checkAd

    Diskussion zu SpeakEasy Cannabis Club Ltd. - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1451)

    eröffnet am 20.04.18 23:00:54 von
    neuester Beitrag 19.04.24 07:39:21 von
    Beiträge: 56.121
    ID: 1.278.729
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.202.564
    Aktive User: 0

    ISIN: CA84730M1023 · WKN: A2JHMZ
    0,0850
     
    EUR
    +1,19 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 03.03.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,8300+161,43
    3,0920+22,21
    9,2900+20,96
    111,75+18,87
    0,6400+18,52
    WertpapierKursPerf. %
    0,8699-17,15
    9,7200-19,60
    0,9250-23,55
    14,510-32,32
    8,0000-36,76

     Durchsuchen
    • 1
    • 1451
    • 5613

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 09:37:35
      Beitrag Nr. 14.501 ()
      Da es aktuell scheinbar über SE nichts "neues" zu berichten gibt, anbei dieser Bericht nur für den Interessierten...

      Wie die Ureinwohner ihre Spuren in der Cannabisindustrie hinterlassen. - 19.04.2019
      Grasverkäufe bei Saskatchewan. Reserven begrenzt, aber Ureinwohner investieren in die aufstrebende Industrie.
      Chelsea Laskowski - CBC News - Veröffentlicht: 19. April 2019 4:00 AM CT
      https://www.cbc.ca/news/canada/saskatoon/saskatchewan-cannab…
      Delbert Wapass wird aufmerksam sein, wenn am 20. April in Saskatoon zwei neue Prairie Records Cannabisläden eröffnen - auch bekannt als 4/20.
      Der Wirtschaftsberater von Thunderchild First Nation war Chef, als die Reserve zum größten Investor in Westleaf wurde und das Unternehmen beide Standorte eröffnete.
      Die Investition von 8 Millionen Dollar, die vor mehr als einem Jahr getätigt wurde, kam mit der Ankündigung, dass Westleaf eine 10.700 Quadratfuß große Produktionsstätte auf dem von Thunderchild-eigenen Land in der Nähe von North Battleford errichtet. Wenn alles nach Plan läuft, könnte das Gras, das in diesen Geschäften landet, bereits im Dezember auf diesem Land wachsen.

      "Wir wollten da rein, wo es drauf ankommt".
      Wapass, der im Vorstand von Westleaf sitzt, sagte, er sei nicht besorgt darüber, ob die Prairie Records Geschäfte erfolgreich sein werden. Es gibt bereits einen Prairie Records Shop in Warman und fünf weitere in Alberta.
      "Wir haben recherchiert, wo die Trends liegen, was passieren sollte, wo wir investieren sollten und wir wollten nicht nachträglich einsteigen - wir wollten dort einsteigen, wo es am Anfang zählt", sagte er.
      So funktioniert seine First Nation, sagte er. Es macht kluge Investitionen mit Gruppen wie Westleaf, "die die Kapitalmärkte verstehen, die die Bay Street verstehen".
      Zu den Vorteilen für Thunderchild gehört es, den finanziellen Druck auf die Mitglieder der Band für Bildung, Gesundheit und Wohnen zu verringern. Die Produktionsstätte wird auch Arbeitsplätze bieten, sowohl während des Baus als auch nach dem Bau.
      Es wird erwartet, dass die Anlage nach ihrer Inbetriebnahme 150 Mitarbeiter beschäftigen wird.

