checkAd

    Kakao auf Achtjahrestief - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.17 17:12:21 von
    neuester Beitrag 17.07.20 13:14:19 von
    Beiträge: 401
    ID: 1.250.845
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 36.158
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002742035 · WKN: A0AEYD · Symbol: C
    9.897,00
     
    USD
    +2,84 %
    +273,00 USD
    Letzter Kurs 27.03.24 ICE Futures US

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    1,7950+96,17
    11,250+71,49
    0,9011+60,59
    12,480+40,38
    2,5900+33,85
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-13,93
    15,130-14,76
    7,8000-16,35
    1,0100-49,50
    12,600-78,64

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.17 17:12:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Rohstoff Kakao ist an einem Achtjahrestief angelangt.
      In den letzten drei Jahren lag der Preis, im Schnitt, über 3000 Dollar.
      Jetzt ist Kakao unter 2000 Dollar gerutscht.
      Vordergründig liegt wohl der Grund für den kräftigen Kursrückgang an dem erwartet hohen Angebot (Ernte).

      Ich bin neu in dem Gebiet Rohstoffe, speziell Kako.
      Wie ist Eure Einschätzung, wie Tief kann der Wert noch sinken?
      Welche Interressenten setzen eine Bodenbildung?
      Wo liegen hier die Risiken?

      Aus meiner Sicht ergeben sich bei dieser Preislage enorme Chancen.
      By the Way.. ich liebe Zartbitter Schokolade :lick:


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.17 19:49:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.744.511 von Hebron am 16.04.17 17:12:21Man sollte neben dem Osterfest mit seinen Schokoladenhasen und dem Weihnachtsfest mit den Weihnachtsmännern noch ein drittes Fest mit Schokoladenhohlfiguren ins Leben rufen, um den Absatz von Kakao in Deutschland zu fördern. Wie wäre es mit Schokoladen-Flammen zum Pfingstfest oder Schokoladen-Mauern zum Tag der Deutschen Einheit?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.17 21:54:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.744.835 von nickelich am 16.04.17 19:49:19
      Kakao Preisfindung
      Guter Vorschlag! :D
      Andererseits.. um den Schokoladenabsatz kümmern sich professionelle Kakaoverarbeiter :)
      Wenn die es nicht schaffen wer dann? Ich habe den Eindruck das Werbung für Schokolade, in den unterschiedlichsten Formen, sehr präsent ist.

      Die Frage ist doch wie sich der Kakao Preis entwickelt?!
      Wer formt hier die Bodenbildung? Die großen Kakao-Verarbeiter?
      Befinden wir uns in dem üblichen Saisonalem Tief?
      Wie ist eure Einschätzung?
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 02:18:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Börse Online hatte das im letzten oder vorletzten Heft als Thema, den Markt macht die Ernte der Elfenbeinküste und (leider) die fleißigen Kinderarbeiter dort auf der einen Seite und der Schokoladenkonsum in Asien und Südamerika auf der anderen Seite.
      (Der Absatz in USA und Europa stößt an gewisse Grenzen.)

      Es wurde eher zu Aktien geraten, neben den üblichen Verdächtigen wie Barry Callebaut und Lindt wurde Olam in Singapur als großer Kakaohändler und -verarbeiter genannt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 16:38:35
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 19:28:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.749.233 von honigbaer am 18.04.17 02:18:59Danke für die Info!

      Wenn ich mir die Kurse der Kakaohändler und Verarbeiter ansehe dann erkenne ich keinen direkten Zusammenhang mit dem Kursverlauf von Kakao..
      ..oder eher einen Kontraindikator, wenn der Kakaopreis fällt dann ist das positiv für den Verarbeiter:



      In den letzten Tagen ist der Preis weiter gefallen, heute die erste, schwache, Erholung.

      Kommt es den Kakao Arbeitern zugute wenn der Kakao Preis steigt?
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 23:23:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht müsste man den Kakaopreis noch relativ zum Euro / USD Wechselkurs anschauen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausschläge in Euro weniger extrem sind.
      Und ansonsten ist das Fazit wohl, dass die Verarbeiter regelmäßig Geld verdienen, die Erzeuger aber heute keum mehr für ihre Ernte kriegen als vor 10 Jahren.
      Die Kakao-Arbeiter haben wohl sowieso nicht viel davon, die kriegen eine Schale Reis oder sowas.

      Man kann auch den fairen Handel unterstützen, z.B. indem man hier Genosse wird:
      http://www.dwp-rv.de/cm/index.php?menuid=28

      Ich gehöre aber nicht zu jenen, die meinen, so Terminmarktspekulationen auf Kakao würden den Erzeugern schaden. Mach das ruhig, wenn Du eine Chance siehst. Da kann man viel streiten, ob der Kakaoanbau im Wettbewerb mit Nahrungsmitteln steht, für viele Länder ist das auch die einzige Devisenquelle.

      Vielleicht wäre es auch spannend, in asien, Afrika, Mittelamerika zu schauen, ob es dort börsennotierte Erzeuger gibt. Aber das große Geld im Schokogeschäft machen natürlich die Markenhersteller mit den zahlungskräftigen Kunden in den Industrie- und Schwellenländern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 20:10:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.778.774 von honigbaer am 21.04.17 23:23:01
      Kakao Wertpapiere
      Gebe dir Recht, die Kakao-Arbeiter werden auch bei steigenden Kursen nicht groß profitieren.

      Ich schätze das der Kurs für Kakao die nächsten Wochen seitwärts pendelt
      und im Juli beginnt zu steigen.

      Optionsscheine sind hierfür weniger geeignet, wohl eher Long Zertifikate oder Knock-Outs mit einer ordentlich niedrigen Barriere.

      Nur meine persönliche Meinung :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.17 22:23:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.832.477 von Hebron am 28.04.17 20:10:35Stelle mal was Interessantes rein, Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 11:08:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kakao Erzeuger kooperieren
      Die Elfenbeinküste und Ghana wollen gemeinsam Lösungen finden um die Preisschwankungen von Kakao in den Griff zu bekommen. Die beiden Länder produzieren ca. 65% des Weltweiten Bedarfes an Kakao.

      http://af.reuters.com/article/investingNews/idAFKBN17F0PG-OZ…

      Ghana hat aufgrund des Preissturzes von Kakao einen Wirtschaftlichen Verlust von ca. 1 Milliarde Dollar.

      http://af.reuters.com/article/investingNews/idAFKBN17R0LZ-OZ…

      Die Nachfrage in Europa ist ziemlich gesättigt, wir essen gerne und viel Schokolade, doch der Sättigungsgrad ist wohl erreicht :)
      Dem gegenüber gibt es einen enormen Aufholbedarf ins Asien, die Nachfrage wächst und es gibt immer mehr Naschkatzen die auf Geschmack kommen:

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/der-europa…
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 07:25:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.838.941 von Hebron am 01.05.17 11:08:54Bin hier mal mit einem Fuß rein, Indexzerti auf den Future, mal sehen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 10:47:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.883.192 von kabadi am 07.05.17 07:25:25Hast Du bitte eine Nummer fuer mich? Danke.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 18:02:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier die letzten CoT-Daten zu Cocoa. Die commercials (in der Regel die Produzenten) sind zunehmend bullish, die großen Spekulanten sind nach wie vor auf der Verkaufsseite.

      http://snalaska.com/cot/current/charts/CC.png

      Quelle: http://www.cotpricecharts.com/commitmentscurrent/ für Cocoa CC anklicken.

      Preise kann man hier verfolgen:

      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=%24BCOMCC (während der Handelszeiten)

      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=%24COCOA (jeweils Handelsschluss)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 13:00:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.883.894 von ooy am 07.05.17 10:47:13ETC061 3 x long

      http://www.wallstreet-online.de/etc/etc061-coba-etc-3x-cocoa…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 13:10:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.890.021 von kabadi am 08.05.17 13:00:53Dankeschoen, werde ich verfolgen...
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 19:15:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,
      der ETC auf Kakao hat sich ja heute super entwickelt.
      Gibt es Nachrichten zu dem Anstieg?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 10:19:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.893.492 von Landei1717 am 08.05.17 19:15:49Keine Ahnung, ich hoffe, wir kommen nochmal zurueck.
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 19:18:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.885.422 von macvin am 07.05.17 18:02:25
      Könnte mir vorstellen, dass sich der Wind diesbezüglich bald dreht.

      M.E. ist der Preis ordentlich ausgebombt. Das kann alleine nicht nur mit einer guten Ernte
      begründet werden.

      Ebenfalls brauchen die Hersteller höhere Preise. Kakaopflanzen werden von ganz vielen Kleinbauern
      in der Elfenbeinküste, Ghana und Nigeria angebaut. Bei den Preisen können da viele sicher nicht lange überleben.

      Hinzu kommt, dass die Nachfrage in Asien in den nächsten Jahren durchaus Potenzial hat.

      Ich sehe hier bald Kurse über 2,000 USD beim Kakaopreis
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 15:27:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      kabadi..läuft dieses zerti immer parallel aber ohne rollverluste? aber 3 hebel eben? kenn mich mit zertis ned so aus wäre aber ne feine und sichere sache als die optionschneine
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 16:56:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.903.449 von kabadi am 09.05.17 19:18:48Den Herstellern wären durchaus höhere Preise zu wünschen. Es geht schliesslich um deren Lebensunterhalt....

      Aktuelle Chartlage: Preis ist am MA50 angekommen. Da müsste er durch. Das kann u.U. einige Tage dauern. MACD mit Kaufsignal. Schaun wer mal....



      Quelle: http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=%24COCOA
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 22:15:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.910.583 von sneakee am 10.05.17 15:27:07

      habe hier mal das factsheet der coba gepostet:

      http://www.zertifikate.commerzbank.de/SiteContent/1/1/1/158/…

      da der etc den kakao future abbildet und dieser ja rollverluste haben kann, wenn er in den nächsten future überführt wird, kann es auch beim etc zu rollverlusten kommen.

      aktuell ist der future juli 17 kontrakt
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 16:33:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Leute, meint ihr denn, jetzt ist die Tiefphase abgeschlossen?
      Durch die 1960$ sind wir heute. Ich bin am 5.52017 quasi perfekt mit einem 8x Faktorzertifikat rein.
      Könnte mir in den Arsch beißen. Ich wollte daytraden und habe es natürlich völlig verkackt. Das Zerti wäre jetzt das doppelte wert. Ich habe unter 10% mitgenommen. Wie auch immer, jetzt bin ich mit einem 4x ETF drin, den werde ich auch nicht mehr kurzfristig verkaufen, da er keine Verluste bei Seitwärtsbewegungen generiert. Allerdings würde ich nochmal mit dem 8x Faktor rein, wenn die Chance gegeben ist, dass das Tal des Todes durchschritten ist, da dann keine Verluste bei längeren Seitwärts- oder Abwärtsbewegungen zu befürchten sind. Die Links der Posts der letzten Tage habe ich alle gelesen. Eine Einschätzung sagt, dass das Tal noch nicht durchschritten ist. Ok, aber mich würde interessieren, was Leute sagen, die sich schon etwas länger damit beschäftigen. Herzlichen Dank!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 17:15:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.914.624 von kabadi am 10.05.17 22:15:01Ein Anstieg des Cocoa-Future-Kontrakts auf Tagesbasis führt zu einem Anstieg der
      Hebelkomponente in dreifacher prozentualer Höhe.


      Ja, das factsheet. Das verschweigt leider, dass es bei einem Rückgang des Kurses auch 3-fach gehebelte Verluste gibt...dies gilt für alle gehebelten ETC's. Ausserdem wird täglich eine sog. Zinskomponente :rolleyes: abgezogen.

      In Seitwärtsphasen führt ein hin und her dann regelmässig zu sinkenden Kursen des Derivats.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 17:52:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.931.907 von macvin am 12.05.17 17:15:50Längere Seitwärtsphasen scheint es ja so gut wie nie zu geben wenn ich mir den Chart anschaue.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 18:07:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.931.412 von mal3 am 12.05.17 16:33:12Wie auch immer, jetzt bin ich mit einem 4x ETF drin, den werde ich auch nicht mehr kurzfristig verkaufen, da er keine Verluste bei Seitwärtsbewegungen generiert.

      Das mit den schleichenden Kursverluste bei Seitwärtsphasen haben wir schon geklärt. Setz einfach einen Stop auf Einstand, twas darüber oder knapp unter die 50-Tagelinie und warte, was passiert...

      PS: Du solltest dein Tradingverhalten etwas ändern.... :look::cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 18:11:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.932.552 von macvin am 12.05.17 18:07:07Nun, ich hatte schon gute Tage im Sekunden/Minutenhandel, das ging hier halt leider wirklich schief.
      Ich werde ein Trailing Stop setzen wenn ich entsprechend im Plus bin.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 18:17:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aber Du hast tatsächlich recht, muss ich ändern und werde ich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 18:28:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hauptsache der Kakaupreis hält sich jetzt wieder über 2000 $.
      Bin selber im 4x ETF DGK4P6 investiert.
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 21:22:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.931.907 von macvin am 12.05.17 17:15:50Zitat:
      In Seitwärtsphasen führt ein hin und her dann regelmässig zu sinkenden Kursen des Derivats.

      Genau das beobachte ich an meinem Mini Future GS8NP6
      Nach drei Wochen befindet sich der Basis-Preis wieder über dem Kaufkurs und trotzdem liege ich bei -8%

      Wenn ich mir die aktuelle Nachrichtenlage ansehe,
      dann sehe ich (kurzfristig) keine veränderung/besserung für die entwicklung des Kakao Preises.
      Die Ernteerträge sind immer noch hoch und kommen schrittweise in den Markt:
      http://www.reuters.com/article/us-cocoa-ivorycoast-idUSKBN18…

      Das günstige Wetter drückt auf die Erntepreise:
      http://www.marketwatch.com/story/cameroonian-cocoa-prices-fa…

      Auf der anderen Seite mehren sich die Stimmen die bei der aktuellen Preislage eine Kaufgelegenheit sehen:
      http://www.agrimoney.com/news/cocoa-proves-sweeter-than-suga…

      Ich schätze, das erst ende Juni das verhältnis Erntemenge/Nachfrage klarer wird und der Kakao Preis 'mutiger' steigt.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.17 12:27:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.938.723 von Hebron am 13.05.17 21:22:38Danke für die Links auf die fundamentals. Ich persönlich trade eher nach Charttechnik. Hier der Wochenchart. Gelingt der Ausbruch aus diesem fallenden Keil bei knapp über 2000 dann sollten eigentlich 2200 drin sein.... Wenn nicht, wird die Position geschlossen und ich warte auf eine neuerliche Einstiegsmöglichkeit.



      Quelle des Basischarts: http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=%24COCOA
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.17 21:02:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.945.338 von macvin am 15.05.17 12:27:21Der Kurs ist durch die 2000 gestiegen.. eine positive Fortsetzung kann ich momentan nicht erkennen.

      Darf ich wissen mit welchen Produkten du Tradest? Zerti, Future, Knock Out..?
      Welches Produkt wäre in deiner Sicht am besten geeignet um 'Mittelfristig', ca. 6 Mon. zu investieren?

      Eine unübersichtliche Situation für den Kakao Markt,
      auf der einen Seite treiben Unruhen in den Erzeugerländern den Preis.
      Auf der anderen Seite wird aufgrund von Subventionen der Anbau stark gefördert,
      hinzu kommt geeignetes Wetter, entsprechend hohe Ernteerträge drücken auf dem Preis.
      http://www.telegraph.co.uk/business/2017/05/21/cocoa-glut-le…
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:10:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Habe mein 4 fach ETF auf Kakao gerade wieder verkauft. Leider habe ich einen großen Teil der Gewinne der letzten Woche wieder abgegeben.
      Das Risiko, dass der Kakaopreis wieder deutlich unter 2000,-$ geht ist mir im Moment doch zu groß.
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 19:46:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.003.824 von Hebron am 23.05.17 21:02:41Der Kurs ist leider nicht nachhaltig genug über 2000 gelaufen. Spätestens bei 2050 gab es Anzeichen, dass diverse Oszillatoren (Stoch, MACD) überkauft sind. Ich habe dann, wie angekündigt, meine Position geschlossen.

      Tradingprodukte: ETC und Zertifikate. ETC's machen aufgrund ihres fixen Hebels nur dann Sinn, wenn ein kontinuierlicher Trend vorliegt. Ob so ein Trend 6 Monate vorhält wage ich zu bezweifeln. Nicht in der aktuellen fundamentalen Lage. Kakao hat ja noch nicht mal definitiv einen wirklich verlässlichen Boden gebildet...

      Bei Zertis bevorzuge ich große KO-Abstände. Kann man dann durchaus lange halten, macht aber auch keinen Sinn, wenn kräftigere Rückschläge drohen.

      Ich binde mich da nicht an Zeiträume.

      Im Moment gäbe es bei rund 1880 eine kleine Unterstützung. Falls die nicht hält kann es ratzfatz bis 1770 laufen, notfalls auch darunter. Also erst mal Füsse still halten...

      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 22:54:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.011.471 von macvin am 24.05.17 19:46:07
      Wieder über 2000,-$
      Ob der erneute Anstieg über die 2000,-$ diesmal anhaltender ist?
      Lohnt sich morgen ein Einstieg?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 07:39:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.045.804 von Landei1717 am 30.05.17 22:54:19Meiner Erachtens wird ersteinmal die Wetterlage die Richtung vorgeben.
      ...somit wäre ein Einstieg erst über ca. 2065$ sinnvoll. Der Anstieg gestern war schon heftig.
      Wäre mir zu riskant jetzt einzusteigen. Ich bin seit 1880$ drin und habe meine Posi abgesichert.

      Gruß
      Lenny
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 07:43:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.046.506 von Lennypenny am 31.05.17 07:39:33...sorry, sollte "Einstieg über 2085$" heißen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 12:51:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.046.506 von Lennypenny am 31.05.17 07:39:33Der Kurs hat erst mal sehr schön an der avisierten Zone um 1880 USD gedreht aber umme 1920 ein gap hinterlassen. Leider hab ich die 1880 wegen urlaubsbedingter Abwesenheit nicht erwischt... :rolleyes:

      Stimme dir zu: prozyklischer Einstieg erst sinnvoll über rund 2090. Ev. gibt es ja noch einen gap-Schluss und damit nochmals eine tiefere Einstiegsmöglichkeit, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 19:12:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.049.236 von macvin am 31.05.17 12:51:1245% Gewinn eingesackt!
      Neueinstieg evtl. über 2085$.

