checkAd

    DAX-Werte im Chartcheck - Älteste Beiträge zuerst (Seite 9204)

    eröffnet am 04.07.01 21:23:35 von
    neuester Beitrag 28.03.24 21:03:35 von
    Beiträge: 219.116
    ID: 432.317
    Aufrufe heute: 160
    Gesamt: 2.836.295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 9204
    • 21912

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.17 09:29:13
      Beitrag Nr. 92.031 ()
      Walt Disney
      Walt Disney: Angriff auf Netflix startet in Kürze!


      Von David Iusow-Klassen -

      19. August 2017

      https://www.finanztrends.info/news/walt-disney-angriff-auf-n…
      Avatar
      schrieb am 20.08.17 10:31:19
      Beitrag Nr. 92.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.560.801 von actr am 20.08.17 05:26:48Ich denke schon. All diese Lnder haben eigentlich ein anderes Problem und das ist ihre hohe Abhängigkeit vom Erdöl. Bei Griechenland waren es 90%, in Italien und Spanien jeweils zwei Drittel. Ich glaube, dass diese Länder vor allem deswegen Schwierigkeiten hatten, weil durch die hohen Ölpreise zuviel Geld (Wohlstand, Wertschöpfung) abgeflossen ist.
      Es ist doch schon markant gewesen, dass sich die Situation in Europa genau in dem Moment begann zu entspannen, als der Ölpreis abgesackt ist. Jetzt ist der Ölpreis niedrig und man sieht was in Griechenland passier. Das gilt für die anderen Staaten dort unten auch. Deswegen gleube ich, dass die Staten dort jetzt gute Entwicklungsmöglichkeiten haben.
      Ich bin mir nicht so sicher ob die Staaten auch diesen wirtschaftspoltischen Zusammenhang wahrgenommen haben. Die Konsequenz daraus müsste eigentlich sein, diese Länder mit regenerativen Energie vollzustopfen, weil das Energie ist, die sie selbst erzeugen können.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 07:22:25
      Beitrag Nr. 92.033 ()
      Guten Morgen sdaktien, Geldmanager, picardo und ALL:):)

      Back again:)
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 07:25:19
      Beitrag Nr. 92.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.561.350 von sdaktien am 20.08.17 10:31:19
      Zitat von sdaktien: Ich denke schon. All diese Lnder haben eigentlich ein anderes Problem und das ist ihre hohe Abhängigkeit vom Erdöl. Bei Griechenland waren es 90%, in Italien und Spanien jeweils zwei Drittel. Ich glaube, dass diese Länder vor allem deswegen Schwierigkeiten hatten, weil durch die hohen Ölpreise zuviel Geld (Wohlstand, Wertschöpfung) abgeflossen ist.
      Es ist doch schon markant gewesen, dass sich die Situation in Europa genau in dem Moment begann zu entspannen, als der Ölpreis abgesackt ist. Jetzt ist der Ölpreis niedrig und man sieht was in Griechenland passier. Das gilt für die anderen Staaten dort unten auch. Deswegen gleube ich, dass die Staten dort jetzt gute Entwicklungsmöglichkeiten haben.
      Ich bin mir nicht so sicher ob die Staaten auch diesen wirtschaftspoltischen Zusammenhang wahrgenommen haben. Die Konsequenz daraus müsste eigentlich sein, diese Länder mit regenerativen Energie vollzustopfen, weil das Energie ist, die sie selbst erzeugen können.


      Also die regenerative Energie = Wasser und Wind wird in Österreich schon sehr massiv genutzt. Aber bei den Südeuropäern, hmh, da bin ich mir nicht sicher, ob sie das auch schon wissen oder auch wollen:(.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 07:31:51
      Beitrag Nr. 92.035 ()
      Asien
      USS John S. McCain

      Unglück am Nadelöhr des Welthandels


      Die Kollision am Eingang zur Straße von Malakka wirft ein Schlaglicht auf eines der größten Risiken für die Weltwirtschaft. Eine Blockierung der Meerenge hätte dramatische ökonomische Folgen.

      21.08.2017, von Christoph Hein, Singapur

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/uss-john-s-mccain-ungl…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 07:36:34
      Beitrag Nr. 92.036 ()
      Dax
      Börse Frankfurt

      Dax steht vor schwachem Handelsauftakt

      Datum: 21.08.2017 07:12 Uhr•

      Die schwindende Furcht vor einem bewaffneten Konflikt zwischen den USA und Nordkorea lässt an der Börse wieder Platz für andere Themen. Zum Handelsauftakt dürfte der deutsche Leitindex aber im Minus starten.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/b…
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 07:50:24
      Beitrag Nr. 92.037 ()
      Türkei
      Merkel zur Türkei

      Weitere Schritte vorbehalten

      21. August 2017

      Der Konflikt mit der Türkei eskaliert und eskaliert. Die Bundesregierung hat ihren Kurs bereits verschärft. Manchen reicht das nicht. Die Kanzlerin schließt weitere Schritte nicht aus.

      http://www.wiwo.de/politik/deutschland/merkel-zur-tuerkei-we…
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 07:53:33
      Beitrag Nr. 92.038 ()
      USA
      Donald Trump

      Seeleute nach Kollision eines US-Zerstörers vermisst

      21. August 2017


      Auf dem Weg nach Singapur stößt die „USS John S. McCain“ mit einem Handelsschiff zusammen. Der Zerstörer wird beschädigt, Crewmitglieder werden verletzt. Es gibt zehn Vermisste.

      http://www.wiwo.de/politik/ausland/donald-trump-seeleute-nac…
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 07:56:32
      Beitrag Nr. 92.039 ()
      Korea
      Ulchi Freedom Guardian

      US-Truppen beginnen Manöver mit Südkorea

      21. August 2017, aktualisiert heute, 06:52 Uhr

      Quelle:Handelsblatt Online


      Trotz der Spannungen mit Nordkorea haben die USA und Südkorea mit gemeinsamen Militärmanövern begonnen. Im Zentrum der Übung stehen Computer-Simulationen eines Kriegs auf der koreanischen Halbinsel.


      http://www.wiwo.de/politik/ausland/ulchi-freedom-guardian-us…
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 07:59:39
      Beitrag Nr. 92.040 ()
      Siemens

      Gericht lehnt Antrag im Streit über Krim-Turbinen ab

      21. August 2017

      Siemens hat im Streit um sanktionswidrig auf die Halbinsel Krim gebrachte Gasturbinen eine Niederlage erlitten. Das Moskauer Schiedsgericht lehnte es in einem Eilentschied ab, die vier Turbinen zu beschlagnahmen.

      http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/siemens-gericht-leh…
      • 1
      • 9204
      • 21912
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,18
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      DAX-Werte im Chartcheck