checkAd

    wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 72143)

    eröffnet am 26.03.02 12:47:20 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:27:26 von
    Beiträge: 756.366
    ID: 571.342
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 3.734.636
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 72143
    • 75637

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.18 23:23:31
      Beitrag Nr. 721.421 ()
      ....:look: bingen ist bei 199 zentimeter ...:look:
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 10:20:25
      Beitrag Nr. 721.422 ()
      Der Aktionstag wurde 1982 eingeführt durch den International Council on Monuments and Sites (ICOMOS, dt.: internationaler Rat für Denkmalpflege) in Zusammenarbeit mit der UNESCO. ICOMOS setzt sich ein für Schutz und Pflege von Denkmälern und die Bewahrung des historischen Kulturerbes. Er berät zu denkmalpflegerischen Fragen des Weltkulturerbes.

      Ein Denkmal ist ein Objekt, dem im Rahmen der Erinnerungskultur ein besonderer Wert zugesprochen wird. Es steht für ein Ereignis, eine Person oder einen Zustand der Vergangenheit. Als schützenswertes Gut kann es Denkmalschutz genießen.

      Denkmalschutz und Denkmalpflege als die Gesamtheit aller Maßnahmen, die zur Erhaltung denkwürdiger Objekte im öffentlichen Interesse dienen, sind heute in den meisten Staaten der Welt durch Denkmalschutzgesetze rechtlich verankert. Richtlinien über den Handel mit Denkmalen beruhen auf nationalen und zwischenstaatlichen Regeln. (Mit Material von: Wikipedia) Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 10:21:41
      Beitrag Nr. 721.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.570.894 von Diavolina30 am 18.04.18 10:20:25Weltamateurfunktag 2018
      18. April 2018 in der Welt

      Der Weltamateurfunktag wurde ausgerufen durch die International Amateur Radio Union (IARU) anlässlich ihrer Gründung am 18. April 1925 in Paris. Die IARU wurde gegründet, um die Interessen der Funkamateure auf den Weltfunkkonferenzen besser vertreten zu können.

      Als Funkamateur bezeichnet man eine Person, die sich mit dem Gebiet des Amateurfunks befasst. Der Amateurfunkdienst (kurz Amateurfunk) ist ein internationaler öffentlicher Funkdienst, der "von Funkamateuren untereinander, zu experimentellen und technisch-wissenschaftlichen Studien, zur eigenen Weiterbildung, zur Völkerverständigung und zur Unterstützung von Hilfsaktionen in Not- und Katastrophenfällen wahrgenommen wird."

      In vielen Ländern sind die internationalen Regelungen in nationalen Amateurfunkgesetzen umgesetzt und die Details in Amateurfunkverordnungen sowie zwischenstaatlichen Verträgen präzisiert. Ein Teilnehmer am Amateurfunkdienst wird Funkamateur genannt und bekommt von der zuständigen Fernmeldebehörde ein eindeutiges Rufzeichen zugewiesen.

      Seit etwa 1990 wird der Amateurfunk in der Gesellschaft weniger deutlich wahrgenommen, was sich deutlich am geringen Nachwuchs bemerkbar macht. Die Gründe hierfür sind vielfältig, wie z.B. die Verfügbarkeit von Computern und Internet. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Weltamateurfunktag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 20:41:28
      Beitrag Nr. 721.424 ()
      ...:look:

      huhu..:lick:

      ich hab ein wein im glas ....lick:
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 10:07:04
      Beitrag Nr. 721.425 ()
      Anhänger der halluzinogenen Droge LSD feiern am 19. April 2018 den Fahrradtag ("Bicycle Day"). Damit gedenken sie dem ersten erfolgreichen LSD-Selbstversuch. Bei diesem raste der Chemiker Albert Hofmann mit dem Fahrrad nach Hause, hatte jedoch das Gefühl, nicht vorwärts zu kommen.

