checkAd

    Interessenkonflikte der Moderation in politischen Threads vermeiden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.17 19:05:07 von
    neuester Beitrag 21.07.17 11:15:41 von
    Beiträge: 58
    ID: 1.257.079
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 19:05:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Je nach Ereignis- und Nachrichtenlage geht es in einigen politischen Threads heiß her.

      Ich und viele andere User, die mir das per Mail mitteilen, haben den Eindruck, daß häufig eine einseitige, interessengeleitete Moderation stattfindet.

      Die Identitäten der Moderatoren sind für uns User ja unbekannt. Wir wissen nicht, welche Person sich dahinter verbirgt. (Ausnahme: Mitarbeiter von wallstreet-online.de greifen namentlich erkennbar in eine Diskussion ein.)

      Wenn es um Religionsfragen, Ideologien und Parteizugehörigkeiten geht, wünsche ich mir deshalb von wallstreet-online.de, daß die Moderatoren so zugeteilt werden, daß Einseitigkeit möglichst auszuschließen ist.

      - Die Moderatorenpersönlichkeit sollte möglichst keine Mitgliedschaft in einer Partei vorweisen.
      - In Thementhreads, die den Islam berühren, sollte sie keinesfalls Muslim sein - oder aber ein zweiter christlicher oder "ungläubiger" Moderator mit gleichem Stimmrecht mitwirken.
      - Eine Mitgliedschaft in einer politischen Stiftung/Verein und Sonstiges, welche das jeweilige Thema berühren könnten, sollte ausgeschlossen sein.
      - Diese Liste bitte ergänzen, falls Bedarf besteht ...

      In den Börsen- und Aktien-Threads ist es inzwischen selbstverständlich, daß die verantwortlichen Moderatoren selber nicht investiert sind.

      Gerade jetzt, wo sich der Bundestagswahlkampf zuspitzen wird, sollte auch ein politischer, ideologischer und religiöser Interessenkonflikt möglichst ausgeschlossen werden, finde ich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      31 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 19:14:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.312.351 von Red Shoes (†) am 12.07.17 19:05:07
      Zitat von Red Shoes: Je nach Ereignis- und Nachrichtenlage geht es in einigen politischen Threads heiß her.

      Ich und viele andere User, die mir das per Mail mitteilen, haben den Eindruck, daß häufig eine einseitige, interessengeleitete Moderation stattfindet.

      Die Identitäten der Moderatoren sind für uns User ja unbekannt. Wir wissen nicht, welche Person sich dahinter verbirgt. (Ausnahme: Mitarbeiter von wallstreet-online.de greifen namentlich erkennbar in eine Diskussion ein.)

      Wenn es um Religionsfragen, Ideologien und Parteizugehörigkeiten geht, wünsche ich mir deshalb von wallstreet-online.de, daß die Moderatoren so zugeteilt werden, daß Einseitigkeit möglichst auszuschließen ist.

      - Die Moderatorenpersönlichkeit sollte möglichst keine Mitgliedschaft in einer Partei vorweisen.
      - In Thementhreads, die den Islam berühren, sollte sie keinesfalls Muslim sein - oder aber ein zweiter christlicher oder "ungläubiger" Moderator mit gleichem Stimmrecht mitwirken.
      - Eine Mitgliedschaft in einer politischen Stiftung/Verein und Sonstiges, welche das jeweilige Thema berühren könnten, sollte ausgeschlossen sein.
      - Diese Liste bitte ergänzen, falls Bedarf besteht ...

      In den Börsen- und Aktien-Threads ist es inzwischen selbstverständlich, daß die verantwortlichen Moderatoren selber nicht investiert sind.

      Gerade jetzt, wo sich der Bundestagswahlkampf zuspitzen wird, sollte auch ein politischer, ideologischer und religiöser Interessenkonflikt möglichst ausgeschlossen werden, finde ich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Evtl. äußerst sich WO selber dazu...

      Ich bin gespannt!;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 20:50:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.312.447 von Krawallo29 am 12.07.17 19:14:13WAHNSINNSRESONANZ!!!

      Jetzt schon 74 Aufrufe, wobei sicherlich mehrfach dieselben UserInne zugegriffen haben, um zu sehen, wie sich Dein Aufstand entwickelt. Ich habe wohl vielleicht schon fünf Mal reingeklickt. 72 geteilt durch 5 ... :(

      :D :D


      Halte Deinen Vorstoß für die größte Humbugsaktion seit ich bei WO bin ... Und mitlesen tue ich schon viel länger als das Datum meiner Anmeldung aussagt! ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 20:57:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Horst, Horst ...??!! :rolleyes: :( :( :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 21:10:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.313.182 von greenanke am 12.07.17 20:50:40
      Zitat von greenanke: WAHNSINNSRESONANZ!!!

      Jetzt schon 74 Aufrufe, wobei sicherlich mehrfach dieselben UserInne zugegriffen haben, um zu sehen, wie sich Dein Aufstand entwickelt. Ich habe wohl vielleicht schon fünf Mal reingeklickt. 72 geteilt durch 5 ... :(

      :D :D


      Halte Deinen Vorstoß für die größte Humbugsaktion seit ich bei WO bin ... Und mitlesen tue ich schon viel länger als das Datum meiner Anmeldung aussagt! ;)


      Dümmer geht's wohl nümmer oder kannst du nicht lesen, wer den Thread eröffnet hat?

