checkAd

    Favoriten 2022, Wettbewerb - Älteste Beiträge zuerst (Seite 8)

    eröffnet am 12.12.21 16:32:16 von
    neuester Beitrag 01.01.23 19:48:14 von
    Beiträge: 238
    ID: 1.355.427
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 24

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.21 10:58:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      "keine Werbung erwünscht"

      -----

      Kein Problem, dann lass es einfach. Versuch war es wert.

      Denke auch so kommen wir auf 50-60 Tippreihen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.21 11:26:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo in die Runde, auch ich werde wieder mein Glück versuchen (gibt es noch eine Auswertung zu 2021?).
      Dieses Mal habe ich mich etwas breiter aufgestellt. Sicherlich werden Industrie- und Edelmetalle in 22 das beherschende Thema bleiben. Trotzdem bin ich etwas abgeschweift und werfe folgende Werte in den Ring:

      Lowe's Companies, Inc. ist weltweit die Nr. 2 im Einzelhandelsvertrieb von Wohnraumrenovierungsprodukten. Der Nettoumsatz teilt sich wie folgt auf die Produktfamilien auf:
      - dekorative Produkte (35,9%): insbesondere Küchenzubehör, Produkte für Oberflächenbeschichtungen und Farbe;
      - baumaterialien, Holzbearbeitungs- und allgemeine Klempnerprodukte, elektrische Ausrüstung, Hardwareprodukte usw. (31,9%);
      - Rasen, Garten- und Außendekoration (29,4%);
      - Andere (2,8%).
      Seit dem 31.01.2020 werden die Produkte über ein Netz von 1.977 Verkaufsstellen in den Vereinigten Staaten (1.728) und Kanada (249) vermarktet. Auf die Vereinigten Staaten entfallen 93,1% des Nettoumsatzes.
      Kürzel: LOW
      Hauptbörse: Nasdaq
      Währung: USD


      Ardelyx, Inc. ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten zur Verbesserung der Behandlung von Menschen mit Nieren- und Kardiorenalerkrankungen konzentriert. Die Produktpipeline des Unternehmens umfasst Tenapanor, IBSRELA, das RDX013-Programm und das RDX020-Programm.
      Kürzel: ARDX
      Hauptbörse: Nasdaq
      Währung: USD


      Valneva SE ist ein Spezialimpfstoffhersteller, der sich auf die Entwicklung und Vermarktung von prophylaktischen Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten mit hohem medizinischem Bedarf spezialisiert hat. Das Unternehmen verfolgt bei der Entwicklung von Impfstoffen einen hochspezialisierten und zielgerichteten Ansatz und hat sein Fachwissen und seine Fähigkeiten genutzt, um zwei Impfstoffe erfolgreich zu vermarkten
      Kürzel: VLA
      Hauptbörse: Euronext
      Währung: EUR


      Tocvan Ventures Corp. ist ein in Kanada ansässiges Rohstoffunternehmen im Frühstadium. Das Unternehmen befasst sich in erster Linie mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralgrundstücken. Zu den Projekten des Unternehmens gehören das Gold-Silber-Projekt Pilar, das Gold-Silber-Projekt El Picacho und das Grundstück Rogers Creek.
      Kürzel: TOC
      Hauptbörse: CSE
      Währung: CAD


      Organic Garage Ltd. ist eine in Kanada ansässige Natur- und Bioladenkette. Das Unternehmen verkauft Natur- und Bioprodukte an die Verbraucher über sein Einzelhandelsnetz von Filialen. Im Großraum Toronto betreibt das Unternehmen etwa vier Läden. Das Unternehmen verfügt über verschiedene Abteilungen, darunter Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Backwaren, lose Ware, Lebensmittel von A-Z
      Kürzel: OG
      Hauptbörse: TSXV
      Währung: CAD


      Desert Control AS ist ein in Norwegen ansässiges Unternehmen für Klimatechnologie, das sich darauf spezialisiert hat, degradierten Boden zurückzugewinnen und Wüstensand in fruchtbaren Boden zu verwandeln. Das Mittel enthält keine Chemikalien und wird einfach mit Sprinklern auf den Boden gesprüht, um Bewässerungswasser über das betroffene Land zu verteilen.
      Kürzel: DSRT
      Hauptbörse: OSE
      Währung: NOK
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.21 13:31:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.350.959 von deropa am 30.12.21 11:26:38(gibt es noch eine Auswertung zu 2021?)

