checkAd

    Silber als Sicherheit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.18 10:42:29 von
    neuester Beitrag 16.05.18 16:01:47 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.277.636
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.714
    Aktive User: 0


    Umfrage: Ist Silber ein besseres Absicherungsinstrument als Gold?

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    2 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. Gold ist besser zur Absicherung des Depots geeignet.
    • 2. Silber ist besser zur Absicherung des Depots geeignet.
    • 50%
    • 50%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 10:42:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich frage mich ob Silber eine Sicherheit im Portfolio darstellt. Gerade der vergleichsweise geringe Kurs von Silber ist Anlass für diesen Gedanken. Warren Buffet hielt einmal knapp 1/3 des kompletten Silbervorkommens. Ist Silber vielleicht sogar besser als Gold? Wie seht ihr das?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 16:02:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.447.734 von Castle-Wiki am 03.04.18 10:42:29
      Zitat von Castle-Wiki: Ich frage mich ob Silber eine Sicherheit im Portfolio darstellt. Gerade der vergleichsweise geringe Kurs von Silber ist Anlass für diesen Gedanken. Warren Buffet hielt einmal knapp 1/3 des kompletten Silbervorkommens. Ist Silber vielleicht sogar besser als Gold? Wie seht ihr das?


      Frag mal hier: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-125961-12…
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 20:54:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Silber kann man nicht essen, Silber kann man nur heiss trinken.

      Wenn Du also kein Feuerholz hast, bringt dir kein Silber dieser Welt irgendeinen Nutzen.

      Silber ist ein Scheissdreck gegenüber Papier, das kann man immerhin in obuges Feuer werfen.

      Silber ist ein Fliegenschiss gegenüber Staatsanleihen, denn wenn Silber pleite geht
      zahlt der Bürger mit seinem Vermögen aus den Anleihen noch an jeder Strassenecke seinem Bänker sein Häuschen ab.

      Immobilien sind das wahre Gold des kleinen Mann,
      man kann sie nicht besteuern, man kann sie nicht klauen und man kann darin eine Nacht verbringen...bis der Gerichtsvollzieher kommt.

      Kurzum, Silber ist zu Nichts nutze, daher bloß nicht kaufen!
      Wenn Du Unglücklicher welches haben solltest, bloss weg damit.
      Wenn Du keinen Käufer findest, was sehr wahrscheinlich ist, spül es bloß nicht die Toilette herunter, sondern wirf es in die schwarze Tonne.
      Die Rechnung könnte sonst hoch ausfallen, oder meinst Du, der Installateur würde den Silberbarren rausfischen und behalten wollen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 03:53:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Silber ist problematisch.
      Die Nazis und Sozis finden es zu schnell & leicht.
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 03:58:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was willst mit 1000k Silber, wenn Putin kommt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 04:36:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was machst du mit 10 kg Gold, wenn Gysi und Wagenknecht
      im sowjetischen Stechschritt in deine Wohnung einmarschieren?
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 13:26:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Selbst Diamanten haben die Nazis und Sozis rausgepresst.

      Nur Widerstand leisten nützt.
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 16:02:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Widerstand leisten, bevor sie sich formieren.
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 16:01:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      In WK II war ein Diamantring in Gold so viel wert wie ein Laib Brot.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Silber als Sicherheit?