      Erzähl uns lieber eine weitere Episode aus dem menschengemachter-Klimawandel-Märchenbuch...
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 22:09:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.312.351 von Red Shoes (†) am 12.07.17 19:05:07... daß Einseitigkeit möglichst auszuschließen ist.

      Und vor allem Befangenheit natürlich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 22:25:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.312.351 von Red Shoes (†) am 12.07.17 19:05:07Danke Horst, dass du dieses Thema mal aufgreifst,

      in erster Linie sollte sich ein spezieller Moderator*in an Board-Regel Nr. 3 halten.
      Dann wäre sicherlich schon vielen geholfen.

      3. Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuchen Sie deshalb niemandem Ihre Meinung aufzuzwingen.

      heißt natürlich auch umgekehrt für den ehrgeizigen Mod, auch andere Meinungen zu akzeptieren.

      PS. der Großteil der Diskussionüberwacher leistet eine sehr gute Arbeit, speziell ein Einzelner sticht hier aber regelmäßig negativ heraus und bewertet vermutlich nach seiner politischen Ideologie und seinen persönlichen Befindlichkeiten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 22:34:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.313.299 von Krawallo29 am 12.07.17 21:10:38Erzähl uns lieber eine weitere Episode aus dem menschengemachter-Klimawandel-Märchenbuch...

      du bist sooo gemein :D:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 22:40:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von MagicMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 22:51:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von MagicMOD moderiert. Grund: Bitte nicht in jeden Thread G20-Randale - Thema beachten!
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 01:06:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry, aber man kann von den paar MODs hier
      in einem nicht gerade erfolgsverwöhnten Nischenportal
      keine Wunderdinge erwarten.

      Um die staatsknetefixierten Jammerer,
      Marktwirtschaftsgegener und Provokateure
      draußen zu halten, könnte man Gebühren einführen.
      Habe ich vor Jahren schon vorgeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 17:06:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.312.351 von Red Shoes (†) am 12.07.17 19:05:07Nach nunmehr 2 Tagen würde ich mich natürlich darüber freuen, auch von wallstreet-online eine Stellungnahme zu meinem Vorschlag zu hören.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 22:45:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.326.769 von Red Shoes (†) am 14.07.17 17:06:11
      Zitat von Red Shoes: Nach nunmehr 2 Tagen würde ich mich natürlich darüber freuen, auch von wallstreet-online eine Stellungnahme zu meinem Vorschlag zu hören.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Horst, ich fürchte, Du überschätzt Dich ... :D




      Die Resonanz in der Community ist gleich null!

      Genauso groß war bisher die jeweilige Resonz auf Deine diversen sofortigen Rücktrittsforderungen einiger Bundesminister! :D

      Gib Ruhe! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 15:38:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich protestiere gegen die Löschungen, die soeben im Thread

      AFD- würdet ihr sie wählen ?
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1180937-59001-59…

      vorgenommen wurden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 15:45:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.334.186 von Red Shoes (†) am 16.07.17 15:38:36Hallo Red Shoes,

      sie protestieren gegen Löschungen von Postings, die nicht den Boardregeln entsprechen ?
      Sollen wir Regeln aufheben weil Ihnen diese nicht gefallen oder weil Sie dann nicht "protestieren" können ?

      Freundliche Grüße CloudMOD
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 15:49:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.334.219 von CloudMOD am 16.07.17 15:45:58Sehr geehrter CloudMOD,

      für (nicht nur) mein Verständnis agieren Sie häufig sehr einseitig.

      Im inhaltlichen Zusammenhang der heutigen Diskussion zwischen zwei Usern sehe ich in den gelöschten Postings keine Verstöße gegen Boardregeln.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 16:06:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.334.219 von CloudMOD am 16.07.17 15:45:58Außerdem würde ich es begrüßen, wenn Sie sich hier im Feedback-Forum zu meinem Thema "Befangenheit in politischen Threads vermeiden" äußern würden!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 18:11:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.312.351 von Red Shoes (†) am 12.07.17 19:05:07Ich kann mir ja gut vorstellen, daß das Thema und mein Vorschlag für unterschiedlichste interne Diskussionen sorgt, hätte aber gerne nach nunmehr 5 Tagen - ausgerechnet im Feedback-Forum - wenigstens eine kurze Rückmeldung von den Verantwortlichen zum Stand der Dinge.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 21:07:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.340.696 von Red Shoes (†) am 17.07.17 18:11:23ich schreibe schon nicht mehr

      da dieser zu 40% gelöscht wird ohne Grund.

      Und bei zur Zeit 1.072 USER und dovon ca.XY wünsche ich den Mod. viel Erfolg weiterhin.
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 21:11:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.340.696 von Red Shoes (†) am 17.07.17 18:11:23
      Zitat von Red Shoes: Ich kann mir ja gut vorstellen, daß das Thema und mein Vorschlag für unterschiedlichste interne Diskussionen sorgt, hätte aber gerne nach nunmehr 5 Tagen - ausgerechnet im Feedback-Forum - wenigstens eine kurze Rückmeldung von den Verantwortlichen zum Stand der Dinge.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Begreifst Du es nicht? "Keine Antwort ist auch eine Antwort!"

      Gib endlich Ruhe, bevor die Moderation beschließt, jegliche - auch die kleinste - Übertretung der Board-Regeln zu ahnden!!! Dann bleibt im gesamten Forum kaum noch ein Beitrag stehen! Genießen wir die relative Freiheit!