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 15:13:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.049.236 von macvin am 31.05.17 12:51:12...bald Gap Close!
      Heute schon bei 1933$:eek: Aber was will uns dieses extreme Auf und Ab sagen?
      Bleibe erstmal an der Seitenlinie, da man sehr schnell auch mal auf den falschen Fuß erwischt werden kann.

      Gruß
      Lenny
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 21:56:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.081.690 von Lennypenny am 05.06.17 15:13:52Gestern gab es einen netten rebound-Versuch Richtung 2000. Der scheint aber schon wieder verpufft zu sein. War nicht dabei, weil Feiertag.

      Einstiegsgelegenheit kommt schon noch. Im Moment ist der Kurs noch "in the middle of nowhere".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 07:38:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.091.989 von macvin am 06.06.17 21:56:03...Kaffee hat Ähnliches vollzogen.
      Bei Kaba wäre ein dreifach Bottom wünschenswert. Doppelter Boden wird meiner Erachtens nicht geknackt...also auf die Lauer legen:cool:

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 19:56:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Blick auf Cocoa - das, was ich im Chart so sehe. Nicht repräsentativ.... :look:

      Cocoa sucht einen Boden. Wo sich der letztendlich ausbildet ist noch nicht ganz klar. Kaufen könnte man an den Unterstützungen 1920 (gap), und 1880. Immer mit engen Stops! Wenn es blöd läuft geht es nämlich noch tiefer.

      Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Cocoa mittelfristig eine richtig gute Upchance darstellt. Das breaklevel nach oben sinkt ständig.... :look: Timing ist da jetzt alles.

      Avatar
      schrieb am 09.06.17 18:49:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ob der erneute Anstieg über 2000,-$ diesmal nachhaltig ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.17 23:16:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.113.448 von Landei1717 am 09.06.17 18:49:06...ist zumindest ordentlich Wums hinter. Ich warte aber die 2085$ ab.

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 12.06.17 16:39:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Tageschart Cocoa. Im Wochenchart sieht das positiver aus, im Monatschart nach noch etwas andauernder Bodenbildung. Manchmal ist Geduld ein guter Ratgeber und es kommt doch noch der gute antizyklische Einstieg. Manchmal flippt es aber einfach auch nach oben weg - dann muss man prozyklisch kaufen.....

      Das ganze spitzt sich charttechnisch zunehmend zu....aber für mich immer noch "in the middle of nowhere". Kein klares setup.

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 12:21:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.125.737 von macvin am 12.06.17 16:39:07
      Zitat von macvin: Tageschart Cocoa. Im Wochenchart sieht das positiver aus, im Monatschart nach noch etwas andauernder Bodenbildung. Manchmal ist Geduld ein guter Ratgeber und es kommt doch noch der gute antizyklische Einstieg. Manchmal flippt es aber einfach auch nach oben weg - dann muss man prozyklisch kaufen.....

      Das ganze spitzt sich charttechnisch zunehmend zu....aber für mich immer noch "in the middle of nowhere". Kein klares setup.


      Wann würdest du prozyklisch einsteigen oder wartest du immer den Wochenschlusskurs ab?
      Letztes Mal hattest du den richtigen Riecher gehabt!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 14:12:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.130.846 von Sockenbuegler am 13.06.17 12:21:14Prozyklisch würde sich, nach Chart, ein Einstiegssignal bei Überwindung der Zone 2085/90 ergeben. Tagesschlusskurs reicht. Idealerweise geht der Kurs darüber, tickt dann nochmal zurück auf das breaklevel und rennt dann los.

      Aber Kaba ist ne sehr volatile Sache. Ich handle das auch zum ersten Mal und hab daher noch nicht so das echte Tradefeeling für die Kursbewegungen. Falls also ein break nach oben kommt würde ich enge Stops knapp unterhalb des breaklevels setzen. Ich mag nämlich keine bösen Überraschungen.... :look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 19:27:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.131.488 von macvin am 13.06.17 14:12:50...warst Du das mit dem guten Riecher:laugh: ?

      Hatte heute mit einem Ausbruch über die 2085$ gerechnet!
      Wie Du schon sagst,...sehr schwer zu traden! Wetter und politische Risiken...sehr heikel!

      Gruß
      Lenny
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 17:48:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.133.567 von Lennypenny am 13.06.17 19:27:16Ich hab jetzt trotz noch vorhandener kleiner Bedenken ein erstes Longbein in den Markt gestellt. Erst mal mit Stop knapp unter 1960. Ausbaufähig über 2085/90. Schaun wer mal.... :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 19:15:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.139.675 von macvin am 14.06.17 17:48:02jo, kann man machen! Dynamik nach unten ist momentan auch nicht vorhanden!

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 20:04:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.139.675 von macvin am 14.06.17 17:48:02...bin auch nochmal rein, denn wenn hier die besagten Marken geknackt werden, sind ordentlich % drin!
      Würde mich ärgern, wenn eine Sache, in die ich Zeit investiere, ohne mich anfängt zu laufen!

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 13:57:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Achtung!
      Kaba heute schön Intraday positiv gedreht,...kurz vor Widerstandslinie:eek:
      Das wird bald nach oben knallen! Aber nur meine Meinung.

      Gruß
      Lenny
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 15:12:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.145.153 von Lennypenny am 15.06.17 13:57:27...puh ist da wieder Vola drin! Vergeßt was ich gepostet habe:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.17 19:13:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Da hat es mich mit kleinen miesen also ausgestoppt. Hatte die Stops nach dem kleinen Anlauf nach oben auf Einstand, wurde aber leicht darunter rausgeschmissen. Also wieder warten und gucken...

      Stochs und MACD im kürzeren Bereich kommen schon wieder gut runter. 1920-30 wäre ev. ein Einstiegslevel. Wenn die Zone hält.... ;)

      Kaba bleibt interessant, wie ein Blick auf den Wochenchart zeigt. Man muss aber auch Geduld haben mit dem Zeug.... :yawn:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.17 22:22:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.166.120 von macvin am 19.06.17 19:13:31Ich stehe etwas auf dem Schlauch.. :confused:

      Meine Limit Kauforder wurde bei dem Index Zertifikat nicht ausgeführt:

      WKN: SG9BGL,
      Aktueller Kurs 181,4
      meine Limit Kauf Order liegt bei 186
      Handelsplatz: Frankfurt

      Weiß jemand warum meine Order nicht ausgeführt wurde?
      Kann dieser Index Zerti nicht gehandelt werden?
      Alternativen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 08:35:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.167.353 von Hebron am 19.06.17 22:22:06Guten Morgen,

      ev. ausverkauft, da keine Briefkurse angegeben werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 13:43:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.168.601 von mupa am 20.06.17 08:35:59
      Bin auch wieder long
      Habe gerade wieder den Coba ETC 4x Cocoa Daily Long IndexETC
      ISIN: DE000ETC0621 zu 4,71€ gekauft.
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 18:12:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Da kommen Kaufkurse :cool:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 18:18:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.180.109 von mupa am 21.06.17 18:12:03
      Ich hoffe es sind heute Kaufkurse
      Gestern war mein Einstieg etwas unglücklich gewählt.
      Habe gerade den selben Etf zu 3,91 € nach gekauft.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 19:27:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.180.139 von Landei1717 am 21.06.17 18:18:45Bin auch eingestiegen.
      Mir ist bewusst das es auch noch tiefer gehen kann,
      fundamental hat sich die Situation nicht gebessert.
      Ich rechne jedoch mittelfristig mit einem Anstieg und da möchte ich *dabei* sein :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 19:52:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Elfenbeinküste und Ghana wollen einen Kredit von 1,2 Milliarden Dollar von der Afrikanischen Entwicklungsbank. Ziel ist es Lagermöglichkeiten für Kaffebohnen zu schaffen und so besser bestimmen zu können welchen Mengen auf den Markt kommen.

      https://www.esmmagazine.com/ivory-coast-ghana-said-seek-1-2-…

      Die Volatilität und der niedrige Kurs machen es den Heimischen Bauern zunehmend schwerer finanziell über Wasser zu bleiben.. immer mehr Kinder werden zur Kakao Ernte herangezogen um durch größere Ernteerträge den Preiseinbruch zu kompensieren.

      http://www.confectionerynews.com/Commodities/More-child-labo…
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 19:55:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 06:20:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.180.139 von Landei1717 am 21.06.17 18:18:45Hallo,

      welcher ETF ist das?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 11:47:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.182.257 von 123fly2017 am 22.06.17 06:20:03Hatte mich in dem Beitrag verschrieben. Habe den Coba ETC 4x Cocoa Daily Long IndexETC
      ISIN: DE000ETC0621 Gestern nach gekauft.
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 11:05:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Damit sich dieser erste, zaghafte, kleine uptrend fortsetzen kann müsst Cocoa aus Chartsicht mal über 1900 laufen und ein neues (temporäres) Hoch ausbilden...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 18:55:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.220.924 von macvin am 28.06.17 11:05:10...und wenn man sich den 3 Jahreschart ansieht, "scheint" es fast `ne sichere Sache zu sein, dass in Kaba eine Bodenbildung stattfindet!

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 11.07.17 19:08:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      heute wieder Einstieg long zu 1811$.
      Enger Stopp loss bei 1765$.

      Gruß
      Lenny
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 17:23:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.303.627 von Lennypenny am 11.07.17 19:08:13Bin auch long, Gestern nachgekauft..

      Wie lange pendelt Kakao weiterhin Seitwärts?
      Sind die Nachrichten über die hohen Ernteerträge nicht schon längst im Preis eingespeist?

      Es bleibt spannend!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 18:28:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.311.445 von Hebron am 12.07.17 17:23:02...auf der Unterseite sind wir meiner Erachtens relativ gut abgesichert.
      Das Überangebot ist eingepreist. Das war der kürzliche Downer von knapp 2000$ auf 1800$.
      Eine Seitwärtsbewegung kann schon zäh und lang andauern.
      CRV sollte aber relativ gut sein zu diesen Kursen.

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 19:38:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.303.627 von Lennypenny am 11.07.17 19:08:13
      Zitat von Lennypenny: heute wieder Einstieg long zu 1811$.
      Enger Stopp loss bei 1765$.

      Gruß
      Lenny


      Einstieg war nicht so schlecht.
      Allerdings:
      Mich wundern die heftigen Ausschläge. Bei den Softies hat die Ernte, das Wetter und evtl. politische Gegebenheiten sehr hohen Einfluss auf die Kurse. Was rechtfertigt den heutigen 3% Anstieg?
      Für mich schön...aber mit Realität hat das wenig zu tun.
      Also,...Zockermodus an:cool:

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 17:05:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Bei 1965$ werde ich vorsichtig!

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 19:52:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      ...bei 1945$ abgeprallt! Also vorsicht! Ich bin bei 1920$ raus. Schöner Trade.

      Gruß
      Lenny
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 17:43:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.349.666 von Lennypenny am 18.07.17 19:52:16Ok, du hast mehrere % mitgenommen, am Gewinn ist noch keiner verarmt :)

      Ich bin noch nicht so recht im Zockermodus, halte immer noch.
      Würde auch im dropdown nicht unruhig werden, sondern eher nachkaufen.

      Schoko :keks:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 19:17:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.356.542 von Hebron am 19.07.17 17:43:54...Deine Entscheidung war wohl richtig.
      Kommt aber immer auf die Posi Größe drauf an. Außerdem gehts bei mir bald in den Urlaub.

      Gruß
      Lenny
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 17:08:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.357.091 von Lennypenny am 19.07.17 19:17:47
      Endet der Anstieg erneut bei etwa 1960$
      Drehen die Kakaokurs jetzt wieder ins Minus?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 22:31:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.385.532 von Landei1717 am 24.07.17 17:08:13Ein kurzfristiges abtauchen ist immer noch möglich, ja. Irgendwann ist die Bodenbildung abgeschlossen und dann erwarte ich ein zügiges steigen. Nach dem Sommerloch :cool:

      Kaltes, feuchtes Wetter sorgt für misstimmung bei den Kakaobauern an der Elfenbeinküste. Die Pflanzen brauchen mehr Sonne um das maximum abernten zu können.
      http://af.reuters.com/article/ivoryCoastNews/idAFL5N1KF3NG

      Kakao sucht den Boden, sind alle Negativ-Einflüsse eingespeist?
      So langsam kommen die Chinesen auf den (Schoko) Geschmack, das hat viel Potenzial.
      https://seekingalpha.com/article/4089518-demand-needs-return…
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 21:22:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hier der aktuelle CoT-Chart von Cocoa:



      Die commercials sind zunehmend long. Man geht in der Regel davon aus, das diese Händlergruppe über kurz oder lang recht behält.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 16:23:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.391.936 von macvin am 25.07.17 21:22:33Mächtig Bewegung im Kakaopreis in dieser Woche.
      Erst auf 1900,-$ runter. Gerade steht er wieder über der 2000,-$ Marke.

      Wie weit wird die Erholung diesmal laufen? 2050,-$?
      Oder besser jetzt bereits Gewinn mitnehmen?
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 16:46:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.385.532 von Landei1717 am 24.07.17 17:08:13
      Zitat von Landei1717: Drehen die Kakaokurs jetzt wieder ins Minus?


      ...evtl. Test der 1960$ von oben, dann kann es bis an die 2050$ gehen!
      Wenn die durch ist, ist meiner Erachtens die Bodenbildung fertig!

      gruß
      Lenny
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 14:30:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.406.024 von Lennypenny am 27.07.17 16:46:02
      Kakao bereits bei 2040$
      Bleibt spannend. Läuft der Kurs jetzt über die 2050$ oder kommt er zuvornochmal zurück?
      Avatar
      schrieb am 30.07.17 20:50:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      Schokolade macht Schlau, erhöht nachweisbar die kognitiven Leistungen!
      Schokolade ist Gesund, hat positive Auswirkungen auf die Herzgesundheit!

      (DER Grund für die Gewinne erfolgreicher Trader?)

      https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/staerkt-kakao-die-kog…

      Leute, eßt mehr Schokolade!:)

      ---mein kleiner Beitrag zur unterstützung des positiven COCOA Trends---


      man möge mir diese oberlächlichkeit verzeihen, es ist Wochenende und wir haben spannende Tage vor uns
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 18:38:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Charttechnische Betrachtung (ohne Chart ;) )zwischendurch:

      Cocoa hat die 2000 gebreakt und ist gut über 2080 gelaufen (da wieder Widerstand). Pullback bis zur Ausbruchszone umme 2000. Von dort geht es wieder aufwärts. Klassisches Longsetup. Entry knapp über 2000, SL bei 1980. Jetzt muss der Kurs mal über 2100 laufen, dann könnte mehr Dynamik reinkommen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 21:57:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.445.682 von macvin am 02.08.17 18:38:53Ende Mai ging der Kurs schon durch die 2100, blieb aber nicht nachhaltig. Gebe dir mit der aktuellen Decke bei 2100 recht, da hat Kakao schon mehrere Anläufe gestartet.

      Laut seekingalpha wird die steigung im Kakao durch den schwachen Dollar getragen.
      Es wird von einer längeren Seitwärtphase ausgegangen, da Fundamental das hohe Angebot immer noch auf den Preis drückt.

      https://seekingalpha.com/article/4093429-cocoa-moves-back-20…

      bloomberg: im Mai wurden 950.000 Tonnen Kakaobohnen an der Elfenbeinküste geerntet. Eine weitere, größere Ernte wir im Oktober erwartet.

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-05-30/the-end-o…

      Meine persöhnliche Überlegung ist die, dass Kakao als Nahrungsmittel nicht unendlich gelagert werden kann. Überangebote die in diesem Jahr nicht verkauft werden, um den Preis zu stabilisieren, verlieren mit der Zeit an Qualität. Daher erkläre ich mir die hohe Volatilität auf dem Kakao Markt. Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne korrigieren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 16:59:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.447.005 von Hebron am 02.08.17 21:57:02Heute wieder reichlich Bewegung im Kakao Kurs.
      Erst schön gestiegen, gerade wieder bis an die 2000,-$ zurück gefallen.
      Hoffe des es ab jetztwieder aufwärts geht. Habe den Kakao ETC nochmal nachgekauft.
      Gibt es neue Einschätzungen zur Kursentwickelung?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 18:33:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.481.376 von Landei1717 am 08.08.17 16:59:54Kakaopreis inzwischen runter bis 1830,-$.
      Hoffe das der Kurs hier langsam die Wende macht.
      Habe nochmals den ETC nach gekauft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 12:30:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.538.145 von Landei1717 am 16.08.17 18:33:01Ich habe nicht nachgekauft, mein Einstieg läge unter 1800.

      Die Wende wird kommen, die Frage ist wann :)
      Womöglich werden wir diese Pendelbewegung noch einige Wochen beobachten müssen.
      Diese Volatilität jedoch zu nutzte wage ich nicht, es kommt der Ausbruch nach Oben, dann will ich dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 13:10:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      In der zweiten Jahreshälfte wird eine besonders hohe Kakaoernte erwartet. Die Bauern sind sehr optimistisch und rechnen mit großen Ernteerträgen.

      Kombiniert mit nur leicht gestiegener Nachfrage bleibt der Kakaopreis unter Druck:
      https://www.godmode-trader.de/artikel/kakao-hohe-ernten-in-w…
      https://seekingalpha.com/article/4099737-cocoa-prices-weaken…
      http://www.agrimoney.com/news/callebaut-flags-high-cocoa-gri…

      Aktuell geht es wieder etwas aufwärts..
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 17:08:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.552.230 von Hebron am 18.08.17 13:10:58Die Fundamentals sehen da nicht recht vielversprechend aus, ähnlich wie bei Zucker. Die hohen Ernteerwartungen lasten auf dem Markt.

      Ich nehme das zur Kenntnis, betrachte aber grundsätzlich solche Assets überwiegend aus einer charttechnischen Sicht. :look:

      Aus Wochensicht gibt es da eine potenzielle Bodenbildung, aber so was kann dauern:



      Bei kürzerfristiger Betrachtung müsste Kakao mal deutlicher über die 2020 laufen und selbst dann lägen diverse Horizontalwiderstände in kurzer Folge voraus. Eine echten break würden erst nachhaltige Kurse über 2200 bringen. Bei 1780 ist der Kurs mittlerweile gut unterstützt.

      Das muss jetzt jeder für seine persönlichen Tradingvorstellungen individuell umsetzen.
      Ich werde Kaba weiter beobachten und gelegentlich traden, denn irgenwann wird es mal wieder so weit sein, dass es einen guten Schuss nach oben gibt. Den will ich dann mitnehmen. :look:

      Ich bin im Moment long (kleinklein) seit knapp 1900 mit SL Einstand. Schaun wer mal.....

