checkAd

    Namensänderung -- Cannabis Wheaton name change to Auxly Cannabis - Älteste Beiträge zuerst (Seite 167)

    eröffnet am 15.05.17 16:04:27 von
    neuester Beitrag 28.03.24 16:04:05 von
    Beiträge: 2.141
    ID: 1.252.934
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 394.975
    Aktive User: 0

    ISIN: CA05335P1099 · WKN: A2JNSX · Symbol: XLY
    0,0550
     
    CAD
    +22,22 %
    +0,0100 CAD
    Letzter Kurs 23.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    9,0050+7,20
    0,6625+6,85
    WertpapierKursPerf. %
    2,1264-7,55
    287,00-11,69
    4,5250-12,14
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 167
    • 215

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 11:05:16
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.258.844 von ThatstheWayItGoes am 20.07.18 09:25:42Sorry, aber was soll das genau heißen?
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 17:28:40
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 18:48:28
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Hier die Antwort von meinem Broker:

      Sehr geehrter Herr ,

      vielen Dank für Ihre Frage zur Handelbarkeit von AUXLY CANNABIS GRP, WKN A2JNSX.

      Gerne haben wir für Sie recherchiert und können Ihnen Folgendes mitteilen. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand sind nur noch circa 50 Aktiengesellschaften von Einschränkungen betroffen. Weitere Informationen erhalten Sie über die Website von Clearstream.

      Herr , das von Ihnen benannte Papier ist von diesen Restriktionen nicht betroffen. So dass hier der Handel wie gewohnt auch in Zukunft erfolgen kann. Eine Verwahrartänderung aus diesen Gründen ist daher nicht erforderlich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 18:51:05
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Ich lass die jetzt erst einmal da stehen und werde Zukäufe in Canada tätigen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 21:37:36
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Gut so!!
      Jetzt sollte das hochkompetente Personal von Clearstream erstmal noch Affinor von der schwarzen Liste nehmen und dann 8 Wochen in den wohlverdienten Urlaub fahren!!😉

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 10:45:25
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Seht ihr den deutlichen Kursrückgang wirklich nur aufgrund der Clearsteam-Thematik?
      Irgendwie will die Aktie überhaupt nicht mehr steigen und bei einem EK um die 1 € tut das langsam echt weh. :cry:

      Ich frage mich echt, wann zumindest ein Boden gefunden wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 11:27:44
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Ich sehe die Sache so:
      Ende 2017, Anfang 2018 sind die Kurse ja relativ grundlos explodiert, ohne daß Ergebnisse vorliegen konnten. Danach fand eine lange Phase der Gewinnmitnahmen statt, die in eine Verkaufswelle mündete. Dann - mitten ins Herz der zarten Erholung - der Clearstreamblödsinn, weswegen meines Erachtens wiederum viele Anleger hüben wie drüben verkauft haben, die gerne investiert geblieben wären nach der gültigen, offiziellen Legalisierung. -
      An der Börse werden “Werte der Zukunft“ gehandelt, deshalb spielen halt Emotionen eine entscheidende Rolle.
      -
      Auxly ist bestens aufgestellt, hat das äußerst erfolgreichere Streaming-Modell auf den Boom-Sektor Cannabis übertragen, hält Lizenzen an riesenhaften Anbauflächen und betreibt eine solide Außendarstellung.
      Die ersten agrarwirtschaftlichen Ernten dürften nun im Herbst eingefahren werden, die ersten betrieblichen Erträge zum Ende des Jahres/Q1 2019.
      -
      Mein Fazit: Ich bleibe hier investiert, und wenn Clearstream nicht mitspielt, dann eben auf anderem Wege, den ich noch suchen muss. Aber, ich bin zuversichtlich, daß mir irgendein Broker die Verwahrt direkt in Kanada anbieten wird (oder von mir aus in Amsterdam, ist näher!!;).
      Mein Glaube an Auxly ist ungebrochen!
      Und, die Emotionen an der Börse können schnell kippen... auch wieder in die optimistische Richtung!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 12:03:45
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.276.310 von liquidx am 23.07.18 10:45:25
      Zitat von liquidx: Seht ihr den deutlichen Kursrückgang wirklich nur aufgrund der Clearsteam-Thematik?


      Nein. Clearstream hat mMn damit rein gar nichts zu tun. Was interessiert kanadische Aktionäre schon, ob hier in D nun ein paar Zigtausend Aktien am Tag nicht gehandelt werden können. Der Kurs wird in Kanada mit Volumina von täglich 1-5 Mio Aktien gemacht, nicht hier mit regelmäßig unter 100k Stückzahlen. Das Clearstreamproblem wird aber von Besitzern dieser (und anderer) Cannabisaktie gern als Beruhigung herangezogen, damit man sich nicht eingestehen muss, dass die Aktie einfach keinen inneren Wert hat, außer der vorhandenen Cashposition. Der Aktienkurs nähert sich aktuell noch dem Buchwert an und wird meiner Erwartung nach etwa 30 Prozent darunter den Boden finden, da in kurz und mittelfristiger Sicht ja keinerlei Umsätze, sondern ledliglich Kapitalverzehr stattfinden wird.

      Meiner Meinung nach sollte man diese Aktie unbedingt meiden. Ich rechne nicht mit wirklichen Erholungen bis die Streamingpartner bewiesen haben, dass man mit ihnen Geld verdient. Das aber wird dauern.
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 13:24:19
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Ich denke, den (meisten) hier Investierten ist schon klar, daß in diesem Fall nicht aktuell vorhandene, sondern zukünftige, noch spekulative Werte gehandelt werden.
      Natürlich müssen die Streaming-Partner erstmal zeigen, daß mit ihnen Geld zu verdienen ist, aber gerade darin liegt ja die Chance!! Ist der Beweis erst geliefert, steht die Aktie sicher wo ganz anders.
      Aber,... für alle, die denken, daß das morgen sein könnte: ES WIRD AUCH AM MITTWOCH NOCH NICHT SO WEIT SEIN!!🙄
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 13:58:56
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.277.906 von Feivolo am 23.07.18 13:24:19
      Zitat von Feivolo: Ich denke, den (meisten) hier Investierten ist schon klar, daß in diesem Fall nicht aktuell vorhandene, sondern zukünftige, noch spekulative Werte gehandelt werden.


      Jupp. Das muss klar sein. Aber ist denn den meisten auch klar, dass das Unternehmen mit nem Aktienpreis von 0,05 CAD gegründet wurde, danach dann per Forward-Split 3 zu 1 direkt die erste Verwässerung statt fand und inzwischen fully dilluted rund 650 Mio Aktien im Umlauf sind? Selbst wenn man die 300 Mio Cash einrechnet, ergibt sich so ein Maximaler Buchwert von 0,50 CAD, also rund 0,33 Euro.

      Da sind aktuell gut 75% Aufschlag doch schon reichlich bemessen. Schliesslich gibt es keinen Umsatz sondern nur Kosten. Außerdem ist die erste Beteiligung bereits um knapp 50% im Wert zu mindern, denn der Börsenkurs von ABCann - XLY hat sich daran zu 2,25 Dollar je Aktie beteiligt, liegt ebenfalls am Boden und notiert aktuell bei 1,15 CAD.
      • 1
      • 167
      • 215
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -33,53
      0,00
      +5,59
      -9,44
      -2,45
      0,00
      -4,65
      +14,27
      +17,87
      +5,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Namensänderung -- Cannabis Wheaton name change to Auxly Cannabis