checkAd

    Novo Litio LTD - WKN A2DS4B - Lithiumexplorer in Portugal und Schweden - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 13.02.17 12:48:57 von
    neuester Beitrag 26.09.20 20:46:36 von
    Beiträge: 1.712
    ID: 1.246.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 184.924
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000025975 · WKN: A2N640
    0,0630
     
    EUR
    +5,00 %
    +0,0030 EUR
    Letzter Kurs 16.09.20 Frankfurt

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 16:34:32
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Hat jemand was neues aus Portugal gehört oder gelesen ? Zum Gerichtsverfahren ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 13:42:49
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.974.544 von Zeek am 08.02.18 16:34:32Na hoppeldi, hier wird wohl der Winterschlaf noch länger andauern ( Juni ? );););)
      Gruß Goldlocke
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 13:50:23
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.003.420 von Goldlocke2017 am 12.02.18 13:42:49Na hoppeldi, hab ich fast vergessen 🇸🇪 gibt es auch noch. Gruß Goldlocke
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 13:17:25
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.755.461 von Investor43 am 18.01.18 13:55:49Investor43
      Kurs auf dem Niveau, bis News aus Schweden kommen.

      Sei mal ehrlich, glaubst du wirklich, das die Mine in Schweden evtl. im Jahre 2025-26 Lithium fördern wird und du hier oder einer der jetzigen dann noch investiert ist.

      Von denen schafft es gerade mal 1 v. 5 Explorer überhaupt jemals zu produzieren.

      Der Preis für Lithium wird bis dahin lt. Goldmann Sachs nur noch zwischen 8000-10000 USD/t liegen und nicht mehr bei den derzeitigen 14000 USD, nach der kürzlich angekündigten massive Produktionserhöhung SQM v. derzeit 56000t auf dann 225000t im Jahre 2025.

      Einzige Hoffnung für Novo bleibt die Mine in Portugal und das noch ausstehende Gerichtsurteil.

      Aber wie Novo hier derzeit agierte, sehe ich hier kaum Aussicht auf Erfolg. Sie haben Termine übersehen und hatte auch mal dazu gelesen, das z.B. der örtliche Bürgermeister in dieser Sache nur mit der Gegenseite reden konnte, da offensichtlich keiner v. Novos Leuten erreichbar.

      Trotzdem wünsche ich den Novo-Aktionären viel Glück.:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 23:09:44
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Die portugiesische Regierung hat die Baubewilligung bis zum Abschluss des Gerichtsverfahrens noch nicht erteilt.

      https://www.lavozdegalicia.es/noticia/ourense/oimbra/2018/02…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 15:50:21
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.064.911 von Sylt1204 am 19.02.18 23:09:44Hatch Ltd. hatte für Novo Litio die Scoping Studie fertig gemacht. 09.2017

      http://intel.rscmme.com/report/Novo_Litio_Ltd_Sepeda_4-9-201…

      Nun wurde die gleiche Firma Hatch Ltd.von Savannah Resources beauftragt auch eine Scoping Studie anzufertigen.Veröffentlichung Q2.2018 / gleicher Zeitraum wie Gerichtsentscheid bei Novo.

      Damit soll das Potenzial einer Mine ergründet werden. Novo meinte in einem der letzten Statements ihre Resource würde nicht ausreichend sein. Ok, nun Novo litio und Savannah Resources zusammen würde schon eher wirtschaftlich sein und hat für mich ein großes Potenzial.

      Ich denke die Regierung wird dort ausschlaggebend sein...Savannah und Novo/Luso werden am Ende alle in einer Nachbarschaft zusammen arbeiten, vermute ich.

      Und nicht vergessen Slipstream ist sowohl bei Savannah als JV , als auch bei Novo Litio als (jedoch veringert) Shareholder beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 08:50:21
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Mina do Barroso Lithium Project, Portugal

      -· Die Analyse bestätigt eine hochgradige Spodumenmineralisierung mit einem Lithiumgehalt von etwa 1,7% Li2O und geringen Verunreinigungen - weniger als 0,5% Fe2O3

      · Weitere Verbesserungen werden als Teil der Phase 3 des derzeit laufenden Testarbeitsprogramms erwartet - Diamantbohrungen in Grandao und Reservatorio laufen, um zusätzliche Proben für das Phase-3-Testprogramm zu sammeln, mit Ergebnissen, die im 3. Quartal 2018 erwartet werden

      · Herr Noel O'Brien, ein Metallurgieexperte und Experte für Lithiumverarbeitung mit über 35 Jahren Erfahrung, wurde zum technischen Berater für das metallurgische Testarbeitsprogramm von Savannah ernannt.

      Lithium Expert schließt sich dem Savannah Technical Team an.
      Herr Noel O'Brien wurde zum technischen Berater ernannt, um Savannahs metallurgisches Testarbeitsprogramm zu leiten. Er ist Metallurgist und Experte für Lithiumverarbeitung mit über 35 Jahren Erfahrung. Herr O'Brien ist derzeit technischer Berater von Tawana Resources Limited auf seinem Bald Hill Lithium Projekt und Kidman Resources Limited auf dem Mount Holland Lithium Projekt
      . ******!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *************Zuvor war Herr O'Brien technischer Berater für das Lithiumprojekt Galaxy Resources in Westaustralien und das Lithiumprojekt Bikita Minerals in Simbabwe.
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 01:15:51
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      https://www.publico.pt/2018/03/05/economia/entrevista/portug…


      "Portugal muss eine führende Position in der europäischen Lithium-Strategie garantieren"



      Interview

      Wer die Lizenzen für die Exploration und Ausbeutung von Lithiumreserven gewinnt, muss in Portugal bleiben, um zur Entwicklung eines Industriegebiets beizutragen. Dies ist das Hauptziel der Regierung, die die Größenprobleme einiger künftiger Konzessionen lösen will, indem sie sie an die vom Staat zu entwickelnden mineralmetallurgischen Einheiten und Demonstrationseinheiten verweist.

      Die (wenig) bekannten Lithiumvorräte im nationalen Territorium haben Portugal bereits zu einem der Top-Standorte Europas in Bezug auf eine der begehrtesten Bodenschätze gemacht. Und angesichts der 41 Anträge auf Prospektion und Forschung, die sie in den letzten zwei Jahren erhalten hat und auf die sie noch nicht geantwortet hat, bereitet die Regierung internationale Ausschreibungen vor, um über die Vergabe von Lizenzen zu entscheiden. Jorge Seguro Sanches, Energieminister Jorge Seguro Sanches, zieht es vor, mehr Zeit für die Ausschreibung zu nehmen, um sicherzugehen, dass die Spezifikationen allen Zielen entsprechen, die er in der nationalen Strategie für Lithium definiert hat: Beitrag zur Entwicklung eines wirtschaftlichen und industriellen Sektors.

      Das Interesse an Lithium hört nicht auf zu wachsen. Nur im Jahr 2016 gab es 30 neue Anwendungen für Prospektion und Forschung. Wie viele sind jetzt zu analysieren?
      Wir haben 41 Bestellungen. Immer noch keine Antwort. Sie erhalten den Hinweis, dass wir einen Wettbewerb zur Vergabe der Prospektions- und Forschungslizenzen starten werden. Was wir hier haben, sind viele sich überschneidende Anfragen, wir müssten immer eine Art Auktion, einen Wettbewerb machen. Aber wir wollen viel mehr als das tun. Die Ziele der bereits veröffentlichten nationalen Lithium-Strategie sollen auf der Grundlage einer Ressource, von der das Land weiß, dass sie - obwohl sie noch nicht vollständig erforscht und identifiziert wurde - ermöglichen, dass sie einen wirtschaftlichen und industriellen Mehrwert bringt. Das ist es, was ein Land auszeichnet, das an der Spitze der Kreislaufwirtschaft und der Energienutzung steht.

      Wie wollen Sie diesen wirtschaftlichen und industriellen Mehrwert sicherstellen?
      Wir wollen kein Land sein, das nur Rohstoffe vergibt und eine Royaltie erhält. Wir möchten, dass die Seite des Konzessionärs zur Verfügung steht, damit das Land diese Ressourcen nutzen kann, um die gesamte Industrie aus wirtschaftlicher und industrieller Sicht zu entwickeln. Wenn ich in einer Reihe spreche, meine ich nicht nur Batterien und Elektroautos, sondern auch andere, wie Keramik, Glas, medizinische Anwendungen, die Stahlindustrie selbst.

      Wann werden diese Wettbewerbe auf welche Art und Weise gestartet?
      Es ist das erste Mal, dass diese Art von Wettbewerben in Portugal stattfindet. Das gleiche Team, das die Lithium-Arbeitsgruppe gebildet hat, arbeitet nun, ohne die Geschäftsverbände, am ersten Entwurf der Spezifikationen. Ziel ist es, den ersten Vorschlag bis Ende März vorzulegen, und ich denke, sie werden es tun. Ich nutze diese Gelegenheit, um den Vereinigungen von Unternehmen wie ASSIMAGRA und ANIET öffentlich zu danken, an dieser Diskussion teilzunehmen. Aber jetzt geht der Prozess mit öffentlichen Einrichtungen weiter: Generaldirektion für Energie und Geologie (DGEG), Nationales Labor für Energie und Geologie (LNEG) und Mining Development Company (EDM).

      Der Entwurf wird im März geliefert, und der erste Wettbewerb wird gestartet, wenn?
      Ich bin überzeugt, dass es später in diesem Jahr veröffentlicht werden könnte. Wie auch immer, es wird so bald wie möglich sein. Es ist vorzuziehen, dass ein Wettbewerb ein paar Monate später gestartet wird, aber das ist angepasst an unsere Realität und unsere Ziele. Die Spezifikationen müssen bis ins kleinste Detail erarbeitet werden.

      Dieser Lithium-Strom wird zu einem erhöhten Angebot und niedrigeren Preisen führen. Es gibt Schätzungen, die auf 45% in den nächsten drei Jahren fallen. Können wir nicht eine Gelegenheit verpassen, wenn wir zu lange brauchen?
      Aus der Sicht des öffentlichen Interesses ist es wichtig, eine ernsthafte Strategie zu haben, mit den Füßen fest auf dem Boden. Der Übergang, der auf der Energieebene gemacht wird, wird jetzt diskutiert. Strom spielt eine immer wichtigere Rolle. Die Schwierigkeit, die wir haben, bleibt, wie wir Energie speichern. Daher die Bedeutung von Batterien, die entscheidend sind. Aber diese Diskussion wird jetzt auch auf europäischer Ebene geführt. Jetzt ist es sinnvoll, es zu haben.

      Werden sie sich von denen, die bisher unterzeichnet wurden, sehr unterscheiden?
      Wir werden nicht auf zu viele Details eingehen, weil die Spezifikationen noch erstellt werden. Wir wollen vor allem der realen Möglichkeit von Investitionen entsprechen. Wir haben den Eindruck, dass wir nicht alle Ressourcen im Überblick haben. Dies ist eines der Schicksale unseres Landes. Und diese nationale Strategie wird auch eine Gelegenheit sein, sie besser zu kennen.

      Dies war eine der Empfehlungen der Arbeitsgruppe, die sich mit einem Bergbauentwicklungsplan einen Vorteil verschaffte. Werden Sie sich für Portugal 2020 bewerben?
      Wir werden auf Portugal 2020 hinarbeiten, um das Geld zu berücksichtigen, das für die Durchführung der kartographischen Untersuchung auf einer Skala der anderen europäischen Länder verwendet werden müsste. Wir schätzen, dass ein Betrag von sechs Millionen Euro benötigt wird.

      Die Arbeitsgruppe warnte auch vor der Notwendigkeit, die Geschäftskoordination zu fördern, andernfalls würden sie mit einzelnen, kostengünstigen Projekten fortfahren. Wirst du diese Konzertierung machen?
      Wir beabsichtigen, es im Wettbewerb selbst zu fördern. Stellen Sie sich vor, wir haben zehn Wettbewerbe gestartet, die mit den Bereichen übereinstimmen, die von der Arbeitsgruppe als Potenzial für die Lithium-Exploration identifiziert wurden. Stellen Sie sich jetzt vor, dass vier oder fünf nicht die Größe haben, um eine Stahlindustrie (eine Einheit der Behandlung und Umwandlung des Erzes) zu rechtfertigen. Es ist notwendig, dass die Angebote gemacht werden für jedes dieser Projekte eine Chance hat, auf die Demonstration Pilotanlage, ein Konsortium von Unternehmen beitragen, die ihre Mineralien an die metallurgischen Phase zu verbessern.

      Im Bericht der Arbeitsgruppe erschien die Empfehlung von zwei Einheiten. Dies, der Demonstration, und noch einer anderen, der experimentellen Bergbau-Metallurgie-Einheit. In der Entschließung des Ministerrats erwähnen, dass die Möglichkeit für zwei Einheiten noch evaluiert werden. Wer macht diese Einschätzung?
      Es wird weiterhin von denselben Entitäten ausgeführt. Wir arbeiten weiter zusammen, weil wir einen soliden Wettbewerb in allen Aspekten wollen: die geologische Struktur (LNEG), die die Ressourcenkomponente (DGEG) und die wirtschaftliche Komponente (EDM) hat

      EDM hat auch Bereiche für Prospektion und Forschung. Werden Sie an diesen Wettbewerben nicht teilnehmen?
      Nein, es würde keinen Sinn ergeben. Sinnvoll ist, dass es in diesem Prozess eine zentrale Rolle spielt, zum Beispiel bei der Koordinierung dieses Konzentrationsprozesses von Unternehmen.

      Während eine europäische Strategie im Gange ist, gibt es nicht die Möglichkeit, Ressourcen aus Spanien zu erweitern und zu suchen, die hier behandelt werden?
      Es ist nicht auf dem Tisch. Trotz seiner geringen Größe hat Portugal eine ausreichende Dimension für Lithium, die uns dies ermöglicht. Aber wir sind nichts verschlossen, auch nicht, weil wir uns verpflichtet haben, diese Strategie in den EU-Entwicklungsplan aufzunehmen, insbesondere in Bezug auf Batterien. Portugal muss in der Strategie, die Europa für Lithium plant, einen vorderen Platz einnehmen.

      Welche Ziele oder Erwartungen haben Sie hinsichtlich der notwendigen Investitionen zur Umsetzung dieser Strategie?
      Wir haben in diesem Bereich gute Arbeit geleistet, aber wir werden nach den vorgelegten Vorschlägen nur absolute Gewissheiten haben, daher macht es keinen Sinn, eine Bewertung vorzunehmen oder eine Nummer anzugeben. Um Zahlen zu nennen, muss man zu einer spekulativen Diskussion beitragen. Und in dieser Diskussion will die Regierung die Füße sehr gut in der Erde haben lassen.

      Es ist unmöglich, Spekulationen auf den Rohstoffmärkten zu vermeiden ...
      Aus der Sicht des öffentlichen Interesses wollen wir so wenig wie möglich in eine spekulative Frage eingreifen. Die Botschaft, die wir vermitteln wollen, ist, dass wir eine Ressource, die sehr an diesem Punkt in der Welt interessant ist, und wir stehen zur Verfügung, eine Strategie zu setzen, die Energiewende und Kreislaufwirtschaft zusammenhängt.

      Eine Mine hat sich seit 30 Jahren nicht mehr im Land geöffnet. Wann denkst du, dass der nächste öffnet?
      Diese Regierung hat viele Prospektionssituationen genehmigt. Wir erwarten, dass wir in die Explorationsphase gehen können. Aber das sind Prozesse, die eine ganze Reihe von Jahren brauchen. Wir erwarten, dass wir in einigen Jahren säen können.

      Wie viel? Ein Jahrzehnt?
      Investitionsentscheidungen sind nicht öffentlich, sie sind privat. In diesen zwei Jahren haben wir uns bemüht, den Investoren die bestmöglichen Bedingungen zu geben, damit sie unter Einbeziehung der lokalen Gemeinden und lokalen Behörden die Stadt erkunden können.

      Es gibt einige Bürgermeister, die sich beschweren, dass sie nicht gehört worden sind. Der Wächter zum Beispiel.
      Natürlich werden die lokalen Behörden in den Entscheidungsprozess einbezogen. Es macht keinen Sinn, wenn es nicht so wäre. Ich selbst habe einen Beschluss unterzeichnet, nach dem die DGEG die Gemeinde konsultieren muss, bevor eine Konzession erteilt wird. Und das hat bereits Ergebnisse gebracht. Es gab zwei Zugeständnisse, die auf Vorschlag der Gemeinde geändert wurden.

      Über die Umweltauswirkungen und die Angst, die diese Minen mit sich bringen. In Argemela, im Fundão, bewegt sich die Bevölkerung bereits, um vor den Gefahren zu warnen. Welche Garantien können Sie geben?
      Diejenigen, die aus der Gesetzgebung selbst folgen. Wir werden sehr streng sein. Alles hängt von Umweltproblemen ab und lokale Gemeinschaften wurden einbezogen. Dies scheint uns grundlegend zu sein. Es ist sehr wichtig für die Unternehmen, die diese Investitionen in Portugal tätigen, dass sie wissen, dass sie eine gute lokale Beziehung haben müssen, sowohl mit den Gemeinden als auch mit der Bevölkerung, weil es eine Aktivität ist, die dies erfordert. Es hat Auswirkungen auf das Leben der Menschen.

      Es ist nur natürlich, dass es Angst gibt. Portugal war einst ein Bergbauland, und das Vermächtnis der geschlossenen Minen war nicht besonders empfehlenswert. Die Umwelthaftung war groß, und jetzt versucht EDM, es zurückzubekommen.
      Und das wird es auch weiterhin tun. Wir haben ein sehr ehrgeiziges Programm zur Wiederherstellung der Umwelt im Gange, wir haben bereits Arbeiten in mehreren dieser als am sensibelsten eingestuften Orte gestartet. In Mértola, in der Mina de São Domingos, in Tábua, in der Frage des südlichen Mondego. Wir haben Investitionen in Höhe von 30 Millionen Euro durch POSEUR (Operationelles Programm Nachhaltigkeit und Effizienz bei der Nutzung von Ressourcen) und EDM. Wir wollen nicht verlangsamen, sondern diese Fähigkeit beibehalten, die EDM selbst mit einem sehr kleinen Team bewiesen hat

      Was wird mit der Sepeda-Konzession in Montalegre passieren? Es hat zwei Anfragen für die Exploration auf dem Tisch (von der portugiesischen Firma Lusorecursos, die die Lizenz hat, und der australischen Novo Lithium, die einen Teil der Prospektion getan hat). Wann werden Sie antworten?
      Wir haben nur einen Vertrag mit einer Firma. Lassen Sie uns diesen Vertrag halten. Sie haben auch eine Reihe von Verpflichtungen. Aber der Prozess hat mich noch nicht zur Entscheidung oder Abfertigung erreicht.