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 18:21:47
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.671.999 von macvin am 05.09.17 17:08:04Hey macvin!
      Weißt Du oder jmd. anderes hier wie ich mir bei comdirect den Kakaopreis in den Chart-Analyzer einstellen kann?
      Alle WKNs und ISINs die ich ausprobiert haben funktionieren nicht :confused:
      danke & vg, websin
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 11:16:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.682.052 von websin am 06.09.17 18:21:47Geht leider nicht. Hab mich deswegen sogar schon bei Comdirect aufgeregt. Allgemein alle Softies wie z.B. O-Saft,Kaffee,Soja usw. Geht nix. Du kannst höchstens z.B nen ETF A0V9ZE in den Chartanalyser nehmen. Der ist zwar 2xDaily und somit nicht 100%. Aber besser als nix.
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 19:32:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.671.999 von macvin am 05.09.17 17:08:04Ich beobachte weiterhin gespannt die Kakao-Preisentwicklung.

      In den News wird wiederholt betont das die hohen Ernteerträge den Preis unten halten.
      https://www.godmode-trader.de/artikel/kakao-angebot-weiter-r…

      Für die Bauern werden Mindestpreise ausgehandelt.
      Zwischen Ghana und Elfenbeinküste sind diese Preise jedoch unterschiedlich hoch,
      dehalb schmuggeln die Bauern die Bohnen zum meist bietenden.
      http://www.reuters.com/article/us-cocoa-ivorycoast/ivory-coa…

      Dreiecksbildung: dürfen wir bald einen Ausbruch erwarten?

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 20:13:53
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.735.551 von Hebron am 13.09.17 19:32:57Als alter Chartie kann ich dein Bild so natürlich nicht stehen lassen. Ich hoffe du siehst mir das nach..... ;)

      Ich hatte da mal folgendes geschrieben:

      Bei kürzerfristiger Betrachtung müsste Kakao mal deutlicher über die 2020 laufen und selbst dann lägen diverse Horizontalwiderstände in kurzer Folge voraus. Eine echten break würden erst nachhaltige Kurse über 2200 bringen.

      Das gilt eigentlich immer noch.

      Und jetzt der modifizierte Chart:


      Da ist $Cocoa bei rund 1830-40 gut unterstützt. Mittlerweile kann man auch gut einen Horizontalwiderstand so umme 2080 erkennen. Und ich bleib aber dabei: richtig los geht es erst über 2200.

      Und ein sich verengendes Dreieck ist das nach wie vor.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 14:17:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.736.010 von macvin am 13.09.17 20:13:53Kakao aktuell wieder bei 2000,-$.
      Ausbruch nach oben aus dem von Euch beschriebenen Dreieck?
      Ich finde dafür das immer wieder negative Meldungen kommen, hohe Ernteerwartung, Angebotsüberhang u.s.w. hält sich der Kakaopreis recht gut.
      Scheint schon einiges eingereist zu sein.
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 13:53:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      Mittlerweile läuft nicht nur die OK des Dreiecks bei rund 2020 sondern auch die 200-Tage-Linie. Harter Widerstand. Trotzdem muss der Kurs drüber, wenn das was werden soll.... :look:;)

      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=%24COCOA
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 19:17:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.736.010 von macvin am 13.09.17 20:13:53Deinen Modifizierten Chart akzeptiere ich :)

      An der genannten 2020'er Marke knabbert nun die Kakao-Bohne,
      womöglich wird der positive Trend fortgesetzt.

      Wie ist Eure Beobachtung, wie stark korreliert der Kakao-Preis mit der Dollarentwicklung?

      Die Schmuggel-Aktivitäten nehmen weiter zu, die Erzeugerländer versuchen die Bauern durch Festpreise zu unterstützen.
      Diese Festpreise sind jedoch unterschiedlich hoch.
      70000 Tonnen wurden in dieser Saison von der Elfenbeinküste nach Ghana geschmuggelt.
      https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-09-20/cocoa-pri…

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 08:24:44
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.797.099 von Hebron am 21.09.17 19:17:43Kakao macht es wirklich spannend. Will nicht (noch nicht?) über die 2020,-$ rüber.
      Bin noch investiert. Habe aber den größten Teil des Kakao ETF´s wieder verkauft.
      Avatar
      schrieb am 30.09.17 11:42:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.751.976 von macvin am 15.09.17 13:53:19Hat Kakao Gestern den Ausbruch geschaft?
      Schöner Anstieg den ganzen Tag.
      Kurz vor Schluß über 2050,-€.
      Dann leicht gefallen auf 2036,-€.
      Binn wirklich gespannt wie sich der Kurs nächste Woche entwickelt.

      Wünsche erstmal ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 11:09:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Kakao anstieg auf gut 2090 Dollar, mal sehen ob der Trend hält,
      oder wieder der Deckel drauf gelegt wird.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 12:00:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      bin jetzt raus mit mein schein bin bei 1,20 rein und zu 3,20 raus.hat sich nix geändert an der derzeitgen überangebotssituation und er könnte wieder fallen wie die letzen monate wenn man das chartbild sich ansieht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 14:45:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.876.825 von sneakee am 04.10.17 12:00:57Glückwunsch!
      Habe den die restlichen Stücke des Kakao ETC auch verkauft. Natürlich mit deutlich weniger Spanne.
      Kleine Position Kakao Short x4 ETC gekauft.
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 15:10:35
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.876.420 von Hebron am 04.10.17 11:09:35Dieser Horizontalwiderstand bei rund 2080 ist schon sehr ausgeprägt. Wird jetzt zum 4. Mal angelaufen. Man sagt ja: beim 4. Mal gehts durch. Aber eine eherne Regel ist das nicht. Ein erster Abpraller ist da völlig natürlich. MA50 im Wochenchart verläuft bei 2073. Schaun wer mal, ob das den Kurs über die Tage stützt.... :yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 10:50:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      short gehen tu ich nicht bei kakao ich warte dann immer eher ab. ob es richtig war rauszugehen wird sich zeigen aber der schein war eh ausgelutscht :-) am liebsten würd ich sehr long gehen mit ner summe aber die rollverlsute amchen doch immer alles wett bei den zertifikaten oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 21:35:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.884.466 von sneakee am 05.10.17 10:50:39Der KakaoKurs machst wirklich spannend.
      Unter 2080,-$.
      Wird sich erst in der nächsten Woche zeigen wohin die Reise geht.
      Falls der Kurs Montag weiter fällt, werde ich vermutlich meinen Short- ETC nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 22:22:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      tja, ich bin am vorletzten Peak raus,
      jetzt frage ich mich in welchem Tief ich noch einmal einsteigen kann.. 2020 ? tiefer?


      Avatar
      schrieb am 30.10.17 18:23:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      ...das sieht demnach sehr gut aus...


      weekly :lick::lick::lick:



      monthly :lick::lick::lick:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 18:58:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.060.789 von Mainstreem am 30.10.17 18:23:12Hallo,schau dir mal die
      Barry Callebaut Aktie an, ein Hammer:lick:
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 14:08:36
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.878.391 von macvin am 04.10.17 15:10:35Kann noch mit einem kräftigen Dropdown gerechnet werden?
      Der Anstieg verläuft nicht mehr so konsequent wie in den letzten Wochen.. womöglich geht Cocoa die Puste aus?

      Avatar
      schrieb am 02.11.17 14:29:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      Überraschend starke Regenfälle belasten die neue Erntesaison.
      Die Straßen werden überschwemmt, hierdurch sind die einzelnen Plantagen schwer erreichbar.
      Die Kakao Bohnen können bei den anhaltenden Regenfällen und dem bewölktem Wetter nicht optimal trocknen.
      https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-10-27/ghana-s-c…
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 17:08:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.060.789 von Mainstreem am 30.10.17 18:23:12...Kakao sollte demnach weiterhin viel Freude bereiten in nächster Zeit... :lick:

      LG

      monthly

      Avatar
      schrieb am 22.11.17 05:54:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      und nun wieder long...

      LG


      Avatar
      schrieb am 22.11.17 21:27:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ghana als zweitgrößter Exporteur von Kakao will Wirtschaftlich unabhängiger werden.
      Auszug:
      "Das rohstoffreiche Ghana ist Exporteur von Gold und Öl und der zweitgrößte Kakaoproduzent der Welt.
      Akufo-Addo hat sich verpflichtet, die Korruption im Kakaosektor der westafrikanischen Nation zu beseitigen und die Produktion bis 2020 auf 1 Million Tonnen zu steigern."
      http://futures.tradingcharts.com/news/futures/Africans_Must_…

      Da in den Asiatischen Ländern die Nachfrage nach Kakao gestiegen ist, haben die hohen Ernteerträge nicht so stark auf den Preis gedrückt wie erwartet.
      https://seekingalpha.com/article/4125143-cocoa-breaks-will-n…
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 09:38:41
      Beitrag Nr. 112 ()
      WOW! Was für ein Absturz 😲

      Ich bin immer noch investiert, habe etwas verbilligt..

      Das Ernteüberangebot war wohl doch noch nicht im Kurs eingespeist.
      Ich nehme an das die Großabnehmer für Kakao gut eingedeckt sind und jetzt ersteinmal *die Luft anhalten*.
      Zudem ist aktuell viel los ander Börse, viel Bewegung im Dollar / Euro verhältnis, sprich Währungsunsicherheiten, so erkläre ich mir den Absturz.

      Wer traut sich jetzt zuzugreifen?

      Avatar
      schrieb am 13.12.17 16:18:37
      Beitrag Nr. 113 ()
      Die Meldung ist wahrscheinlich den hier investierten schon bekannt:
      https://news.guidants.com/#!Artikel?id=5653104
      Merkwürdig das der Kurs weiter fällt.
      Habe dennoch den 4x long ETC bei ca. 1855,-$ nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 18:54:33
      Beitrag Nr. 114 ()
      Die commercials waren wohl der Ansicht, dass so umme 2200 USD ein ordentlicher Preis sind und haben ihre Longs verkauft und ihre Produktion mit Vorwärtsverkäufen abgesichert.

      Jetzt dreht sich das ganze wieder. Unter 1800 sollte es also nicht mehr gehen. Eher höher. Schaun wer mal....

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 22:34:20
      Beitrag Nr. 115 ()
      Kakaopreise werden auf jeden Fall wieder steigen.
      Der Preis für eine Tonne liegt zur Zeit auf einem historischen Tiefpunkt. Trotz anhaltendem Trend zu hohen Kakaogehalten von 75% aufgrund der gesunden Flavonoiden / Antioxidantien. Die Märkte China, Indien und Japan wachsen exponentiell. Aktien werden ab Januar 2018 wohl wieder sinken aufgrund der hohen KGV's. Also ist wohl Kakao eine perfekte Option.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstof…
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 11:01:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      Der Kakaopreis machts spannend. Will nicht wirklich tiefer, kommt aber auch nicht über die 1900,-$.
      Wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg in der kommenden Handelswoche.
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 17:46:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10148996-kakao-tr…

      Der Kurs bewegt sich kaum. Wenn es wie im obrigen Artikel beschrieb mal wieder Richtung 2250,-$ ging währe ich mehr als zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 17:54:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hier eine Zusammenfassung der politisch-sozialen Auswirkung des Kakaopreises in der Elfenbeinküste. Das Land ist in diesem Jahr durch innere Unruhen stark gebeutelt, verschärfend kommt der erneute verfall des Kakaopreises. Bleibt der Kakaopreis niedrig, wird es politisch ein hartes Jahr 2018.

      http://africanarguments.org/2017/12/21/cote-divoire-africas-…

      Ich bin weiterhin investiert und habe Heute erneut verbilligt.
      Es bleibt spannend.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 19:12:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      Heute hat der Kurs wieder ordentlich einen auf den Deckel bekommen.Ich steig erst wieder bei 1800 ein und dann massiv.
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 11:55:25
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich kann z.Zt. bei der Deutschen Bank keine Hebel-Papiere ordern, aufgrund von MIFIDII, angeblich fehlen Infos von den Emittenten. Hat jemand hier auch das Problem?
      Avatar
      schrieb am 06.01.18 21:29:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      Es werden immer noch, ohne Unterbrechungen, Ernteerträge an die Häfen der Elfenbeinküste gebracht.
      Das drückt auf den Kakaopreis.

      https://www.cnbc.com/2018/01/05/reuters-america-softs-raw-su…

      Vom 03 Januar: Kakao Bauern in Nigeria wollen die Hilfsmittel der Regierung nicht einsetzen.
      Diejenigen die es probiert haben mussten feststellen das die Insektizide die Pflanzen schädigten. Es wird Sabotage vermutet.

      http://futures.tradingcharts.com/news/futures/_Fake__Cocoa_I…
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 17:37:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Frankfurt (GodmodeTrader.de) - In Europa wurden im vierten Quartal 2017 laut Europäischer Kakaovereinigung ECA mit 353.300 Tonnen (plus 4,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr) so viele Kakaobohnen verarbeitet wie noch nie in einem Jahresendquartal. Im Gesamtjahr 2017 stieg die Verarbeitung um 2,6 Prozent auf 1,38 Millionen Tonnen, stärker als in den beiden letzten Jahren mit jeweils plus 1,6 Prozent, wie die Analysten der Commerzbank im aktuellen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

      https://www.godmode-trader.de/artikel/kakao-robuste-kakaover…
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 17:38:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      bin heut mal wieder mit bissel spielgeld rein.mal sehen wihin der weg geht..steigt grad schön..leider auf w.o hier ned..die verlinkung stimmt wohl nicht..

      https://www.godmode-trader.de/rohstoffe/kakao-preis,133990
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 20:37:21
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.732.739 von sneakee am 16.01.18 17:38:25Bei mir ist es mittlerweile mehr als nur Spielgeld..

      Bin im Dezember mit einem Open End Knockout rein und
      hoffe auf einen erneuten Anstieg.
      Gerne das gleiche Muster wie im September - November.

      Die Knockout Schwelle ist weit unter dem aktuellen Preis..
      von daher kann ich die Enwicklung recht ruhig beobachten.

      Ich habe mir schon einmal mit einem knapp gesetzen Knock-Out die Finger verbrannt.. und daraus gelernt :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 20:49:16
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.760.831 von Hebron am 18.01.18 20:37:21ich trade den kakao auch recht erfolgreich seit nen jahr nun.geh aber immer nach 100-150% raus.mein traum allerding wäre es ..wenn er sich noch mal so richtig auskotzen würde und ich dann etwas größer reingehe um long zu gehen :-) aber solang das überangebot noch vorhanden ist und die ernten so gut ausfallen keine stürme oder krisen kommen sieht es damit wohl schlecht aus..daher bleibt es wohl nur mit spielgeld.
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 14:35:29
      Beitrag Nr. 126 ()
      ohh man ich liebe den kakao..nicht nur das er so gut schmeckt..nein mann kann ihn auch richtig schön traden..aktuell schon wieder 1,60% im plus steigend mit den schein dazu paßt..
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 16:18:21
      Beitrag Nr. 127 ()
      Kakao: Weniger Exporte aus Kamerun
      Kamerun, der fünftgrößte Kakaoproduzent der Welt, hat per 17. Dezember 2017 mit 133.000 Tonnen 9,5 Prozent weniger Kakaobohnen exportiert als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 20:13:18
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.814.364 von sneakee am 24.01.18 16:18:21Hierzu der Link:

      https://www.godmode-trader.de/artikel/kakao-weniger-exporte-…
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 14:47:54
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hoffe kakao knackt heute nachhaltig die 2000 dollar grenze :-D
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 23:04:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.760.831 von Hebron am 18.01.18 20:37:21liegt deine schein knockoutschwelle bei 1773,10 oder 1725,26 dollar? :-) die hab ich auch in meiner watchlist aber noch ned gekauft.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 21:04:32
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.833.210 von sneakee am 25.01.18 23:04:51Ich schrieb ja das meine Knockout Schwelle weit unter dem aktuellen Preis liegt :)

      In höhe von 1518 Dollar.

      Laut diesem Artikel sind die geschätzten Lagerbestande von Kakao doch nicht so hoch.
      Allgemein ist der Kakao-Markt nicht transparent
      da immer wieder Kakao aus unbekannten Lagerbeständen auf dem Markt kommt.
      Die Händler ''horten'' und versuchen die Bohnen da zu verkaufen wo am meisten geboten wird.

      So kann die Marktmenge nur grob geschätzt werden und laut diesem Artikel wurde eher überschätzt..

      https://www.agrimoney.com/news/news/cocoa-futures-poised-for…

      “We now perceive the market a little bit tighter than previously expected,” the bank said,
      flagging recent company announcements, from the likes of Barry Callebaut earlier this week, showing “surprisingly strong” world chocolate demand.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 16:25:43
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.844.877 von Hebron am 26.01.18 21:04:32oh mei..da hast du ja kaum nen hebel :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 14:04:08
      Beitrag Nr. 133 ()
      Kakao: Daten von der Elfenbeinküste sorgen für Verwirrung
      Bisher wurde den Commerzbank-Analysten zufolge bei den Kakaoanlieferungen in der Elfenbeinküste von einem Plus von 19 Prozent im Jahresvergleich seit Saisonbeginn ausgegangen, doch nun sollen sie nur gleichauf liegen.

      https://www.godmode-trader.de/artikel/kakao-daten-von-der-el…
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 12:31:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ob die 2000,-$ halten oder gehts jetzt wieder Richtung 1800,-$?
      Mich würden Eure Meinungen interessieren.

      MfG
      Ludger
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 18:04:44
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.441.223 von macvin am 13.12.17 18:54:33macvin, könntest du bitte aus deiner Sicht den letzten Kursverlauf bewerten?
      Ich habe den Eindruck, du bist hier der Einäugige unter den Blinden :) :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 10:48:37
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.015.798 von Hebron am 13.02.18 18:04:44Ich habe Cocoa ein bisschen aus den Augen verloren (insofern einäugig ;) ), weil ich mich mehr mit SUGAR und Natgas und SPX beschäftigt habe.

      1800 scheint jedenfalls ein stabiler Boden zu sein. Leider bin ich da nicht wieder eingestiegen. Widerstand liegt um 2200. Bis dahin könnte es laufen. Ein Ausbruch darüber sollte viel Potenzial freisetzen können, bis in die Zone um 2600.

      Im Grunde befindet sich Cocoa seit rund einem Jahr in einer Seitwärtsbewegung zwischen 1800 und 2200. Erst wenn sich der Kurs daraus befreien kann entstehen konkrete Chartsignale, wobei ein Ausbruch nach oben aufgrund der Indikatorenlage imho wahrscheinlicher ist.

