ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla - Älteste Beiträge zuerst (Seite 196) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 02.03.24 11:56:15 von
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wieder soviel FUD vom Ring
16.10.2019...
15/18 Darüber hinaus wechselt das Team regelmäßig die stationären Werkstätten in der Gegend rund um den Ring.
16/18 Lokalen Quellen zufolge spielen hier auch wirtschaftliche Gründe immer wieder einmal eine Rolle"
...
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/tesla-model-s-…
--> so ein serienmäßiger Diffusor macht schon was her:
...
Fazit
Mit leichten Veränderungen geht Tesla in Sachen Rundenrekord in die nächste Testwoche.
Konkurrent Porsche hat indes ohne großes Tamtam mit einem modifizierten Panamera Turbo gezeigt, wie man mit wenig Veränderungen aus einer Luxuislimousine ein Rundstrecken-Monster machen kann. Der über 750 PS starke Panamera Lion kommt auf eine Rundenzeit von 7:11 Minuten....
..tja
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.601.947 von faultcode am 01.10.19 00:43:51
Wie recht Du doch hast mit , Autopilot/Robotaxi spielt tatsächlich keine Rolle mehr, nur noch für 13% der Investoren ist es weiterhin ein sehr wichtiges Thema.
https://twitter.com/ValueExpected/status/1182062340214124544
Elon hat sich entsprechend in letzter Zeit auch nur sporadisch zum Robotaxi geäüßert. Ein Tweet enthält aber eine sehr wichtige Info: https://twitter.com/elonmusk/status/1182826581070245888
FSD without Supervision = Robotaxis. Elon hat damit endgültig klargestellt, dass die gegenwärtig verkaufte FSD-Software natürlich nicht ausreicht für's Robotaxi
Zitat von faultcode: --> daher soll ja der "Battery and Powertrain Investor Day" (*) so Ende (nun) Februar 2020 stattfinden laut Fan-Roadmap:
https://vizzlo.com/kanyelonmusk/tsla-catalyst-roadmap
...
--> wer spricht da noch über Autopilot und Summon, oder gar Robotaxis?
Wie recht Du doch hast mit , Autopilot/Robotaxi spielt tatsächlich keine Rolle mehr, nur noch für 13% der Investoren ist es weiterhin ein sehr wichtiges Thema.
https://twitter.com/ValueExpected/status/1182062340214124544
Elon hat sich entsprechend in letzter Zeit auch nur sporadisch zum Robotaxi geäüßert. Ein Tweet enthält aber eine sehr wichtige Info: https://twitter.com/elonmusk/status/1182826581070245888
FSD without Supervision = Robotaxis. Elon hat damit endgültig klargestellt, dass die gegenwärtig verkaufte FSD-Software natürlich nicht ausreicht für's Robotaxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.598.041 von faultcode am 30.09.19 16:05:0316.10.
=>
• der Paint scrubber (thermal oxidizer) scheint fertig zu sein (5:50)
• die 220kV-Substation ist immer noch nicht fertig (aber der Kabel-Graben zur Fabrik mittlerweile verfüllt) (8:05)
=>
• der Paint scrubber (thermal oxidizer) scheint fertig zu sein (5:50)
• die 220kV-Substation ist immer noch nicht fertig (aber der Kabel-Graben zur Fabrik mittlerweile verfüllt) (8:05)
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.037.002 von faultcode am 16.07.19 15:49:1219.10.
Pablo Escobar's brother threatens to 'take down' Elon Musk in flamethrower row
https://www.telegraph.co.uk/news/2019/10/19/pablo-escobars-b…
...
“We will soon file a $100 million case against him in America, and I will try my best to make sure he loses his stronghold in Tesla Inc,” said Mr Escobar, answering questions sent by email.
...
Pablo Escobar's brother threatens to 'take down' Elon Musk in flamethrower row
https://www.telegraph.co.uk/news/2019/10/19/pablo-escobars-b…
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“We will soon file a $100 million case against him in America, and I will try my best to make sure he loses his stronghold in Tesla Inc,” said Mr Escobar, answering questions sent by email.
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.665.152 von faultcode am 10.10.19 14:08:40Model Y, der erste, echte Produkt-Flop von Tesla mMn:
https://twitter.com/ElectrekCo/status/1186205393384542208
--> der momentane Zusatzpreis ist visuell nicht gerechtfertigt (und das bei verminderter Spec-Reichweite)
--> je früher beim Model Y in 2020H1 Preissenkungen in den USA kommen, umso stärker wird der Flop-Effekt nach außen sichtbar
--> wenn die GA5 für das Model Y bereits soviel wertvollen Cash von Tesla USA verschlingt (Down payments, upfront payments), dann erwarte ich auch keine Vorstellung des Pickup's mehr in diesem Jahr
--> bleiben derzeit als Haupt-Pumpen:
• Model Y
• "GF3" in China
--> Hauptunbekannte (für den Markt aus meiner Sicht): der Free Cash Flow im Q3 (23.10.)
