Suche auf den Seiten bisher nicht, eine Quellenangabe mit Link würde es für alle verifizieren. Vielen Dank!

      Zitat von Feldgrille: Betreff:
      Mitteilung bedeutender Stimmrechtsanteile
      Angaben zum Emittenten
      Name: Decheng Technology AG
      Straße, Hausnr.: Martin-Luther-Platz 26
      PLZ, Ort: 40212 Düsseldorf
      Legal Entity Identifier (LEI): 894500IFXG2OP0EKXD21
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 08:50:35
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.719.143 von Globulus am 26.01.19 20:21:11
      Zukunft der Decheng Technology AG
      Die Deutsche Balaton AG klagt bei der Ming Le Sports AG in China, wie dem Halbjahresbericht für das Geschäftsjahr 2018 zu entnehmen ist:

      "F. Risiko und Chancenbericht

      Die Chancen der Gesellschaft hängen im Wesentlichen von der Bezahlung der Forderungen gegen verbundene Unternehmen sowie Dividendenzahlungen der operativen chinesischen Tochtergesellschaften und der Identifikation und dem Eingehen neuer Investitionsmöglichkeiten als Beteiligungsgesellschaft ab, um die laufenden Kosten zu decken und den Erhalt der Gesellschaft sicherzustellen. Sollte die Kontrolle über die operativen Tochtergesellschaften in China zurückerlangt werden können, so könnte die Gesellschaft ihre Forderungen gegenüber chinesischen Tochtergesellschaften geltend machen und ggf. Dividendenzahlungen aus chinesischen Tochtergesellschaften vollziehen.

      Ziel des verfolgten Risikomanagements ist die Minimierung aller von der Gesellschaft selbst zu tragenden Risiken. Die Unternehmensleitung ist zunächst bestrebt, Risiken für die Ming Le Sports AG zu vermeiden und ggf. zu vermindern. Der Risikotransfer, d.h. die Überwälzung von Risiken auf Dritte, der verbliebenen Risiken stellt ein weiteres Ziel des Managements dar.

      Aufgrund der Größe der Gesellschaft, verbunden mit einer fehlenden operativen Geschäftstätigkeit, existiert bei der Ming Le Sports AG derzeit kein internes Kontroll- und Risikomanagementsystem. Somit erfüllt das Risikomanagement in seinem Umfang nicht vollumfänglich die Voraussetzungen des § 91 Abs. 2 AktG. Sollte die Gesellschaft die Kontrolle über ihre operativen Tochtergesellschaften in China wieder erlangen, wird ein solches umgehend geschaffen.

      Ming Le Sports AG führt gegenwärtig über die Mingle (International) Ltd aktiv zwei zivilrechtliche Gerichtsverfahren gegen die Mingle (China) Co., Ltd. in China.

      Der Gegenstand der ersten Klage ist die Durchsicht der Bücher und Gesellschaftsakten von 01.01.2012 bis 30.06.2017. Mit zweiter Klage wird die Mingle (China) Co., Ltd aufgefordert, die Satzung zu ändern und die Angabe in der Satzung zu berichtigen.

      Rechtsstreitigkeiten in China erweisen sich als schwierig. Dennoch schätzt der Vorstand die Verfahren mit moderater Erfolgschance ein. Auch wenn ein entsprechendes Vollstreckungsurteil erlangt wird, sind die Hindernisse in der Vollstreckungspraxis der chinesischen Gerichte zu berücksichtigen. Wie konkrete Vollstreckungsmaßnahmen gegen die Mingle (China) Co., Ltd. zur Durchsetzung der Forderungen aus dem Vollstreckungstitel aussehen, sind mit Faktoren verbunden, z. B. lokaler Vernetzung der Geschäftsleitung der Mingle (China) Co., Ltd, sodass allgemeine Aussagen nur bedingt möglich sind. Der Mingle (International) Ltd. verbleibt damit das Risiko einer erfolglosen Vollstreckung."

      Realistisch betrachtet muss man feststellen und anerkennen, dass sich die Aktionäre nicht nur auf den Klageweg in China bzw. Hong Kong verlassen sollten. Eine mögliche Klage führt nicht zwingend zum Erfolg und ist damit kein Allheilmittel. Die Deutsche Balaton AG bezeichnet selbst die Erfolgschancen einer Klage bei der Ming Le Sports AG nur als "moderat", was wohl bedeuten soll: Man kann es versuchen. Aber selbst, wenn man gewinnen sollte, muss man in der Vollstreckung noch etwas holen können: Die Erfolgsaussichten dafür sind ebenfalls nicht sicher. Ich bin der Auffassung, dass diese gegen Null tendieren werden.