      Es ist bekannt, dass das Reservoir des Staudamms, den Iberdrola in Tâmega baut, eine Zone für die Nutzung von Lithium überschwemmt. Die Forscher wollten weiterhin Zugang zu der Forschung und der Trägheit, die aus dem Abbau resultierte. Iberdrola sagte, dass die Regierung verantwortlich sei. Wurde die Regierung jemals aufgefordert, etwas zu lösen?
      Ich kann Ihnen nur sagen, dass mir nie etwas formal über diesen Prozess gekommen ist. Wir respektieren Verträge, die zuvor sowohl in Energie als auch in geologischen Ressourcen durchgeführt wurden.

      Vielleicht ist die nächste Mine die Eisenmine Moncorvo. Wird es?
      Die Information, die ich von der DGEG habe, ist, dass das Thema verfolgt wird, und was ich von dem Investor, mit dem ich einige Male gesprochen habe, erfahren habe, ist, dass sie von dem Ergebnis begeistert sind. Aber der Investor kann darüber reden.

      Schon bewusst, dass in den alten Minen von Pejão in Castelo de Paiva versucht wurde, einen Museumskern zu schaffen? Es gibt einen wichtigen Teil des Erbes, der EDM gehört ...
      Mir ist nichts bewusst. Was ich sagen kann, ist, dass wir immer zur Verfügung stehen, um diese Fragen zu diskutieren, und EDM wird immer zur Verfügung stehen, um mit den Gemeinden in dem Sinne zusammenzuarbeiten, dass diese Bergbauregionen wieder Teil des Lebens der Gemeinden sind, wo sie schon immer waren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 23:07:17
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.194.587 von Sylt1204 am 06.03.18 01:15:51
      Seit zwei Wochen diese Transaktionen, was steckt dahinter? Hier ein Beispiel:

      06.03.2018 20:29:55 Uhr 49999

      06.03.2018 14:29:55 Uhr 49999

      06.03.2018 12:29:55 Uhr 50000

      06.03.2018 10:29:55 Uhr 50000

      06.03.2018 09:29:55 Uhr 50000
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 11:11:32
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.194.587 von Sylt1204 am 06.03.18 01:15:51Warten wir ab, bis hier was passiert, bis dahin gibt es Feststoffbatterie.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 08:33:32
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Na hoppeldi, was ist eigendlich mit dem Schweden - Dampfer:confused::confused::confused:
      Ist der Teil auch schon gesunken??😭😭😭Gruß Goldlocke
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 19:03:06
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Und wie schafft man eine Order Sekunden genau zu handeln? Welcher Computer kann dies?
      8.03.2018 

      16:29:55 Uhr0,032 €50000

      10:29:55 Uhr0,032 €50000

      09:29:55 Uhr0,031 €50000
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 19:04:20
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Von Schweden hört man nix, stimmt auch irgendwie komisch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 19:26:33
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.227.341 von Sylt1204 am 08.03.18 19:04:20
      Ice Rumours in a land called Schweden!!!
      Nase boren im Schnee ist schwieriger als sonniges boren im heißen Wind der Sahara von Portugals Norden, je nach Windrichtung! In Schweden ist frostiger Winter. Die Drillbohrungen können noch gar nicht so weit sein, das Ergebnisse veröffentlichungsreif sind. ich rechne damit erst Ende April 2018 :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 21:56:47
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      normal ist das hier nicht mehr, sehr mysteriöse Transaktionen, wer macht wohl soetwas?

      09.03.2018 20:29:55 Uhr 0,032 € 50000

      09.03.2018 16:29:55 Uhr 0,032 € 50000

      09.03.2018 14:29:55 Uhr 0,032 € 50000

      09.03.2018 12:29:55 Uhr 0,032 € 50000

      09.03.2018 10:29:55 Uhr 0,033 € 49999

      09.03.2018 09:29:55 Uhr 0,033 € 49999

      09.03.2018 08:29:55 Uhr 0,033 € 49999
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 18:50:16
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      In Schweden und allgemein Skandinavien verbergen sich noch einige Schätze, man muss nur wissen wer wo ansetzt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 22:16:33
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.227.590 von SK-Mover am 08.03.18 19:26:33
      Zitat von SK-Mover: Nase boren im Schnee ist schwieriger als sonniges boren im heißen Wind der Sahara von Portugals Norden, je nach Windrichtung! In Schweden ist frostiger Winter. Die Drillbohrungen können noch gar nicht so weit sein, das Ergebnisse veröffentlichungsreif sind. ich rechne damit erst Ende April 2018 :cool:


      Im Norden von Portugal wo sich die Claims befinden ist vom Sahara Sand nicht viel übrig. Der Norden ist eher ein feuchter regnischer Teil von Portugal. Momentan sind die Arbeiten durch die Stürme Felix und bald wohl auch Gisele sehr beeinträchtigt :-(

      https://regiao-sul.pt/wp-content/uploads/2018/03/tempestade-…
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 22:00:14
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Es geht bald los.....

      "Der Energieminister will "Investoren für ein internationales öffentliches [Lithium-Bergbau] -Tender gewinnen, das in Kürze eröffnet werden soll" und Gebiete in Portugal mit Lithiumreserven abdecken. "


      Portugal strebt Lithium-Investitionen in Kanada an
      VON TPN / LUSA, IN BUSINESS · 08-03-2018 14:23:00 · 0 KOMMENTARE
      Portugal betrachtet Lithium als erneuerbare Energiequelle als Rohstoff für die Speicherung von Energie aus erneuerbaren Quellen und will ausländische Investoren dazu bringen, "die Batterieproduktion zu fördern", sagte der portugiesische Energieminister diese Woche.
      Jorge Seguro Sanches ist in Toronto, wo er am Montag beim Gipfeltreffen der internationalen Bergbauminister mit mehr als 3.800 Investoren aus 130 Ländern teilnahm.
      Lithium ist ein unverzichtbares Metall für die Herstellung von Batterien zu einer Zeit, in der die Welt vor einer beispiellosen Herausforderung für Umwelt und Energie steht.
      "Wir sind ein Land mit sehr hohen Lithiumreserven. (...) Wir realisieren unser Potenzial, weil Lithium gerade für Batterien, für die Elektromobilität, aber auch für andere Aspekte wie die Glasindustrie zunehmend gefragt ist ", sagte der Staatssekretär für Industrie.
      Portugal ist eines der weltweit führenden Länder im Bereich der erneuerbaren Energien in Bezug auf die Stromerzeugung, wobei Lithium "einer der Rohstoffe ist, die die Möglichkeit zur Herstellung von Batterien erhöhen können", sagte Seguro Sanches.
      Laut Seguro Sanches befindet sich die Welt in einer Phase der Energiewende und der Verkehr wird zunehmend Elektroautos, Batterien und Lithiumbatterien umfassen.
      Der Energieminister will "Investoren für ein internationales öffentliches [Lithium-Bergbau] -Tender gewinnen, das in Kürze eröffnet werden soll" und Gebiete in Portugal mit Lithiumreserven abdecken. "Dies ist eine Chance für die Entwicklung eines industriellen Sektors in Portugal, der mit der Exploration verbunden ist, und zwar zunächst und anschließend mit der Gewinnung der Ressource, die uns industrielle Gewinne ermöglicht, was diesen Sektor in Zukunft anbelangt" er sagte.
      Nach Angaben der Generaldirektion Energie und Geologie (DGEG) im Jahr 2016 wurden 30 Anträge für Rechte und Exploration mit Lithium als Hauptschwerpunkt eingereicht, mit einer vorgeschlagenen Gesamtinvestition von rund 3,8 Mio. €.
      Die derzeit in Portugal abgebauten Lithiummineralien werden ausschließlich von der Keramikindustrie verwendet, um Flussmittel herzustellen, aber es gibt Pläne, das Mineral für andere wertvollere Zwecke zu verwenden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 14:44:43
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Mal schauen was hier los geht... hab immer noch keine News zum Gerichtsverfahren . Da wird nämlich mittlerweile die Spreu vom Weizen getrennt wenn sich da hoffentlich noch was zu Gunsten Novo entscheidet dann startet die Rakete richtig .
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 14:54:07
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      nur wann ist die Frage : Wann geht es weiter ??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 15:38:19
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.319.559 von huba1972 am 19.03.18 14:54:07
      Wann geht es weiter ??
      @Huber1972

      Nach Unten ????
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 16:35:28
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.319.559 von huba1972 am 19.03.18 14:54:07
      Schweden
      In Schweden liegen die Vorkommnisse zum Teil unter dem Gletscher. Die Temperaturen lagen dort auch noch überdurchschnittlich tief im Minus.
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 10:08:51
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 10:31:01
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.339.287 von EURLIT am 21.03.18 10:08:51
      Zitat von EURLIT: http://diarioatual.com/empresa-novo-litio-reuniu-presidente-…

      Hoffentlich ist da was dran...


      http://diarioatual.com/empresa-novo-litio-reuniu-presidente-…

      Am 14. März trafen sich Vertreter des australischen Unternehmens Novo Lítio mit Fernando Queiroga, dem Präsidenten der Stadtkammer von Boticas, um die Situation relativ zur Verfolgung von Lithium im Stadtrat zu klären.

      Während der Sitzung wurden die Arbeit des Unternehmens im Stadtrat von Botiquense und die Wertschätzung der vorhandenen Ressourcen in der Region bewertet.

      Neben Portugal entwickelt das Unternehmen auch Projekte in Schweden, und zweitens will die Gemeinde Boticas ein nachhaltiger und ökologischer Lieferant von Lithiumkonzentrat sein, einem Leichtmetall für die Herstellung von Glas, Keramik und Batterien.

      Übersetzt mit www.DeepL.com


      so geht´s ein bisschen besser :D

      Gruss Wunram :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 12:42:31
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.320.843 von Ingold am 19.03.18 16:35:28Na hoppeldi, Gletscher? Heute haben wir in Sidensjö (🇸🇪)0 Grad und Sonnenschein. Auf was wartet man dort? Gruß Goldlocke 🤔🤔🤔🤔
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 13:56:41
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.435.035 von Goldlocke2017 am 31.03.18 12:42:31
      Schweden
      Die werden wohl über Ostern auch ihre wohlverdienten Feiertage haben:)
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 15:56:48
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.435.353 von Ingold am 31.03.18 13:56:41Na hoppeldi, der war gut 😂😂😂😂😂Gruß Goldlocke
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 18:43:36
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Aktualisierung der Aktionäre
      Novo Lítio Limited (ASX: NLI) (Novo Lítio oder das Unternehmen) informiert die Aktionäre über seine Aktivitäten und insbesondere über den Rechtsstreit mit Lusorecursos Lda (Lusorecursos) bezüglich des Besitzes des Sepeda Lithium Projekts (und der zugehörigen Lizenzanträge) in Portugal (Sepeda-Projekt).
      Sepeda Rechtsstreitigkeiten
      Wie am 6. Dezember 2017 angekündigt, wurde der Antrag von Novo Lítio auf ein beschleunigtes Gerichtsverfahren zur Beilegung des Streits um Lusorecursos vom Gericht abgelehnt. Die Gesellschaft konnte diese Entscheidung nicht anfechten. Infolgedessen wird das Gerichtsverfahren zur Beilegung des Streits langwierig sein.
      Eine solche lange Zeit der Unsicherheit ist weder im Interesse von Novo Lítio noch von Lusorecursos. Novo Lítio ist der Ansicht, dass es im Interesse beider Parteien und aller Beteiligten, einschließlich der lokalen Gemeinschaft und der portugiesischen Regierung, liegt, den Rechtsstreit kommerziell und schnell zu lösen. Novo Lítio hat kürzlich eine konzertierte Anstrengung unternommen, sich mit Lusorecursos unvoreingenommen zu engagieren, um die Angelegenheit außerhalb des rechtlichen Prozesses zu lösen. Die Gesellschaft wird ihre gesetzlichen Rechte ausüben, wenn sie den Streitfall nicht kommerziell lösen kann. Novo Lítio wird die Aktionäre über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.
      Da die Lizenzen für das Sepeda-Projekt im Namen von Lusorecursos bei der portugiesischen Generaldirektion für Energie und Geologie (DGEG) registriert sind, ist es der DGEG rechtlich nicht möglich, den Antrag von Novo Lítio auf eine Bergbaulizenz über das Sepeda-Projekt anzuerkennen. Die DGEG ist sich des Rechtsstreits zwischen Novo Lítio und Lusorecursos bewusst.
      Kostensenkungen
      Das Unternehmen hat seine Gemeinkosten und finanziellen Verpflichtungen reduziert, um seine starke Cash-Position von rund 16 Mio. AUD zu erhalten. In Übereinstimmung damit führt das Unternehmen weitere Desktop-technische Überprüfungen seines Spodumenberget Lithium-Projekts in Schweden durch, bevor es zu einem ersten Bohrprogramm übergeht.
      Projektgenerierung
      Novo Lítio bemüht sich nicht nur um die Beilegung des Konflikts im Sepeda-Projekt, sondern versucht auch, potenzielle Chancen innerhalb und außerhalb Portugals zu identifizieren und zu überprüfen, um das letztendliche Ziel des Unternehmens, seinen Aktionären wertsteigernde Möglichkeiten zu bieten, zu erfüllen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 18:52:14
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Danke für diese News Sylt vielleicht setzen die Herrschaften sich mal an einen Tisch und kriegen das doch noch gewuppt.
      Oder Novo übernimmt einfach El das wäre auch großes Kino 😂 aber das ist wohl Zuviel Interpretation ..
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 18:58:40
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Novo Litio / Portugal (Slipstream ist ausgestiegen und hat seine Anteile verkauft)

      SUBSTANTIAL SHAREHOLDER

      • Slipstream Resources Investments Pty Ltd – 35,470,000 fully paid ordinary shares.


      https://quoteapi.com/resources/da9866271f9d0071/announcement…

      Page 58
      https://quoteapi.com/resources/da9866271f9d0071/announcement…


      Savannah Resources Portugal (Slipstream ist eingestiegen und hat seine Anteile gekauft)

      Slipstream Resources Investments Pty Ltd
      30,000,000 4.5%

      https://www.rns-pdf.londonstockexchange.com/rns/5338J_-2018-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 19:50:17
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.483.929 von Sylt1204 am 06.04.18 18:58:40@Sylt
      hast Du 4 Monate gebraucht um das zu lesen? Dezember 2017!
      Schönes WE
      Wunram 😎
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 20:49:09
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      03.04.2018 !


      Die Tatsache, dass Slipstream als Top-Aktionär an anderer Stelle eingetreten ist, ist neu hinzugekommen ... und das bei einem anderen Unternehmen, das genau dort in der Region auch in Portugal nach Lithium sucht bzw. auch schon eine sehr mächtige Ressource gefunden hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 21:11:08
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.485.039 von Sylt1204 am 06.04.18 20:49:09aber das hier ist nicht der Savannah-thread und die waren doch vorher schon stark mit Slipstream Resources Portugal verbandelt...
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 21:35:39
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Vorher ein JV nun kommt ein großes Aktienpaket dazu, bei Slipstream handelt es sich um einen ehemaligen Top Shareholder von Novo Litio, und zwar der größte. Seit dem Streit- Urteil im Dezember sind die nun raus....das sagt doch alles.....Slipstream kennt sich ganz genau aus....und hat sich nun woanders neu eingekauft......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 21:46:37
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.485.504 von Sylt1204 am 06.04.18 21:35:39wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Savannah einen großen Anteil an Slipstream - und die haben die Lizenz; jetzt noch mal eine Beteiligung in die andere Richtung und alle sind happy im Verbund.

      was hat das jetzt noch mit NLI zu tun?
      Das Elend mit Luso habe doch alle mitbekommen. NLI muss jetzt mal zusehen was sie mit ihrem Geld anfangen und vielleicht noch eine zufriedenstellende (außergerichtliche) Einigung mit Luso hinbekommen.


      Gruß Wunram :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 22:11:06
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Wenn Novo noch eine Zukunft hätte, wäre Slipstream nicht ausgestiegen, bzw. auch wieder eingestiegen......daher die Verknüpfung das NLI nicht mehr lohnend ist/wird.
      Avatar
      schrieb am 07.04.18 09:53:00
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Es gibt Hoffnung, evtl. wird alles verkauft Luso sollte 90% bekommen und Novo sollte 10% erhalten. Das wäre dann für Novo immer noch besser als nichts.

      Novo Lítio ist der Ansicht, dass es im Interesse beider Parteien und aller Beteiligten, einschließlich der lokalen Gemeinschaft und der portugiesischen Regierung, liegt, den Rechtsstreit kommerziell und schnell zu lösen. Novo Lítio hat kürzlich eine konzertierte Anstrengung unternommen, sich mit Lusorecursos unvoreingenommen zu engagieren, um die Angelegenheit außerhalb des rechtlichen Prozesses zu lösen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 11:48:01
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.487.250 von Sylt1204 am 07.04.18 09:53:00hat jemand schon was neues gehört?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 15:30:41
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.725.692 von balu1978 am 09.05.18 11:48:01Stand der Dinge 30.04.2018
      [urlhttp://www.aspecthuntley.com.au/asxdata/20180430/pdf/01975774.pdf][/url]

      Einige der Lizenzanträge in Nordportugal unterliegen konkurrierenden Lizenzanträgen und werden daher voraussichtlich Gegenstand eines Ausschreibungsverfahrens sein

      Diese gewährten Lizenzen und Anwendungen unterliegen dem Kaufvertrag mit Lusorecursos und unterliegen einem Rechtsstreit zwischen Novo Lítio und Lusorecursos bezüglich des Eigentumsrechts wie oben beschrieben.

      Wie bereits bekannt gegeben, wurde Novo Lítios Antrag an das portugiesische Gericht auf beschleunigte Gerichtsverfahren zur Anhörung des Lusorecursos-Streits im Dezember 2017 abgelehnt (siehe ASX-Ankündigung vom 6. Dezember 2017). Die Gesellschaft konnte diese Entscheidung nicht anfechten. Novo Lítios Ratschlag lautet daher, dass das Verfahren zur Beilegung des Sepeda-Konflikts lange dauern wird. Eine lange Zeit der Unsicherheit ist weder im Interesse von Novo Lítio oder Lusorecursos noch der lokalen Gemeinschaft, die das Projekt unterstützen. Novo Lítio ist der Ansicht, dass es im Interesse aller Beteiligten liegt, den Rechtsstreit wirtschaftlich und schnell zu lösen. Während des März-Quartals hat sich Novo Lítio bemüht, ohne Vorurteil mit Lusorecursos zusammenzuarbeiten, um die Angelegenheit außerhalb des portugiesischen Gerichtsprozesses zu lösen. In der Vergangenheit wurden Diskussionen durch eine erbitterte Beziehung mit Lusorecursos behindert; um die sich das Unternehmen nun im konstruktiven Dialog bemüht. Sollte dieser Ansatz nicht erfolgreich sein, wird die Gesellschaft ihre gesetzlichen Rechte ausüben. Novo Lítio wird die Aktionäre über die Fortschritte auf dem Laufenden halten. Da die Lizenzen für das Sepeda-Projekt im Namen von Lusorecursos bei der portugiesischen Generaldirektion für Energie und Geologie ("DGEG") registriert sind, ist es der DGEG rechtlich nicht möglich, den Antrag von Novo Lítio für eine Bergbaulizenz über das Sepeda-Projekt anzuerkennen. Die DGEG ist sich des Rechtsstreits zwischen Novo Lítio und Lusorecursos bewusst.