--> möglicherweise gibt es hier eine negative Überraschung bzgl. des inoffiziellen Konsenses
--> aber wenn der Kurs bis zum Mittwoch Abend weiter abbröckelt, ist auch das schon geleaked bzw. angenommen worden mMn, so daß der große Hammer am Freitag ausbleiben könnte (<-5%)
https://twitter.com/ElectrekCo/status/1186205393384542208
--> der momentane Zusatzpreis ist visuell nicht gerechtfertigt (und das bei verminderter Spec-Reichweite)
--> je früher beim Model Y in 2020H1 Preissenkungen in den USA kommen, umso stärker wird der Flop-Effekt nach außen sichtbar
--> wenn die GA5 für das Model Y bereits soviel wertvollen Cash von Tesla USA verschlingt (Down payments, upfront payments), dann erwarte ich auch keine Vorstellung des Pickup's mehr in diesem Jahr
--> bleiben derzeit als Haupt-Pumpen:
• Model Y
• "GF3" in China
--> Hauptunbekannte (für den Markt aus meiner Sicht): der Free Cash Flow im Q3 (23.10.)
--> möglicherweise gibt es hier eine negative Überraschung bzgl. des inoffiziellen Konsenses
--> aber wenn der Kurs bis zum Mittwoch Abend weiter abbröckelt, ist auch das schon geleaked bzw. angenommen worden mMn, so daß der große Hammer am Freitag ausbleiben könnte (<-5%)
ARK-Cathie:
https://twitter.com/AlterViggo/status/1185436103806898177
--> "weiß" Cathie schon was zu den Finanz-Eckdaten zu 2019Q3?
(a) meine einfache Antwort: es spielt keine Rolle. Auch sie kann nicht wissen, wie der Markt am Freitag auf die Zahlen reagieren wird
--> daher nehme ich an: sie denkt, daß zuletzt einfach wieder ein zyklisches Hoch vorliegt
--> sie kaufte ja auch vorher zu hoch und weiß also auch nicht, wo die TSLA-Aktie mittelfristig stehen wird (typischerweise in ~6 Monaten)
--> ich gehe davon aus, daß auch sie diesmal schlauer sein will wie noch vor 2019Q2, und sich noch ein paar kleine Tradinggewinne vorher sichern möchte
=> Problem: wenn das nun zu viele machen, wird es nicht mehr funktionieren, und der Kurs am Freitag sich nur <|5%| bewegen mit anschließender Seitwärtsbewegung
(b) mMn hat Cathy keine Kontaktperson in Palo Alto sitzen; also so wie Fred/Electrek --> wobei Fred's Quelle mMn klar Kontakt zur operativen Seite hat und nicht zur finanziellen (aber auch nicht immer richtig liegt -- siehe oben)
https://twitter.com/AlterViggo/status/1185436103806898177
--> "weiß" Cathie schon was zu den Finanz-Eckdaten zu 2019Q3?
(a) meine einfache Antwort: es spielt keine Rolle. Auch sie kann nicht wissen, wie der Markt am Freitag auf die Zahlen reagieren wird
--> daher nehme ich an: sie denkt, daß zuletzt einfach wieder ein zyklisches Hoch vorliegt
--> sie kaufte ja auch vorher zu hoch und weiß also auch nicht, wo die TSLA-Aktie mittelfristig stehen wird (typischerweise in ~6 Monaten)
--> ich gehe davon aus, daß auch sie diesmal schlauer sein will wie noch vor 2019Q2, und sich noch ein paar kleine Tradinggewinne vorher sichern möchte
=> Problem: wenn das nun zu viele machen, wird es nicht mehr funktionieren, und der Kurs am Freitag sich nur <|5%| bewegen mit anschließender Seitwärtsbewegung
(b) mMn hat Cathy keine Kontaktperson in Palo Alto sitzen; also so wie Fred/Electrek --> wobei Fred's Quelle mMn klar Kontakt zur operativen Seite hat und nicht zur finanziellen (aber auch nicht immer richtig liegt -- siehe oben)
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.641.744 von faultcode am 08.10.19 00:48:35
--> und nun gibt's auch eine Zahl dazu für 2018:
32.4%
Nach Eigenangaben lieferte Tesla in 2018 245,240 Autos aus => 79,460 / 245,240 = ~32.4%, also fast jedes dritte Auto
https://twitter.com/PlainSite/status/1186373596202979328
--> "natürlich" geht der Anteil bei zunehmendem Rollout zurück; national wie international
--> nur: nirgendwo ist für Tesla - im Schnitt - das Geldverdienen so einfach, wie vor der eigenen Haustür
Zitat von faultcode: ...=> folglich: im Kern-Markt Kalifornien sind weitere Absatzrückgänge (beim Model 3) YoY sehr wahrscheinlich in 2019Q4...
