checkAd

    Million-Projekt von Oli Klemm und weitere Coaching-Projekte - Älteste Beiträge zuerst (Seite 191)

    eröffnet am 11.02.17 07:47:54 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:01:29 von
    Beiträge: 4.899
    ID: 1.246.613
    Aufrufe heute: 163
    Gesamt: 531.730
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 191
    • 490

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 22:00:12
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Ich persönlich (habe ich auch mehrmals geschrieben) finde das Concept des Coaching gut. Es ist absolut legitim Geld dafür zu nehmen. Bestimmt gefühlte 10 mal habe ich das geschrieben. Es ist auch legit dafür zu bezahlen.

      Ist doch logisch. Wenn jemand ein besonderes Wissen hat (ob werthaltig oder nicht), muß er dafür Geld nehmen. Ist doch selbstverständlich. Wenn ich ein spezialiserten Anwalt für Medienrecht oder Kapitalrecht nehme, kostet der die Stunde mind. 250,- Euro. Ein Wochenendseminar würde demnach ca. 3-4 Tsd Euro kosten. Ob er das Geld wert ist oder nciht, ist ein ganz anderes Thema.

      Auch die Argumentation, ein Top Trader macht keine Schulungen, (der hat es nicht nötig) kann ich nicht folgen. Ich habe sogar hier im Forum das Beispiel mit masterclass.com gebracht. Keiner von denen braucht Geld oder macht das wegen Geld. Wenn jemand Bock dazu hat, soll er es machen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 12:17:08
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      Hallo zusammen,

      sehr interessiert habe ich hier gelesen, was alles zuzm Thema Olli Klemm und dem "Rest" zusammengetragen wurde. Respekt, dass die Diskussion nicht in Beleidigungen und leidenschaftlichen Verteidigungen ausgeartet ist. Ich stand mal in Versuchung beim Olli Klemm sein, was auch immer, zu buchen. Allerdings nach dem Studium einiger "Live" Trading Videos und auch sonstiger allgemeiner Videos davon Abstand genommen. So wie der Handels- und Arbeitsstil zu einem passen muss, muss auch der Coach passen. Und wenn dieser eine große Diskrepanz zwischen dem geforderten und dem eigenen Tun zeigt, dann kann das nichts werden. Auf den IB-Days hat Olli Klemm ja auch einen ganzen Tag referiert, insbesondere seine Ansichten über die Welt und die Ungerechtigkeiten derselben *heul*. Aber Olli war ja so schlau sich rechtzeitig zu verkrümeln, danke an die Scheiss EU und an den kack deutschen Staat, denn den Pass hat er immer noch. Guess why? Seit den IB Days werde ich von Koko-Style Mails bombardiert ;-)

      Grundsätzlich zum Coaching muss es so sein, dass Techniken vermittelt werden, dass Wissen vermittelt wird, dass Erfahrung mitgegeben wird. Wie beim Fahrlehrer, der theoretischens alllgemeingültiges Wissen weitergibt, Techniken des Fahrens und Erfahrungen wie man in bestimmten Situationen reagiert. Am Ende und nach Jahren werden aber verschiedene Faherertypen dabei rauskommen, der Ängstliche bleibt ohne Praxis ängstlich, der Rechthaberische pocht immer darauf Recht zu haben, ignoriert gelerntes und baut Unfälle. Und die denken, dass sie in einem Jahr Klein-Schumi sind, werden enttäuscht.

      Meiner Meinung nach fehlt es den Coaches einfach an pädagogischer und psychologischer Ausbildung. Keinem ist es gegeben, alles zu können, deswegen würde ich als Coach wissen wo bin ich gut wo nicht und mir dort Hilfe holen wo ich Lücken habe.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 13:57:12
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.780.745 von artnaf am 24.09.18 12:17:08
      Zitat von artnaf: Seit den IB Days werde ich von Koko-Style Mails bombardiert ;-)

      Meiner Meinung nach fehlt es den Coaches einfach an pädagogischer und psychologischer Ausbildung. Keinem ist es gegeben, alles zu können, deswegen würde ich als Coach wissen wo bin ich gut wo nicht und mir dort Hilfe holen wo ich Lücken habe.