      Ganz einfach, Du bist 2ter geworden.;)

      --------------------------

      Denke rolleg macht da noch was Anfang des Jahres.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.21 14:42:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.350.959 von deropa am 30.12.21 11:26:38Jo, Auswertung 2021 kommt die nächsten Tage (heute war bzw. ist ja letzter Handelstag, USA + Kanada noch die Schlusskurse abwarten).

      Zu Desert Control AS liefert Google Finance leider nur Daten von Frankfurt - ist das ok?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.21 15:14:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.353.305 von rolleg am 30.12.21 14:42:29Bist Du sicher das Kanada morgen zu hat ?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.21 16:22:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      ich misch heuer auch wieder mit ...;)

      meine erste Tipreihe ist diesmal KUPFER da ich aufgrund der "Grünen Politik " hier weiteres gutes Potential sehe ...Kupfer braucht man überall und VIEL MEHR !!!

      Alle Aktien besitze ich aktuell in meinen Depot


      Erste Tippreihe:
      Alle in Kanada Dollar

      OROCO Resources
      WKN: A0Q2HB Kürzel: OCO.V
      Börse: Toronto TSX-V
      Website : https://www.orocoresourcecorp.com/

      Chakana Copper
      WKN: A2JDZP Kürzel: PERU.V
      Börse: Toronto TSX-V
      Website : https://www.chakanacopper.com/

      Braveheart Resources
      WKN: A12FZ7 Kürzel: BHT.V
      Börse: Toronto TSX-V
      Website : https://braveheartresources.com/


      Zweite Tippreihe:
      ( spekulativ )

      Silver Spruce Resources
      WKN: A12DY3 Kürzel: SSE.V
      Börse: Toronto TSX-V
      Website : https://silverspruceresources.com/


      Sovereign Metals
      WKN: A0LEG3 Kürzel: SVM
      Börse: Australien ASX
      Website : http://sovereignmetals.com.au/


      Ucore Rare Metals
      WKN: A2QJQ4 Kürzel: UCU.V
      Börse: Toronto TSX-V
      Website : https://ucore.com/
      Avatar
      schrieb am 30.12.21 16:44:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo zusammen

      Hier meine zweite Tippreihe:

      Tipp1:

      Name: Globex Mining
      Kürzel/WKN: GMX
      Hauptbörse: TSX Venture
      Währung: CAD
      Branche: Royalties für fast alle Rohstoffe
      Market Cap: 64 Mio CAD
      Grund: Seit über 20 Jahren kauft CEO Jack Stoch Rohstoffhaltige Grundstücke welche sonst niemand will. Meistens hat er diese in Versteigerungen zu sehr günstigen Bedingungen gekauft als die Rohstoffe niemand interessierte, vielfach ist auch eine alte Mine dabei oder mindestens in der Nähe. Da die Rohstoffe nun wieder attraktiv geworden sind, kann Globex seit einigen Jahren super Deals abwickeln. Am Anfang waren es eher kleinere Partner, mittlerweile kommen auch grössere Players wie Yamana Gold, Sayona Mining oder neu indirekt auch St. Barbara Mining dazu. Jack gibt die Projekte fast nie ohne Royalties ab. Dabei bevorzugt er Gross Smelter Royalties bei welchen GMX bei einer Produktion sowieso Geld erhält, egal ob die Mining-Company einen Gewinn erzielt oder nicht. Kosten hat GMX nicht viele, Cash kommt nun recht schön herein und es reicht auch locker für schöne Aktien Rückkaufprogramme. Sollten weitere Deals veröffentlicht werden oder eines der zahlreichen Projekte schon bald eine GSR auszahlen können, könnte hier ordentlich die Post abgehen. Einen 10-Bagger erwarte ich hier nicht, aber einen schön konstant steigenden Aktienkurs falls die Rohstoffpreise nicht einbrechen. GMX ist vor allem bei Gold, Silber und diversen Batteriemetallen dabei.

      Tipp2:

      Name: Devex Resources
      Kürzel/WKN: DEV
      Hauptbörse: ASX
      Währung: AUD
      Branche: Explorer bei Nickel, Gold und Uran
      Market Cap: 163 Mio AUD
      Grund: Devex wird im 2022 auf drei verschiedenen Projekten Diamant Bohrungen vornehmen. Am meisten beachtet wird derzeit das Sovereign Projekt in der Nähe von der riesigen Chalice Mining Entdeckung. Bisher ist es eher ein Area Play, aber falls sie etwas entdecken würden, würden sie auf jeden Fall das Maximum herausholen da Tim Goyder dies bereits bei Chalice Mining und Liontown bewiesen hat. Koryphäe Tim Goyder ist hier übrigens mit rund 18% beteiligt. Auch das Goldprojekt ist in ordentlicher Nachbarschaft zu Hause. Fantasie gibt es auch bim Uran Projekt welches früher erfolgreich abgebaut wurde und nun bei diesen Uran Preisen für ordentlich Beachtung sorgt. DEV ist nicht mehr günstig, würde bei einer guten Entdeckung aber dank hervorragendem Management das Beste herausholen.