      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=%24COCOA
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 20:38:11
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.031.407 von macvin am 15.02.18 10:48:37Vielen Dank für deine Einschätzung!
      Aktuell sieht es danach aus das Kakao sich wieder nach oben kämpft,
      bis an die von dir genannte 2200 Marke.
      Ein ähnliches Muster wie September bis November 2017

      Ich habe am 1800 Tief nachgelegt und bin jetzt mit meinem Zerti 18% im Plus.

      Ich denke, Kakao bricht dann aus der Seitwärtsbewegung
      wenn die Anlieferungen an Kakaobohnen spürbar sinken und die Nachfrage weiterhin hoch bleibt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.18 07:50:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      Cocoa Heads For The Upper End Of Its Trading Range
      BARC COCOA ETN 24.06.2038 (NIB)

      https://seekingalpha.com/article/4148593-cocoa-heads-upper-e…
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 20:36:14
      Beitrag Nr. 139 ()
      Langsam wirds spannend.
      Kommt jetzt der Ausbruch über die 2200,-$ ?
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 18:37:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      Steiler Anstieg in den letzten Tagen!
      Aktuell kämpft sich Kakao durch die 2200 $

      Laut GodmodeTrader Artikel gehen die Anlieferungen wegen schlechter Witterung und Pflanzenkrankheiten zurück.
      Noch in dieser Woche soll es einen Bericht von der International Cocoa Organization geben.

      https://www.godmode-trader.de/artikel/kakao-angebot-aus-der-…
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 18:14:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      Scheint jetzt die 2200,-$ hinter sich zulassen.
      Ist jetzt noch die Gelegenheit zum Kauf?
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 19:52:06
      Beitrag Nr. 142 ()
      Geht über 2300,-$ ins Wochenende.
      Hätte ich die Finger von Aktien gelassen und nur in den Kakao ETF investiert.
      Der Chart ist jetzt frei. Ob der Anstieg weiter geht?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 20:44:27
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.173.592 von Landei1717 am 02.03.18 19:52:06Ich habe bis jetzt durchgehalten und bin immer noch drin.
      Muss gestehen, es juckt schon in den Fingern den Gewinn zu realisieren.
      Laut macvin kann es bis 2600 hoch gehen, es gilt aber wie immer, jeder auf eigenes Risiko.

      Ich frage mich ob der weitere Anstieg Fundamental begründet werden kann?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 17:38:53
      Beitrag Nr. 144 ()
      Agrimoney: "... SocGen was cautious on the extent of buying in cocoa prices, which on Monday hit $2,355 a tonne for May delivery, a 15-month high for a nearest-but-one contract, rating it as “extreme overbought and “extremely vulnerable to profit taking”.

      Funds raised their net long in cocoa futures and options to a 17-month high of 26,134 contracts. ..."


      Hab trotzdem nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 18:54:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ich wollte vor einigen Wochen nachkaufen...und war zu feige...
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 20:31:31
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.173.938 von Hebron am 02.03.18 20:44:27Wenn ich mich recht erinnere hatte ich geschrieben: Potenzial bis rund 2600. Das heisst nicht dass diese Marke erreicht werden muss...

      Ausgebrochen über 2200 ist Cocoa aber definitiv.

      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=%24COCOA

      Ob man da noch nachlaufen soll ist eher zweifelhaft. Die CoT-Daten zeigen, dass die commercials (ehemals einfach die Producer, aber heute spekuliert ja jeder hedgefond mit sowas) diese Preise nutzen um massiv vorwärts zu verkaufen. Das machen die meist dann, wenn sie die aktuellen Preise für sehr attraktiv halten und sichern sich damit gegen Kursrückschläge ab.



      Schaun wer mal, wie weit der uptrend läuft.....

      Falls es zu einem rebound kommt sollte der kurzfristig kaum unter 2200 laufen. So eine Ausbruchszone wie 2200 ist charttechnisch ein erstes klassisches Ziel für einen temporären Rückschlag.... :look: Und Stops kann man da auch knapp darunter setzen. Macht aber jeder wie er will und auf eigene Verantwortung. :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 22:00:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.193.093 von macvin am 05.03.18 20:31:31Wenn ich mich recht erinnere hatte ich geschrieben: Potenzial bis rund 2600. Das heisst nicht dass diese Marke erreicht werden muss...

      Vielen Dank für deine Rückmeldung macvin, so habe ich dich auch verstanden. :)

      Ich habe den Anstieg bis jetzt mitgemacht und mit Stop Loss abgesichert.
      Recht eng gesetzt, kann sein das ich rausgekegelt werde.

      Für einen Nachhaltigen Anstieg fehlen mir die entsprechenden Nachrichten, Wetterbedingte Ernteausfälle, Pflanzenkrankheiten, unsichere Politische Lage, etc.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 18:28:57
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.193.870 von Hebron am 05.03.18 22:00:56Könnte sein, dass Cocoa anfängt, ein wenig auszutoppen. Wäre ich noch dran würde mein Stop bei 2380 oder so liegen. Aber das ist nur meine eigene Sicht. Das macht bitte jeder nach seinem persönlichen Tradingstil...
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 17:22:26
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ca. die halbe Position verkloppt. Wenn's jetzt noch bis 2.600 geht, meinetwegen gern :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 19:50:32
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ich habe heute ebenfalls die Häfte meines 4x ETF verkauft.
      Sicher ist sicher.
      Der Anstieg kann aber gerne weiter laufen!
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 22:15:25
      Beitrag Nr. 151 ()
      Das war es erst einmal, bin ausgestoppt worden.
      Ich werde jetzt erst einmal die Füße still halten und beobachten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 22:22:34
      Beitrag Nr. 152 ()
      Laut Reuters Artikel sucht man händeringend Kakao-Bohnen.
      Der Kurs wird es uns zeigen.

      https://www.reuters.com/article/us-europe-cocoa-premium/euro…

      LONDON (Reuters) - Ein Gerangel um Qualitätskakao hat die Preise für Bohnen in Europa drastisch nach oben gedrückt und den Spot Londoner Futures-Kontrakt plötzlich attraktiver für Käufer gemacht, sagen Händler.

      Die Preise für Kakaobohnen aus Côte d'Ivoire und Ghana, die von den europäischen Schokoladenherstellern bevorzugt werden, sind auf dem physischen Markt in die Höhe geschnellt, da die Abnehmer sich nach Angaben der Industrie um die Versorgung bemühen, die sie benötigen.

      Die Prämien für ghanaische Bohnen über den Spot-Futures-Kontrakt haben sich auf bis zu 200 Pfund pro Tonne ausgeweitet, während hochwertige ivorische Bohnen bis zu 85 Pfund über den Spot-Futures-Preisen gehandelt werden, sagten Händler.

      Differenziale für physische Bohnen in Europa sind im Moment astronomisch", sagte ein Händler. "Es deutet darauf hin, dass es an Bohnen mangelt."

      Marktquellen sagten, dass die nahe gelegene Angebotsverknappung teilweise auf einen Rückgang der Qualität und des Volumens von neuem Kakao aus Westafrika im Laufe des letzten Monats zurückzuführen sei, da die Hauptkultur in Côte d'Ivoire und Ghana, den beiden größten Produzenten der Welt, nachlässt.

      Verstärkt wurde der Angebotsdruck dadurch, dass der Kakao-Vertriebsvorstand der Elfenbeinküste offenbar bis zu 170.000 Tonnen mehr Hauptexportverträge für Nutzpflanzen verkauft hat, als jetzt erwartet wird.

      Die Verlader vor Ort laufen umher und suchen nach Kakao,
      um ihre Verträge einhalten zu können", sagte ein zweiter Händler.


      Quellen sagten auch, dass ein neuerlicher Anstieg des westafrikanischen Kakaos,
      der in den letzten Monaten in die Vereinigten Staaten verschifft wurde,
      die Lieferungen in Europa reduziert hat.

      Die Bestände in den europäischen ICE-Lagern lagen am 8. März bei 224.560 Tonnen,
      gegenüber 265.390 Tonnen vor drei Monaten.
      Im gleichen Zeitraum stiegen die Lieferungen in zertifizierten US-Lagern von 234.422 Tonnen auf 293.454 Tonnen.

      Während einige dieser Bestände typischerweise durch Kakao aus Nigeria und Kamerun ersetzt würden, sagten Händler, dass die Ausfuhren aus diesen Herkunftsländern in den letzten Monaten langsam waren, was die Angebotskrise weiter vertiefte.

      Der Mangel an physischen Vorräten hat auch plötzlich den Terminmarkt für Käufer viel attraktiver gemacht, sagten die Händler.

      Der März-Kontrakt, der am Mittwoch ausläuft, hat sich in dieser Woche auf eine Prämie gegenüber der Mai-Position umgedreht.

      Die Prämie des Spotkontrakts über die zweite Position stieg am Donnerstag ebenfalls auf 33 Pfund pro Tonne und erreichte damit den höchsten Stand seit November 2016.

      Dies signalisierte, dass die Versorgungskrise die Sorgen um alten oder minderwertigen kamerunischen Kakao, der gegen den Londoner Markt abgesichert war, überwiegen könnte,
      was die Käufer dazu veranlasste, während der letzten beiden Vertragsausläufe zu fliehen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 11:26:28
      Beitrag Nr. 153 ()
      Reuters berichtet aus Elefenbeinküste von geplanter Verringerung der Produktion von Kakao in den nächten 2 Jahren, zur Stützung des Preises.
      Ab wann würde das auf welche Faktorzertis durchschlagen?
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 18:26:17
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.240.082 von Hebron am 09.03.18 22:15:25
      Zitat von Hebron: Das war es erst einmal, bin ausgestoppt worden.
      Ich werde jetzt erst einmal die Füße still halten und beobachten.

      Na Glückwunsch zum Gewinn. :)

      Dass es jetzt schlagartig auch weiter über die Zone 2600 +/- 3% laufen wird ist eher unwahrscheinlich. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen....never say never.
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 11:08:11
      Beitrag Nr. 155 ()
      Cocoa hat sich an das mal in den Raum gestellte Kursziel von rund 2600 recht gut angenähert. Jetzt sieht es so aus, als wolle der Kurs austoppen (er ist aber bisher (noch) nicht in eine konkrete Korrekturbewegung eingetreten :look: ).

      RSI und MACD im überkauften Bereich. Die commercials sind weiterhin stramm auf der Verkäuferseite.

      Sollte es tatsächlich zu einer klaren Korrektur kommen wäre das Maximalziel erst einmal die Ausbruchszone zwischen 2200/2250. Jetzt gucke ich aber schon sehr weit voraus. Eigentlich soll man ja nie schneller sein als der Chart.... ;)

      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=%24COCOA

      Avatar
      schrieb am 19.03.18 18:09:13
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ich bin heute mit meiner restlichen 4x ETC aus gestopt worden.
      Habe gerade eine Position 4x ETC short gekauft.
      Mal schauen ob der Kakao Kurs jetzt wirklich zurück kommt oder nur heute mit dem gesamten Markt Schwäche zeigt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 17:26:51
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.322.010 von Landei1717 am 19.03.18 18:09:13Auch ich bin mit einer kleinen Summe short gegangen..
      Der Kurs geht jedoch weiter nach oben :) die 2600'er Marke ist durchbrochen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 19:03:05
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.371.528 von Hebron am 23.03.18 17:26:51Habe ich schon gesehen.
      Warte die nächste Woche ab. Falls er über 2600,-$ bleibt verkaufe ich den short ETC wieder.
      Im Moment läufts bei mir einfach nicht.

      Wünsche ein schönes Wochenende
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 18:03:21
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.372.632 von Landei1717 am 23.03.18 19:03:05Mein Knock-Out Short ist jetzt, nach dem absacken des Kurses um mehrere %,
      aus der Verlustzone gekommen.
      Hatte mir eine Stop-Los Grenze gesetzt um Verluste zu minimieren.
      Diese wurde aber nicht gerissen. Rechne kurzfristig mit weiterem Kursverfall.

      Hier ein Video zum Kakaopreis und die Auswirkungen in Afrika:
      Kakaopreise sinken.
      Der Preis für Kakaobohnen ist in nur einem Jahr um 1.000 Dollar gefallen. Plantagen in Afrika spüren die Belastung.


      http://www.dw.com/en/cocoa-prices-plummet/av-38795874
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 21:26:17
      Beitrag Nr. 160 ()
      Mein Zertifikat wurde per Stop-Los Grenze, mit Verlust, herausgekegelt.
      Ich stelle mich bei Kakao auf die Seitenlinie und beobachte jetzt.

      Aktuell finde ich die Preisentwicklung bei Zucker interressant.
      Ein Weltweiter Angebotsüberschuss zwingt den Kurs in die Knie.
      Beobachte ob sich in den nächsten Wochen ein Boden bildet.

      Laut Alvean CEO erholt sich der Zuckerpreis vorraussichtlich erst 2020:

      https://uk.reuters.com/article/sugar-alvean/recovery-in-suga…

      Mich beschäftigt die Frage ob der erhöhte Öl-Preis zu verstärkter Ethanolproduktion führen kann.
      Hierfür wären wiederum hohe Zuckermengen notwendig.
      So eine Entwicklung kann einen Angebotsüberschuss ggf. schnell abbauen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 14:36:07
      Beitrag Nr. 161 ()
      Kakaopreis steht vor Wende
      Der Kakaopreis scheint in Anbetracht der durchschnittlichen Wirtschaftswerte völlig überkauft, wird sich nunmehr wieder herabstufen und bis auf Weiteres bei 2300 bis 2500 Dollar einkehren.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 17:04:29
      Beitrag Nr. 162 ()
      Wie seht Ihr die Entwicklung vom Kakao? Aufwärts oder Abwärtsbewegung?
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 15:45:27
      Beitrag Nr. 163 ()
      Angeblich soll das sog. Swollen-Shoot-Virus mehrere tausend Hektar der Kakaobäume befallen haben.Rückgang der Ernte in Ghana und der Elfenbeinküste um 40%.Trotzdem fällt der Kakaopreis fast täglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 21:45:52
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.958.524 von orofino1 am 11.06.18 15:45:27Das wird sich wohl nun ändern. In den Medien wurde es erst heute an die große Glocke gehängt. Außerdem ist der Preis seit Freitag wieder stark gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 11:37:51
      Beitrag Nr. 165 ()
      Ist echt unklar mit der Kakau Preis.. oder was meint ihr???
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 18:46:39
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.974.646 von Jupp75 am 13.06.18 11:37:51https://amp.n-tv.de/ticker/Elfenbeinkueste-muss-100-000-Hekt…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 20:09:16
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.978.648 von Mllr am 13.06.18 18:46:39Ich habe versucht diese Nachricht auch in anderen Quellen zu finden.. ohne Erfolg.
      Entweder mann versucht bewusst schlechte Nachrichten zu vermeiden, oder es sind *fake news*

      Ich kann den weiteren verlauf des Kakaopreises nicht einschätzten.
      Es wird für mich erst wieder interressant wenn der Preis entweder
      bei über 3000 Dollar (short) oder unter 2000 Dollar (long) liegt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 09:44:51
      Beitrag Nr. 168 ()
      wow..meine ganzen calls die schon 400%-800% im hoch waren sind nun wieder schön zusammengeschmolzen.hätte nie gedacht das ich hier noch mal günstig rein komme.nun heißt es den besten moment zu erwischen
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 22:40:57
      Beitrag Nr. 169 ()
      ab und zu muss man auch Gewinne mitnehmen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 06:39:49
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.337.286 von orofino1 am 30.07.18 22:40:57Hatte ich ja gemacht
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 17:39:40
      Beitrag Nr. 171 ()
      So, eben ist die erste Tradingposition zu 2179 USD ist Depot gehuscht. Entweder VK bei Erholung - oder Nachkäufe bei ca. 2000 und 1800 USD (und dort richtig fett).
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 17:04:54
      Beitrag Nr. 172 ()
      Neues 3-Monats-Low bei 2120 USD.

      Allein in den letzten 5 Handelstagen ohne wirklich negative Meldung (gute Ernte etc.) sage und schreibe 10% Preis-Verlust.

      Mich juckt es in den Fingern, schon jetzt ein zweites Mal zuzugreifen. Der Cacao Preis ist kurzfritig massivst überverkauft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 17:32:11
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.351.755 von Streberleiche am 01.08.18 17:04:54Bin auch noch mit einer kleinen Position long im Kakao. Leider inzwischen schön im Minus.
      Warte ersmal noch ab. Würde evtl. bei ca. 2000,- $ nochmals kaufen.
      Verstehen kann ich die hohen Kursverluste der letzten Tage auch nicht.
      Hätte besser Weizen oder Mais kaufen sollen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 17:46:34
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.352.088 von Landei1717 am 01.08.18 17:32:11Hoffentlich steigt der Preis wieder, ansonsten gibts ein dickes Minus wenn es nächste Woche zu einem Rollover kommt. Was denkt Ihr?
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 19:16:02
      Beitrag Nr. 175 ()
      Kaba nach wie vor im Abwärtstrend. Ich hatte meine Gewinne bei gut 2500 mitgenommen. Im Moment sehe ich keine vernünftige Einstiegsmöglichkeit. Focus derzeit auf Zucker....dort gibt es potenzielle Tiefs (die man aber noch nicht zwingend kaufen muss.)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 19:26:02
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.352.919 von macvin am 01.08.18 19:16:02Ja, Abwärtstrend auf jeden Fall intakt. Aber der Preis ist kurzfristig massivst aber wirklich massivst überverkauft. Charttechnisch wurden sämtliche Widerstände vor 2050/1990 durchbrochen wie Butter und selbst die untere Begrenzung des kurzfristigen, schon zuvor extremen Abwärtskanals wurde gestern nochmals nach unten durchstoßen und heute nahm der Abverkauf nochmals Fahrt auf. Unglaublich, dieser heftige Abverkauf.