      Novo Lítio bemüht sich nicht nur um die Klärung des Eigentumsrechtsstreits im Sepeda-Projekt, sondern versucht auch, potenzielle Chancen sowohl innerhalb als auch außerhalb Portugals zu identifizieren und zu überprüfen, um das letztendliche Ziel des Unternehmens zu erreichen, seinen Aktionären Mehrwert zu bieten. Das erfahrene Management-Team des Unternehmens und die starke Cash-Position machen es zu einer hervorragenden Position, um zusätzliche Möglichkeiten zu verfolgen. Während des Märzquartals identifizierte und rezensierte das Unternehmen zahlreiche Mineralprojekte in Australien, Portugal und anderen Teilen der Welt. Eine Reihe dieser Möglichkeiten wird vom Unternehmen weiterhin geprüft und bewertet.

      Die schwedischen Projekte ergänzen die portugiesischen Vermögenswerte von Novo Lítio und seine Strategie, ein nachhaltiger Lieferant von Lithiumcarbonat / -hydroxid für die europäischen Märkte zu sein. Novo Lítio hat die Genehmigung zur Durchführung von Bohrungen auf dem Spodumenberget-Projekt erteilt. In Übereinstimmung mit den Gemeinkostenreduzierungen des Unternehmens und dem Wunsch, seine starke Cash-Position zu erhalten, während es versucht, den Streit um das Sepeda-Projekt beizulegen, hat das Unternehmen technische Desktop-Überprüfungen des Spodumenberget-Projekts durchgeführt, bevor es sich zu diesem ersten Bohrprogramm begibt.

      Zum 31. März 2018 verfügt das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von rund 16,0 Millionen US-Dollar. Während des März-Quartals führte das Unternehmen eine Reihe von Kostensenkungsinitiativen durch, um Gemeinkosten und finanzielle Verpflichtungen zu reduzieren und seine starke Cash-Position zu erhalten. Im Februar 2018 wurde Herr Justin Tremain zum Geschäftsführer ernannt. Herr Tremain verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Mineralressourcen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 18:25:33
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Das nächste Schlachtfeld in Washingtons Kampf um China? Es kann Portugal sein
      China Three Gorges plant ein Übernahmeangebot von 10,8 Mrd. USD für 77% der EDP, die es noch nicht besitzt, sieht sich jedoch potenziellen regulatorischen Hürden gegenüber
      China Three Gorges Corp. gab am späten Freitag bekannt, dass es ein Angebot von 9,07 Milliarden Euro (10,8 Milliarden US-Dollar) zum Erwerb der fast 77 Prozent des wichtigsten portugiesischen Energieversorgungsunternehmens auf den Markt bringen will wird wahrscheinlich von den USA und anderen Regierungen im Westen stark überwacht werden.
      Durch die Konsolidierung des Eigentums an Energias de Portugal SA oder EDP würde China Three Gorges oder CTG die volle Kontrolle über Portugals größten Stromerzeuger, -verteiler und -lieferanten erlangen. Aber es ist auch...



      https://www.wsj.com/articles/china-three-gorges-targets-cont…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 18:33:51
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.749.857 von Sylt1204 am 13.05.18 18:25:33
      ??????????????????????????????????
      @sylt2014

      Ja und! Was hat das inhaltlich jetzt mit Novo Litio zu tun?
      Das erschließt sich mir nicht! Erklär es mir:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 18:56:59
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Das war nur allgemein, ich schau gerade alles durch.
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 18:58:05
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Luso Recursos pede licença para explorar lítio em Montalegre
      by ATUAL on 12 DE MAIO DE 2018 0 COMMENTS



      http://diarioatual.com/luso-recursos-pede-licenca-para-explo…


      Sogar NLIs Konkurrent LusoRecursos macht einige Fortschritte ... wäre schön, ein paar Neuigkeiten von NLI anderen Projekten in Portugal zu bekommen ... warum nicht einen Instagram-Kanal einrichten, um die Aktionäre über ihre Fortschritte zu informieren (wie ORE) .... oder Gibt es etwas zu verbergen?
      -> Quelle (übersetzt von Google)
      Luso Recursos fordert Lizenz zur Erforschung von Lithium in Montalegre
      Die portugiesische Firma Luso Recursos beantragte eine Konzession für die Konzession zur Gewinnung von Lithium in "Sepeda" auf einer Fläche von 825,4 Hektar in den Gemeinden Morgade und Sarraquinhos, Gemeinde Montalegre. Die Generaldirektion Energie und Geologie gibt eine Frist von 30 Tagen für die Einreichung von Beschwerden.
      Der Betrieb von Lithium in "Sepeda" fördert "eine Reihe von Möglichkeiten für die Entwicklung der Region, mit dem Jobangebot und auch für die Wirtschaft des Landes", sagte Orlando Alves, Bürgermeister von Montalegre.

      In Anbetracht der Tatsache, dass das Gewicht der Gemeinde bei der Durchführung dieses Prozesses relativ gering ist, besteht einer der Punkte, für die es in Frage steht, dass es möglich ist, die Ausbringungslizenz zu konditionieren, wenn die Transformation in der Region stattfindet. Für den Bürgermeister werden "wir nie zufrieden sein, und wir haben bereits bemerkt, dass von hier unvorstellbare Mengen an Erz extrahiert und dann in andere Teile des Planeten gebracht werden, so dass sie später es in Lithium umwandeln. Wenn das nicht das ist." In diesem Fall wäre es besser, wenn sie hier den Sand verlassen und nicht die Eingeweide unseres Landes berühren. "Nur durch den Wandel in der Region können Möglichkeiten geschaffen werden, um Menschen zu gründen und so einen Beitrag zu leisten zur Entwicklung der Grafschaft ".
      Mit der jüngsten Nachricht, dass die benachbarte Gemeinde Boticas die größte Lithium-Reserve in Westeuropa haben könnte, bestätigt die Bergbaugesellschaft Savannah Resources, dass die Transformation und sogar die Produktion "im Barroso stattfinden kann Region."
      Auf der anderen Seite stehen die negativen Auswirkungen der Exploration, insbesondere im Hinblick auf den Erhalt der Umwelt. Da dies der Moment ist, in dem Menschen und Institutionen, insbesondere Umweltschützer, ihre Beschwerden einbringen, "heute", sagt Orlando Alves, "ist das Bewusstsein, dass wahre Entwicklung mit Respekt für die Umwelt getan wird, so wird es einen Schutz der Umwelt geben um die negativen Auswirkungen zu minimieren, die eine solche Ausbeutung haben könnte. Die Zeit, als die Natur schon dort nicht respektiert wurde ", schloss der Bürgermeister.

      Der Preisanstieg für Lithiumverbindungen in den letzten Jahren hat ein Wettrennen um die Minen in Portugal ausgelöst. Die Regierung erhielt mindestens 40 Anträge auf Betriebsgenehmigungen. In den neun Regionen des Landes, in denen das Erz konzentriert wird, sind es mindestens 60.000 Tonnen, womit das Land in die Top 10 der weltweiten Lithiumvorkommen gehört. Das Erz wird seit Jahrzehnten in Portugal ausgebeutet, aber es wurde fast ausschließlich in der Keramikindustrie verwendet. Ein Szenario, das sich bald ändern kann.
      Er fügte hinzu, dass der Schwerpunkt des Unternehmens in den kommenden Monaten darin liegt, die Wirtschaftlichkeit des Lithiumbergbaus in der Barroso Mine zu untersuchen. Dies wird die Bedingungen des aktuellen Vertrags ändern, der die Exploration von sieben Millionen Tonnen Lithium, Quarz und Feldspat in sieben verschiedenen Regionen vorsieht. Savannah will nicht nur die zu fördernde Erzmenge erhöhen, sondern auch das Recht, "eine Fabrik zur Verarbeitung von Lithiumverbindungen zu bauen".
      Das Unternehmen verweist auf den Beginn des nächsten Jahres eine endgültige Entscheidung über die Entwicklung der Mine. Die Prospektionsrechte der Briten in der Region reichen bis 2036 und werden um weitere 20 Jahre verlängert.

      ... und hier kommen die neuesten Nachrichten von Savannah Resources ... -> Quelle
      Boticas könnte der größte Lithiumproduzent in Westeuropa sein
      Laut der Bergbaugesellschaft Savannah Resources hat die Gemeinde Boticas möglicherweise die größte Lithiumreserve in Westeuropa.
      Es wird Espodumena genannt, das Erz, das in der Barroso Mine gefunden wurde und ist eine der Hauptquellen für Lithium. Nach Angaben der britischen Gesellschaft sind in Boticas mindestens 14 Millionen Tonnen dieses Erzes vorhanden. Die Entdeckung wurde am Mittwoch, dem 2. Tag, in einer Stellungnahme der Holding bekannt gegeben.
      "Wir glauben, dass die Barroso-Mine die größte westeuropäische Reserve von Spodumena hat", heißt es in der Note.
      Die 14 Millionen Tonnen Erz mit 1,1 Prozent Lithiumoxid, die beispielsweise für die Herstellung von Elektroautobatterien unabdingbar sind, sind mehr als doppelt so hoch wie ursprünglich von Savannah geschätzt, die im Mai letzten Jahres nach Lithiumvorkommen in Portugal suchte.
      "Wir glauben, dass die Barroso - Mine das Potenzial hat, eine Schlüsselrolle in der aufkommenden Lithium - Wertschöpfungskette in Europa zu spielen, und dass sie beim Übergang der europäischen Automobilhersteller zur Produktion von Elektrofahrzeugen helfen kann", sagte David Arceher, CEO von Savannah, in einer Aussage.
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 19:01:19
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Ansonsten gibt es momentan nix neues, wenn was bekannt wird! Stelle ich die Infos rein....Augen auf bis 30.06.2018, vlt. Tut sich etwas.
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 19:05:16
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Ansonsten gibt es momentan nix neues, wenn was bekannt wird! Stelle ich die Infos rein....Augen auf bis 30.06.2018, vlt. Tut sich etwas.

      https://www.automobil-produktion.de/zulieferer/nemaska-belie…

      Nemaska Lithium hat mit dem schwedischen Batteriehersteller Northvolt einen Fünfjahresvertrag über die Lieferung von Lithium unterzeichnet. Das jährliche Liefervolumen soll zwischen 3.000 und 5.000 Tonnen liegen.


      ( Ich dachte Novo Litio, möchte ihr Lithium auch nach Schweden liefern, wieso passiert dort nichts?)
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 19:14:16
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Googlet mal EU- Batterie Allianz, die gesamte Wertschöpfungskette soll gefördert werden vom Lithium bis zur fertigen Batterie, davon könnten alle Lithium Explorer in Europa profitieren.

      Die Rede ist von einer "grünen Batterie"
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 15:13:23
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Sieht sehr gut aus für Portugal und Schweden....


      https://twitter.com/savannahres?lang=de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://twitter.com/savannahres?lang=de
      Savannah Resources‏ @SavannahRes · 3 Std.vor 3 Stunden
      The EU backs the #Battery Industrial Revolution: Blossoming batteries boosted by EU plan @EURACTIV

      https://www.euractiv.com/section/electric-cars/news/blossomi…

      Blühende Batterien durch EU-Plan angekurbelt
      Dieser Artikel ist Teil unseres Sonderberichts Europas E-Mobility Gamechangers.

      Batterien und Speicher werden noch wichtiger werden, wenn Elektromobilität und erneuerbare Energien von Stärke zu Stärke gehen. Aus diesem Grund sollen die Bemühungen der EU dazu beitragen, dass die aufstrebende Industrie gegen Konkurrenten wie China und den Elektroauto-Hersteller Tesla antritt.

      Batterieproduktion ist ein großes Geschäft: Der Markt wird auf rund 250 Milliarden Euro pro Jahr geschätzt, und eine Reihe neuer Initiativen wurde entwickelt, um Europa zu helfen, seinen Teil der Aktion zu machen.

      Nach den neuen Plänen der Europäischen Kommission sollen in Europa so viele Batterien wie möglich produziert werden, wobei möglichst auf die hier verwendeten Materialien zurückgegriffen werden soll. Der Strategische Aktionsplan für Batterien wurde vergangene Woche zeitgleich mit brandneuen Vorschriften für die CO2-Emissionen von Lastkraftwagen vorgestellt und soll auf den bereits im vergangenen Oktober begonnenen Arbeiten der European Battery Alliance aufbauen Der größte Batteriebegeisterte der EU-Exekutive, Vizepräsident Maroš Šefčovič, sagte gegenüber EURACTIV, dass die Arbeit angesichts der strategischen Rolle, die die Batterien bei der Revolution der Elektromobilität spielen sollen, noch früher hätte beginnen sollen. Aber der slowakische Kommissar ist überzeugt, dass es sich auszahlen wird.

      "Ich muss sagen, dass ich begeistert bin und beeindruckt bin, wie die Batterieallianz den richtigen Punkt getroffen hat. Wir haben die richtigen Leute im Raum ", sagte Šefčovič und fügte hinzu, dass" es 80 Firmen gibt, jetzt gibt es 120 industrielle Akteure ".

      Der neue Aktionsplan, der weitgehend auf Empfehlungen der Industrie basiert, enthält einen umfassenden Fahrplan, der die Verfügbarkeit von Rohstoffen in 13 Ländern, die Kopplung erneuerbarer Energien an die Batterieproduktion Finanzierungsrausch

      Er wiederholt auch die in diesem Finanzierungszeitraum für Forschung und Innovation noch verfügbaren Mittel: Für rein batteriebezogene Fragen stehen noch 110 Millionen Euro zur Verfügung, während für die "nächste Generation" sogar 2 Milliarden Euro vom Europäischen Innovationsrat beansprucht werden können Projekte ".

      Die Europäische Investitionsbank hat kürzlich zugestimmt, mehr als 50 Millionen Euro in eine geplante Batteriefabrik in Schweden zu pumpen, die vom ehemaligen Tesla-Mitarbeiter Peter Carlsson geleitet wird. Das würde eine bereits in Betrieb befindliche Anlage in Polen, Europas größtem Batteriewerk, Šefčovič enthüllte auch, dass die Kommission die Explorationsbemühungen in Portugal unterstützen wird, wo Lithiumvorkommen, eine wichtige Zutat für Elektrofahrzeugbatterien, reichlich vorhanden sind und Finnland und Schweden, wo Kobalt "überraschend" bezogen werden kann.

      Die EU ist jedoch nicht die erste, die auf die vollständige heimische Rohstoffproduktion abzielt. Der Elektroautor Molkerei Tesla hat erklärt, dass das Unternehmen seine Batterien aus 100% nordamerikanischen Rohstoffen herstellen will. Aber die einzige bedeutende Versorgung besteht aus Nickel, aus kanadischen Minen.

      Grünestes Grün
      Auf der positiven Seite sollen Batterien Europa helfen, die Wirtschaft zu dekarbonisieren und die Ziele des Abkommens von Paris zu erreichen, aber die Lieferkette leidet noch immer unter einer Reihe anderer Nachhaltigkeits- und Umweltprobleme.

      Der größte Teil des Kobalts wird in der Demokratischen Republik Kongo abgebaut, und der Großteil des Lamellengraphits stammt aus chinesischen Bergwerken. Keines der beiden Länder ist für seine uneingeschränkte Einhaltung der Menschenrechte oder seiner Arbeitsbedingungen bekannt.

      Aus diesem Grund besteht der Aktionsplan darauf, dass die EU ihr Freihandelsabkommen nutzen wird, um sicherzustellen, dass in Drittstaaten verantwortungsvoller Bergbau betrieben wird. Ende 2018 wird die Kommission auch mit den Mitgliedstaaten zusammenarbeiten, um ihre Rohstoffpolitik zu bewerten.

      NGO Transport & Environment unterstützte den Schwerpunkt des Plans auf Nachhaltigkeit und stimmte zu, dass seine "schnelle Umsetzung" die europäische Wettbewerbsfähigkeit stärken wird.

      T & E warnte jedoch davor, dass ein Mangel an Verkaufszielen für Elektrofahrzeuge in Gesetzentwürfen die Bemühungen der Kommission untergraben könnte, da Hersteller, die "in die europäische Lieferkette investieren wollen, sich der Größe des Elektrofahrzeugmarktes sicher sein müssen".Neutrale Aktion?

      Der Aktionsplan ist jedoch bereits Kritik ausgesetzt, die auch bei anderen von der Kommission vorgeschlagenen Initiativen im Bereich Verkehr und Energie erhoben wurde. nämlich, dass es andere Formen der Technologie diskriminiert.

      Die Europäische Vereinigung für die Speicherung von Energie (EASE) begrüßte die Veröffentlichung der Strategie und die Unterstützung des Batteriesektors durch Berlaymont, forderte jedoch einen umfassenderen Plan.

      EASE sagte gegenüber EURACTIV, dass der Aktionsplan "nicht nur auf Batterien ausgerichtet sein sollte". In der Tat werden wir alle Speichertechnologien benötigen - kurze Dauer und lange Dauer, energieintensiv und energieintensiv - um eine reibungslose Energiewende sicherzustellen. "Diese Haltung wurde von der International Lead Association (ILA) wiederholt, die die Kommission kritisierte, weil sie "alle ihre Eier in einen Korb gelegt" habe, indem sie die Spitzentechnologie ignoriert und der nachhaltigen Mobilität Priorität eingeräumt habe.

      ILA sagte in einer Erklärung, dass die "erwartete Zunahme der Nachfrage nach Batterie-Energiespeicher es für eine einzelne Batterietechnologie unmöglich machen wird, die Arbeit allein zu erledigen, darauf beharrend, dass fortgeschrittene Bleibatterien, sowie Lithium, im Umfang benötigt werden."

      Obwohl Blei in vielen traditionellen Autobatterien eine wichtige Komponente ist, wird erwartet, dass der kommende Elektrofahrzeug-Boom größtenteils durch Lithium-Ionen-Power-Packs angetrieben wird. Der Energiebedarf wird voraussichtlich von 15,9 GWh im Jahr 2015 auf massive 93 GWh im Jahr 2024 steigen.

      Rundbatterien

      Die Unterstützung des Aktionsplans für die Kreislaufwirtschaft stimmt jedoch eng mit den Fortschritten im Bleisektor überein, wo mehr als 99% der
      Bleibatterien gesammelt und recycelt werden. Neue Batterien enthalten bis zu 85% Recyclingmaterial aus europäischem Schrott.

      Im Rahmen des Plans wird die Kommission im Rahmen einer laufenden Überprüfung der Batterierichtlinie die Sammel- und Verwertungsquoten für Batterien bewerten und auf der Grundlage einer im September fälligen Bewertung verbesserte Kriterien und Kennzeichnungsanforderungen vorschlagen.

