checkAd

    AVZ Minerals Strong Outperformer - Älteste Beiträge zuerst (Seite 278)

    eröffnet am 02.02.17 12:10:24 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:32:28 von
    Beiträge: 13.052
    ID: 1.246.048
    Aufrufe heute: 224
    Gesamt: 1.535.106
    Aktive User: 1

    ISIN: AU000000AVZ6 · WKN: A0MXC7
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    29,66+16,41
    15,700+14,85
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    30,50-8,68
    2,1800-9,17
    5,4800-9,42
    4,2300-17,86
    46,59-98,01

     Durchsuchen
    • 1
    • 278
    • 1306

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 12:44:43
      Beitrag Nr. 2.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.211.007 von bcgk am 14.11.18 12:19:38Wenn du das alles nicht weißt, dann solltest du vorsichtig sein hier Leute als Deppen zu beschimpfen! Denn mit den bisherigen Zahlen lassen sich sehr wohl schon Berechnungen machen. Und da muss man kein Träumer für sein. Auch wenn die SS mir nicht passt, so zeigt sie sehr wohl auf, was hier Masse ist. Kommen noch bestimmte Parameter hinzu wird die schiere Größe aufeinmal einer der wichtigesten Aspekte sein, warum AVZ sich in Zukunft gür viele lohnen wird.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 12:53:07
      Beitrag Nr. 2.772 ()
      Schenkt euch ein wenig Lebensqualität ......

      Für solche Leute gibst es eine ignorieren Funktion

      Die hier vorsätzlich Unwahrheiten verbreiten und Leute verunsichern -

      Straßen ? Im Kongo gibt die ...............
      Transportwege nicht nur eine sind hinlänglich in SS Studie beschrieben ......

      Auch solche dummen Behauptungen im HC Leute wie 8horse usw hätten AVZ
      den Rücken gekehrt sind leider unwahr .....





      Deswegen schenkt euch selber ein wenig Lebensqualität !

      Die Zeit ist das kostbarste Gut .

      Einen schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 13:17:45
      Beitrag Nr. 2.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.211.118 von Zeex am 14.11.18 12:30:49
      Zitat von Zeex: Ich glaube was in Bezug auf den Größenvergleich nicht ganz rüberkommt:

      Explorer/Produzent 1 hat eine Ressourcengröße X
      Explorer/Produzent 2 hat 100 x X

      Das heißt noch lange nicht, dass Nummer 2 auch jährlich 100 x soviel wie 1 produziert.


      Das glaube ich auch das es schwer sein wird 100 X mehr im Jahr zu produzieren,
      Nur weil die Ressourcen 100 Fach größer sind, stellt euch die ganzen Säcke vor, die dann über den See zum Hafen gebracht werden müssen. Aber selbst wenn Explorer 2 nur mindestens gleichviel oder doppelt soviel wie Explorer 1 produziert sollte dies doch eine Market von 1 Milliarde mindestens rechtfertigen, also locker eine ver10 Fachunng.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 13:30:44
      Beitrag Nr. 2.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.208.913 von bcgk am 14.11.18 09:11:43
      Zitat von bcgk: Ich freue mich täglich über die deutschen Deppen, die mir hier tägliches Arbitrageeinkommen ermöglichen. Heute zählt man wieder 10% zuviel. Bitte weiter so.


      Nunja, es soll tatsächlich deutsche Broker geben die den australischen Handelsplatz nicht verfügbar haben, manchmal auch Orderkosten oder etc...Gründe....natürlich hast du Recht, das es nicht clever ist über paari zu Kaufen, aber aus denen Gründen erklärbar. Kein Depp kauft freiwillig nicht an der Hauptbörse wenn es da Gründe geben würde ......

      Die Aktionäre von AVZ sind ja keine Deppen, so habe ich dich verstanden., sondern nur die die es aus irgend welchen Gründen nicht bis zur Hauptbörse schaffen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 13:34:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: persönlicher Angriff

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 13:50:50
      Beitrag Nr. 2.776 ()
      folgendes gilt hier!
      ....beim drohenden Totalverlust sind die 10% auch egal....
      ....bei zu erwartenden 1000%+ sind die 10 % auch egal......