      Und Dein versteckter Vorwurf von Parteilichkeit ist hanebüchen!

      Zudem - stelle ich mir vor - ist Dein naiver Vorschlag gar nicht praktikabel! Soll etwa jeder einzelne Beitrag von einem Gremium (mindestens 1 Christ und 1 Moslem :D ) gelesen, überprüft und diskutiert werden ...??!! :D :D :laugh: :laugh: Es gibt übrigens zig verschieden Threads, in denen ständig Beiträge eingehen!!! Du bist gar nicht so wichtig wie Du meinst!

      Und außerdem interessiert sich keiner für Deine Provokationen!
      Sollten Dich welche per BM aufgehetzt haben, so haben sie einen Dummen gesucht, der für sie die Kastanien aus dem Feuer holt! Sie alle haben Dich doch letztlich im Regen stehen lassen - wie Du schon längst bemerkt haben solltest!

      Und jetzt gib endlich Ruhe!!!
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 21:22:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.342.181 von greenanke am 17.07.17 21:11:35"Keine Antwort ist auch eine Antwort!"

      Das wäre für ein extra eingerichtetes Feedback-Forum ein einziges Armutszeugnis, nein, das glaube ich nicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 21:29:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.342.277 von Red Shoes (†) am 17.07.17 21:22:08
      Zitat von Red Shoes: "Keine Antwort ist auch eine Antwort!"

      Das wäre für ein extra eingerichtetes Feedback-Forum ein einziges Armutszeugnis, nein, das glaube ich nicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Ich sag mal, was ich mir dabei denke bzw. gedacht habe:

      Es ist denen einfach viel zu blöd, auf Dein unsinniges Gelabere zu antworten!!!

      Ich hoffe, sie ignorieren Deine Provokationen weiterhin und werten Dich nicht etwa noch auf durch eine Stellungnahme zu Deinem Nonsens!!!!
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 21:33:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.342.328 von greenanke am 17.07.17 21:29:131. Sie sind sehr unhöflich.

      2. Worin soll die Provokation meinerseits bestehen?

      Das Gegenteil ist richtig, denn es handelt sich um einen konstruktiven Vorschlag.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 21:34:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.342.328 von greenanke am 17.07.17 21:29:13ihre sinnlosen Postings werden jedes mal eine Klasse besser.

      unglaublich welche Narrenfreiheit Sie hier im Forum haben.

      je sinnloser und am Tag 30 plus Postings :laugh::laugh::laugh:

      noch zehn solche User und "WO" wird Spitzenreiter in der Hitliste :lick:
      Bye Bye ..
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 21:40:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.342.352 von Red Shoes (†) am 17.07.17 21:33:13
      Zitat von Red Shoes: 2. Worin soll die Provokation meinerseits bestehen?


      Moderatoren unterschwellig Parteilichkeit vorzuwerfen! Für mich ist das eine bodenlose Unverschämtheit!

      Vielleicht besteht die Konsequenz der WO-Leitung darin, politische Diskussionen ganz zu verbannen!

      Was ich fast begrüßen würde ...!!!

      Dann hätten Profilierungssüchtige endlich kein Forum mehr!!!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 21:48:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.342.424 von greenanke am 17.07.17 21:40:52Moderatoren unterschwellig Parteilichkeit vorzuwerfen! Für mich ist das eine bodenlose Unverschämtheit!

      Ich nehme das zur Kenntnis, bleibe aber dabei:

      Ich und viele andere User, die mir das per Mail mitteilen, haben den Eindruck, daß häufig eine einseitige, interessengeleitete Moderation stattfindet.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 21:52:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.342.424 von greenanke am 17.07.17 21:40:52Vielleicht haben Sie diese Aufforderung von wallstreet-online.de übersehen:

      Sagen Sie uns das, was Sie uns schon immer sagen wollten. Wir sind offen für allerlei Kritik, Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Meinungen, aber auch natürlich Lob. So haben wir die Möglichkeit, besser auf Sie eingehen zu können.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 22:00:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.342.478 von Red Shoes (†) am 17.07.17 21:48:41
      Zitat von Red Shoes: Moderatoren unterschwellig Parteilichkeit vorzuwerfen! Für mich ist das eine bodenlose Unverschämtheit!

      Ich nehme das zur Kenntnis, bleibe aber dabei:

      Ich und viele andere User, die mir das per Mail mitteilen, haben den Eindruck, daß häufig eine einseitige, interessengeleitete Moderation stattfindet.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      ... es waren garantiert nicht viele andere User! Ich könnte mir zwei oder drei - vielleicht auch vier - vorstellen, denen einzelne Beiträge vorher zu Recht moderiert worden waren! Untereinander werden sie sich wahrscheinlich gemeinsam mit Dir per BM aufgeheizt und angestachelt haben! Vielleicht haben sie Dich dann als Anführer auserkoren, was Du stolz angenommen hast, weil Du Dich am Bauch gekrault fühltest ...!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 22:06:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.342.565 von greenanke am 17.07.17 22:00:14Es steht Ihnen doch frei, sich bei wallstreet-online als Moderator zu bewerben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 22:21:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.342.610 von Red Shoes (†) am 17.07.17 22:06:49
      Zitat von Red Shoes: Es steht Ihnen doch frei, sich bei wallstreet-online als Moderator zu bewerben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Ernsthaft: Du solltest Dich darum bewerben! Ich glaube, das wäre genau das Richtige für Dich! Ein Problem sähe ich allerdings darin, dass Du Dich wegen vieler unbedeutender Kleingkeiten verzetteln würdest. Du müsstest lernen, großzügig und mit Fingerspitzengefühl zu agieren! Aber ansonsten wärst Du sicherlich gut! Vielleicht hättest Du auch Probleme, Dich mit Deinen Kollegen zu vertragen. Aber Ihr müsstet Euch sicherlich nicht persönlich treffen!