      Albert Hofmann stellte im November 1938 erstmals im Rahmen seiner Forschung zum Mutterkorn Lysergsäurediethylamid (LSD) her. Er wollte ein Kreislaufstimulans entwickeln. Nachdem die erhoffte Wirkung im Tierversuch nicht eintrat, verlor er zunächst das Interesse.

      Am 16. April 1943 entschied er sich, mögliche Wirkungen erneut zu prüfen. Bei seinen Arbeiten mit LSD bemerkte Hofmann an sich selbst eine halluzinogene Wirkung, die er zunächst nicht erklären konnte. Er vermutete, LSD sei durch unsauberes Arbeiten durch die Haut von seinem Körper aufgenommen worden.

      Er wiederholte dieses Erlebnis am 19. April 1943 durch die Einnahme von 250 Mikrogramm LSD. Verglichen mit der Wirksamkeit der damals bekannten Mutterkornalkaloide, entsprach das der kleinsten Menge, bei der man noch eine Wirkung hätte erwarten können. Es stellte sich jedoch heraus, dass diese Menge bereits dem zehnfachen der normal wirksamen Dosis (ab ca. 20 µg) von LSD entsprach.

      Das Datum gilt heute als Zeitpunkt der Entdeckung der psychoaktiven Eigenschaften des LSD. Der Jahrestag wird von popkulturellen LSD-Anhängern als "Fahrradtag" (Bicycle Day) gefeiert, da Hofmann am Beginn seines bewusst induzierten Rauscherlebnisses mit dem Fahrrad nach Hause fuhr. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Fahrradtag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 10:08:15
      Beitrag Nr. 721.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.580.188 von Diavolina30 am 19.04.18 10:07:04Primrose Day 2018
      19. April 2018 in der Welt

      Der Primrose Day wird veranstaltet am 19. April 2018. Der Primrose Day oder auch Primel-Tag wurde bis zum Ersten Weltkrieg jährlich zum Andenken an den Todestag von Benjamin Disraeli am 19. April 1881 begangen. An diesem Tag wurden sein Grab und seine 1883 errichtete Statue im Parliament Square in London mit Primeln geschmückt.

      Die Primel war Disraelis Lieblingsblume, weshalb ihm Königin Victoria oft Primelnbündel sandte. Auch zu seinem Begräbnis 1881 ließ sie einen aus Primeln geknüpften Kranz anfertigen. Bereits anlässlich des ersten Todestages von Disraeli 1882 galt unter seinen Anhänger das Tragen einer Primel als Kundgabe der Zuneigung und Trauer.

      Benjamin Disraeli, 1. Earl of Beaconsfield seit 1876, war ein konservativer britischer Staatsmann und erfolgreicher Romanschriftsteller. Zwei Mal, 1868 und 1874 bis 1880 bekleidete er das Amt des britischen Premierministers. 1880 nahm er seinen Abschied von der Politik. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Primrose Day" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 23:32:01
      Beitrag Nr. 721.427 ()
      ...:lick:

      knapp siebzig dürfte ich jetzt haben ......:look:
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 23:42:40
      Beitrag Nr. 721.428 ()
      ...:cry:


      Stahlschrottpreise geben leicht nach

      (Symbolbild)
      19.04.2018 −

      Die April-Verhandlungen zwischen Stahlwerken und Schrotthändlern zogen sich ungewöhnlich lange hin. Erst Anfang dieser Woche wurden die letzten Abschlüsse getätigt. Bis zuletzt wurde um den Preis gerungen, der nach den Vorstellungen der Stahlerzeuger gegenüber dem Vormonat sinken, nach den Vorstellungen der Händler aber unverändert bleiben sollte.

      Letztlich bewegten sich die Abschlüsse genau in dieser Spanne von unverändert bis zu einem leichten Minus, in Abhängigkeit vom jeweiligen Stahlwerk, vom Ausgangsniveau des Vormonats, von der Schrottsorte und auch vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.