      Coaches wollen verkaufen. Das die allermeisten Coaching-Kunden garnicht als Daytrader geeignet sind, stört sie dabei nicht. Sie nehmen jeden der bezahlt.
      Würde man als Coach im Vorfeld, also vor der Überweisung der Teilnahmegebühr, seine potenziellen Kunden mal genau befragen und durchleuchten, würden wahrscheinlich 95% als zukünftige Daytrader garnicht in Frage kommen. Den 5% die übrigbleiben, kann man eine Chance geben.
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 14:26:00
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.781.651 von Spine am 24.09.18 13:57:12Welcher Schaufelverkäufer ist denn besser? Der der alles über Produktion, Vertrieb von Schaufeln weiss, aber nie gegärtnert hat? Oder der Gärtner, der aber nicht weiss wie Schaufeln hergestellt werden ....
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 14:42:45
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.781.651 von Spine am 24.09.18 13:57:12Wie willst du das bitte anstellen, Kontoauszug verlangen, Schufa usw.?
      Du kannst keinen überprüfen, außer fragen und da kann dir jeder was erzählen.
      Mir geht es darum, wie alle nur reden egal ob es ein Coach oder nicht Coach ist. Was richtig und was falsch ist. Jeder versucht immer die einen zu belehren was sie falsch machen, aber keiner aber auch wirklich keiner will den richtigen weg aufzeigen! Warum nicht? das verstehe ich nicht! das Ist wie hier jeder weiß besser hier bescheid was die Coaches falsch machen usw. Warum dann hier nicht im Forum zeigen wie es richtig geht? Dann können wir alle die Coaches sparen! Mittlerweile denke ich keiner von uns hier ist erfolgreich, wir reden nur darüber, aber wenn wir uns umsehen dann wird es jedem von uns klar das es nicht so ist. Warum schaffen wir keine Community, wo hier die Guten von uns den Schlechten aufzeigen wie er richtig geht und lassen die Coaches, Coaches sein und verschwenden nicht die zeit mit ihnen, sonder die Zeit mit uns. Die Coaches abzuschaffen das bekommen wir sowieso nicht hin.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 15:26:19
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.782.152 von MarcoN am 24.09.18 14:42:45Du kannst das jetzt noch in 100 weiteren Beiträgen schreiben, aber hier wird keiner eine funktionierende Strategie reinstellen. Weil nämlich keiner eine hat. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass alle hier so tolle Trader sind wie sie behaupten. Laut eigenen Aussagen ist ja fast jeder hier Millionär, hat Strategien ohne Ende die ihm die Prozente ins Depot hauen usw. Glaube ich alles nicht. Im Ende sind viele hier ja nicht anders als die Coaches vom Prahlen her. So nach dem Motto "ich kann alles, alle anderen sind doof, schaut her wie geil ich bin".

      Ich kann mich noch an diesen einen Typen vor kurzem hier erinnern, "whiting" oder "whitening" oder so ähnlich hat der geheißen. Hat alles und jeden kritisiert hier. Hat immer wieder betont, wie viele Millionen er am Konto hat. Hat selbst behauptet, dass er alle seine Beiträge hier (und das waren viele, teils seitenlang) am Handy in den "Tradingpausen" schreibt. Was soll man dazu sagen, was soll man davon denken. Hier sind ja viele bunte Vögel unterwegs. Es ist unterhaltsam, ja. Aber lernen kannst du hier sicher nichts.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 15:33:37
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.782.152 von MarcoN am 24.09.18 14:42:45
      Zitat von artnaf: Welcher Schaufelverkäufer ist denn besser? Der der alles über Produktion, Vertrieb von Schaufeln weiss, aber nie gegärtnert hat? Oder der Gärtner, der aber nicht weiss wie Schaufeln hergestellt werden ....

      Der Gärtner. Der macht am Ende dauerhaft den Garten schön. Nicht derjenige der ihm einmal eine Schaufel verkauft hat.
      Willst du eine Schaufel kaufen oder willst du langfristig selber einen schönen Garten anlegen?


      Zitat von MarcoN: Wie willst du das bitte anstellen, Kontoauszug verlangen, Schufa usw.?

      Geld ist genug vorhanden. Es geht um die Psyche, den Charakter und um die persönlichen Ziele.