      Šefčovič wies darauf hin, dass "Batterien von höherer Qualität bessere Standards brauchen" und dass "kein Gramm wertvolles Material verschwendet werden sollte", wenn die europäische Industrie in den kommenden Jahren an Fahrt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 15:22:31
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.815.360 von Sylt1204 am 23.05.18 15:13:23Wow!


      "Šefčovič enthüllte auch, dass die Kommission die Explorationsbemühungen in Portugal unterstützen wird, wo Lithiumvorkommen, eine wichtige Zutat für Elektrofahrzeugbatterien, reichlich vorhanden sind und bezogen werden kann."
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 17:25:53
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 18:06:52
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Interessant ist die Entwicklung dort vor Ort...


      Quelle: 24.05.2018

      https://www.euractiv.de/section/europakompakt/news/bruessel-…

      Šefčovič erklärte auch, die Kommission werde Schürfarbeiten in Portugal – wo Lithium, ein wichtiger Bestandteil von Batterien für Elektrofahrzeuge, reichlich vorhanden ist – und in Finnland und Schweden unterstützen. In den skandinavischen Ländern könne „überraschenderweise“ Kobalt gefördert werden.





      Ein heutiger Artikel aus Portugal.
      Quelle:
      http://expresso.sapo.pt/economia/2018-06-03-O-petroleo-portu…

      Google Übersetzung:

      WIRTSCHAFT

      "Portugiesisches Öl" ist lila und wir werden in der Lage sein, Tourismus in Farmen zu machen

      03.06.2018 um 11.50 Uhr

      Wenn Sie im geologischen Tourismus erfahren sind, gibt es eine einzigartige Gelegenheit, die Sie nicht verpassen sollten. Die Lithiumminen der Grafschaft Guarda werden bis Ende dieses Jahres der Öffentlichkeit zugänglich sein. Portugal gibt Briefe über die weltweite Ölproduktion des 21. Jahrhunderts und hat das Potenzial für jahrzehntelange Exploration
      Vítor Andrade
      VÍTOR ANDRADE
      Sie haben wahrscheinlich schon von Lithium-Ionen-Batterien gehört, die als Grundlage für die wachsende Elektroauto-Industrie - aber auch für iPhones und Tablets - dienen, die weltweit an Fahrt gewinnen, und sicherlich haben Sie auch gehört, dass Portugal ist der weltweit fünftgrößte Lithiumproduzent und hat Reserven für mehrere Jahrzehnte der Exploration identifiziert.

      Nun, die wichtigsten Lithium-Bergbau-Operationen befinden sich zwischen den Städten Gonçalo und Seixo Amarelo, in der Provinz Guarda, wo jetzt begonnen wird, die Minen für die Bevölkerung im Allgemeinen zu öffnen. Das heißt, es wird möglich sein, wenn Sie möchten, Spaziergänge zwischen den Erkundungen zu machen, wie es heißt, beginnen Sie mit dem geologischen Tourismus in dieser Region. Die Minen sind im Freien.

      Das Projekt wird vor mehr als einem Jahr von der Professorin und Geologin Ana Antão, vom Polytechnischen Institut von Guarda, zusammen mit der Firma Pegmatica - Sociedade Mineira de Pegamatites und auch in Partnerschaft mit dem Portugiesischen Verband der Geologen entwickelt.

      "Im Moment machen wir die Topografie und das Kataster des Landes, um dann mit der Ausarbeitung der Routen und ihrer Verbreitung fortzufahren", erklärt Ana Antão.

      VERRINGERN SIE DEN EFFEKT DER MINING-AKTIVITÄT
      Der Geologe sagt, dass sich die Arbeiten auf dem Boden jetzt auf die Aspekte Umwelt, Boden, Wasser und Luft konzentrieren. "Im Wesentlichen will das Bergbauunternehmen, mit dem wir zusammenarbeiten, die Auswirkungen seiner industriellen Tätigkeit in gewisser Weise abmildern und die Räume, in die es eingreift, entmystifizieren und öffnen."

      Ana Antão sagt, dass der geologische Tourismus weltweit auf einem Crescendo steht und dass es Menschen gibt, die bereit sind, den Planeten von einer Seite zur anderen zu überqueren, nur um einen bestimmten Stein genau sehen zu können.

      "In der Praxis ist das, was wir in Goncalo machen wollen, eine Art Freilichtmuseum, das man besuchen kann, aber natürlich mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen und einer angemessenen Überwachung", sagt der Leiter des Projekts.

      In einer eher technischen Erklärung betont das Polytechnische Institut von Guarda, dass "die nachhaltige Bewirtschaftung von Ressourcen derzeit eine Priorität der Gesellschaft ist, in der wir leben, und jede Region ihre natürlichen Ressourcen, insbesondere ihre endogenen geologischen Ressourcen, nutzen muss" .

      POTENZIAL FÜR NEUE ENTDECKUNGEN
      Er fügt hinzu, dass Europa lithiumarm sei, wobei Portugal und Spanien die einzigen Länder in der Europäischen Union seien, die über wenig Ressourcen und Potenzial für neue Entdeckungen verfügten.

      Was die Perspektiven der Lithiumindustrie auf globaler Ebene anbelangt, wo Portugal auf der Angebotsseite eine führende Position einnimmt, deuten einige internationale Studien von Banken, Finanzberatern und sogar Ölfirmen darauf hin, dass bei der Suche nach Elektroautos in der nächsten Phase ein echter "Schuss" zu erwarten ist von etwa 2 Millionen Autos auf 20 Millionen bis 2030. Dies kann sechsmal mehr Lithiumcarbonat erfordern, als derzeit auf dem Weltmarkt verwendet wird.

      Da die Batterien von Elektroautos genau Lithium-basiert sind und Portugal der fünftgrößte Hersteller dieses Rohstoffs ist (laut dem jüngsten Bericht des US Geological Survey), ist dies leicht zu erkennen - Mehrere Analysten, die von Expresso kontaktiert wurden, wünschten mehreren multinationalen Bergbauunternehmen in Portugal den Vorzug.

      Es ist jedoch zu beachten, dass das in der Gelben Seixo-Mine (Gonçalo - Guarda) erforschte Lithium nicht direkt an die Automobilindustrie gerichtet ist. Tatsächlich wird es fast ausschließlich in Form von Lithiumkonzentrat an die Keramikindustrie weitergegeben, wo es als Flussmittel verwendet wird. Es wird mit den Ausgangsrohstoffen vermischt, die zur Herstellung der Keramik verwendet werden, so dass der optimale Schmelzpunkt für die Verarbeitung erreicht wird.

      Dies bedeutet Energieeinsparungen und folglich eine erhebliche Reduzierung der Schadstoffemissionen in die Atmosphäre.

      PORTUGAL DECKT IMMER NOCH NICHT DEN GESAMTEN PROZESS VON LITHIUM AB
      Der chemische Gehalt von Lithium in dem in Portugal geförderten Erz überschreitet selten die Schwelle von 1% (ein Kilogramm Lithium pro 100 kg gesammelten Abfalls).

      Es folgt ein chemisches Verfahren zur Anreicherung des Lithiumkonzentrats in der Größenordnung des 4- bis 10-fachen des Ausgangsgehalts, je nachdem, ob es sich um reicheren oder um schlechteres Erz handelt.

      Der metallurgische Prozess soll die kristalline Struktur der Lithium-haltigen Mineralien zerstören, um dieses Metall von den Bindungen zu anderen Elementen freizusetzen. Ein komplexer Vorgang, der Verarbeitungstemperaturen über 800 ° C erfordert. Verbindungen mit dem sogenannten "technischen Gehalt" unter 99% oder mit dem "Batteriegehalt" in der Größenordnung von 99,5% oder sogar von 'hoher Reinheit', über 99,9%.

      Aber das ist in Portugal noch nicht getan.

      Was jetzt getan wird, ist die "Demokratisierung" des Zugangs der Bevölkerung zu den Orten, an denen das Lithium genutzt wird, sobald das aktuelle Projekt der Geologin Ana Antão abgeschlossen ist, was innerhalb von sechs Monaten erwartet wird .
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 11:31:05
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Hallo zusammen,

      sieht hier noch jemand Möglichkeiten dass Kurs mal wieder etwas anzieht?

      VG
      Simao
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 07:04:46
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      News!
      (Ich finde die Aktie nur noch enttäuschend, wieder Namensänderung, wieder neues Projekt, nun Gold in Afrika, weiteres Geld verbrennen, die Firma hat nirgends eine genaue Strategie, absolut enttäuschend, ich verkaufe alle meine Aktien, ich erhoffe mir hier nichts mehr positives, glaube auch nicht daran das die nun ein Mega Gold Projekt gefunden haben.....)

      Release Date: 06/08/18 10:02
      Summary: Company Presentation on Cote d'Ivoire Gold Project
      Price Sensitive: Yes
      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…

      Release Date: 06/08/18 08:50
      Summary: AOP:Apollo to Sell 80% Interest in Cote d Ivoire Gold Permit

      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…



      Release Date: 06/08/18 08:46
      Summary: Novo Litio acquires prospective Gold Project, Cote d'Ivoire
      Price Sensitive: Yes
      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…

      Novo Lítio Limited (ASX: NLI) ("Novo Lítio" oder "Gesellschaft") freut sich bekannt zu geben, dass es mit Apollo Consolidated Limited (ASOP: AOP) (Apollo Consolidated Limited) eine verbindliche Vereinbarung geschlossen hat, um eine 80 zu erwerben % an den Goldprojekten von Apollo im Norden von Côte d'Ivoire, Westafrika ("Côte d'Ivoire Gold Projects").
      Höhepunkte
      ▪ Deutliche 830km2 günstige Lage auf der Konvergenz zweier bewährter Greenstone-Gürtel (Syama und Tongon Gold Belts) (siehe Abbildungen 1 und 2)
      ▪ Mehrere große, hochgradige Tenor-kohärente Gold-in-Boden-Anomalien, bestätigt durch Aircore-Bohrungen, die jedoch noch nicht mit Gesteinsbohrungen getestet wurden
      ▪ Antoinette war die einzige der RC-Bohrungen unterliegende Prospektion, die bei begrenzten Bohrungen außergewöhnliche Ergebnisse lieferte (siehe AOP ASX-Ankündigungen vom 13. Juli 2016 und 30. November 2016):
      - 17m @ 22,52g / t Gold von 8m
      - 14m @ 11,24g / t Gold von 12m
      - 35m @ 2,93 g / t Gold von 65m
      - 11m @ 9,07 g / t Gold von 50m
      - 11m @ 6.69g / t Gold von 10m
      - 10m @ 6,86 g / t Gold von 58m
      - 6m @ 10.56g / t Gold von 44m
      - 8m @ 7,35 g / t Gold von 84m
      - 18m @ 3.10g / t Gold von 32m
      ▪ Eine der begehrtesten Adressen Westafrikas und umgeben von neueren Goldvorkommen von + 1 Mio. Unzen
      ▪ Entlang des Streiks von Resolutes 11.5Moz Syama-Projekt und Randgolds 4.2Moz Tongon-Projekt. Angrenzend an Randgolds jüngste Fonondara-Goldentdeckung1
      ▪ Die Bohrungen sollen Q42018 nach der Zustimmung der Novo Litio-Aktionäre beginnen
      ▪ Sehr gut finanziert mit über 15 Millionen US-Dollar nach der Übernahme, um ein aggressives Ressourcen-Bohrprogramm und Explorationsprogramm zu finanzieren
      Vorgeschlagene Änderung des Firmennamens in "Exore Resources Limited"
      ▪ weitere Verfolgung der gesetzlichen Rechte in Bezug auf das Sepeda Lithium-Projekt,
      Portugal
      ▪ Der nicht geschäftsführende Direktor, Professor Dudley Kingsnorth, wird mit Wirkung zum 31. August 2018 freiwillig aus dem Verwaltungsrat ausscheiden







      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 07:15:46
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.380.234 von Sylt1204 am 06.08.18 07:04:46Das ist schon wirklich ein komischer Laden!

      btw: Portugals Lithium Ressourcen in der ZEIT von gestern:
      Das weiße Gold von Portugal
      https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-08/lithium-portugal-vork…
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 09:11:25
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      passiert hier noch mal was oder ist die kohle weg ?? keine infos nichts mehr echt zum kotzen auf gut deutsch
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 19:39:49
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Also holt Savannah Resources jrtzt das Lithium in Portugal?

      Oder ist da Infinity Lithium tätig?

      Danke für Info
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 18:46:34
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.703.880 von clonecrash am 14.09.18 19:39:49
      Ja vielleicht Savannah...? Aber ich glaube Novo Litio ist ganz raus, siehe Artikel unten!
      @clonecrash

      Gefunden auf Hotcopper
      https://hotcopper.com.au/threads/news-regarding-sepeda.44194…

      IMO at least the last comment (marked bold) needs more clarification from Novo Litio !!

      Prospection wants to deposit 30 million tons of lithium in Montalegre

      Prospecting in Sepeda, Montalegre, revealed a deposit of 30 million tons of lithium, according to Lusorecursos, and underlined that the exploration project provides for an investment of 400 million euros and the creation of 250 jobs.
      After years of prospecting and a legal dispute with the Australian company New Lithium, the director of Lusorecursos, Ricardo Pinheiro, Lusa said that the process is "stabilized" and that the next step is "signing the concession agreement." Exploitation with the state " .

      Contact recorded by Lusa, the General Directorate of Energy and Geology (DGEG), through the Ministry of Economy, clarified that the "owner of the contract for prospecting and research and the subsequent application for exploration the company Lusorecursos."

      The source also said that the Sepeda process "is under investigation and that the company should present the Environmental Impact Study" (EIA) and that at the moment "it is not possible to provide a date prediction for the signing of the contract" correctly because of the MER.
      Ricardo Pinheiro said that only in the area studied in Sepeda, the parish of Morgade and Sarraquinhos, the municipality of Montalegre, the prospects indicate a deposit of "30 million tons of lithium." The concession area is much larger than the area studied.
      "In the world list of lithium explorations extracted from stone, this is the fifth largest mine in the world," he said.
      Global demand for lithium, used for the production of car batteries and plates used for the production of household appliances, is increasing and Portugal is recognized as one of the countries with sufficient reserves for economically viable commercial exploitation.
      Ricardo Pinheiro said there are still studies going on, but he said that the project of exploration and first transformation in Sepeda could "amount to about 400 million euros" and "create 250 direct jobs".
      "It's about adding value to the product here in Montalegre," he said.
      The project aims, he added, the construction of an industrial unit for the processing of lithium compounds, which will be powered by renewable energy.
      Ricardo Pinheiro also said that one of the priorities is to support the return of "children of the earth" and that no mining villages will be created in this area.

      Instead, the idea is to help rebuild and revitalize the villages in the concession area.
      The project is accompanied by a "plan for environmental restoration", which provides for continuous reforestation in the landfills that are being built with ore mining and also for the financing of conservation projects of the Gerês-Xurés Biosphere Reserve.

      The exploration in Sepeda will take place in the open air, without the use of explosives and with the use of a machine, such as an agricultural router, that will rip the rock.
      The geologist António Silva said the project generated a lot of interest in the international community, with various scientific institutions that want to work in partnership there.
      The lithium mining concession in Sepeda came to court in 2017 after the New Lithium procedure with Lusorecursos.
      In that year the Ministry of Economic Affairs clarified that it had a "duly valid" contract with the Portuguese company for the exploration and research of lithium in Montalegre.

      The research and research contract was signed on 7 December 2012 between the Portuguese State and Lusorecursos, with an initial period of two years and with the possibility of three annual extensions, up to a maximum of five years.
      As early as February of this year, the Court of Appeal of Guimarães confirmed the decision of first instance that rejected the precautionary measure rejected by the Australian company to be with the concession of the exploitation of lithium in Sepeda.

      For Lusa, Ricardo Pinheiro said that the "divergence with the new lithium has been cured".
      "The New Lithium has filed a lawsuit before the court, which has lost, appealed to the Relation that was also lost, so the subject has been completely resolved. Lusorecursos currently has all the conditions to go further," he emphasized.

      Großes Verwirrspiel um die Lizensen. Ich glaube das Lusorecursos das mit Hilfe von einheimischen Investoren selbst stemmen will. Das wird nix mehr, leider. Die Neuausrichtung als Gold Explorer sehe ich auch äußerst kritisch! Und wenn man dann die andauernden Namenswechsel dieser Australischen Firma auch noch in Betracht zieht, dann wirkt das ganze auf mich nicht wirklich seriös, aber das ist nur meine Meinung. Mein Vertrauen ist arg erschüttert. Wie denken die anderen Boardmitglieder hier über diese Achterbahn Firma???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 21:44:24
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.784.573 von SK-Mover am 24.09.18 18:46:34
      https://www.reuters.com/article/us-portugal-lithium-exclusiv…


      aus dem Artikel:


      Lusorecursos will eine Chemiefabrik vor Ort bauen, um seine geschätzten 30 Millionen Tonnen Petalit-Lithiumerz, das hauptsächlich in Glas und Keramik verwendet wird, bis zur batterielosen Reinheit zu verfeinern, "so dass der Mehrwert im Land bleibt", sagte der Geschäftsführer des Unternehmens, Ricardo Pinheiro.
      Lusorecursos erwartet außerdem, dass ausländische Partner zur Finanzierung des 400-Millionen-Euro-Projekts herangezogen werden, sagte er.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 06:37:40
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Namensänderung:

      Change of Company Name to Exore Resources Ltd
      Novo Lítio Limited (ASX: NLI) (Novo Lítio or the Company) advises that following approval
      of a special resolution by shareholders at the General Meeting of the Company held 28
      September 2018, the change of the Company’s name to Exore Resources Ltd has been
      completed.
      The Company will commence trading on the Australian Securities Exchange (“ASX”) as Exore
      Resources Ltd under the new ASX listing code of ERX on and from Wednesday 3 October
      2018.
      For further information please contact
      Novo Lítio Limited
      Justin Tremain
      Managing Director
      +61 8 6117 0446
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 14:37:36
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.838.463 von Sylt1204 am 01.10.18 06:37:40
      Exore Resources Ltd ? Gibt es einen neuen Blog?
      @sylt1204

      Die neue WKN von Exore Resources Ltd ist: A2N64O
      Gibe es eigentlich einen neuen Blog zu Exore Resources Ltd? Wenn Ja!
      Wie kann man mit diesem bestehenden Blog Nachrichten von Novo Litio zum
      Exore Resources Ltd Blog umziehen. Ich denke das die Blog Einträge für neue Blog Mitglieder nicht uninterressant sind um die "Neue Alte Firma!!" "Exore Resources ltd" "Novo Litio Ltd" "Dakota Minerals" etc.pp zu verstehen!!

