checkAd

    DEFAMA, ein sich entwickelndes Immobilienjuwel? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 69)

    eröffnet am 05.09.16 10:13:01 von
    neuester Beitrag 24.03.24 11:50:32 von
    Beiträge: 3.811
    ID: 1.237.890
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 295.970
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 69
    • 382

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 11:20:58
      Beitrag Nr. 681 ()
      DEFAMA kauft Fachmarktzentrum in Templin


      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/defama-kauft-fachmark…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 13:34:30
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.716.802 von Huusmeister am 17.09.18 11:20:58Jetzt kommt hier richtig Freude auf. Damit wird DEFAMA seine gesteckten Akquisitionsziele für 2018 spielend übertreffen, da ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch das 4er-Paket in Bayern, Brandenburg und NRW dazukommt, für das die Kapitalerhöhung vorgesehen ist.

      Wenn man bedenkt, dass der annualisierte FFO mit Templin schon bei 1,13 € bzw. nach der Kapitalerhöhung von 10% immer noch bei rund 1,02 € je Share liegt - und da noch rund 12-14 Cent aus dem 4er Paket dazukommen, so sollte die Aktie in absehbarer Zeit weiter deutlich aufwerten!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 16:34:18
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.718.053 von LongTermForever am 17.09.18 13:34:30
      4er Paket
      wie kommst Du darauf, dass das 4er Paket extra noch kommt. War mir bisher nicht bekannt. Ich nahm an, dass die jetzt erworbene Immobilie teil dieses Paketes ist. Aber ich hoffe, dass Du recht hast.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 17:23:49
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.719.565 von Michale am 17.09.18 16:34:18Guter Punkt Michale!

      Ich muss gestehen, ich habe mich von der Überschrift 60km von Berlin irreführen lassen und dabei übersehen, dass das Objekt ja in Brandenburg und damit in einem der Bundesländer aus dem 4er Paket liegt.

      In dem Fall muss ich die Verwirrung entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 17:39:29
      Beitrag Nr. 685 ()
      Dass Templin zu Paket gehört, hat Matthias Schrade im Interview mit dem Börsenradio bestätigt:
      https://www.brn-ag.de/34594

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 16:07:41
      Beitrag Nr. 686 ()
      Aktueller Kurzartikel im Nebenwertejournal zu Defama mit Erwähnung des Fondseinstiegs und dem Fazit, dass "mehr drin sein sollte."

      Gruß, Stefan
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 20:49:25
      Beitrag Nr. 687 ()
      Jetzt auch ein großer Artikel in der Vorstandswoche und einem Interview mit Herrn Schrade.

      Kernaussage ist, dass Defama mit einem Portfolio von über 100 Mio. Euro ein potenzieller Übernahmekandidat sei und "zweifelsfrei" für größere Immobilienunternehmen interessant werden dürfte. Schrade dazu: "Wir bieten uns nicht an und wollen selbst weiterwachsen." Nach Meinung der Vorstandswoche ist Defama ein Kauf und der Ausbruch aus der Konsolidierung dürfte gelingen.

      Gruß, Stefan
      Avatar
      schrieb am 25.09.18 11:56:10
      Beitrag Nr. 688 ()
      KE zu 12.00 durchgefuehrt, mal sehen ob der Kurs drauf reagiert. Knapp 7% unter dem jetzigen Kurs.
      Avatar
      schrieb am 25.09.18 12:32:39
      Beitrag Nr. 689 ()
      DEFAMA schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

      25.09.2018 / 11:50 CET/CEST DGAP-Ad-hoc -- Die DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG hat ihr Grundkapital unter teilweiser Ausnutzung des auf der Hauptversammlung vom 4. Juni 2016 beschlossenen genehmigten Kapitals um 353.000 Euro auf 3.900.000 Euro gegen Bareinlagen und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre erhöht. Die 353.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien wurden im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren im In- und Ausland zu einem Preis von 12,00 Euro je Aktie platziert. Der Bruttoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung beläuft sich auf 4,236 Mio. Euro.

      Gute Nachrichten. Ich schätze, dass dann demnächst noch ein paar Kaufmeldungen erfolgen.
      Das der Kurs heute bei 12,90/13,00 Euro steht, aber die Aktie zu 12,00 Euro platziert wurde, finde ich okay. Als die KE gemeldet wurde, stand der Kurs bei 12,20 Euro. Ist doch positiv, dass er trotz laufender KE weiter angestiegen ist.

      MfG J:)E
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.18 18:14:47
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.791.842 von philojoephus am 25.09.18 12:32:39

      Dieser Vorstand sowie der Aufsichtsrat haben es bewiesen, wie effektiv Gelder investiert werden können, Eigenkapital.....Fremdkapital.....

      Gegen diese Art wertschaffender Kapitalerhöhungen habe ich nix einzuwenden.

      Auch zeigt man extreme geistige Beweglichkeit, siehe abgesagtes Joint Venture.

      Was wird da in anderen Kapitalgesellschaften an Starrsinn durchgezogen........revidieren von Entscheidungen.......nicht doch......kann das "Sanierungsgutachten" immer noch regeln......

      DEFAMA eine Aktie bei mir im Depot für Jahrzehnte.
      • 1
      • 69
      • 382
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -9,35
      +0,04
      +3,04
      -4,70
      -0,41
      +2,54
      -2,02
      -3,24
      +3,61
      DEFAMA, ein sich entwickelndes Immobilienjuwel?