      Echt ernstgemeint ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 22:24:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.342.697 von greenanke am 17.07.17 22:21:33Ich diskutiere lieber mit.

      Auch echt ernsthaft gemeint.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 10:31:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.313.935 von reaaalist am 12.07.17 22:25:01Genau! Meinungsmonopole sollen installiert werden.
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 14:53:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.312.351 von Red Shoes (†) am 12.07.17 19:05:07Ein typisches Beispiel für eine fragwürdige Moderation - also eine, die nicht stattfindet:

      Zitat von JoJo49: 1509_20170714100203_Goebbels-wuerde-AfD-waehlen


      Es ist unerträglich, daß dieser User die AfD und AfD-Sympathisanten ständig mit den Nazis gleichsetzen darf. Außerdem stellen solche Behauptungen eine unverschämte und dreist verlogene Verleumdung dar.

      Wie das Bild mit Goebbels oben eine Zumutung ist.

      Bereits vor 4 Tagen gemeldet, geschehen ist - nichts. :rolleyes:

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 17:55:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: hier bitte keine Wahlwerbung
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 18:55:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das ist jetzt genau das, was viele User auf die Palme bringt:

      Das letzte Posting von TakeoffLive wurde gelöscht, aber das unsägliche und unverschämte Goebbels-Bild, auf das ich in meinem letzten Posting hingewiesen hatte, ist immer noch präsent.

      Das ist eine dieser typischen, einseitigen Moderationsmaßnahmen, die vermuten lassen, daß dieser Moderator befangen ist.

      Ich bitte die Verantwortlichen von wallstreet-online.de, dem endlich ein Ende zu setzen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 19:11:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      TakeoffLive schrieb am 18.07.17 17:55:52 Beitrag Nr. 34 ( 55.348.859 )

      Zitat von Red Shoes

      Zitat von JoJo49
      1509_20170714100203_Goebbels-wuerde-AfD-waehlen

      Es ist unerträglich, daß dieser User die AfD und AfD-Sympathisanten ständig mit den Nazis gleichsetzen darf. Außerdem stellen solche Behauptungen eine unverschämte und dreist verlogene Verleumdung dar. Wie das Bild mit Goebbels oben eine Zumutung ist. Bereits vor 4 Tagen gemeldet, geschehen ist - nichts. Horst Szentiks (Red Shoes)


      Zitat TakeoffLive

      ich habe schon vor ca. 2 wochen diese Feststellung getroffen.

      Beleidigungen gegen eine Demokrat. Partei fallen unter den Tisch.

      Der Vergleich wird von einen MOD. immer Positiv aufgenommen.

      Gelöscht wird nur was nicht passt.



      @Cloud,

      warum wieder löschen? Verträgst du keine Kritik und versuchst wieder mal

      ein Posting zu löschen und siehst nicht die eigentliche geäußerte Kritik ?

      Nur weil der User 3 Zeilen zuviel zugesetzt hat, muss man das Posting nicht löschen.

      Offenkundig reklamiert der User zu recht, dass nur gelöscht wird, was nicht passt.

      AfD User werden oft mit Nazis gleichgesetzt [s.o. das Beispiel von Horst] und das läßt du stehen.

      Grundsätzlich halte ich es daher für richtig, dass künftig nur noch ideologisch freie Moderatoren

      Thread moderieren dürfen, wenn sie nicht einseitig Partei ergreifen. Du ergreifst Partei.

      Dafür werde ich im nächsten Posting ein eigenes Beispiel nennen.


      Genauso wie es mittlerweile Moderatoren verboten ist, Unternehmen zu moderieren,

      wo sie selber Aktien halten, so sollte es künftig verboten sein, dass ideologisch und politisch

      einseitig geprägte Moderatoren, noch politische Thread moderieren dürfen. Die User und auch

      vermutlich die Leitung von WO, wünschen sich eine faire Moderierung und keine einseitige

      Parteinahme, wie sie durch dich die letzten Jahre immer wieder erfolgte.


      Gruß
      Zeo :look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 19:41:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.349.294 von Red Shoes (†) am 18.07.17 18:55:52Hallo Red Shoes,

      die Meldung zu dem, von Ihnen kritisierten Posting wurde von einem meiner Moderationskollegen abgelehnt.
      Sollten Ihnen Zusammenhänge nicht klar sein, wenden Sie sich bitte an die Communityleitung
      oder per Mail an feedback@wallstreet-online.de

      Freundliche Grüße CloudMOD
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 19:47:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.349.570 von CloudMOD am 18.07.17 19:41:20Hallo CloudMOD,

      mir sind die Zusammenhänge nicht klar und die Community-Leitung kann und sollte gerne hier Stellung nehmen - wir sind doch hier im Feedback-Forum, oder?