      Liebe Grüße auch an alle anderen Board Mitglieder :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 22:46:16
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Präsentation 23.10.2018 (neuer Zeitplan Q4 2018 - Q3 2019) siehe Seite 17

      https://quoteapi.com/resources/da9866271f9d0071/announcement…
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 08:51:28
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Gibts hier mal wieder was neues ?? es bewegt sich ja garnichts mehr zur zeit
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 08:25:19
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Die 0.05A$ zu sehen hat mich gefreut. Im Monatchart ist jetzt ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen. In De ist über Tradegate der Kaufkurs bei 0.032€ was umgerechnet den Kurs in AUD entspricht. Mal abwarten was die Hauptversammlung am 27.11 bringt, ich bin aber zuversichtlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 14:18:21
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.218.849 von Tommyknocker1 am 15.11.18 08:25:19
      Australien heute im high bei 5,5c
      @Tommyknocker1

      In Australien sind heute Nacht über 5 Millionen Aktien gehandelt worden. Hier in Deutschland ist weiterhin nichts los. Die Meinungen auf Hotcopper zeigen ganz klar Daumen nach oben. Ich denke da kommt was großes auf uns zu. Wer sich informieren will, hier der Link zur neuen Exore Resources Website. Ab dem 27.11.2018 wissen wir mehr wie es mit Dakota-Novo-Exore weiter geht -;))

      http://www.exoreresources.com.au/

      Die Lithium Lizenz Frage in Portugal ist ja auch noch nicht endgültig geklärt und kann neben dem neuen Gold Projekt in West Afrika den Kurs noch in ganz andere Höhen treiben. Wenn man dann noch mit kriegt, das Morgan Stanley, ständig auf stockt, dann bin ich hier guter Dinge. Also Leute schaut euch diese Aktie genauer an, der Blick lohnt sich -;))
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 14:55:13
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.268.382 von SK-Mover am 21.11.18 14:18:21Das Volumen in De ist gering, aber der Kurs geht stetig mit dem in Australien nach oben.

      Wenn ich das Post (Security Report) auf Hotcopper richtig lesen kauft nicht nur Morgen Stanley sondern auch Jp Morgen, UBS Australien und CMC Markets!?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.18 10:08:48
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Na hoppeldi, es ist schon eine interessante schräge Geschichte hier. Mal sehen wie es weiter geht. Gruß Goldlocke😴😴😴😴😴
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 13:36:07
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.268.778 von Tommyknocker1 am 21.11.18 14:55:13
      Update von Exore! Jetzt geht es endlich signifikant Voran und nach Oben!
      Sehr gute News von Exore Resources!

      https://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do…

      In Australien sind heute Nacht 5 1/2 Millionen Aktien gehandelt worden! In Deutschland nur ein laues Lüftchen. Irgendwann kriegen die Anleger hier auch mit, was für ein risiges Potenzial diese Aktie hat. Aber lieber in langsamen Schritten nach Oben als zu schnell :cool:

      Weihnachten kann kommen! Allen investierten wünsche ich ein Frohes Fest und Guten Rutsch :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 10:37:35
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Sind in Schweden noch weiter Aktivitäten angesagt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 03:08:10
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.468.652 von Ingold am 19.12.18 10:37:35
      In Schweden wird abgewartet!
      In Schweden geht es derzeit (Winter) nicht weiter! In Portugal ist man vor Gericht, das wird noch dauern bis es da weiter geht, aber zumindest hat man rechtlich noch alles in der Hand um doch noch erfolgreich zu sein :rolleyes:

      Das Gold Projekt an der Elfenbeinküste dagegen wird mit Hochdruck voran getrieben! In Australien ist man regelrecht euphorisiert. Im letzten Monat sehr hohe Handels Volumina, zehn mal höher als in Deutschland! Die Bedingungen für den Goldabbau an der Cote-Divoire sind ja paradiesisch:

      Exore zahlt keine Steuern für die ersten 5 Jahre ab Produktionsbeginn!
      Variabler Lizenzpreis, der auf dem vorherrschenden Goldpreis basiert (3,5% bei US $1.000-US$1.300/oz)
      10% staatliche Anteile an Bergbaulizenzen nach Kapitalrückzahlung
      Befreiung von der Mehrwertsteuer und den Einfuhrzöllen sowohl für Explorations-als auch für Bergbaulizenzen
      Explorationslizenzen, die für die Anfangszeit von 4 Jahren gültig sind, sind mit dem Recht auf weitere zwei dreijährige Erneuerungen und weitere 2 Jahre für die Machbarkeit (d.h. 12 Jahre insgesamt) verlängerbar.
      Bergbaulizenzen sind bis zu 20 Jahre mit aufeinanderfolgenden 10-jährigen Erneuerungen möglich.

      Quelle: http://www.exoreresources.com.au/projects/about-cote-divoire…
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 06:52:22
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      In Australien steigt der Kurs weiter. Fast 5 Mio gehandelte Aktien. Deutlich höher als der Durchschnitt der letzten 3 Monate. Man hat das Gefühl es könnte was werden. Daumen drücken.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 18:07:43
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Wenn die nächsten Bohrergebnisse stimmen dürften die 0,04 € kein Problem mehr werden. Die Lage ist ja bekanntermaßen sehr gut.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 02:01:33
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.695.485 von Atompuls am 23.01.19 18:07:43
      Hier entsteht ein Tenbagger!!!
      @Atompuls

      die ersten wirklich amtlichen Bohrergebnisse sind wirklich sehr, sehr gut :)

      http://www.exoreresources.com.au/wp-content/uploads/Exceptio…

      Auch wenn man konservativ an die Sache ran geht, dann werden wir jetzt wohl
      einen Upmove erleben der uns Freude machen wird, nur meine Meinung :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 03:19:36
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.848.135 von SK-Mover am 12.02.19 02:01:33
      Zitat von SK-Mover: @Atompuls

      die ersten wirklich amtlichen Bohrergebnisse sind wirklich sehr, sehr gut :)

      http://www.exoreresources.com.au/wp-content/uploads/Exceptio…

      Auch wenn man konservativ an die Sache ran geht, dann werden wir jetzt wohl
      einen Upmove erleben der uns Freude machen wird, nur meine Meinung :lick:


      Fünf Millionen Aktien nach drei Stunden Handelszeit - Respekt! Kurs 0,07 in Aussieland :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 07:25:13
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Na hoppeldi, so langsam kann man wach werden. :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 08:23:25
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.848.369 von Goldlocke2017 am 12.02.19 07:25:13
      Winterschlaf ist vorbei
      Mit den ersten Positionen wieder im Plus:)
      Für die Häschen gibt es auch wieder Möhren:kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 01:30:21
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      8.000.000 Stücke Blocktrade auf Chi-X...556.000,-
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 08:46:22
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.858.575 von Wunram am 13.02.19 01:30:21
      Zitat von Wunram: 8.000.000 Stücke Blocktrade auf Chi-X...556.000,-


      ist doch schon weg mit 8,7 millionen gehandelten oder? kurs war schon bei 7.5
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 09:55:19
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.859.712 von Adm_Aaron_Ravensdale am 13.02.19 08:46:22
      ständig unter pari
      Die Börse in AU. schloss mit AUD 0,074 0 Euro 0,0464:)
      Gehandelt wird mal wieder weit unter pari, wie seit Wochen üblich:mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 15:20:25
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.860.495 von Ingold am 13.02.19 09:55:19
      Deutschland verpennt diese Aktie total ...!?
      @Ingold

      In den letzten beiden Tagen wurden in Australien 17 Millionen Aktien gehandelt!
      In Deutschland auf Tradegate heute 8000 Stck und gestern 130000 Stck!
      Seltsam wie wir hier im Tiefschlaf den nächsten Tenbagger verschlafen :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 15:47:04
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.863.372 von SK-Mover am 13.02.19 15:20:25
      gut eingedeckt
      Danke für die Info, habe mich schon lange gewundert, dass hier kaum Interesse besteht.
      Bin hier ganz dicke investiert, mittlerweile mit 2 bis 3 Positionen wieder im Plus.:)
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 17:29:23
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 08:21:44
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Na hoppeldi, guten Morgen.
      Gestern wurde schon mal zur Probe in AU die 0,08 angekratzt :D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 12:31:56
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.870.059 von Goldlocke2017 am 14.02.19 08:21:44
      Die Gelegenheit
      Hab nochmal schön unter pari aufgestockt. So langsam werden auch hier in D. die Käufer aufwachen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 08:01:49
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Der Kurs steigt und steigt und hier ist immer noch Ruhe. Erstaunlich wie wenig Stücke hier umgesetzt werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 11:15:44
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.905.607 von Broggi am 19.02.19 08:01:49Wo steigt der Kurs ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 14:01:52
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.907.845 von huba1972 am 19.02.19 11:15:44
      @huba1972 - Der Kurs steigt in Australien!
      In Deutschland wachen die Leute ja auch langsam auf, seeehr laaagsaaam :mad:

      Na ja, lieber langsam als gar nicht. Es muss sich ja erst herum sprechen, das
      Novo Litio = Exore Resourches ist. Das Geschäftsmodell hat sich geändert und das
      die Neuausrichtung zum Gold Explorer sich in großen, erfolgreichen Schritten gerade vollzieht!

      Ich bin gespannt auf die nächsten Drill Ergebnisse. nächste Woche kommt bestimmt ein Update :lick:

      in Australien ist das Handelsvolumen immer größer als in Deutschland! Warum eigentlich?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 14:58:06
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.920.463 von SK-Mover am 20.02.19 14:01:52
      Kurse in AU
      Heute war der Kurs an der Börse in AUD 0,080, gestern 0,077, am Montag 0,082
      Sieht alles sehr gut aus, Deutschland hingt meistens zwischen 10 und 15 % hinterher.
      Wird sich bald anpassen wenn die Schläfer in D. erwachen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 17:21:55
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Sorry, mein Schreiben sollte die Antwort für Huba sein
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 07:48:35
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Na hoppeldi, AUS 082 wurde angetastet, schluss 080😁😁😁
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 13:46:26
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      bei uns bewegt sich nichts :-) es wird zeit das mal wieder Nachrichten kommen und der Handel anzieht
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 19:48:16
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 07:47:35
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.980.012 von kat12 am 27.02.19 19:48:16Na hoppeldi, danke für die Info. Dann warten wir mal gespannt auf die HV.:):):)
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 08:23:25
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      ....meint ihr das wird hier noch was...aufjedenfall ist es interessant.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 10:58:30
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.992.912 von Sylt1204 am 01.03.19 08:23:25
      Jaaaaaa, fängt jetzt erst richtig an spannend zu werden!
      @Sylt1204

      manchmal sind Achterbahnaktien wie Dakota/Novo Lithio/Exore eher und lukrativer am Ziel als z.B. angebliche Gewinner wie European Lithium, gelle :laugh:

      Schön das Sylt1204 auch wieder da ist! Alle einsteigen, der Exore Zug fährt jetzt loooooos ;););)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 11:53:12
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.994.787 von SK-Mover am 01.03.19 10:58:30
      Mein Zug ist geladen
      Zitat:Alle einsteigen, der Exore Zug fährt jetzt loooooos ;););)

      Hoffentlich wird es ein Schnellzug:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 18:22:52
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Wer sagt das dass der Zug los fährt ?? Es gibt nichts neues und auch kein verstärkter Handel.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 18:23:38
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Wer sagt das dass der Zug los fährt 😂
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 18:49:17
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.999.464 von huba1972 am 01.03.19 18:22:52
      10 zu 1 mehr Volumen in Aussieland als in Djörmoney!
      @huba1972

      In Australien wurden am Freitag 832000 Aktien gehandelt und in
      Djörmoney 82000 Aktien. Ich stimme zu das in Deutschland der Zug fast rückwärts fährt,
      aber in Australien durchgehend an Fahrt gewinnt :cool:

      Nächste Woche gibt es ein Update zu weiteren Drillergebnissen von der Elfenbeinküste und dann
      wird auch in Deutschland aus dem Bummelzug ein ICE :cool::lick::lick:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.19 06:08:07
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Na hoppeldi,guten Morgen. Zur Info das zweite mal hintereinander inAUS 080 👍👍👍👍👍👍👍👍
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 06:16:28
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Na hoppeldi, guten Morgen zum dritten mal hintereinander 080 in AUS u. 574000 Hvol. Es wird langsam interessant .:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 11:18:58
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.005.560 von SK-Mover am 02.03.19 18:49:17sollte die Woche nicht News kommen ???
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.19 08:34:01
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Na hoppeldi, der Halbjahresreport ist da. Wen es interessiert , soll mal schauen.;););)
      http://www.exoreresources.com.au/wp-content/uploads/HalfYear…
      Avatar
      schrieb am 12.03.19 01:26:31
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.040.442 von huba1972 am 07.03.19 11:18:58
      Wenn die Woche Neun Tage hat dann sind sie jetzt da, die News von Exore...
      @huba1972

      Ja, sehr geehrter huba1972, die neuen Drill Ergebnisse von Exore sind richtig gut, schauen Sie selbst:cool:

      https://hotcopper.com.au/threads/ann-outstanding-high-grade-…

      Die Rakete kann starten! In Australien geht es heute Nacht schon richtig zur Sache.
      Allen investierten wünsche ich Glück in euren Entscheidungen: "Aufstocken", "Verkaufen", "Halten"?

      Ich bin dabei und halte meine Position noch recht lange, denn für mich ist klar: "Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist klar zu sehen!"
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.19 06:26:06
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.074.343 von SK-Mover am 12.03.19 01:26:31Na hoppeldi, in AUS HVOL. knapp4,5 mio. ende bei 080.:D:D:D:D:D:D:D:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.19 10:59:15
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.074.502 von Goldlocke2017 am 12.03.19 06:26:06jetzt fehlt nur noch veronique projekt
      Liberty und Antoinette lieferten doch bisher gute Bohrergenisse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.19 11:14:02
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.076.440 von kat12 am 12.03.19 10:59:15In Au wurde bis 0,085 AUD gehandelt mit Schlusskurs 0,080, bei uns wieder 10% unter pari. Verstehe ich nicht,müsste doch so langsam ausgeglichen gehandelt werden, auch wenn bei uns nur kleine Stückzahlen gehandelt werden. Abwarten ist angesagt, die 10 Cent warten auf uns.
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 15:06:42
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Kommt jetzt auch Schweden
      Siemens beteiligt sich bei Northvolt in Schweden, die sich europaweit zum größten Batteriehersteller entwickeln wollen.
      Dürfte einen Schub beim Abbau der Rohstoffe geben. Neben Schweden werden auch Finnland und Norwegen in dieser Hinsicht auch genannt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.19 18:46:55
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.19 02:16:33
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.153.927 von kat12 am 20.03.19 18:46:55
      Artikel auf Smallcaps.com.au
      @kat12

      Langsam kommt die Exore Maschine ins rollen.
      Für alle Interressierten, hier der Link dazu:

      https://smallcaps.com.au/maiden-drilling-cote-divoire-gold-w…

      lg

      SK-Mover
      Avatar
      schrieb am 23.03.19 23:36:10
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.074.343 von SK-Mover am 12.03.19 01:26:31Results sehen teilweise nett so übel aus.

      Auf Wieviele Unzen(im Ersten Schritt/final) spekuliert Ihr Hier so ??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 10:49:48
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.180.840 von Popeye82 am 23.03.19 23:36:10Unzen? wir rechnen nur noch in kilo:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 11:26:27
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.182.046 von Ingold am 24.03.19 10:49:48Voll OK.

      Könnt auch Tonnen nehmen, Wenn Ihr wollt.
      Bin Inhaber Eines Rechenschiebers.


      Auf Wieviele Kilo ??
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 06:31:02
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Na hoppeldi, guten Morgen . In AUS Hvol.1,25 mio. und Schluss bei 080 :lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 06:25:27
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Na hoppeldi, heute wird es bestimmt ein guter Tag. In AUS Hvol. 5 mio. Schluss 085 :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 23:45:05
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 07:09:15
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Na hoppeldi, heute wird es wieder schön . :D:D:D:D:D

      In diesem Artikel : Möchte man Kleinanleger los werden ? Oder wie ist es zu verstehen ?:confused::confused::confused::confused::confused:
      http://www.exoreresources.com.au/wp-content/uploads/Proposed…
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 21:37:45
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.242.076 von Goldlocke2017 am 01.04.19 07:09:15ich verstehe dass so: aop verteilt ihre 90mio shares von exore an ihre aktionäre... da gibt es nun aktionäre mit kleinen aktienanteilen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 21:42:03
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      ich verstehe dass so: aop verteilt ihre 90mio shares von exore an ihre aktionäre... da gibt es nun aktionäre mit kleinen aktienanteilen.

      diese haben die möglichkeit ihre anteile zu einem fairen marktpreis ohne brokergebühren zu verkaufen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 06:56:36
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.249.864 von Mercurial 1 am 01.04.19 21:42:03Na hoppeldi, danke für die INFO.:):)
      Avatar
      schrieb am 05.04.19 00:12:24
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.19 00:16:26
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.283.614 von Mercurial 1 am 05.04.19 00:12:24cooler Durchschnittspreis

      http://www.exoreresources.com.au/becoming-a-substantial-hold…
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 08:07:36
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Na hoppeldi, heute wird ein schöner tag, la la la.....AUS Hvol.1,86 mio. Ende bei 0,95 weiter so:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 09:02:54
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Na hoppeldi, Sorry ich war wohl zu schnell AUS Hvol. 1,93 mio. und HE. 0,93 es wird trotzdem ein guter Tag :D:D:D:D:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 10:30:07
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.301.732 von Goldlocke2017 am 08.04.19 09:02:54
      Die Kommastelle ist sehr optimistisch gewählt....!?
      @Goldlocke2017

      Der Schlußkurs in Australien war 0,093 australische Dollar oder 9.3 australische Dollar Cent !!!!
      Bei 0,93 hätten wir schon den verelffacher. Aber da wird es hin gehen besonders weil wieder ein neuer Fond 27170 Mio Aktien zum Durchschnittspreis von 0.0966 Aussie Dollar gekauft hat! Der Kurs liegt über dem heutigen Schlußkurs in Australien. also abwarten und Tee trinken :cool::cool::cool:

      https://hotcopper.com.au/threads/ann-becoming-a-substantial-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 10:39:42
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.302.404 von SK-Mover am 08.04.19 10:30:07welcher Kurs liegt über dem heutigen Schlusskurs?
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 10:58:24
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.302.404 von SK-Mover am 08.04.19 10:30:07Na hoppeldi, Sorry. Da ist mir doch glatt jedes mal die NULL abgehauen;););););) Natürlich 093, aber besser als 0815 :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 10:59:48
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Moin alle.