      Alles andere als eine knackige Erholung an den nächsten 2 Handelstagen würde mich sehr sehr wundern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 19:58:39
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.353.015 von Streberleiche am 01.08.18 19:26:02Das ist schwer vorherzusehen! Offensichtlich stehen sehr große Geldmenge hinter der Attacke. Ein Hedgefond, oder vielleicht mehrere. Solange sie mit ihrer Vermehrung der short Positionen den Preis senken können, solange werden sie es tun. Massive Kurszuwächse sind demnächst höchstwahrscheinlich, da diese Hedgefond in Folge die überverkaufte Situation in die gegenteilige Richtung nutzen werden. Ob das morgen ist, oder noch 1-3 Handelstage dauert, ist momentan nicht zu sagen. Kakao hat schon RSI's von 20 gesehen und wir sind momentan erst bei 28. Long term buy. Die Ernte für 2018 wird mehr als schlecht ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 14:24:12
      Beitrag Nr. 178 ()
      Schaut so aus, als ob sich die Bullen und die Bären mit dem Messer im Mund gegenüberstehen. Zumindest momentan, 14:23.
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 15:47:36
      Beitrag Nr. 179 ()
      Bin mal in den DZ Bank Call K.O. 1967 Schein rein zu 1.00 Euro

      WkN DD4BZ7
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 16:56:47
      Beitrag Nr. 180 ()
      bin etwas gewagter rein zu 0,50 vor paar minütchen

      DD4KQG
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 17:00:50
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.360.719 von sneakee am 02.08.18 16:56:47Genau den Schein wollte ich auch erst kaufen.

      Habe aber 6 Monate Kakao nicht mehr angefasst und muss erstmal wieder reinkommen, deshalb die sicherere Variante
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 17:15:24
      Beitrag Nr. 182 ()
      Das sieht nach einer Bodenbildung aus. Und startet die Rakete...
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 17:17:03
      Beitrag Nr. 183 ()
      Na dann, Glückauf.

      Aus meiner Sicht ist $Cocoa noch nicht ganz fertig nach unten.

      Siehe nachfolgenden Link. Auch mal links oben, wo Period steht, auf weekly schalten und dann daneben auf den Update-Button klicken....

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=%24COCOA
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 17:17:41
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.360.758 von Reiners am 02.08.18 17:00:50Was ist mit Kaffee? Hast du dir Mal die Cot-Daten angeguckt? Verstehst du da auch soviel wie von Graphit?

      Hab den Schein A0V9YT. Der ist von der harmlosen Sorte
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 17:32:13
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.360.878 von Sockenbuegler am 02.08.18 17:17:41Was ist mit Kaffee?

      Keine Ahnung, habe mich nie mit Kaffee (Angebot Nachfrage bzw. Kaffeeernte) beschäftigt.

      Mit Kakao fühle ich mich recht gut. Vielleicht auch nur, weil ich letztes Jahr damit viel Geld verdient habe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 18:19:26
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.360.983 von Reiners am 02.08.18 17:32:13Beim Kaffee liest man immer wieder von Rekordernten. Aktuell fast 10-Jahrestief. Netto-Shorts Rekordhoch. Bin bei meinem Schein im Schnitt bei 99 Cent. Immer beobachtet. Jetzt ein paar Mal zugeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 17:49:52
      Beitrag Nr. 187 ()
      Der Abverkauf nimmt kein Ende. Das wundert mich nach mehr als 12% Preisverfall innerhalb von nur 6 Handelstagen. Und das trotz scheinbar schlechter Cacao Bohnen Ernte und heutigen allg. Erholungstendenzen bei den Agrarrohstoffen. Habe mir eine weitere Position bei 2044 USD reingelegt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 20:53:54
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.370.388 von Streberleiche am 03.08.18 17:49:52So lange die anzahl der calls nicht nachhaltig überzeugt, werden die Jungs die put Optionen am Leben erhalten. Sie machen ja nach wie vor Geld damit. Wie man sieht!
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 10:01:56
      Beitrag Nr. 189 ()
      Freitag, 03.08.2018 - 08:46 Uhr
      Kakao: Deutlich erhöhtes Preisniveau im ersten Halbjahr
      Zu dem starken Preisanstieg haben Helaba-Analyst Heinrich Peters eine etwas geringere Produktion in Westafrika, eine hohe physische Nachfrage und ein massives Engagement von Finanzinvestoren beigetragen.




      Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Angesichts des im ersten Halbjahr deutlich erhöhten Preisniveaus von Kakao haben die Hauptproduzenten Ghana und Elfenbeinküste sehr früh begonnen, die 2019/20er-Kakaoernte zu verkaufen, wie Helaba-Analyst Heinrich Peters im aktuellen „Rohstoffreport“ schreibt.
      ANZEIGE

      Zu dem starken Preisanstieg hätten eine etwas geringere Produktion in Westafrika, eine hohe physische Nachfrage und ein massives Engagement von Finanzinvestoren beigetragen. In jüngster Zeit seien die spekulativen Netto-Long-Positionen allerdings wieder deutlich gefallen, heißt es weiter.

      „2019/20 wird die Kakaoernte in Westafrika wahrscheinlich gut ausfallen. Allerdings bleibt das Wetter vor allem im August und September noch als Unsicherheitsfaktor. Insgesamt ist trotz einer strukturell eher wachsenden Kakaonachfrage zyklisch wohl erst einmal eine Preisberuhigung angesagt“, so Peters.

      https://www.godmode-trader.de/artikel/kakao-deutlich-erhoeht…
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 19:41:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      S' geht rauf. Bin schon im plus ... Verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 08.08.18 16:06:11
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.360.863 von Mllr am 02.08.18 17:15:24Sag ich doch :D ...Bodenbildung und nun aufwärts.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 17:04:15
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.401.435 von Mllr am 08.08.18 16:06:11Die Einschätzung war purer Schwachsinn! Momentan schaut es nach einem dead cat bounce aus. Die Gegenbewegung war, wie es momentan ausschaut, nur eine kleine. Nachdem die Bullen nicht überzeugen konnten, werden die Bären den Druck wieder erhöhen. War erschreckt wie schwach die Erholung war.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 19:41:43
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.412.148 von goldhamster133 am 09.08.18 17:04:15Solche Assets wie Cocoa oder Sugar pflegen immer zwischen relativ klaren highs oder Lows zu oszillieren. Man kauft, wenn es richtig tief ist, man verkauft, wenn es richtig hoch ist. Es wird doch wohl hoffentlich niemand erwarten, dass Cocoa z.B. auf 10.000 steigt?

      Solche Anstiege gehen vielleicht mit Techaktien - danach kommt irgendwann ein Einbruch. Oder mit echten Valuewerten. Aber niemals mit einem Produkt, dessen Herstullungskosten klar sind. Bei niedrigen Preisen wird weniger produziert, bei hohen Preisen eben mehr. Das dämpft das Preislevel sowohl nach oben, als auch nach unten.... :look:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 17:08:10
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.413.780 von macvin am 09.08.18 19:41:43Mein Kommentar bezog sich auf den leichtsinnigen Ausruf eines Bodens...er wird wahrscheinlich irgendwo in diesem Bereich sein. Er könnte aber auch zwischen 1700 und 1900 sein. Die weltweite Erntelage würde vermuten lassen, dass wir demnächst wieder kräftig steigen. Ich lebe halbjährig in Brasilien und der ausbleibende Regen ist zunehmends ein Problem.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 19:36:20
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.421.775 von goldhamster133 am 10.08.18 17:08:10Das ist ja mal ne konkrete Ansage. Aber betrifft das nicht eher Kaffee?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 15:10:32
      Beitrag Nr. 196 ()
      kakao zieht wieder an!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 13:31:15
      Beitrag Nr. 197 ()
      Bin raus. Nach unten scheint noch Luft.
      Neuer El Nino wird diskutiert ...
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 15:12:31
      Beitrag Nr. 198 ()
      Na endlich...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 15:45:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.453.855 von ooy am 15.08.18 15:12:31yo mein schein geht sauber ab weiter so :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 16:35:49
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.422.897 von macvin am 10.08.18 19:36:20Nein. Kakao braucht den Regen genau zur richtigen Zeit und der bleibt in Brasilien immer öfters aus. Regenzeit hat sich in Brasilia am Anfang und am Ende jeweils um einen Monat verkürzt. Auch in der Regenzeit ist der Regen weniger geworden. Ghana und Elfenbeinküste kämpfen mit Parasitenbefall. Wenn wir heute einen Schluss über 2200 schaffen, dann würde ich vorsichtig an eine Bodenbildung glauben...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 18:40:08
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.489.866 von goldhamster133 am 20.08.18 16:35:49Cocoa blende ich aktuell ein wenig aus. Focus derzeit auf Sugar. Unterstützung bei 10 ct. Ist Brasilien auch in Zucker unterwegs?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 20:40:46
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.491.102 von macvin am 20.08.18 18:40:08Sicher. Brasilien ist Zuckerrohrland. Habe mich nur nie damit beschäftigt...
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:04:39
      Beitrag Nr. 203 ()
      alter schwede kakao rockt :-)
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 22:43:44
      Beitrag Nr. 204 ()
      Sieht jetzt wieder gut aus.
      Läuft jetzt bis 2600,-$?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 08:31:43
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.502.964 von Landei1717 am 21.08.18 22:43:44Nächster starker Widerstand ist bei 2300.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 19:25:04
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.504.278 von goldhamster133 am 22.08.18 08:31:43Schaut nach Reduktion der puts aus...
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 21:01:13
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.504.278 von goldhamster133 am 22.08.18 08:31:43Über die 2300 ist er rüber.
      Falls der Kurs morgen über 2300 bleibt nochmals kaufen?
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 21:06:36
      Beitrag Nr. 208 ()
      Ich weiß ja nicht was die Jungs in London und Chicago morgen vorhaben! Momentan schaut der Weg eher nach oben aus. Eröffnung wird morgen wichtig und der Einstieg von von Chicago gegen 14 Uhr. Tendenziell könnte ich mir einen Weg nach oben vorstellen, morgen wissen wir mehr...
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 21:08:37
      Beitrag Nr. 209 ()
      Theoretisch und technisch ist oben jetzt frei. Jede Erhöhung der puts wurde heute sofort von calls weggekauft,
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 17:02:49
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.490 von goldhamster133 am 22.08.18 21:08:37
      Impressionante!!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 20:30:07
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.011 von goldhamster133 am 23.08.18 17:02:49:laugh::D:cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 09:42:14
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.051 von sneakee am 23.08.18 20:30:07Heute wird es spannend...

      https://go.guidants.com/#c/Analyse/[[{%22i%22:%22133990:104:…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 16:06:29
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.524.261 von goldhamster133 am 24.08.18 09:42:14Ich würde mich mal vorsichtig dazu hinreißen lassen zu behaupten, dass der Abwärtstrend seit Mai gebrochen ist und eine Bodenbildung gefunden ist...
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 10:35:48
      Beitrag Nr. 214 ()
      2 tage korrigiert mal sehen wie es weitergeht
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 19:50:19
      Beitrag Nr. 215 ()
      Sieht doch gut aus.
      Die 2300,- hat gehalten und jetzt rauf bis ca. 2600,-.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 09:47:14
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.564.226 von Landei1717 am 29.08.18 19:50:19Da müssten wir erst nachhaltig durch die 2400 durchgehen. Am besten mit Schwung und ohne Zögern, denn das was würde die Bären zu einem weiteren Rückzug zwingen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 13:24:43
      Beitrag Nr. 217 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 15:35:39
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.621.230 von sneakee am 05.09.18 13:24:43Sehe ich heute anders...die letzten 4 Tage hatten mir Sorge bereitet, da der Ausbruch nach oben immer scheiterte. Heute glaube ich, dass wir durch sind. Abwärtstrend seit Anfang Mai könnte gebrochen sein. Die 2330 waren heute der Knackpunkt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 16:48:28
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.622.409 von goldhamster133 am 05.09.18 15:35:39OMG! Kakao beweist sich heute wieder als der volatilste Rohstoff, lässt sogar Palladium erblasen...
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 17:21:43
      Beitrag Nr. 220 ()
      I'm out. Die Kräfte, die hier nach unten treiben, sind mir zu stark...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 17:37:46
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.633.704 von goldhamster133 am 06.09.18 17:21:43Sugar läuift aktuell ganz gut. Cocoa wird wieder interessant bei 2000 oder darunter. Falls es nicht so tief geht: okay, ev. eine Chance verpasst. Man wird sehen....
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 17:43:22
      Beitrag Nr. 222 ()
      Zucker schaut momentan aber auch nur nach einem "dead cat bounce" aus. Bis heute zumindest...
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 13:16:09
      Beitrag Nr. 223 ()
      Ich bin jetzt mit einem put mit dabei...
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 14:05:31
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.660.386 von goldhamster133 am 10.09.18 13:16:09Falsche Entscheidung ^^
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 16:08:25
      Beitrag Nr. 225 ()
      auf gehts :-)
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 16:11:22
      Beitrag Nr. 226 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 17:04:31
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.661.766 von sneakee am 10.09.18 16:11:22Ich sehe es gleich wie Hackett!
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 17:07:16
      Beitrag Nr. 228 ()
      Ich sehe den Preis in den letzten 4 Monaten des Jahres höher, aber ich glaube dass wir noch einen kleinen Rücksetzer sehen werden. Die letzten 10 Handelstage lassen keinen Ausbruch nach oben erwarten, denk ich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 17:24:11
      Beitrag Nr. 229 ()
      Dem Trend der letzten 10 Handelstage folgend, sollten wir bei 2320 abprallen...
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 14:45:34
      Beitrag Nr. 230 ()
      Ganz draußen. Scheinen ein paar Entscheidungstage vor uns zu stehen. Heute ist er stärker als die letzten Tage. Kein neues Tief heute, könnt doch noch kommen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 17:01:29
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.660.809 von Mllr am 10.09.18 14:05:31Na? Wo sind die mutigen Ritter?
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 23:16:41
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.702.329 von goldhamster133 am 14.09.18 17:01:29Oh mein Gott das tat echt weh heute mein ganzer Schein ist zusammengeschmolzen hätte ich ihn mal verkauft hätte jetzt wieder schön einsteigen können
      Avatar
      schrieb am 16.09.18 07:24:27
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.705.416 von sneakee am 14.09.18 23:16:41Hätte hätte Fahrradkette
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 21:59:59
      Beitrag Nr. 234 ()
      Der Preis wird nicht nachhaltig steigen, solange der Dollar steigt. Kakao korreliert zwar nicht ganz so genau wie etwa Gold, aber mir der, zu vermutenden, anhaltenden Dollarstärke ist ein Ausbruch nach oben nicht möglich. Kakao hat die Reise Richtung Süden mit Schwäche des Euros im Frühling begonnen und die wird noch anhalten. Mit der nächsten Zinsanhebung in den USA wird noch mehr Geld in den Dollar fliesen. Gleich wie der Abzug von den Schwellenländern momentan in den Dollar fliest.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 15:39:05
      Beitrag Nr. 235 ()
      Sehr ruhig hier gworden. Alle auf dem falschen Fuß erwischt worden?
      Wie weit glaubt Ihr gehts noch runter?
      Bei 2000,-$ wieder erste Käufe wagen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 16:11:14
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.843.023 von Landei1717 am 01.10.18 15:39:05Ich bin Käufer unter 2000. Herbst-Winter sollte wieder steigende Preise bringen!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 13:17:00
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.955.178 von goldhamster133 am 14.10.18 16:11:14Hat Jemand einen Tipp für mich für ein Kakao Invest in Aktien?
      Avatar
      schrieb am 27.12.18 18:26:47
      Beitrag Nr. 238 ()
      Leider sehr ruhig geworden hier.
      Selber bin ich auch zur Zeit auch nicht in Kakao investiert.
      Hätte sich aber gelohnt. Gibts Meinungen wie der Kurs jetzt weiter läuft?
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 12:41:28
      Beitrag Nr. 239 ()
      Kennt jemand ein gutes App wo man diesen Kakao Kurs in Realtime aufs Handy beobachten kann
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 11:14:13
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.861.932 von sneakee am 13.02.19 12:41:28Realtimekurse gibt es hier:

      https://de.investing.com/commodities/us-cocoa-streaming-char…

      Ob die auch eine App bereit stellen weiss ich allerdings nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 17:10:17
      Beitrag Nr. 241 ()
      Extrem netto short posi der Commercials, somit short Signal für mich.
      Kurs wurde an der Low Volumen Node abgestossen.

      Somit bin ich Short 2409 stop 2476
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 17:20:48
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.723.033 von arnold11 am 03.06.19 17:10:17
      Zitat von arnold11: Extrem netto short posi der Commercials, somit short Signal für mich.
      Kurs wurde an der Low Volumen Node abgestossen.

      Somit bin ich Short 2409 stop 2476


      Was für ein Schein nutzt du mit was für ein Hebel der Zeit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 22:04:32
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.723.132 von sneakee am 03.06.19 17:20:48Ich handel nur Future Kontrakte, von Zertis halte ich nicht viel......
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 22:10:37
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.726.039 von arnold11 am 03.06.19 22:04:32
      Zitat von arnold11: Ich handel nur Future Kontrakte, von Zertis halte ich nicht viel......


      Ok.. damit kenne ich mich nicht aus. ich nehme immer endlos Optionsscheine knockouts
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 07:28:45
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.726.090 von sneakee am 03.06.19 22:10:37Ok, welchen Hebel wählst du?
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 08:53:29
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.727.311 von arnold11 am 04.06.19 07:28:45
      Zitat von arnold11: Ok, welchen Hebel wählst du?


      Aktuell habe ich keinen schein laufen. Ich hatte Dich nur gefragt welchen Schein du hast weil du geschrieben hattest du gehst short. Wenn ich Hebel benutze bei Kakao meistens so 10er bis 30er Hebel
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 12:22:11
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.727.872 von sneakee am 04.06.19 08:53:29Puhh das ist viel......ich würde da eher 2-5 wählen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.19 13:48:36
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.729.621 von arnold11 am 04.06.19 12:22:11Meine short posi ist geflogen 68Punkte -....war schon gut im + leider nicht nachhaltig.Die Comms haben ihre Netto shorts leicht reduziert allerdings noch im extrem bereich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.19 14:49:24
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.768.460 von arnold11 am 09.06.19 13:48:36
      Zitat von arnold11: Meine short posi ist geflogen 68Punkte -....war schon gut im + leider nicht nachhaltig.Die Comms haben ihre Netto shorts leicht reduziert allerdings noch im extrem bereich.