      Tipp3:

      Name: Banxa Holding
      Kürzel/WKN: BNXA
      Hauptbörse: TSX Venture
      Währung: CAD
      Branche: Crypto Plattform mit vielen Partnerschaften
      Market Cap: 144 Mio CAD
      Grund: Banxa ist eine kleine Coinbase, also eine Plattform um Cryptos handeln zu können. Sie haben seit Monaten starkes Wachstum. Angefangen hat es mit einer Partnerschaft mit der australischen Post, mittlerweile nutzen viele Unterhändler die Plattform von Banxa und müssen somit Transaktionsgebühren an Banxa abliefern. Banxa plant gemäss eigener Aussage im 2022 den Gang an die Nasdaq. Sollten die Cryptos einigermassen stabil bleiben (was ich definitiv nicht einschätzen kann!!!), dann sollte Banxa aus meiner Sicht deutlich beim Transaktionsvolumen und auch beim Aktienkurs zulegen können. Ganz generell gehe ich in den nächsten 1-3 Jahren davon aus, dass eine Grossbank wie UBS, Santander, Deutsche Bank oder Ähnliche so eine Transaktionsplattform für mind. 500 Mios übernehmen wird.

      Sämtliche Titel halte ich auch recht stark in meinem realen Depot. Meine letztjährigen Loosers wie CMC Metals (CMB), Arcwest Exploration (AWX), Millrock Resources (MRO), Resolution Minerals (RML), Equity Metals (EQTY) und Sterling Metals (SAG) halte ich bis auf EQTY nach wie vor in meinem realen Depot. Meine diesjährigen grossen Gewinner wie Chalice Minnig (CHN), Gogold (GGD) und Goldspot (SPOT) hielt ich zuvor auch ein paar Jahre bis sie gezündet haben. Daher lasse ich auch "schlechte" Aktien laufen so lange mich das Management und der Business Case nach wie vor überzeugen.

      Knapp nicht in meine aktuelle Auswahl für das Spiel geschafft haben es Nickel 28 (NKL), Gossan Resources (GSS), Vulcan Minerals (VUL), Puma Exploration (PUMA) und Brixton Metals (BBB).

      Wer seriöse Gold-Silbertitel mit ordentlichem Business Case ohne 10-Bagger Potenzial sucht (aus meiner Sicht) der kann sich auch einmal hier umschauen: Karora Resources (KRR), GCM Mining (GCM), Vulcan Minerals (VUL), Andean Precious Metals (APM) und Mandalay Resources (MND).

      Alles nur meine Meinung
      Allen viel Erfolg und ALLES GUTE IM 2022!
      SmallCapTrade
      Avatar
      schrieb am 30.12.21 18:17:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.353.305 von rolleg am 30.12.21 14:42:29
      Zitat von rolleg: Zu Desert Control AS liefert Google Finance leider nur Daten von Frankfurt - ist das ok?

      Das ist ja blöd, geht dann Tradegate? Wenn nicht muß ich halt damit leben
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.21 18:19:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.352.363 von Reiners am 30.12.21 13:31:11
      Zitat von Reiners: Ganz einfach, Du bist 2ter geworden.;)


      Dann habe ich das jetzt amtlich :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.21 21:11:42
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.353.674 von Reiners am 30.12.21 15:14:00Lt. ING ja, aber Info war scheinbar falsch... (hatte mich schon gewundert). Mist, Aussie-Info war auch nicht korrekt (jetzt hatte ich die Kurse schon fixiert... muss ich dann die Tage evtl. morgen oder am Sonntag noch mal ran...)

      Canada/US New Year Holiday Schedule

      Dec 30, 2021

      Friday 31st December
      US and Canadian markets are open normal hours.


      Monday 3rd January
      US markets are open normal hours.
      Canadian markets are closed in lieu of New Year's Day.
      • 1
      • 8
      • 24
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Favoriten 2022, Wettbewerb