      Ich bin hier schon seit Novo Litio Zeiten drin und bin gerade wieder in der Pluszone.
      Dass eine grosse Bank einsteigt, stimmt nicht zuversichtlich, aber sind die explorierten Vorkommen wirklich so hammerhart, dass der Anstieg und ein weiterer Anstieg gerechtfertigt sind? Riecht mir ein bisschen nach Hype, obwohl der Anstieg ja nicht blitzartig erfolgte.
      Und jetzt bitte kein:" Basher raus, verkauf' doch!" Frage ist ernst gemeint.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 11:30:17
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.302.581 von Asemi am 08.04.19 10:59:48@Asemi Zitat: Und jetzt bitte kein:" Basher raus, verkauf' doch!" Frage ist ernst gemeint.
      Es wird nicht mehr lange dauern bis die ersten Profi-Basher hier auftauchen.
      Kenne dieses Problem zur Genüge von anderen Threads, wo kein normaler Gedankenaustausch mehr stattfinden kann.
      Dem Anfang wehren und diesen Typen keine Plattform überlassen ist die Devise.:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 12:06:50
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      MCAP aktuell bei 40.9 Mio. AUD... sollten weiterhin gute Ergebnisse vorliegen und eine Multi Millionen Ressource nachgewiesen werden, so gibt es hier noch genügend Luft nach oben- da stehen dann ganz andere Kurse. Momentan ist die Erwartungshaltung gestiegen wobei ich immer noch der Meinung bin dass die Aktie bei vielen unter dem Radar läuft oder viele Vorsichtig aufgrund der Vorgeschichte sind...
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 20:17:03
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Auf hotcopper wird bei einem Ausbruch eine Verdreifachung des aktuellen Wertes prognostiziert. Na da bin ich ja mal gespannt. "I'd have the price target at the top of the trendchannel at the previous highs around 27.5 cents"
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 20:28:28
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.307.453 von Kannibaler am 08.04.19 20:17:03Von wann ist die Prognose ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 20:33:18
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.307.564 von huba1972 am 08.04.19 20:28:28Von vorhin
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 07:33:13
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Neue News!
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 07:46:05
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Na hoppeldi, es gibt wieder was zu lesen.
      https://www.asx.com.au/asxpdf/20190507/pdf/444x4c0l0r6lzq.pd…

      Beim chart Bild Seite 4 , müsste dort nicht 0,07 cent stehen? Anders wäre es mir auch lieber:confused::confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 07:58:19
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.501.720 von Goldlocke2017 am 07.05.19 07:46:05Na hoppeldi, kümmert euch nicht was ich mit den cent geschrieben hab:keks::keks:
      ich bin noch nicht ganz wach:O :O :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 08:13:40
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.501.822 von Goldlocke2017 am 07.05.19 07:58:19Kindergarten:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 09:09:30
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Die heutigen News waren doch erfreulich gut, wurden aber bei schwachem Handel noch nicht registriert.
      Hoffe auf eine ordentliche Reaktion in AU am morgigen Tag?
      Avatar
      schrieb am 16.05.19 06:35:29
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Na hoppeldi, heute gibt es wieder gute news :):):)

      https://www.asx.com.au/asxpdf/20190516/pdf/4454cx7xv6yhgd.pd…
      Avatar
      schrieb am 18.05.19 14:36:13
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 08:19:55
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Exore Resources | 0,044 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 09:02:44
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Heute erst ist mir aufgefallen, dass bei der ASX in Australien der Wert und Umsatz in US-Dollar angegeben sind. Muss aber Australien Dollar sein, heute bei 0,082 angegeben.
      Hat jemand eine plausible Erklärung was hier schief gelaufen ist?
      Exore Resources | 0,044 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 09:06:27
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Was soll da schief gelaufen sein? Passt doch
      Exore Resources | 0,044 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 09:20:18
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Die ERX wird ja fast ständig unter Pari hier gehandelt. ist mir klar.
      Die heute bei der ASX gehandelten 0,082 sind in Au-Dollar ca. 0,0505 Euro
      In US-.Dollar wären es ca. 0,072 Euro
      Exore Resources | 0,047 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 09:47:30
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Es ist zB bei Tradegate auch noch kein aktualisierter Kurs hinterlegt...
      Der wird nachziehen auf über 0.05Euro.
      Bei den tollen Ergebnissen und dem aktuellen Goldpreis steigt er bestimmt die Woche noch weiter 😉
      Exore Resources | 0,047 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 09:53:15
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Ja schön gestiegen nur leider null Handel bei uns
      Exore Resources | 0,047 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 10:18:06
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.926.095 von Kannibaler am 01.07.19 09:47:30Meine Frage war wegen des angegebenen Kurs bei de ASX die in US-Dollar lauten, der wahre Wert aber AU.Dollar ist. Irgendein Fehler muss wohl sein. Dass in Deutschland unter Pari gehandelt wird ist, ist mir klar:confused:
      Exore Resources | 0,047 €
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 11:22:46
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Gestern über 2mio gehandelte Aktien und eine Flut an News. Sieht gut aus für uns :)
      Exore Resources | 0,047 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 12:32:02
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.043.683 von Kannibaler am 17.07.19 11:22:46Was ist aus dem Rechtsstreit um das Lithium in Portugal geworden.....?

      Liegt das noch bei Gericht?

      Hier in dem Artikel, meldet sich mal wieder der Bürgermeister zu Wort, der ist gegen alles.....kein Abbau erwünscht....früher war der immer gegen Novo Litio und für die anderen einheimischen Lizenz Inhaber die Firma Lusorecursos,

      Lithium: Der Streit um Portugals weißes Gold

      https://m.dw.com/de/lithium-der-streit-um-portugals-weißes-g…
      Exore Resources | 0,047 €
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 13:04:11
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Das Lithium interessiert inzwischen doch eh keinen mehr
      Exore Resources | 0,047 €
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 16:43:57
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.043.683 von Kannibaler am 17.07.19 11:22:46Wo ist die Flut an Nachrichten ???
      Exore Resources | 0,047 €
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 18:12:33
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      http://www.exoreresources.com.au/wp-content/uploads/Drilling…
      Falls es einen interessiert 😉😉😉👍👍👍Gruß Goldlocke
      Exore Resources | 0,044 €
      Avatar
      schrieb am 18.07.19 10:51:28
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.047.025 von huba1972 am 17.07.19 16:43:57https://hotcopper.com.au/asx/erx/
      Alternativ kannst du auch dort die News lesen und hast direkt die Kommentare der User dazu ;)
      Jetzt wird jede Menge Gold geschürft
      Exore Resources | 0,043 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 12:32:10
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.053.223 von Kannibaler am 18.07.19 10:51:28Passiert ist aber nichts oder ... neuigkeiten gibt es leider keine
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 08:57:52
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.133.090 von huba1972 am 30.07.19 12:32:10Gerade heute kam zB der Quartalsbericht :) Da steht alles kurz und bündig drin.

      https://hotcopper.com.au/threads/ann-quarterly-activities-an…
      Exore Resources | 0,046 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 17:38:15
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      So wie ich es verstehe hat sich mit dem Bereich Lithium wohl erledigt. Schweden wurde wohl aufgegeben und in Portugal ringen aktuell noch Anwälte. Auch dort wird es wohl nur noch um Schadensersatzzahlungen gehen. Hier wird reinweg nach Gold gesucht. Dies ist nur meine Meinung. Die Q2 Zahlen sind Ok
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 10:05:12
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Habt ihr das gesehen?
      Heute nacht über 4mio gehandelte Aktien und die 0.08AUD Marke wurde angegangen. Die Aktie ist wirklich spannend 😎
      Exore Resources | 0,047 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 13:29:18
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      An Welchen Börsten Platz in Deutschland werden eigentlich die Meisten Umsätze gemacht von dem Papier ??
      Exore Resources | 0,047 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 13:48:17
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Die Nacht sogar 5,3 Mio gehandelte Aktien bei ASX und die magische Grenze bei 0.08AUD geknackt. Hoffentlich dieses Mal dauerhaft
      Exore Resources | 0,047 €
      Avatar
      schrieb am 13.08.19 15:26:22
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      soo alles Verkauft mit Verlust da hier ja eh nichts mehr geht .. wieder 2000 € in den Wind geschossen weil von diesem Unternehmen ja garnichts kommt .. Ich wünsche dem Käufer viel erfolg mit meinen 295000 Stück ich hoffe für Ihn das er keine Verluste hinnehmen muss.
      Exore Resources | 0,048 €
      Avatar
      schrieb am 13.08.19 17:39:26
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Gerade am 5. Aug kam das letzte Announcment, wonach der Kurs fast das 1-jahres Hoch erreichte...
      Was stimmt denn mit dir nicht? Die 0.08AUD sind auch seit ner Woche geknackt...viel besser kann es gerade nicht laufen
      Exore Resources | 0,048 €
      Avatar
      schrieb am 13.08.19 18:16:17
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Was bewegt sich an den deutschen Börsen ?? Null .. kein oder kaum Handel .. so wirst du auf den Dingern sitzen bleiben falls du keinen verrückten findest der Dir deinen Posten abnimmt
      Exore Resources | 0,045 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 17:18:08
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.244.316 von huba1972 am 13.08.19 18:16:17
      Vielleicht sollte man sich um sein Investment kümmern...!
      Hallo huba1972,

      kleiner Tipp von mir: "Geduld ist die Mutter des Gewinns!"
      Und nach Australien (Hotcopper) schauen macht klug! 25 Millionen gehandelte Aktien seit dem 05.08.2019 in Australien. Das Ding ist kurz vor dem Abheben und das zu recht. Lies einfach mal auf Hotcopper mit, denn da wird der Kurs gemacht. Die veröffentlichten Ergebnisse und die Beteiligungen vieler Groß Investoren sprechen auch eine eigene Sprache. Ich habe die Geduld und warte auf den richtigen Abflug richtung 1 € und höher, denn der wird kommen -;)) Fehler macht man, nur wer daraus lernt wird langfristig ein erfolgreicher Anleger werden, darum Kopf hoch und dir alles Gute -;))
      Exore Resources | 0,048 €
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 18:23:26
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Was bringt mir der Handel in Australien wenn in Deutschland kaum (kein ) Handel ist ? Du bekommst deine Aktien nicht mehr los oder sehr schlecht los.
      Exore Resources | 0,046 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 20:26:29
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.255.842 von huba1972 am 14.08.19 18:23:26
      Zitat von huba1972: Was bringt mir der Handel in Australien wenn in Deutschland kaum (kein ) Handel ist ? Du bekommst deine Aktien nicht mehr los oder sehr schlecht los.


      Du sollst ja auch an der Heimatbörse handeln ;)
      Exore Resources | 0,048 €
      Avatar
      schrieb am 15.08.19 11:07:26
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.254.939 von SK-Mover am 14.08.19 17:18:08Du meintest wohl eher 0,10€ 😉 was zumindest ich für realistisch halte
      Exore Resources | 0,048 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.19 18:06:46
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.262.487 von Kannibaler am 15.08.19 11:07:26
      Nöööö, 1,-- €, das meine ich schon so -;))
      @Kanibaler

      ich verfolge den Explorer und Minensektor schon seit 20 Jahren.
      Und wenn eine wirklich heiße Story sich entwickelt dann habe ich ein Näschen dafür!
      Lies dir einfach die Drillergebnisse in Ruhe durch, zähle 2 + 2 zusammen, vergleiche das mit
      Minen Eplorer Storys aus der Vergangenheit und dann wirst du sehen das ich auch bei dem Gold und Silber Momentum derzeit richtig liege. Nur in Deutschland sind alle im Dornröschen Schlaf. Spätestens wenn die Pusher wie Investor Verlag etc.pp anfangen Werbung für Exore zu machen, dann weißt du das die sich in aller Ruhe mit Aktien von Exore eingedeckt haben und der Kurs ruckzuck bei 1,-- € ist, glaub es mir, es wird so kommen. Ja, egal wie die Börse gerade abschmiert, ich bin echt tiefenentspannt. Allen investierten viel Glück. Das ist nur meine Meinung und keine Kauf Empfehlung!
      lg SK-Mover
      Exore Resources | 0,045 €
      Avatar
      schrieb am 19.08.19 07:02:59
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Exore Resources | 0,049 €
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 12:55:40
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      https://hotcopper.com.au/threads/ann-discovering-large-gold-…

      Jetzt geht es auf Investorenjagd mit einer, wie ich finde, gut aufbereiteten Präsentation :)
      Exore Resources | 0,044 €
      Avatar
      schrieb am 06.09.19 07:11:38
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Exore Resources | 0,050 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.19 10:44:40
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.423.850 von Goldlocke2017 am 06.09.19 07:11:38Irgendwie hab ich die Hoffnung schon aufgegeben dass hier mal bissl Bewegung rein kommt...
      Exore Resources | 0,051 €
      Avatar
      schrieb am 06.09.19 14:17:24
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Richtig krasse Woche in Australien 👍 so kann es weitergehen
      Exore Resources | 0,052 €
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 08:27:28
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Guten Morgen, in AUS HVol 3,7 mio. Schluss bei 0,093 😁😁😁
      Exore Resources | 0,054 €
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 16:40:17
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Das Unternehmen scheint dort langsam bekannter zu werden. Sieht man auch an den dortigen Forenbeiträgen. Bin gespannt wann die verschlafenen Deutschen aufwachen und noch halbwegs günstig reinkommen.
      Huba1972 wird sich inzwischen richtig ärgern 😅
      Exore Resources | 0,054 €
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 17:10:37
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.470.233 von Kannibaler am 12.09.19 16:40:17Hi,hi, so hätte er jetzt nur noch 230 miese. Aber Geduld ist eben eine Tugend 🤣🤣🤣
      Exore Resources | 0,054 €
      Avatar
      schrieb am 20.09.19 17:19:03
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Nach dem heutigen Ausbruch in Australien steigen auch die Transaktionen auf Tradegate und Frankfurt. Dornrößchen erwacht langsam.
      Ich vermute mal, dass nächste Woche wieder gute News kommen 🙂
      Exore Resources | 0,054 €
      Avatar
      schrieb am 24.09.19 15:51:12
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Ich glaube es könnte mit dem tenbagger ins diesem Jahr noch was werden.👍😉
      Exore Resources | 0,059 €
      Avatar
      schrieb am 25.09.19 12:17:44
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Sieht erstmal gut aus
      https://www.barchart.com/stocks/quotes/ERX.AX/overview

      👍:D💵💰
      Exore Resources | 0,059 € | im Besitz: Ja
      Avatar
      schrieb am 26.09.19 07:01:05
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Trading Halt bis maximal Montag. Bin gespannt, was nun verkündet wird. Kursentwicklung war zuletzt sehr erfreulich. Bin dabei seit der Laden noch Novo Litio hieß. Diese Lithium Geschichte ging ja ziemlich schief. Der strategische Wechsel hin zu Edelmetallen scheint eine gute Idee gewesen zu sein.
      Exore Resources | 0,062 €
      Avatar
      schrieb am 26.09.19 12:34:29
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Auf hotcopper gibt es einige Interessante Theorien zum Tradinghalt. Bin gespannt, ob es uns zurückwirft oder nach vorne katapultiert
      Exore Resources | 0,059 €
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 03:38:12
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Es gibt eine Kapitalerhöhung, es werden 117,6 Mio. neue Aktien zu 0,085 AUD$/Aktie ausgegeben,
      dann gibt es bald insgesamt ca.585 Mio. Aktien von Exore, aktuell bewertet man Exore mit ca. 55 Mio. AUD$

      30/09/2019 $10M Institutional Equity Placement

      https://www.asx.com.au/asxpdf/20190930/pdf/4490htnqc4s7ss.pd…

      Alles ok, es hätte schlimmer kommen können, der Kurs korrigiert erst mal ein wenig
      in Richtung des Ausgabepreises, wie es immer so ist.

      Nach dem Anstieg will man sich etwas Cash beschaffen ;)
      Exore Resources | 0,066 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 10:20:53
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Hallo zusammen, jetzt bin ich schon 4 Jahre dabei, OK ich bin nur klein investiert ,frage mich allerdings wieso der AK Preis so im Keller ist. Wobei der Goldpreis Höchststände hat. Oder wird hier nur noch Blei gefunden? 😉😉
      Exore Resources | 0,026 €
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 11:48:47
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Was wird es uns bringen. Wird der Kurs steigen oder fallen?



      Apollo Consolidated (ASX: AOP) wirft zwei westafrikanische Projekte für 7 Mio. USD ab



      Der Junior-Goldforscher Apollo Consolidated (AOP) hat seine Beteiligung an zwei westafrikanischen Projekten für 7 Mio. USD an den Ibaera Capital Fund verkauft

      Die Projekte Bagoe und Liberty befinden sich an der Elfenbeinküste

      Die an der ASX gelisteten Exore Resources (EXR) besitzen die restlichen 80 Prozent des Projekts und haben die Chance, den Apollo-Verkauf zu blockieren

      Bereits im Jahr 2018 zahlte Exore Aktien im Wert von 4,05 Millionen US-Dollar für eine 80-prozentige Beteiligung an beiden Projekten

      Dies bedeutet, dass Apollo mehr Bargeld aus dem heutigen 20-Prozent-Verkauf erhält als vor dem 80-Prozent-Verkauf vor zwei Jahren

      Apollo-Aktien notieren heute etwas mehr als vier Prozent niedriger und sind derzeit jeweils 5,3 Cent wert

      Der Junior-Goldforscher Apollo Consolidated (AOP) hat seine Beteiligung an zwei westafrikanischen Projekten für 7 Mio. USD an den Ibaera Capital Fund verkauft.
      Apollo veräußerte erstmals 2018 die Mehrheit der Bagoe- und Liberty-Projekte an der Elfenbeinküste. Das Unternehmen verkaufte 80 Prozent der Projekte an die an der ASX gelisteten Exore Resources (ERX), damals Novo Litio (NLI).
      Als Gegenleistung für die Mehrheitsbeteiligung an den Projekten erhielt Apollo 90 Millionen ERX-Aktien im Wert von jeweils 4,5 Cent - ein Wert der Transaktion von 4,05 Millionen US-Dollar.
      Zu der Zeit sagte Apollo, dass eine kürzlich „herausragende“ Entdeckung bei seinem Lake Rebecca Gold-Projekt in Westaustralien Zeit und Geld des Unternehmens erforderte, weshalb die Forderung laut wurde, sich weitgehend von seinen westafrikanischen Vermögenswerten zu trennen.
      Heute hat Apollo seine Hand vollständig von den Projekten Bagoe und Liberty gewaschen, indem es seine verbleibenden 20 Prozent an Ibaera verkauft hat.
      Der Fondsmanager zahlt 4,5 Mio. USD (7 Mio. AUD) für den Kauf, was bedeutet, dass Apollo-Banken mehr aus der heutigen Transaktion als aus dem Verkauf des Großteils der Projekte vor zwei Jahren stammen.
      Exore, dem die anderen 80 Prozent noch gehören, hat die Möglichkeit, die Transaktion im Rahmen seines bestehenden Joint-Venture-Vertrags mit Apollo zu blockieren. Wenn Exore seine vertraglichen Rechte nicht ausübt, wird der Apollo-Ibaera-Verkauf 15 Tage nach Eingang der nationalen Genehmigungen abgeschlossen.
      Der Geschäftsführer von Apollo, Nick Castleden, sagte, dass die zusätzlichen Mittel aus diesem Verkauf die Cash-Position des Unternehmens auf weit über 20 Millionen US-Dollar bringen werden.
      "Unsere früheren Entscheidungen, sich auf die Wertsteigerung bei Rebecca zu konzentrieren, wurden durch starke spätere Ergebnisse gestützt. Aus unserer Sicht stellt dies eine attraktive Prämie im Verhältnis zum Wert der Interessen dar, die aus den jüngsten Handelswerten des ERX-Aktienkurses abgeleitet wurden", sagte Nick.
      Trotzdem verlässt Apollo den afrikanischen Boden nicht vollständig. Das Unternehmen hält weiterhin eine Lizenzgebühr von 1,2 Prozent für das Seguela-Projekt an der Elfenbeinküste, das Roxgold gehört.
      Die Aktien von Apollo sind heute Morgen gestiegen, haben aber seitdem ihre Gewinne umgekehrt. Zur Mittagszeit AEST sind die Apollo-Aktien um 4,17 Prozent gefallen und haben jeweils einen Wert von 23 Cent.
      Exore-Aktien befinden sich heute in einem Handelsstopp, wurden jedoch zuletzt im Wert von jeweils 5,3 Cent geschlossen

      https://themarketherald-com-au.cdn.ampproject.org/v/s/themar…
      Exore Resources | 0,035 €
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 13:09:26
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Jetzt geht es los! 👍👍👍👍👍
      https://www.globenewswire.com/news-release/2020/06/03/204262…
      Und immer 😎😎😎😎
      Exore Resources | 0,054 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 13:36:11
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.882.710 von Goldlocke2017 am 03.06.20 13:09:26Wollte es eben auch reinstellen, kamst mir zuvor.
      Escore ist meine einzige Aktie im Plus, hoffe es bleibt dabei:lick:
      Exore Resources | 0,054 €
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 14:40:15
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.883.064 von Ingold am 03.06.20 13:36:11Was lange währt wird endlich gut!
      😉😉😉😉😉
      Exore Resources | 0,054 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 18:22:47
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.883.853 von Goldlocke2017 am 03.06.20 14:40:15
      Umtausch?
      Weiß jemand, wie der Umtausch abläuft? Hatte noch keinen Umtausch in Goldminen.
      Geht das auch, wenn die Aktien in Deutschland gekauft sind? Fallen hier Gebühren an?
      Danke für Antworten.
      Exore Resources | 0,048 €
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 19:30:14
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.946.008 von P56Maier am 08.06.20 18:22:47
      Zitat von P56Maier: Weiß jemand, wie der Umtausch abläuft? Hatte noch keinen Umtausch in Goldminen.
      Geht das auch, wenn die Aktien in Deutschland gekauft sind? Fallen hier Gebühren an?
      Danke für Antworten.