      Die Lage des Landes bestimmen
      Thunderchild ist nicht die einzige First Nation in der Provinz mit einem Anteil an physischen Pot-Läden. Dutzende von Ureinwohnern haben Investitionen in Geschäfte, entweder direkt oder über größere Stammesräte.
      Es wird erwartet, dass Battleford Agency Tribal Chiefs noch in diesem Jahr den ersten Cannabis-Shop von Nipawin mit einer Firma namens Green Tec Holdings eröffnen wird.
      5 Buds Cannabis, das Geschäfte in Warman und North Battleford hat, gehört einem Konsortium von Entwicklungsunternehmen für Peter Ballantyne Cree Nation, Prince Albert Grand Council, English River First Nation und mehrere Athabasca Basin First Nations. Das Unternehmen plant, in diesem Sommer ein weiteres Geschäft in Yorkton zu eröffnen, so Sean Willy, Präsident und CEO der English River Company Des Nedhe Developments.
      Sowohl Prairie Records als auch 5 Buds haben sich auch in der Online-Welt etabliert. Das war für 5 Buds nicht so erfolgreich, wie ursprünglich erhofft, sagte Willy.
      "Der Schwarzmarkt lebt noch immer und läuft durch die Online-Portale und es scheint keine Eile zu haben, diese zu diesem Zeitpunkt zu schließen. Es ist nur ein bisschen frustrierend, dass es keinen Anstoß gibt, diese Wege zu schließen", sagte er.

      Reservatverkäufe
      Muscowpetung Saulteaux First Nation, im Fort Qu'Appelle Gebiet nordöstlich von Regina gelegen, hat den einzigen öffentlich beworbenen Cannabisladen in der Provinz. Sie verfügt nicht über eine Genehmigung nach dem von der Saskatchewan Liquor and Gaming Association (SLGA) eingerichteten rechtlichen Cannabisrahmen.
      Muscowpetung öffnete Mitte November die Türen zum Mino-Maskihki-Shop. Auf der Facebook-Seite des Shops steht, dass es medizinisches und Freizeit-Cannabis verkauft.
      Andere Provinzen, insbesondere Ontario, haben gesehen, wie Gras-Läden in Reservaten auftauchen, nur um kurz darauf von der Polizei durchsucht zu werden.
      Muscowpetung reichte im November vor Gericht Dokumente ein, um zu erklären, dass sie die Macht hat, Cannabis im Rahmen der verfassungsmäßigen Rechte der indigenen Bevölkerung in Kanada zu verkaufen und zu regulieren.
      Die Einreichung sei dem Justizministerium nicht offiziell zugestellt worden, so Sprecherin Jennifer Graham. Sie fügte hinzu, dass die Gespräche zwischen der Provinz und Muskowpetung im Gange seien.
      Die Entscheidung von Muscowpetung, eigene Cannabisgesetze zu schaffen und außerhalb des Systems der Provinz zu operieren, wurde bisher nur mit einer Warnung der Provinz beantwortet.
      Justizminister Don Morgan sagte, er wolle, dass das Geschäft freiwillig geschlossen wird, und ermutigte Muscowpetung, den SLGA-Genehmigungsprozess zu verfolgen, sagte aber, dass er es der Polizei überließ, um zu entscheiden, ob eine Durchsetzung erforderlich ist.

      Vorbehaltliche Verkaufszögerlichkeit an anderer Stelle
      Es gibt drei indigene Gemeinschaften in Saskatchewan - Onion Lake Cree Nation, Peter Ballantyne Cree Nation und Lac La Ronge Indian Band - die SLGA-zugelassen sind, um eine Lizenz zum Verkauf von Marihuana auf Reservatbasis zu beantragen.
      Onion Lake Chief Henry Lewis sagte, dass seine Nation zunächst unter dem Eindruck stand, dass die Genehmigung für eine Genehmigung bedeutete, dass sie ein Geschäft in Lloydminster eröffnen konnte.
      Chief Henry Lewis sagt, dass Onion Lake keine aktuellen Ambitionen hat, einen Cannabisladen auf dem Reservat zu eröffnen. (Zwiebel Lake Cree Nation)
      Erst nachdem der Onion Lake ein leerstehendes medizinisches Gebäude in der Stadt gekauft hatte, erkannte er, dass die Genehmigung nur für die Reservate galt. Fürs Erste sitzt das Gebäude in Lloydminster leer, aber Zwiebelsee erwägt, später zu beantragen, um ein Geschäft in der Stadt zu öffnen, sagte Lewis.
      Ein Geschäft im Reservat war nie eine logische Wahl für sie, sagte Lewis und betrachtete Onion Lake ist eine Trockenreservat.
      "Es sollte nicht anders behandelt werden als Alkohol", sagte er.
      "Sie werden die Zurückhaltung aufgeben und [Cannabis] kaufen, da es jetzt legal ist, es ist selbstverständlich. Warum also nicht davon profitieren?"
      Anders als Lewis lehnten Häuptlinge der First Nations, die Geld in die Cannabisindustrie investiert haben, einen Kommentar zu dieser Geschichte ab oder reagierten nicht auf Anrufe von CBC.
      Es kann ein heikles Thema sein, sagte Andrew Gordon, Senior Vice President of Strategic Alliances & Community Engagement bei Kiaro - einem Unternehmen, das im Mai den ersten legalen Cannabisladen in La Ronge eröffnet.
      Andrew Gordon, Senior Vice President von Kiaro, wird nächsten Monat einen Cannabisladen in La Ronge eröffnen. (Jon Hernandez/CBC)
      "Cannabis ist etwas, das definitiv neu und beispiellos ist und für viele Menschen unbekannt ist, also sind wir uns der Sorgen in der Gemeinschaft bewusst", sagte er.
      "Du musst dich engagieren, du musst informieren und du musst befähigen, Herzen und Köpfe wirklich zu verändern, um das Stigma zu beenden, das den Cannabiskonsum und den Cannabishandel in der Gemeinschaft umgibt."

