checkAd

    Größter Flughafen der Welt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.18 12:45:13 von
    neuester Beitrag 02.02.18 23:19:35 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.273.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 678
    Aktive User: 0

    ISIN: US8767041077 · WKN: A0YHJ9
    23,500
     
    EUR
    +2,62 %
    +0,600 EUR
    Letzter Kurs 13:16:24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    4,0700+19,01
    20,12+12,40
    6,1400+12,04
    165,00+10,00
    31,22+9,97
    WertpapierKursPerf. %
    8,2000-11,73
    11,728-14,66
    63,00-25,44
    7,5000-33,63
    52,72-47,28

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 12:45:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Wahnsinn... während unsere Medien vor allem die politische Veränderungen dokumentieren und beobachten, entsteht in Istanbul ein mega mega mega großer Flughafen ;) der Knaller - weil die Türkei ist ein perfektes Drehkreuz für die Flüge weltweit und wer schon mal die bisherigen Flughafen Atatürk Airport in Istanbul gesehen hat, der weiß... er platzt schon jetzt aus allen Ecken - so viel Umschlag ist dort

      Fertig soll er bereits schon Oktober 2018 (also dieses Jahr) werden und ADP (dem gehört der Pariser Flughafen... bislang Europas größter Flughafen) hat sich mit 38% bereits im Sommer 2017 bei TAV eingekauft :D

      https://www.skyscanner.de/nachrichten/inspiration/die-grosst…
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 13:13:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.897.891 von abgemeldet568354 am 01.02.18 12:45:13
      hier kommt Geld in die Kasse
      https://www.youtube.com/watch?v=Ju6FJ8qRTtk



      Innerhalb von 4 Jahren bauen sie einen zu den weltweit größten gehörenden Flughafen... vielleicht schicken sie mal nach Berlin die Bauanleitung damit deren Mini-Flughafen auch mal fertig wird :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 14:13:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.897.891 von abgemeldet568354 am 01.02.18 12:45:13Nicht gewonnen, weil Wechselkursrisiko - der türkische Lira ist immer schwächer geworden und drückt auf den Kurs.

      https://www.comdirect.de/inf/waehrungen/detail/chart.html?ti…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 14:39:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.899.052 von Inderhals am 01.02.18 14:13:37das stimmt, da hast du natürlich Recht... die Kursentwicklung muss man auch im Auge behalten, wenn wer denn nur kurzfristig anlegen will ;)

      Für mich ist es aber eher ein Long-Investment von mindestens 5 Jahren, so sich bis dahin sicherlich die türkische Lira wieder aufgebaut hat ;) und in der Zwischenzeit entwickelt sich der neue Flughafen immer mehr und mehr und verdient bestens..... denn Fakt ist schon jetzt, dass die Türke für sämtliche Flüge in Richtung Asien das Drehkreuz ist - weshalb der Flughafen auch ein Teil der neuen "Seidenstrasse" ist

      Aktuell ist es ohnehin schwer in türkische Aktien zu investieren... deshalb bin ich glücklich doch noch ein Schlupfloch gefunden zu haben :D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 17:35:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.898.287 von abgemeldet568354 am 01.02.18 13:13:22
      Zitat von InYi: https://www.youtube.com/watch?v=Ju6FJ8qRTtk



      Innerhalb von 4 Jahren bauen sie einen zu den weltweit größten gehörenden Flughafen... vielleicht schicken sie mal nach Berlin die Bauanleitung damit deren Mini-Flughafen auch mal fertig wird :laugh:



      In Berlin oder auch Stuttgart geht es garnicht um die Flughäfen. Die Bauzeit ist geschuldet, um die unteriridischen Militärbasen der Amis auf unsere Kosten weiter auszubauen.
      Nix Verschwörungstheorie sondern real.
      Wohin verschwindet wohl der ganze Beton? In den Himmel?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 17:50:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.899.457 von abgemeldet568354 am 01.02.18 14:39:06Wie wird der Bau finanziert? Hat man shariagerechte Anleihen in der islamischen Welt an den Mann bringen können, statt Zahlung von Zins das Geschenk eines entsprechend großen Goldbarren jedes Jahr?

      In der Türkei hat man grundsätzlich erheblich höhere Renditeerwartungen als in Mitteleuropa, wie man mir am Rande einer Hochzeitsgesellschaft in Istanbul erklärte. Mehr Rendite heißt natürlich auch mehr Risiko.

      Eine Nullkuponanleihe der deutschen DEPFA (S&P Rating A-, stable) macht das sichtbar. Die auf TRY lautende Anleihe WKN A0E5WQ hätte bei gleichbleibendem Wechselkurs Euro - TRY eine Rendite von über 15%. Zieht man von der türkischen Inflation von 11% die deutsche von 2% ab, bliebe immer noch eine Differenz von 9%, um die sich der Wechselkurs gegenüber dem Euro jedes Jahr versclechtern könnte. Es bliebe eine Rendite von 6%, was man hierzulande suchen muß.

      Ich halte die A0E5WQ.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 19:22:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.902.310 von nickelich am 01.02.18 17:50:31Keine Ahnung wovon du sprichst, aber der Flughafen wurde über Banken finanziert

      https://www.aerotelegraph.com/istanbul-neuer-flughafen-finan…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 19:46:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.903.792 von abgemeldet568354 am 01.02.18 19:22:28wobei ich lese gerade... ops, hatte ich bei meiner Recherche nicht bedacht... dass der neue Flughafen offensichtlich gar nicht über TAV läuft, sondern über IGA

      ich verkaufe dann mal wieder meine 44 Anteile und bin dann mal wieder aus der Aktie raus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 00:56:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.903.792 von abgemeldet568354 am 01.02.18 19:22:28In Ihrem Beitrag steht: 5,5 Milliarden Dollar wollen drei staatliche Banken und drei private Unternehmen den Erbauern von Istanbuls neuem Flughafen als Kredit geben. Die Gesamtkosten des Flughafens werden dereinst über 10 Milliarden Euro betragen. Woher kommen die restlichen 4,5 Milliarden USD? Und selten entsteht so ein Bau zu den vorher geplanten Kosten.

      Bliebe noch die Frage, welchen Zins die finanzierenden Banken verlangt haben. Lauten die Kredite auf USD oder TRY?

      Für jemanden, der die falsche Aktie angibt und nur mit Spielgeld in dieser investiert ist, sind natürlich solche Fragen nicht wichtig.
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 07:39:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kein einziger Weg und kein einziger Flug zu Erdogan, da kann sein was will

      Ein Minimum an Kultur und Zivilisation darf sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 23:19:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.907.191 von Friseuse am 02.02.18 07:39:01Meine polnische Putze will auch nicht mehr in die Türkei fliegen, aber ich will bald wieder mal meinen türkischen Freund Resat in Istanbul besuchen, auch wenn weder ihm noch mir der Edogan gefällt.

      Sollen Amerikaner nicht mehr nach Deutschland kommen, weil Pegida in Dresden marschiert?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      -0,30
      +5,96
      -0,83
      +0,19
      +0,26
      -0,55
      +2,55
      -0,40
      +0,95
      Größter Flughafen der Welt