      Die Signale für Preisreduktionen kamen dabei vor allem von den Exportlägern, mit sinkenden Preisen in der Türkei und Italien. Dieser Entwicklung folgend forderten auch die deutschen Stahlwerke Preisabschläge und verwiesen Händlerangaben zufolge zudem auf den wachsenden Preisdruck bei Betonstahl und die unverändert hohen Kosten für Graphitelektroden.

      Die Bereitschaft des Schrotthandels, den Preisforderungen der Stahlhersteller nachzugeben, war allerdings gering, zumal der Schrottanfall trotz wärmerer Temperaturen von einigen Händlern auch nur als „befriedigend“ eingestuft wird.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 09:51:56
      Beitrag Nr. 721.429 ()
      Der Tag der Anerkennung von Freiwilligen wird begangen am 20. April 2018. Der Tag ehrt alle Freiwilligen bzw. Ehrenamtlichen, die ohne finanzielle oder materielle Vergütung arbeiten. Gefeiert werden kann der Tag entweder, indem man einem Freiwilligen für seine Arbeit dankt oder, indem man einer Gruppe von Freiwilligen eine Spende ausstellt.

      Ein Ehrenamt ist ein freiwilliges öffentliches Amt, das nicht auf Entgelt ausgerichtet ist. Man leistet es für eine bestimmte Dauer regelmäßig im Rahmen von freien Trägern, Projekten, Vereinen, Initiativen oder Institutionen. Für ehrenamtliche Tätigkeit fällt ggf. eine Aufwandsentschädigung an.

      Heute wird "Ehrenamt" zunehmend gleichbedeutend mit Begriffen wie "Freiwillige soziale Arbeit" oder "Bürgerschaftliches Engagement" verwendet. Ehrenamtliches Engagement ist die am weitesten verbreitete und alltägliche Form prosozialen Handelns. (Mit Material von: Wikipedia) Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 10:12:39
      Beitrag Nr. 721.430 ()
      Der Record Store Day wird gefeiert am 21. April 2018. Der Record Store Day ist der internationale Tag unabhängiger Plattenläden und findet seit 2007 jeden dritten Samstag im April statt. Die Ursprünge des RSD liegen in den USA, wo Ladenbesitzer- und Angestellte wie Eric Levin, Michael Kurtz, Carrie Colliton, Amy Dorfman, Don Van Cleave und Brian Poehner das erste Event organisierten. Mittlerweile nehmen über 700 US-Shops teil, weltweit sind es ca. 2000 Fachhändler. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind es nach Aussage der Koordinatoren etwa 180 Plattenläden. Ausgeschlossen von der Veranstaltung sind große Ketten und Online-Händler.

      Eine Schallplatte ist eine meist kreisrunde und in der Regel schwarze Scheibe, die als analoger Tonträger für Schallsignale dient. Umgangssprachlich ist seit etwa den späten 1980er Jahren das Wort Vinyl in Gebrauch, vorher wurde vor allem Platte oder Scheibe gesagt, noch früher erfolgte die Benennung nach dem Wiedergabegerät: Grammophon­platte. Nach dem Material wird die Schallplatte als Vinylplatte, Vinylscheibe, Schellackplatte, Schellackscheibe benannt.

      Das Konzept hinter dem RSD ist, dass Käufer wieder mehr die Beratung und die Atmosphäre der Fachhändler zu schätzen lernen. Der Fokus liegt dabei auf Vinyl, welches bei Musikfans weltweit nach wie vor hoch im Kurs steht. Um diesen Trend zu stärken und die unabhängigen Läden vor dem Aussterben zu bewahren, werden jedes Jahr exklusive Platten veröffentlicht, die häufig streng limitiert und daher nur an diesem Tag bei den angemeldeten Läden zu erwerben sind. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Record Store Day" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 72143
      • 75637
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen!