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    DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology - Älteste Beiträge zuerst (Seite 16)

    eröffnet am 17.03.18 18:01:41 von
    neuester Beitrag 17.04.24 21:08:45 von
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      schrieb am 16.08.19 16:22:03
      Beitrag Nr. 151 ()
      Berlin (dpa) - Nach der Zulassung weiterer Systeme für Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel-Autos pochen Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) sowie das Kfz-Gewerbe und der ADAC auf mehr Zugeständnisse der Autoindustrie.

      Die Hersteller müssten den Einbau der Sets bezahlen, sagte Schulze, die lange auf Hardware-Nachrüstungen gepocht hatte.

      Ähnlich äußerte sich ADAC-Vizepräsident Karsten Schulze, der mehr Sicherheit für Verbraucher bei den Kosten verlangt. «Es gilt nach wie vor: Die Verbraucher haben sich nichts zuschulden kommen lassen und dürfen nicht mit den Kosten belastet werden.»

      Aus Sicht des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) sollte die Hardware-Nachrüstung von Euro-5-Dieselfahrzeugen von Autoherstellern flächendeckend gefördert und nicht auf Regionen begrenzt werden.

      Bisher können bestimmte Diesel-Autos von Volvo, Daimler und Volkswagen wegen zu hoher Schadstoffwerte nachgerüstet werden. Ende Juli war die erste Betriebserlaubnis für Nachrüstsysteme des Bamberger Technologie-Anbieters Dr Pley für verschiedene Volvo-Modelle erteilt worden. Es folgten Genehmigungen für Mercedes-Modelle. Am Donnerstag hatte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) die Betriebserlaubnis für Systeme des Technologie-Anbieters Baumot veröffentlicht. Diese umfasse Nachrüstsysteme für mehr als 60 Fahrzeugmodelle des VW-Konzerns.

      «Ich freue mich, dass mein Vertrauen in die deutsche Ingenieurskunst berechtigt war», sagte Ministerin Schulze der Deutschen Presse-Agentur. Nun solle die Technik auch möglichst schnell auf den Markt kommen. Die Kosten für den Einbau müsse die Autobranche tragen, denn sie habe die Probleme verursacht. «Hier erwarte ich, dass die Hersteller, die bislang noch keine Zusagen gemacht haben, noch einmal in sich gehen.»

      Ziel der Nachrüstungen ist es, dass Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 5 von Fahrverboten ausgenommen werden können. Die Umrüstungen am Motor sind Teil eines Maßnahmenpakets der Regierung für bessere Luft. Deutsche Autohersteller hatten sich nach langer Debatte auf Zuschüsse für Hardware-Nachrüstungen eingelassen. Sie favorisieren Software, um die Abgaswerte zu verbessern.

      VW hatte wie Daimler zugesagt, seine Kunden in bestimmten Regionen bei der Hardware-Nachrüstung finanziell zu unterstützen. In den von der Bundesregierung festgelegten Intensivstädten seien bis zu 3000 Euro für die vom KBA genehmigten Nachrüstungen möglich, sagte ein VW-Sprecher. Über die genauen Rahmenbedingungen werde man in Kürze im Internet informieren. Auch Daimler gibt in «Schwerpunktregionen» 3000 Euro dazu.

      In Deutschland sind weit mehr als fünf Millionen Diesel-Pkw mit der Abgasnorm Euro 5 auf den Straßen unterwegs. Wegen des hohen Ausstoßes von Stickoxiden (NOx) sind sie an vielen Orten von Fahrverboten bedroht. Der Deutsche Städtetag forderte zuletzt von der Autobranche mehr Tempo bei Abgas-Nachrüstungen direkt am Motor.

      ZDK-Präsident Jürgen Karpinski sagte, nachdem nun ein Nachrüstsystem für 60 Fahrzeugmodelle aus dem Volkswagen-Konzern freigegeben wurde, könne die Nachrüstung endlich Fahrt aufnehmen. «Es macht aber wenig Sinn, die Förderung der Umrüstmaßnahmen auf die 15 Städte und deren Grenzregionen zu beschränken, die von Grenzwertüberschreitungen bei Stickoxiden betroffen sind.» Das führe zu einem regionalen Ungleichgewicht bei Handel und Verbrauchern. ADAC-Vizepräsident Schulze betonte, es gehe um Gesundheit und saubere Luft in Städten. Es gehe aber auch um den Erhalt der Mobilität für Dieselbesitzer. «Beides zusammen ist möglich und notwendig.»

      «Wir planen, die ersten Systeme noch im Oktober 2019 auszuliefern», sagte Baumot-Chef Marcus Hausser der Deutschen Presse-Agentur. Nach seinen Worten deckt die vom KBA erteilte Betriebserlaubnis (ABE) etwa 1,3 Millionen betroffene Autos aus dem Volkswagen-Konzern ab. «Weitere ABEs für Fahrzeuge auch anderer Hersteller werden wir in Kürze ebenfalls beantragen. Wir gehen davon aus, zeitnah für alle relevanten Volumenmodelle eine Nachrüstlösung anbieten zu können.»