      Eine unternehmerische Perspektive zeigt die Deutsche Balaton AG bei der Ming Le Sports AG nicht auf.
      Diese wird aber essentiell sein, um zusammen mit dem notwendigen rechtlichen und politischen Druck auf Zhu die Decheng Technology AG wieder ans Laufen zu bringen. Eine Entlassung von Zhu als Vorstand z.B. würde unweigerlich dazu führen, dass nichts zu holen sein wird. Noch erfüllt Zhu seine rechtlichen Verpflichtungen in Hong Kong. Ich denke, dass die richtige Antwort darin bestehen wird, zumindest einen weiteren Vorstand, der eine unternehmerische Perspektive für die Decheng Technology AG in Deutschland/Europa umsetzen kann, zu ernennen. Ergänzen kann den Zweiervorstand dann mit jemanden, der Zhu auf den Pfad der Tugend zurückführen kann. Letzteres wird aber ein Lernprozess für beide Seiten.


      Zusammengefasst sehe ich die Deutsche Balaton AG als einen Aktionär an, der sich nützlich machen kann, aber auch einsehen muss, dass eine gerichtliche Auseinandersetzung nicht das Allheilmittel für die Genesung der Decheng Technology sein wird Wir stehen hier erst am Anfang des Weges.
      Avatar
      schrieb am 04.02.19 13:04:01
      Beitrag Nr. 364 ()
      Wo wird der Kurs stehen am Ende des jahres?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.19 13:21:50
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.785.464 von DerDudeler am 04.02.19 13:04:01
      Zitat von DerDudeler: Wo wird der Kurs stehen am Ende des jahres?


      Wäre nicht die Frage "Gibt es die Firma Ende 2019 noch ?" besser. Ist nicht böse gemeint. Aber meiner Meinung nach muss das die Frage sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.19 18:18:12
      Beitrag Nr. 366 ()
      Oh nein, da hab ich eine eventuell passendere Frage:
      Gab es die Firma überhaupt jemals?
      Naja, ettliche Briefkastenfirmen gibts halt. Einige davon sind bestimmt an der Börse. Einige davon haben bestimmt auch schon mal mit dem richtigen Timing 1000% oder mehr gemacht;-)
      Siehe Fenghua, man konnte sie wenn man poerfekt gekauft hat auf 0,003 kaufen und perfekter Verkauf wäre bei 0,36 möglich gewesen. Geioles Geschäft, odääääää?
      take it easy baby
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 20:43:06
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.788.473 von DerDudeler am 04.02.19 18:18:12
      Stimmrechte bei Decheng gem. der BaFin-Datenbank
      61056806 Baumeister, Alexander 3,04 0,0 3,04 18.06.2018
      60490488 Beuttenmüller, Vanessa [+] 3,01 0,0 3,01 03.12.2018
      61049931 Chen, Huocan [+] 4,78 0,0 4,78 01.07.2016
      61049916 Qian, Jiangang [+] 6,67 0,0 6,67 01.07.2016
      61049929 Wu, Quingquan [+] 4,78 0,0 4,78 01.07.2016
      61049932 Zhu, Jianyang [+] 4,78 0,0 4,78 01.07.2016
      61049915 Zhu, Xiaofang 66,45 0,0 66,45 01.07.2016
      61049901 Zhu, Yufang [+] 6,67 0,0 6,67 01.07.2016
      60490353 Zours, Wilhelm Konrad Thomas [+] 5,21 0,0 5,21 24.01.2019
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 15:11:10
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.867.149 von Feldgrille am 13.02.19 20:43:06
      Hmmm... 500.000 auf Tradegate nun den Besitzer gewechselt, bzw. mehr
      in den letzten WOchen. Ich geb zu, hab auch ein paar, Taschengeldspielposition. Aber was wird hier gespielt? Ok, die Firma ist nicht insolvent und fiel von 2€ auf 0,01 €, also -99,5% ohne Insolvenz. Man denke mal an die Neue Markt Zeit zurück, dann ist das hier zum totlachen, was hier mit manchen Werten geschieht. Damals wurde hochgejubelt in so krassen Millionenbereichen und hier haben wir ja schon eigentlich garnichts mehr im Vergleich.
      Ja zu der Aktionärsstruktur- wenn das so ist sind einige in "festen Händen", da müsste ja sonst eine meldung kommen. Könnte interessant werden , es sei denn jemand will nochmal 500000 verscherbeln, Gewinn hat der auf jeden Fall keinen gemacht, oder?
      Mann was ist aus der Börse geworden, ein grosser Witz. Früher sind solche extremen Verluste mit technischen Gegenreaktionen beantwortet worden und es war irgendwie etwas Fantasie drin. Warum sollte hier keine Fantasie reinkommen können, bei der Lage? Keine Insolvenz und der Kurs steht niedriger als bei anderen Insovenzfirmen. Das erklär mir bitte mal einer!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 12:23:27
      Beitrag Nr. 369 ()
      Neuigkeiten?
      Hallo zusammen,

      der Kurs ist ja nun leider seit Wochen mehr oder weniger tot.
      Gibt es hier nochmal irgendwelche Neuigkeiten?

      Weiß im Übrigen jemand, ob es die Adresse in Düsseldorf am Martin-Luther-Platz noch gibt?

      Hoffe immer noch auf ein gutes Ende und werde die Aktien bis zum bitteren Ende halten.
      Avatar
      schrieb am 11.03.19 19:02:03
      Beitrag Nr. 370 ()
      Decheng Technology AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
      11.03.2019 - 11:01 | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
      Pressemitteilung von: Decheng Technology AG
      Decheng Technology AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      DGAP Stimmrechtsmitteilung: Decheng Technology AG
      Decheng Technology AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel
      der europaweiten Verbreitung



      10.03.2019 /12:29
      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Stimmrechtsmitteilung

      1. Angaben zum Emittenten

      Decheng Technology AG
      Martin-Luther-Platz 26
      40212 Düsseldorf
      Deutschland

      2. Grund der Mitteilung

      X Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten
      Erwerb/Veräußerung von Instrumenten
      Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte
      Sonstiger Grund:

      3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen

      Name: Registrierter Sitz und Staat:
      Herr Matthias Zettler, Deutschland
      Geburtsdatum: 12.11.1982

      4. Namen der Aktionäre
      mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.

      5. Datum der Schwellenberührung:

      22.02.2019

      6. Gesamtstimmrechtsanteile

      Anteil Anteil Summe Anteile Gesamtzahl
      Stimmrechte Instrumente (Summe 7.a. + Stimmrechte des
      (Summe 7.a.) (Summe 7.b.1.+ 7.b.) Emittenten
      7.b.2.)
      neu 3,03 % 0,0 % 3,03 % 30729857
      letzte % % % /
      Mittei-
      lung

      7. Einzelheiten zu den Stimmrechtsbeständen
      a. Stimmrechte (§§ 33, 34 WpHG)

      ISIN absolut in %
      direkt zugerechnet direkt zugerechnet
      (§ 33 WpHG) (§ 34 WpHG) (§ 33 WpHG) (§ 34 WpHG)
      DE000A1YDDM9 930000 0 3,03 % 0,0 %
      Summe 930000 3,03 %

      b.1. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 1 WpHG

      Art des Fälligkeit / Ausübungszeitraum Stimmrechte Stimmrech-
      Instruments Verfall / Laufzeit absolut te in %
      %
      Summe %

      b.2. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 2 WpHG

      Art des Fällig- Ausübungs- Barausgleich oder Stimm- Stimm-
      Instru- keit / zeitraum / physische rechte rechte
      ments Verfall Laufzeit Abwicklung absolut in %
      %
      Summe %

      8. Informationen in Bezug auf den Mitteilungspflichtigen

      X Mitteilungspflichtiger (3.) wird weder beherrscht noch beherrscht
      Mitteilungspflichtiger andere Unternehmen mit melderelevanten
      Stimmrechten des Emittenten (1.).
      Vollständige Kette der Tochterunternehmen beginnend mit der
      obersten beherrschenden Person oder dem obersten beherrschenden
      Unternehmen:

      Unternehmen Stimmrechte in Instrumente in %, Summe in %, wenn
      %, wenn 3% oder wenn 5% oder höher 5% oder höher
      höher

      9. Bei Vollmacht gemäß § 34 Abs. 3 WpHG
      (nur möglich bei einer Zurechnung nach § 34 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG)

      Datum der Hauptversammlung:
      Gesamtstimmrechtsanteil nach der % (entspricht
      Hauptversammlung: Stimmrechten)

      10. Sonstige Erläuterungen:

      28.06.2018 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter www.dgap.de

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Decheng Technology AG, Martin-Luther-Platz 26, 40212 Düsseldorf
      Deutschland
      Ende der Mitteilung

      Diese Pressemitteilung wurde auf openPR im Presseportal Düsseldorf veröffentlicht.

      Decheng Technology AG
      Ralf Wilke
      Aufsichtsratsvorsitzender
      Martin-Luther-Platz 26
      40212 Düsseldorf
      Tel.: 0152 28969524

      Über Decheng Technology AG
      Decheng Technology AG erforscht, entwickelt und produziert innovative
      Polyurethane und Additive, die zur Veredelung und Verbesserung der
      Produkteigenschaften von Textilien, Leder und elektronischen Komponenten
      eingesetzt werden. Der Produktionsstandort befindet sich in Quangang,
      Quanzhou City, Provinz Fujian, Volksrepublik China. Im Geschäftsjahr 2017
      erzielte sie einen Umsatz von 82,1 Mio. Euro, operatives Ergebnis (EBIT) von
      26,0 Mio. Euro und beschäftigte 115 Mitarbeiter. Die Aktien der Decheng
      Technology AG sind im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse
      notiert.
      • 1
      • 37
      • 49
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,17
      -2,21
      +6,56
      -1,21
      -1,52
      +0,06
      -0,81
      -0,53
      +0,04
      -0,59
      Decheng Technology ein Schnäppchen?