checkAd

    Semler Scienctific - mit Medtech auf Wachstumspfad - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5)

    eröffnet am 26.04.18 22:38:23 von
    neuester Beitrag 03.08.22 13:15:41 von
    Beiträge: 86
    ID: 1.279.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.837
    Aktive User: 0

    ISIN: US81684M1045 · WKN: A1XEZJ · Symbol: 6FA
    24,000
     
    EUR
    -0,83 %
    -0,200 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    1,8000+99.999,00
    0,8486+34,00
    0,9399+17,49
    1,3700+15,13
    3,9100+14,66
    WertpapierKursPerf. %
    5,4400-13,24
    4,5200-16,30
    1,1500-17,27
    0,5383-22,06
    1,0700-27,21

     Durchsuchen
    • 1
    • 5
    • 9

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 10:02:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.981.863 von Der kleine Aktienfreund am 28.02.19 02:39:47Der Call hat tatsächlich ein paar interessante Aspekt hervorgebracht:

      Als Murphy-Chutorian vor ein paar Quartalen von einer Penetration vom 2% sprach entsprach das etwa 7000 Einheiten, und man hätte ein jährliches Umsatzwachstum von 73% gehabt, also wären das heute entsprechend mehr. Den Gesamtmarkt sieht er bei 350.000 Units.

      Dann haben zwei Analysten nach einer Aussage aus dem Q3 nachgehakt in der MC über eines der besten Quartale gesprochen hat. Die entsprechenden Passagen aus dem Q3 Call sind wohl:

      "The third quarter of 2018 was one of our best ever based on achievements by the sales team and the R&D team."

      "So I think that we're just saying we expect to see more of the same and obviously I also made the statement that we had a very good quarter in the third quarter and in my opinion certainly the best of the year so far."

      Im Q4 Call präzisiert er die Aussage noch einmal

      "And I mentioned that, that might be the case in the third quarter call from customers who plan to install our software on their own tablets. Now as an accommodation for their IT departments, we may begin billing monthly license fees upon first use of each unit rather than our usual pattern, which is on shipment. So that means IT can install at their own pace, so that’s feasible, because we are connected to all the units and we know the day that first use happens. Now historically when I mentioned this for example in the fourth quarter of 2017, the bulk of these orders become billable about 4 to 5 months after shipment, hence you saw a fairly big increase in the second quarter of last year. So we made that statement about what happened in September, so you can do the math in terms of what we think is happening. So in other words, very happy with the progress, new customers and more orders coming in, in the fourth quarter and a nice start for 2019 given what I had previously reported."

      Zusammengefasst: Das Billing der gelieferten Software beginnt mit der ersten Verwendung. Typischerweise brauchen die IT-Departments 4-5 Monate um den flächigen Einsatz zu starten. Die gemachten Sales aus dem Q3 werden also erst im Q1 oder Q2 als Umsätze aufschlagen. Das sind dann die Umsatzbursts wenn die Kunden die Software in kurzer Zeit in Betrieb nehmen. MC deutet hier unterschwellig an, dass der Burst im Q1 stattfindet. (Ich hatte im Call ehrlich gesagt etwas den Eindruck, dass der Analyst ihm hier etwas als Stichwortgeber gedient hat. Evtl. war die Frage vorher abgesprochen).

      Ein weiterer interssanter Punkt: MC argumentiert, dass die Kosten in Vorbereitung des höheren Geschäfts zu sehen ist. Wenn also eine größerer Auftrag ansteht, baut man die Supportorganisation schon im Vorfeld auf. D.h. dei erhöhten Kosten sind ein Indikator für zukünftig erwartetes Umsatzwachstum.

      "The expense increases is probably a good sign in the sense that we are trying to make sure the infrastructure is in place for what we think is coming is near-term growth. The type of expenses we have to do in terms of human infrastructure is clinical installers and sales engineering help, that’s in general the adds that we make. And similarly on the R&D side which you asked about the predominant thing we do is work with consulting R&D, so sometimes we have increased expenses because of that and we have been working on upgrading the product, so that it’s usefulness, feasibility, ease-of-use and data services are all improved for the larger customer. So in essence that’s where the numbers come from and that’s exactly what we would continue to do in the future. So in other words I might be happy when we spend more in the quarter, because it suggests that we have some visibility and where we are trying to work on that anticipated increase that we see in the future."

      Ich kann aber das vom Analysten in Frage unterstellten unverhältnismäßige Anwachsen der Expenses nicht erkennen.