      Ich vermisse übrigens immer noch ein Statement von Ihnen zu meinen konstruktiven Vorschlägen - da Sie ja schon mal da sind.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 20:09:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.349.396 von zeoxfan am 18.07.17 19:11:07
      Zitat von zeoxfan: TakeoffLive schrieb am 18.07.17 17:55:52 Beitrag Nr. 34 ( 55.348.859 )

      Zitat von Red Shoes

      Zitat von JoJo49
      1509_20170714100203_Goebbels-wuerde-AfD-waehlen

      Es ist unerträglich, daß dieser User die AfD und AfD-Sympathisanten ständig mit den Nazis gleichsetzen darf. Außerdem stellen solche Behauptungen eine unverschämte und dreist verlogene Verleumdung dar. Wie das Bild mit Goebbels oben eine Zumutung ist. Bereits vor 4 Tagen gemeldet, geschehen ist - nichts. Horst Szentiks (Red Shoes)


      Zitat TakeoffLive

      ich habe schon vor ca. 2 wochen diese Feststellung getroffen.

      Beleidigungen gegen eine Demokrat. Partei fallen unter den Tisch.

      Der Vergleich wird von einen MOD. immer Positiv aufgenommen.

      Gelöscht wird nur was nicht passt.



      @Cloud,

      warum wieder löschen? Verträgst du keine Kritik und versuchst wieder mal

      ein Posting zu löschen und siehst nicht die eigentliche geäußerte Kritik ?

      Nur weil der User 3 Zeilen zuviel zugesetzt hat, muss man das Posting nicht löschen.

      Offenkundig reklamiert der User zu recht, dass nur gelöscht wird, was nicht passt.

      AfD User werden oft mit Nazis gleichgesetzt [s.o. das Beispiel von Horst] und das läßt du stehen.

      Grundsätzlich halte ich es daher für richtig, dass künftig nur noch ideologisch freie Moderatoren

      Thread moderieren dürfen, wenn sie nicht einseitig Partei ergreifen. Du ergreifst Partei.

      Dafür werde ich im nächsten Posting ein eigenes Beispiel nennen.


      Genauso wie es mittlerweile Moderatoren verboten ist, Unternehmen zu moderieren,

      wo sie selber Aktien halten, so sollte es künftig verboten sein, dass ideologisch und politisch

      einseitig geprägte Moderatoren, noch politische Thread moderieren dürfen. Die User und auch

      vermutlich die Leitung von WO, wünschen sich eine faire Moderierung und keine einseitige

      Parteinahme, wie sie durch dich die letzten Jahre immer wieder erfolgte.


      Gruß
      Zeo :look:


      wenn hier gelöscht wird nach Schnauze :laugh: wie ... was... wenn..

      kann ich nur ablachen. Da schaue ich nur noch wie viel User Online 2017 und 2005.

      Und natürlich die tolle Werbung.

      Muss ich hier schreiben Nein. Ist wie TS drei Hansel schreien LONG und zehn schreien SHORT.

      Und nach max. 2Jahren dreht sich das Mitgliederforum achtmal.:lick:

      gruß an ...
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 20:11:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.349.396 von zeoxfan am 18.07.17 19:11:07Hallo zeoxfan,

      Sie zitieren hier ein Posting falsch und unvollständig.
      Für eine objektive Meinungsbildung zur Löschung von Postings, sollte die Passage die zur Löschung führte ebenso in das Zitat aufgenommen werden.

      Freundliche Grüße CloudMOD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 20:53:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.349.615 von Red Shoes (†) am 18.07.17 19:47:04Hallo Red Shoes,

      ihr befremdliches Statement und Vorgaben für die Moderatoren in #1 empfinde ich als Verletzung meines allgemeinen Persönlichkeitsrechtes
      Ein Jurist würde ihr Ansinnen sogar als rechtswidrig bezeichnen.

      Ich werde daher dazu keine weitere Stellung nehmen.

      Freundliche Grüße CloudMOD
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 21:07:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.349.834 von CloudMOD am 18.07.17 20:11:05
      Zitat von CloudMOD: Hallo zeoxfan,

      Sie zitieren hier ein Posting falsch und unvollständig.
      Für eine objektive Meinungsbildung zur Löschung von Postings, sollte die Passage die zur Löschung führte ebenso in das Zitat aufgenommen werden.

      Freundliche Grüße CloudMOD



      Lieber Cloud,

      du bist ein echter Bandit :laugh::laugh:

      Wenn ich die 3 Zeilen, weshalb du sein Posting gelöscht hattest, zitieren würde,

      dann hättest du garantiert geschrieben - "Löschung wegen korrespondierendem Posting"

      oder so ähnlich und schwupps weg wäre es gewesen. Für wie blöd hältst du uns hier eigentlich? :laugh:

      Konstruktive Kritik magst du gar nicht, all die weil du darauf ja antworten musst.

      Das wird dann abgespeichert unter unbequemer User, Abzug in der B-Wertung.

      Aber ohne mich, allerliebster Cloud, da musst du schon früher aufstehen. :laugh::D:p


      Cloud, machen wir uns hier doch nichts vor. Wir wissen alle, dass du bei jedem

      Posting, was nicht gutmenschlich erscheint, du eine To-Do-Liste rausholtst.

      Überschrift: Wie kann ich Postings von unbequemen Usern löschen, ohne

      dass die Community merkt, dass ich wieder parteiisch agiere?