      Hallöchen, kurz Text: Im Sept. AK EXO : 12.79 Neu PRU AK ( 100000 :12,79= 7818,61 ). Wobie die XXXX,61 später ersatzlos gestrichen werden. Kostenlos.
      Exore Resources | 0,048 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.20 16:27:19
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.947.061 von Goldlocke2017 am 08.06.20 19:30:14Hallo,
      ganz vielen Dank für die Infos.
      Exore Resources | 0,051 €
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 16:16:06
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Da der tausch erst im September stattfindet... wie verhält es sich mit den Aktien, die man jetzt kaufen würde? Gilt der Umtausch genauso oder würden diese anders behandelt?
      Exore Resources | 0,053 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 19:54:08
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.237.672 von CarstenM am 30.06.20 16:16:06nachdem ja erst noch einige Bedingungen erfüllt werden müssen:

      • Exore shareholder approval;
      • Court approvals;
      ...
      und das ja alles erst ab/im September stattfindet, sind jetzt gekaufte Exore-Aktion auch "umtauschberechtigt"

      😎
      Exore Resources | 0,051 €
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 20:24:26
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Oh ja klar... Aktionäre müssen ja zustimmen.

      Gut, ich wüsste nicht, warum das abgelehnt werden sollte.. zum aktuellen PRU Kurs hat man nach dem Umtausch 20% mehr Wert in der Tasche... 8)
      Exore Resources | 0,050 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 15:47:02
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Perseus Mining Interview mit CEO Jeff Quartermaine vom 25.06.2020 bezüglich Exore Übernahme und mehr!
      Originallink: http://metalsnews.com/t1306884i
      Originalquelle des Interviews mit Google Translater ins deutsche übersetzt!

      Perseus Mining Limited (ASX / TSX: PRU): Ernennung zum renommierten S & P Dow ASX200index zur Steigerung der Goldproduktion auf über 500.000 Unzen pro Jahr;
      Jeff Quartermaine, Geschäftsführer und CEO im Interview mit Dr. Allen Alper, PhD Wirtschaftsgeologie und Petrologie, Columbia University, NYC, USA
      am 25.06.2020
      Perseus Mining Limited (ASX / TSX: PRU) ist ein australisches Unternehmen, das zwei Goldminen in Westafrika betreibt. Das erste Gold aus seiner dritten Mine, Yaouré, wird im Dezember 2020 erwartet und die Goldproduktion auf über 500.000 Unzen pro Jahr steigern im Jahr 2021/2022. Wir haben von Jeff Quartermaine, Geschäftsführer und CEO von Perseus Mining, erfahren, dass sie im aktuellen Goldpreisumfeld ziemlich viel Geld generieren und 100% von Exore Resources, dem Bagoe-Projekt, im Norden von Côte d'Ivoire erwerben werden. befindet sich in der Nähe der Sissingué-Goldmine von Perseus und verfügt über eine erste JORC-konforme Mineralressource, die 90.000 Unzen Gold enthält, sowie weitere 440.000 Unzen klassifizierte abgeleitete Ressource. Laut Herrn Quartermaine wurden sie aufgrund der Wertsteigerung des Unternehmens in den letzten 12 Monaten und aufgrund des gestiegenen Aktienumsatzes in den renommierten S & P Dow ASX200 Index aufgenommen.

      Dr. Allen Alper: Dies ist Dr. Allen Alper, Chefredakteur von Metals News, der Jeff Quartermaine interviewt, der Geschäftsführer und CEO von Perseus Mining ist. Können Sie unseren Lesern / Investoren einen Überblick geben und was Perseus Mining von anderen unterscheidet? Dann sag uns was neu ist. Ich weiß, dass es eine potenzielle Akquisition gibt und dass Sie jetzt für den prestigeträchtigen S & P Dow Jones 200 ausgewählt wurden. Können Sie uns einen Überblick über Ihr Unternehmen geben und was Perseus von anderen unterscheidet, auch Ihr erstaunliches Wachstum im Laufe der Jahre in Produktion?

      Jeff Quartermaine: Ich freue mich, danke, dass Sie mich eingeladen haben, heute mit Ihnen und Ihren Lesern / Investoren zu sprechen. Perseus ist ein australisches Unternehmen. Wir sind hier in Australien ansässig und sowohl in Australien als auch in Toronto gelistet. Wir sind jedoch ein auf Westafrika ausgerichtetes Unternehmen, ein Multi-Minen-Goldproduzent, der in mehreren Ländern in Westafrika, Ghana und an der Elfenbeinküste tätig ist, um genau zu sein.

      Wir sind im Laufe der Zeit stetig gewachsen und haben ein regionales Vermögensportfolio zusammengestellt. Wir haben sehr hart daran gearbeitet, ein beständiger und zuverlässiger Goldproduzent zu werden. Derzeit sind wir auf einem guten Weg, unsere dritte Mine Ende dieses Jahres in Betrieb zu nehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt werden wir Gold mit einer Rate von rund 500.000 Unzen pro Jahr bei gewichteten durchschnittlichen Gesamtkosten vor Ort von rund 850 USD pro Unze produzieren.

      Wir kommen stetig dahin, wo wir gerne wären. Im Rahmen unseres Produktionswachstums im Laufe der Zeit haben wir unsere Bilanz aufgebaut. Wir generieren ziemlich viel Geld, wie Sie es im aktuellen Goldpreisumfeld erwarten können. Wir haben eine starke Bilanz. Dies ist wichtig, da wir damit in einer sehr guten Position sind, um das Wachstum unseres Unternehmens fortzusetzen, aber dennoch über einen ausreichenden Cashflow verfügen, um einen zukünftigen Dividendenstrom für die Aktionäre aufrechtzuerhalten.

      Das ist uns wichtig. Wir werden diesbezüglich in Kürze einige Entscheidungen darüber treffen, wie viel wir für das Wachstum und wie viel wir für die Rückgabe an die Aktionäre bereitstellen. Sie haben gefragt, was uns von anderen unterscheidet. Ich denke, eine Sache ist, dass wir eine sehr starke soziale Lizenz haben, um in diesem Teil der Welt, in Westafrika, zu operieren. Und es basiert auf sehr soliden ESG-Praktiken.

      Es ist eines der Dinge, die mich interessieren, denn in der letzten Zeit gab es bei vielen institutionellen Anlegern ein großes Interesse an verantwortungsbewusstem Investieren und viel Lärm um verschiedene ESG-Prinzipien und Chartas der Vereinten Nationen usw. und Güte weiß was auch immer. Für uns ist das faszinierend, denn dies ist eine alte Praxis mit neuen Etiketten. Wir tun dies seit wir in Westafrika tätig sind, um Verantwortung zu übernehmen, ethisch zu handeln und unser Geschäft auf eine Weise zu führen, die für unsere Gastländer und Gastgemeinschaften attraktiv ist. Dies bringt allen unseren Stakeholdern Vorteile, nicht nur den Aktionären und Finanziers, sondern auch unseren Mitarbeitern, Lieferanten von Waren und Dienstleistungen und natürlich unseren Gastgebern.

      Wir machen das schon lange und ich denke, das hat uns in den Ländern, in denen wir tätig sind, sehr geholfen, weil wir als vertrauenswürdiges Unternehmen, solider Unternehmenspartner und eine Gruppe angesehen werden, die erfolgreich ist seine Versprechen. Dieser Ansatz ist nicht ohne Anstrengung. Und wir haben im Laufe der Zeit ein sehr erfahrenes Board- und Management-Team zusammengestellt, eine Gruppe von Menschen, die in der Vergangenheit Versprechen gehalten haben. Wir sind stolz darauf, und ich denke, das unterscheidet uns etwas von einigen anderen Unternehmen in diesem Bereich, die manchmal zu viel versprechen. Das ist ein kleiner Überblick darüber, wo wir uns in Perseus befinden.

      Dr. Allen Alper: Das klingt hervorragend! Können Sie unseren Lesern / Investoren die jüngsten Ankündigungen zum Erwerb von Exore Resources sowie die Ankündigung mitteilen, dass Sie in den S & P, 200 ASX-Index aufgenommen wurden?

      Jeff Quartermaine: Sicher. Beides ist interessant. Erstens die Exore-Akquisition. Unsere zweite in Betrieb befindliche Mine ist die Goldmine Sissingué im Norden von Côte d'Ivoire an der Grenze zu Mali. Diese Mine war schon immer ein relativ kleines Unternehmen. Wir produzieren ungefähr 80.000 bis 100.000 Unzen pro Jahr und generieren damit sehr starkes Geld.

      Sissingué hatte immer ein relativ kurzes Leben vor sich. Wir waren der Meinung, wir sollten ernsthaft versuchen, die Mine zu erweitern, da wir dort oben eine absolut erstklassige Mine haben. Das Werk, das Team, die Belegschaft und die soziale Betriebsgenehmigung sind erstklassig. Wenn wir weiterhin Erz in die Mühle einspeisen können, werden wir weiterhin sehr gute Renditen für unsere Aktionäre erzielen. Ich sollte darauf hinweisen, dass der Bau dieser Mine 106 Millionen US-Dollar gekostet hat und wir die 106 Millionen US-Dollar innerhalb von zwei Jahren zurückgezahlt haben.

      Es war also eine sehr gute Operation für uns. Unsere Freunde von Exore, einem Junior-Explorationsunternehmen, haben ein ziemlich prospektives Landpaket, etwa 2000 Quadratkilometer Land, an der nördlichen Elfenbeinküste, in unmittelbarer Nähe unserer Sissingué-Mine. Wir haben uns diese Situation angesehen und festgestellt, dass Exore vor kurzem eine erste Ressource für eines ihrer Projekte angekündigt hat, das Bagoé-Projekt.

      Es zeigte an, dass es dort unten eine Mineralisierung gab, die wahrscheinlich gut für unser Werk in Sissingué geeignet war. Wie sich herausstellte, war eine weitere Transaktion im Zusammenhang mit diesem Projekt im Gange. Exore war zu 80% an diesem Projekt beteiligt, und die Eigentümer der restlichen 20% wollten ihre Beteiligung verkaufen. So kamen einige Dinge zusammen und wir entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für uns ist, Exore zu erwerben und Exore im Rahmen dieser Transaktion von ihrem Bezugsrecht Gebrauch zu machen, die verbleibenden 20% zu übernehmen, die ihr Eigentum an dem Projekt übernehmen zu 100%.

      Vor einigen Wochen haben wir angekündigt, alle Anteile an Exore zu erwerben und für jeweils 12,7 gehaltene Exore-Anteile eine Perseus-Aktie auszugeben. Dies implizierte zu dieser Zeit einen Wert in australischen Dollar von rund 60 Millionen US-Dollar, was ungefähr 40 Millionen US-Dollar entspricht. Der Angebotspreis implizierte eine ziemlich gesunde Prämie nicht nur für den Schlusskurs, sondern auch für die 20-Tage- und 10-Tage-VWAPs von Exore.

      Nach dem, was wir jetzt wissen, können sie nach einem Gespräch mit einer Reihe von Exore-Aktionären den sehr starken strategischen Sinn erkennen, die beiden Unternehmen zusammenzuführen. Sicherlich sprechen die uns gegenüber geäußerten Ansichten überwiegend für das Transaktionsverfahren.

      Derzeit arbeiten wir mit Exore an der Erstellung der Schemadokumentation. Dies wird den Aktionären in Kürze zur Genehmigung vorgelegt. Wir glauben, dass Anfang September eine Hauptversammlung stattfinden wird. Vorbehaltlich der Ansichten der Aktionäre wird die Angelegenheit dann vor Gericht gebracht und hoffentlich bis Mitte September genehmigt. Zu diesem Zeitpunkt wird Exore eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Perseus.

      (SK-Mover: Was heißt das genau: „Behalten wir unsere Exore Aktien und bekommen 1 Perseus Mining Aktie im Verhältnis 12,79 als Bonus ins Depot eingebucht?“ Wer weiß da mehr und kann hier den Sachverhalt aufklären??? Wenn dem so wäre dann wäre der Deal große Klasse!! Also wer kann im Board bei der Aufklärung behilflich sein, danke für die Mühe im Voraus!)

      In der Erwartung, dass dies geschehen wird, haben sich unsere technischen Teams mit den Exore-Mitarbeitern getroffen. Tatsächlich verbrachten wir letzte Woche drei oder vier Tage auf ihrem Grundstück, um den Boden und verschiedene Dinge zu betrachten. In den nächsten ein oder zwei Monaten werden wir uns darauf vorbereiten, mit Explorations Programmen und anderen Testprogrammen auf den Weg zu kommen, um die Größe der Ressource zu bestätigen und die Machbarkeit der Entwicklung dieser Ressource zu beweisen.

      Je nachdem, wie groß es ist, wird es entweder vor Ort entwickelt oder alternativ die Straße hinauf zu unserem Betrieb in Sissingué transportiert. Bis wir die erforderlichen Tests durchgeführt haben, wird es sehr schwierig sein zu sagen, welche dieser Alternativen am sinnvollsten ist, aber es ist sicherlich eine interessante Akquisition. Es ist das, was die Leute als Bolt-On bezeichnen würden. Es hat nicht viel Geld gekostet, aber es hat das Potenzial, in Zukunft für beide Aktionärsgruppen erhebliche Vorteile zu erzielen.

      Aus Sicht der Exore-Aktionäre können sie natürlich nicht nur am Aufwärtstrend ihres Projekts teilnehmen, sondern auch dank der Perseus-Aktien. In Zukunft profitieren sie auch vom Wachstum im gesamten Unternehmen und von den Dingen, die wir Wir arbeiten in unseren anderen Häusern wie Edikan und Yaouré.

      Es ist eine dieser Situationen, die nach eingehender Prüfung eine ernsthafte Win-Win-Situation darstellen würde, und natürlich sind sie die beste Art von Transaktionen.


      Sie haben festgestellt, dass wir in jüngster Zeit an mehreren Fronten Fortschritte erzielt haben und dass diese Fortschritte von der Börse schrittweise anerkannt wurden. Wir haben gesehen, dass der Wert des Unternehmens in den letzten 12 Monaten ziemlich stark gestiegen ist. Aufgrund dieser Wertsteigerung und des gestiegenen Lagerumschlags sind wir nun qualifiziert, in den Standard and Poor's ASX 200-Index (S & P / ASX 200) einzusteigen.

      Dies fand am Freitag, den 19. Juni statt. Der ASX 200 Index gilt allgemein als Proxy für den australischen Aktienmarkt. Wenn Anleger also die Performance des australischen Aktienmarktes verfolgen möchten, müssen sie unsere Aktien kaufen.

      Wahrscheinlich werden wir einige Änderungen in unserem Aktienregister feststellen, da einige der passiven Fonds, die den Index abbilden, unsere Aktien kaufen. Auch Leute, die es nur selbst verfolgen, werden auch kaufen. Es wird also wahrscheinlich in der nächsten kurzen Zeit einige Käufe und Verkäufe geben. Wir hoffen, dass der Markt nicht zu volatil wird und sich die Situation relativ schnell beruhigt. Aber mit einigem Stolz wurden wir wieder in den Index aufgenommen.

      Wir waren vor einigen Jahren im ASX 200 Index. Dann fiel der Goldpreis und wir hatten einige operative Schwierigkeiten und kamen heraus. Es ist eine Anerkennung der Tatsache, dass wir das Geschäft umgedreht haben und dass wir es jetzt wert sind, unseren Platz in den Top 200 Aktien des australischen Marktes einzunehmen.

      Dr. Allen Alper: Das ist ausgezeichnet. Sie alle verdienen es, zu Ihrer geleisteten Arbeit und zur Förderung des Unternehmens und zum Wachstum des Unternehmens beglückwünscht zu werden, sowohl strategisch als auch zur Verbesserung der Geschäftstätigkeit. Darauf können Sie alle stolz sein.

      Jeff Quartermaine: Danke.

      Dr. Allen Alper: Können Sie unseren Lesern / Investoren etwas mehr über einige Ihrer zukünftigen Pläne und einige Ihrer anderen Immobilien erzählen?

      Jeff Quartermaine: Wir planen, ein Produzent von rund einer halben Million Unzen Gold pro Jahr zu werden und ziemlich gesunde Cashflows zu generieren, mit denen wir das Unternehmen weiter ausbauen und auch Mittel an die Aktionäre zurückgeben können. Das ist unser strategisches Ziel.

      Kurzfristig müssen wir unsere beiden vorhandenen Minen so effizient wie möglich betreiben, und ich kann Ihnen versichern, dass wir genau das tun. Außerdem müssen wir unsere dritte Mine in Betrieb nehmen, das Yaouré-Projekt, das wir 2016 von Amara Mining PLC zurückgekauft haben. Wir haben Amara übernommen, der das Grundstück gehörte. Seitdem haben wir die verschiedenen Phasen der späten Explorations- und Machbarkeitsphase durchlaufen, und jetzt sind wir wirklich weit fortgeschritten im Bauwesen.