      Kakao läuft zur Zeit recht gut vielleicht ist es das erste Anzeichen auf steigenfen kurs nach jahrelangen sinkflugs
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.19 15:18:06
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.768.673 von sneakee am 09.06.19 14:49:24Maybe......dazu müsste man weniger anbauen.....da der Markt ausgelastet ist (Überschuss) dieser muss erstmal abgebaut werden. Ich halte hierzu ausschau auf die Comms. mal schauen ob sie ihre Posi weiterhin reduzieren!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.19 17:44:56
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.768.787 von arnold11 am 09.06.19 15:18:06normal ist er immer in der range zwichen 2000 - 2400 gelaufen...war imemr schönes muster. mal sehen wie es jetzt nachhaltig aussieht. trau mich aber nicht so richtig short zu gehen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.19 11:18:26
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.769.219 von sneakee am 09.06.19 17:44:56könntest jetzt mit engem stop shorten 2456 stop 2476.....realisieren würde ich bei crv2, posi muss so klein sein das du dich damit wohl fühlst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.19 18:29:18
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.771.613 von arnold11 am 10.06.19 11:18:26Ich warte hier erstmal und schaue wie sich das entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 11.06.19 22:55:37
      Beitrag Nr. 254 ()
      Wahnsinn 3.6 % heute ich glaube mir läuft's davon und ich bin nicht mit dabei... :-/
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 06:51:09
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.784.183 von sneakee am 11.06.19 22:55:37Ich warte lieber auf Short, Kauf Gelegenheit war bei ca.2000.
      Low Volumen Bereich wird gerade getestet/durchlaufen......evtl. noch platz bis 2750.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 14:43:11
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.784.930 von arnold11 am 12.06.19 06:51:09So jetzt aber short 2515 stop 2549
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 18:27:25
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.841.915 von arnold11 am 19.06.19 14:43:11Kakao ist heute schön gestürzt....2454 also schon das zweifache an Gewinn bisher.....
      Kakao | 2.513,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.19 20:12:26
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.854.230 von arnold11 am 20.06.19 18:27:25Leider kann ich mich erst jetzt melden, ich habe meine Posi manuell geschlossen bei 2476 crv. 1,5
      Kakao | 2.446,00 $
      Avatar
      schrieb am 21.06.19 20:16:19
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.864.148 von arnold11 am 21.06.19 20:12:26
      Zitat von arnold11: Leider kann ich mich erst jetzt melden, ich habe meine Posi manuell geschlossen bei 2476 crv. 1,5


      Hast du ja optimal erwischt
      Kakao | 2.446,00 $
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.19 10:14:22
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.864.169 von sneakee am 21.06.19 20:16:19Bin gespannt wie es zur Eröffnung heute aussieht.....Comms. sind jetzt im extrem Bereich mit netto Short.
      Achte auf Umkehr und Volumen....weiter gehts mit Short.
      Kakao | 2.502,00 $
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.19 11:04:30
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.875.184 von arnold11 am 24.06.19 10:14:22Short Kakao 2491 stop 2517
      Kakao | 2.502,00 $
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.06.19 19:21:31
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.875.616 von arnold11 am 24.06.19 11:04:30Hmmm mein Target wurde nicht geholt bei 2448 kurs kam bis 2450, war leider nicht am Rechner.....Kurs steht jetzt wieder bei 2477.
      Muss jetzt warten...vielleicht kommt das Ding wieder runter......ist generell etwas tricky da der Daily im Aufwärtstrend läuft.
      Kakao | 2.464,00 $
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.19 15:54:08
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.898.314 von arnold11 am 26.06.19 19:21:31Target rausgenommen schliesse manuell, sitze am rechner.
      Kurs kommt gerade schön runter.
      Kakao | 2.461,00 $
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.19 16:03:10
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.905.076 von arnold11 am 27.06.19 15:54:08Teilverkauf 60% der Posi bei 2438 rest bleibt mit stop auf BE. vielleicht gehts jetzt weiter runter.
      Crv bisher 2,2
      Kakao | 2.461,00 $
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.19 14:20:24
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.905.193 von arnold11 am 27.06.19 16:03:10Stop wurde abgeholt, war zu knapp, preis wurde direkt abgelehnt.....ständiges auf und ab.....findet wohl gerade ein Umbruch statt in diesem Markt.
      Werde eine kleinere Short Posi eröffnen mit stop 2550.
      Kakao | 2.453,00 $
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.19 14:39:17
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.913.164 von arnold11 am 28.06.19 14:20:24sobald ich im Markt bin werde ich es posten.
      Kakao | 2.453,00 $
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.19 09:21:52
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.913.332 von arnold11 am 28.06.19 14:39:17Hier habe ich mich gestern ganz schön verschaukeln lassen.......mein Stop war unglücklich gewählt.
      Der Kurs ist danach schön eingebrochen......
      Die Comms. haben hier ihre Netto Short um ca. 2000 kontrakte ausgebaut und befindet sich im extrem Bereich.
      Hoffe ich komme am Montag nochmal Short in den Markt. Order habe ich am Tagestief platziert.
      Kakao | 2.425,00 $
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 18:03:34
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.918.432 von arnold11 am 29.06.19 09:21:52Meine Order wurde nicht eröffnet da der Kurs sich heute direkt wieder erholt hat und aktuell steht er bei 2504$......
      Ich habe eine Short Order eröffnet bei 2503 Stop 2551 erstes Ziel 2410$ mit 60% Teilgewinn.
      Kakao | 2.425,00 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 14:08:25
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.930.427 von arnold11 am 01.07.19 18:03:34stop soeben angepasst auf 2556$ Kakao ist gerade sehr stark.
      Kakao | 2.463,00 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 14:29:03
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.976.291 von arnold11 am 08.07.19 14:08:25wurde ausgestoppt.......saisonalität ist noch stark long dürfte aber bald drehen....ich bleibe dabei😎
      Kakao | 2.463,00 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 14:38:13
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.976.459 von arnold11 am 08.07.19 14:29:03Hallo Arnold,
      heute hätte man hier long schnelles Geld verdienen können.
      Bin leider auch short. Rein zu 2511. Stop liegt 100 höher.
      Mal schauen ob der hohe Kurs bis zum Tagesende hält.
      Kakao | 2.463,00 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 14:48:20
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.976.585 von Landei1717 am 08.07.19 14:38:13Für Long spricht leider nur die Saisonalität welche bis mitte Juli noch Bullish ist........bisher konnte ich trotzdem ein paar Gewinne generieren, habe heute auch mit meinem Kaffee Short ein schnellen profit erzielen können, war leider zu kurzfristig um zu posten......war in einer Minute schon durch. CRV war 1,2.
      Kakao | 2.463,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 19:39:14
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.976.657 von arnold11 am 08.07.19 14:48:20Die grüne Tageskerze beim Kakaopreis heute ist schon ziehmlich ungewöhnlich.
      Kann dazu auch keine Nachricht finden.
      Habe den Stop noch auf 2650 angehoben. Mal schauen was morgen passiert.
      Kakao | 2.463,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 21:56:12
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.979.168 von Landei1717 am 08.07.19 19:39:14Mal schauen wie die Comms positioniert sind, heute Abend kommen noch die COT Daten....werde mich morgen früh dann melden.
      Ansonsten.....das gehört eben auch dazu, zudem habe ich ja schon gesagt das der Daily im Aufwärtstrend läuft und das ganze Unterfangen etwas tricky macht.
      Saisonalität hat nicht mehr viel Luft für Long.
      Kakao | 2.463,00 $
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 00:31:36
      Beitrag Nr. 275 ()
      4,8% kursteigerung heute.krass wer positioniert war mit nem call
      Kakao | 2.577,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 07:53:44
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.981.079 von sneakee am 09.07.19 00:31:36Der fair Value liegt zwischen 2300-2500$ oberhalb des jetzigen Kurses gibt es keine nachfrage auch die Umsätze gestern waren nicht wirklich hoch sodass der dieser nicht lange halten wird, wie gesagt wird uns die Saisonalität bald in die Karten spielen......die Comms. haben weiterhin ihre Short Posi erhöht um weitere 1200 Kontrakte.
      Kakao | 2.577,00 $
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 08:12:10
      Beitrag Nr. 277 ()
      etwasboff topic aber egal.....seht euch mal Gold an und die COT diese sind extrem short und Saisonal gesehen könnte es ebenfalls etwas fallen.
      1350 könnte als ziel interessant werden. Bin schon länger short in Gold, mir gefällt aber der Thread nicht weshalb ich dort auch nichts schreibe.
      Kakao | 2.577,00 $
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 11:20:16
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.981.760 von arnold11 am 09.07.19 08:12:102565 short stop 2583
      Kakao | 2.577,00 $
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 12:14:02
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.983.330 von arnold11 am 09.07.19 11:20:16habe auch für 2570 nochmals short nachgelegt. Short Einstand im Schnitt jetzt 2541.
      Jetz warte ich aber ab. Gold habe ich auch überlegt aber mich nicht getraut.
      Weizen und Mais bin ich auch short. Beide Positionen schön im Plus.
      Kakao | 2.577,00 $
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 14:10:36
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.983.330 von arnold11 am 09.07.19 11:20:16so wieder raus.....und neu rein zu 2581 diesmal mit Zeitstopp.
      Kakao | 2.577,00 $
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 17:51:04
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.985.088 von arnold11 am 09.07.19 14:10:36Bei der Sprügen im Kakao Kurs war der Stop vieleicht etwas eng?
      Habe gerade meinen Nachkauf zu 2530 geschlossen.
      Den Rest lasse ich noch laufen. Stop bei 2640. Limit 2455.
      Kakao | 2.577,00 $
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 11:01:35
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.987.488 von Landei1717 am 09.07.19 17:51:04Moin, bzgl. meines Stops war dieser knapp oberhalb des Short Volumen.......der spike war wohl ein stop fischen, das Problem ist eben der Long im Daily, daher sind meine Posis auch nur recht klein im vergleich zu anderen wo alle Parameter passen.
      Habe soeben meinen Stop auf Einstand + Kosten gesetzt. 2579
      Kakao | 2.522,00 $
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 11:02:27
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.993.374 von arnold11 am 10.07.19 11:01:35Habe jetzt zu 2530 50% ausskaliert......
      Kakao | 2.509,00 $
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 11:05:10
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.002.335 von arnold11 am 11.07.19 11:02:27
      Zitat von arnold11: Habe jetzt zu 2530 50% ausskaliert......


      Glückwunsch läuft
      Kakao | 2.509,00 $
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 11:31:09
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.993.374 von arnold11 am 10.07.19 11:01:35@Arnold11: Bin natürlich neugierig wo aus Deiner Sicht alle Parameter passen.
      Short Weizen, Mais und evt Gold ab 1430?

      MfG
      Kakao | 2.509,00 $
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 12:08:39
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.002.704 von Landei1717 am 11.07.19 11:31:09Alle Parameter wären z.b wenn die Saisonalität zum Trend und Volumen mit Beeakout/Reversal passen, dann wäre ich voll Investiert mit 2-3% pro Trade abhängig vom Stopp Abstand.
      Bei den genannten stimmen nicht alle Parameter wie du schon richtig erkannt hast, daher werden nur 0,4-0,6% /Trade riskiert.
      Gold ist z.b gut gelaufen mit engen Stopp und Teilgewinn da gegen den Trend.
      Allerdings handel ich Gold 1x mal pro Woche auch Long je Mittwoch/Donnerstag, das ist z.b ein Statistischer Ansatz- die Idee dahinter ist, das sich die Instis. zum WE hin absichern und Gold kaufen, der Mittwoch bzw. Donnerstag passen deshalb so gut zum Handeln da der Mittwoch statistisch gesehen der schwächste Tag in Gold ist.
      Kakao | 2.509,00 $
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 12:26:11
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.003.115 von arnold11 am 11.07.19 12:08:39Habe das wichtigste vergessen....die COT Daten sind der Grundpfeiler aller meiner Ideen.
      Kakao | 2.509,00 $
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 13:06:32
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.003.250 von arnold11 am 11.07.19 12:26:11Stop jetzt auf 2536 gezogen.
      Kakao | 2.491,00 $
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 13:40:07
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.012.100 von arnold11 am 12.07.19 13:06:32Währe mir zu eng. Kommen zu häufig Ausschläge im Kurs die meist schnell wieder abgebaut werden.
      Lasse meinen Stop erstmal bei 2640. Limit 2455.
      Kakao | 2.491,00 $
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 13:49:01
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.012.409 von Landei1717 am 12.07.19 13:40:07Ich denke das der Kurs sich wieder erholt und man evtl. nochmal zu höheren Preisen in den Markt kommt.
      Kurs hängt auch an einer Unterstützung fest und möchte nicht weiter fallen......muss man sehen aber Teilgewinne sollte man mal realisieren.
      Kakao | 2.491,00 $
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 13:58:38
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.012.460 von arnold11 am 12.07.19 13:49:01Kann sein. Unter die 2500 zu kommen tut er sich gerade schwer.
      Warte erstmal bis ca. 18:00 Uhr ab.
      Kakao | 2.491,00 $
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 15:25:53
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.012.550 von Landei1717 am 12.07.19 13:58:38Bin jetzt raus.....82 Punkte+
      Kakao | 2.491,00 $
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 15:05:52
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.013.312 von arnold11 am 12.07.19 15:25:53Kurzer Zock, order wurde gefilltmshort 2488stop 2506 teilverkauf 50% soeben bei 2461 rest bleibt auf be.
      Kakao | 2.503,00 $
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 16:49:50
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.028.299 von arnold11 am 15.07.19 15:05:52Glückwunsch!
      Ich habe heute morgen bei 2503 den Rest von meinen Short´s verkauft.
      Dachte der Kurs währe doch nochmal angestiegen. Pech.
      Dafür habe ich beim Mais Short nochmals gekauft und dort scheint die Richtung jetzt wieder zu stimmen.
      Kakao | 2.503,00 $
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 17:02:12
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.029.142 von Landei1717 am 15.07.19 16:49:50Kakao nimmt langsam fahrt auf, bin auch am Freitag raus und habe mir eine S- Order in den Markt gelegt die eben heute gefillt wurde.
      Kakao | 2.503,00 $
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 17:14:55
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.029.250 von arnold11 am 15.07.19 17:02:12Habe gerade bei 2434 eine kleine long Position eröffnet. Stop 2387. Ziel 2487.
      Kakao | 2.503,00 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 17:16:52
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.029.322 von Landei1717 am 15.07.19 17:14:55Warum? Wenn ich fragen darf....
      Kakao | 2.503,00 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 17:24:46
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.029.346 von arnold11 am 15.07.19 17:16:52Glaube nicht, dass der Kurs jetzt wie ein Stein fällt.
      Könnte erst nochmals Richtung 2600 laufen. 🤔
      Kakao | 2.503,00 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 17:33:35
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.029.412 von Landei1717 am 15.07.19 17:24:46Hmmm, klingt nach Bauchgefühl, also ich denke du solltest immer gute Gründe haben weshalb du einen Trade eingehst ob das Fundamental oder Charttechnik spielt dabei erstmal keine Rolle.

      Würde hier mind. auf ein reversal warten, zudem sind die Comms. extrem Short auch wenn der Markt im Daily long ist gehe ich schon deshalb nicht mehr long.
      Kakao | 2.503,00 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 18:57:25
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.029.496 von arnold11 am 15.07.19 17:33:35Ich schaue schon nach dem Chart. Bin aber sicher kein Profi in der Charttechnik.
      Für mich könnte der Anstieg nochmal weiter laufen wenn der Kurs im Daily nicht unter 2425 fällt.
      Kakao | 2.503,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.19 14:22:51
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.195 von Landei1717 am 15.07.19 18:57:25stop jetzt angepasst auf 2445,5
      Kakao | 2.420,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.19 15:07:16
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.036.231 von arnold11 am 16.07.19 14:22:51So stop geholt rest posi mit crv von ca. 2,2
      Kakao | 2.420,00 $
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 15:34:38
      Beitrag Nr. 303 ()
      Habe jetzt eine Short Order in den Markt gelegt....2482 stop 2511 29 Punkte
      Kakao | 2.429,00 $
      Avatar
      schrieb am 19.07.19 12:59:12
      Beitrag Nr. 304 ()
      Long Position gerade bei 2480 verkauft.
      Erste Order für Short 2489 gestellt. Mal schauen.
      Kakao | 2.440,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.19 17:15:04
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.064.290 von Landei1717 am 19.07.19 12:59:12Konnte leider nicht schreiben war nicht Online.....
      Mein Short wurde abgeholt und ist direkt in den Stop gelaufen......mal schauen wie es Montag läuft, die Comms.haben ihre Shorts reduziert um ca.11000 Kontrakte, muss man sehen wie die Kommende Woche läuft.
      Kakao | 2.467,00 $
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 07:41:12
      Beitrag Nr. 306 ()
      Meine Short Order wurde am 19.07 zu 2489 ausgeführt.
      Stop bei 2668. Ziel 2423. Nur eine kleine Position. Falls der Kurs weiter steigt würde ich gegen 2600 weitere Short´s kaufen.
      Kakao | 2.467,00 $
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 19:23:52
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.075.552 von Landei1717 am 22.07.19 07:41:12Servus Landei....

      Mal eine Frage.....warum legst du dein Stop auf 2668 wenn dein Einstieg bei 2489 und dein Ziel bei 2423 liegt...?
      Ich weiß das das CRV überbewertet wird, dennoch sollte es eine Richtung geben.

      Du hast einen Stop von 179 Punkten+Kosten und ein Ziel von 66 Punkten, wie kann das passen?
      Wie kommst du z.b auf ein Ziel von 2423???

      Es sollte mind. ein CRV von 1,2 sein (Trefferquote bedenken), das lässt sich insofern kontrollieren indem du die Stopps nicht zu weit vom geschehen entfernst, damit du das Risiko gering hältst.... daher sind meine immer relativ kurz und kassiere evtl. lieber einen kleinen Verlust.

      Also lieber 100 Riskieren und mind.120-150 als Ziel festlegen, egal wie weit der Markt dann noch läuft.
      Kakao | 2.467,00 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 07:28:20
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.081.198 von arnold11 am 22.07.19 19:23:52Ich habe bei Rohstoffen keine guten Erfahrungen mit zu engen Stop´s.
      Lasse die Position dann lieber ins Minus laufen solange ich davon überzeugt bin, dass der Kurs wieder in meine Richtung kommt.
      Kakao | 2.532,00 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 07:42:58
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.083.799 von Landei1717 am 23.07.19 07:28:20Die Menge der Trades macht es.....lieber einmal mehr ausgestoppt und flat wenn der Markt dann weiter läuft so wie eben jetzt in Kakao, zudem Kommst du dann wieder zu besseren Preisen in den Markt.
      Bei diesem Stopp sollte allerdings dein Ziel viel höher gesteckt sein.

      Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, das der der Kakao Preis bis 2300$ fällt???
      Dazu brauchst du auch ein paar Hintergrund Infos wie z.b das Preis Volumen Profile......
      Wenn du denkst das 2300$ in nächster Zeit nicht erreicht wird, bleibst du flat.....
      Kakao | 2.532,00 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 08:27:37
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.083.862 von arnold11 am 23.07.19 07:42:58Gehe zur Eröffnung short eine Order bei 2530 liegt schon bereit.....stop 2585
      Kakao | 2.532,00 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.19 19:18:41
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.084.225 von arnold11 am 23.07.19 08:27:37Stop nachgezogen auf 2544
      Kakao | 2.475,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.19 15:04:01
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.098.001 von arnold11 am 24.07.19 19:18:41Teilgewinn 50% 2470 crv. 1,2 rest stop auf BE
      Kakao | 2.463,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 11:36:40
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.104.679 von arnold11 am 25.07.19 15:04:01Posi habe ich gestern noch geschlossen....2477 knapp 1,2 crv
      Kakao | 2.434,00 $
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 14:10:39
      Beitrag Nr. 314 ()
      Habe meine Short Position Gestern bei 2430 geschloßen. Kurs ist dann weiter gefallen.
      Laut Commerzbank CFD bis 2391. IG zeigt Kauf 2426.
      Nach dem bisherigen Muster könnte der Kurs jetzt wieder hoch laufen.
      Schaue Montag. Falls der Kurs wieder steigt würde ich evtl. nochmal long gehen.

      Schönes Wochenende
      Kakao | 2.389,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 18:39:24
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.117.930 von Landei1717 am 27.07.19 14:10:39Hi,
      habe mich hier wieder verschaukeln lassen, allerdings ist Kakao echt tricky.
      Zwischen den CFD Buden gibt es immer diff. man sollte sich immer den Future Kontrakt anschauen und diesen analysieren, dann evtl. den CFD handeln.
      Ich denke nächste Woche gibt es hier eine weitere Talfahrt, da auch die Comms. ihre Shorts wieder erhöht haben, wenn es einen leichten Rücklauf gibt werde ich diesen sofort Shorte, ich denke nicht das der Kurs wieder bis 2500 läuft da er angeknackst ist und das Volumen Profile weitere schwäche zulässt.
      Kakao | 2.389,00 $
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 18:55:38
      Beitrag Nr. 316 ()
      Den Rutsch habe ich auch verschlafen. 😴
      Jetzt bei ca. 2200,-$ erstmal der Boden?
      Kakao | 2.205,00 $
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 11:01:54
      Beitrag Nr. 317 ()
      Krasser Absturz, bin wohl zu früh rein :-(
      Kakao | 2.153,00 $
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 23:35:55
      Beitrag Nr. 318 ()
      Scheint nur noch eine Richtung zu kennen?
      Kakao | 2.174,00 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 07:36:21
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.304.308 von Landei1717 am 20.08.19 23:35:55Kakao könnte wieder langsam nach oben wackeln evtl. 2300-2350, die Comms. haben ihre grossen netto shorts grösstenteil abgebaut von 60k auf 16k allerdings gibt es noch kein Signal.
      Kakao | 2.207,00 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 09:31:43
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.314.364 von arnold11 am 22.08.19 07:36:21Welches Signal meinst du ? Charttechnisch ? Gestern gab es eine gute Aufwärtsbewegung. Es soll wohl bisher eine gute Ernte gegeben haben.
      Kakao | 2.230,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 09:35:32
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.324.513 von merkur1979 am 23.08.19 09:31:43Ich meine die COT Daten.
      Kakao | 2.230,00 $
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 13:21:02
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.324.513 von merkur1979 am 23.08.19 09:31:43Wollte nur mal anmerken......bei Rohstoffen gilt:
      Wenn die Ernte üppig ausfällt ist das nicht Bullish für den Kurs, da eben meistens ein über Angebot besteht und die Nachfrage nicht gedeckt werden kann.
      Somit würde ich eher den Rücklauf abwarten bis evtl. 2300-2350 und diesen dort Shorten.
      Kakao | 2.230,00 $
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 15:05:26
      Beitrag Nr. 323 ()
      Nächste Woche könnte es noch mal turbulent werden. weil...

      „Nächste Woche steht ein neuer Quartalsbericht der Internationalen Kakaoorganisation ICCO zur Veröffentlichung an. Er wird auch eine aktualisierte Schätzung der Bilanz am globalen Kakaomarkt 2018/19 enthalten. Im Quartalsbericht von Ende Mai schätzte die ICCO, dass die Produktion die Nachfrage um 36.000 Tonnen übersteigen wird. Möglicherweise wird sie diese Zahl nun leicht nach oben korrigieren, wenn sie wie zu erwarten die Angabe zur ivorischen Produktion anhebt.

      https://www.godmode-trader.de/artikel/kakao-preis-angebots-u…
      Kakao | 2.230,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.19 15:04:37
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.327.930 von sneakee am 23.08.19 15:05:26Die comms. haben ihre Netto Shorts komplett abgebaut und sind in den Long Modus gewechselt mit knapp 2000 Kontrakten, dies könnte den Gedanke Long nun weiter stützen.
      Saisonal gesehen könnte Kakao ebenfalls bis mitte September weiter steigen.
      Kakao | 2.238,00 $
      Avatar
      schrieb am 25.08.19 11:43:19
      Beitrag Nr. 325 ()
      Könntest du mir bitte einen Link schicken wo ich das sehen könnte danke
      Kakao | 2.238,00 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 12:06:21
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.336.852 von sneakee am 25.08.19 11:43:19CFTC zahlen muss du etwas aufbereiten und auf Excel tabellarisch einfügen.https://www.cftc.gov/MarketReports/CommitmentsofTraders/inde…

      Dann gibt es noch diese Seite von CME Group
      https://www.cmegroup.com/tools-information/quikstrike/commit…

      oder gegen bezahlung fertig aufbereitet https://cotbase.com/ habe ich am Anfang benutzt, nutze jetzt ein Programm von Agenatrader welche diese Daten in form eine Indikators abbildet.
      Kakao | 2.238,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 12:10:38
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.341.745 von arnold11 am 26.08.19 12:06:21
      Zitat von arnold11: CFTC zahlen muss du etwas aufbereiten und auf Excel tabellarisch einfügen.https://www.cftc.gov/MarketReports/CommitmentsofTraders/inde…

      Dann gibt es noch diese Seite von CME Group
      https://www.cmegroup.com/tools-information/quikstrike/commit…

      oder gegen bezahlung fertig aufbereitet https://cotbase.com/ habe ich am Anfang benutzt, nutze jetzt ein Programm von Agenatrader welche diese Daten in form eine Indikators abbildet.



      danke und damit läßt sich dann gut arbeiten und den zuküntigen verlauf erahnen ein putt oder call zu kaufen?
      Kakao | 2.238,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 12:26:14
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.341.787 von sneakee am 26.08.19 12:10:38Du kannst dir bei COTBase z.b mal Kakao Chart auf 1 Jahr anschschauen, da siehst du wenn die Comms. Long oder Short waren und wohin der Kurs dann anschliessend gelaufen ist.
      Die Commercials sind die Produzenten und die haben das Geld um den Markt zu bewegen und sie wissen auch ob die Ernte gut oder schlecht ausfällt.
      Kakao | 2.238,00 $
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 12:53:00
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.341.910 von arnold11 am 26.08.19 12:26:14
      Zitat von arnold11: Du kannst dir bei COTBase z.b mal Kakao Chart auf 1 Jahr anschschauen, da siehst du wenn die Comms. Long oder Short waren und wohin der Kurs dann anschliessend gelaufen ist.
      Die Commercials sind die Produzenten und die haben das Geld um den Markt zu bewegen und sie wissen auch ob die Ernte gut oder schlecht ausfällt.


      Ja. ich sehe schon.. sehr interessant danke
      Kakao | 2.238,00 $
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 15:03:56
      Beitrag Nr. 330 ()
      Bin übrigens Long 2250 stop 2174
      Kakao | 2.238,00 $
      Avatar
      schrieb am 29.08.19 17:46:30
      Beitrag Nr. 331 ()
      Habe gerade bei 2185 einen 4x long ETC auf Kakao gekauft.
      Falls es noch zur 2100 geht würde ich nochmals nachkaufen.
      Kakao | 2.243,00 $
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.19 18:08:15
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.371.971 von Landei1717 am 29.08.19 17:46:30Ist sicher nicht verkehrt......
      Mal schauen ob ich ausgestoppt werde.....noch besteht die Posi.
      Kurs ist immer noch sehr schwach, dazu fehlt es noch etwas Unterstützung der Comms.
      Mal schauen was die COT Daten morgen Abend so bringen.
      Kakao | 2.243,00 $
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 19:59:43
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.372.166 von arnold11 am 29.08.19 18:08:15Kurs ist stabil und wackelt so langsam wieder nach oben, ein Ziel wäre für mich 2375$ CRv wäre dann 2,0
      Kakao | 2.222,00 $
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 22:42:04
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.402.904 von arnold11 am 03.09.19 19:59:43@ Arnold11:Danke für die hilfreichen Beträge hier.
      Past nicht ganz zum Thema, aber mich würden andere Meinungen zum Zucker Kurs interessieren.
      Könnte beim Zucker auch der Boden erreicht sein?

      MfG
      Ludger
      Kakao | 2.222,00 $
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 07:53:18
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.404.086 von Landei1717 am 03.09.19 22:42:04Moin, wollte heute in dem Thread was schreiben.....Zucker wird gerade wieder interessant aus COT Sicht.Diese sind zwar long aber noch nicht im Extrem Bereich da fehlt noch ein wenig, die 1H Kerze schaut gut aus.
      Saisonal gesehen ist ab sofort bis Mitte/Ende Oktober Long.
      Das einzige was dagegen spricht ist der Tageschart mit meinen gleitenden Durchschnitten und die Comms. haben noch nicht ganz den Extrem bereich erreicht.
      Also ein kleiner Versuch long mit stop 0,11.52, sollte der Kurs nochmal etwas fallen und die Comms erhöhen ihre Posi werde ich nachkaufen.
      Kakao | 2.245,00 $
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 10:15:03
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.405.013 von arnold11 am 04.09.19 07:53:18Zucker Posi eröffnet zu 011.89$
      Kakao | 2.245,00 $
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.19 10:20:38
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.406.705 von arnold11 am 04.09.19 10:15:03Hallo ich bin mit DGK04M in Kakao drin und jetzt +- Null.
      Bei Zucker habe ich den hier auf die Watchliste gesetzt: CJ4XW3

      Wie investiert ihr in die Rohstoffe ?

      LG
      Kakao | 2.269,00 $
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.19 10:23:59
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.416.032 von merkur1979 am 05.09.19 10:20:38Ich Handel Rohstoffe nur mit Future und CFD"s, von Zertifikaten halte ich nichts.
      Kakao | 2.269,00 $
      Avatar
      schrieb am 05.09.19 10:37:51
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.416.032 von merkur1979 am 05.09.19 10:20:38Zu welchem Preis bist du in Kakao eingestiegen?Liegt dein Spread zu weit auseinander?
      Kakao | 2.269,00 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.19 11:02:24
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.416.263 von arnold11 am 05.09.19 10:37:51bin am 05.08. bei ca. 2350 rein. habe noch 2 mal nachgekauft. Mit dem krassen Absturz hatte ich nicht gerechnet. Der Spread des Zerts ist 1,5 - 2 %. Derzeit 3 cent.
      Mit CFD habe ich keine Erfahrung. Durch die Kursschankungen verliert man damit viel Geld, sowie die täglichen finanzierungskosten.
      Kakao | 2.269,00 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.19 11:31:31
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.416.497 von merkur1979 am 05.09.19 11:02:24Kommt darauf an bei welchem Broker du Future CFD handelst und wieviel Umsatz du generierst.Bei Zertis verlierst du immer Geld/Zeitwertverlust und dann kommt noch der Hebel dazu.(Variablen:Delta,Omega).
      Mit Future Kontrakten kannst du das z.b ausgleichen und verbessern wenn du die Terminkurven mit einbeziehst und den Kontrakt zeitig rollst.
      Kakao | 2.269,00 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.19 14:07:36
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.416.749 von arnold11 am 05.09.19 11:31:31HHmm bin da sind nicht der Profi drinne. Ich habe auf eine Gegenreaktion spekuliert.
      Immer um 14 Uhr geht der Kurs extrem nach oben oder unten....hat dies irgendeinen Grund ?
      Kakao | 2.269,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 18:43:26
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.418.297 von merkur1979 am 05.09.19 14:07:36Stop jetzt auf 2259$ nachgezogen...läuft ja aktuell gut.
      Kakao | 2.304,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 18:45:43
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.452.845 von arnold11 am 10.09.19 18:43:26Zucker heute nachgekauft 1166$ stop bleibt.
      Kakao | 2.304,00 $
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 10:55:08
      Beitrag Nr. 345 ()
      Ich habe mein Kaffee Zert ( 38 % plus ) gestern verkauft und ein Zucker Zert gekauft. Natürlich gleich 7 % im Minus :-)

      Bei Kakao bin ich nun 6 % im plus nach mehreren Nachkäufen...
      Ich muss mir mal Zeit nehmen und dies mit den COT Daten anschauen.
      Diese Daten kommen nur einmal in der Woche raus ?!!? Kann man mit diesen "alten" Info noch etwas anfangen ?
      Kakao | 2.287,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 14:04:10
      Beitrag Nr. 346 ()
      Wisst ihr was um 14 Uhr immer los ist ? Eben der Kurs um 15 $ hochgegangen, innerhalb von 2 Minuten.
      Kakao | 2.287,00 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 14:39:59
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.458.926 von merkur1979 am 11.09.19 14:04:10Um 14:00 beginnt der Handel an der COMEX....da werden erst mal die schon vorhandenen Orders abgearbeitet. :look:

      https://www.activtrades.com/de/rohstoffhandel/rohstoffe-hand…

      Auf das + bei Rohstoffe clicken....
      Kakao | 2.287,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 15:09:03
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.459.220 von macvin am 11.09.19 14:39:59
      Zitat von macvin: Um 14:00 beginnt der Handel an der COMEX....da werden erst mal die schon vorhandenen Orders abgearbeitet. :look:

      https://www.activtrades.com/de/rohstoffhandel/rohstoffe-hand…

      Auf das + bei Rohstoffe clicken....


      HHmm, hier steht aber , dass Kaffe um 14 Uhr anfängt..verwirrend... aber klar wenn die Rohstoffbörse COMEX allgemein um 14 Uhr aufmacht werden die Orders dann abgearbeitet.
      Der Kurs fängt auf Godmade bei Kaffee um 10.20 an und bei Kakao um 10:45....komisch.

      COCOA COCOA 10:45–19:30 14/11/2019 MÄRZ MAI JULI SEPT DEZ
      COFFEE COFFEE 14:00–19:30 19/11/2019 MÄRZ MAI JULI SEPT DEZ
      Kakao | 2.287,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 15:23:42
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.459.454 von merkur1979 am 11.09.19 15:09:03Das sind dann vmtl. Globexkurse (reiner Internethandel). Bei diversen CFD-Brokern unterscheiden sich zudem die aktiven angebotenen Handelszeiten. Comex macht je nach asset um 14:00 auf (local 8:00), bei Gold z.B. 14.30 (local 8:30). Da wundern sich auch immer alle, dass es da mal erste kurze spikes gibt....
      Kakao | 2.287,00 $
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 10:08:08
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.457.408 von merkur1979 am 11.09.19 10:55:08Die COT (Commitment of Traders) stellt die Positionierung der Händler dar welche in 3 Gruppen unterteilt sind.
      Commercials: Produzenten,Professionelle Händler bzw. Hedger
      Large Specs.: sind auf Grund ihrer grösse Meldepflichtig ( Fonds, Hedgefond, Manger) meist Trendfolger.
      Small Specs: Stellen die kleinen Trader dar, nicht Meldepflichtig.

      Die Daten werden Freitags um ca.21.30Uhr deutscher Zeit von der CFTC veröffentlicht,
      rückwirkend vom vergangenen Dienstag nach Börsenschluss (alle offenen Posis).