      KBA Seite zu ABEs für NOx-Minderungssysteme zur Nachrüstung von Pkw

      Messdaten 2018

      Technische Vorgaben KBA

      Bundesverkehrsministerium zu Hardware-Nachrüstungen

      Typgenehmigung KBA
      dynaCERT | 0,375 C$
      Avatar
      schrieb am 16.08.19 16:22:42
      Beitrag Nr. 152 ()
      So langsam tut sich was in Old Germany 🤔👍
      dynaCERT | 0,375 C$
      Avatar
      schrieb am 18.08.19 01:19:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Tatsachenbehauptungen bitte entsprechend mit Quellenangaben belegen, Danke.
      Avatar
      schrieb am 18.08.19 15:51:45
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ford zielt darauf ab, die Lkw-Emissionen mit dem kommerziellen Drive Clean Push zu senken

      Von Robert Benzie Queen's Park Bureau Chief

      Mi., 12. Dezember 2018Timer3min. lesen

      Die progressive konservative Regierung bereitet sich darauf vor, die Emissionen von Nutzfahrzeugen im nächsten Jahr zu senken, um die Luftverschmutzung auf den Autobahnen von Ontario zu verringern.

      Premier Doug Ford gab Anfang Herbst bekannt, dass die obligatorischen Autoemissionstests von Drive Clean für Personenkraftwagen zum 1. April abgeschafft werden.

      Stattdessen wird Ford seine Anstrengungen zur Vermeidung von Umweltverschmutzung auf Schwerlastfahrzeuge wie Diesel-Lkw konzentrieren.

      ARTIKEL WIRD FORTGESETZT

      Das ist eine gute Nachricht für DynaCERT, ein High-Tech-Unternehmen in Toronto, das ein Gerät erfunden hat, das die Stickoxidemissionen um 88 Prozent senkt und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch um 19 Prozent senkt.

      „Wir haben ein einzigartiges System, das bei Bedarf reinen Wasserstoff und reinen Sauerstoff erzeugt und dem Einlass zuführt. Auf diese Weise wird der Motor in die Lage versetzt, die volle Leistung aus seinem Kraftstoff herauszuholen “, sagte Jim Payne, CEO von dynaCERT, in einem Interview am Dienstag.

      „Es macht den Motor effizienter. Dadurch wird der Motor wesentlich effizienter verbrannt “, sagte Payne während seiner Geschäftsreise in München, wo die Technologie des Unternehmens bereits auf deutschen Autobahnen sowie in Ontario, den USA, Großbritannien, Österreich, Indien und Bangladesch eingesetzt wird .

      "Wir erzielen großartige Kraftstoffergebnisse und senken auch die Emissionen", sagte er und merkte an, dass sich das 8.000 USD teure HydraGEN-Gerät, das die Größe eines Handgepäckkoffers hat, innerhalb eines Jahres durch Dieseleinsparungen amortisieren sollte.

      ARTIKEL WIRD FORTGESETZT

      Eine auf einem LKW und einem Anhänger installierte Pumpe würde jährlich 4.800 Liter Diesel einsparen und die Treibhausgasemissionen um 100 Tonnen senken. Dies entspricht der Entfernung von 28 Honda Civic-Limousinen von der Straße.
      dynaCERT | 0,385 C$
      Avatar
      schrieb am 18.08.19 23:26:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Bitte posten Sie Ihr Argument erneut ohne Verweise auf die w:o Moderation zu verwenden.

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      Avatar
      schrieb am 19.08.19 07:27:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von KosMOD moderiert. Grund: bitte Provokationen unterlassen
      Avatar
      schrieb am 19.08.19 12:43:04
      Beitrag Nr. 157 ()
      Anders sieht es hingegen bei dynaCERT aus. Der Anbieter einer Wasserstoff-Technologie für die Erhöhung des Wirkungsgrades von Dieselmotoren während des Verbrennungsvorganges reduziert nicht nur den Kraftstoffverbrauch, sondern auch die Schadstoffemission im zweistelligen Prozentbereich. Seit diesem Jahr wird die Technologie in Serie gefertigt und zur Nachrüstung angeboten. Die Nutzer sparen nicht nur Geld beim Treibstoffverbrauch, sondern sie schonen auch die Umwelt. Der Markt für die Nachrüstung von Bussen und Lastkraftwagen ist groß und kann sofort bedient werden. Es bleibt spannend.
      dynaCERT | 0,275 €
      Avatar
      schrieb am 19.08.19 12:46:30
      Beitrag Nr. 158 ()
      dynaCERT | 0,275 €
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 11:09:30
      Beitrag Nr. 159 ()
       Warren Buffett:
      “Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.”
      dynaCERT | 0,300 €
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 12:01:38
      Beitrag Nr. 160 ()
      dynaCERT | 0,301 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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