      Wo wir mit diesem Projekt sitzen, waren wir Ende Mai zu 63% fertig. Zum Zeitpunkt dieses Interviews sind wir wahrscheinlich zu 65% fertig und bauen dieses spezielle Projekt auf. Wir sind auf einem guten Weg, im Dezember dieses Jahres unser erstes Gold von dort zu liefern. Wie ich gestern den Leuten hier sagte, als wir uns über den Fortschritt des Projekts informiert haben, denke ich, dass es eine sehr verdienstvolle Sache sein wird, wenn wir das Ziel erreichen können, vorzeitig und unter Budget zur Produktion zu gelangen vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie zu tun, insbesondere angesichts der Tatsache, dass es aufgetreten ist.

      In Industrieländern wie den Vereinigten Staaten ist es sicherlich kein Geheimnis, was in Bezug auf die Wirkung des Virus geschehen ist. Und Afrika ist nicht anders. Sowohl in Ghana als auch an der Elfenbeinküste treten zunehmend Fälle von COVID-19 auf, die in der Bevölkerung verzeichnet werden. Während es vielen Industrieländern gelungen ist, die Kurve zu glätten, geht die Kurve in Afrika tatsächlich in die andere Richtung.

      In der Lage zu sein, Ihre Geschäfte zu betreiben, ohne dabei zu viele Beats zu verpassen, und einen großen Bergbaubetrieb zu entwickeln, wie wir es bei Yaouré vor diesem Hintergrund tun, spricht Bände für die Qualität der Menschen, die dort sind den Boden, der sich mit den alltäglichen Belastungen dieser Situation befasst. Wir sind also sehr auf dem richtigen Weg und hoffen, dass wir dies in den nächsten drei Monaten beibehalten und aus drei Betrieben bis Ende des Jahres Gold produzieren können.

      Dies bedeutet, dass wir auf der Grundlage der vorhandenen Reservebasis in den nächsten vier Jahren mindestens 500.000 Unzen produzieren können sollten. Unser Ziel ist es, dies auch in Zukunft über vier Jahre hinaus fortzusetzen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen ersetzen wir unser Reserveinventar durch Explorationserfolge. Zu diesem Zweck haben wir Explorationsprogramme rund um Yaouré und Edikan durchgeführt und Exore erworben, das an Sissingué angrenzt.

      Wir versuchen also, unsere Reservebasis durch Exploration zu vergrößern, aber wir betrachten auch den breiteren Markt aus der Perspektive der Frage: "Gibt es Möglichkeiten, die wir in Zukunft sinnvoll erwerben und in unser Portfolio aufnehmen könnten?" Jetzt reden viele Leute über M & A, viele Leute reden über die Notwendigkeit, die Industrie in Westafrika zu konsolidieren und solche Dinge. Sie geben alle Gründe unter der Sonne an, warum das eine gute Idee ist.

      Grundsätzlich ist dies eine gute Idee, aber ich versichere Ihnen, dass es in der Praxis viel schwieriger ist, Möglichkeiten zu finden, die tatsächlich Wert für Ihre Aktionäre schaffen. Wir haben uns im Laufe der Zeit eine Reihe von Dingen angesehen und werden dies auch weiterhin tun. Wenn wir Vermögenswerte finden, die strategisch zum Unternehmen passen und zu einem Preis erworben werden können, der in Zukunft eine angemessene Rendite erzielt, wird Perseus nicht zögern, den Auslöser zu drücken und mit solchen Akquisitionen fortzufahren.

      Wir sind an einem interessanten Punkt unserer Reise. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber wir sind an einem interessanten Punkt angelangt. Wir sind kurz davor, ein Drei-Minen-Betrieb zu werden, und wir haben einige interessante Gedanken darüber, wie die Zukunft für das Unternehmen aussehen könnte.

      Dr. Allen Alper: Nun, das klingt ausgezeichnet. Das klingt nach einer großartigen Gelegenheit, sowohl beim Erwerb als auch bei der internen Entwicklung und Erforschung. Sie haben hervorragende Arbeit geleistet, um Ihr Unternehmen zu vergrößern und Ihre Kosten zu kontrollieren. Es hört sich so an, als hätten Sie alles richtig gemacht, Sie und Ihr Team. Das ist also exzellent!

      Jeff Quartermaine: Es ist sehr viel Teamarbeit hier. Das kann ich Ihnen versichern. Ich bin der Leiter der Gruppe, aber ich werde von einer hervorragenden Gruppe von Menschen unterstützt, sowohl in unserer Unternehmenszentrale als auch an jedem unserer Standorte in Afrika. Es ist also sehr viel Teamarbeit. Jeder ist sehr konzentriert und engagiert, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen, und wir tun dies in Übereinstimmung mit einem sehr klar definierten Satz von Werten.

      Dr. Allen Alper: Nun, das klingt großartig! Können Sie unseren Lesern / Investoren die Hauptgründe nennen, warum sie in Perseus Mining investieren sollten?

      Jeff Quartermaine: Der Hauptgrund ist, dass wir glauben, dass hier die Möglichkeit besteht, eine signifikante Rendite für unsere Investition zu erzielen. Wir glauben, dass wir in Kürze in der Lage sein werden, Anlegern eine wiederkehrende Rendite durch einen Dividendenstrom anzubieten. Wahrscheinlich sollten wir mit dem strategischen Denken, das wir haben, auch in der Lage sein, Kapitalwachstum zu realisieren. Ich denke, der Hauptgrund für eine Investition in Perseus ist, Geld zu verdienen. Und ich denke, hier bei Perseus gibt es die Möglichkeit, dies zu tun.

      Ich weiß, dass viele Menschen besorgt sind zu wissen, dass die Beteiligungsunternehmen in Bezug auf die Umwelt und unsere Gesellschaft verantwortungsbewusst handeln werden. Das wollen wir auf jeden Fall auch. In diesem Sinne werden sich das Interesse potenzieller Aktionäre und das Interesse des Unternehmens angleichen. Und so denke ich, dass all diese Dinge dazu beitragen, Perseus zu einer Investition zu machen, die sicherlich eine Überlegung wert ist.

      Dr. Allen Alper: Es klingt ausgezeichnet! Klingt nach zwingenden Gründen für unsere Leser / Investoren, in Perseus Mining zu investieren. Jeff, möchten Sie noch etwas hinzufügen?

      Jeff Quartermaine: Nein. Ich denke, das ist ein ziemlich vollständiger Überblick darüber, was seit unserem letzten Gespräch passiert ist. Es war eine ziemlich arbeitsreiche Zeit. Wie wir bei Perseus sagen, gibt es nie einen langweiligen Moment. Das scheint unser Motto zu sein. Und dem werden wir jeden Tag gerecht. Es passiert viel. Und wir machen erste echte Fortschritte. Das ist also erfreulich.

      Dr. Allen Alper: Das ist großartig! Es sieht so aus, als ob 2020, 2021 für Perseus aufregende Zeiten sein werden und sie werden viele großartige Dinge tun.

      https://perseusmining.com

      Jeff Quartermaine, Geschäftsführer
      +61 8 6144 1700
      jeff.quartermaine@perseusmining.com

      justin@exoreresources.com.au

      Wer sich direkt bei Perseus Mining oder beim CEO von Exore Justin Tremain informieren will kann dies unter obiger Mail Adresse bei Jeff Quartermaine machen. Mein Englisch ist nicht gut genug! Vielleicht ist hier jemand im Wallstreet Online Board der uns weiter helfen kann?? Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht. Also liebe Leute bleibt Gesund und hoffen wir zusammen das sich die Exore / Perseus Mining Story für alle gewinnbringend entwickelt 😎
      Exore Resources | 0,054 €
      Avatar
      schrieb am 10.07.20 17:43:16
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Nachdem ich hier schon sehr lange investiert war, bin ich heute raus🤑🤑.
      Ich wünsche allen investierten noch viel Glück und gute Geschäfte hier.
      Exore Resources | 0,058 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 19:58:42
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      ich stimme dem Übernahme Deal nicht zu! Der Deal ist Mist! Exore ist viel mehr Geld wert, ein echter Tenbagger! Der Deal ist gut für Perseus-Inhaber, aber schlecht für Exore-Inhaber. Das ist die Wahrheit. Es gibt viel mehr Gold (fünfmal mehr auf dem riesigen Gelände! Es sind erst ca. 20 % erforscht, vielleicht auch weniger!) Warum sollten wir Exore Aktionäre uns auf so einen schamlosen Deal einigen ??? Ich stimme dagegen! 1 Perseus Aktie für 12,79 Exore-Aktien?! Widerlich! 1 Perseus für 7 Exore! Das wäre in Ordnung, dann werden alle glücklich. Was halten eigentlich die größten Anteilseigner wie Morgan Stanley, die Chinesen von diesem schwachen Deal? Das wäre interessant zu hören ....! Ach ja und was ist mit den Lithium Liegenschaften in Schweden und der Lithium Entschädigungs Geschichte (remember Novo Litio?!?)in Portugal geworden? Warum werden keine Drill Ergebnisse mehr veröffentlicht? Warum wollen der CEO Justin Tremain und die restlichen Board Mitglieder so schnell weiter ziehen. Mit ihren Aktien Paketen und dem vorhandenen Know How sind die demnächst ale neue Firma xyz in der Nachbarschaft an der Elfenbeinküste den nächsten Gold Explorer am entwickeln. Bin mal gespannt wie das weitergeht....?! Vielleicht lesen ja hier auch Leute aus Australien mit, bestimmt aber auch Perseus Mining Aktionäre (die können sich über das Exore Schnäppchen in der jetzigen Form diebisch freuen, aber gerecht ist dieser Deal für Exore Aktionäre defenitiv nicht. Ich bin seit Dakota Minerals Zeiten hier an Bord. eine lange Leidenszeit! Also lieber Exore CEO Justin & Friends: "Wenn ihr "Eier" habt, dann entwickelt die Mine einfach weiter oder verkauft nur einen Anteil von 30 % oder so an Perseus Mining und behaltet die restlichen 70 % und explort weiter, das wäre ja auch eine Möglichkeit! OK, das sind nur ein paar Denkanstöße für die noch investierten hier. Bleibt Gesund
      Exore Resources | 0,062 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 21:51:02
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Mit vielem einverstanden... Trotzdem wird der Deal mit grosser Wahrscheinlichkeit durchgehen... Die "grossen" werden schon genug Stimmen dafür haben... Wir sind mehrheitlich machtlos... 🤷🏾‍♂️
      Exore Resources | 0,068 €
      Avatar
      schrieb am 10.09.20 16:44:41
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      Perseus Mining Übernahme von Exore ist beschlossen!
      @mecurial 1
      Es ist so gekommen wie wir es erwartet haben -;( Die Übernahme ist durch, siehe Abstimmungs Meldung durch Exore Pflichtmitteilung! OK, Perseus Mining gewinnt dadurch und jeder der den Weg
      mit geht, so glaube ich mittlerweile, wird auch langfristig belohnt. Aber Exore hätte mehr daraus machen müssen, schade so ist das "Gold Spiel" halt:mad::cry::rolleyes:

      Exore-Aktionäre genehmigen das Programm der VereinbarungdaExore Resources Ltd (ABN 16 009 146 794) ('Exore' oder das 'Unternehmen' | ASX: ERX) freut sich bekannt zu geben, dass auf der heute abgehaltenen Systemversammlung ('Schema Meeting') die Die erforderliche Mehrheit der Exore-Aktionäre stimmte der Vereinbarung zu, nach der Perseus Mining Limited („Perseus“) alle Anteile an Exore („Schema“) erwerben wird. Dies erfüllt eine der verbleibenden Bedingungen des Scheme Implementation Deed, dessen Kopie am Mittwoch, dem 3. Juni 2020, an ASX freigegeben wurde. Exore und Perseus erwarten, dass der Rest der Bedingungen für das Scheme zu gegebener Zeit erfüllt oder aufgehoben wird. Exore wird nun beim Obersten Gerichtshof von Westaustralien („Court“) einen Antrag auf Genehmigung des Programms bei einer Anhörung stellen, die am Dienstag, dem 15. September 2020, um 9:00 Uhr (WST) stattfinden soll. Wenn das Programm vom Court genehmigt wird, Exore erwartet, dass die gerichtlichen Anordnungen zur Genehmigung des Programms am Mittwoch, dem 16. September 2020, bei der australischen Wertpapier- und Investitionskommission eingereicht werden. In diesem Fall wird das Programm am und ab Mittwoch, dem 16. September 2020, gemäß Abschnitt 411 (1) von wirksam das Corporations Act 2001 (Cth) („Corporations Act“). Der Handel mit Exore-Aktien wird dann voraussichtlich zum Handelsschluss am Mittwoch, dem 16. September 2020, ausgesetzt. Einzelheiten zu den auf der Programmversammlung abgegebenen Stimmen und Einzelheiten zum Ergebnis des Beschlusses („Schema-Beschluss“) sind in Anhang A zu enthalten Diese Ankündigung erfolgt gemäß ASX Listing Rule 3.13.2 und Section 251AA des Corporations Act. Beschluss 1 „Das gemäß und in Übereinstimmung mit Abschnitt 411 des Corporations Act 2001 (Cth) :( a) das Programm, dessen Bedingungen in der Systembroschüre enthalten sind und insbesondere in dieser beschrieben sind (von der diese Bekanntmachung der Systemversammlung) bildet einen Teil) wird zugestimmt (mit oder ohne vom Gerichtshof genehmigte Änderungen oder Bedingungen); und (b) die Direktoren von Exore sind vorbehaltlich der Bestimmungen des Scheme Implementation Deed befugt: (i) solche Änderungen oder Bedingungen zu vereinbaren, die der Gerichtshof für angemessen hält; und (ii) vorbehaltlich der Genehmigung des Systems durch den Gerichtshof, das Programm mit solchen Änderungen oder Bedingungen umzusetzen. “ Die Entschließung wurde in einer Umfrage durchgeführt. Die erforderlichen Mehrheiten sind mehr als 50% der stimmberechtigten Aktionäre und mehr als 75% der stimmberechtigten Aktien. Zusammenfassend: • 97,54% der auf der Programmversammlung anwesenden Exore-Aktionäre (persönlich oder durch einen Bevollmächtigten) stimmten für den Programmbeschluss; und • 99,76% der abgegebenen Stimmen befürworteten die Regelung. Diese Ankündigung wurde von Exores Geschäftsführer Justin Tremain zur Veröffentlichung freigegeben.
      Exore Resources | 0,066 €
      Avatar
      schrieb am 15.09.20 19:51:48
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      @SK-Mover bleibst du dabei resp. Gehst du mit zu PRU?
      Exore Resources | 0,060 €
      Avatar
      schrieb am 15.09.20 20:53:22
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Ich denke, dass das von Vorteil wäre
      Exore Resources | 0,064 €
      Avatar
      schrieb am 15.09.20 22:18:08
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      @Kannibaler das ist ja bereits beschlossen. Ab morgen gehen die Aktien in einen TH für die Umwandlung....
      Exore Resources | 0,069 €
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 02:19:17
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Natürlich mach ich diesen Gold Move mit...!
      @Mecurial 1
      Ja, ich mach den Move natürlich mit! Warum? Weil Perseus Mining Ende des Jahres drei Minen in Betrieb hat und der CEO Jeff Quatermain für mich kein Schwaller ist. Der PRU Kurs wird demnächst nach oben gehen. Wenn der POG weiter steigt wird PRU überproportional davon profitieren. 2021 will PRU auch Dividende zahlen und wer sich die verschiedenen Parameter genauer anschaut der weiß das PRU ein Schwergewicht ist mit reichlich Aufwärts Potenzial denn die Übernahme von Exore ist für PRU ein echtes Schnäppchen gewesen, siehe meine Ausführungen, die ich dazu schon geschrieben habe. Ich bleibe dabei! Ich glaube das wir alle noch sehr viel Spaß mit PRU haben werden😎
      Exore Resources | 0,069 €
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 18:33:29
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      welcher Honk hat denn heute auf Tradegate seine paar Exore für -15% verkloppt? Meiner Meinung nach sogar nach Tradinghalt Australien.
      sieht einfach nicht schön aus :D

      Bin gespannt wie das mit Perseus wird...
      :cool:
      Exore Resources | 0,063 €
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 20:27:59
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      An der Börse sind halt auch nicht alle die hellsten Kerzen auf der Torte. Werde Perseus auch noch etwas halten
      Exore Resources | 0,059 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.20 08:27:19
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.103.130 von Kannibaler am 16.09.20 20:27:59Weiß jemand, wann die Aktien umgetauscht werden? Formal ist es ja durch.
      Exore Resources | 0,056 €
      Avatar
      schrieb am 18.09.20 10:15:05
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Weiss jemand ob man als Aktionär was unternehmen muss oder dies automatisch abläuft? Jemand Erfahrungen damit?
      Exore Resources | 0,069 €
      Avatar
      schrieb am 18.09.20 11:07:49
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Das läuft natürlich automatisch ab. Wann und wie lange sowas dauert weiß ich allerdings auch nicht. Ist denke ich auch bankabhängig
      Exore Resources | 0,069 €
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 18:07:52
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Wurde bei jemandem die Umbuchung bereits gemacht?
      Exore Resources | 0,063 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 20:20:34
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.158.447 von Mercurial 1 am 22.09.20 18:07:52bei mir nicht, Consor
      Exore Resources | 0,056 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 20:24:49
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.159.782 von Wunram am 22.09.20 20:20:34
      Zitat von Wunram: bei mir nicht, Consor


      "s" klemmt :D - natürlich Consors
      Exore Resources | 0,056 €
      Avatar
      schrieb am 25.09.20 08:46:18
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Hallo Zusammen

      Wurde bei euch die Umwandlung nun vollzogen?
      Bei mir "klemmts" weiterhin... 😬
      Exore Resources | 0,056 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.20 08:47:09
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Wurde die Umwandlung nun vollzogen? Bei mir klemmts weiterhin...
      Exore Resources | 0,056 €
      Avatar
      schrieb am 26.09.20 09:37:10
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.189.332 von Mercurial 1 am 25.09.20 08:46:18Es ist vollbracht, habe die Perseus im Depot:kiss:
      Exore Resources | 0,056 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.20 10:27:00
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.200.138 von Ingold am 26.09.20 09:37:10Meine Umbuchung war 25.09.2020 um 20:26 Uhr
      bei Starmoney Sparkasse.
      Bin schön im plus, mein bestes Pferd im Stall:lick:
      Exore Resources | 0,056 €
      Avatar
      schrieb am 26.09.20 20:46:36
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.200.345 von Ingold am 26.09.20 10:27:00Bei mir noch nicht durch..immerhin weiss der Broker von der Übernahme. Abwarten
      ...
      Exore Resources | 0,056 €
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      +1,46
      -0,30
      -1,42
      -0,31
      -1,72
      +4,80
      +3,00
      +0,61
      -5,26
      Novo Litio LTD - WKN A2DS4B - Lithiumexplorer in Portugal und Schweden