      Wapass sagte, es wird immer Kritiker geben, aber Thunderchilds Investitionen haben meist positives Feedback erhalten.
      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 10:10:11
      Beitrag Nr. 14.502 ()
      @eiwenhoe.... möchte mich bei dir dafür bedanken, das du hier immer wieder sehr interessante Berichte einstellst!!!! 👍
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 10:11:18
      Beitrag Nr. 14.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.397.296 von centucky am 22.04.19 08:39:36Haben die das irgendwo mal gesagt das sie das wollen ?
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 10:51:54
      Beitrag Nr. 14.504 ()
      Die haben letzten juli, als das gesetz outdoor freigegebem hat, es nachträglich beantragt und ihren gesamten lizensierungsprozess dadurch verzögert. Die strategie ist wohl klar. Deshalb bin ich auch zu 99% davon überzeugt, dass die lizenz im mai kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 11:07:23
      Beitrag Nr. 14.505 ()
      Ich will bio outdoor🤣🤣🤣die sollem unkraut ziehen und die pflanzen abwaschen.🤣🤣🤣

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 11:11:33
      Beitrag Nr. 14.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.397.449 von eiwenhoe am 22.04.19 09:37:35Ja danke. Super bericht. Ein stamm hat meiner meinung schon seine legale lieferkette geschlossen.😉
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 13:28:40
      Beitrag Nr. 14.507 ()
      Blair (Minister für organisierte Kriminalität und Grenzsicherheit) "sehr zuversichtlich"
      mehr Pot-Shops, Lieferketten können Graumarkt-Cannabiskonsumenten umstellen.
      - 15.04.2019
      https://globalnews.ca/news/5161583/bill-blair-cannabis-black…
      Der Minister für organisierte Kriminalität und Grenzsicherheit, Bill Blair, sagt, er denkt, dass Cannabiskonsumenten, die sich an den grauen Markt halten, immer noch in legale Käufe umgewandelt werden können.
      Das geht aus einer Umfrage von Statistics Canada letzte Woche hervor, die zeigt, dass eine knappe Mehrheit (54 Prozent) der Kanadier, die Cannabis konsumieren, immer noch ihren Pot aus illegalen Quellen beziehen, obwohl Cannabis im ganzen Land legal ist.