      Ich bleibe investiert. Kurskatalysatoren könnten das Uplisting und evtl. ein "Burst" im Q1 sein.
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 22:57:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Brian Marckx von Zacks hat sein Kursziel für Semler seit der letzten Analyse zum Q3 vor drei Monaten um fast 30% von 35$ auf 45$ pro Aktie nach oben angepasst:


      https://s1.q4cdn.com/460208960/files/News/2019/Zacks_SCR_Res…


      Ich denke, dass wir mit diesem Investment noch viel Freude haben werden.
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 16:29:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Montag gibt es Quartalszahlen
      https://www.marketwatch.com/press-release/semler-to-report-f…

      Ich bin einigermaßen optimistisch nach den Aussagen im letzten Call. Kann aber sein, dass ich mit meinem Optimismus nicht ganz alleine bin, und der Kurs recht negativ reagiert, wenn die Zahlen nicht ganz so gut ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 10:56:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      So wie ich es verstanden habe kann die Software jetzt auch auf ios Geräten genutzt werden. Dann bin ich mal gespannt ob es hier noch einen Boost gibt. Vielleicht haben viele Kunden diesen Zeitpunkt abgewartet und ordern erst jetzt?! Wachstum von 13 % ist in Ordnung würde ich sagen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 13:56:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wachstum war in Ordnung, aber der erwartete Spurt ist kleiner ausgefallen, als ich nach dem letzten Call gehofft hatte.

      Ich finde die Bewertung mittlerweile durchaus sportlich. Ich hatte mir für Ende des Jahres einmal ein Kursziel von $50 gesetzt. Das würde ich auch nach dem Q1 weiter so sehen.

      Nördlich davon würde ich derzeit meinen Bestand etwas reduzieren, weil die Aktie dann doch der Unternehmensentwicklung davongelaufen wäre. Unter $40 hingegen würde ich eventuell aufstocken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 21:10:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich bin mit den Ergebnissen sehr gut zufrieden.

      Stockholder's Equity ist fast 6,2 Mio. USD und damit höher als die 5 Mio. USD, die für das Relisting an der NASDAQ verlangt werden. Hier wird man sicher bald mehr hören.

      Das Umsatzwachstum auf Quartalsbasis war stark. 13% qoq entsprechen 63% annualisiert. Vor dem Hintergrund, dass das erste Quartal eher als Nebensaison zu sehen ist, war der Zuwachs aber hervorragend.

      Tatsächlich hatte ich aber auch ein noch stärkeres Umsatzwachstum für möglich gehalten, wenn die Theorie vom Großkunden im dritten Quartal zugrunde gelegt wird. Aber ich denke, das kann durchaus noch sichtbar werden. Interessant ist in diesem Zusammenhang der Kommentar von CEO DMC, der hier von einem Mini-Spurt redete. Insgesamt rechnet die Gesellschaft aber weiter mit gelegentlichen (ausgewachsenen) Spurts. Wir haben nicht die nötigen Informationen, um so eine Welle zeitlich zu antizipieren. Aber es mangelt mir nicht an Fantasie, um so eine Umsatzwelle für möglich zu halten.

      Der Gewinn n Höhe von 0,23 $ pro Aktie ist auch sehr ordentlich. Damit scheint 1 USD pro Aktie Gewinn für das laufende Jahr erreichbar zu sein. Das hielte ich für ein herausragendes Ergebnis. Alles darüber hinaus würde ich bejubeln!

      Besonders gut gefällt mir die phänomenale Umsatzrendite in Höhe von 27%. Sie ist weiter gestiegen und zeigt damit, dass Umsatzwachstum zu höheren Margen stattfindet. Hierin kommt die wahre Stärke des Geschäftsmodells zum Ausdruck. Und wenn man sich die Entwicklung des net income anschaut, dann lässt sich erahnen, dass hier noch mehr Luft nach oben ist.
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 19:45:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zacks hat einen neuen Report zu Semler und erhöht das Price Target auf $50:

      https://s1.q4cdn.com/460208960/files/News/2019/Zacks_SCR_Res…
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 21:06:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die plötzliche Kurserholung fällt zeitlich mit dem 10-Q Filing zusammen.

      Ich habe es mal kurz überflogen und nichts auffälliges gefunden. Ich halte es aber möglich, dass irgendwelche KI-Bots die Filings analysieren automatisiert Käufe ausgelöst haben. Es könnte zum Beispiel sein, dass das Equity auch im Filing 5 Mio überstiegen hat, könnte für manche Algorithmen veranlasst haben, die Aktie nicht mehr auszusortieren.

      (Allerdings alles im Konjunktiv).
      Avatar
      schrieb am 22.05.19 16:48:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Weiß da jemand mehr? :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 15:25:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      https://finance.yahoo.com/news/semler-scientific-inc-ceo-con…
      SAN JOSE, Calif. , June 17, 2019 /PRNewswire/ -- Semler Scientific, Inc. (OTCQB: SMLR), an emerging growth company that provides technology solutions to improve the clinical effectiveness and efficiency ...
      • 1
      • 5
      • 9
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Semler Scienctific - mit Medtech auf Wachstumspfad