      Dazu bist du unheimlich kreativ, teilweise werden einfach neue Verbote erlassen.

      Es heisst dann nicht mehr *Morphys Gesetz, sondern Clouds Gesetz. :p

      [Murphys Gesetz (englisch Murphy's Law) ist eine auf den US-amerikanischen Ingenieur
      Edward A. Murphy jr. zurückgehende Lebensweisheit, die eine Aussage über menschliches
      Versagen bzw. über Fehlerquellen in komplexen Systemen macht.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz]

      [Clouds Gesetz ist ein gutmenschlicher linker deutscher Chatmoderator in einem
      Wirtschaftsforum, der geschickt versucht, seine merkelsche Gutmenscheneinstellung
      auf andere User zu übertragen. Merkelanhänger läßt er dabei frei nach Schnauze
      schreiben (Beispiel JoJo, der die Gutmenschngegner wiederholt als Nazis verun-
      glimpfen durfte, ohne jede Konsequenz) was sie wollen, die Gegenseite wird dann
      durch "Clouds Gesetz" einseitig massiv begrenzt.

      Prognose: Am Ende sah sich der Betreiber aufgrund von massenhafter berechtiger
      Beschwerden gezwungen, den Moderator aus dem Verkehr zu ziehen.]

      Um mir vor einigen Jahren mal einen reinzuwürgen, fiel dir plötzlich ein, dass ich

      nicht grün schreiben durfte, obwohl das jahrelang niemanden interessiert hatte.

      Nein Cloud, bei mir und vielen anderen hast du dich oft genug disqualifiziert.

      Versucht Cloud Maasche Gesetze durchzusetzen und wird er freie Meinungsäußerungen

      weiterhin begrenzen, das ist die zentrale Frage, die sich bald auch die WO Verantwortlichen

      stellen müssen!


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 21:18:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.350.167 von CloudMOD am 18.07.17 20:53:20
      Zitat von CloudMOD: Hallo Red Shoes,

      ihr befremdliches Statement und Vorgaben für die Moderatoren in #1 empfinde ich als Verletzung meines allgemeinen Persönlichkeitsrechtes
      Ein Jurist würde ihr Ansinnen sogar als rechtswidrig bezeichnen.

      Ich werde daher dazu keine weitere Stellung nehmen.

      Freundliche Grüße CloudMOD


      Mit Verlaub: Wieso denn?
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 21:20:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.350.167 von CloudMOD am 18.07.17 20:53:20
      Zitat von CloudMOD: Hallo Red Shoes,

      ihr befremdliches Statement und Vorgaben für die Moderatoren in #1 empfinde ich als Verletzung meines allgemeinen Persönlichkeitsrechtes
      Ein Jurist würde ihr Ansinnen sogar als rechtswidrig bezeichnen.

      Ich werde daher dazu keine weitere Stellung nehmen.

      Freundliche Grüße CloudMOD


      Faszinierend. ;)

      Zu den unabdingbaren Voraussetzungen für einen Moderator gehört die Neutralitätspflicht.

      Warum Sie sich diesbezüglich in Ihrem Persönlichkeitsrecht verletzt fühlen, erschließt sich mir nicht.

      Und was an meinem Ansinnen, diese Neutralität in den politischen Threads größtmöglich zu gewähren, rechtswidrig sein soll, noch weniger.

      Ich würde sogar sagen: vollkommen unlogisch.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 12:16:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.350.167 von CloudMOD am 18.07.17 20:53:20
      Zitat von CloudMOD: Hallo Red Shoes,

      ihr befremdliches Statement und Vorgaben für die Moderatoren in #1 empfinde ich als Verletzung meines allgemeinen Persönlichkeitsrechtes
      Ein Jurist würde ihr Ansinnen sogar als rechtswidrig bezeichnen.

      Freundliche Grüße CloudMOD


      Ich kann Ihnen übrigens sagen, was ich als schwere Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte empfunden habe:

      Fakt:
      In einem der politischen Threads, die Sie moderieren, unterstellte mir der User JoJo49, daß ich öffentlich dazu aufgerufen haben sollte, die Frau eines anderen Users gewaltsam zu vergewaltigen.

      Damit war der Tatbestand der schweren Verleumdung erfüllt - das wird Ihnen jeder Rechtsanwalt bestätigen.

      Fakt:
      Es dauerte - wieder einmal, bis dieses Posting nach meiner Meldung moderiert wurde.

      Fakt:
      Nachdem ich wegen der verzögerten Moderation eine Gegendarstellung einstellte, moderierten Sie diese meine Gegendarstellung als "eventuell mögliche Verleumdung". :rolleyes:

      Das war eine dermaßen große Unverschämtheit von Ihnen, daß ich bei der Community-Leitung massiven Protest einlegen mußte, damit dieser Moderationsgrund wieder abgeändert wurde!

      Fakt:
      Und dann haben Sie auch noch versucht, sich mir gegenüber rauszureden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      PS: das ist nur eine von mehreren schlechten Erfahrungen, die ich mit Ihnen gemacht habe.
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 19:45:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Liebe User, liebe WO Verantwortliche, liebe Moderatoren, :)


      anbei mal ein klassisches Beispiel dafür wie einseitig Cloud hier schon löschte. Der User JoJo49 scheint sein Liebling zu sein. Mit seinen ellenlangen Postings, auch oft unter der Gürtellinie, hat der Moderator quasi nie ein Problem. Horst [Red Shoes] hatte ja schon ein eigenes Beispiel im vorherigen Posting erwähnt.