      MEHR LESEN: Kanadier zahlen etwa $10 pro Gramm für legalen Pot (oder $6,37 für illegalen Pot): StatCan
      https://globalnews.ca/news/5150456/canadians-pay-more-for-le…

      "Ich bin zuversichtlich, dass die Provinzen, wenn dieses neue Einzelhandelsumfeld aufgebaut wird, wenn Ontario mehr Geschäfte eröffnet wird und die Verbraucher Zugang zu einem Produkt mit wettbewerbsfähigen Preisen und Qualität und Wahlmöglichkeiten haben, dass sie die rechtliche und sozial verantwortliche Wahl und eine gesündere Wahl treffen werden", sagte er in einem Interview mit Eric Sorenson von Global im West Block.
      Premierminister Justin Trudeau legalisierte Cannabis am 17. Oktober 2018, verließ aber den Fall, dass er die Entscheidung traf, wie er es an die Provinzen verkaufen sollte.
      Die meisten entschieden sich für eine Mischung aus Online- und physischen Einzelhandelsstandorten, die entweder privat oder von einer staatlichen Kontrollbehörde betrieben werden.
      Bis zu diesem Monat war Ontario die einzige Provinz ohne Einzelhandelsstandorte - Verbraucher, die legales Cannabis kaufen wollten, mussten dies per Kreditkarte online tun.
      Und die Kombination aus einem Mangel an Einzelhandelsgeschäften (die von den Provinzen begrenzt wurden), Ängsten beim Online-Kauf, einem Mangel an Pot von legalen Produzenten und einem etwas höheren Preis haben dazu geführt, dass viele kanadische Cannabiskonsumenten bei den illegalen Händlern bleiben, die sie bereits kennen.
      Blair sagte, die Frage, ob diese fortgesetzte Nutzung ein Misserfolg ist, hängt "von Ihren Erwartungen ab".
      Er stellte fest, dass das Ziel für die Regierung darin bestand, einen Rahmen für die Regulierung von Cannabis zu schaffen, so dass es schwieriger wäre, auf dem grauen Markt zu verkaufen, wo die Einnahmen angeblich kriminelle Aktivitäten finanzieren können.

      MEHR LESEN: Die Cannabis-Legalisierung der Trudeau-Regierung ist ein Erfolg, aber soziale und politische Stigmatisierung bleibt bestehen.
      https://globalnews.ca/news/5161346/trudeau-cannabis-success-…

      Trotz der Herausforderungen, mit denen einige Provinzen konfrontiert sind, sagte Blair, dass die Daten, die anzeigen, dass sich einige Kanadier an den legalen Markt wenden, bedeuten, dass das Ziel funktioniert, weil ihre Dollar nicht an illegale Händler gehen.
      "Einige von ihnen haben einen sehr schnellen Fortschritt. Andere sind etwas langsamer in diesem Fortschritt und sicherlich haben sie es erlebt, weil es sich um einen neuen Markt handelt, es ist eine sehr neue Erfahrung", sagte er und fügte hinzu, dass der Mangel an Daten aus der organisierten Kriminalität es schwierig machte, viele Details darüber zu erfahren, was Unternehmen und Verbraucher erwarten sollten.
      "Die Provinzen und die[Unternehmen] haben daran gearbeitet, wie sie für ihre Verbraucher geeignete Lieferketten aufbauen können. Es ist ein Prozess, kein Ereignis", sagte er. "Sie lernen und wachsen und machen echte Fortschritte."
      Dennoch bleiben die Herausforderungen bestehen.
      Erst letzte Woche wurden ein Dutzend Cannabisläden in Ontario von der Alcohol and Gaming Commission bestraft, weil sie nicht pünktlich eröffnet wurden.
      Die Lizenzen zur Eröffnung eines der 25 autorisierten Einzelhandelsgeschäfte in der Provinz wurden per Lotterie vergeben, aber bisher wurden nur 10 eröffnet.
      Diejenigen, die nicht bis zum Ende des Monats eröffnen, werden mit weiteren Strafen belegt.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 16:04:20
      Beitrag Nr. 14.508 ()
      In Kanada gibt's scheinbar schon mal einen Vorgeschmack auf morgen... :(

      Trotzdem noch einen schönen Ostermontag der SE-Gemeinde :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 16:08:46
      Beitrag Nr. 14.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.398.451 von Whoopy am 22.04.19 16:04:20Erstmal wieder auf 57 Cent zurück.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 16:28:52
      Beitrag Nr. 14.510 ()
      0,81. Wir werden ja richtig runtergeprügelt mit 65k Stück.
      • 1
      • 1451
      • 5613
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Diskussion zu SpeakEasy Cannabis Club Ltd.