      Desweiteren ist es tatsächlich schwierig in Realtime in australischer Zeit zu ordern, da die meisten wohl zu dieser Zeit hier schlafen und einfach so vorher ins blaue eine LimitOrder dort zu platzieren ist vlt. auch nicht jedermanns....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 14:20:27
      Beitrag Nr. 2.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.211.865 von Sylt1204 am 14.11.18 13:50:50
      Zitat von Sylt1204: ....bei zu erwartenden 1000%+ sind die 10 % auch egal......


      Das ist die Herangehenweise eines blutigen Anfängers, dessen Scheitern und damit finanzieller Ruin eine Frage von Monaten ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 14:24:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 14:36:35
      Beitrag Nr. 2.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.212.174 von bcgk am 14.11.18 14:20:27Im Übrigen möchte ich AVZ nicht das Potential absprechen, aber diese Milchmädchenrechnungen ohne auch nur ansatzweise konkrete Hinweise zur Finanzierung des Projekts sind einfach nicht das Papier wert auf dem sie stehen.

      Dass AVZ darüber hinaus gravierende MM-Defizite besitzt, zeigte die SS zum x-ten Male. Wie sollen diese Amateure den gesamten Prozess zur Inbetriebnahme der Mine und anschließende Produktion wuppen, wenn sie nicht mal eine vernünftige SS auf die Beine gestellt bekommen und sich permanent im Umgang mit Kommunikation blamieren?

      Wer heute bei 5c kauft, kann u.U. Geld verdienen, keine Frage. Und einen Fuss darf man sicherlich reinstellen. Aber es gibt überhaupt keinen Grund hier permanent mehr als nötig zu bezahlen - insbesondere, weil daran lediglich User wie ich Geld verdienen :)

      Ihr könnt aber gerne dem Fanboy folgen, immerhin hat der ja alles richtig gemacht und standhaft von 37c bis unter 8c alles mitgemacht.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 15:24:57
      Beitrag Nr. 2.780 ()
      Und weil diese Milchmädchenrechnungen auch nicht ansatzweise konkrete Hinweise auf noch viel mehr als die Finanzierung geben, steht die Aktie momentan bei 0,05 ct, von der MK her ca. 1/5 von Nemaska. Darum ist schon mal ein Vergleich hier nicht angebracht.
      Der Eine will Hydroxidhersteller werden, der andere Konzentrathersteller. AVZ dürfte es trotz der Lage des Projekts nicht unbedingt schwer haben, eine Finanzierung hinzukriegen, da für die erste Stufe eine Capex von 160 Mio veranschlagt wird. Bei so einem Monsterprojekt meiner Meinung nach durchaus machbar und hier wird sowieso nur von allen Interessenten gepokert bis zum Anschlag, schließlich will der, der hier zuschlägt, so wenig wie möglich bezahlen. Nemaska hat über 800 Mio USD eingesammeln müssen, das war schon schwieriger.
      AVZ will 440.000 Tonnen Konzentrat im ersten Schritt herstellen. Bei einem Erlös von nur 500 USD(wenn Kosten komplett von AVZ übernommen werden müssen) liegt der Gewinn je Aktie bei 1,9MRD Stk. bei ca. 0,06 Eurocent (60% Anteil). Also gerade fair bewertet und noch ein wenig Luft nach oben. Die Zeiten, in denen Lithiumexplorer mit einem Vielfachen davon bewertet sind, sind offensichtlich vorbei.
      Gerade die Größe dieses Projekts ist meiner Meinung nach das Entscheidende. Wie ich bereits in den letzten Tagen geschrieben habe, liegt die Prognose für den Bedarf an Batterien bei 2,879 TWh. Millionen von Lithiumkonzentrat müssen dafür bereit gestellt werden. Ohne Manono meiner Meinung nach gar nicht möglich.
      Schauen wir mal, ob das MM aus der letzten SS gelernt. Die nächste SS wird sicher ausgefeilter mit genaueren Daten zu Transportkosten und realistischen Graden von gut 6% ausfallen.

      Vielleicht kannst Du mit Deinen Behauptungen noch etwas warten und jetzt erstmal in der Sonne spazieren gehen, das mache ich jetzt auch. Wir sollten noch die HV abwarten, dann sind wir mit Sicherheit wieder etwas schlauer. Hier wird sicher auch über den Stand des Ausbaus der Straßen gesprochen.
      Völlig vergessen wird bei den Diskussionen hier noch das Zinnvorkommen, auch hier können noch positive Überraschungen kommen, was die Senkung der Transportkosten betrifft.
      • 1
      • 278
      • 1306
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      AVZ Minerals Strong Outperformer