      Zum Fall JoJo49

      Hier gibt JoJo49 am Ende mit einem Schaubild kund [s.u.], was er von Menschen hält, die Gutmenschen kritisieren. Das sind dann alles Nazis, Rassisten etc. Seine Argumente sind menschenverachtend. Mit Argumenten setzt er sich nicht auseinander, das wäre ja weniger bequem, man könnte dann evtl. zu etwas realistischeren Einschätzungen der Lage in Deutschland kommen. Sei´s drum, ich stellte daraufhin ein Posting über unsere lieben Gutmenschen ein, welches ihm den Spiegel vor´s Gesicht hielt.

      Überraschendes Ergebnis: [siehe unten] Cloud löscht meine Posting mit der einfachen Begründung, es sei themenfremd. Gleiches wäre dann aber auch JoJo´s Posting, also entweder er muss beide Postings löschen oder keins, aber nur eins zu löschen ist extrem unfair und zeigt wie der Moderator in Wirklichkeit tickt und ie perfide Absicht hinter Clouds Arbeit. Niemand darf schliesslich merken, dass er durch seine jahrelangen einseitgen Löschungen, die Meinungen des Threads versucht zu lenken. Vorauseilender Gehorsam gegenüber Maas?

      Viele User hatten mir im Laufe der Jahre geschrieben, wie unfair Cloud sie behandelt hatte, es sind also keine Einzelfälle und es scheint hinter Cloud Verhalten eine bestimmte Systematik zu stecken, weil die Einseitigkeit seiner Entscheidungen über Jahre hinweg auffällig ist.

      Eigentlich wollte ich auch mal allen anderen Moderatoren dazu schreiben und sie bitten, darüber zu beratschlagen. Ist diese dauerhaft einseitige Zensur durch CloudMOD überhaupt zulässig? Wann wird dieser Moderator, der sich schon als Imperator hier aufspielt, endlich gestoppt? Müsste er nicht mal abberufen werden bzw. woanders "hinversetzt" werden?

      Wir User fordern dazu Wallstreet Online und Herrn Boschert, Kolbinger & die anderen Moderatoren auf, intern dazu eine Untersuchung einzuleiten. Nehmt Cloud endlich die Verantwortung weg, hier durch Löschung unliebsamer Beiträge, seine poltischen Ansichten subtil durchzudrücken. Das muss ein Ende haben.


      Gruß
      Zeo :look:


      Zitat von JoJo49: ... und so durchsichtig ...

      Na ja, - aber das wird uns der Horst doch mit nachvollziehbaren Fakten untermauern können - oder?

      Oder müssen wir auch darauf unendlich warten - ?

      Zitat von Red Shoes: Und ich wette, daß die vielen schweren linksextremistischen Straftaten vom G20-Gipfel nicht in der nächsten Statistik auftauchen werden.

      Aber jede einzelne Beschimpfung gegen Migranten wird akribisch mitgezählt und den Rechtsextremen als Straftat in die Schuhe geschoben.

      Gemäß dieser demagogischen "Logik" sollten wir jede Diffamierung als Nazi oder Brauner nicht nur der Moderation, sondern auch dem Bundesamt für Verfassungsschutz melden - nämlich als Straftat von Linksextremen. :rolleyes: :p

      Horst Szentiks (Red Shoes)






      *************************************************************************************************


      Daraufhin antwortete ich indirekt mit folgendem Posting, welches er dann gleichsam mit dem Grund des themenfremden Inhalts löschte. Entscheidend ist, dass er JoJo49´s Diffamierung, wieder mal nicht gelöscht hat. Die Ungleichbehandlung ist seit Jahren offenkundig.

      Das perfide und subtil linkische am Verhalten des Moderators ist, dass er die gleich Strenge eben nicht bei "seinen Lieblingen" anwendet und das seit langer Zeit. Auf Dauer ist das so nicht weiter hinnehmbar.


      zeoxfan schrieb am 12.07.17 15:57:01 Beitrag Nr. 58.627 ( 55.310.518 )
      !Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt




      ********************************************************************************



      Fazit: Schlimm genug, dass Frau Merkel auf allen Politikfeldern kläglich versagt hat, nun will hier ein Moderator namens Cloud, auch noch die freie Meinungsäußerung durch subtile Löschung unliebsamer Postings unterdrücken. Das sollte WO im Namen der MEINUNGSFREIHEIT verhindern.


      Herr Kolbinger handeln sie bitte - Dank vorab.

      Bild von André Kolbinger, der Nr.1 bei WO.

      Gruß
      Zeo :look:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 20:25:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 22:09:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.357.571 von greenanke am 19.07.17 20:25:37Sie sollten endlich einen Knigge-Kurs besuchen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 22:45:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.358.339 von Red Shoes (†) am 19.07.17 22:09:26Vernünftiger Diskurs, Anstand, Knigge - was ist das ;)!?

      Jeder hat inzwischen seine eigene Wahrheit, die bestätigt wird - je nach Informationsquelle (Msm oder kritische Seiten im Netz)!

      Die Volksvertretung hat es geschafft die Bevölkerung zu teilen. Echt geil, die Strategie, wenn ein ausgereifter Plan (der mir noch immer nicht bewusst ist) umzusetzen.