      Die Zeit genügt ja, sieht man ja jetzt auch am Kakao Markt. Nur weil die Long sind bedeutet das nicht das der Markt sofort sprintet......da sie eben Hedgen haben sie auch eine menge Shorts.Es kommt eben darauf an wieviel mehr Long als Short.
      Zudem dauert es um die Posi aufzubauen.....siehe Kupfer und Baumwolle.
      Kupfer ist bereits seit Juli Long aber kommt erst seit Anfang Sept. ins laufen.
      Baumwolle auch schon seit Monaten long und hat jetzt erst den Boden gefunden.
      Kakao | 2.304,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 10:32:01
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.465.652 von arnold11 am 12.09.19 10:08:08@Arnold11: Wollte mich nochmals für Deine informativen Beiträge hier bedanken! Etwas vom Thema ab, aber mich würde Deine Meinung zum Mais interessieren. Boden gefunden? Jetzt evtl. wieder long probieren?
      Kakao | 2.304,00 $
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 11:55:34
      Beitrag Nr. 352 ()
      Was meint ihr bis ca. 2400 $ laufen lassen ?
      Kakao | 2.304,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 17:32:51
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.466.756 von merkur1979 am 12.09.19 11:55:34Saisonal gesehen hat Kakao noch 1-2 Wochen Luft um sich zu erholen, danach gibt es bis mitte Nov. erstmal eine Flaute.
      Muss man sehen ob die Comms. ihre Longs dementsprechend reduzieren.
      Mein Ziel wäre ca. 2350-2400$ würde es aber nicht unbedingt ausreizen wollen, muss sehen wie sich der Preis verhält. Derzeitiges Crv. mit stop auf 2274 wäre 1:1. Risiko wurde schon verdient.
      Charttechnik helfen wiederstands und unterstützungszonen demnach 2400$ möglich, die 100MA liegt bei 2374 also passt denke ich alles. Gewinne mitnehmen sollte man definitiv nicht vernachlässigen.
      Kakao | 2.304,00 $
      Avatar
      schrieb am 13.09.19 14:08:30
      Beitrag Nr. 354 ()
      gerade die Hälfte zu 2349 verkauft. + 27 %
      Kakao | 2.319,00 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.19 14:26:55
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.477.754 von merkur1979 am 13.09.19 14:08:30
      Zitat von merkur1979: gerade die Hälfte zu 2349 verkauft. + 27 %


      zu 2361 den Rest rausgehauen.
      Kakao | 2.319,00 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.19 17:12:33
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.477.904 von merkur1979 am 13.09.19 14:26:55Ich habe jetzt teilgewinne realisiert.....2338 crv 1,8 rest bleibt mit stop auf 2274$
      Kakao | 2.319,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.19 17:19:40
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.479.500 von arnold11 am 13.09.19 17:12:33Zucker und Baumwolle kommen gerade gut ins laufen....
      Ebenso Kupfer Einstieg Saisonal haben beide Potential ab Ende Sept. Kurs erholt sich derzeit.
      Kakao | 2.319,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.19 09:19:20
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.479.581 von arnold11 am 13.09.19 17:19:40COT sind da....
      Zu Kakao: die Comms haben ihre Netto Long Posi leicht erhöht um knapp 1000 Kontrakten.Saisonal hat Kakao nicht mehr viel platz....evtl sehen wir nächste Woche nochmal ein neues Hoch.....mal schauen, ich lasse meine Rest posi erstmal stehen.
      Zucker : die Comms haben ihre Netto Long stark erhöht wie schon seit Jahren nicht mehr um ca.27K Kontrakten. Zudem hat Zucker Saisonal gesehen starkes potenzial bis Mitte/Ende Oktober.Also long long long.
      Kupfer: Netto Long wurden abgebaut um 18K Kontrakten Saisonal gesehen könnte Kupfer bis Anfang Okt.erstmal leicht fallen.
      Baumwolle:Netto long wurden leicht abgebaut um ca.6K Kontrakten, Saisonal interessant erst ab Ende September/Anfang Okt. meine Posi bleibt bestehen.
      Was wieder interessant wird ist Lebendvieh/Rind.Short Posi hatte ich hier ca.4Monate
      Diese Woche gab es es schon einen kleinen Rebound und die Comms sind zwar meistens Netto short diese wird aber sukzessive abgebaut, Saisonal gesehen hat Lebendrind ab Ende September Potential für Long.
      Edelmetalle:Gold,Silber, Platin sind alle extrem Short........Platin könnte man mit engen Stop am Montag Short stop 998 oder Wochen hoch.
      Gold Shorte ich schon seit Wochen immer wieder die Spitzen, Gold Saisonal kaufe ich jedes Jahr Anfang Dez. und halte bis Mitte/Ende Januar, das selbe gilt für Platin und Silber nur das die letzten zwei hinterher laufen und diese man bis Mitte/Ende Feb. halten kann.
      Silber hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm....schade, fällt wie ein Stein. Zurück zur 16-15,50$
      Kakao | 2.337,00 $
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 20:35:10
      Beitrag Nr. 359 ()
      Kakao heute wieder schön gestiegen. Ob es noch über 2400,-$ geht?
      Zucker und Baumwolle sehen ebenfalls gut aus.
      Kakao | 2.337,00 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.19 09:55:12
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.496.978 von Landei1717 am 16.09.19 20:35:10Platin läuft auch......Kakao muss man beobachten, werde bei 2400 nochmals 50% ausskalieren.
      Kakao | 2.383,00 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 12:14:35
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.499.783 von arnold11 am 17.09.19 09:55:12Ich habe bisher keine weiteren verkäufe meiner Kakao Posi vorgenommen, da es für mich sehr stabil aussieht....ich bleibe aber am Ball.
      Kakao | 2.394,00 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 13:31:52
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.510.121 von arnold11 am 18.09.19 12:14:35Ok bin jetzt komplett raus, CRV der gesamten Posi ca.2,2
      Kakao | 2.394,00 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 10:16:36
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.510.925 von arnold11 am 18.09.19 13:31:52CRV = Chance Risiko Verhältnis ?? Ich habe bisher davon noch nix gehört... :-)
      Ich weiss doch vorher nicht den potenziellen Gewinn...

      Bin leider zu früh raus und habe 2 K euro verschenkt. Naja habe auch so ein netto Monatseinkommen rausgeholt.

      Bin bei Mais, Zucker und Baumwolle drin, bei Baumwolle bin ich im Minus :-(
      Kakao | 2.401,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 15:35:14
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.518.698 von merkur1979 am 19.09.19 10:16:36Genau Chance Risiko Verhäöltnis, hast du Recht. Das kann man nicht wissen aber es geht um Wahrscheinlichkeiten.
      Wie hoch liegt Wahrscheinlichkeit das der Trade was wird, also von der Idee bis zur Umsetzung.

      Hier war es jetzt relativ leicht....für mich.....da ich eben darauf gesetzt habe das der Kurs sicherlich wieder bis zum Wiederstandsbereich 2350-2400 läuft mit COT im Rücken und Volumen.
      Wenn ich einen Stop von 20 Punkten habe versuche ich mind.30 Punkte zu gewinnen also CRV 1,5.
      Während dessen beobachten wie es sich entwickelt und laufen lassen, entweder bis der Stopp greift oder in den Gewinn läuft.
      Danach ergibt sich erst das CRV das ist richtig.
      Kakao | 2.401,00 $
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 16:20:33
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.518.698 von merkur1979 am 19.09.19 10:16:36Bei Baumwolle muss man Vorsicht walten lassen....ich selbst bin in Werten mit einem Abwärtstrend nur minimal investiert, demnach muss man die Posis auch verwalten, bedeutet wenn der Trend passt und meine Indikatoren auch soweit passen bin ich voll investiert.
      Hoffe deine Posi in Baumwolle ist nicht zu groß!?
      Kakao | 2.401,00 $
      Avatar
      schrieb am 20.09.19 18:36:36
      Beitrag Nr. 366 ()
      Hallo Leute,

      ich hätte da mal eine Frage zur Handelbarkeit von Rohstoffen. Ich würde gerne nur mal als Beispiel Erdgas long gehen für circa drei Monate und den üblichen Winter-Spike mitnehmen. Als Optionsscheine finde ich nur welche mit Knockout-Schwelle. Ich hätte gern einen OHNE Knockout Schwelle mit Laufzeit, sagen wir bis Januar oder Februar mit Basis 3000.

      Warum finde ich keine Scheine? Wurden diese Laufzeit-Optionsscheine von Optionen abgelöst?
      Bei Erdgas gibt es ja noch mehr Auswahl, aber bei Hafer, Zucker etc. sieht es noch schlechter aus.
      Ich würde gern pro Trade nur geringen Kapitaleinsatz riskieren, so um die 250 Euro. Sind für den Betrag Optionen überhaupt handelbar? Bei welchem Broker? Oder Mini-Futures?

      Danke schonmal vorab, hooffe jemand kann was dazu sagen.
      Kakao | 2.468,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.19 10:54:55
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.533.671 von lance2000 am 20.09.19 18:36:36CFD und Future.....
      Interactiv/CapTrader für Future, bin seit ca. 5 Jahren bei diesem Broker=Top
      IG Markets CFD Broker.....bin seit 7 Jahren bei diesem Broker=Top
      Kakao | 2.473,00 $
      Avatar
      schrieb am 21.09.19 15:59:26
      Beitrag Nr. 368 ()
      Gegen 2520,-§ könnte man schon wieder eine erste Short Order auf die Lauer legen?
      Oder geht es jetzt mit Schwung weiter Richtung 3000,-$?

      Wünsche ein schönes Wochenende!
      Kakao | 2.473,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.19 16:51:34
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.538.018 von Landei1717 am 21.09.19 15:59:26Auf keinen Fall.....Kakao ist stark und die Comms sind long, sie haben allerdings ihre Netto longs abgebaut, muss man sehen wie sich das entwickelt.Wenn der Kurs zurück läuft, könnte man evtl. den Rücksetzer kaufen.

      Zucker MEGA Long nach den Comms.

      Baumwolle Longs wurden etwas abgebaut dementsprechend hat sich auch der Kurs entwickelt, mein Stopp bleibt wie im Cotton Thread geschrieben.

      Metalle laufen wie letzte Woche beschrieben.
      Kakao | 2.473,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.19 20:50:05
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.538.186 von arnold11 am 21.09.19 16:51:34Zucker MEGA Long nach den Comms.

      So sehe ich das auch. Gutes CRV.
      Kakao | 2.473,00 $
      Avatar
      schrieb am 25.09.19 13:27:53
      Beitrag Nr. 371 ()
      Kakao doch schon wieder runter? Bin zur Zeit nicht mehr drin.
      Zucker long läuft sehr gut an.
      Baumwolle leider noch nicht. Kommt noch?
      Kakao | 2.439,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.19 16:49:18
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.565.310 von Landei1717 am 25.09.19 13:27:53Zucker habe ich meine erste Posi bei 11,68 stop 11,55 geschlossen CRV 6,0
      Zweite Posi Einstieg 11,89 stop 11,55 geschlossen CRV 2,1
      Eine weitere Posi läuft noch...Einstieg 11,96 Stop 11,81 derzeitiges CRV über 4

      Kakao warte ich auf Long.....wenn es weiter nach oben zieht, werde ich aber auch nicht kaufen.
      Kakao | 2.439,00 $
      Avatar
      schrieb am 26.09.19 19:22:11
      Beitrag Nr. 373 ()
      Kakao wieder über 2500,-$. Bin leider zu früh raus.
      Zucker heute die Hälfte meiner longs verkauft. Rest mal schauen.
      Baumwolle weiter schwach. Hat der Kurs nur eine Chance wenn ein Deal zwischen USA und China kommt? Dran glaube ich kurzfristig nicht. Warum bin ich dann long? 🤔
      Kakao | 2.469,00 $
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 11:43:54
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.577.601 von Landei1717 am 26.09.19 19:22:11Hauptsache das CRV hat gestimmt und du hast Geld verdient......man kann nie die gesamte Strecke mitnehmen.....wenn der Kurs 100$ läuft genügen mir 30-50$ davon.
      Kakao | 2.505,00 $
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 15:49:14
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.582.350 von arnold11 am 27.09.19 11:43:54Habe soeben meine Short Platin posi geschlossen...crv 1,3
      Kakao | 2.490,00 $
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.19 07:28:48
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.597.909 von arnold11 am 30.09.19 15:49:14Hallo zusammen,
      Kakao Long wurden Kräftig abgebaut....jetzt könnte man einen Short erwägen....es ist jedoch noch keine Extrem Positionierung vorhanden weshalb ich auch nicht Shorten werde.
      Wer Lebendrind /Live Cattle auf dem Schirm hatte, hätte hier einen guten Gewinn machen können.
      Edelmetall Gold ist weiterhin extrem short.
      Kakao | 2.475,00 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.19 07:42:29
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.632.201 von arnold11 am 06.10.19 07:28:48Baumwolle alles wie besprochen, Ende des Jahres gehts wieder aufwärts, derzeit zeigt sich Cotton sehr Stabil.
      Stay Long.
      Kakao | 2.475,00 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.19 07:45:09
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.632.201 von arnold11 am 06.10.19 07:28:48Hab noch was vergessen...Kakao hat Saisonal gesehen, ebenfalls das Potenzial für fallende Kurse bis Ende Nov.
      Kakao | 2.475,00 $
      Avatar
      schrieb am 06.10.19 13:50:43
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.632.210 von arnold11 am 06.10.19 07:42:29Guten Tag,

      @ Arnold11: Danke nochmals für Ihre informativen Beiträge!

      Wo haben Sie Baumwolle besprochen? Kann leider dazu keine jüngeren Beiträge finden.
      Bin in Baumwolle long. Scheint den Boden gefunden zu haben. Falls es jetzt noch Anzeichen für eine Einigung USA / China geben sollte, womit ich kurzfristig aber nicht rechne, könnte es aufwärts gehen.

      Kakao könnte laut Chart jetzt nochmals bis ca. 2300,-$ fallen.
      Bin aber zur Zeit nicht investiert.

      MfG
      Kakao | 2.475,00 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.19 18:07:27
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.633.038 von Landei1717 am 06.10.19 13:50:43Warum so förmlich?Wir können bei du bleiben!

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167982-11-20/ba…
      Kakao | 2.475,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.19 17:00:27
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.633.830 von arnold11 am 06.10.19 18:07:27Kakao heute heftigen Sprung auf 2630,-$.
      Meldungen dazu kann ich nicht finden.
      Habe eine kleine Position short gekauft.

      MfG
      Kakao | 2.533,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 09:17:06
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.902.947 von Landei1717 am 12.11.19 17:00:27Hi,
      es gab derzeit kein gutes Signal.
      Ich habe meine Platin Short Posi heute Morgen geschlossen.
      Kakao | 2.675,00 $
      Avatar
      schrieb am 26.11.19 12:44:32
      Beitrag Nr. 383 ()
      Habe meine Kakao Short Position gerade mit einem kleinen Plus geschlossen.
      Scheint im Moment nicht mehr unter die 2600,-$ zu wollen.

      Bin dafür jetzt Weizen short. Auch nur kleine Position.
      Kakao | 2.598,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.19 13:49:34
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.015.243 von Landei1717 am 26.11.19 12:44:32Am Montag werde ich mein alljährlichen Plan umsetzen und Gold/Silber/Platin kaufen.
      Haltedauer: 2-3 Monate
      Ansatz:Statistik/Saisonal
      Kakao | 2.580,00 $
      Avatar
      schrieb am 09.12.19 20:21:14
      Beitrag Nr. 385 ()
      Weizen bin ich noch short. Hat nicht gut gepast. Sieht jetzt aber wieder besser aus.
      Kakao habe ich heute bei 2600,-$ doch wieder eine kleine short Position eröffnet.

      Wie ist die Meinung zu Erdgas / NatGas? Kurse sind mächtig zurück gekommen. Evtl. jetzt Zeit für eine erste long Position?

      MfG
      Kakao | 2.607,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.19 19:10:37
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.116.829 von Landei1717 am 09.12.19 20:21:14Erdgas ist strong long laut COT
      Saisonal gesehen schaut nicht gut aus für Long.....

      Evtl. kleine Posi und abgesichert.......
      Kakao | 2.585,00 $
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 13:10:29
      Beitrag Nr. 387 ()
      Kakao Short gerade verkauft. Dafür erstePosition Silber long.
      Weizen Short habe ich noch. Nicht schön. Warte noch ab.
      Erdgas long hatte ich schon mit schönen Gewinn verkauft. Gestern erneut long.
      Mal wieder zu früh. Heute nochmals gefallen.
      Kakao | 2.506,00 $
      Avatar
      schrieb am 03.02.20 09:01:30
      Beitrag Nr. 388 ()
      Kostenlose Zusatzinformation ... diese Woche bei NORMA:
      250g Kakao EUR 1,19 statt 1,49.
      :eek:
      Kakao | 2.777,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.20 13:02:55
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.562.028 von borazon am 03.02.20 09:01:30Von den " Endkundenpreisen " läst sich wenig ableiten.
      Siehe Erdgas. Die Versorger in Deutschland versuchen gerade wieder die Preise zu erhöhen.
      Der Kurs für Erdgas ist aber nahe eines 6 Jahrestiefs.

      Bin heute bei 2810,-$ dennoch short in Kakao gegangen.
      Kakao | 2.757,00 $
      Avatar
      schrieb am 06.02.20 14:35:39
      Beitrag Nr. 390 ()
      Muß man denn jeden Scherz erklären?
      Norma hat es eindeutig als Aktionspreis bezeichnet.
      Kakao | 2.790,00 $
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 12:12:52
      Beitrag Nr. 391 ()
      @barazon: Sorry! War nicht negativ gemeint.

      Mein Short Einstieg hat leider wieder nicht gepast. Jetzt Kakao über 2900,-$.
      Kann dazu keine aktuelle Meldung finden?
      Kakao | 2.849,00 $
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 12:14:04
      Beitrag Nr. 392 ()
      Ich glaube einfach der Trend geht nach oben jetzt da brauchen wir keine Meldung suchen. immerhin ist es ja auch jahrelang gefallen nur eine Vermutung
      Kakao | 2.849,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 17:01:17
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.613.292 von sneakee am 07.02.20 12:14:04
      ???
      Also was jetzt?

      Jetzt hoch, weil jahrelang gefallen (aber über 10 Jahre schwingt der Kakaopreis doch....)?

      Und warum Vermutung, wenn sich ein Preis doch über Fakten bildet.

      Such mal die Fakten, dann muß du nix vermuten.
      Kakao | 2.849,00 $
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 18:40:29
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.616.559 von Solvis am 07.02.20 17:01:17Das wird doch eh alles manipuliert
      Kakao | 2.849,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 21:51:14
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.617.561 von sneakee am 07.02.20 18:40:29Du hörst dich jetzt wie mein Alter an:
      Wenn der bei Politdiskussionen in der Enge ist,
      kommt immer nur noch ein: "Die machen eh was sie wollen."

      Was treibst du dich in Threads herum,
      wo es dann um manipulierte Produkte geht?
      Oder kannst du dir trotzdem einen Vorteil dabei verschaffen?
      Kakao | 2.900,00 $
      Avatar
      schrieb am 11.02.20 10:10:52
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.639.134 von Solvis am 10.02.20 21:51:14
      Zitat von Solvis: Du hörst dich jetzt wie mein Alter an:
      Wenn der bei Politdiskussionen in der Enge ist,
      kommt immer nur noch ein: "Die machen eh was sie wollen."

      Was treibst du dich in Threads herum,
      wo es dann um manipulierte Produkte geht?
      Oder kannst du dir trotzdem einen Vorteil dabei verschaffen?


      Das werd ich dir sicherlich nicht erzählen. Komm erst mal runter als mich hier anzugreifen.
      Kakao | 2.940,00 $
      Avatar
      schrieb am 19.02.20 16:05:59
      Beitrag Nr. 397 ()
      Scheint als komme der Kakao Kurs jetzt doch wieder zurück?
      Erstmal Luft nach unten bis 2780,-$ ?
      Kakao | 2.846,00 $
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 19:14:28
      Beitrag Nr. 398 ()
      Kakao heute bis 2175,-$ zurück gekommen.
      Habe eine long Position gekauf. Glaube nicht, dass es noch viel tiefer geht.
      Kakao | 2.238,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.20 16:47:16
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.241.104 von Landei1717 am 30.06.20 19:14:28welchen Schein wenn ich fragen darf?
      Kakao | 2.160,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.20 12:03:31
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.374.056 von GLASKUGELMANN am 11.07.20 16:47:16Gerade erst gelesen.
      Handele CFDs bei IG.
      Kakao machts diesmal spannend.
      Kakao | 2.155,00 $
      Avatar
      schrieb am 17.07.20 13:14:19
      Beitrag Nr. 401 ()
      Habe meine long Position gerade mit einem mini Plus verkauft.
      2184,-$.
      Kakao | 2.161,00 $


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,48
      -2,62
      +2,13
      -0,48
      -1,33
      -1,12
      +2,22
      +1,54
      +1,32
      -0,39
      Kakao auf Achtjahrestief