--> und nun gibt's auch eine Zahl dazu für 2018:
32.4%
Nach Eigenangaben lieferte Tesla in 2018 245,240 Autos aus => 79,460 / 245,240 = ~32.4%, also fast jedes dritte Auto
https://twitter.com/PlainSite/status/1186373596202979328
--> "natürlich" geht der Anteil bei zunehmendem Rollout zurück; national wie international
--> nur: nirgendwo ist für Tesla - im Schnitt - das Geldverdienen so einfach, wie vor der eigenen Haustür
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.739.392 von faultcode am 21.10.19 23:09:20
--> das sollte den derzeit rapiden Wertverfall von Tesla-Autos (in den USA) abbremsen
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/p100d-value-loss-70k…
--> natürlich wirft das die Frage auf:
• warum haben EM/Tesla beim Model S und X die Preise in den USA so dramatisch gesenkt?
--> für mich ist damit klar, daß das auch indirekt Druck auf die US-Preise beim Model 3 ausübt
--> mMn sind es auch Anekdoten wie oben, die ein Revival beim Model S und X in den USA durch "Raven" verhindert haben und in 2020 bei "Plaid" verhindern werden
Tag:
• Preissenkung
Model S mit full AP nach 1 Jahr und 15k miles: -50% (trade-in) --> Markenzerstörung live
ab nächstem Jahr (~2020H2) werden in Kalifornien und auch sonstwo in den USA lauter Hinterhof-Werkstätten entstehen, die reparaturbedürftige Tesla mit Ersatzteilen aus aufgegebenen Tesla's fahrfähig halten--> das sollte den derzeit rapiden Wertverfall von Tesla-Autos (in den USA) abbremsen
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/p100d-value-loss-70k…
--> natürlich wirft das die Frage auf:
• warum haben EM/Tesla beim Model S und X die Preise in den USA so dramatisch gesenkt?
--> für mich ist damit klar, daß das auch indirekt Druck auf die US-Preise beim Model 3 ausübt
--> mMn sind es auch Anekdoten wie oben, die ein Revival beim Model S und X in den USA durch "Raven" verhindert haben und in 2020 bei "Plaid" verhindern werden
Tag:
• Preissenkung
die Tesla-Aktie läuft diesmal anders in die Q3-Ergebnisse hinein als zuletzt beim Q2 mit dem abrupten Trendwechsel:
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.725.797 von faultcode am 19.10.19 15:38:20Das Flash-Speicher Problem bei Tesla hat es jetzt zu heise.de geschafft :
22.10.2019
Unbenutzbare Tesla-Elektroautos Teslas Flash-Fehlkonstruktion
Tesla überflutet die MCU mit nutzlosen Schreibvorgängen aus dem System-Logging, was zum Hardwareausfall führt.
Dabei wäre die Lösung einfach
https://www.heise.de/autos/artikel/Teslas-Flash-Fehlkonstruk…
... Werkstätten tauschen in solchen Fällen meistens die MCU, was in der Gegend von 3000 Euro inklusive Montage zu Buche schlägt. Betroffen sind derzeit die ersten beiden Generationen der MCU mit NVidias Tegra 3. In Diskussionen heißen sie manchmal zusammengefasst „MCU1“, manchmal werden sie getrennt behandelt als „MCU0“ für die erste Generation und „MCU1“ für die zweite. Die hardwaretechnisch sehr ähnlichen Geräte wurden verbaut in Model X (Test) und S. Am grundsätzlichen Problem hat sich aber nichts geändert, sodass in Zukunft auch die MCU2 (mit Intel-Prozessor) aus neueren Fahrzeugen inklusive Tesla Model 3 (Test) betroffen sein könnte. . ...
22.10.2019
Unbenutzbare Tesla-Elektroautos Teslas Flash-Fehlkonstruktion
Tesla überflutet die MCU mit nutzlosen Schreibvorgängen aus dem System-Logging, was zum Hardwareausfall führt.
Dabei wäre die Lösung einfach
https://www.heise.de/autos/artikel/Teslas-Flash-Fehlkonstruk…
... Werkstätten tauschen in solchen Fällen meistens die MCU, was in der Gegend von 3000 Euro inklusive Montage zu Buche schlägt. Betroffen sind derzeit die ersten beiden Generationen der MCU mit NVidias Tegra 3. In Diskussionen heißen sie manchmal zusammengefasst „MCU1“, manchmal werden sie getrennt behandelt als „MCU0“ für die erste Generation und „MCU1“ für die zweite. Die hardwaretechnisch sehr ähnlichen Geräte wurden verbaut in Model X (Test) und S. Am grundsätzlichen Problem hat sich aber nichts geändert, sodass in Zukunft auch die MCU2 (mit Intel-Prozessor) aus neueren Fahrzeugen inklusive Tesla Model 3 (Test) betroffen sein könnte. . ...
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