      Die Bevölkerung ist gespalten, wie ich es noch nie vorher erlebt habe.

      Exakt das setzt sich in jeder Diskussion fort. Jeder harrt auf seiner Meinung und lässt sich davon nicht abbringen, auch wenn es deutlich sichtbar ist, dass diese falsch ist.

      Gute Nacht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 22:49:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.358.576 von likeshort am 19.07.17 22:45:22Jeder hat inzwischen seine eigene Wahrheit, die bestätigt wird - je nach Informationsquelle

      Da muß ich widersprechen:

      Die einzige Informationsquelle für diesen Thread ist das wallstreet-online-Forum.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 22:55:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.312.351 von Red Shoes (†) am 12.07.17 19:05:07Nun sind es schon 7 volle Tage - und keine einzige Rückmeldung von den Verantwortlichen.

      Schade.

      Sagen Sie uns das, was Sie uns schon immer sagen wollten. Wir sind offen für allerlei Kritik, Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Meinungen, aber auch natürlich Lob. So haben wir die Möglichkeit, besser auf Sie eingehen zu können.

      Muß ich etwa annehmen, daß diese Vorgaben gar nicht ernst gemeint sind?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 08:40:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von MagicMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 14:58:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.312.351 von Red Shoes (†) am 12.07.17 19:05:07Der achte Tag ohne jegliche Rückmeldung!

      Sehr geehrte Community-Leitung,
      das betrachte ich so langsam als grobe Unhöflichkeit.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 18:12:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.363.022 von Red Shoes (†) am 20.07.17 14:58:10
      Zitat von Red Shoes: Der achte Tag ohne jegliche Rückmeldung!

      Sehr geehrte Community-Leitung,
      das betrachte ich so langsam als grobe Unhöflichkeit.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      da kannste noch 3wochen warten :laugh::laugh:

      claud M. löscht nach dicker Hose.

      Siehe Tiergarten nähe Reichstags.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 18:37:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.364.921 von TakeoffLive am 20.07.17 18:12:03da kannste noch 3 wochen warten

      Dann werden die 3 Wochen mit weiteren Fallbeispielen gefüllt - kein Problem.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 01:11:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Zitat des zuvor moderierten Posting
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 10:35:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.353.932 von Red Shoes (†) am 19.07.17 12:16:28Fakt:
      Nachdem ich wegen der verzögerten Moderation eine Gegendarstellung einstellte, moderierten Sie diese meine Gegendarstellung als "eventuell mögliche Verleumdung"


      Um es inhaltlich ganz korrekt wiederzugeben, sei nachträglich angemerkt, daß der Moderator meine berechtigte Gegendarstellung mit "ggf. üble Nachrede" wegmoderierte.

      Am kritisierten Sachverhalt ändert das allerdings nichts:
      Ich wurde im Forum übelst verleumdet, der Moderator CloudMOD löschte meine Gegendarstellung mit einer Begründung, die ebenfalls diffamierenden Charakter hatte.

      Und Frau Moesing, die Community Managerin, war zunächst nicht bereit, etwas dagegen zu unternehmen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 11:15:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Liebe Diskussionsteilnehmer, Herr Szentiks,

      ich werde diesen Thread nun schließen. Ich erkenne ehrlich gesagt keinen Sinn in dieser Threaderöffnung, außer Stimmung gegen die MODs zu machen. Herr Szentiks, niemand zwingt Sie dazu, hier als Mitglied angemeldet zu sein. Es steht Ihnen frei jederzeit zu gehen, wenn Sie unzufrieden mit unserer Arbeit sind.

      Dieser Thread befasst sich ausschließlich mit MOD-Entscheidungen und anderen Usern und rollt Dinge auf, die bereits geklärt waren und für die sich alle entschuldigt haben. Das ist ein öffentliches Anprangern und führt ausschließlich dazu, dass sich alle in Rage reden. Sorry, aber für sowas ist dieses Board nicht gedacht. Hier sollen Nutzer sich über gemeinsame Interesse, bestenfalls Wertpapiere, austauschen. Da wir auch nicht-börsenrelevante Foren haben und im Speziellen der Politikbereich bei uns auf der Seite extremen Andrang findet ist es unumgänglich, dass es hier zu starken Emotionen kommt. Das kennt man auch alles aus dem privaten Bereich, gerade bei dieser Thematik kann es schnell unsachlich werden. Dabei ist unser Board sogar noch sehr human, was Löschungen von kritischen Beiträgen betrifft, andere Portale sind da weitaus rigoroser.

      Wir geben unser Bestes, die Meldungen abzuarbeiten und die Boards regelkonform zu halten. Jedoch wird auch niemand gezwungen hier angemeldet zu sein und aktiv/passiv zu partizipieren.

      Ich lasse den Thread stehen, schließe aber die Kommentarfunktion nach diesem Post. Letztlich sind es immer wieder rotierende Vorwürfe, die nicht die Absicht haben hier tatsächlich irgendwas zu klären, sondern einfach nur Stimmung machen sollen. Weitere Diskussionen dieser Art werde ich ebenfalls sperren, dieses ewige im Kreis drehen ist nicht zielführend.

      In diesem Sinne wünsche ich ein entspanntes Wochenende, vielleicht kann man die Zeit ja mal nutzen, etwas im Wald spazieren zu gehen und sich nicht vor dem PC in Rage zu schreiben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interessenkonflikte der Moderation in politischen Threads vermeiden