      Du kannst keinen überprüfen, außer fragen und da kann dir jeder was erzählen.

      Richtig, wenn er lügt ist das sein Problem. Es ist schließlich sein Geld.


      Mir geht es darum, wie alle nur reden egal ob es ein Coach oder nicht Coach ist. Was richtig und was falsch ist. Jeder versucht immer die einen zu belehren was sie falsch machen, aber keiner aber auch wirklich keiner will den richtigen weg aufzeigen! Warum nicht? das verstehe ich nicht!

      Wie es geht liest man oft, aber das will niemand lesen, hören und erst recht nicht wahrhaben.


      das Ist wie hier jeder weiß besser hier bescheid was die Coaches falsch machen usw. Warum dann hier nicht im Forum zeigen wie es richtig geht? Dann können wir alle die Coaches sparen!

      Wie gesagt, wie "es geht" ist bekannt. Coaches versprechen eine Abkürzung(weil niemand Zeit hat und alle schnell reich werden wollen) und wecken damit die Gier.
      Ein Coach der sagt: "Sie brauchen mind. 50.000-100.000 Euro, jeden Tag bis zu 8 Stunden Zeit und das die nächsten 5-10 Jahre", der wird nicht einen einzigen Kunden generieren.


      Mittlerweile denke ich keiner von uns hier ist erfolgreich, wir reden nur darüber, aber wenn wir uns umsehen dann wird es jedem von uns klar das es nicht so ist. Warum schaffen wir keine Community, wo hier die Guten von uns den Schlechten aufzeigen wie er richtig geht und lassen die Coaches, Coaches sein und verschwenden nicht die zeit mit ihnen, sonder die Zeit mit uns. Die Coaches abzuschaffen das bekommen wir sowieso nicht hin.

      Beim Daytrading verlieren 99% aller Teilnehmer dauerhaft ihr Geld. Die 1% zu finden die dauerhaft gewinnen(und den 99% ihr Geld abnehmen) ist schon fast eine Lebensaufgabe Warum sollte sich jemand der handeln kann, in einem Forum seine Zeit verschwenden wo er keinerlei Mehrwert bekommt?
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 16:03:26
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.782.152 von MarcoN am 24.09.18 14:42:45
      Zitat von MarcoN: Wie willst du das bitte anstellen, Kontoauszug verlangen, Schufa usw.?
      Du kannst keinen überprüfen, außer fragen und da kann dir jeder was erzählen.


      nochmal:

      1.) statistische auswertung des zu verkaufenden systems. (trefferwahrscheinlichkeit, potentiale, marktphasen, usw.)

      2.) verifizierbarer track-record

      3.) es live zeigen können

      wenn du einen trader findest, der das kann, dann geh auf die bank und hol alles was drauf ist. geh hin zu ihm und hoffe, dass er dir für all deine kohle die tür auf macht...

      ob du es dann auch anwenden kannst, steht auf einem anderen blatt papier
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 16:10:17
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.782.491 von FailingTrader am 24.09.18 15:26:19Naja das mit der funktionierenden Strategie hat da einen Haken bei denen die nach "funktionierenden" Strategien fragen, sie könnten diese nicht erfolgreich nachtraden. Beispiel: Eine meiner Strategien hat Verlustserien von bis zu 12 Trades nacheinander. Wenn ich dir diese also zum stumpfen nachtraden (was nicht so möglich ist, denn ich entscheide ja auch mit, aber egal) gebe .... Würdest du tatsächlich 12 Trades im Verlust aushalten?

      Also wenn man sich nicht selbst was zusammenbauen kann oder will, dann soll man doch einfach einen Signaldienst bemühen, oder jemandem das Geld geben oder ein Ayondo Zerti kaufen oder einen ETF oder oder oder. Löst das grundsätzliche Problem des Misstrauens nicht, dass man gegenüber anderen und auch sich selbst hat.
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 16:15:41
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.782.899 von tradeseven am 24.09.18 16:03:26An der Anwendung wird es scheitern ... siehe das berühmte Beispiel der Turtle Trader, einfaches System und trotzdem haben fast alle versagt, inkl. einem "Systembversagen".
      • 1
      • 191
      • 490
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Million-Projekt von Oli Klemm und weitere Coaching-Projekte