checkAd

    ZF Friedrichshafen lässt bei Wabco nicht locker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.19 17:02:07 von
    neuester Beitrag 21.04.19 10:39:31 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.299.976
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.185
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 17:02:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als Anlage habe ich Euch eine Meldung vom 01.03.2019 (Quelle: Börsenzeitung) beigefügt:

      Der Zulieferkonzern ZF Friedrichshafen beschäftigt sich weiterhin mit einer Übernahme des belgischen Bremsenherstellers Wabco. Beide Unternehmen bestätigten gestern entsprechende Gespräche. "Es gibt aber keinerlei Beschlüsse", sagte ein Sprecher von ZF. Der Aktienkurs der in New York notierten Wabco Holding stieg zeitweise um gut 7 %. Das Unternehmen wird derzeit mit rund 7 Mrd. Dollar bewertet.

      ZF ist seit einigen Jahren auf der Suche nach einer Übernahmemöglichkeit im Bereich Lkw-Bremsen und war bereits vor zwei Jahren an Wabco interessiert. Ende 2017 musste der damalige Vorstandschef Stefan Sommer unter anderem auch deswegen gehen, weil dem Aufsichtsrat des Stiftungskonzerns die von Sommer geplante Übernahme von Wabco für rund 6 Mrd. Euro zu riskant war und zu schnell auf die 2015 gestemmte Übernahme von TRW folgen sollte. Nach einem Bericht des "Handelsblatts" soll es nun um einen Kaufpreis von bis zu 8 Mrd. Euro gehen. Wabco erlöste im vergangenen Jahr umgerechnet 3,3 Mrd. Euro.

      Glaubt ihr das ZF die Übernahme von Wabco Holdings schafft?
      Avatar
      schrieb am 21.04.19 10:39:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wabco Aktienkurs
      Die ZF Friedrichshafen AG hat angekündigt Wabco für einen Preis von 136,50 Dollar pro Aktie zu kaufen. Jetzt liegt der aktuelle Kurs aber nur bei 133 Dollar pro Aktie. Warum? Wäre es hier nicht einfach einen Gewinn zu machen? Aktien kaufen und dann an ZF weiterverkaufen? Was habe ich hier nicht verstanden?

      Freue mich über eine Rückmeldung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZF Friedrichshafen lässt bei Wabco nicht locker